Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia >.<

Eröffnet am: 13.07.2002 14:46
Letzte Reaktion: 04.08.2010 12:51
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nomin Grandia >.< 13.07.2002, 14:46
HikariSuzuhara Grandia >.< 13.07.2002, 15:08
 Feena Grandia >.< 13.07.2002, 15:44
HikariSuzuhara Grandia >.< 13.07.2002, 16:23
 Feena Grandia >.< 13.07.2002, 17:17
SaireaZadkiel Grandia >.< 13.07.2002, 19:18
HikariSuzuhara Grandia >.< 13.07.2002, 20:15
 Nomin Grandia 13.07.2002, 23:18
panny Grandia 14.07.2002, 12:46
waschbaer Grandia 14.07.2002, 17:30
SaireaZadkiel Grandia 12.08.2002, 21:40
 MiSu Grandia 02.03.2003, 13:06
SailorVenus1 Grandia 01.02.2004, 13:11
 Elihn Grandia 01.02.2004, 15:54
 TMSIDR Grandia 07.02.2004, 13:19
Miyuko Grandia 07.02.2004, 13:46
 Cannira Grandia 14.03.2004, 16:00
 Elihn Grandia 08.02.2004, 03:07
fedora Grandia 14.03.2004, 17:15
Koushiro Grandia 14.03.2004, 18:40
excalibur Grandia 15.03.2004, 19:41
 Kuka Grandia >.< 14.07.2004, 09:57
 Elihn Grandia >.< 14.07.2004, 14:46
markusban Grandia >.< 14.07.2004, 22:41
 Elihn Grandia >.< 14.07.2004, 22:59
 Monia Grandia >.< 14.07.2004, 23:16
markusban Grandia >.< 15.07.2004, 12:27
excalibur Grandia >.< 20.07.2004, 20:00
 Peko Grandia >.< 20.07.2004, 21:55
markusban Grandia >.< 22.07.2004, 08:35
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Nomin 13.07.2002 14:46
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
ihr kennt doch bestimmt auch den ersten Teil von Grandia oder ?.?

also denn find ich ja vom gameplay und story viel besser als den Zweiten ^^



Von:   abgemeldet 13.07.2002 15:08
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
jo! der erste teil ist ja ur kawaiiiiiiiiiiii! ich find ihn auch besser als den zweiten. und irgendwie merkt man auch garnet richtig das der II. für PS2 ist, weil der graphisch genauso ist wie der erste.
ciao, Hikari-san
*sichschleicht*



Von:    Feena 13.07.2002 15:44
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
jehu genau das richtige für mich XD

hmm hab den zweiten leiiider noch nich gespielt...nur den anfang ein bisschen...aber die 3D atmo passt irgendwie nich so wircklich finde ich....die 2D ausm ersten war ja wohl nuuuuur kawaii!!! ich liebe dieses spiel XD
*****************
Tempestade, inquietação, escuridão
Luz do sol alegria graças a Deus...
*****************



Von:   abgemeldet 13.07.2002 16:23
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
hö! hola! dich kenn ich doch! du hast ein kommentar zu meinem fanart abgegeben (das weis ich weil ich nicht so viele kommentare krieg T-T )
bin jetzt leida depremiert *heulngeht*



Von:    Feena 13.07.2002 17:17
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
hehehe jo hab ich^^ kannst ja auch mal was zu grandia zeichnen XD
*****************
Tempestade, inquietação, escuridão
Luz do sol alegria graças a Deus...
*****************



Von:   abgemeldet 13.07.2002 19:18
Betreff: Grandia >.< [Antworten][Ändern]
Grandia ist mein absolutes Lieblings RPG.Ich finde das der zweie Teil nicht auch nur teilweise an den ersten Teil herrankommt.In Grandia 1 wurde auch viel mehr gesprochen als in Teil 2.Ausserdem waren die Charaktere cooler,der Humor war genial und....ach,über Grandia könnte ich Stunden schreiben.Aber das will ich euch nicht antun^^

*CYA FISCH*
Ich grüsse alle Anime/Manga Fans und das RPGMaker2000 Forum!!



Von:   abgemeldet 13.07.2002 20:15
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
hola! das ist eine supa idee! ich glaub ich wollt eh schon mal was zeichnen aba dann bin ich meistens zu unmotiviert ^^"...



Von:    Nomin 13.07.2002 23:18
Betreff: Grandia [Antworten]
höhö na wer kennt die Höhle in der wüste wo man seine chara so wunderschön aufpowern kann? ^.^

O.o na wer kennt sie?

ich kenn sie bääääääääää >^.^<
Nah wer weis es hö. . .
jo genau ich bin der Nicol aus Plastic Little

und kein mädel >.<



Von:   abgemeldet 14.07.2002 12:46
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
Jepp, den ersten Teil hab ich, kenn ich, spiel ich immer noch gerne ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Omae No Kizuguchi Kuchi De Nazoru
Yume No Hahen Ga Tsukisasaru
Mune No Oku Kakusu Romansu No Naifu
Misei No Hada Ni Oshiateta



Von:   abgemeldet 14.07.2002 17:30
Betreff: Grandia [Antworten]
Ich fand die Musik im ersten Teil besser aber sonst sind beide Teile klasse und absolut empfehlenswert! Nur muß man im 2ten nicht so arg aufpowern wie beim ersten, daß fand ich am 2ten besser! :)
--
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten
Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie
jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein
Kind bleibt, ist ein Mensch!"



Von:   abgemeldet 12.08.2002 21:40
Betreff: Grandia [Antworten][Ändern]
Ha,ha, ich kenn sie auch!
Da krieg man richtig schon viel Erfahrungspunkte und Knete für die Fete im Traumschloss.



Von:    MiSu 02.03.2003 13:06
Betreff: Grandia [Antworten]
*lol* Das Traumschloß ist echt genial!! ^O^
Beim ersten Mal bin ich da drin nur abgekratzt. ^^°
Aber jetzt ist das wie´n Spaziergang. *gg*

Geiles Spiel!!! ^____________^
Aber ich hasse Das Land Der Flugdrachen, wo Gadwin wohnt. *würg*
Da verlauf ich mich selbst nach fünfmal durchspielen noch...

Baba

Mi Su
"I prayed that you would die with me."

Draco to Harry about his worst night.

[Innocence, Imperfectly: Part 10]



Von:   abgemeldet 01.02.2004 13:11
Betreff: Grandia [Antworten]
Ich hass es auch...bin beim ersten Versuch abgekrazt..am Anfang habe ich es gehasst gegen entgegener zu kämpfen,aber jezt find ich das witzig(gewinn ja auch immer)
Ich find Grandia1 auch besser,besonders die Story.^^Wat ich net kapier:warum is Grandia1 ab 16 und Grandia2 ab 12?.<Ich find den zweiten schon von der Grafik her brutaler,was heißt brutal ich find den einfach zu natürlich dargestellt..
Das Leben ist wie ein Duell....
du gewinnst immer wenn du Freunde hast die zu dir halten



Von:    Elihn 01.02.2004 15:54
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
>Ich find Grandia1 auch besser,besonders die Story.^^Wat ich net >kapier:warum is Grandia1 ab 16 und Grandia2 ab 12?.<Ich find den >zweiten schon von der Grafik her brutaler,was heißt brutal ich >find den einfach zu natürlich dargestellt
Tja..versteh einer die Leutz.

Ich fand das Traumschloss viel zu kurz.
Und dieser Friedhof war viel zu lang (als ich endlich im untersten Geschoss war und diese vier Statuen endlich gefunden und mitgenommen habe, da wusst ich erst gar nicht ob noch ein Endgegner kommt..Normalerweise is das ja immer so..^^;;)!

Stimmt das eigentlich wirklich, dass bei der PSII Version mehr Sequenzen als bei der Dreamcast und/oder der PC-Version sind?
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"..Eigentlich sollte hier jetzt irgendwas Sinnvolles stehen.."



Von:    TMSIDR 07.02.2004 13:19
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt das eigentlich wirklich, dass bei der PSII Version mehr Sequenzen als bei der Dreamcast und/oder der PC-Version sind?

Das bezweifel ich stark, weil es eine 1:1-Umsetzung ist und witzigerweise die dc-version besser aussieht, da die dc hardware anti-aliasing hat.....
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers, Peacemaker Kurogane



Von:   abgemeldet 07.02.2004 13:46
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur "Grandia - Parallel Trippers" für den GBC, aber dat fasziniert mich auch schon.. ich bleib im Moment nur grad an einer Stelle stecken, weil ich nicht weiss, wie ich dieses Vieh besiegen kann ^^;
{Jabberwookie}



Von:    Cannira 14.03.2004 16:00
Betreff: Grandia [Antworten]
Das Spiel ist doch auf Japanisch, ne?
Habs als rom, verstehe es aba nit so recht. Und der 1. Teil ist immernoch der Beste, im moment spiel ich Final Fantasy 8 durch.



Von:    Elihn 08.02.2004 03:07
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
>Das bezweifel ich stark, weil es eine 1:1-Umsetzung ist und witzigerweise die dc-version besser aussieht, da die dc hardware anti-aliasing hat.....

Hm, naja, auf der Hülle stand nur was von Extrasequenzen.. habs halt noch nicht auf PSII gespielt..^^
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."



Von:   abgemeldet 14.03.2004 17:15
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
Also sagt mal wo bekommsch denn den ersten teil von grandia her?

Den 2ten teil habsch in sonem grabbeltisch fürn paar Euro gefunden aber den ersten habsch noch nirgendwo gesehn o.O

*schnurrrr* oder is das scho so alt das man das scho runterladen kann? gibbet ja auch o.O
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 14.03.2004 18:40
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
den ersten habsch bei ebay gekriegt und hab mich gaaaaaaaaaaanz dolle drüber gefreut haihaihai ... und ihr habbt recht das er storymäßig wesentlich besser ist als der zweite obwohl der zweite auch echt schöne parts hat ne ^^ is eh geschmackssache ^^
[zwischen tod und ewig leben, muss es etwas drittes geben]



Von:   abgemeldet 15.03.2004 19:41
Betreff: Grandia [Antworten]
Avatar
 
nun ja, ich mag beide eigentlich ziemlich gerne
zu beginn fand ich den ersten teil viel besser als den zweiten. ich glaube, ich mag nun aber den zweiten lieber...

schon alleine, weil mich die geschichte sehr nachdenklich gestimmt hat
*nicht spoilern will*
^^

aber ich liebe beide teile, und es ist eins meiner absoluten lieblings rpgs!
Klar soweit? <the sexiest man alive = Jack Sparrow>



Von:    Kuka 14.07.2004 09:57
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Ich hab beide Teile von Grandia durchgespielt (Grandia 1 schon ca. 5 mal xD) und finde beide gut.
Aber Teil 1 hat eine viel bessere Story, und man lernt die Charaktere viel besser kennen.
Ausserdem ist Justin viel süßer als Ryudo x3
Und Rapp erst xD
Und Guidoooooo >///u///<
Kyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! xDDD
...öhm... *räusper* Sorry^^''''

In Teil 1 gibt's auch mehr Side-Dungeons. (immerhin 3)
In Teil 2 gibts ja nur einen (oder ich hab nur den einen gefunden)

Das Traumschloß find ich super zum trainieren.^^
Der Soldatenfriedhof ist zwar auch gut, aber man kann ja nur am Anfang speichern -.-
(Musste 3 stunden non-stop Grandia playn >.<)
In dem 3. war ich noch nich... (hab ich noch nicht gefunden^^''')

Ich war so traurig, als ich Grandia dann endlich durchgespielt hatte T.T
Vorbei. Aus. Ende. *schnüff*
Aber die Endgegner waren ganz schön stark o.o
(jedenfalls Baal und Gaia nummer1. Die/der/das (?) zweite Gaia war ja wohl super einfach-.-
Genau wie der Endgegner in Grandia 2-.-

Aber trotzdem: Grandia ist mein Lieblings-RPG!



Von:    Elihn 14.07.2004 14:46
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Naja, das Traumschloss und den Soldatenfriedhof kann man ja auch schlecht verpassen.
Sind ja praktisch Tür an Tür programmiert worden. XD

Den dritten hab ich aber auch nicht gefunden..O_O;

Bei Grandia II gibt es, meines Wissens nach, auch nur eine Umgebung in der man sammeln konnte. ^^;

Aber schwer fand ich keinen von den beiden Teilen und bei Grandia II musste ich schon ein wenig lachen als ich gegen den letzten Endgegner kämpfen musste und der so schnell besiegt worden war.

Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 14.07.2004 22:41
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
*GRandia-Veteran spricht*
Aaaalso.. ich habe echt EWIG gebraucht um Feena aufzupowern bis sie wind und Wasser 99 hatte, das braucht man ja für den einen Zauber (Zeittor heisst der, glaube ich) ... und das war ne Arbeit.. hat aber verdammt viel Spaß gemacht! *smile*
Ich hab die Charas des ersten Teils auch soooo sehr in mein Herz geschlossen, kein anderes RPg kommt da ran.. echt.. Story, Charas, alles ideal.. man möchte eigenbtlich direkt bei denen wohnen, oder nicht!? ^^...
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*
Zuletzt geändert: 14.07.2004 22:41:53



Von:    Elihn 14.07.2004 22:59
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Uff, bis Level 99 hast du die aufgepowert?
Da hätte ich ja absolut keine Lust zu..>_<
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:    Monia 14.07.2004 23:16
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
@markusban, erkläre mal den letzten zauberspruch von feena!
den wollte ich mir auch holen, da haben mir nur noch 9lv gefehlt ;_;
ich musste unbedingt weiterspielen!

das ende fand ich aba auch total witzig, hehe, aba sonst?

gibt es nicht schon grandia threads? *merk*
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht- irgendeinem gefällt er!

Ja ogenki de Monia =)



Von:   abgemeldet 15.07.2004 12:27
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
@Moni: Sicher gibt's schon Grandia Threads.. aber ist das nicht egal? *g*

Den letzten Zauber erklären? Nunja.. also, da stoppt die Zeit.. für ALLE Teilnehmer eines Kampfes.. also.. alle ausser Feena! Du kannst dann mit Feena nach Herzenslust attackieren... hält aber meistens bloß 4 Kampfrunden an.. ist ab und zu schon ganz nützlich ;-) Aber ich glaube, nachdem man sie so aufgepowert hat, hat man auch so keine Probleme mehr mit den Endgegnern ^^... ist bei mir zumindest so.. schon mindestens 10 mal besiegt den Baal und Gaia und wie sie alle heissen *g*

@Mad-Hatter: Naja.. es ist halt ne Arbeit.. aber es macht Spaß ^-^.. Grandia halt *smile*
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*
Zuletzt geändert: 15.07.2004 12:28:11



Von:   abgemeldet 20.07.2004 20:00
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
Oo
du hast es wirklich so lang durchgehalten bis feena die letzte attacke hatte?
WOAH...
das sollt ich ja auch mal versuchen
vielleicht hab ich ja mal nix zu tun, ein jahr lang oder so ^^

ich hab damals baal und gaia beim ersten mal gleich geschlagen... hat mich extrem gewundert, ich bin net so begabt im spielen

in grandia 2 war der endboss ja sowieso noch leichter
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:    Peko 20.07.2004 21:55
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^

alsooooo ich find beide teile gut ^^"
teil 1 hat aba ne bessere story und die charas sind süßer ^^

aba in teil zwei gibt's zwei meiner lieblings charas ^^
tio und millenia ^^
millenia ist cool und sexy, schade, das sie nur ab und zu im team ist
und tio ist richtig niedlih und hatt im kampf meine lieblings eigenschaften ^^ sie ist schnell und angriffsstark ^^


zu teil 1:
den 3 optionalen dungeon findet mann, nachdem diese eine stadt (kann mich net erinnern, ist zu lange her) von gaia angegriffen wurde und man durch das gebirge zu der einen basis (wenn ich zeit hab guck ich nach) wieder muss.. vorher kann man auch durch die wüßte und die steppe... in der steppe, wo die rakete "gelandet ist, findet man irgendwo nen größen turm...
soll recht schwwer sein, hab aba noch net versucht



Von:   abgemeldet 22.07.2004 08:35
Betreff: Grandia >.< [Antworten]
@Peko: Ahso.. du meinst Zil-Padon, oder? Ich meine, die Stadt die zerstört wird.. *g* Muss ich auch nochmal durchspielen.. hab ich schon viel zu lange nicht gemacht.. war in letzter Zeit mit zu vielen anderen Games beschäftigt ^^...

@excalibur: Ja, schwer sind die Endgegner alle nciht *smile* Aber.. was meinst du wie leicht der erste geht, wenn man so nen schönen Zauber hat.. und nebenbei noch Justins Fähigkeiten so hochpusht, dass fast alles auf Maximum ist ;-), also sofort ausführbar!
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück