Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_146398/-1/14091407106901/
http://desu.de/1BwuJdP




Von:    Karu 27.08.2014 13:58
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Vegetale:
> Ich hätte mal eine Frage zu der Aussprache der Vornamen zweier Naruto Charas. Da ist einmal Fu, der Jinchuriki von Chomei, und dann Foo Yamanaka, einer von Danzos Leibwächtern. Werden die beiden ähnlichen Vornamen im Japanischen verschieden ausgesprochen Wegen der verschiedenen Schreibweise?

Falls dir die Antwort noch etwas bringt so viel später: Fuu (der ANBU) wird フー geschrieben, und Fuu (die Jinchuuriki) フウ. Das sind beides lange Us, gelesen besteht da kein Unterschied trotz der unterschiedlichen Schreibung. Das Eine wird mit einem Strich in die Länge gezogen, was man mit Katakana gerne macht, und das Andere mit einem anghängten U verlängert, was normalerweise eher bei Hiragana der Fall ist. Persönlich denke ich Kishimoto hat sie einfach unterschiedlich geschrieben um die beiden Charaktere im Text klar trennen zu können, so ohne Kanji und alles.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.

Zurück zum Thread