Thread: Was würdet Ihr ändern?
|
Eröffnet am: 23.05.2003 13:38 Letzte Reaktion: 29.02.2004 17:29 Beiträge: 60 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Aeryn | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 13:38 | |||
| Yumiko-Sao | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 13:43 | |||
| Kyoriena_Shey | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 14:51 | |||
| Kyoriena_Shey | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 14:52 | |||
| Clamp | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 16:17 | |||
| Bottabloemsche | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 20:56 | |||
| Elihn | Was würdet Ihr ändern? | 23.05.2003, 21:04 | |||
| Clamp | Was würdet Ihr ändern? | 24.05.2003, 18:50 | |||
| Lotus | Was würdet Ihr ändern? | 24.05.2003, 19:13 | |||
| SailorGalaxia1 | Was würdet Ihr ändern? | 24.05.2003, 23:21 | |||
| Ayumi_Mizuno | Was würdet Ihr ändern? | 02.06.2003, 00:32 | |||
| SailorSirius | Was würdet Ihr ändern? | 02.06.2003, 01:49 | |||
| Lotus | Was würdet Ihr ändern? | 02.06.2003, 02:30 | |||
| Elisabeth | Was würdet Ihr ändern? | 03.06.2003, 20:13 | |||
| SailorGalaxia1 | Was würdet Ihr ändern? | 10.06.2003, 15:10 | |||
| Lion_of_Mercury | STOOOOOOOOOOOOOOP |
10.06.2003, 17:50 | |||
| SailorGalaxia1 | STOOOOOOOOOOOOOOP | 10.06.2003, 21:42 | |||
| SailorSirius | STOOOOOOOOOOOOOOP | 10.06.2003, 22:48 | |||
| Seranal | STOOOOOOOOOOOOOOP | 10.06.2003, 23:25 | |||
| SailorGalaxia1 | STOOOOOOOOOOOOOOP | 11.06.2003, 08:43 | |||
| SaireaZadkiel | STOOOOOOOOOOOOOOP | 11.06.2003, 09:08 | |||
| knmielke | STOOOOOOOOOOOOOOP | 11.06.2003, 14:57 | |||
| Akuru | STOOOOOOOOOOOOOOP | 26.06.2003, 00:59 | |||
| Clamp | Was würdet Ihr ändern? | 11.06.2003, 13:11 | |||
| SailorGalaxia1 | Was würdet Ihr ändern? | 11.06.2003, 21:33 | |||
| RainbowMoon | Was würdet Ihr ändern? | 11.06.2003, 21:39 | |||
| Satoshi-kun | Was würdet Ihr ändern? | 20.06.2003, 11:33 | |||
| Mae | Was würdet Ihr ändern? | 20.06.2003, 12:06 | |||
| |||||
|
|||||||
| Was würdet Ihr ändern, wenn Ihr die Chance hättet, Sailormoon noch einmal zu verfilmen? Würdet Ihr eine Serie draus machen? Würdet Ihr es bei Filmen lassen? Ich würde es alles in allem dunkler und weniger albern gestalten. Chibiusa kann ich nicht austehen, aber der Geschichte wegen würde ich sie drin lassen. Sie wäre aber weniger nervig und mehr verantwortungsvoll. Sie ist schließlich Prinzessin! Usagi (Bunny) würde nicht bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen, wenn ich sie auch nach wie vor als sensibel, naiv und idealistisch darstellen würde. Setsuna würde ich nicht ändern, allerdings würde ich mehr auf ihre Motive eingehen und Dinge ein wenig besser erklären. Mamoru ist toll wie er ist, allerdings würde er als Tuxedo Mask nicht ständig diese blöden Sprüche von sich geben. Und er würde mehr machen, als nur eine blöde Rose werfen. Er würde in meiner Version mehr kämpfen. Sailormoon würde nicht ständig erzählt bekommen müssen: "Sailormoon, jetzt!" Das war's vorerst... und ich bin noch nicht einmal auf die Bösewichter eingegangen... (muß arbeiten... ) http://www.sailorgalleries.com - Bilder, fanart, wallpapers, info über Astrology, Mythology und mehr! (English) |
|||||||
|
|||||||
| Ja.... also ich würde Chibi-Usa und Hotaru mehr in den Mittelpunkt stellen, es ist nervend das immer Bunny + Co die "Helden" sind. Mamoru käme in meinem Film gar nicht vor. Bunny wird möglichst im Hintergrund gehalten, wenn sich hier alles andere als wie eine Prinzessin benimmt dann ist es Bunny, und nicht Chibi-Usa! Hm..... ich würde neue Verwandlungen einführen, und ENDLICH mal eine Verwandlung von Sailor Saturn! Ja.... und dann brauchen wir natürlich noch einen hübschen Jungen für Chibi-Usa... hm.. vielleicht sollte Helios wieder auftauchen... haha okay jetzt hab ich aber genug rumgesponnen, der nächste bitte ^_^ Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin) Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu HauptHPage: www.anime-mix.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| Naja... des Witzige würd ich schon drin lassen... aber ich würde etwas mehr Folgen machen... Und Hotrau viel öfter auftreten lassen...XD Mmmmh.. Auch für die anderen Sailors würde ich einige süße Typen kommen lassen, da ich es unfair finde, das Usagi und Ray als einzige einen festen haben... Und ich würde sagen, das auch die vier Generäle von Mamoru am leben bleiben...kann ja net sien, des er als einziger Mann dort kämpf *kopfschüttl* Tja...mir fällt grade nüx weiter ein XD Mata ne Messi "Liebe ist eine Blüte der Weisheit! Zauberhafte Verwandlung! Mächte der Liebe, ich bin Salvia der Engel der Leidenschaft!" |
|||||||
|
|||||||
| Naja... des Witzige würd ich schon drin lassen... aber ich würde etwas mehr Folgen machen... Und Hotrau viel öfter auftreten lassen...XD Mmmmh.. Auch für die anderen Sailors würde ich einige süße Typen kommen lassen, da ich es unfair finde, das Usagi und Ray als einzige einen festen haben... Und ich würde sagen, das auch die vier Generäle von Mamoru am leben bleiben...kann ja net sien, des er als einziger Mann dort kämpf *kopfschüttl* Tja...mir fällt grade nüx weiter ein XD Mata ne Messi "Liebe ist eine Blüte der Weisheit! Zauberhafte Verwandlung! Mächte der Liebe, ich bin Salvia der Engel der Leidenschaft!" |
|||||||
|
|||||||
|||||||
|
|||||||
|||||||
|
|||||||
| öhm ja wo fangen wir an ..hmm ich würde von anfang an bunny stärker erscheinen lassen ..auch diesen noten druck wegmachen ..obwohl es ja berechtigt ist und den witz in den ersten staffeln man hätte bunny auch mal verlieren lassen können um sie stärker zumachen denn immer alllllles auf anhieb zuschafen wird mit der zeit auch langweilig ausmacht ...auch hätte ich feinde von früher nocheinmal auferstehen lassen ...und an allerbesten wäre gewesen den manga original zum anime zumachen ..vielleicht weniger füllfolgen aber naja ..so wie sie jetzt ist habe /tue ich sie ja auch lieben :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:30:35 | |||||||
|
|||||||
| Also....<---kann länger werden XD da die serie ja etwas älter ist, würde ich, wenn ich sie heute verfilmen würde, sie etwas unserer heutigen zeit anpassen, so von wegen kleidung etc.^^ dann natürlich auch endlich mal kerle für die anderen sailors! das kann doch nicht sein, dass immer nur bunny nen freund hat! chibiusa würde ich persönlich weniger in den mittelpunkt stellen (ja ich hasse sie! XD), sie war in der r-staffel im mittelpunkt, in der s-staffel auch, in der super-s auch -.-; da war ich froh, dass in der sailor-stars-staffel keine chibiusa vorkam. dann würde ich vielleicht auch andere sailor kriegerinnen auftauchen lassen aus anderen galaxien. man hat ja schon nen einblick davon bekommen, wie viele sailors es gibt (in der stars-staffel). dann wie gesagt wurde, ne verwandlung für saturn^^ dann vielleicht andere verwandlungen für alle anderen, en bissi abwechslung muss sein^^ dann würde ich das mit dem monster des tages etwas mehr einschränken! das war teilweise nervig, wenn jeden tag das gleiche geschah in der beziehung...monster wird zufällig entdeckt (weil man immer im richtigen augenblick da war!!! *unrealistisch*) und dann wird es gekillt...öÖ wo bleibt da der realismus? dann würde ich sie auch nicht mehr soooo naiv darstellen^^ en bisschen mehr subtilen witz reinbringen! *hehe* dann wird das aber nicht mehr jugendfrei XDD also...mehr ihrem alter entsprechend...wie wärs mit schimpfwörtern? XD was ich auch noch interessant fände, wäre, wenn man mehr hintergrundstories der sailors mit reinkämen...vielleicht kindheit etc. und dann auch noch die familien der anderen sailors auch mal auftreten lassen^^ ich hab mir immer vorgestellt, wie wohl die eltern von minako oder ami aussehen^^ oder auch mehr das leben in der vergangenheit im mondkönigreich und in der zukunft zeigen^^ und noch die entstehung von kristall tokio zeigen^^ und die zukunft allgemein (sailors als prinzessinnen, die prinzen ;), töchter, söhne etc.) da ich mamoru nicht so mag, wie man ihn kennt (so von wegen rose -.-;), würde ich ihn auch anders gestalten...oder direkt nen andern kerl reinbringen XD ich würde im anime auch mehr auf die geschichte von chibi chibi eingehen^^ das wurde im anime nicht ganz klar öÖ *nitt gerafft hat* XD und bunny muss wirklich nicht immer im mittelpunkt stehen^^; mh...ich glaub, dass das erstmal reicht XDD etwas viel geschrieben....mist! XDD |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt! Die anderen Sailors sollen auch mal Kerle kriegen! Dann würde ich den Ritter des Mondlichts bitte komplett umfunktionieren, sodass er mal ernstzunehmen ist.. Hm..dann würde ich Chibiusa umändern so, dass sie nicht mehr auf Mamoru steht und auch so lieb zu Bunny ist (und ihr auf jeden Fall ne andere Synchro geben)! Dann sollte Zoisyte männlich sein, so wie er es ja auch ist. Dasselbe mit Fisheye (also "männlichere" Stimme!)! Es gibt ja auch Folgen wo Bunny nicht so im Mittelpunkt steht. Schließlich heißt die Serie ja Sailor Moon und nicht The Sailors oder Liebe und Gerechtigkeit usw...!! ^^;;; Maddi ~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka |
|||||||
|
|||||||
| wieso wollt ihr den anderen weibers nochmehr kerle geben? makoto hat doch irgendwie noch ihren ex ray ihren shinchi oder wie der heisst amy ihren ryo und minako ihren typ aus england chibi-usa helios haruka hat michiru und umgekert fg* satzuna is ne lesbe *lach* noch fragen? gg* aber naja die serie soll sich ja extra um sailor moon drehen ..da kann man ja net sagen es soll mehr um die anderen gehen aber mehr über amy und hotaru könnte es schon geben (verwandlung von hotaru) ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Was ich an SM ändern würde? Ich würde dieses blöde Konzept ändern. "Einleitung- Dämon- Schluss"... JEDE Folge dasselbe. Ich hätte den Anime GENAUSO gemacht wie den Manga. Haben sie bei Fushigi Yuugi ja auch hinbekommen, ohne diese nervigen Wiederholungssequenzen und das jede Folge gleich aufgebaut ist. Steck dein BILLIG-mic ein und hau rein! Vergiss nicht deine BILLIG-beats und deine BILLIG-baselines Nimm deinen BILLIG DJ und deine BILLIG- crowd und dann geh BILLIG nach Hause zu deiner BILLIG-braut |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ändern? 1. naja mehr nach Manga... 2. und die verwandlung in der Star Staffel anders... ich hasse diese dämlichen flügel... 3. hintergrund wurde ja schon gesagt 4. Mehr über Galaxia, der schluss is einfach zu kurz 5. Mamoru vielleicht etwas mehr Charakter - im anime is er verpfuscht worden naja sonst, es is ja gar nicht mal soooo schlecht... es gibt schlimmeres (denkt doch mal dran was die aus AS gemacht haben) insgesammt is der SM anime nicht so schlecht, es hat viele schöne szenen, vorallem am ende der staffeln "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" Die Kriegerinnen der Sterne http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=7793 |
|||||||
|
|||||||
| Ich würde Chibiusa einen netteren Chara geben danach würden die Inners mit den Prinzen der vier Himmel verkuppeln die haben schließich auch einen Freund verdient.Seya würde mal richtig von Haru verkloppt und Ail und Anne würde ich auch weglassen. Sailor Moon Yaoi *.* kommentiert mal meine Fanfiction *gg* http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=40203 |
|||||||
|
|||||||
| Tehe. Ich bin ja seit Anfang an dafür, dass die Serie in "Bishoujo Senshi Sailor Sirius" umbenannt wird XDDD Und wenn ich jetzt mal versuche ernsthaft an die Sache ran zu gehen.... Am Manga nix, am Anime alles *g* So einfach is det ^^ But Erúvatar said to Melkorn, "See thou, though thou strivest against Me, thy themes are not what thou wouldst, but rather lo, are verily but a part of My greater theme, whether thou wouldst so or no." And Melkorn said, "Huh?" (Quelle: tolkiengesellschaft.de) --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! |
|||||||
|
|||||||
| Jupp, hab ich ja auch schon gesagt... die haben am Anime viel zu viel verändert. Ich versteh gar nicht, wieso. Der Manga hatte einfach viel mehr an Story zu bieten, und im Anime wird das alles durch diese ganzen Wiederholungssequenzen und den kindischen Folgenaufbau heruntergespielt. Schade eigentlich. Zieht euch die Homepage von Sonny Black rein: http://www.kingbushido.de/ Er rult einfach- das seht ihr auch wenn ihr euch das Snippet zieht ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Früher mochte ich Sailor Moon ziemlich gerne, allein weil mir die Zeichnungen so gut gefielen. Heute sieht es da etwas anders aus und ich würde einiges verändern. Erstens mal würde ich die Charaktere mehr durchstrunkturieren, anstatt ihnen nur ein hervorstehendes Merkmal zu geben (Amy ist klug, Makoto stark...). Zudem würde ich die Geschichte, die Familie und das Leben der anderen Sailors näher erläutern. Über Bunny weiß man halt alles und über die anderen weit weniger und das ist doof. Die Synchronisation würde ich völlig verändern, denn die wenigsten Stimmen gefallen mir. Besonders die meisten Hauptpersonen klingen scheußlich. Da sind die bösen meist weit besser gelungen. Chibiusa und Chibi Chibi würde ich am liebsten weg lassen, aber dazu sind sie zu wichtig. Die müssten also drin bleiben, würden aber ein sinnvolleres Leben führen. Gerade von Chibiusa würde ich allein aus Standesgründen ein ernsteres Wesen erwarten. Vor allem die übertriebene Dramatik würde ich einschrenken. Dieses "Bunny, du darfst denn Silberkristall nicht einsetzten!" nervt. Es ist immerhin die Bestimmung der Prinzessin des Mondes, sich für die gute Sache zu opfern. Ich finde Bunny überzogen und lächerlich in jeder Hinsicht. Schwach und weinerlich als Bunny, wird sie dann superstark als Sailormoon. Okay, dies geht ja noch. Aber ich finde es albern, dass sie mit wirklich JEDEM Feind Mitleid hat. Ein bisschen gerede von Liebe hier und da und schwupp werden die alle wieder gut. Ich würde es ein bisschen entschärfen, sodass Sailor Moon auch mal größere Verluste verkraften muss. Vor allem würde ich die nicht andauernd leben und sterben lassen, dass wirkt albern. Alle Folgen und Staffeln laufen ja nach demselben Muster ab. Ich würde es ein bisschen individueller gestalten und mehr auf die einzelnen Empfindungen der Kämpferinnen eingehen. Und ich würde versuchen eine Erklärung dafür zu finden, warum niemand Bunny in ihrer Verkleidung als Sailor Moon erkennt. Immerhin erkennen sie auch ihre besten Freundinnen in dieser Verkleidung nicht. Nicht einmal Naru und ihr Bruder! Ich würde meine beste Freundin in einer solchen Verkleidung sicher erkennen. Oder was meint ihr? Außerdem würde ich Naru zu einer Kriegerin machen. Früher habe ich mir immer vorgestellt, sie wäre eine. ^-^ Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Erstens mal würde ich die Charaktere mehr durchstrunkturieren, anstatt ihnen nur ein hervorstehendes Merkmal zu geben (Amy ist klug, Makoto stark...). << is is ja nicht nur so das Ami nur klug is, man erfährt im Anime schon mehr als das... z.B. mag sie musik, schwimmt gerne, auch einzelne sendungen sind ganz bestimmten charas gewitmet ich find schon das sie mehr als eine eigendschaft besitzen... >>Ich finde Bunny überzogen und lächerlich in jeder Hinsicht. Schwach und weinerlich als Bunny, wird sie dann superstark als Sailormoon. Okay, dies geht ja noch. Aber ich finde es albern, dass sie mit wirklich JEDEM Feind Mitleid hat. Ein bisschen gerede von Liebe hier und da und schwupp werden die alle wieder gut. Ich würde es ein bisschen entschärfen, sodass Sailor Moon auch mal größere Verluste verkraften muss.<< naja so viel zeit is im anime eben nicht um jeden gedanken, jedes einzelnen darzustellen, außerdem is die eigendliche zielgruppe sehr jung und darum wurde es wahrscheinlich einfach gehalten. Usagi überzogen?... naja irgendwie muss man ja zeigen das jeder wenn er die chance dazu hat, großes tun kann, auch wenn man sonst nix auf die reihe kriegt... mitleid mit dem Feind... naja die am schluss gut werden waren ja nicht wirklich böse, eher fehlgeleitet... das is eben usagi's chara größere verluste? naja in der letzte staffel verliert sie alle... das sind doch irgendwie schon große verluste... das mit dem immer wieder leben is zwar unrealistisch, aber wenn sie einfach alle nacheinander sterben würden wärs viel zu traurig um ab und zu davon zu träumen (Beispiel: AS da sterben sie nacheinander... viel zu depressiv) >>Und ich würde versuchen eine Erklärung dafür zu finden, warum niemand Bunny in ihrer Verkleidung als Sailor Moon erkennt. Immerhin erkennen sie auch ihre besten Freundinnen in dieser Verkleidung nicht. Nicht einmal Naru und ihr Bruder! Ich würde meine beste Freundin in einer solchen Verkleidung sicher erkennen. Oder was meint ihr? << magie und zauber... >>Außerdem würde ich Naru zu einer Kriegerin machen. Früher habe ich mir immer vorgestellt, sie wäre eine. ^-^ << naru als kriegerin? ich finds schön das sie normal is, sonst hätte usagi ja nur kriegerinnen als freunde... obwohl cool wärs schon... "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" |
|||||||
|
||||||
| wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *anfall krieg* Waaaaaaaas macht ihr hier? Also ich muss mal meine (un) gefragte Meinung kundtun. Also das mit dem Hintergrund verändern ist völlig ok. Die Charas mehr ausbauen - noch besser. ABER liebe leute ihr habt was vergessen. Ihr wollt einige Dinge wegmachen die GERADE den Charm von SM ausmachen auch WEIL man nur an ihnen rummäckelt. Da wären: - "Die anderen Sailors brauchen nen Freund..blaaa : Nein brauchen Sie nicht! Schon mal an die armen männlichen Zuschauer gedacht die ne bezugsperson da brauchen ? XD (natürlich red ich nich von mir *ami an mich raff*) - Chibi-Usa is sooo kindisch? Also ich begeb mich jetzt zum ersten mal in Lebensgefahr. Chibi-Usa ist süß. Sie ist genau SO gut wie sie ist. Klein, bemein, bießtig und süß. Die ideale Tochter. naja fast. (Ihr gehört halt nur mal ne anständige tracht prügel - das is was fehlt Mamo und Usagi sind halt zu weich in der Erziehung) - Usagi ist so kindisch? Ich find das GUT so. Dieser kindliche naive Charakter der langsam wächst. Wart ihr nicht alle in dem alter so? (so mit 13 - 14 - 15 ) oder seid es heute manchmal noch? (is ne rethorische frage *g*) - So begeb ich mich das 2 mal in lebensgefahr. Ich mag Mamoru. Ich mag Tuxedo Mask. Ich finde seine auftritte COOL (jaa steinigt mich! na los! Du da ! JA DU wirf schon! *g*) Es mag zwar etwas komisch sein aber andererseits hat es auch etwas gewisses. Es würde ihm ein etwas dunklerer Touch (wie im manga) nicht schaden aber im allgemeinen ist es doch gut so ? (Die szene wo er in der ersten staffel in usagis armen stirbt *schluchz*) (- wegen der doppelfolge hatte ich nen trauma - in echt) - Seiya Mr. Cool. Ein thema für sich. Jaja all ihr Seiya Fans da draußen. Wenn ich noch eine "Mamoru ist tot und Usagi kommt mit Seiya zusammen geschichte lese lauf ich Amok (werf mit rosen um mich nyhahahaha) USAGI + MAMORU lest diesen satz da <--- LEST IHN; LERNT IHN; VERGESST IHN NIE!!! (zitatrechte bei meinem Englischlehrer) Usagi und Mamo gehören zusammen. Punkt aus ende. Sie sind ein ideales paar und mal ehrlich. Als Mädel lieber einen Freund wie Mamo als so einen wie seiya oder? Ich find Seiya auch cool, keine Frage - was ihn tragisch macht ist seine unerfüllte liebe zu "Mondgesicht" Hm.. das dürfte das wichtigste gewesen sein. Den meisten anderen Punkten stimme ich zu *g*. Also. Lasst den Zauber von Saior Moon in Ruhe. Oder ich werde euch im Namen des Löwen des Merkurs bestrafen! Nyahahahahahahahah *hust* |
|
![]() |
||||||
| *lach* *rofl* ja genial all diese Aussagen *gg* ich mag chibiusa eigendlich auch... auch wenns mehr hasser gibt, aber so schlimm ist sie nicht in lebensgefahr?? weil du sagst das du mamoru magst?? nix da! ich mag mamoru... er hat so was gewisses, eben prinz der sich für seine Prinzessin opfert... das was mädchen schon immer wollten, genau so nen prinz! Usagi und Seiya geschichten - schlimme sachen... wie kann man sich so gengen Naoko stellen... niemals, daran darf man nicht mal denken... er is nett, der Mr. Cool, aber er passt nicht zu Usagi yeah... jemand der die gleiche meinung hat *gg* "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" |
|||||||
|
|||||||
| Hier! Ich! Ich mag Mamoru! Ja! XD Mein erster Anime-Schwarm *g* War total verschossen in den Kerl ^^ Und im Manga find ich ihn heut noch schnuffig. Nix Seiya -.- Seiya is knuffig, nett, cool, alles Mögliche. Aber Usagi und Mamoru sind immer noch eins meiner Lieblingspaare, weil... keine Ahnung XD Sinnbild der ewigen, aufopfernden, bedingungslosen Liebe. Ich bin nunmal hoffnungslos romantisch *g* Seiya ist nunmal definitiv nur n sehr guter Freund von Usagi, nicht mehr. Er hat sie an Mamoru erinnert, nur deshalb ihre kleine Schwärmerei. Seht es ein. Aber was red ich *g* Fans von Seiya werden ihn trotzdem weiter mit Usagi zusammenstecken *g* Solangs nich... komisch wird... *an gewisse schrecklich schlechte MST-würdige Lemons denk....* Siris mündliches Abi: 25.6.2003 Siri lernt: PHYSIK O___o --- Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! |
|||||||
|
|||||||
| also ich würde den anime ein bisschen mehr nach dem manga gestalten ^^° das kindische zeugs und so bleibt auf jedenfall in meiner version drin ^^ denn das it es ja, was sailor moon auch ausmacht..O_O° an chibiusa würde ich aber was ändern..^^° erstmal diese synchronstimme.. die geht mir wohl am meisten auf die nerven..*g* sonst vom charakter.. etwas weniger eingebildet und vielleicht eine kleine idee netter ^^° mamoru würde auch drinbleiben..^^ allerdings würde er sich nicht in der 3. staffel von bunny trennen..O.O dann würd ich die verwandlungen und die ngriffe der sailors etwas ändern ^^° finds langweilig, dass immer das gleiche is..^^° auch sollte bunny in der sailor stars staffel ein anderes kostüm haben.. (args diese plastikflügen sind ja so grausam T_T) und auf jeden fall sollte sailor cosmos auftauchen..^^° so des wars von mir *g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du sagst es Sailor Sirius... es is eben so ein sinnbild für die liebe wie sie sein sollte... hab auch diesen tick mit der romantik... *g* jaaa diese grausamen flügel... und die furtbaren farben *hilfe* "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" |
|||||||
|
|||||||
| an fast jedem ende einer staffel passiert irgendetwas was sailor moon zum weinen bringt und dadurch wird der böse auf irgendeine weise besiegt...wieso konnte sie nicht einfach mal draufhauen...gut es ist shojo aber sie ist kriegerin nicht heulerin, kriegerinnen kämpfen. na ja ich hab ja auch nicht alle folgen gesehen Der blaue und mystische Schein wird über euch kommen und ihr werdet in ihm versinken und wenn ihr an mich glaubt dann werdet ihr auch überleben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lion of Mercury: Lol, da muss ich jetzt mal ganz spontan zustimmen. Was ich evtl. ändern würde wär die tatsache daß Sailor Moon immer den ganzen Erfolg einheimst und der Rest meist nur rumsteht. Gut sie ist die Hauptfigur aber wozu haben die alle ihre Verwandlungen und Fähigkeiten? Bei so vielen Füllfolgen kann doch auch ruhig mal jemand anders das Monster plattmachen. |
|||||||
|
|||||||
| (hab noch nicht alles gelesen, gehe erstmal auf den Merkurlöwen ein) Bei Chibiusa und Usagi stimme ich volkommen zu. Die beiden sind süß und sollen es auch bleiben. Auch peinliche Szenen können gerne bleiben (nur nicht diese ewigen gleichbleibenden Folgenabläufe... -_-. In jeder Staffel gibt es 10 Folgen, die man gerne sieht - den Anfang und das Tragische Ende der Staffel. Dazwischen ist sher viel unnötig...). Die anderen Sailors haben, bis auf Pluto und Saturn, alle Freunde. Zumindest im manga und /oder vorrübergehend in der Serie. Rei hat z.B. ihren Tempel-kumpan (Expenner? Weiß nicht genau), Minako war, soweit ich weiß, mal mit wem zusammen, ... . Und dann kommen noch die 4 Generäle, die Leider im Anime nicht mehr ihre Funktion als Freunde der Inner Senshi hatten. Aber ich finde, gerade auf die Beziehung Inners/Generäle sollte mehr eingegangen werden. Ich mag Mamoru nicht. Vorallem, weil er sich nunmal einfach albern benimmt und peinlich ist. Er sollte... heldenhafter sein. Nicht so nen Weichei, was mal eben seine Rose wirft und dann abhaut oder daneben stehenbleibt und "Puplikum" spielt. Er ist schließlich der BESCHÜTZER der Erde, dann soll er sich gefälligst auch so benehmen >.< . Nya... ich würde nen größeres Drama machen, mit Seiya und Usagi. Das war mir am Schluss zu wenig, dass Seiya gegen Mamoru (...) einfach aufgegeben hat. Das drängt Seiya auch in ne Schwächlings-Rolle. Überhaupt... es gibt zuwenig wirklich süße Männer bei SM.... Mal von Artemis, Neflite und manchmal dem Amazon-Trio abgesehen... . (*jez mal den rest les*) EDIT: Mein Anime-Schwarm war Tigerauge... o.o". EDIT2: und ich bin auch nicht für Usagi/Mamoru sondern für Usagi/Rei XP. ~Akuru~ Place of silence, moving shadows Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness Madness starting to awake |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:30:35 | |||||||
|
|||||||
| ja ne ....sailor moon einfach mal so richtig verlieren lassen ..weil ...man muss auchmal einstecken können ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find nicht das Sailo Moon das ganze lob einheimst... irgendwie kommt doch immer zur geltung das auch die anderen ihren teil dazu geben... ja klar, sie als prinzessin is halt am schluss immer der ausschlaggebende punkt, aber trotzdem sind sie alle ein team, ich find schon das das rüber kommt... "Geboren vom Licht der Sterne. Ich bin die goldene Kriegerin, die diese Galaxie beschützt. Das Licht der Hoffnung ist mein Schwert. Ich bin Sailor Galaxia!" |
|||||||
|
|||||||
| Also ich finde auch, dass gerade Bunnys Naivität einen ganz großen Teil des SerienCharmes ausmacht. Zu allen anderen Punkten sag ich jetzt mal nix, da ich mir die erst nochmal alle in Ruhe durchlesen muss. Aber gerade diese Bemerkung barnnte mir doch auf der Seele. ------------------------------------------------------------ "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Gildin Egladil, Ithron von Elbtal -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ |
|||||||
|
||||||
| @Lion_of_Mercury: In einigen Punkten kann ich dir zustimmen. Chibi-Usa is zwar nicht unbedingt das Monsterkind, aber etwas netter könnte sie schon sein. Wenigstens merkt man, wie sie erwachsener wird (nicht nur äußerlich, sondern auch geistig) Mamoru is ein prima Kerl, der Usa echt verdient hat. Die meisten mögen ihn wegen dieser grausamen deutschen Synchro nicht (ähäm, also ab der 2. Staffel is er echt nur noch *würg* von der Stimme her) Oder im Movie: R-Movie: Im Gespräch mit Usa über seine Eltern redet der so gelangweilt, das man heulen möchte S-Movie: Ich sag nur, der peinliche Auftritt ganz am Anfang *hüstel* Super-S-Movie: Da kommt er ja net viel drin vor, aber ich find ihn da gut - schließlich würde jeder versuchen die eigene Tochter zu retten, oder??? Seiya ... hm, er is ganz nett, die Stimme nervt inzwischen, weil wir in Deutschland wohl keine Synchronsprecher mehr haben und deshalb immer die gleichen zu hören sind. Bin gegen das Paar Usagi-Seiya, weil da soo viele drauf stehen und ich nun mal für Usagi-Bakamoru bin ^^ Außerdem finde ich auch, dass ihn gerade diese unerwiederte Liebe zu einem besonderen Chara macht. Falls mir noch was einfällt, schreib ich wieder *evilgrins* Macht euch auf etwas gefasst ^^ |
|
||||||
| Wollt nur in Raum werfen: Ich mag Mamoru und ChibiUsa^^ Und ändern am Anime ... pfff da fällt mir spontan nix ein. Hauptsächlich ein paar der Kostüme (^^Flügel *wink*) Und ich hätte das AmazonenQuartett noch mal auftreten lassen, ebenso Helios. Hehe ... und Mamoru hätte Fischauge ruhig mal reküssen können *fiesgrins* Aber er und Bunny wären in jedem Fall zusammengeblieben bzw wieder zusammengekommen. Aber etwas Streit und Stress in der Beziehung muss auch mal sein x_x Und ChibiUsa hätte ich trotz allem ein bisschen weniger nervig gemacht. Manchmal stört sie schon etwas, aber ich hätt ihr in jedem Fall das Recht gegeben, noch richtig Kind zu sein (bloß meine Geschwister schwärmen auch nicht für Männer, die zehn Jahre älter sind als sie ... noch dazu ihr Vater in der Zukunft oO also bitte^^) Und sonst ... naja etwas mehr auf die einzelnen Personen eingehen wäre schön. Aber alles in allem liebe ich den Anime, so wie er ist. Erdmännchen huschen durch die Nacht Mit schrillem Schrei gen Osten Unstete Fahrt - gebt acht, gebt acht Gleich rauscht Ihr an den Pfosten |