Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten?

Eröffnet am: 29.12.2005 23:11
Letzte Reaktion: 13.04.2007 17:07
Beiträge: 493
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Swanpride 24.05.2006 20:21
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Danke. Also stehen die Chancen 1 zu 4, dass ein überlebensunfähiges Wesen bei einer M/M-Befruchtung heraus kommt.

Nein...tatsächlich stehen die Chancen sogar ziemlich gut, nämlich 3 zu 1....es gibt insgesamt vier mögliche Kombinationen, und nur bei einer davon kommt kein Lebenfähiges Wesen dabei raus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird ist übrigens fifty/fifty und für eine Mädchen 1 zu 3, ist also auch noch möglich.



Von:    candystriped-cloud 30.05.2006 11:45
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
was micht total ankotzt bei harry potter ffs sind das irgendwelche pseudo mangafans die das fantum so hoch schätzen aufeinmal solch höchst gefühlvolle fanfics zu schreiben versuchen.
ich mein schön und gut man kann nicht so einfach fan von mitläufer unterscheiden aber ich meine solche leutz lesen threads wie diese denken ja ich kann das viel besser und dann schreiben sie irgendeinen solch romantischen mist zusammen das man denken muss
ob sie überhaupt wissen was realität und was fiction ist.
ich mein ich mein allergisch gegen schnulzen aber ich hab echt nicht gegen romantik. aber wenn harry zu draco meint : ich liebe dich und du bist das wichtigste für mich und ich würde für dich sterben du bist mein schatz; dann weiß ich nicht obs wirklich sehr realistisch ist, denn erstens: harry ist n kerl
und zweitens; kommt das mindestens jedes kapitel vor
aber mein lieblingssatz bleubt immer noch: und er versank in den grauen sturmwirbeln ( seen, smaragd, seelenspiegel) ich mein zur abwechslung sind solche wörter echt in ordnung aber kann man die dinger nicht wenigstens einmal beim namen nennen :AUGEN



Von:   abgemeldet 30.05.2006 12:41
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >Danke. Also stehen die Chancen 1 zu 4, dass ein überlebensunfähiges Wesen bei einer M/M-Befruchtung heraus kommt.

> Nein...tatsächlich stehen die Chancen sogar ziemlich gut, nämlich 3 zu 1....es gibt insgesamt vier mögliche Kombinationen, und nur bei einer davon kommt kein Lebenfähiges Wesen dabei raus.
Danmn ist es 1 zu 4. *Stochastik-Flagge hisst*
Und genau das hab ich gesagt ... allerdings muss ich gestehen, dass überlebensUNfähig tatsächlich ein seltsamer Begriff ist ...

> Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird ist übrigens fifty/fifty und für eine Mädchen 1 zu 3, ist also auch noch möglich.
Jo, das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings hab ich mich auch gefragt, ob Y/Y wirklich so unmöglich ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ausprobiert hat es ja noch niemand ... Vielleicht ersteht ja jesus dann ein zweites Mal wieder auf.


FILIP

"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 30.05.2006 12:44
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >>Und was das mit der Genetik soll? Wenn du eine Eigenschaft veränderst, kannst du das für gewöhnlich auf zwei Arten tun. Erstens, du schneidest dein Opfer auf, im- und transplantierst nach herzenslust und pumpst ihn anschließend mit abstoßungshemmenden Mitteln voll (Suppressiva?). Zweitens, du rückst deinem Opfer im Mutterleib zu Leibe und manipulsiert seine Gene. Auf den ersten Blick sauberer und vor allem haltbarer.
> Wir sind aber schon noch bei Harry Potter, wo Leute auf Besen durch die Luft fliegen und Drachen und Einhörner durch die Wälder laufen...?
*headdesks* xDDD Okay, ich gebe mich geschlagen. Mir ist gerade der Polyjuice-potion wieder eingefallen. >< Soviel zum Thema veränderung.
Allerdings gelten auch in Harry Potter die regeln der Biologie. Wie Harrys Augen beweisen.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 30.05.2006 12:48
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment müsste man eine weibliche Eizelle verwenden und das Erbmaterial "löschen". (Dass man in der Zukunft eine Eizelle konstruieren kann, halte ich aber für möglich.)
Warum konstruieren, wenn man sie züchten kann? Ich empfehle einfach mal Das Skorpionenhaus von Nancy Farmer.
Das probleim mit dem Asubrüten bleibt trotzdem bestehen.

> Funktioniert hat es bisher aber erst bei zwei weiblichen Versuchstieren, das stimmt.
> Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Medizin da stoppen wird...
Vermutlich.

Vielleicht liegt diese Abneigung gegen "fantastische" Wunder an meiner grundsätzlichen Abneigung gegen Fantasy und SciFi. Manche Sachen verschlinge ich, darunter häufig britische Sachen. Mit dem amerikanischen Mainstream-Fantasy kann ich nichts anfangen. Seltsamerweise ...

FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:    Swanpride 30.05.2006 12:53
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Allerdings gelten auch in Harry Potter die regeln der Biologie. Wie Harrys Augen beweisen.

Naja, nicht so wirklich...mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass eine ganze Familie blond bzw. rothaarig ist? Bei sieben Kindern sollte man meinen, dass wenigstens eins davon vielleicht mal aus der Reihe fällt, oder? Oder das ein Junge mit schwarzen Haaren auffallend grüne Augen hat?

In den Büchern ist es so, dass jeder wichtigen Zaubererfamilie irgendwelche Merkmale zugeordnet werden.
Weasley=rothaarig
Malfoy=hellblond
Black=graue Augen und (wenn man nicht gerade in die Malfoy-Familie eingeheiratet hat) schwarze Haare
Prince=Hakennase
Potter=schwarzes Strubbelhaar

Ich bin schon so weit, dass ich mir die Kinder von Harry gar nicht anders als mit grünen Augen vorstellen kann.




Von:   abgemeldet 30.05.2006 15:14
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings gelten auch in Harry Potter die regeln der Biologie. Wie Harrys Augen beweisen.

Welche Regeln wann und wo Anwendung finden, wissen wir nicht wirklich...
Nur, weil niemand von so einem Trank/Zauber/etc. geredet hat, bedeutet das nicht, dass es ihn nicht gibt oder man ihn nicht erfinden kann.

Und da die Zauberer und Hexen eine relativ kleine Gruppe sind, hätte es schon vor Jahrhunderten (gerade zu Zeiten der Hexenverfolgungen) Sinn gemacht, die Fortpflanzung nicht nur auf Frauen zu beschränken, wenn allenfalls andere Möglichkeiten auch umsetzbar gewesen wären.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 31.05.2006 16:02
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Sorry, dass ich eure Disukussion über Biologie und Logik in HP unterbreche, aber ich will noch was anderes sagen, auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werten - Voldemort könnte tatsächlich Harrys Vater sein. Mal angenommen, Lily wurde vergewaltigt? Das wäre dann auch ein Grund, weshalb Voldemort Harry für eine größere Gefahr gehalten hat als Neville, als er sich zwischen den beiden entscheiden musste, oder?
Und dass Sirius wieder lebt, ist, wie schon vorher gesagt wurde, auch gar nicht so abwegig.
Natürlich ist es ein bisschen seltsam, dass Harry Voldemort immer alles verzeiht, sich in Malfoy oder Snape oder beide verliebt u.ä.
Aber die Vaterschaftsrolle ist nicht so unglaublich. Was ich viel schlimmer finde ist, dass Voldemort dann plötzlich wieder ganz anders aussieht - jung, schön, perfekt. Als wäre der nicht schon über fünfzig Jahre alt und schon mal fast tot gewesen. Und was in einem solchen Fall auch immer komisch ist, ist, dass Harrys Eltern Voldemort und Lily sind, er aber auch was von ner Veela oder nem Elf (ein Volk, dass die werte J.K. Rowling so, wie es dann gemeint ist, in ihren Büchern übrigens nie wirklich erwähnt, da gibt es nur die kleinen Hauselfen) hat... das bringt mich viel mehr zum Grübeln. Aber ich hab auch schon ne Fic gelesen, da waren Snape und Voldemort Harrys Eltern. Auch ganz interessant.
Oder noch besser: alle außer Malfoy, der ganz zufällig ein Einzelzimmer hat, und die anderen Slytherin, die Harry verzeihen, dass er sie im Quidditch (schreibt man das so?) schlägt, sind plötzlich gegen Harry, Harry nimmt irgendeinen Trank und wird daraufhin von Malfoy geschwängert. Weil ja alle Gryffindor, auch Ron, Hermine und Ginny, gegen Harry sind, zieht der dann zu Malfoy in dessen Einzelzimmer.
Oder dass Harry im Ligusterweg von seinen Verwandten misshandelt wird, halb Hogwarts darüber Bescheid weiß, aber niemand etwas tut. Auch ein nettes Thema, dass schon tausend Mal durchgekaut wurde.
Fazit: Überlegt euch, was ihr schreibt, es sollte nicht zu abwegig sein.
**Lieber stehend sterben als kniend leben**
**Unsere Höllen schaffen wir und nicht der der vor uns steht**
**Ganz egal wie er auch heißt, jeder Gott hat seinen Preis**
Zuletzt geändert: 31.05.2006 16:05:15



Von:   abgemeldet 31.05.2006 17:40
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Voldemort könnte tatsächlich Harrys Vater sein. Mal angenommen, Lily wurde vergewaltigt? Das wäre dann auch ein Grund, weshalb Voldemort Harry für eine größere Gefahr gehalten hat als Neville, als er sich zwischen den beiden entscheiden musste, oder?

Dann stimmt aber die Prophezeihung nicht mehr. Es sei denn, du unterscheidest zwischen "born to" und "born of"... Dann könnte man darüber diskutieren.

>Und dass Sirius wieder lebt, ist, wie schon vorher gesagt wurde, auch gar nicht so abwegig.

STUBBY FOR GODFATHER!!! *ggg*

>Was ich viel schlimmer finde ist, dass Voldemort dann plötzlich wieder ganz anders aussieht - jung, schön, perfekt. Als wäre der nicht schon über fünfzig Jahre alt und schon mal fast tot gewesen. Und was in einem solchen Fall auch immer komisch ist, ist, dass Harrys Eltern Voldemort und Lily sind, er aber auch was von ner Veela oder nem Elf (ein Volk, dass die werte J.K. Rowling so, wie es dann gemeint ist, in ihren Büchern übrigens nie wirklich erwähnt, da gibt es nur die kleinen Hauselfen) hat... das bringt mich viel mehr zum Grübeln. Aber ich hab auch schon ne Fic gelesen, da waren Snape und Voldemort Harrys Eltern.

Ich hab nichts gegen "eigentlich ist Harry der Sohn von Soundso". Aber die meisten Schreiber gehen dabei viel, viel zu weit. Dann ist Harry plötzlich halb Mensch, Elf und Wereinhorn (ja, ich weiss, das das drei Hälften sind, aber grundlegende Mathematik - ganz zu schweigen von Logik - interessiert die meisten "Autoren" nicht), dazu ist der der Nachkomme von Slytherin, Gryffindor und vermutlich auch noch Merlin selbst... -_-'''

>Weil ja alle Gryffindor, auch Ron, Hermine und Ginny, gegen Harry sind, zieht der dann zu Malfoy in dessen Einzelzimmer.

Weil natürlich alle Schüler ein separates Zimmer zum rumv*** in ihrer Schule bekommen... XD (Ich hab sowas auch schon gelesen... Zwischendurch ist es sogar gut gemacht, aber meistens eher nicht.)
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 31.05.2006 17:41:06



Von:    Jaenelle 31.05.2006 19:16
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
>Weil natürlich alle Schüler ein separates Zimmer zum rumv*** in ihrer Schule bekommen... XD (Ich hab sowas auch schon gelesen... Zwischendurch ist es sogar gut gemacht, aber meistens eher nicht.)
>

Na ja, wenn man einen der beiden oder alle zwei zu Schulsprechern macht, könnte das schon hinhauen. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass die Schulsprecher Einzelzimmer bewohnen oder zu zweit einen Raum.






Von:   abgemeldet 31.05.2006 19:22
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Ein Internat wird da aber schon genauer hinsehen... An den meisten Schulen ist Sex auf dem Schulgelände verboten.
Freu dich über jeden Ärger, dann hast du keinen ^.~

www.sorion.ch



Von:    Swanpride 31.05.2006 23:13
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Wißt ihr, was mich an diesen ganzen "erbe von was auch immer"-Geschichten so aufregt? In den ganzen Büchern geht es darum, dass es nicht darauf ankommt, wer deine Vorfahren waren, oder dass man in allem besonders talentiert ist, sondern das man das beste aus sich selbst macht. Und dann kommen diese FF-Schreiber daher, legen plötzlich unheimlichen Wert auf die Vorfahren und drehen dann auch noch die Charas so herum, dass alle Muggelgeborenen auf einmal böse und alle Slytherins in irgendeiner Weise besonders Talentiert sind wegen ihrer Blutlinie. *grummel*



Von:    Starlight 01.06.2006 00:27
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Wißt ihr, was mich an diesen ganzen "erbe von was auch immer"-Geschichten so aufregt? In den ganzen Büchern geht es darum, dass es nicht darauf ankommt, wer deine Vorfahren waren, oder dass man in allem besonders talentiert ist, sondern das man das beste aus sich selbst macht. Und dann kommen diese FF-Schreiber daher, legen plötzlich unheimlichen Wert auf die Vorfahren und drehen dann auch noch die Charas so herum, dass alle Muggelgeborenen auf einmal böse und alle Slytherins in irgendeiner Weise besonders Talentiert sind wegen ihrer Blutlinie. *grummel*


*g* Am Schönsten ist es dann doch, wenn zusätzlich noch gegen Vorurteile und für mehr Toleranz geworben wird, nicht wahr? Schließlich sind die Ärmsten doch alle nur mißverstanden und wollen in Wirklichkeit nur das Beste für die fehlgeleitete Menschheit! Arghhhhhh!!!
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 01.06.2006 17:25
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Beliebt ist auch noch, dass aus einem unerfindlichen Grund manche Schüler noch mal die Häuser wechseln können....
Also bitte o_O
Ist für mich die Schnellschusslösung um Draco mit Harry zu verkuppeln.
Achja und alle Slytherins haben Einzelzimmer und das Essen schmeckt an ihrem Tisch wunderlicherweise viel besser.



Von:    candystriped-cloud 01.06.2006 21:39
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
also da beste sind noch diese standardsätze wie:
er flehte bettelnd um einlass der ihm auch gewährt wurde
oder
er versank in den gauen sturmwirbeln des anderen
ich frag mich wie viele fanfics es gibt wo diese sätze nicht vorkommen...




Von:    midsummer_night 01.06.2006 22:18
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es denn überhaupt noch FF's, die nicht gerade Shonen-ai sind oder ähnliches.
Ich bin noch nicht lange auf Animexx, aber bis her hab ich noch keine lesenswerte FF gefunden, die nicht gerade HPxDM oder HGxDM oder sonst irgendein schwachsinn drin stand.
Besonders unmöglich finde ich die FF's, wo plötzlich Harry mit Voldemort zusammen kommt und Voldemort eigentlich dann sein Vater ist -.-° .
Ich habs irgendwie schon satt, wenn schon das Wort Liebe im Titel steht, da kann ja nichts gutes mehr vorkommen. Von mir aus können auch Sue's vorkommen, hauptsache es ist gut geschrieben, aber doch bitte schon ein bisschen an dem Stil von Harry Potter halten.
Ist das wirklich so viel verlangt?
Achso ja, was ich noch total "Toll" finde, sind solche FF's, wo einfach die Figuren von HP genommen werden und daraus ne völlig von den Büchern fremde Story entsteht, wo plötzlich alle Vampire oder sonst so en scheiß sind.
Bisher hab ich jede FF, die ansatzweise interessant klang sofort wieder abgebrochen, da schon auf der zweiten Seite irgendwas zwischen Draco und Harry passierte. Ich kanns einfach nicht mehr hören!

Kann mir einer von euch wenigstens eine gute FF empfehlen, bei der es sich lohnt reinzuschauen und nicht alles um Liebe dreht (wobei ich glaube, das diejenigen die solche dinger schreiben meist nicht wissen, was Liebe ist!) ?
Ich wär euch echt dankbar darüber^^.
Danke im vorraus.

by bitter_symphony
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=186540

Bitte lest es.
Ihr werdet es nicht fassen!



Von:    Starlight 01.06.2006 23:43
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es denn überhaupt noch FF's, die nicht gerade Shonen-ai sind oder ähnliches.

Yup, gibt's. Sind aber leider nicht gerade häufig anzutreffen. Empfehle die Suche nach passenden Yahoo!/Google/MySpace-Gruppen oder Suche auf Livejournal nach Empfehlungslisten und guten Geschichten.

> Besonders unmöglich finde ich die FF's, wo plötzlich Harry mit Voldemort zusammen kommt und Voldemort eigentlich dann sein Vater ist -.-° .

Och, was ist denn gegen ein bißchen Inzest einzuwenden? Schon gar, wenn es sich um einen so liebenden, fürsorglichen Vater wie unsere rosa Voldiefee handelt? Ganz ehrlich: etwas Schöneres kann man sich doch gar nicht vorstellen als mit dem stattlichen Schlangenmenschen mit den wunderschönen, warmen, rubinroten Augen Hand in Hand in den Sonnenuntergang zu hüpfen, rosa Schleifchen im Haar und ein Lied auf den Lippen...

> Ich habs irgendwie schon satt, wenn schon das Wort Liebe im Titel steht, da kann ja nichts gutes mehr vorkommen. Von mir aus können auch Sue's vorkommen, hauptsache es ist gut geschrieben, aber doch bitte schon ein bisschen an dem Stil von Harry Potter halten.
> Ist das wirklich so viel verlangt?

Ja. Man muß tatsächlich die Bücher gelesen haben! *shock*

> Achso ja, was ich noch total "Toll" finde, sind solche FF's, wo einfach die Figuren von HP genommen werden und daraus ne völlig von den Büchern fremde Story entsteht, wo plötzlich alle Vampire oder sonst so en scheiß sind.

s. Diskussion um die "Alex-Akten".

> Kann mir einer von euch wenigstens eine gute FF empfehlen, bei der es sich lohnt reinzuschauen und nicht alles um Liebe dreht (wobei ich glaube, das diejenigen die solche dinger schreiben meist nicht wissen, was Liebe ist!) ?
> Ich wär euch echt dankbar darüber^^.
> Danke im vorraus.
>
> by bitter_symphony

*g* Ich WÜRDE ja auf meine Signatur hindeuten... aber weil ich etwas gegen Schleichwerbung habe (ach wirklich???) empfehle ich dir lieber Swanprides "Harry Potter empfiehlt". Wirklich klasse geschrieben, kein Slash in Sicht, überzeugende Charaktere, tolle Idee für ein AU und trotzdem noch in puncto Charaktere und Setting nah am Original: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=85531

I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:    Starlight 01.06.2006 23:46
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> also da beste sind noch diese standardsätze wie:
> er flehte bettelnd um einlass der ihm auch gewährt wurde
> oder
> er versank in den gauen sturmwirbeln des anderen
> ich frag mich wie viele fanfics es gibt wo diese sätze nicht vorkommen...


"Er versank in grauen Sturmwirbeln"? War das nicht George Clooneys Job??? Für mich klingt das jedenfalls eher beängstigend...
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: Harry Potter und die Zweite Prophezeiung Kapitel 15-
http://tinyurl.com/zjctm



Von:   abgemeldet 02.06.2006 00:29
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
@bitter_symphony:
Hm, könnte dir ein paar Sachen empfehlen, so völlig ohne Slash und auch (fast) gänzlich ohne Liebe, bis auf ein paar Außnahmen in Nebensätzen ^^
Kommt nur drauf an ob du Todesser bzw. düstere FFs magst oder nicht



Von:    midsummer_night 02.06.2006 14:10
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> @bitter_symphony:
> Hm, könnte dir ein paar Sachen empfehlen, so völlig ohne Slash und auch (fast) gänzlich ohne Liebe, bis auf ein paar Außnahmen in Nebensätzen ^^
> Kommt nur drauf an ob du Todesser bzw. düstere FFs magst oder nicht


Ich les eigentlich alles, was ein bisschen gut geschrieben ist und von Fantasie ist. Könntest mir bitte ein paar nennen? Schreib dann einfach eine ENS.
by bitter_symphony
http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=186540

Bitte lest es.
Ihr werdet es nicht fassen!



Von:   abgemeldet 12.06.2006 22:52
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
sagen wir so, was mich nervt ist zum hundertsten mal Harry-Draco.

aber ich war auch sehr erstaunt und verwirrt, als Blaise Zabini mal ein Junge und dann wieder ein Mädchen war. Was is e denn nun? Ich dachte immer, Blaise Zabini ist männlich



Von:    Swanpride 13.06.2006 00:41
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Ist er auch...aber Blaise ist sowohl ein Junge, als auch ein Mädchenname. Da er vor dem sechsten Band nur einmal Geschlechtsneutral erwähnt wurde, konnte keiner genau sagen, ob er denn nun männlich oder weiblich ist. Zudem steht in der deutschen Übersetzung (zumindest in der noch nicht überarbeiteten) auch noch, dass Blaise Zabini EINE SLYTHERYN wurde. Das hat für allerlei Verwirrung gesorgt.



Von:   abgemeldet 21.06.2006 21:24
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mal was anderes....Wie weit darf man Charaktere eigentlich verunstalten, wenn man OOC angibt?

Manche sehen das geradezu als Freibrief und lassen Snape dann schon gerne mal 'Ach, Schatzüüü!' sagen.
Bei einigen Geschichten habe ich wirklich das Gefühl, man will sich gar nicht erst die Mühe machen die Charaktere möglichst orginalgetreu darzustellen.
Da ist OOC dann eine gute Ausrede.

Oder sehe ich das zu eng?



Von:    Rolly 21.06.2006 21:49
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Mal was anderes....Wie weit darf man Charaktere eigentlich >verunstalten, wenn man OOC angibt?

Ich will mich da gar nicht festlegen, es heißt ja nicht umsonst "Out Of Character". Ich finde, ein ganz kleines bisschen OOC darf schon sein, aber wenn man, wie du sagst, Snape "Ach, Schatzüüü" sagen lässt, fällt das bei mir unter die Kategorie "Extremes OOC" und sowas lese ich gar nicht erst weiter...
So etwas sollte echt verboten werden ô_O"

(was ich damit sagen wollte ist, dass man OOC eigentlich immer angeben kann, zu extremes OOC aber verboten werden sollte, oder gar nicht erst geschrieben werden sollte >_< ach, ihr wisst sicher, was ich meine, oder?)

>Bei einigen Geschichten habe ich wirklich das Gefühl, man will sich >gar nicht erst die Mühe machen die Charaktere möglichst orginalgetreu >darzustellen.

Stimmt, wobei ich am Anfang auch ziemlichen Mist geschrieben habe x"D
Ich sitze jetzt an meiner ersten ernsten HP-Ff (also nix mit Parodie oder so) und habe mir sicherlich schon 3 Zettel (beidseitig beschrieben) Notizen gemacht, damit ich die Charaktere auch ja nicht irgendwie sich falsch benehmen lasse... gar nicht so einfach oO"
Ich wette, da kommt nachher trotzdem was raus, das OOC ist ~.~

>Oder sehe ich das zu eng?

Nein^^ Jedenfalls finde ich, dass du es nicht zu eng siehst
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Miyu-Moon 22.06.2006 16:35
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Mich nervt es ziemlich, wenn diese Canonthemen (hoffe das war das richtige Fachwort) auftauchen so ala:
Ginny oder Hermine verwandeln sich in modefanatische, supergutaussehende Girls denen alles zugeflogen kommt.
Falls das noch nicht erwähnt wurde.
Man könnte fast denken das die Autoren alle fest davon überzeugt sind, das man nur intelligent sein kann wenn man über dem (Schönheits-)Durchschnitt liegt...oder das Schönheit Intelligenz ersetzen kann-_-.



Von:   abgemeldet 22.06.2006 17:40
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
also mich nervt ...hmm..Harry und Draco pairing...das ist doch..ne..mag ich nicht..und wenn man so sucht findet man voll viele davon...
ich finds nicht so toll...
No Risk No Fun Baby ! ;-)



Von:   abgemeldet 22.06.2006 17:55
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
> >Und dass Sirius wieder lebt, ist, wie schon vorher gesagt wurde, auch gar nicht so abwegig.
>
> STUBBY FOR GODFATHER!!! *ggg*

STUBBY ROCKS! ... wörtlich ...
Nein, was habt ihr nur alle mit dem kerl, der gehört doch mir ... ^~ Und ich bete ja darum, dass er in HP7 endlich auftaucht ...

> Elf (ein Volk, dass die werte J.K. Rowling so, wie es dann gemeint ist, in ihren Büchern übrigens nie wirklich erwähnt, da gibt es nur die kleinen Hauselfen)
... was mich persönlich auch nicht stört. Ich brauch dieses unglkaublich HÜBSCHE nicht (Jeff ausgeklammert ... haha, was für ein großartiger Witz ... -.-), einer der vielen Gründe, aus denen ich Bishonen eigentlich meide ... *drop*
Aber wer's braucht. Es ist ja auch so viel wichtiger, gut auszusehen, als sich halbwegs menschlich seienr Umwelt gegenüber zu zeigen ... und da wären wir wieder bei The Traveller ...

> dazu ist der der Nachkomme von Slytherin, Gryffindor und vermutlich auch noch Merlin selbst... -_-'''
Vergiss Morgaine, Arthur, Lanzelot und Gwynnwhyfer nicht. *lacht* Und Vivienne, wo wir schon dabei sind ...

Kenavo,
FILIP
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 23.06.2006 18:28
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Zum Thema "charakter X ist der Nachkomme von Blablabla (Slytherin, zb)
Ich muss zugeben, ich habe glaube ich noch kaum eine FF darüber gelesen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dieser Thematik viel Mist verzapft wird. Grndsätzlich finde ich das Thema aber recht interessant, wenn der Autor es richtig umsetzt. Schaut mal, Tom Riddle zB ist auch der Nachfahre von Slytherin und hat deshalb die Fähigkeit mit Schlangen zu sprechen. Im Prinzip wohl die Kernthematik einer jeden "Erbe von-" FF, aber die Umsetzung hier ist absolut genial und psychotisch. Wenn ein FFautor so etwas ähnlich gut hinbekommt, dann ist das vollkommen okay, ich finde das Thema bietet, wie gesagt, eigentlich viele Ansätze für eine gute FF...obwohl die meisten FF-Autoren da fast nichts herausholen, leider ^^"



Von:   abgemeldet 15.07.2006 11:35
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
>Mich nervt es ziemlich, wenn diese Canonthemen (hoffe das war das richtige Fachwort) auftauchen so ala:
Ginny oder Hermine verwandeln sich in modefanatische, supergutaussehende Girls denen alles zugeflogen kommt.
Falls das noch nicht erwähnt wurde.
Man könnte fast denken das die Autoren alle fest davon überzeugt sind, das man nur intelligent sein kann wenn man über dem (Schönheits-)Durchschnitt liegt...oder das Schönheit Intelligenz ersetzen kann-_-.

*nick nick* Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei Ginny durch Rowling ja auch schon fast zum männermordenden Vamp mutiert ist.
Naja gut, das ist jetzt übertrieben formuliert.

Ich habe erst letztens wieder einen längeren Kommentar bei einer sogenannten Dark!Harry-Story abgegeben und zurück kam soetwas ähnliches wie: "Ich weiß ja auch nicht warum so viele Leute meine Geschichte lesen, mir gefällt sie eigentlich nicht so."
Argh. Wieder eine perfekte Gelegenheit seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen.
Am peinlichsten finde ich es immer noch, wenn ein Beta angegeben wird und die Geschichte trotzdem vor Fehlern strotzt.
Nach meinem Kommi wurde übrigens kein anderer mehr geschrieben.
Wollten sie da nicht mehr zugeben, dass sie die Geschichte so wahhhdieissogeilschreibschnellweiter finden?
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:    ShadowAngel 15.07.2006 19:51
Betreff: Welches HP-FF-Thema nervt euch am meisten? [Antworten]
Avatar
 
Hm...ich mags net wenn bei HP Shonen-Ai ins Spiel kommt,z.b SnapexSirius,HarryxDraco,etc. *kotz*

Ich versteh einfach net warum das so vielen HP Fans gefällt,mich ekeelt´s an.
Wenn wir sterben können wir´s dann zusammen tun?
Hälst du mich dabei an der Hand?Versprichst du´s mir?


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück