Zum Inhalt der Seite

Thread: peach BAD girl

Eröffnet am: 31.07.2004 18:55
Letzte Reaktion: 09.09.2004 12:33
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Peach Girl




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Liza_z_w peach BAD girl 31.07.2004, 18:55
 Farbfaenger peach BAD girl 31.07.2004, 19:12
leli-san peach BAD girl 31.07.2004, 21:07
Nemesis peach BAD girl 03.08.2004, 13:00
 Spearhead peach BAD girl 09.09.2004, 12:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.07.2004 18:55
Betreff: peach BAD girl [Antworten]
hey alle zusammen. als treue mangaleser kennen wir alle die teils wirklich bösen zeichnungen von unseren lieblingszeichnern. stimmts?
ich meine, dass z.B. miwa ueda die liebe momoko adachi auf einem gruppenbild mit kylie (ich mag seinen englischen namen lieber) und touji mit einer hakenkreuzkette ausstattet, das wussten wir alle doch schon oder?

das ist die reine wahrheit. wer das bild in wallpapergröße haben will mailt mir doch: liza_z_w@hotmail.com

p.s.: es ist ja allgemein bekannt, dass auch minami ozaki (zetsuai)
hakenkreuze auf den kleidern ihrer charaktere zeichnet.....und ich glaube es sind nicht nur DIE beiden mangakas, die sowas machen. wiesomacht überhaupt jemand so n scheiss? ??? ich meine, dass japan und deutschland im II weltkrieg alliierte waren....DAS ist doch bitteschön nicht der grund, ODER?
allerdings, wenn man VIEEEEL toleranz besitzt und es als künstlerische freiheit betrachtet- schliesslich ist das verkehrte (!) hakenkreuz ja ein symbol für weiblichkeit (!) und es ist wohl möglich, dass es leute gibt die dieses zeichen einfach nur mögen...ohne hintergedanken und rechtsradikalen interessen....-dann, ja dann ist es wohl auch akzeptabel.


aber mir (die, der die TOLERANZ hierzu leider fehlt)gehts trotzdem um die frage....: soll das provokativ wirken?? und wenn ja, : was zum teufel soll das dann? ich persönlich finde das recht unlogisch. wenn man erlaubt, dass mangakas sowas malen, müssten das normale leute auf der straße auch dürfen. gut, die mangas hierzulande werden natürlich erstma durch den zensurenfleischwolf gedreht, dann publiziert, auf dem internationalen markt scheint dies aber noch nicht so weit zu sein.

was denkt ihr denn dazu?
"drink up me hearties yoho...
...yoho yoho a pirates life for me...!" ### liza



Von:    Farbfaenger 31.07.2004 19:12
Betreff: peach BAD girl [Antworten]
Avatar
 
ich dachte, die hakenkreuze wären nur durch die spiegelungen der seiten entstanden. in der ursprünglichen form, also nach links und nicht nach rechts zeigend, hatte das zeichen doch eine ganz andere bedeutung und stammt aus irgendeiner anderen religion (frag mich jetzt bloß nicht welche oder woher das stammte)
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693

Zuletzt geändert: 31.07.2004 19:13:28



Von:   abgemeldet 31.07.2004 21:07
Betreff: peach BAD girl [Antworten]
Avatar
 
boah wozu denn der ganze stress? japan hat eine ganz andere kultur und genau wie sie überall kreuze hin malen nehmen sie halt auch ma ein hakenkreuz her, das hat überhaupt nix mit nazis zu tun sondern muss abstrakt gesehen werden.
und im übrigen ist es urpsrünglich keltisch oder germanisch oder sowas. und soweit ich weiß steht es für stärke. das könnte auch die bedeutung sein, die die japaner darin dann sehen.
ich mein, hey wollen wir wieder so sein wie damals als kiss seinen schriftzug ändern musste weil die blitzgeformten s aussahen wie das SS logo. oh man.
Orooo...!!!



Von:   abgemeldet 03.08.2004 13:00
Betreff: peach BAD girl [Antworten]
Avatar
 
So seltsam und abartig das jetzt auch klingen mag, aber das Hakenkreuz war einst ein "ganz normales" keltisches Kreuz und die NAZIS haben es dann für ihre grausamen und perversen Zwecke missbraucht!!
Genauso wie die Satanisten das "Petrus-Kreuz" (also das Kreuz, welches auf dem Kopf steht!!) missbrauchen. Petrus ist nämlich so gekreuzigt worden und die Satanisten haben es einfach grausam umgedeutet!!

Nemesis

P.S.: Das Foto von Momo kenne ich auch und es ist das einzige, das nicht auf meiner Festplatte gespeichert ist!!! Mir ist einfach nicht wohl bei der ganzen Sache!!!!!



Von:    Spearhead 09.09.2004 12:33
Betreff: peach BAD girl [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß auch nicht... meiner Meinung nach wird das Hakenkreuz viel zu streng betrachtet. Das Problem ist meistens auch das viel zu unbekannt ist, das wie schon erwähnt die Nazis das Hakenkreuz eben nicht erfunden haben sondern einfach nur als ihr Symbol genommen haben.

Diese Klammerung an die Vergangenheit geht mir eh teilweise auf den Keks... wenn wir das ewig so sehen dann kommen wir nie von unserer Vergangenheit weg. Natürlich tun mir die Taten damals leid, aber wir heutzutage können nichts dafür und auch nichts daran ändern. Uns deswegen Jahrzehntelang Schuld einzureden und einfach alles zu verdammen was auch nur damit zu tun haben könnte ist finde ich der falsche Weg... Man kann die Vergangenheit nur bewältigen wenn man sich auch mit ihr auseinandersetzt und sie nicht möglichst effektiv zensiert und verbietet... was wäre wenn die Nazis eine Walnuß als ihr Symbol verwendet hätten, wären die dann auch verboten? (Mag etwas komisch sein der Vergleich, aber ich finde er zeigt doch mal das dieses festlegen auf ein Symbol doch etwas komische Auswüchse haben könnte).

In Japan sind Hakenkreuze noch sehr verbreitet, soweit ich mal gelesen habe. Überrascht mich also nicht das sie auch in Bildern auftauchen. In mindestens einem Manga kamen HKs ja auch vor und wurden für das deutsche Release wegzensiert obwohl sie im Band überhaupt keine besondere Bedeutung hatten.

So, sorry für die Ausschweifung...





Zurück