Thread: japanische folge auf rtl2!
|
Eröffnet am: 05.01.2005 13:50 Letzte Reaktion: 07.01.2005 19:05 Beiträge: 75 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Haruka-Takagi | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 14:47 | |||
| Leto | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 14:50 | |||
| nekoli | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 15:06 | |||
| yamatoking | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 15:22 | |||
| paperwings | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 15:27 | |||
Atsusa |
japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 15:47 | |||
| wolfman | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 15:45 | |||
| Wukong | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 15:50 | |||
| SailorSirius | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 20:02 | |||
| Irukasama | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:10 | |||
Atsusa |
japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:16 | |||
| -Mari- | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:27 | |||
| MinaZuki | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:53 | |||
| JibiBelle | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:56 | |||
| attention0 | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:57 | |||
| ryoma-kun | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 16:57 | |||
| Cleopatra | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 17:29 | |||
| kiana-chan | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 17:30 | |||
| AimaiLeafy | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 18:00 | |||
| Schneehaeschen__Mond | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 18:04 | |||
| Tink1982 | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 18:25 | |||
| mynia | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 18:26 | |||
| Vinya | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 18:31 | |||
| Saruna | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 19:33 | |||
| Sailor-Destiny | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 20:03 | |||
| -Mari- | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 22:22 | |||
| darknoir92 | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 20:23 | |||
| SilverSerenity | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 20:29 | |||
| Marino | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 20:44 | |||
| darknoir92 | japanische folge auf rtl2! | 05.01.2005, 22:28 | |||
| |||||
|
|||||||
| Ich hab mich hier weggeschmissen vor lachen^^ Hach Harukas Stimme ist so toll ich liebe sie einfach. *mir nacher die Folge nochmal im O-Ton anschauen muss* Shinji aus Eva hab ich mir noch nciht angehört, hab die serie nur als dub. Aber in Card Captor Sakura kann man sie ja noch bewundern^^ Mal sehen ob RTL 2 das mit der falschen Tonspur morgen wieder passiert^^ Und das Japanische war ja auch noch deutlicher als das deutsche. immer wenn man denk RTL2 kann sich nimmer toppen, beweisen die einem das gegenteil^^ |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand's ganz amüsant ^_________^ Von mir aus hätten sie die deutsche Tonspur ganz weglassen können ^^ Mitglied in der RU-DS-Org All my friends are broken toys http://static.animexx.de/mitglieder/bilder/5/3/219235.gross.jpg |
|||||||
|
||||||
| > Ich fand's ganz amüsant ^_________^ > Von mir aus hätten sie die deutsche Tonspur ganz weglassen können Find ich auch. XD... Kenne allerdings die Dialoge schon. (Mag die deutschen timmen trotzdem.. nja, bis auf Bnnys Stimme ab der 2. Staffel. -_- ) |
|
|||||||
| Ich weiss ja nicht ob jetzt das Synchronstudio daran Schuld ist oder RTL 2 selber. Aber sowas kam wirklich schon mal vor,aber noch nicht so krass wie heute!XD Irgendwie schon komisch,denn bei der Erstausstrahlung gab es diesen Fehler in dieser Folge nicht so weit ich mich erinnere. Aber ich kann mich noch an eine Folge aus der 5.Staffel erinnern,wo man nur im Vorspann und am Ende ein paar kurze japanische Stimmen gehört hat. Übrigens gab es mal bei Mila Superstar genau den selben Fehler! RTL 2 hatte ne kurze Bildstörung,dann haben die plötzlich nur noch japanisch gesprochen,dann kam nochmal ne Bildstörung und dann redeten die wieder deutsch. Also ich für meinen Teil fand das heute echt cool und nehme es RTL 2 nicht krumm,denn so konnte man mal einen richtigen Vergleich mit den deutschen und japanische Stimmen machen!^__^ "Kommt mit uns ins Märchenland Dort vergiften wir euren Verstand" Nieder mit dem rosa Zuckerdreck!XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2005 15:23:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| XD' ich hab mich auch schon gewundert. die von rtl2 sin ja mehr als unfähig -___-' ich hätt nix gegen folgen mit japanischer synchro und deutschen untertiteln oder so, aber des heute war ja n ganz schöner patzer X3 naja, wenigstens senden die sailor moon überhaupt wieder ^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o.O Ist ja noch nicht so lange her und schon so ein langer Thread XDD~ Also neee... Ich fands irgendwie cool... Hätten die deutsche Tonspur echt gleich wegmachen können, man hat echt wieder mal hören können, was für nen Mist wir kriegen und was die Japaner doch für ein Glück haben U.U Aber denkt doch mal drüber nach... Wenn RTL2 doch den Originalton einblenden kann, warum tun die dann nicht einfach nen Zweikanalton machen und dann einem immer die Option lassen, in welcher Sprache man das sehen will... Ich glaub dann würden einige mehr wieder solche Serien gucken^^'' *Original eh viel lieber mag* (Und wenns zu ner Quotensteigerung kommt gibt es auch mehr Geld und mit mehr Geld können mehr Arbeitsplätze geschaffen werden, ergo erlebt die Wirtschaft einen Aufschwung und es gibt weniger Arbeitslose... XDD~ *jetzt Bock hat das ganze Arbeitsmarktproblem auf RTL2 zu schieben*) Ohh... Reden wir nicht über dieses Opening... *würg* Das ist so scheiße... *Toyco anzünden geht* Wie wäre es? Wollen wir die 'Anti-Toyco-Verschwörung' gründen?? Die machen eh nur Mist und in deren Forum gibt es nur Schleimscheißer, die die auch noch für ihr Mistmusik loben... *gleich mal wieder Moonlight Densetsu in ihren CD-Player schieben muss* U.U Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn das die ganze Folge irgendwie Japanisch gewesen wäre... *lauter Lieder hat wo die Sailors singen* Nur leider weiß ich nie, wer wann was singt, da ich die Stimmen nicht kenne... Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind... Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD): http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm |
|||||||
|
||||||
| Also das war wohl der Witz des Tages. XD Ich hab heute mal meine Kopfhörer ausprobiert (habs aufgenommen) und konnte die Folge 2 mal anschaun. Denn auf der linken Seite war nur deutsch und auf der rechten nur japanisch. Aber wir wissen ja wie "(in)kompetent" die Arbeiter bei RTL2 arbeiten. |
|
![]() |
||||||
| OH NEIIIIIINNNN UND ICH HAB`S VERPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSTTT!!!! ;_________________________________________________________________; *heul* ********************K.O.M.M.E.N.T.A.R.E.******************* MEIN BEITRAG ZU CIL 2005: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8835&kapitel=10951 UND HIER MEINE FANARTS: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=59809 |
|||||||
|
|||||||
| > OH NEIIIIIINNNN UND ICH HAB`S VERPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSTTT!!!! > > ;_________________________________________________________________; > > > *heul* > > ICH AUCH!!! X____X Musste den ganzen Tag arbeiten und morgen auch und übermorgen auch, das is so unfäääääaaa ;_; Da passiert EINmal was interessantes... *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja das war echt ober geil**lölö röffl* naja am anfang dacht ich ja auch erst was is den jetzt los??ó.Ó aba ich kann mich daran erinnern das das rtl2 schonmal passiert ist bei sailormoon**nurwann??** naja das opening is ja der größte scheiß!!hab mich so gerfeut als ich gehört hab das sailormon wieder läuft und ich die ganzen schonen poeningsongs wieder sehen und dan der scheiß!!**aahhrgg*** aufregen tu!!!!!-.- Sagt was denkt ihr wann stirbt ein mensch?wenn er von einer kugel getroffen wurde?Nein!wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere krankheit hat?Nein!wenn er eine suppe isst die aus einem giftpilz gekocht wurde?NEIN! MAN STIRBT WENN MAN VERGESSEN WIRD!!!!!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm... Das ist doch schon mal bei einer Nemesis-Folge passiert, oder?? (Da hab ich dann nur Bahnhof verstanden... Achja... Menesis XDDD~ *Synchro auf den Mond schießen könnte* Da wo die Reiskuchen schön matschig sind^^'') Öööh, ist ja bekannt, dass ich RTL2 hasse... Hab vorsorglich mal alle Folgen (naja, fast alle... die wo was bedeutendes passiert) auf Tele 5 aufgenommen^^ Schön mit diesem superstylischen Sag-das-Zauberwort-uffta-Opening^^'' Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind... Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD): http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm |
|||||||
|
|||||||
| AAAAAAAAAH was soll das!! toll da will ich einmal was aufnehmen und dann is das so KRANK!! rofl . ich gucks nämlich gerade erst!!! weil ich habs aufgenommen und kanns ers jetz guckenm Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA! http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort! |
|||||||
|
||||||
| Ich sag nur: Typisch RTL2..... Aber lustig fand ich´s mit den japanischen Stimmen schon. |
|
||||||
| Ich hab auch nen Schreck gekriegt, aber die deutsche synchro war dann doch noch schlimmer. Weiß gar nit, wie ich bunnys Piepsstimme, als Kind ausgehalten hab. Vielleicht bin ich heute deshalb taub! Aber die deutsche synchro ist ja sowieso nur mittelmäßig! Wissen suggestiert Wahrheit, Wahrheit jedoch exestiert nicht ohne feste Definition. >Es existiert weder absolutes Wissen, noch absolute Wahrheit! Der Kontext allein entscheidet! |
|
|||||||
| ich bin zwar kein (so großer) sailor moon fan aber ich muss auch was dazu sagen also *g*: seit glücklich, dass ihr es überhaupt sehen könnt... ich kanns nämlich nicht sehen ---> *heul* ... bei mir kommt da von montag bis freitag von 13.40-16.00 anstelle von animes nur irgend so eine be******* (bescheuerte *g*) sendung, namens call2win --> schon langsam spiel ich mit dem gedanken rtl2 zu killen... ich glaub das ist jetzt in österreich so (d.h. alle österreich sind dazu verdammt, diese sendung zu sehn ) ich beneide auch.. ihr könnt die animes sehen *heul* ---> viel spaß beim schaun ich hab mit rtl2 abgeschlossen *g* viel spaß noch beim anime schaun *gg*... bussale sabine Nichts ist für immer! |
|||||||
|
||||||
| Ich habs mir auch grad angesehen^^ Da fällt aber mal der Unterschied der Syncro auf, wwährend die "deutsche" Bunny noch lauthals schrie, war die "japanische" schon lange verstummt. Die Stimme von Haruka fand ich echt genial und das soll auch die Stimme von Shinji sein... Nur KLEINGEISTER halten Ordung, GENIES überblicken das Chaos. |
|
|||||||
| Die deutsche Bunny Stimme find ich ja sowas von nervend...*lol* Aber das war mal wirklich ganz lustig so ne Mischung XD Auch wenns wie schon gesagt ziemlich peinlich für die ist! Die machen ja dauernd nur Fehler usw. Und die armen Ösis ôO Na ja dafür haben die ja noch A tv oda so ^^"" Aber komisch ist, eine Freundin von mir aus Österreich kann die Animes auf RTL2 sehen ôo |
|||||||
|
|||||||
| Geil, geil, geil!!!! RTL 2 ist immer für Überraschungen gut.......aber nicht immer im positiven Sinne -_- |
|||||||
|
|||||||
| ich fands cool XD hab ich mich erstma total hingepackz XD tja immer für eine überraschung gut rtl 2 *löl* schade das sie es doch noch gewechselt haben, ich fands interresant ma die japansiche synchro zu hören *g* Also so schlimm find ich die deutsched synchro ganz ehrlich nich Oô sie haben schon schlimmeres zu stande gebracht die lieben leute bei rtl 2 ~~° aber das mit Östereich is noch der größte scheiß Ôo +*~{Anti-unlogisch-hirnlos-Pairings Union}~*+ Gegründet von Tekuu(Anni) und Sakuja(Cary) im Kampf gegen Pairings wie: Latias Mädel x Ash,SaHl,Misty x Gary, Gary x Yellow, Mikan x Silver, Red x Green, Red x Yellow, Crystal x Silver, Yellow x Silver, alle Pairings in den Yellow ist |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2005 18:04:02 | |||||||
|
|||||||
| Also, der Fehler ist nun wirklich nicht neu. Als SM das letzte mal lief haben sie in Folge 2 oder 3 der 1. Staffel (damals konnten sie noch zählen...) ca. 5 Minuten nur die jap. Tonspur draufgehabt... Heute war's noch dämlicher, denn wenn man die deutsche Tonspur einspielt, sollte man merken, dass da die japanische noch mitläuft. Aber, wir reden hier ja von RTL2, da kann man nicht von gesundem Menschenverstand ausgehen... Und warum sie das Opening so vergewaltigen mussten frage ich mich auch. Denn diesmal ziehlt es doch wirklich auf die Fans ab, die die Serie schon kennen und die brauchen bestimmt kein "neues" Opening. Für Nichtkenner der Serie ist das, was jetzt läuft eh nicht geeignet, da kein normaler Mensch eine neue Serie mit der 4. Staffel anfängt! Oder guckt ihr auch erst die Endkampfszenarien, bevor ihr euch den Anfang eines Films anguckt? In diesem Sinne, danke RTL2, jetzt hatte ich mich gefreut, dass mal wieder was sehenswertes läuft und auch das mußtet ihr mir vermiesen. Vielen Dank nochmal! Ni-chan Better a friend on paths unknown than be alone in hell! |
|||||||
|
||||||
| den einzigen Fehler, den die gemacht haben ist doch, dass sie die deutsche Tonspur überhaupt einspielen... Ich mein.. Bitte wer will die deutsche überhaupt haben? *grins* ich verzieh mich lieber in meine kleine Bude und bin glücklich alle importiert zu haben *GRINS* Hoch leben LDs^^ |
|
||||||
| ich habe eine email an rtl2 geschriebensie sollen das Pokito Teil auswechseln,war das eine gute idde...? |
|
![]() |
||||||
| Mau? Wo kam denn gestern die japanische Tonspur vor? *erst ab mitte der folge geguckt hat und heute verpennt hat* *heul* Aber es irritierte mich gestern, dass das kleine braunhaarige Mädchen das sich um die Katzen gekümmert hat die ZDF Sailor Moon Sprecherin als Stimme hatte o_O**** Ist im Opening dann immer was jap. drunter oder was war das für ein Effekt? XDDD Bitte nochmal mal langsam für jemanden ders nicht gesehen hat ^_^** ~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~ |
|||||||
|
|||||||
| *lach* also ich hab nebenbei gearbeitet und dann hörte ich das opening dachte *ah, diese schreckliche musik, es beginnt* räume weiter auf die folge fängt an... und ich versteh nix.. zuerst dachte die würden dass im shcnelltempo ablaufen bis ich dann gehört habe das es japanisch war... und als ich das japanisch auch irgendwie nich richtig verstand machte es pling "hei da is ja noch deutsch" -.- ich weiss auch nicht.. ich mag jetzt ehrlich die deutschen stimme besser.. *abha* *normalerwesie die japanische auch immer besser find* vieleicht ist es auch nur.. weil ich die deutsche nimmer so gut im kopf hatte (also doch shcon, aber soo positiv xD) Snape: Mr. Longbottom =.=... Neville: Sie sind Schuld wenn es in 9 Monaten Babys in Hogwarts hat!! >.< Snape: Mr. Longbottom =.=... Babys?! Auf Hogwarts! -.-"" |
|||||||
|
||||||
| Hi Leute, ich weiß zwar net ob ihr es bemerkt habt aber wenn ihr die Balance in eurem Fernsehr verstellt hättet, hättet ihr astreines Japanisch gehabt, RTL2 hatte am Anfang nur auf dem Linken Kanal Deutsch und das Japanisch kam auf dem Rechten. Wär aber doch mal ein nettes Feature, oder? Und die deutschen Texte können jann da wie bei den Filmen für Schwerhörige aus dem Vid-text kommen XD Tschau, S-Destiny |
|
|||||||
| > Hi Leute, ich weiß zwar net ob ihr es bemerkt habt aber wenn ihr die Balance in eurem Fernsehr verstellt hättet, hättet ihr astreines Japanisch gehabt, RTL2 hatte am Anfang nur auf dem Linken Kanal Deutsch und das Japanisch kam auf dem Rechten. > > Wär aber doch mal ein nettes Feature, oder? Und die deutschen Texte können jann da wie bei den Filmen für Schwerhörige aus dem Vid-text kommen XD > > Tschau, > S-Destiny ich glaub mein tv hat gar kein stereo..das is so klein, da passt stereo bestimmt gar nich rein *heul* Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA! http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das war voll lustig^^ Harukas stimme war gut.. Man merkt gar net dass Usagis japansiche stimme auch die von mireille is!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ist los mit rtl2? XDDDD Ich hab mich schon wegen dem neuen Opening erschrocken, aber dann fing die Folge heute (4.1.) mit deutschem und japanischem Ton übereinander an *rofl* Bleibt das so? Ich find's interessant. ^^° > Wer hat's noch bemerkt? X_x > > *spaaaaaaaaaam* misst ich hab nur das ende gesehen heul -.- da wars normal ich mag das japanisch ja eh leiber XD von da ba ...aber war bestimt lustig www.Animeexile.de Fanarts, Zeichenwettbewerbe, Fanfics, ein nettes Forum, und vieles mehr zum endecken... Ihr könnt auch eure Seite bei uns Verlinken |
|||||||
|
|||||||
| *Kreisch* habs auch gesehn! War gerade nebenbei an den Hausaufgaben und dachte schon es wär ne Nebenwirkung %D! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| habs auch gesehn.. ich dachte //wasn jetzt los??// |
|||||||