Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185894/-1/13739642096976/
http://desu.de/xo37zG-




Von:    Amaroq 16.07.2013 10:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ich hab eine kleine Frage, ich bin gerade dabei, ein Kakashi-Cosplay zu nähen, bin grade bei der Weste und frage mich, wie ich diesen Kragen am besten machen sollte. Ich habe überlegt, solche Metallstäbe, die extra zur Stabilisierung von Kleidungsstücken ausgelegt sind, zu verwenden (weiß grade nicht, wie die heißen), oder aber ich verwende da ein Stück Schaumstoff, damit dieser obere Teil vom Kragen wirklich fest ist und gut aussieht und nicht einfach nur zwei Stücke Stoff und ein bisschen was drin.
Und noch eine Frage: Ist es sinnvoll, bei den Handschuhen einfach ein paar Strickhandschuhe zu nehmen und eine Aluminiumplatte drauf zu machen?

Als letztes ein kleiner Hinweis für das Stirnband, an alle, die aus irgendeinem Grund kein Aluminium für die Platte haben können: Es sieht auch nicht allzu beschissen aus, wenn man die Form aus einem dicken Stück Pappe ausschneidet und ein Stück Aluminiumfolie nimmt und es mit der matten Seite nach oben sorgfältig darum wickelt. Wenn man das auf der Rückseite gut fixiert hat, kann man das mit Sekundenkleber an den Stoff kleben und als letztes mit Edding oder CD-Stift (Ich empfehle letzteren) das jeweilige Zeichen darauf machen. Ist nicht so schön, wie mit Aluminium, sieht aber wirklich nicht scheiße aus.
http://abload.de/img/dsci1086yzj07.jpg <-- so sah mein erster Versuch aus, jetzt hab ich mir doch Aluminium gekauft. ~
Zuletzt geändert: 16.07.2013 11:12:12

Zurück zum Thread