Thread: Neuauflage von Sailor Moon
|
Eröffnet am: 28.11.2004 14:11 Letzte Reaktion: 21.12.2004 13:48 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Usagi_1 | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 14:11 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 15:31 | |||
| Usagi_1 | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 15:54 | |||
| SailorSirius | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 16:02 | |||
| Usagi_1 | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 18:56 | |||
| SailorSirius | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 14:34 | |||
| Usagi_1 | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 19:38 | |||
| klopfer | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 15:47 | |||
| AriyaLothiriell | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 15:54 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 16:41 | |||
| Tribe | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 16:56 | |||
| klopfer | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 18:03 | |||
| Usagi_ | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 20:22 | |||
| FULLMOONCHAN | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 20:34 | |||
| Usagi_ | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 20:51 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 28.11.2004, 21:31 | |||
| SailorSirius | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 13:01 | |||
| Nemesis | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 13:54 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 29.11.2004, 16:42 | |||
| SailorSirius | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 14:35 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 16:18 | |||
| SailorSirius | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 17:17 | |||
| Usagi_ | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 16:26 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 16:59 | |||
| Nienchen | Neuauflage von Sailor Moon | 11.12.2004, 18:07 | |||
| Usagi_ | Neuauflage von Sailor Moon | 30.11.2004, 18:22 | |||
| WhiteShana | Neuauflage von Sailor Moon | 03.12.2004, 18:41 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 03.12.2004, 18:54 | |||
| caroline901 | Neuauflage von Sailor Moon | 03.12.2004, 19:26 | |||
| Kunsaito | Neuauflage von Sailor Moon | 03.12.2004, 21:14 | |||
| |||||
|
||||||
| Die Neuauflage von Sailor Moon soll bald hir in Deutschland erscheinen (jedenfalls bei mir). Wollte alle Fans nur bescheid sagen, die sie in Deutsch haben möchten! |
|
![]() |
||||||
| woher hast du die news ? Quellen ? Bei wlechem Verlag ? |
|||||||
|
||||||
| @Kunsaito ich bin ja dabei mir die japanischen zu hollen und mir hat amn dann gesagt das es sie auch bald in Deutsch gibt und daher auch gleich zurück legen lässt. bei genaueres sag ich natürlich gleich bescheid |
|
|||||||
| > @Kunsaito > ich bin ja dabei mir die japanischen zu hollen und mir hat amn dann gesagt das es sie auch bald in Deutsch gibt und daher auch gleich zurück legen lässt. > bei genaueres sag ich natürlich gleich bescheid Wer auch immer dir das gesagt hat, hat veraltete News. Als die Nachricht kam, dass Naoko die Manga neu auflegen lässt, hat EMA natürlich sofort bekannt gegeben, dass sie PLANEN, diese Neuauflage auch rauszubringen. Das war aber nur ein PLAN. Der, wie sich nunmal mittlerweile herausgestellt hat, so bald nicht durchführbar sein wird. Sag das der Person, die da noch alte Infos hat ^^ *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs.... |
|||||||
|
||||||
| ich werde am Wochenende noch mal (wenn ich Zeit habe), bei dem Verlag nachfragen und sage dann bescheid was genau los ist! |
|
|||||||
| > ich werde am Wochenende noch mal (wenn ich Zeit habe), bei dem Verlag nachfragen und sage dann bescheid was genau los ist! Es haben schon viele viele Leute den verlag angemailt (ich zum Beispiel *g*), da kriegst du genau die Antwort die ich dir gegeben hab. *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs.... |
|||||||
|
||||||
| Ich gehe ja auch zu meinenem, der mir das gesagt hat! |
|
|||||||
| Nein, sie wird nicht so schnell erscheinen, da sich Naoko Takeuchi immer noch weigert, die Auslandsrechte freizugeben, weswegen EMA da in der Luft hängt und die Neuauflage nicht rausbringen kann. |
|||||||
|
|||||||
| Genau!!!... Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -.- DAS IST NICHT NAOKO, DAS IST KONDANSHA!!!! |
|||||||
|
|||||||
| Hoffentlich erscheint die Neuauflage überhaupt einmal auf Deutsch.Wäre schade wenn`s nicht so wäre-_- Ich kaufe mir erstmal die japanischen.Die Cover sind ja traumhaft schön^.^ Shitakunai koto shitete mo,tokei ga mawaru..... Live your live and be ever free.... |
|||||||
|
|||||||
| > -.- DAS IST NICHT NAOKO, DAS IST KONDANSHA!!!! Quatsch, Kodansha würde liebend gern die Auslandsrechte vergeben (EMA hatte ja schon einen Vertrag unterschrieben), aber Naoko Takeuchi (alias "Doofe Kuh") zickte ja plötzlich wieder rum und verlangte ja auch die Einstampfung der älteren SM-Mangas außerhalb Japans. Erzähl also nicht, es würde an Kodansha liegen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mir ist das egal im Manga selbst ist doch das gleiche und die covers bekommt man doch überall im netz! Oder seh ich da was falsch? |
|||||||
|
|||||||
| siehst du falsch weil teilweise noch seite hinzugefügt wurden und die mangas wenn ich n´mich richtig erinnere auch nochmal etwas überarbeitet wurden. Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!! Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie denn überarbeitet? Von der Story oder von den Bildern? Wenn es neue Cover gibt gibt es denn auch ein neues Artbook?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Er ist etwas auf die Live Action Serie zugeschnitten, schließlich kennt den Anime in Japan kein kind mehr. Er enthält neue shortstorys von 2-4 seiten und kommentare zu der akuellen live serie. Aber ansonsten ist es nur eine zusammenfassung der 18 Bände, die geschichte wurde so gelassen wie sie ist. Es gibt nur mehr extras. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.11.2004 21:33:11 | |||||||
|
|||||||
| > Aber ansonsten ist es nur eine zusammenfassung der 18 Bände, die geschichte wurde so gelassen wie sie ist. Es gibt nur mehr extras. > Das Wort "Zusammenfassung" ist wohl etwas missverständlich, schließlich wurde es nich gekürzt, sondern einfach mehr Kapitel in einen Band gepackt ^^ (und halt verschiedene Bilder neu gezeichnet etc.) *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs.... |
|||||||
|
|||||||
| Ja, ich möchte die Re-edition unbedingt (!!!!) haben und hoffe sehr, dass Naoko-sama sie doch noch hier veröffentlichen lässt!! Ich gebe die Hoffnung nicht auf...!! Nemesis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, es wurden keine bilder des mangas neugezeichnet :) Nur eben halt cover und beilagen. Wobei die Cover von Sailor V + Shortstorys nicht mehr neu sind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.11.2004 16:42:52 | |||||||
|
|||||||
| > Nein, es wurden keine bilder des mangas neugezeichnet :) > Nur eben halt cover und beilagen. Wobei die Cover von Sailor V > + Shortstorys nicht mehr neu sind Doch, meines Wissens wurden vereinzelte Bilder neu gezeichnet. Ich meine mich zu erinnern irgendwo auch mal Vergleiche gesehen zu haben. Es sind keine gravierenden Veränderungen, halt nur hier und da was neues. *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| echt ? ich hab alle und nix gemerkt ? Ich bin mir auch nur bewsst darüber das textlich was verbessert/ändert wurde...aber nicht bildich. |
|||||||
|
|||||||
| > echt ? ich hab alle und nix gemerkt ? Ich bin mir auch nur bewsst darüber das textlich was verbessert/ändert wurde...aber nicht bildich. Hab jetzt nur mal schnell gesucht, zum Beispiel das allerletzte Bild im früheren 52. Kapitel, jetzt 60. Kapitel. Da ist Usagi im Brautkleid und Eternal Sailor Moon, Original Manga sonst nichts. Wenn ich genvid trauen darf ist da jetzt noch ne Hand aufgetaucht, wahrscheinlich Mamorus. Das war jetzt nurn Beispiel, ich erinner mich an einen Vergleich zwischen zwei Bildern von Sailor Jupiter, alte und neue Version, was da jetzt genau war weiß ich aber nich mehr ^^; Aber wie ich schon sagte, es sind eigentlich nur kleine Änderungen, die beim normalen Lesen nich auffallen. Ich schau mal ob ich noch was finde. EDIT: Noch was gefunden. Aber man bedenke, dass ich hier nur im Netz suche, ich hab die reedition leider noch nich. Früher Kapitel 47, jetzt 55, da ist Star Fighters Star Serious Laser neugezeichnet. Das mit Jupiter war übrigens auch irgendn Angriff, Flower Hurricane glaub ich. *** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 *** *** Die Ringparabel *** Ein Feuerwerk der Fantasy, eine Welt voller Drachen, Goblins, Zauberer, sprechender Eulen und Frösche... Teppiche... äh... Schmiede... und ganz viel anderem Zeugs.... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2004 17:24:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ kunsaito: in welcher sprache sind die denn in englisch????Oder beherrscht du perfekt japanisch??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nö die gibt es nur auf japansich...da kondansha die rechte einbehält werden sie in den nächsten 2 jahren auch in keiner anderen sprache rauskommen - das war der letzte stand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nö die gibt es nur auf japansich...da kondansha die rechte einbehält werden sie in den nächsten 2 jahren auch in keiner anderen sprache rauskommen - das war der letzte stand. *gnarf* Naoko hat die Rechte zurück erhalten und sie blockiert eine Auslandsveröffentlichung. Nicht Kodansha. Bitte erzähl nicht weiter diesen Schmuh herum, das steht doch auch alles hier im Thread. Musste du geflissentlich überlesen haben. Was Änderungen im Manga betrifft. Ja, es gibt sie. Aber das sind nur Neuzeichnungen und sie sind nicht gravierend, wurde hier ja auch schon gesagt. Aber die Reedition ist schön geworden. Ich habe ja alle 12 Bände hier ^_^ (In doppelter Ausführung und Erstauflage. *gg*) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und das kannst du lesen?????? |
|||||||
|
||||||
| hi, hab mal die seite "groberunfug" kontaktiert und gefragt wie es den jetzt mit der neuauflage von sailor moon steht, da sie es auch auf der seite stehen hatten das es erscheinen würde. naja er meinte es sei keine geplant und wahrscheinlich würde auch keine kommen... grade ich hätt mich gefreut da ich gar keine mangas davon hab, da ich in der zeit als es sie noch gab keine ahnung hatte was mangas sind *g*...naja auf jeden fall sehr schade, ich hätt mich gefreut und andere sicher auch! byebye |
|
![]() |
||||||
| ja sie erscheinen in den nächsten 2 jahren nicht auf deutsch |
|||||||
|
|||||||
| ach mann -.- ich hab früher nicht gewusst, dass es sowas wie mangas gibt ;( , deswegen hab ich die sailor moon mangas leider net *heul*, ich hab aber dafür mir immer die sailor moon zeitschrift gekauft ;) lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach schade die mangas sind zusammen mit der live serie tatsechlich noch ein stückchen besser als der anime :( - vieleicht findest du ja was bei ebay ? |
|||||||