Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia 2

Eröffnet am: 12.07.2002 15:02
Letzte Reaktion: 12.02.2005 20:39
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 MiSu Grandia 2 23.04.2003, 13:17
Waddema Grandia 2 24.04.2003, 16:33
excalibur Grandia 2 08.09.2003, 12:05
blackspell Grandia 2 08.09.2003, 16:37
 KumaNoMura Grandia 2 08.09.2003, 23:41
Hunter-Killua Grandia 2 09.09.2003, 17:26
 KumaNoMura Grandia 2 15.09.2003, 01:31
HitokiriBattosai Grandia 2 15.09.2003, 13:43
excalibur Grandia 2 04.10.2003, 00:33
 Elihn Grandia 2 04.10.2003, 00:50
 KumaNoMura Grandia 2 05.10.2003, 01:56
 Yaa Grandia 2 12.02.2005, 16:29
Millenia Grandia 2 12.02.2005, 17:29
excalibur Grandia 2 12.02.2005, 20:39
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    MiSu 23.04.2003 13:17
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Ich hab die PC-Version von Grandia 2 ENDLICH durcgespielt!! Wahahahaha, das ist echt cool!
Lief zwar recht stockend *PC tret*, aber hat riesig Spaß gemacht. ^.-

Wie schade, dass er nur in Englisch ist? Das fand ich ja grade so genial! *lol*
Und, wie? Grandia X-treme?? Gibbet dat schon?! Wenn nicht, wann? *noch nix von gehört hab*

Gaah, ich schlurf aber auch hinterher! *sniffz*

Mi Su
"I prayed that you would die with me."
Draco to Harry about his worst night.
[Innocence, Imperfectly: Part 10]

~~*-Tretet dem Bewerter Zeichenzirkel bei!!-*~~



Von:   abgemeldet 24.04.2003 16:33
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab teil 1 und 2 durch!! Beides klasse Games!! Finde aber teil 1 n kleines bissken bessa!! Grandia 2 war zwar n bissken linear, aber das kämpfen hat total viel spass gemacht!! Vor allem die Bosskämpfe mit den Riesen-Viechern!! ^-^ Herrlich!!!!
Soweit ich weiß soll Grandia Xtreme ja leider nich bei uns rauskommen.... Wie können die mir das nur antun??!! Wäääähh!!!!
Nya, hoffe es gibt mal diese NTSC-Bootsoftware!! Umbauen is mir zu teuer!!
If you're not remembered, you've never existed....



Von:   abgemeldet 08.09.2003 12:05
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Teil 1 schon durchgespielt. Ich muss zero von der vorigen Seite zustimmen, Rapp ist einfach zu süß! *lach*

Bei Teil 2 bin ich jetzt bei Valmars Wiedergeburt, ich komm momentan selten zum Spielen. Außerdem wird das Spiel bald aus sein und dann hab ich gar kein Grandia mehr (hab nach Teil 1 schon Rapp nachgeweint).

Aber wie ich höre ist der Endboss in 2 ja wohl auch so leicht wie der in 1.
If I am the darkness, then he is the light



Von:   abgemeldet 08.09.2003 16:37
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Hmh, ich glaub ich bin grad auf der Insel mit den Tiermenschen, ist aber schon eine Weile her und jetzt hab ich die alten Spielstände verloren *ack* >_> Damals hab ich das immer bis tief in die Nacht mit dem Laptop auf dem Schoss unter der Decke verkrochen gespielt und das ach-so-laute CD-Rom Laufwerk verlfucht XD~ Meine Mutter hätte mich gekillt wenn sie gewusst hätte dass ich Nachts noch so lang vor'm Rechner hocke XD~

FF7 war aber besser >_<
If I were the rain
could I connect with someone's heart,
as the rain can unite
the eternally seperated earth and sky?



Von:    KumaNoMura 08.09.2003 23:41
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Teil 1 und 2 auch durchgespielt und finde beide Teile toll. Storymäßig find ich allerdings Teil 2 besser... Und mich stört das Lineare an den Spielen nicht, mir gefällt´s!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 09.09.2003 17:26
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Hab es jetzt durchgespielt
Das Ende gefällt mir nicht!!!
Sowie das Ende von Terranigma <-- das ist das schlechteste Ende von alles RPGs Spiele die ich kenne
Hunter X Hunter forever ^-^
Naruto forever
Tekken rulez



Von:    KumaNoMura 15.09.2003 01:31
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Das fand ich absolut cool... Das war doch nun wirklich mal was Innovatives!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 15.09.2003 13:43
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo? oo Terranigma hatte eines der besten Enden ever!! IMHO natürlich!
Was findest du denn so schlecht daran?

[mögliche Spoiler]

Ich fand das wirklich genial gemacht. Vorallem der letzte Gang durch die Stadt mit dieser wirklich wunderschöne Musik (A Hero's Final Day) und der gleichzeitg so beklemmenden Atmosphäre. Als ich das Spiel zum ersten mal durchspielte, fühlte ich mich an dieser Stelle voll vor den Kopf gestossen und hatte ein totales Gefühlschaos. Ein geiler Mix aus Freude und Trauer. XD
Und dann Arks "letzter Traum" und die Türklopf Szene ganz am Ende. Das bietet doch herrlich viel Stoff zum Diskutieren und Interpretieren. ^^



Von:   abgemeldet 04.10.2003 00:33
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt auch Grandia 2 fertig, der letzte Boss war dann wirklich extrem einfach. Aber ich bin mir sicher, in den nächsten Ferien werde ich mich nochmals hinter beide Grandia Teile klemmen. Auch wenn ich Teil 1 noch immer bevorzuge.
Und bring mich an den Horizont... ja, wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten, yo ho! <Captain Jack Sparrow>



Von:    Elihn 04.10.2003 00:50
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
>Ich fand das wirklich genial gemacht. Vorallem der letzte Gang >durch die Stadt mit dieser wirklich wunderschöne Musik (A Hero's >Final Day) und der gleichzeitg so beklemmenden Atmosphäre. Als ich >das Spiel zum ersten mal durchspielte, fühlte ich mich an dieser >Stelle voll vor den Kopf gestossen und hatte ein totales >Gefühlschaos. Ein geiler Mix aus Freude und Trauer. XD
>Und dann Arks "letzter Traum" und die Türklopf Szene ganz am Ende. >Das bietet doch herrlich viel Stoff zum Diskutieren und >Interpretieren. ^^

Fuck! Erinner mich doch nicht an dieses Spiel. Obgleich ich noch nie besonders emotional veranlagt war ist mir bei diesem Spiel ein wahrer Wasserfall entglitten!!!
Nie wieder werde ich das spielen (war teilweise aber auch schön gruselig!)! Aber zum Thema "Beklemmung".
Irgendwie war das ganze Spiel im Allgemeinen sehr beklemmend..!

B.T.T.: Grandia 2 hatte ich "schon" auf der Dreamcast durchgespielt und mit dem Ende bin ich überhaupt nicht zufrieden! *grmpf*

Und es ist wirklich zu einfach!
Meine HP (Shonen ai Manga): http://www.euhg.de/baka

"Die Albernheit ist eine Erholung von der Umwelt." [Peter Bramm]



Von:    KumaNoMura 05.10.2003 01:56
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
*schnief* Stimmt, bei dem Ende von Terranigma bleibt echt kein Auge trocken... aber irgendwie geht´s mir bei fast jedem Ende eines RPGs so. ^_^¿
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Yaa 12.02.2005 16:29
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Ich schaffs nicht Grandia 2 durchzuspielen. Bin bis zu einem Endgegner gekommen. Valmar mit drei Köpfen und so´n paar Dämonen. Der bringt mich immer um. Vor allem, der eine Kopf belebt die anderen wieder und ruft die Dämonen wieder auf, obwohl ich sie schon abgemrxt habe. An der Stelle hab ich auch kaum noch Items und bin voll schwach. Und ich denke mal, dass danach dirakt noch ein Kampf kommt. Ich will meine Millenia zurück. *heul*
Grandie ist mein Lieblingsspiel. Ich mag die Grafik und die Musik. Rollenspiele sind sowieso die besten. Mich stört nur, dass die Figuren so laut laufen.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:29
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
*reinspringen sich umschauen*
Wo ist denn meine Ellina ?
*weiter suchen*

Also ich hab das Game bis zum Endboss gemacht, doch leider hat mich dieser doofe Papst fertig gemacht, muss es mal wieder spielen. Was ich schade fand, das Game war nur in English *heul*, ich bin ein Grandia-Fan, hoffentlich passoert das nicht mit vielen anderen spielen, die so gut waren, das es nur in Englisch geben wird.

Ich fand Ellina war als Chara doof, irgendwie so langweilig, sah zwar süß aus, aber LANGWEILIG.
Millenia ist cool, deswegen heiße ich auch so *lach*.
Ryodo und Sky waren einfach nur genial >o<!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.02.2005 20:39
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
du scheiterst am papst?
an welchem, dem 1. oder 2.?
am 1. hab ich auch lange gesessen...
obwohl ich tio und roan ordentlich trainiert hatte... das war echt der horror

aber der endgegner war dann leicht
millenia war einfach zu gut für ihn ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)


[1] [2]
/ 2



Zurück