Thread: noch nie gesehn..
|
Eröffnet am: 26.09.2006 20:16 Letzte Reaktion: 13.10.2006 22:12 Beiträge: 41 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| noch nie gesehn.. | 26.09.2006, 20:16 | ||||
| noch nie gesehn.. | 26.09.2006, 20:47 | ||||
| GoldenTenshi | noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 10:09 | |||
| AriyaLothiriell | noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 10:31 | |||
| noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 11:15 | ||||
| GoldenTenshi | noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 12:48 | |||
| noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 15:26 | ||||
| SailorSirius | noch nie gesehn.. | 28.09.2006, 02:39 | |||
| noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 16:45 | ||||
| noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 16:47 | ||||
| noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 17:28 | ||||
| SailorSirius | noch nie gesehn.. | 28.09.2006, 02:42 | |||
| noch nie gesehn.. | 27.09.2006, 20:53 | ||||
| GoldenTenshi | noch nie gesehn.. | 28.09.2006, 10:32 | |||
| noch nie gesehn.. | 28.09.2006, 10:46 | ||||
| noch nie gesehn.. | 06.10.2006, 23:32 | ||||
| SailorSirius | noch nie gesehn.. | 06.10.2006, 23:42 | |||
| noch nie gesehn.. | 28.09.2006, 14:56 | ||||
| Loxagon | noch nie gesehn.. | 29.09.2006, 18:53 | |||
| SailorSirius | noch nie gesehn.. | 30.09.2006, 14:48 | |||
| noch nie gesehn.. | 30.09.2006, 14:09 | ||||
| noch nie gesehn.. | 01.10.2006, 17:17 | ||||
| Loxagon | noch nie gesehn.. | 01.10.2006, 18:18 | |||
| SailorSirius | noch nie gesehn.. | 02.10.2006, 01:25 | |||
| noch nie gesehn.. | 01.10.2006, 23:23 | ||||
| noch nie gesehn.. | 13.10.2006, 22:06 | ||||
| noch nie gesehn.. | 02.10.2006, 10:03 | ||||
| noch nie gesehn.. | 05.10.2006, 15:47 | ||||
| noch nie gesehn.. | 05.10.2006, 15:52 | ||||
| noch nie gesehn.. | 05.10.2006, 17:05 | ||||
| |||||
|
||||||
| also ne freundin hat mir gesagt,dass sailor moon echt witzig is und ich mir doch mal die mangas kaufen sollt... naja und jetzt wüsst ich ganz gerne wie des so is...also die zeichnungen und so...und ob die geschichte echt wítzig is... oder würdet ihr mir ein anderes manga mehr empfehlen? und wo is eigentlich der unterschied zwischen sailor moon und sailor v?sag scho mal danke im voraus... grüßles |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2006 20:17:13 |
|
||||||
| sailor moon ist schon ein klassiker, eigentlich muss man die Serie gesehen/gelesen haben XD ... kommt drauf an ob du Magical Girl Serien magst ^^ Früher meine absolute Lieblingsserie, heute eher nicht mehr so ... du kannst ja einfach den ersten Band lesen und dann sehen ob es dir gefällt. Sailor V ist die vorgeschichte von Sailor Moon, dort geht es nur um eines der Mädchen. |
|
![]() |
||||||
| Dem stimme ich zu, das es schon ein absoluter Classiker is. Nur finde ich die Anime um einiger witziger als den Manga Der Manga ansich is an machen Stellen recht düster, der Zeichenstil gefällt mir ehrlich gesagt net, aber das is ja Geschmackssache. Außerdem sind die Handlungen zwischen Anime und Manga sehr unterschiedlich (Mal abgesehen von den Charas) Wenn es bei mir mal hochkommt, das les ich vllt mal wieder den Manga, aber wie gesagt, ich mag Naokos Stil net und wieder diverse Vorstellungen zu haben, gerade bei meinen eigenen Charas Nix is schlimmer als meine eigenen Figuren in dem Mangastil denken zu können und das geht erst in mehr als 6 Std wieder weg. Und jupp, Sailor V is eine Vorgeschichter von einer der Kriegerinnen. Du kannst also den Manga durchaus mal durchlesen, empfehlenswert von der Story her is der. Look at this WB: For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An den Manga ist mittlerweile aber relativ schwer ranzukommen. Man kann ihn eigentlich fast nur noch über ebay ergattern, aber das sind teilweise Mörderpreise. Im Handel sind die Bände nur noch vereinzelt irgendwo erhältlich. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! |
|||||||
|
||||||
| wird der manga nicht mehr gedruckt? ... ich glaube ich sollte meine mal bei ebay verkaufen XD |
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Glück alle Bände zu haben Und diese werde ich auch nicht verkaufen Schon allein, weil die kaum oder garnicht mehr erhältlich sind Und nein, ich denke net das die nachgedruckt werden. Sowie Neuauflagen, die zwar vorhanden sind, aber nicht nach Deutschland gelangt sind Look at this WB: For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sailor Moon ist Bunny Tsukino, ein 14-jähriges MagicalGirl in Japan, dass noch 9 andere Kriegerinnen an seiner Seite hat. Sailor V ist Minako Aino und sie hat keine Komplizen, außerdem arbeitet sie in London (und nicht in Japan wie Sailor Moon.) Sie ist später als Sailor Venus eine Gefährtin von Bunny. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 15:28:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Sailor V ist Minako Aino und sie hat keine Komplizen, außerdem arbeitet sie in London Wat? Verbreite hier mal keine Viertelwahrheiten. Minako wohnt wie die anderen Tokyo, kämpft genau wie später die anderen dort gegen ihre Feinde, ist (EVENTUELL SPOILER) im gesamten Sailor V-Manga genau einmal im Ausland, nämlich in Griechenland. (SPOILER ENDE) Im Anime wird da, soweit ich mich erinnere, irgendwas in der Art gesagt, dass sie ne Weile in Großbritannien war, nämlich am Anfang der Serie, was, soweit ich mich erinnere, der Grund sein soll, weswegen sie sich den anderen Mädchen so spät anschließt. Aber auch im Anime war sie vorher und nachher nur in Tokyo aktiv. Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
||||||
| aso....jo dann mal danke...ich werd mal schaun ob ich nich echt ein manga ergattern kann... schade dass es keine nachdrucke mehr gibt... habt ihr ne ahnung ob des bald mal wieder im tv läuf? mfg..(hört sich doof an..) |
|
||||||
| hab was vergessen... wer is saya oder so ähnlich? meine freundin hat gemeint des wär nen junge und jemand anders hat gemeint des wär ne frau...also ich fin die figur au irgendwie nen bissl weiblcih.... küßle |
|
![]() |
||||||
| > hab was vergessen... > wer is saya oder so ähnlich? > meine freundin hat gemeint des wär nen junge und jemand anders hat gemeint des wär ne frau...also ich fin die figur au irgendwie nen bissl weiblcih.... > küßle Seiya bildet zusammen mit Taiki und Yaten die Gruppe der Three Lights, als Sailorkriegerinnen nennen sie sich Sailor Starlights. Die drei tauchen im Anime in der 5. Staffel, bzw. im Manga in Band 16 auf und suchen nach ihrer Prinzessin. Seiya ist der-/diejenige mit den schwarzen Haaren und blauen Augen und er/sie macht sich direkt an Usagi/Bunny heran. Das mit dem männlich oder weiblich ist bei den Dreien eine ziemliche Kontroverse. Denn im normalen Leben sind sie Jungen und bei der Verwandlung werden sie zu Mädchen (das sieht man im Anime sehr gut, weil während der Verwandlung in eine Sailorkriegerin der Körper von blau in rosa umgefärbt wird).. es ist also noch kontroverser als bei Zoisite in Staffel 1, den die Synchro ja verpfuscht hat, ebenso wie bei Fischauge in Staffel 4. Beim Manga ist btw so einiges anders als im Anime. Es gibt beispielsweise keine Monster des Tages, an die Feinde wird direkt herangegangen, die Outer Senshi tauchen auch im 4. Zyklus (Band 12 bis ca. 15/16) auf, das Amazonenquartett spielt eine völlig andere und wichtigere Rolle als im Anime und der Manga endet völlig anders (und viel schöner/besser) als der Anime ^^. Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^; http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 17:35:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Im Manga ist es übrigens so, dass sie sich nicht in Männer verwandeln, sondern nur verkleiden. Aber wie wär's wenn du den ganzen Kram einfach selber liest? ^^ Macht sicher mehr Sinn, als sich hier die Story bruchstückweise erzählen zu lassen, zumal viel Unsinn erzählt wird im Netz :) Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
||||||
| also des is ja irgendwie echt kompliziert....aber die idee is echt witzig...also dass sie sich von jungen in ein mädchen verwandeln....hab scho an meinen augen gezweifelt...*g* bei dem wasser weiß man nie wie es unter der oberfläche aussieht...wie bei den menschen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2006 22:14:28 |
|
![]() |
||||||
| Öhm Soviel ich weiß, sind die StarLights ursprünglich Frauen Sie sind nur getarnt als Männer Geschweige, das es überhaupt männliche Sailors gibt Look at this WB: For all Haru/Michi & Seiya/Usagi Fans http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20236 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Öhm > Soviel ich weiß, sind die StarLights ursprünglich Frauen > Sie sind nur getarnt als Männer > Geschweige, das es überhaupt männliche Sailors gibt Davon ab ist die Frage schon ca. 1000 Mal geklärt worden >_>" Fui ni naru PHS ga Futari no kyori hiraku yo Tomodachi da to ii hito da to Warikirenakute |
|||||||
|
||||||
| Im Anime sind sie ja definitiv Männer, die sich in weibliche Sailor Kriegerinnen verwandeln. Das könnte damit erklärt werden, dass die Seelen der Sailors in männlichen Körpern reinkarniert sind. Wissen ist Nacht! |
|
![]() |
||||||
| > Im Anime sind sie ja definitiv Männer, die sich in weibliche Sailor Kriegerinnen verwandeln. > Das könnte damit erklärt werden, dass die Seelen der Sailors in männlichen Körpern reinkarniert sind. Nee, es wurde so erklärt, dass sie sich in Männer verwandeln, um besser ihre Prinzessin finden zu können. Wo da die Logik ist, frag mich nich. Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
||||||
| uff...danke für die ganzen antworten...also ich glaub ioch kauf mir des manga.... hört sich ja gut an... bei dem wasser weiß man nie wie es unter der oberfläche aussieht...wie bei den menscgen... |
|
||||||
| Fischauge ist im Anime männlich. Die beiden anderen sagen doch oft genug: "Du bist ein Mann !" Dennoch gibt sich Fischauge gerne als Frau aus (!) - Und steht auf Männer! Der Manga hingegen ist ... irgendwie mies. Vieles wird zu schnell erklärt. In beiden Handlungen gibts jedenfalls viele Überraschungen: Ich sage nur das Amazonen Quartett ! Natürlich sollte man diese Serie auch auf DVD haben (Ich liebe die Serie ... Muss mal wieder meine DVD rausholen *g*) Wobei IMO Weddig Peach nen Tick besser ist. Ich liebe Anime sund Mangas. Zum Glück habe ich Sailor Moon komplett auf DVD. |
|
![]() |
||||||
| > Natürlich sollte man diese Serie auch auf DVD haben (Ich liebe die Serie ... Muss mal wieder meine DVD rausholen *g*) Ahja? Was sind denn das wohl für DVDs, die du da hast? Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
||||||
| Wedding Peach ist BESTIMMT nicht besser als Sailor Moon. An den Klassiker Sailor Moon kommt kein anderer Anime ran. Wedding Peach hat nur knapp über 40 Folgen oder so, und Sailor Moon 200, daran sieht man schon, welche Serie erfolgreicher war, sonst würden die nicht so viele Episoden produzieren. Ich LIEBE Sailor Moon über ALLES, und ich bin sooo glücklich, dass ich alle Folgen damals auf Video aufgenommen habe, denn so wies aussieht wird das nicht mehr so leicht im Fernsehen laufen, und wann immer ich lust habe, hole ich die videos raus und zieh mir Sailor Moon rein. Das beste Anime schlechthin. Vor allem Liebe ich Usagi über alles....................... Einfach herrlich die Serie Also manga-fan lass dir Sailor Moon BITTE nicht entgehen, das beste was du machen kannst, ist alles nachholen, was du eigentlich schon vor Jahren hättest machen müssen:) |
|
||||||
| also ich hatt jetzt enrorm glück....ne freundin hat mir ne seite empfohlen auf der ich die komplette erste staffel von sailor moon anschauen kann.... und derjenige lädt auch noch die anderen rauf....^^ aLso wedding peach hab ich scho gelesen....is ganz ok...und oft witzig...also ich fand es bis jetzt fast witziger wie sailor moon...vielleicht au weil bunny mir nich so symphatisch is....*g* du bist stärker als du glaubst..... du weißt mehr als du ahnst.... du bist wie das meer.. oft so undurchschaubar.... |
|
||||||
| 1.) WP ist besser. Kaum Füllfolgen und eine durchgehende Storyline´. 2.) Selbstaufgeniomme DVDs natürlich. Jeder Fan sollte sich die Serie eigendlich aufgenommen haben. Da es von WP "nur" 6 Mangas gab wurden auch nur diese umgesetzt. Bei SM sind 80% akller Folgen Füllfolgen ohne dass die Handlung vorrangeht. Daher ist mir WP lieber. Zumal dort die Gegner besser sind. Ich liebe Anime sund Mangas. Zum Glück habe ich Sailor Moon komplett auf DVD. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2006 18:19:29 |
|
![]() |
||||||
| < 2.) Selbstaufgeniomme DVDs natürlich. Jeder Fan sollte sich die Serie eigendlich aufgenommen haben. Bin ich ein schlechter Fan, weil ich damals nich regelmäßig dazu gekommen bin, das Zeugs aufzunehmen? Und weil ich, vor allen Dingen, sehr gut auf die deutsche Synchro verzichten kann und deshalb nur OmU in Frage käme, da es sowas aber hier nicht gibt, ich auch keine DVDs habe? Sowas Dummes aber auch, ich versage, bin ein schlechter Fan. > > Da es von WP "nur" 6 Mangas gab wurden auch nur diese umgesetzt. Wenn es von Wedding Peach 18 Bände gäbe, gäbe es auch 200 WP-Folgen. Füllfolgen kommen, wenn eine Serie den dazugehörigen Manga überholt (ist bei Sailor Moon mehr als einmal vorgekommen) oder wenn eine Serie erfolgreich ist. HM. > Bei SM sind 80% akller Folgen Füllfolgen ohne dass die Handlung vorrangeht. Das is ja auch nich so ganz wahr. In den meisten "Füllolgen" gab es immer so ein kleines Detail, was wichtig wahr. Nicht dass ich diese Praxis verteidigen möchte, ich hab die Füllfolgen auch gehasst. Aber völlig überflüssig waren sie beileibe nicht. Übrigens gibt es kein "besser" oder "schlechter". Dir gefällt WP besser, dein gutes Recht. Aber tu nicht so, als sei deine Meinung allgemeingültig. Hm. Wieso verteidige ich hier eigentlich den Anime? Ich mag den Anime gar nicht. Der Manga rult alles weg, immer noch eins meiner wichtigsten Besitztümer. Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
||||||
| Ich denke das ist jetzt einfach Geschmackssache, ich persönlich finde sailor moon hundertmal besser und fertig aus. Wedding peach ist für mich persönlich eine billig version, wenn ich mir da die verwandlungen anschaue, oder die attacken sag ich nur, ach gott, da ist ja Sailor Moon dagegen luxus!! (Vanessa Mae hat bei den Verwandlungsliedern von Sailor Moon mitgewirkt) Bei Sailor Moon steckt einfach mehr Handlung drin und mehr Niveau, bei Wedding Peach geht es um Schmuckstücke..... Was ich nicht ernst nehmen kann. Die Serie dauert mir auch zu kurz, es ist egal, ob Sailor Moon mehr füllfolgen hat oder nicht, hauptsache, die Serie geht nicht schnell zu ende, und bei den 200 Folgen bin ich schon zufrieden. Mag sein das Wedding Peach "lustiger" ist als Sailor Moon, aber wie gesagt, da sind die Handlungen auch einfach viel ernster. Und der zeichenstil ist auch viel schöner bei Sailor Moon und die Mädels auch viel hübscher:) |
|
![]() |
||||||
| > Ich denke das ist jetzt einfach Geschmackssache, ich persönlich finde sailor moon hundertmal besser und fertig aus. Wedding peach ist für mich persönlich eine billig version, wenn ich mir da die verwandlungen anschaue, oder die attacken sag ich nur, ach gott, da ist ja Sailor Moon dagegen luxus!! (Vanessa Mae hat bei den Verwandlungsliedern von Sailor Moon mitgewirkt) > Bei Sailor Moon steckt einfach mehr Handlung drin und mehr Niveau, bei Wedding Peach geht es um Schmuckstücke..... Was ich nicht ernst nehmen kann. Die Serie dauert mir auch zu kurz, es ist egal, ob Sailor Moon mehr füllfolgen hat oder nicht, hauptsache, die Serie geht nicht schnell zu ende, und bei den 200 Folgen bin ich schon zufrieden. Mag sein das Wedding Peach "lustiger" ist als Sailor Moon, aber wie gesagt, da sind die Handlungen auch einfach viel ernster. Und der zeichenstil ist auch viel schöner bei Sailor Moon und die Mädels auch viel hübscher:) ich kann dir nur zustimmen, das ist aber auch geschmackssache (auch wenn ich nich verstehen kann, was man mit heiratskleid-tragenden tussen anfangen kann oô"") tja, wedding peach ist mir etwas zu verweichlicht xD *grusel* aber jedem seine eigene meinung XD mfg, dat Rinoa Fuchsviech I need more affection than you know I hate emotions, i need true emotion, i will not destroy them and now you shall sleep... |
|||||||
|
||||||
| Dem stimme ich zu, das es schon ein absoluter Classiker is. Nur finde ich die Anime um einiger witziger als den Manga Ich habe den Manga gelesen der ist mal so mal so,der Anime ist witziger,da in denn Mangas auch einige gewaltätige Stellen gibt,der im Anime nicht soo ist...^^ Aber ich würd jedem Sailor Moon Fan empfhelen,die Mangas zu Laufen und zu Lesen. |
|
||||||
| hmmm..... also ich find sailormoon bis jetzt echt sper...au wenn bunny mir immer unsymphatischer wird... du bist stärker als du glaubst..... du weißt mehr als du ahnst.... du bist wie das meer.. oft so undurchschaubar.... man weiß nie was unter der oberfläche schlummert... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 15:48:39 |
|
![]() |
||||||
| > hmmm..... > also ich find sailormoon bis jetzt echt sper...au wenn bunny mir immer unsymphatischer wird... Bunny gehört neben Chibiusa und Mamoru ja auch zu den meistgehassten Figuren bei Sailor Moon *g* Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^; |
|||||||
|
||||||
echt?wusst ich gar nich....witzig,,,ausgreechnet die hauptfigur....also ich mag ja ray..(keine ahnung wie man des schreibt) du bist stärker als du glaubst..... du weißt mehr als du ahnst.... du bist wie das meer.. oft so undurchschaubar.... man weiß nie was unter der oberfläche schlummert... |