Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia 2

Eröffnet am: 12.07.2002 15:02
Letzte Reaktion: 12.02.2005 20:39
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Artemisia Grandia 2 12.07.2002, 15:02
waschbaer Grandia 2 14.07.2002, 17:37
misato99 Grandia 2 18.07.2002, 15:32
SaireaZadkiel Grandia 2 18.07.2002, 23:32
OniBaba Grandia 2 19.07.2002, 06:07
ShinjiGirl Grandia 2 19.07.2002, 09:00
 Jubei Grandia 2 19.07.2002, 09:45
HikariSuzuhara Grandia 2 04.08.2002, 20:14
da_Lady Grandia 2 04.08.2002, 20:24
smashIt Grandia 2 08.08.2002, 22:59
thaian Grandia 2 10.08.2002, 03:08
HikariSuzuhara Grandia 2 10.08.2002, 10:38
sjgambit Grandia 2 26.01.2003, 18:01
 Gouki Grandia 2 26.01.2003, 18:07
SaireaZadkiel Grandia 2 13.02.2003, 19:27
 kibou Grandia 2 13.02.2003, 19:46
 tanatael Grandia 2 14.02.2003, 01:47
 kibou Grandia 2 14.02.2003, 17:30
SaireaZadkiel Grandia 2 15.02.2003, 00:40
 Gouki Grandia 2 20.02.2003, 02:10
SaireaZadkiel Grandia 2 20.02.2003, 21:42
 Nomin Grandia 2 16.02.2003, 08:32
 Aeris_Gainsborough Grandia 2 16.02.2003, 12:20
Hunter-Killua Grandia 2 16.02.2003, 12:59
 Elihn Grandia 2 19.02.2003, 19:36
 Wendigo Grandia 2 19.02.2003, 19:45
Bini-Chan Grandia 2 19.02.2003, 20:08
SaireaZadkiel Grandia 2 20.02.2003, 22:34
 MiSu Grandia 2 02.03.2003, 12:47
markusban Grandia 2 02.03.2003, 12:59
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.07.2002 15:02
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Okay, ich will eigentlich gar nicht wissen wie viele Threads es inzwischen schon zu Grandia 2 gibt ... *is ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen* ^.^'''
Wollt nur mal wissen wer das Spiel schon durch hat. ^^



Von:   abgemeldet 14.07.2002 17:37
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
ich habs durch! Ist ganz einach das spiel, ist ziemlich linear, aber doch genial, das man es immer wieder spielen kann! :)
--
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten
Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie
jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein
Kind bleibt, ist ein Mensch!"



Von:   abgemeldet 18.07.2002 15:32
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
i mag zwar den 1. teil etwas mehr...aber die musik und die atmosphäre is schon ein wahnsinn (ich liebe die opening musik vom 1. teil)..leider sind die gegner nemma so schwer zu besiegen (bis aufn letzten endgegner..der war schon etwas heftig)..
seltsamerweise hab ich zwar alle beide grandia teile durch,..aber bei final fantasy hab ich mit der zeit garkeine lust mehr weiter zu spielen....
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

mein armer omi-kun *trauer*...*amliebstendencharadesignerderglühenstaffelwürg*



Von:   abgemeldet 18.07.2002 23:32
Betreff: Grandia 2 [Antworten][Ändern]
Habe auch beide Teile durch. Der erste gefällt mir aber ein Tick besser. Besseres Skill-System, größere Levels, längere Spielzeit. ^^
Beide Teile sind aber zu easy und recht linear. Trotzdem die besten RPGs, die ich bislang gezockt habe. ^___^



Von:   abgemeldet 19.07.2002 06:07
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Vom Kampf-, Zauber- und Skillsystem fand ich Teil 2 eigentlich recht interessant - leider waren aber (bei beiden Teilen) Grafik und Story dermassen lahm, daß das Durchspielen wirklich Überwindung gekostet hat. Außerdem waren die Kämpfe viel zu leicht (wenn ich durch ein RPG durchkomme ohne groß zu leveln und trotzdem nie den "Game Over"-Screen sehe, kann doch was nicht stimmen! Sonst sind Japan-RPGs doch gespickt mit Todes-Endgegnern die man nur nach kräftigem Leveln und mit etwas Glück kleinbekommt!).

Und Grandia 2 hatte einen lächerlich designeten und unmotivierten Endgegner, den man beim ersten Treffen schon als solchen erkannte - das ist doch albern!

Naja, nichts geht über Final Fantasy! ^_^
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 19.07.2002 09:00
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
den 1. will ich mir bald kaufen
den 2. hab ich schon durch
(irgendwie fand ich den endgegner leichter als nen normalen boss)
SLIPKNOT4EVER



Von:    Jubei 19.07.2002 09:45
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Teils 2 hab ich vor ein paar tagen durch gespielt und war recht erstaunt wie kurz das Spiel is...Mir hats super gefallen doch das System zum Aufpowern von Waffen Magie und SKills fand ich in Teil 1 besser da es auch um einges anspruchsvoller war als einfach nur Skill oder Magipunkte zu verteilen.Trotzdem mag ich das System von 2 auch ^^ Die Musik hat mir auch bei 1 einen Tick besser gefallen (Obwohl sie bei 2 auc nicht schlecht ist)...naja eigendlich sind beide Teile feine Spiele ^^
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 04.08.2002 20:14
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
joooo! ich hab den 2er gestern durchgespielt und ich liebe dieses spiel...nur der endgegner war ein scherz- so einfach! naja heute hab ich mit Grandia 1 begonnen. das die Grafik von Teil 2 zu wünschen übrig lässt obwohl es ein PS2 spiel ist, liegt daran das das spiel eigentlich schon viel älter ist und im europäischen raum erst so spät erschienen ist. und da dann eben auf der PS2.

ciao, Hikari-san



Von:   abgemeldet 04.08.2002 20:24
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
also ich hab Grandia 2 schon seit ca. 1 Jahr, aber fuer den Dreamcast. Das erklaert auch die Grafik, und fuer die PS2 ist recht schlampig konvertiert worden (<- meine Meinung, muss nicht jeder teilen).



Von:   abgemeldet 08.08.2002 22:59
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Ich habs auch auf der DC gespielt und mir hats eigentlich sehr gut gefallen. Hab mal nen Bericht über die PS2 version gesehn da hat man dann schon gesehn das die PS2 nur 4mb Grafikspeicher hat.
DC is halt doch besser als PS2 :P

MfG,
Chris
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Visit my HP



Von:   abgemeldet 10.08.2002 03:08
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
ich hab es auch schon durch (wie lange ist das bloss her..?)und ich fand es gar nicht so schlecht....leider hatte ich die PC version und mein Pc ist nicht gerade so...^^"""



Von:   abgemeldet 10.08.2002 10:38
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
aber trotzdem! obwohl die grafik nicht so toll ist, ist das spiel ur super (auch auf der ps2 ^^)und ich liebe es einfach. nur elena geht mir am arsch vorbei...



Von:   abgemeldet 26.01.2003 18:01
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
es geht aber ich an einer stelle hin ich auch
ich an die macht



Von:    Gouki 26.01.2003 18:07
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
> es geht aber ich an einer stelle hin ich auch


super deusch sprehen du
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 13.02.2003 19:27
Betreff: Grandia 2 [Antworten][Ändern]
Hab mir Grandia 2 am Montag gekauft und bin gerade aus der Kathedrale rausgekommen (Wie heißt noch mal das komische Dorf, das danach kommt?). Bin erstaunt, wie leicht man ins nächste Level kommt......Den 1. Teil hab ich letzten Sommer durchgespielt (jetzt wisst ihr, was ich letzten Sommer getan habe!).
Kleine Bemerkung nebenbei: Rapp ist süß!!!!
Wenn das Spiel wirklich so kurz ist wie alle sagen.......wird
aus der Beschäftigung der nächsten Woche nix....ich komm von
dem Spiel einfach nicht los....
I don´t like Hell!



Von:    kibou 13.02.2003 19:46
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
*gg* Ich hab mir das spiel letzte Woche gekauft... ich spiel ja nicht so oft, aber ich bin jetzt so ziemlich am Ende^^''' glaub ich, also, dieser Tio-Klon ist schon toooot, und ich bin in Valmars Körper... oder so... hmmmm, dürfte doch bald Ende sein, ne?
Tio ist süß...
und ja, ich haße mich, weil ich den ersten Teil nicht habe...
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    tanatael 14.02.2003 01:47
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
ÄHEMMM!!! Wer wagt es, Grandia als RPG zu bezeichnen!?!
Das ist ein Verbrechen, meine Lieben!
Grandia ist ein billiges Adventure, auch wenn die Chars niedlich sind und die Grafik mir eigentlich gefallen hat (ich rede nur von Grandia 2, denn ich hab nur PC).
Ich habe noch nie ein anderes Spiel (ausser Diablo 2, aber da kann man zumindest Items sammeln) gespielt, das so einfach und langweilig war, und wo Quasi-RPG-Videosequenzen so sinnfrei zwischen absolut anspruchslose Kämpfe gestreut wurden.

Fazit: ein Spiel zum einmal durchgähnen und vergessen.



Von:    kibou 14.02.2003 17:30
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
ich war's net!
~~~~~~~~~~~~
'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@
~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 15.02.2003 00:40
Betreff: Grandia 2 [Antworten][Ändern]
So langweilig und kurz das Spiel auch ist, es ist und
bliebt ein RPG von Ubi Soft und das allein ist schon
ein guter Grund es zu spielen!
I don´t like Hell!



Von:    Gouki 20.02.2003 02:10
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
> ÄHEMMM!!! Wer wagt es, Grandia als RPG zu bezeichnen!?!
> Das ist ein Verbrechen, meine Lieben!

Bin weder ein Verbrecher noch dein Liebster(würg), aber Grandia 2 ist trotzdem ein klasse RPG.



> So langweilig und kurz das Spiel auch ist, es ist und
> bliebt ein RPG von Ubi Soft und das allein ist schon
> ein guter Grund es zu spielen!

Schon mal was von "Game Arts" gehört?


> ¬.¬ also ich hab das spiel noch net durch aber ich hab es nämlich die pc version und ich sag nur in sachen videos bekommt die pc version eine 6
>
> deswegen hab ich auch net weiter gespielt ich wollt net sehen wie vestümmelt die restlichen videos sind
>

Sind die Videos wirklich so schlecht? Hab selbst die us DC-Version. Da sind die Videos eigentlich von guter Qualität. Ist dein PC einigermaßen aktuell?
------------------------------------------------------------

JET SET RADIOOOOOO ! ! !

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 20.02.2003 21:42
Betreff: Grandia 2 [Antworten][Ändern]
>Schon mal was von "Game Arts" gehört?

Game Arts UND UbiSoft!!!
I don´t like Hell!



Von:    Nomin 16.02.2003 08:32
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
¬.¬ also ich hab das spiel noch net durch aber ich hab es nämlich die pc version und ich sag nur in sachen videos bekommt die pc version eine 6

deswegen hab ich auch net weiter gespielt ich wollt net sehen wie vestümmelt die restlichen videos sind
Nah wer weis es hö. . .
jo genau ich bin der Nicol aus Plastic Little

und kein mädel >.<



Von:    Aeris_Gainsborough 16.02.2003 12:20
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Grandia " und auhc schon längst durch. Ich liebe das Spiel und die Musik davon ^^ (besonders die in der Kathedrale).

Ich kann´s empfehlen!
Nani??? Oo



Von:   abgemeldet 16.02.2003 12:59
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Grandia 2 ist echt klasse
anfang macht des Spaß dann wirds immer langweiliger -_-
das ich keine lust habe zu Ende zu spielen ^ ^"
sonst ist es schon gut
Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch



Von:    Elihn 19.02.2003 19:36
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Man muss es ja auch nicht durchspielen, da das Ende total doooooof ist! >:D
Melfice war mein Lieblingschara *sniff*.. wenn er mal nicht gerade so dämlich gelacht hat!

Maddi
http://www.euhg.de/baka ~*~Mein shonen ai Manga~*~

Die letzten Worte des Engländers zum niesenden Farf:
"God bless you."



Von:    Wendigo 19.02.2003 19:45
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
ich habs durch ^____________^ sooooooooo göttlich genial abartig fett super heftig geil das spiel ^^


wendi



Von:   abgemeldet 19.02.2003 20:08
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaaaaaaaaaaa.. Teil eins hab ich schon durch und dat zweite .. ich bin dabei.. aber ich hab ein großes Problem... da ich auf dem PC zocke statt auf der PS2.. also ich finde das meune nicht.. gibs keins bei grandia 2 oder wat mach ich falsch ?! +help*



Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:34
Betreff: Grandia 2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich habe heute den ersten Teil durchgespielt *lechz* is ja soooo toll ^^ und in den nächsten tagen müsste ich grandia 2 bekommen *grandia suchtig ist*
** In heaven all the interesting people are missing. **



Von:    MiSu 02.03.2003 12:47
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Waaaah, demnächst krieg ich auch endlich den zweiten Teil!! *sabba*
Den ersten hab ich mindestens fünfmal durchgespielt, weil der einfach genial ist!! ^O^
Oi, und hier haben einige Grandia 2 auch schon durch...da weiß ich ja, wo ich Hilfe bekomme, wenn ich mal´n Problem hab. *lol*

Baba

Mi Su
"I prayed that you would die with me."

Draco to Harry about his worst night.

[Innocence, Imperfectly: Part 10]



Von:   abgemeldet 02.03.2003 12:59
Betreff: Grandia 2 [Antworten]
Avatar
 
Jaa, der erste Teil ist hammer.. hab ich auch schon mindestens 7 mal durch.. und den zweiten hab ich 3 mal durch *ggg* allerdings ists schade, dass der nur auf Englisch ist.. ich freue mich jedenfalls schon auf Grandia X-treme ^^
Liebe geht durch den Magen!!!!
*smile*


[1] [2]
/ 2



Zurück