Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von NaruHina?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5390913/-1/13641378878942/
http://desu.de/8C89j_R




Von:    Anotsu 24.03.2013 16:11
Betreff: Was haltet ihr von NaruHina? [Antworten]
Zum Thema Hinata denkt nur noch an Naruto und schwärmt von ihm und dass Sakura immer für ihre Schwärmerei für Sasuke fertig gemacht wurde wollt ich was sagen.

Hier ist in meinen Augen nämlich ein ziemlich großer Unterschied und zwar der den du schon bei deinen positiven Sachen genannt hast: Hinata hat sich in Naruto verliebt weil sie sich in seinen Charakter verliebt hat. Sie schwärmt so für ihn, weil Narutos Wesen ihr ganzes Leben zum Besseren verändert hat. Aufgewachsen in einer strengen Familie wo Stärke und Talent als das höchste Gut gelten, war sie immer das schwarze Schaf der Hauptfamilie, da sie nichteinmal gegen ihre viel jüngere Schwester gewinnen konnte. Mangelndes Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl und Hoffnungslosigkeit waren für Hinata die Folge. Naruto aber gab ihr durch seine Einstellung immer gegen das Schicksal anzukämpfen und nie aufzugeben den Mut ihr Schicksal in die Hand zu nehmen. Sie nahm sich Naruto zum Vorbild um sowohl körperlich als auch charakterlich und geistig stärker zu werden. Außerdem liebt sie Naruto als Ganzes. Seine Stärken, seine Schwächen, seinen Charakter und schätzungsweise findet sie ihn auch irgendwo niedlich. ^^

Sakuras Schwärmerei für Sasuke hingegen war einfach ein stinknormaler Schoolgirl-crush basierend auf nichts anderem als oberflächlicher Anziehung und daraus resultierend einem selbstgefertigten Bild seiner Persönlichkeit. Sakura hat nicht Sasuke geliebt wie er ist bzw. war. Sie hat sich in ein Fantasiebild von Sasuke verliebt, das sie sich selbst zurechtgeschustert hat aufgrund von oberflächlichen Beobachtungen (oder wie Aragorn sagen würde: "Es ist nur ein Schatten und ein Gedanke den Ihr liebt.").

Das sieht man besonders darin, wie schockiert Sakura auf jede Aktion von Sasuke reagiert, die nicht in ihr Bild von ihm passt.

Und es ist äußerst peinlich, wie sehr sie diese Schulschwärmerei nach zwei Jahren immernoch aufrecht erhalten hat statt erwachsen zu werden. War auch sehr schockiert, dass das gleiche für Ino gilt, die mir eigentlich nach den zwei Jahren so vorgekommen war, als wäre sie erwachsen geworden und hätte ihre Gefühle für Sasuke als genau die oberflächliche Schwärmerei abgetan, die sie waren.

Deswegen sehe ich Hinatas Schwärmerei nicht als so störend wie Sakuras, da es bei Hinata tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund für ihre Gefühle gibt. Sakura hingegen ging einem ständig auf die Nerven, weil sie wie ein dummes Fan-Girlie gewirkt hat, dass ein Mitglied einer Boyband anhimmelt, statt eines tatsächlichen Menschen (in dieser Rolle wurde sie ja letztendlich von Karin abgelöst und in ihrer Nervigkeit bei weitem übertroffen)

Zudem hat Hinata nie versucht Naruto mit dämlichen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen (was aber auch an ihrem fehlenden Selbstvertrauen liegt) und hat stattdessen beschlossen ihn als Vorbild für ihren eigenen Lebensweg zu nehmen (von daher wird Hinata zwangsläufig immer direkt oder indirekt an Naruto denken), statt wie Sakura in der ersten Hälfte, als diese nur damit beschäftigt war Sasuke nachzuwatscheln und um seine Aufmerksamkeit zu betteln statt sich selbst weiterzuentwickeln.

Aus diesen Gründen fand ich Hinatas Schwärmerei für Naruto nie so schlimm oder nervig wie Sakuras, Inos oder Karins für Sasuke.

Letztendlich zum Thema selbst: Ich war immer ein riesiger Fan dieses Pairings. Hinata ist mit Abstand der beste weibliche Charakter in der Serie und hat den weitesten Weg in ihrer Entwicklung zurückgelegt. Außerdem hat sie mit Naruto (besonders in den jüngsten Kapiteln) eine unglaublich tolle Dynamik da die "Beziehung" zwischen ihnen ein ständiges Geben und Nehmen ist weil sie sich gegenseitig aufbauen. Wann immer Hinata am Anfang der Serie der Mut verlassen hat, hat Naruto sie angefeuert und motiviert. Und nachdem sie älter geworden ist, ist sie jetzt oft diejenige, die Naruto wieder aufbaut und ihm hilft.

Außerdem war ich schon immer ein großer Fan von Pairings die nichts mit der Wichtigkeit der Figuren zu tun haben. Was ich damit Meine: Ich mochte schon immer wenn Hauptcharas mit Nebencharas zusammen kommen, statt dem offensichtlichen und klischeehaften "männlicher Hauptchara + weiblicher Hauptchara"-Pairing. Ich wär zum Beispiel sehr enttäuscht gewesen, wenn Harry Potter mit Hermine zusammen gekommen wär.

Zurück zum Thread