Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 20.01.2016 14:50
Beiträge: 9982
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




/ 333


Von:    Vegetale 06.08.2014 14:20
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich hätte mal eine Frage zu der Aussprache der Vornamen zweier Naruto Charas. Da ist einmal Fu, der Jinchuriki von Chomei, und dann Foo Yamanaka, einer von Danzos Leibwächtern. Werden die beiden ähnlichen Vornamen im Japanischen verschieden ausgesprochen Wegen der verschiedenen Schreibweise?

Schade, offensichtlich weiß keiner eine Antwort. Ich hätte aber noch eine andere Frage: Erscheinen eigentlich noch weitere DVDs mit Naruto Shippuuden Folgen auf Deutsch oder sind nur die erschienen, die bis zuletzt in RTL 2 liefen?? Auf Animaxx läuft die Serie ja weiter, oder? Ich hab leider kein Pay-TV, um die Sache weiter zu verfolgen...
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 23.08.2014 00:21:16



Von:    Karu 27.08.2014 13:58
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Vegetale:
> Ich hätte mal eine Frage zu der Aussprache der Vornamen zweier Naruto Charas. Da ist einmal Fu, der Jinchuriki von Chomei, und dann Foo Yamanaka, einer von Danzos Leibwächtern. Werden die beiden ähnlichen Vornamen im Japanischen verschieden ausgesprochen Wegen der verschiedenen Schreibweise?

Falls dir die Antwort noch etwas bringt so viel später: Fuu (der ANBU) wird フー geschrieben, und Fuu (die Jinchuuriki) フウ. Das sind beides lange Us, gelesen besteht da kein Unterschied trotz der unterschiedlichen Schreibung. Das Eine wird mit einem Strich in die Länge gezogen, was man mit Katakana gerne macht, und das Andere mit einem anghängten U verlängert, was normalerweise eher bei Hiragana der Fall ist. Persönlich denke ich Kishimoto hat sie einfach unterschiedlich geschrieben um die beiden Charaktere im Text klar trennen zu können, so ohne Kanji und alles.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    HongKong 29.08.2014 10:49
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Huhu,

Ich hätte zwei Fragen, wovon eine aber zum zweiten Nippon Novel "Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja" gehört. Mit dieser fange ich an.
Kann mir jemand erklären, was am Ende nun mit dem Dorf und Naruto passiert ist? Im letzten Kapitel beantwortet Naruto am Ende nur die Frage aus dem Prolog 'Mein Name ist...', und im Epilog trennen sich Renges und Shimas Wege. Shima rennt Richtung Shukun und Renge Richtung Kon... Aber was ist nun mit Naruto? Hat er das Dorf gerettet?

____

Und die zweite Frage geht an den Manga. Kann es wirklich sein, dass Naruto sterben wird?
. . . And the raindrops fell info my eyes, replacing the tears that I've been holding back again and again . . .



Von:    Vegetale 29.08.2014 21:37
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
@Karu
Danke für deine Erklärung.
Hätte noch eine nachträgliche Frage: in dem letzten Filler mit dem Mecha-Naruto, erschienen auf seinem Stirnband immer Zahlen, die sich änderten. Kann mir jemand sagen, ob diese Zahlen eine Bedeutung haben?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 17.10.2014 15:03:40



Von:    Werewolf 18.06.2015 12:49
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hat sich erledigt XD
Trotzdem danke.
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!
Zuletzt geändert: 18.06.2015 13:21:13



Von:    Sensenmann 30.08.2015 12:57
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich habe wieder ein Plothole im Manga gefunden.

In "Naruto Gaiden" wissen wir doch, dass Sarada ihren Papa das letzte mal mit 2-3 Jahren gesehen hat, oder? Und wir sehen auch in einer Rückblende, dass sich Naruto mit den anderen Kage trifft und am Ende von dem Treffen wird beschlossen, dass Saradas Papa auf eine Mission muss. Naruto war da schon Hokage.

Wieso ist in diesem Oneshot von der "Naruto wird Hokage Zeremonie" also ein 12 Jähriger Boruto zu sehen, wenn -laut Gaiden- Naruto schon Hokage war, seitdem Boruto mindestens 3 war? :/
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Karu 30.08.2015 13:27
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Pscht xD

(Ehrlich: kann man nichts weiter dazu sagen. Die Plot holes in Naruto kann man nicht mehr zählen, so viele sind es. Kishimoto live.)
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    Sensenmann 03.09.2015 13:16
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Mal angenommen Sakumo hätte sich nicht umgebracht, sondern Kakashi erklärt, dass es wichtiger ist die Kameraden zu retten als eine Mission erfolgreich zu beenden, DANN wäre Kakashi vielleicht etwas offener was Freundschaft angeht und wäre bei der Mission von der KanAbi Brücke gleich mit Obito gegangen um Rin zu retten und Obito hätte womöglich nicht " sterben " müssen?
Madara hätte Obito nie manipulieren können und Obito hätte das Kyuubi nie auf Konoha los gelassen? Kushina und Minato wären nie gestorben, Naruto wäre normal aufgewachsen und der Aufstand der Uchiha hätte anders geregelt werden können? Immerhin waren Kushina und Sasukes Mutter befreundet und Obito hätte Minato über einen gegebenen Aufstand informiert?
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 03.09.2015 13:16:55



Von:    Karu 03.09.2015 16:27
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
In der Theorie wäre das alles so möglich. Bedenke aber, dass der komplette Manga von Naruto ein einziges "What if?" ist.

Was wäre passiert, wäre Madara der Hokage geworden? Was wäre passiert, hätte Hashirama die Bijuu behalten statt sie den anderen Nationen zu "schenken"? Was wäre passiert, wenn Tobirama einen besseren Weg gefunden hätte, um die Uchiha in Konoha zu integrieren? Was wäre passiert, wenn Obito nach dem Verlust seines Auges tatasächlich gestorben wäre? Was wäre passiert, wenn Minato nicht mit Kushina zusammen für Naruto gestorben wäre?

Eine Argumentation über "what if" ist in Naruto immer möglich, nur weiß keiner tatasächlich was aus einer solchen Veräderung des canon resultiert hätte. Hier gibt es einfach so viele winzige Details die gereicht hätten, um die gesamte Handlung des Manga komplett umzukrempeln, das diese Fragen sehr kompliziert ausarten können.

Bsp. wenn Sakumo überlebt hätte, wäre Kakashi dann überhaupt ins Team Minato gekommen? Oder wäre er unter der Anleitung seines Vaters vielleicht noch schneller ein noch besserer Ninja geworden und hätte dann direkt an der Front gekämpft, statt erst einem Team zugeteilt zu werden.
Hätte ANBU (oder eventuell Root) nicht schon früher interessiere an Kakashi gezeigt, wenn er kein schwer traumatisierter kleiner Junge sondern nur ein sehr junger Elite-Shinobi gewesen wäre?
Wenn Sakumo sich nicht umgebracht hätte, was wäre dann sein Status in Konoha gewesen? Wäre er sozial ausgestoßen worden? Hätte er sich vielleicht komplett aus dem Leben als Ninja zurückgezogen? Wäre Kakashi ihm dann auf diesem Pfad gefolgt? Er war ja nur 5 als sein Vater starb.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :)
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:   abgemeldet 05.10.2015 16:37
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ok, zwei Sachen :P.

Einmal 'ne Frage zu Sasukes... äh, curse mark, wie heißt das Ding auf deutsch? Ich mein', nee, also das ist jetzt NICHT die Frage.^^
Sondern: Dieses Ding hat er doch irgendwann nicht mehr, oder? Ich hab' aber echt verpasst, wie das kam...! Also er hat das genutzt, um Orochimaru zu besiegen... als der noch dachte, er könnte Sasuke als vessel benutzen. Und war dann ab dem Moment, wo Orochimaru "tot" war, auch das curse mark verschwunden?

Und dann noch eine zu Madara:
Dem fällt dann plötzlich ein, dass er dieses Riesen-Pflanzen-Baum-Ding auch einfach "aufsaugen" kann... und damit braucht man diese Pflanze gar nicht mehr, weil er jetzt selbst alle Fähigkeiten von dem Ding übernommen hat o.O... richtig??
Aber dann hätte er das Baumding doch auch schon viel früher aufsaugen können, da wär er seinem Ziel doch viel schneller viel näher gekommen und hätte sich voll das Theater erspart und hätte nicht erst noch ewig mit jedem kämpfen müssen. Also so wirklich zielorientiert war das doch mal nicht oder?!?
Oder wollte Madara erst absichtlich noch 'ne Weile mit jedem seinen Spaß haben? Oder wären das einfach insgesamt zu wenig Folgen geworden, wenn er schon früher den Baum inhaliert hätte?
Also warum kam er da erst so spät drauf??

Ja. Sonst erstmal keine weiteren Unklarheiten. ;-)
Danke fürs Beantworten schon im Voraus! ':o)
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:    Himawari_Neko 07.10.2015 10:33
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Ich kann leider nur deine erste Frage beantworten:

Also, Sasukes verliertdasFluchmal in demMoment als im Kampf gegen Itachi Orochimaru aus ihm herausbricht. Itachi saugt Oro dann mit diesem einen Schwert, dessen Namen ich vergessen habe und zu faul bin zu googlen (:)) aus ihm heraus und versiegelt ihn darin. In demMoment verliert Sasuke das Fluchmal.



Von:   abgemeldet 07.10.2015 23:21
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Aaaawwwwwwww ITACHI WAR'S... DAS ist ja mal... <3 <3 <3
Der wieder mit seiner super ausgeklügelten Sasuke-Lebensplanung ':o)... der hat auch echt an ALLES gedacht, Wahnsinn =). (Naja nee, nicht wirklich an alles... aber halt an alles, woran er nur irgendwie hätte denken können zu dem Zeitpunkt... oder so...)
Wie konnte ich DAS denn vergessen bzw. nicht mitkriegen o.O?? Vielleicht hat er mich gleichzeitig nebenbei auch noch in ein Genjutsu gepackt... also Itachi jetzt :P...
Jedenfalls, WAHNSINN, Itachi ftw!!! ^/_\^'
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ



Von:    tubame 30.11.2015 23:20
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich suche eine ganz bestimmte Naruto-Folge. Und zwar die, wo Sasuke im Krankenhaus ist, aber als Kind. Also nach der Auslöschung des Clans. Ich erinner mich, dass es da eine Folge gab, wo er dann auch von den Krankenschwestern ne Unterhaltung mitbekommt.

Danke :)



Von:    Sensenmann 31.12.2015 18:15
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Kann rokugatsu-go und mir jemand helfen?

Wir suchen schon seit Wochen nach dem Namen von Yamatos DEUTSCHEM Synchronsprecher. Wir haben sämtliche Internetseiten durch - nichts. Alle, nur nicht der von Yamato sind aufgelistet.
Ich habe KSM angeschrieben - auch die wissen es nicht. Selbst das Synchronisation-Studios habe ich angeschrieben - erfolglos.
Es kann doch nicht seon, dass niemand weiß, wie der Synchronsprecher heißt ;_;.
Hat jemand von euch ein DVD der neuen Staffel? Steht er dort vlt drin? :(
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Karu 01.01.2016 10:48
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann:

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Mit der deutschen Synchro kenne ich mich kaum aus, und in meinen Quellen ist der auch nirgendwo drin. Das kann glaube ich nur jemand wissen, der den Sychronsprecher kennt und an der Stimme identifizierne kann (ougonbeatrice würdest du?).

Viel Erfolg bei deiner Suche, ich hoffe du findest es heraus.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.



Von:    ougonbeatrice 01.01.2016 15:09
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Nein, tut mir leid. Das ist eine absolute Allerweltsstimme. Mir fallen spontan drei Sprecher ein, die sich so ähnlich anhören, aber ich denke keiner der dreien ist es.
Ich tendiere tatsächlich zu Jaron Löwenberg, aber ich kann es nicht fest machen. Rein theorethisch könnte es auch Perer Lotzek sein, oder Uwe Büschken. Allerdings sind alle eher ... "bessere" Sprecher und die Stimme von Yamato kommt mir etwas ... wie soll ich sagen ... schlecht geschauspielert rüber.

Tatsächlich ist er in keiner Kartei geführt. Das heißt die einzige Möglichkeit wäre eine DVD Box. Die erste Box von Naruto Shippuuden reicht schon aus, denn da kommt er vor. Ich weiß nicht, wie das mit Animes gehandhabt wird, aber in amerikanischen Serienboxen (genauso wie mit Filmen), gibt es nach dem Abspann noch eine Auflistung aller Synchronsprecher, die beteiligt waren. Falls das bei Animes auch so ist, würde ich diese Liste durchsuchen.

Ich denke es wird sich jemand finden, der die erste Box hat und das überprüfen kann :)
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel
Zuletzt geändert: 01.01.2016 15:24:09



Von:    Sensenmann 01.01.2016 16:22
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
@Karu , @ougonbeatrice

Vielen Dank erst mal!
rokugatsu-go und ich hatten schon gewitzelt, ob Yamato vlt nicht nachts vom Hausmeister gesprochen wird xD. Trotzdem traurig, dass weder KSM noch das Syncho-Studio (!!!) den Namen kennen.

Danke für die Tipps.

Vielleicht erbarmt sich ja noch ein DVD Besitzer und schaut für uns beim ABspann nach? :))))

ich denke es könnte tatsächlich der zweite Sprecher sein, die Stimme von ihm kommt schon nahe an die von Yamato hin. Den dritten kann ich ausschließen, die Stimme ist doch etwas zu hoch :)
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 01.01.2016 16:32:39



Von:    ougonbeatrice 01.01.2016 21:06
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Hehe, ja, sogar den Hausmeister schließe ich nicht aus ^.^

Es ist oft schwer, die Stimme zu identifizieren, da die Leute nicht selten ganz anders sprechen, wenn sie "normal" reden, also niemanden synchronisieren. Besonders beim deutschen Sprecher von Vegeta fällt mir das immer wieder auf. Peter Lontzek passt, wie gesagt, ganz gut, aber ich garantiere für nichts :)

Allerdings ist es schon merkwürdig, dass niemand den Sprecher zu kennen scheint. Ich denke auch eher, dass der Sprecher vielleicht nicht genannt werden will? Wer weiß. Das Studio muss doch wissen, wen sie einstellen. Daher wollen oder können sie es vielleicht nicht sagen, aus verschiedenen Gründen. Lontzek zum Beispiel ist eigentlich nicht bekannt, Animes zu synchronisieren. FALLS er es ist, könnte er sein Mitwirken ganz einfach nicht öffentlich machen wollen. Wer weiß das schon :)
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Sensenmann 02.01.2016 11:26
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
>Es ist oft schwer, die Stimme zu identifizieren, da die Leute nicht selten ganz anders sprechen, wenn sie "normal" reden, also niemanden synchronisieren. Besonders beim deutschen Sprecher von Vegeta fällt mir das immer wieder auf. Peter Lontzek passt, wie gesagt, ganz gut, aber ich garantiere für nichts :)

Oh ja! Bei Vegeta ist es extrem xD. bei einigen Sprechern geht es ja, da sie eigentlich fast immer gleich reden (wie z.B. der synchronsprecher von Damon aus TVD, Leonard Hofstadter aus TBBT, oder die Stimme von Tommy Morgenstern) aber bei der STimme von Yamato stand ich einfach nur auf dem Schlauch :D

Lontzek passt auf jeden Fall, die Stimme von Löwenberg ist auch sehr ähnlich (habe mir gerade nochmal Ausschnitte aus KH2 angesehen, da spricht er ja Saix)

>Das Studio muss doch wissen, wen sie einstellen.

ja, ne? Aber weder KSM, noch das Studio wissen es (lol). Aber ich denke du hast recht, vielleicht möchte der Sprecher nicht genannt werden.

Danke nochmal ;)
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Keiyyuu 12.01.2016 16:13
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
hey ich habe eine Frage.
Hat Boruto schon ein Sternzeichen? Und Sarada



Von:    Sensenmann 13.01.2016 16:53
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mal einen eingefleischten SasuSaku Fan gefragt. Von Sarada ist noch nichts dergleichen bekannt, soll aber im neuen Data-Book kommen
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Keiyyuu 20.01.2016 14:50
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]
Avatar
 
Cool! Danke wäre schön wenn die Informationen gleich rauskommen könnten ^^
Aber leider leider leider ..... Die will ja auch Hokage werden. Wäre vll möglich das Sie vll Sternzeichen Zwilling sein könnte xD vll ist Sie ja doch ein Feuersternzeichen so wie ihre beiden Eltern. Vater Löwe, Mutter Widder und sie Schütze


/ 333



Zurück