Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia >.<

Eröffnet am: 13.07.2002 14:46
Letzte Reaktion: 04.08.2010 12:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Grandia >.< 26.10.2006, 13:42
Grandia >.< 27.10.2006, 10:46
Grandia >.< 27.10.2006, 16:10
Grandia >.< 27.10.2006, 18:52
Grandia >.< 27.10.2006, 18:59
 Elihn Grandia >.< 02.11.2006, 14:32
Grandia >.< 27.10.2006, 19:03
Grandia >.< 27.10.2006, 19:45
Grandia >.< 31.10.2006, 13:56
 FallenWings Grandia >.< 02.11.2006, 17:26
Grandia >.< 03.11.2006, 18:44
 Seigi Grandia >.< 04.11.2006, 10:43
Tidus17 Grandia >.< 05.01.2007, 14:35
Grandia >.< 07.01.2007, 21:08
 Seigi Grandia >.< 25.04.2007, 19:32
Grandia >.< 08.08.2008, 19:42
 Kawumbah Grandia >.< 13.09.2009, 02:19
 yamina-chan Grandia >.< 09.10.2009, 02:25
Grandia >.< 18.09.2009, 18:54
 Sweet_Lemon Grandia >.< 27.09.2009, 17:18
 Justy Grandia >.< 12.10.2009, 16:22
 Twister Grandia >.< 20.10.2009, 09:54
Grandia >.< 15.11.2009, 11:27
 Scarla Grandia >.< 19.06.2010, 23:40
 yamina-chan Grandia >.< 16.07.2010, 00:27
 Scarla Grandia >.< 18.07.2010, 00:16
 KleeneRobbe Grandia >.< 16.07.2010, 00:54
 Hauskater Grandia >.< 19.07.2010, 08:47
 Elihn Grandia >.< 24.07.2010, 17:09
 Lapis Grandia >.< 23.07.2010, 13:53
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 26.10.2006 13:42
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Hach.. Feena die Zicke. *schnurrr*
Das die auch mit diesem Kindskopf zusammenkommen musste! Dabei dachte ich damals, ich war 13 oder zwölf, dass Feena um einiges älter, als Justin ist.
Aber die Kids am Ende waren lustig *g*
(Justin hät' mal besser bei Sue bleiben sollen)

Der erste Teil war definitiv (!!!) um einiges besser, als der zweite. Von der Story, und auch die Grafik fand ich besser.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 10:46
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Immer wenn ich es spiele, denke ich immer noch das sie älter ist als er. Aber selbst wenn, wäre das ja auch nicht schlimm.
Aber ich würd die beiden gerne mal als Erwachsene sehen.
Wieder habe ich mein Haustier verloren. Wo kann er nur sein? Irgendetwas war doch gestern auf dem Balkon oder? Ooooh! ;_;

Ein Blütenblatt,
das zurückkehrt an seinen Zweig?-
Ein Schmetterling!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:10
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
> Immer wenn ich es spiele, denke ich immer noch das sie älter ist als er. Aber selbst wenn, wäre das ja auch nicht schlimm.
> Aber ich würd die beiden gerne mal als Erwachsene sehen.

Nein. Ich mag das Pairing Feena und Justin einfach nicht. Feena, ist so eine Klasse Zicke, und Justin ... Justin, ist Justin.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 18:52
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Was hast du denn dagegen?
Die beiden passen doch super zusammen, oder nicht?
Wieder habe ich mein Haustier verloren. Wo kann er nur sein? Irgendetwas war doch gestern auf dem Balkon oder? Ooooh! ;_;

Ein Blütenblatt,
das zurückkehrt an seinen Zweig?-
Ein Schmetterling!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 18:59
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Mag daran liegen, dass ich den orange-haarigen Typ einfach nicht mag. Er ist ein Kindskopf, und ... Naja.
Feena hat soviel besseres verdient ;)



Von:    Elihn 02.11.2006 14:32
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
> Er ist ein Kindskopf, und ... Naja.

Einfach im Kopf, weiß aber zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden.
Der klischeehafte Hauptcharakter eben.

Das Spiel ist toll.
Alle Charaktere passen gut hinein. Sowohl die guten, als auch die bösen.
Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt.

Ich hasse euch alle. ^___^



Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:03
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Er ist doch lustig. Grade das er ein bisschen doof ist.
Wie sollte denn ein Mänlicherhauptchara sein, damit du ihn magst?
Wieder habe ich mein Haustier verloren. Wo kann er nur sein? Irgendetwas war doch gestern auf dem Balkon oder? Ooooh! ;_;

Ein Blütenblatt,
das zurückkehrt an seinen Zweig?-
Ein Schmetterling!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 19:45
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir's so. Ich bin eine Final Fantasy Playerin. Soll heißen, Squall, Cloud (Ja, Zidane mag ich auch nicht wirklich.) Tidus war noch ganz okay (abgesehen davon, das ich die X Reihe nicht so toll finde)

Aber ich mach' mir eh nicht viel aus männlichen Hauptcharakteren. Ich kann mich noch an .. Hum.. Milda, oder wie die hieß, erinnern. (Dieses brutale 2 Meter Weib) Die war lustig, die mocht ich. *g*



Von:   abgemeldet 31.10.2006 13:56
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Die war echt toll. Auch wenn sie wirklich etwas sehr brutal war.... Hat sie nicht irgendwenn an die Wand geklatscht? Ich meine Mich an sowas erinnern zu können.
Wieder habe ich mein Haustier verloren. Wo kann er nur sein? Irgendetwas war doch gestern auf dem Balkon oder? Ooooh! ;_;

Ein Blütenblatt,
das zurückkehrt an seinen Zweig?-
Ein Schmetterling!



Von:    FallenWings 02.11.2006 17:26
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
> Die war echt toll. Auch wenn sie wirklich etwas sehr brutal war.... Hat sie nicht irgendwenn an die Wand geklatscht? Ich meine Mich an sowas erinnern zu können.

Ja, den armen Rapp X"D
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`*~ Мŷ ΉĕāŗŤ ďąŇĉĒŞ ~*´¨`·.¸¸.*
(¸.·´



Von:   abgemeldet 03.11.2006 18:44
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Stimmt! Ich wusste es. Der tut mir echt leid. Hab das ganze Spiel über auf ihn gewartet.
Wieder habe ich mein Haustier verloren. Wo kann er nur sein? Irgendetwas war doch gestern auf dem Balkon oder? Ooooh! ;_;

Ein Blütenblatt,
das zurückkehrt an seinen Zweig?-
Ein Schmetterling!



Von:    Seigi 04.11.2006 10:43
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur du. Hatte vorher schon Werbung gesehen und auch auf ihn gewartet.
Unserer Füße Spur am Hang des sandigen Hügels hinauf-: die Fußspuren der Liebe, noch sind sie nicht verlöscht. °Suche Leute für mein RPG°



Von:   Tidus17 05.01.2007 14:35
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich find den ersten teil toll ^///^.
ich mag solche spiele ><

Justin und feena sind n tolles pairing...wer was anderes behauptet ^^°.....nja ><

Sue is mir zu nervig ^^°


Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 07.01.2007 21:08
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
also Grandia 1 war echt supi ^-^ Meine Favos waren eindeutig Feena und Milda ^^ *smiles* ick fand die toll XD *löl*
Die story war auch echt nice =) das witzige war ja, das ich mit dem endgültigen Fiesling (kein plan wie der nochma hieß XD ... wars Baal??) null problemo hatte, da ich vorher stundenlang aus liebe zu diesem spiel gelevelt hab XD *gg*
Grandia 2 war aber auch nich zu verachten ^.^ mochte dieses zweigeteile von Elena und Millenia ^^ *smiles*
was noch so toll is, is ja das kampfsystem OO hab bisher kaum ein besseres gesehn ^^



Von:    Seigi 25.04.2007 19:32
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Ist das Kampfsystem nicht eher etwas nervig? Zumindest wenn man grade erst ein anderes Spiel durch hat. Aber den Schluss vom zweiten find ich schon ziemlich doof.
Unserer Füße Spur am Hang des sandigen Hügels hinauf-: die Fußspuren der Liebe, noch sind sie nicht verlöscht. °Suche Leute für mein RPG°



Von:   abgemeldet 08.08.2008 19:42
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
>__<

und zwar habe ich ein rießen probelem mit dem dunsthügel...
und zwar an der stelle wo man die drei stufen in die richtige reihenfolge bringen muss

egal ob ich sie in die richtige reihenfolge bringe: ich komme trotzdem nicht von der letzen stufe auf die nächst höhere etage Q__Q

kan mir da vieleicht jemanden sagen ob ich was vergessen habe?
oder was man da noch machen muss Q__Q

ich bin bei dem game echt am verzweifeln QQ

"So viel zu tun... so wenig Zeit... lass dir Zeit..."



Von:    Kawumbah 13.09.2009 02:19
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
ihr kennt doch bestimmt auch den ersten Teil von Grandia oder ?.?

also denn find ich ja vom gameplay und story viel besser als den Zweiten ^^
________________________________________________________________

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Zwar ist Grandia 1 von der Grafik her nicht so weit wie der 2. Teil, doch die Story ist meiner Meinung nacht viel besser. Das Kampfsystem ist, auch wenn es keinen arg zu großen Unterschied zum 2. hat, irgendwie viel einfacher und übersichtlicher. [Naja, vielleicht kommt es mir nur so vor ;)]

Ich habe jetzt Grandia 1 schon ein paar mal durchsgespielt und könnte es immer wieder zocken!



Von:    yamina-chan 09.10.2009 02:25
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
>ihr kennt doch bestimmt auch den ersten Teil von Grandia oder ?.?

>also denn find ich ja vom gameplay und story viel besser als den Zweiten ^^
>________________________________________________________________

>Da stimme ich dir voll und ganz zu! Zwar ist Grandia 1 von der Grafik her nicht so weit wie der 2. Teil, doch die Story ist meiner Meinung nacht viel besser. Das Kampfsystem ist, auch wenn es keinen arg zu großen Unterschied zum 2. hat, irgendwie viel einfacher und übersichtlicher. [Naja, vielleicht kommt es mir nur so vor ;)]

>Ich habe jetzt Grandia 1 schon ein paar mal durchsgespielt und könnte es immer wieder zocken!


*Kopfkratz* Also mir persönlich gefällt ja die Grafik im ersten Teil besser *lach*
Grandia II ist als Spiel...okay. Nichts besonderes halt XD
Der erste Teil ist viel besser ^^ (ist meine Meinung XD)
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)


Meine Herrausforderung an kreative FanFiction-Schreiber



Von:   abgemeldet 18.09.2009 18:54
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
beide teile waren hamer geil



Von:    Sweet_Lemon 27.09.2009 17:18
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
ich kenne nur den ersten teil.. und bin da irgendwie nie durchgekommen xDD ich wollts aber immer nochmal versuchen.. und den zweiten teil werd ich mir auch nochmal zu gemüte führen :o
der soll ja anscheinend auch echt gut sein..

und zu eurer diskussion da oben:
ich finde feena und justin eigentlich auch recht gut zusammen passend :D



Von:    Justy 12.10.2009 16:22
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle mich gegen die allgemeine Behauptung die ich schon an mehreren Stellen zu hören bekommen habe und sage mein Favorit ist Grandia III.
Das Spiel konnte mich bisher am meisten faszinieren und hatte auch mit das beste Kampfsystem. Trotzdem gibt es einige negative Punkte: Zu viele/lange Zwischensequenzen, zu geradeliniger Ablauf, zu wenig Nebenquest und eine etwas schwache und viel zu kurze Story.

Am besten dagegen fand ich noch den Ablauf der Umgebung, den ich so bisher nur in Grandia III kenne. Ich meine kleinere Geschehnisse, die für den Verlauf der Story Bedeutungslos sind, aber dazu Beitragen, dass man gerne die Leute anredet, denn diese kommen mit der Zeit auch voran. Zum Beispiel sieht man wie sich ein Mann von seiner Frau/Freundin verabschiedet, da er auf See will. Im späteren Verlauf den Spieles wird dann an einem anderen Ort dessen Tagebuch angeschwemmt, was darauf schließen lässt, dass er wahrscheinlich Schriffbruch erlitten hat.

Toll war auch noch das Detektivspiel, davon hätte ich mir wirklich noch mehr gewünscht. Genauso von der Benutzung des Flugzeuges um die Welt zu überfliegen. Wenn man das noch mehr ausgerarbeitet hätte, vielleicht die Welt vergrößert oder Orte hinzugefügt hätte, die man für Sidequests aufsuchen muss. Schade eigentlich, weil so war diese Faszination nur kurz da, denn später brauchtest du gar nicht mehr die Gegenden ansteuern, weil es eine Schnellfunktion gab, mit der du dir das Flugzeug fliegen sparen konntest.

Bei Grandia II hat mich die Grafik etwas vergrauelt, auch wenn ich das Spiel von den Charakteren her mochte. Roan ist immer noch mein Favorit.^^

Grandia mag ich wegen dem bunten Comiclook und den einzigartigen Humor. (Der dann ja aber auch ähnlich toll in den anderen Grandia Teilen vertreten war)
Justin war einfach nur herrlich, auch Sue und Feena mochte ich gerne. Sehr schönes Spiel.

Zuletzt habe ich noch das Spin-off Grandia Xtreme gespielt, was ein reiner Dungeon Crawler ist und auch ansonsten nicht mit den anderen Grandia Teilen mithalten kann. Man hat seinen Spass daran, wenn man nach keiner vernüftigen Story sucht und einfach nur Kämpfe haben möchte die eine wirkliche Herausforderung darstellen. Denn der Schwierigkeitsgrad geht nach einigen Abschnitten doch schon mal rapide in die Höhe, außerdem muss man mit seinen Trupp 2-3 Mal die Dungeon durchlaufen, weil man wieder dorthingeschickt wird wegen irgendwas.
Nach ner Zeit wird es langweilig, auch die Charaktere, die teilweise dann doch noch ganz symphatisch herüberkommen, hat man schon fast alle gleich zu Beginn und kann aus diesen sein Team zusammenstellen, die man dann mit in die Dungeon nimmt.
(In Zwischensequenzen werden diese aber meistens nicht mit einbezogen...)

"It was like bam! A spear went thunk! The blastia went bang! And he flew off into the sky like whoosh!"
-Karol- (Tales of Vesperia)






Von:    Twister 20.10.2009 09:54
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Beim ersten Teil hat mich vor allem der tolle Humor fasziniert sowohl Justin als auch Feena und Sue sind jederzeit für einen Lacher gut.
Ich erinnere mich besonders an die Szene wo Justin sich in eine gegnerische Basis eingeschlichen hat, und plötzlich in der Damen Umkleidekabine rausgekommen ist.
Das Spiel ist einfach vollgestopft mit allerlei witzigen Sequenzen, und hat dazu eine tollen Soundtrack der wie die Faust aufs Auge paßt.

Beim zweiten Teil mochte ich ebenfalls die farbenfrohe Grafik, die Charas waren jetzt nicht so mein Fall mit am besten waren noch Elenia/Millenia das war mal was neues.
Was auch noch sehr angenehm bei beiden Titeln war ist der Schwierigkeitsgrad, der einen nie vor unlösbare Herausforderungen stellte oder ein uferloses Aufleveln erforderte.

zu Grandia Xtreme kann ich nix sagen da ichs nicht gespielt habe.

same about
Grandia III Die Videos waren durch die Bank weg sehr beeeindruckend, aber als PALier bliebs mir leider verschlossen.
Der Arroganz von SquareEnix die sich ja bis heute kein Stück geändert hat sei es vielmals gedankt.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 20.10.2009 09:55:17



Von:   abgemeldet 15.11.2009 11:27
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich find Grandia ganz witzig. Bin momentan dabei,es zu zocken...
Aber die deutsche Übersetzung ist echt die größte Vergewaltigung einer Sprache,die ich seit langem erlebt habe... mir ist bewusst,dass das Game schon ein paar Jahre auf sich hat,aber trotzdem... wenn ich an Justins deutsche Stimme denke,wird mir echt übel. :/

Das Kampfsystem macht mir recht Spaß, die Charaktere sind liebevoll gestaltet und bisher gab es auch kaum "unfaire" Stellen, an denen man bis zum Erbrechen trainieren musste. [ bin auf CD 2 kurz nach Alten ^^" ]
Nur, was mich echt nervt, ist teilweise der Soundtrack... weiß nicht,aber manche Songs hätte man sich sparen oder besser machen können. D:

Naja,da ich diese Woche keine Kursarbeiten schreibe, also viel Zeit zum Zocken haben werde, kann ich vielleicht endlich dazu kommen, Grandia fertig zu zocken. xD



Von:    Scarla 19.06.2010 23:40
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Yeah, endlich mal wer, der das auch so sieht XDD ich wurde bisher sonst immer nur doof angeschaut, wenn ich über diese echt fiese Stimme von Justin gewütet habe^^ Ja, es gibt leute, die finden des gut oO
wenns englisch gesprochen wird: Total cool und passend, wenns deutsch gesprochen wird: *wegrenn*
Zumal er mein absoluter Liebling ist *.* Allerdings weigert sich mein kumpel (der auch justin heißt und sogar eine gewisse charakterliche ähnlichkeit aufweist XDD) sich die haare rot zu färben ;P

Nein, aber echt, der erste Teil war der Oberhammer, eines der besten Spiele überhaupt *.* und obwohl ich Feena nicht besonders mag, finde ich trotzdem, das sie und Justin ein süßes Pärchen abgeben^^
Teil zwei dagegen... ich persönlich finde es ja absolut grauenhaft >.<

"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D



Von:    yamina-chan 16.07.2010 00:27
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Moment, hab ich das gerade richtig gelesen? Es gibt Leute die Justins deutsche Synchronisation gut finden? Ernsthaft?? O__O'
Ich hab noch nie jemanden getrofen bei dem das der Fall ist, bisher waren sich alle einig das seine deutsche Stimme absolut fehlbesetzt ist.
Nein, aber echt, der erste Teil war der Oberhammer, eines der besten Spiele überhaupt *.* und obwohl ich Feena nicht besonders mag, finde ich trotzdem, das sie und Justin ein süßes Pärchen abgeben^^
Teil zwei dagegen... ich persönlich finde es ja absolut grauenhaft >.<
Bis auf die Aussage zu Feena kann ich mich dem absolut anschließen ^^
Na, beinahe. Grauenhaft finde ich den 2. Teil zwar nicht, aber auch auf keinen Fall gut oder auch nur okay. Meiner Meinung nach ist das Spiel a)langweilig b)vorhersehbar und c)unlogisch.
Vom Plot und den Charas will ich gar nicht erst anfangen. (Ich habe ja noch die winzige Hoffung das es ganz zum Schluss besser wird, ganz durch hab ich es ja noch nicht, nur beinahe)
Oder einfach ausgedrückt: wärend ich bei Grandia durchweg begeistert und im Spiel gefangen war, sämmtliche Emotionen die man in einem guten RPG zu finden hofft mehrfach und in wunderbarster weise verspürt habe, habe ich mich in Granida 2 genau ein mal kurz amüsiert, weil in der Gegend eine interessante BGM war.
...That's it. Den Rest der Zeit hätte ich genausogut schlafen können XD'
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Scarla 18.07.2010 00:16
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
ja, das gibt es wirklich T.T ich verstehe beim besten willen wirklich nicht wieso, aber manche finden die stimme gut und passend -_- vermutlich hören die was anderes, als jeder normale mensch oder so, ansonsten wüsste ich echt nicht, woran das liegen könnte.....
Ich habe den zweiten teil nie durchgespielt... eine freundin war absolut begeistert und meinte, des müsse ich unbedingt spielen (bei final fantasy 9 hatte sie ja sogar recht....), deswegen habe ich es gekauft.... es war zeit- und geldverschwendung. ich habe echt selten ein so langweiliges spiel gespielt...
kann daran liegen, das mein englisch mehr schlecht als recht ist, und ich die hälfte der witze wohl nicht verstanden habe, kann aber auch daran liegen, das da einfach die treibende kraft fehlt und man eigentlich nur so blöd vor sich hin dümpelt und wartet, das mal was passiert...
ich habs ein paar jahre später nochmal versucht zu spielen, ich bin nicht einmal zum dorf gegangen, wo man diese tusse einsammelt, weil ich da schon keine lust mehr hatte -_-
deswegen, grauenhaft ist noch nett ausgedrückt......... kein vergleich zum ersten teil (den ich lustigerweise auch nie durchgespielt habe oO ich war immer zu frustiert, bei feena den letzten zauber zu lernen, den ich aber unbedingt haben wollte, und nie hatte, weil zu aufwendig zu kriegen XD Bis etwa mitte von Gaia hab ich gespielt und danach lieber zugeschaut^^)
"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D



Von:    KleeneRobbe 16.07.2010 00:54
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Ich find ja den ersten auch viel besser als den 2ten.
^^'



Von:    Hauskater 19.07.2010 08:47
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Was haben alle gegen Teil 2? Habe mir den letzten endlich nochmal zugelegt, um den Mal wieder spielen zu können. Ryudos zynische Art ist einfach nur genial und ich liebe Millenia als Charakter.

Gefällt mir dadurch besser als Teil 1:
Justin war ein nerviges kleines Kind. Und wenn hier einige von Unlogik bei Teil 2 sprechen: Wie logisch ist ein kleiner Junge der am Anfang noch mit Holzschwertern spielt und ne Woche später mit einem richtigen Schwert (dass er gar nicht tragen könnte) Monster metzelt und kurz darauf die Welt rettet?
Sue ist so ziemlich der nervigste Chara den ich kenne, sie teilt sich Teil 1 ganz deutlich mit Chibiusa aus dem SM Anime.
Feena war einfahc unspektakulär, wenn auch ganz niedlich. Und der Rest der Truppe war einfach nur unspektakulär.

Teil 2 dagegen:

Ryudo, ein zynischer Antiheld mit dunkler Vergangenheit
Millenia, ebenso Antiheld und gar nicht so schlimm wie man erst vermutet. Hat eine erfrischende Art.
Elena: Okay, sie ist recht nervig, aber na ja, im vegrleich zu Sue ist echt ncoh erträglich.
Tio: Ein Cyborg, der seine menschliche Seite entdeckt und sich konsequent wandelt. Langsam, aber kontinuierlich, so wie es bei so einer Wandlung sein sollte.
Roan: Nerviges Kind, dass aber reift.

Also von den Charas her haben wir hier einen deutlichen Unterschiede. Auch was die Reife der Geschichte betrifft. Teil 2 ist einfach düsterer und anspruchsvoller von der Story her- Wneiger Bonbon- und Shoujo-Humor, dafür erwachsenerer Humor mit sarkastischem und zynischem Einschlag.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Elihn 24.07.2010 17:09
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
[...]
> Justin war ein nerviges kleines Kind. Und wenn hier einige von Unlogik bei Teil 2 sprechen: Wie logisch ist ein kleiner Junge der am Anfang noch mit Holzschwertern spielt und ne Woche später mit einem richtigen Schwert (dass er gar nicht tragen könnte) Monster metzelt und kurz darauf die Welt rettet?

Ich finde gerade das immer so nett an Rollenspielen.
Die Illusion, dass man als Ottonormalcharakter ein Schwert in die Hand nimmt und binnen kurzer Zeit die Welt rettet, war gerade das, was ich am ersten Teil so mochte.
Hach ja~ :D

Allgemein fand ich den ersten Teil Grandias ungemein erfrischend und seicht, was ihn für meinen Geschmack ein wenig leichter zu spielen machte, als den zweiten Teil.

Es muss ja nicht immer alles hintergründig und/oder düster sein.
AHHH! Was schreibe ich in meine Signatur?
Ich weiß es nicht!!!
Das ist so unprofessionell und gar nicht individuell. NOIN! D:



Von:    Lapis 23.07.2010 13:53
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
"Roan: Nerviges Kind, dass aber reift."

Dem muss ich widersprechen.
Roan ist von Anfang an sehr reif
und gar nicht nervig. :D

Wo denn? :p


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück