Thread: Der Stimmen-Thread
|
Eröffnet am: 13.09.2006 13:45 Letzte Reaktion: 14.04.2008 09:54 Beiträge: 42 Status: Offen |
Unterforen: - Sailor Moon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Oozaru | Der Stimmen-Thread | 14.08.2007, 16:11 | |||
| Der Stimmen-Thread | 16.08.2007, 16:29 | ||||
| Oozaru | Der Stimmen-Thread | 17.08.2007, 01:26 | |||
| Anubis88 | Der Stimmen-Thread | 17.08.2007, 20:36 | |||
| Der Stimmen-Thread | 18.08.2007, 11:00 | ||||
| Anubis88 | Der Stimmen-Thread | 18.08.2007, 21:37 | |||
| Der Stimmen-Thread | 02.09.2007, 21:31 | ||||
| Der Stimmen-Thread | 28.09.2007, 12:35 | ||||
| MareSerenitas | Der Stimmen-Thread | 12.01.2008, 20:41 | |||
| Der Stimmen-Thread | 14.02.2008, 00:36 | ||||
| jesaku | Der Stimmen-Thread | 13.04.2008, 22:16 | |||
| Der Stimmen-Thread | 14.04.2008, 09:54 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| @ Chiko-Chan: ChibiChibis Stimme war die die von Chibi-usa... Vllt fandste die daher nervig, weil du Chibi-Usas Stimme auch net mochtest. xDDDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2007 16:12:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann geb ich auch mal meinen Ketchup dazu ^^ Bunny: Die erste Stimme war babyhaft, so ne richtige MagicalGirl-Stimme ^^ Die zweite fand ich super. Ami: Passt auch super. Rei: Eine der besten Stimmen, weil rauchig-cool. Auch ein großer Wiedererkennungswert. Makoto: Ich mag die Stimme nicht. Ist ja die gleiche wie die von Ash aus Pokemon *bäh* Minako: Kelly Bundy XD Na ja, passte zu Mina Mamoru: Die erste war besser. Die zweite war schon zu romantisch XD Chibiusa: War OK, wenn auch bissl nervig. Setsuna: Passt vollkommen. Haruka: Sehr passend, auch wenn ich die Stimme nicht sooo mag. Michiru: Toll, passt hunderpro zu ihr! Hotaru: Auch absolut passend. Luna: Die erste war besser, aber auch die zweite war annehmbar. Artemis: Hm...Passt nicht zu ihm, finde ich. Die erinnert mich eher an einen dicken alten Mann... Diana: Ist ja Bunnys erste Stimme. Zu Diana passt sie gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol Du hast recht. O.O Das is mir nie aufgefallen... Dianas Stimme is ja die von der alten Bunny. Mensch. Was bin ich doch für ein Schaf. xDDDDD Aber das ergibt doch keinen Sinn... Wieso wurden die Stimmen ausgetauscht, und dann nachher kam die alte Stimme von Bunny als Katze wieda??? Hatte die Sprecherin zwischendurch ne andere Rolle zu sprechen? Oda lag die im Koma? was war los? Ich fand die erste Stimme bessa... An die zweite musste ich mich ja gewöhnen. Aber die erste war definitiv bessa. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber das ergibt doch keinen Sinn... Wieso wurden die Stimmen ausgetauscht, und dann nachher kam die alte Stimme von Bunny als Katze wieda??? Hatte die Sprecherin zwischendurch ne andere Rolle zu sprechen? Oda lag die im Koma? was war los? Ich fand die erste Stimme bessa... An die zweite musste ich mich ja gewöhnen. Aber die erste war definitiv bessa. Also, wie ich gehört habe, wurde die 1. Staffel im Auftrag von ZDF in Mainz synchronisiert, doch als es dann auf RTL 2 weiterging, wurde die Synchronisation nach München verlegt und viele der Nebencharas wurden neu besetzt. Bunnys Stimme wurde übrigens geändert, weil sie nicht mehr gepasst hat. Fand ich schade, denn die Stimme hat mir mehr gefallen. Zwischendurch war ihre alte Sprecherin aber nicht nur als Diana zu hören, sondern auch als eine der 4 Zirkusmädchen, die mit den blauen Haaren. Hab' ihren Namen leider vergessen. †¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤† Steve Conte - The best Singer Out Of The World |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du meinst die süße ParaPara ^^ Zu der passt die Stimme auch hervorragend |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du meinst die süße ParaPara ^^ > Zu der passt die Stimme auch hervorragend Ja, genau die mein ich. Die Stimme passt natürlich wirklich. †¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤† Steve Conte - The best Singer Out Of The World |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich zähle zu denen die es sehr schwer hatten sich an Usagis neue Stimme zu gewöhnen, zumals ihre alte Stimme in der 1. Staffel einfach so niedlich war. Diese Sprecherin (synchronisiert auch Lisa Simpson) hatte es echt drauf. ich hingegen finde die Stimme furchtbar kindisch und bin froh, dass sie gewechselt wurde! Ich könnte mir nicht vorstellen sie bei den "emotionalen Szenen" sprechen zu hören xD zu ParaPara hingegen passt sie wunderbar, keine Frage ^.^ aber die Stimme, die mich am meisten fasziniert, ist Telulus <3 besonders am Ende der Folge 120 Mimets Ende, Diese Lache =)) *schwärm* |
|||||||
|
||||||
| Ich mag Makotos Stimme sehr! Die ist ja auch bekannt von Scream und hat mir da auch gefallen. Außerdem finde ich Königin Serenitys Stimme toll. Sie hat so etwas unheimlich Warmes. Mamorus Stimme in der ersten Staffel war klasse! Danach ganz nett, aber nicht so überzeugend. Reis und Amys Stimmen haben auch super gepasst zu den jeweiligen Charakteren. Lunas Stimme fand ich in der ersten Staffel toll, die danach gefiel mir nicht mehr so. |
|
||||||
| Ich hätte bei Bunnys und Mamorus zweiten Stimmen wirklich verbal heulen können. Aber hier meine Checkliste! ^-^ Bunny: 1.Stimme: hervorragend! (sie kann schrein, weinen, lachen ... einfach immer passend zur Situation ... siehe "Schwere Verluste" 2.Stimme: Fand ich lala ... als ob die Stimme immer wieder schwankt. War nicht wirklich mein Fall und Reinfall zur ersten Stimme. Mamoru: 1.Stimme: Besser gings nicht. Die Stimme war spritzig, dominant und zärtlich. Einfach toll und gab Tuxedo Mask eine gewisse Verführung und Leben. ^^ 2.Stimme: Naija ... das schrein von ihm klang immer ein wenig gekünstelt ... aber er hat sich Ende der 3.Staffel gebessert ^^" Ami: Ideal! Rei: Auch wenn öfters burschikos ... super zum Charakter. Makoto: Durch ihre hin und wieder angedeutet "Mannifertigkeit" (oder wie man es auch immer nennt ^^") finde ich ihre lautere Stimme eigentlich auch angenehm. Minako: Ebenfalls Ideal! Leider wurde Minako im Nachhinein in kindischer Sicht wie Bunny XD" Haruka: Ideal! Michiru: Sehr elegant Setsuna: Ihre Stimme überkommt weise und angenehm Hotaru: Sie gefällt mir noch am besten. Diese Eiseskälte und doch diese gewisse Zärtlichkeit hat es einfach drauf! 1+ Amazonen-Quartett: Auch toll. Auch wenn es mich irritiert hat, dass Bunnys Stimme ParaPara verleiht wurde. ^^" Metallia, Perillia, Ale & Anne, Galaxia, Nehelenia waren auch TOP! Die Prinzen der vier Himmel gefielen mir von der Stimme auch gut, auch wenn ich es nicht guthieß das Zoisyte weiblich wurde und die Animeproduzenten aus ihm und Kunzite ein Paar machten. Wenn man bedenkt mit wem sie im Original zur Zeit des Silvermilleniums waren ... Chibiusa: Die quietschig-nervige-und irgendwo süße Stimme passt auch. Helios/Pegasus: Traumhaft! ^-^Ich liebe die Stimem ^////° Die Katzen fand ich auch angenehm auch wenn mir die 1.Stimme von Luna ein wenig besser gefiel aber sie passten ^-^ Ich glaub andere wichtige Charaktere fallen mir im Moment net ein XDDDDD" MS ^-^ |
|
![]() |
||||||
| besonders ärgerlich war der stimmenwechsel nach staffel 1 die nach meinung nach am besten synchronisiert war.fast schon peinlch der wechsel von luna.die erste stimme hatte ein unglaubliches volumen und machte die katze mehr als lebendig.ab staffel 2 dann eine sprecherin die klang als sei sie dauerverschnupft. mathias steegman der mamoru in staffel 1 die stimme lieh war als autor zu beschäftigt um weitere staffeln zu synchronisieren.fast schon ironie das der gute tuxedo mask die stimme von umino bekam,der ja selbt ihn mal nachäffen wollte. amy finde ich mit am gelungensten,sowie auch michuru.dr tomoe passte auch perfekt sowie die stimme von prinz diamond. |
|||||||
|
||||||
| ja, die stimme von dr. tomoe war klasse. ihm hat man das manisch-verrückte richtig abgekauft ja, stimmt der 2.mamoru ist der 1. umino. das find ich eh bescheuert. in staffel eins klingt bunny so jung und mamoru entsprechend älter und in staffel zwei klang es genau anders herum. was mich aber am meisten stört: in staffel eins wird tuxedo mask (taxido mesk) englisch ausgesprochen und in den staffel danach deutsch. ich könnte jedesmal kotzen wenn sailor moon ruft tuxedo mask ist da. die zweite luna war ne katastrophe |
|
||||||
| Mir gefielen so gut wie alle stimmen, aber manchmal hab ich mich an der stimme von luna gestört. die stimme von telulu und esmeraude hat mich manchmal auch aufgeregt. Die schönsten Stimmen waren meiner meinung nach die von Hotaru, Rei, Unazuki, Haruka, Seiya, Michiru, Amy und prinz diamond (ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich wirklich IHN meine oda Saphir) Es gibt bestimmt noch einige stimmen der Feinde, die ich nice fand, aber da fallen mir jetzt nicht alle ein =D |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2008 09:57:44 |