Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sailor Moon-Staffel ist euer Favorit??

Eröffnet am: 13.03.2006 22:05
Letzte Reaktion: 17.08.2006 19:10
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Naime Welche Sailor Moon-Staffel ist... 01.04.2006, 14:29
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 01.04.2006, 14:42
 Serenity Welche Sailor Moon-Staffel ist... 01.04.2006, 15:22
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 10.04.2006, 08:56
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 10.04.2006, 18:23
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 10.04.2006, 19:39
 babsi-marron Welche Sailor Moon-Staffel ist... 10.04.2006, 19:42
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 11.04.2006, 11:54
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 11.04.2006, 11:56
 Windengel Welche Sailor Moon-Staffel ist... 11.04.2006, 21:45
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 11.04.2006, 21:56
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 12.04.2006, 14:14
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 20.04.2006, 15:18
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 21.04.2006, 18:34
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 23.04.2006, 00:07
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 23.04.2006, 08:57
 Hachijuni Welche Sailor Moon-Staffel ist... 23.04.2006, 10:35
 Ahriana Welche Sailor Moon-Staffel ist... 23.04.2006, 19:39
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 07.05.2006, 16:00
Atsusa Welche Sailor Moon-Staffel ist... 07.05.2006, 16:31
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 07.05.2006, 19:43
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 17.07.2006, 12:56
Welche Sailor Moon-Staffel ist... 17.07.2006, 15:13
 lady_usagi Welche Sailor Moon-Staffel ist... 17.07.2006, 18:04
 BunnyTsukino Welche Sailor Moon-Staffel ist... 20.07.2006, 18:16
 Anju Welche Sailor Moon-Staffel ist... 20.07.2006, 18:59
 ShizentoYume Welche Sailor Moon-Staffel ist... 21.07.2006, 12:37
 Lillymaus89 Welche Sailor Moon-Staffel ist... 21.07.2006, 18:44
 GlaringDream Welche Sailor Moon-Staffel ist... 21.07.2006, 21:19
 Loxagon Welche Sailor Moon-Staffel ist... 22.07.2006, 00:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Naime 01.04.2006 14:29
Betreff: Welche Sailor Moon-Staffel ist euer Favo... [Antworten]
meine lieblingstaffel sind die gleichen wie deine^^ auch 5 und 6... die sind wirklich total cool...bin ja sowieso ein totaler freak wenns um sailormoon geht (schau schon seit ich drei bin^^) aber die sind definitiv die besten^^
HpIsis

Von:   abgemeldet 01.04.2006 14:42

Es GIBT keine 6 Staffel.

Von:    Serenity 01.04.2006 15:22
alle staffeln haben was, aber die 5. is die beste...hach, ich liebe seiya*schwärm*

Von:   abgemeldet 10.04.2006 08:56

Hiho!

Also, mir gefällt persönlich die 3. Staffel am besten. Der Endkampf ist einfach so schön, zwischen Bunny und dem Messias der Stille bzw. Hotaru, die letztendlich wieder zurück zu ihrem reinen Herzen findet... hach *schwärm*...
Die erste... na ja, is halt die Staffel wo sie sich alle kennen lernen, aber berauschend find ich sie nicht gerade. Dazu muss ich sagen, dass mir Bunnys Synchronstimme in den darauffolgenden Staffeln besser gefällt. Nur Mamuro hätte seine von Anfang an behalten sollen, klang irgendwie männlicher!
Anne und Ale waren ganz amüsant und auch das mit der Familie vom schwarzem Mond fand ich gut. Richtig spannend wurde es aber erst als Black Lady aufgetaucht ist.
Die Vierte war zu Beginn nicht so mein Fall. Die sind in der gesamten Staffel nicht ein einziges Mal zur Schule gegangen, ist euch das mal aufgefallen? Jedenfalls hab ich die da nie mit Schuluniform rumlaufen sehen. Na ja, zum Ende hin wurd's jedenfalls richtig geil, wo Bunny Chibiusa von dem zerstörten Zirkuszelt hinterherspringt! Das war schon nicht schlecht!
Die Fünfte gefällt mir nach der Dritten glaube ich, am besten. Die Three Lights war schon ein Augenfänger, nicht wahr? Aber Seiya hab ich irgendwie nie so gemocht, stand mir zu viel im Mittelpunkt und er hat sich immer einfach an Bunny rangemacht! Taiki war mir zu langweilig, aber Yaten fand ich geil! Ich kann Luna verstehen =)

~Paralda~

Von:   abgemeldet 10.04.2006 18:23

Hi ich finde die Letzte Staffel am besten, da Saiya sich an Usagi ranmacht! Das finde ich genial ^^
Lg Steffi

Wende Dich stets der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.

Von:   abgemeldet 10.04.2006 19:39

Fand die letzte Staffel auch am besten. Würde mal gerne die ganzen Eternals im Anime sehen...oder am besten alle Sailor Kriegerinnen,weil ich finde Sailor Lethe und Sailor Mnemosyne sehen total super aus.

Von:    babsi-marron 10.04.2006 19:42
Hmm.. die letzte find ich auc sehr gut, aber mir gefallen alle. Oh gott erst letztens hab ich die erste Fole angeschaut. Wie die da alle noch aussahen-.- Ganz anders^^
Wenn wir an Gott glauben, glauben wir dann nicht nur an uns selbst?
-frage an alle-

Von:   abgemeldet 11.04.2006 11:54

Am liebsten mag ich die 3. und die 5. Staffel, weil ich ein Fan von Sailor Uranus und Sailor Star Fighter bin! Aber ich finde, jede Staffel ist schön!

Von:   abgemeldet 11.04.2006 11:56
also...
Die erste Staffel war ziemlich cool und emotional.
die nächste mit anne und ail und dem ritter des mondlichts fand ich allerdings ziemlich blöd.
die story mit dem schwarzen Mond war in ordnung aber richtig toll wurde es erst mit den Death Busters.
die suche nach dem heiligen grahl etc. war einfach genial und haruka sowie michiru waren vom verhalten her mal endlich ne abwechslung.
ja danach die sache mit dem zirkus und dem ollen pegasus fand ich dann wieder doof...
oh ein fisch ein falke und ein tiger kriegen menschengestalt und kämpfen gegen die böse sailor moon! buhuu...
chibiusa nervte unendlich und pegasus war ultra langweilig...
am ende mit den starlights wurde es wieder besser und der final kampf war wirklich gut.
aber insgesamt waren die neuen sailor kriegerinnen sehr merkwürdig..
(sailor maus? transvestiten?)
nyo sailor moon ist trozdem cool.

Von:    Windengel 11.04.2006 21:45

@Haruka1990:
Genau der Meinung bin ich auch Fighter und Uranus sind einfach die Besten!
Jaja, das waren noch Zeiten XD
"Abneigung wird zur Gleichgültigkeit,
die sich zur Vertrautheit wandelt,
und zur Liebe wird!"

Von:   abgemeldet 11.04.2006 21:56

@Windengel
Cool, jemand hat dieselbe Meinung wie ich! ^_^
Zuletzt geändert: 11.04.2006 21:59:28

Von:   abgemeldet 12.04.2006 14:14

Also meine absoluten Favoriten sind die 5. und 6. Staffel!

6. Staffel? *grad mal hochscroll* Ich kenne nur 5 Oo

1. Staffel: Die Anfänge eben. Ich finde sie gut da alle Charaktere noch relativ frisch sind, sich die Grundlagen für die späteren Staffeln bilden. Die Finde passen da sehr gut rein.

2. Staffel: Den Part mit Ail und Anne (den mussten sie im TV nue mit einscheiben, weil der Manga zu dem Zeitpunkt weit hinter dem Anime zurück lag) mag ich kein Stück (v.a. war das die Trainingsphase für die neuen Synchronsprecher *g*).
Den Teil mit der Familie des schwarzen Mondes gefiel mir hingegen besser. Trotz Chibiusa ^^. Bei den 4 Schwestern hat man, wie schon bei den 4 Generälen in der 1. Staffel, die Gegenpole zu den Inner Senshi, mit Rubeus den einzigen Feind des gesamten Anime der den Tod verdient hat und mit Dai und Saphü ein tragisches Bruderpaar. Und Esmeraude hat mit ihrer Lache alle vertrieben ^^.

3. Staffel: Meine absolute Lieblingsstaffel.
1. tauchen da endlich die Outer Senshi auf *v.a. Neptun mag*, es wurden uns u.a. die Folgen 110 ("Die Talismane") und 111 (Der heilige Gral") beschert und mit den Witches 5, Dr. Tomoe und Mistress 9 absolut glaubwürdige Feinde *die Handlung im Anime richtig genossen hab*.

4, Staffel: Zuviel Chibiusa. Definitiv. Zuviel. Chibiusa.
Wenn Chibiusa nicht wäre wär die Handlung einigermaßen gegangen. Da dann aber auch mal wieder MAmoru hinhalten muss isses alles schon nicht mehr überraschend. Das gute an der Staffel ist dass die Feinde (bis auf Zirkonia und Nehelenia) ein gutes Ende finden.

5. Staffel. Den Teil mit Nehelenia mochte ich, vor allem die Folgen wo die Senshi sich zu zweit durchschlagen mussten. Nehelenia hat meiner Meinung nach ein glückliches Ende gefunden, als kleines Mädchen sieht sie vor allem hübsch aus ^^.
Der Teil mit den Sailor Starlights und den Animamates gefällt mir ebenfalls. Das Ende hätte aber schöner sein können (so wie im Manga z.B.) ^^.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst

Von:   abgemeldet 20.04.2006 15:18

Stimmt, die Staffel wo Uranus und Neptun auftauchen war super...Bin fast zusammen gebrochen als den Beiden die Herzkristalle genommen wurden *dran denk* *zitter* Finds schade,dass sie bei den nächsten Staffeln dann total kurz tretten TT.TT Gemeinheit
Eine Lotusblüte im Schlamm,ist ein heiliger Ort in der Menschenwelt.

Von:   abgemeldet 21.04.2006 18:34
Ich liebe die dritte Staffel, weil Hotaru dort endlich auftaucht^^. In den anderen Staffeln kommt sie nicht mehr so häufig vor und das obwohl sie eigentlich die stärkste Kriegerin ist. Naja ich mag auf jeden Fall die 3. am liebsten!!!

Byebye

Von:   abgemeldet 23.04.2006 00:07

Ich mochte die letzte am liebsten wegen den Three Lights. Und dann die 5. Staffel?
Butterflies will fill the sky once again...

Von:   abgemeldet 23.04.2006 08:57

Das war die fünfte Staffel ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@

Von:    Hachijuni 23.04.2006 10:35

es waren alle Staffel super
aber mein favorit war 1 und 5

Von:    Ahriana 23.04.2006 19:39

ich find nur die 1. ...denn danach wurde es immer langweiliger... .-.
Dealing with loneliness,
kissing to prove once we need to kiss...
Growing one harmony,
Touching to prove now we still need to touch...

Von:   abgemeldet 07.05.2006 16:00
also ich finde ganz klat die 5. und 6. staffel super da wird bunny find ich ja auch erst richtig erwachsen wen ich richtig gerechnet hab müsste sie da 16 sein also ich find die letzten beiden staffeln sehr gut aber was ich nich gut finde is das sie nach der 6. aufgehört haben ich finde sie hätte noch ne staffel machen sollen da zumal chibiusa ja in der letzten staffel garnicht mehr aufgetaucht is und ich denke sie hätte ruhig noch eine staffel machen können fend ich besser

Von:   Atsusa 07.05.2006 16:31

Ich mag Super-S am Liebsten! Warum? (Siehe Signatur XDDD)
Ich mag die Romanze zwischen Helios und Chibiusa, das ist so... unbeschreiblich!!
Und irgendwie ist die Staffel recht lustig... Nehelenia ist auch cool... Nur schade, dass die Outers da net vorkommen...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...

Von:   abgemeldet 07.05.2006 19:43
ganz klar, mir gefällt die erste und die letzte am besten. in der erste sieht man wie sie alle zueinanderfinden. bunny ist so richtig tollpatschig und mamoru hat humor, was in den anderen staffeln ein wenig verloren geht.
die letzte find ich supi, weil man sieht wie bunny erwachsen wird. sie ist zwar noch immer ein kleiner tollpatsch, aber sie ist auch reifer geworden. auserdem find ich threelights toll.
das ende der letzten fand ich nicht so gut. da gefällt mir die manga-version besser. ^^

Von:   abgemeldet 17.07.2006 12:56
Meine Lieblingsstaffel ist eindeutig die Sailor Moon Stars.

Ich finde die Star Lights cool und deshalb ist diese Staffel die Beste für mich.

Von:   abgemeldet 17.07.2006 15:13

Ich mag auch die mit den Three Lights am liebsten! Is das nich die 5.? Hab keine Ahnung, waren so viele und habs echt lang nich mehr gesehen. Und die mit Pegasus/Helius, die war auch super.
-^_______^-
Ich bin nur dafür zuständig, was ich sage, nicht dafür, was du verstehst. o.Ô

Von:    lady_usagi 17.07.2006 18:04

Also: =3

Platz 1 Staffel 1

Ich liebe diese Staffel weil Bunny da noch eine andere Stimme hat *lach*, nein aber im ernst, mit der hat halt alles angefangen und da steiten sich Bunny und Mamoru auch noch immer. Es gibt Geschichten über Nebencharas (Umino, Naru) und naja sie ist halt *hach*

Platz 2 Staffel 5

*Three Light Fähnchen schwenck*
Diese Staffel hat sehr viel witz und elan. Dann die Geschichte wie Bunny verheimlicht das sie nichts von Mamoru hört (die Folge als Rei das rausbekommt *wein*) dann noch das mit den Star Lights die ihre Prinzessin suchen mit diesen tollen Lied *sing*.
Aber das beste an dieser Staffel ist ganz klar Chibi Chibi und der Endkampf wo einer nach dem anderen stirbt *wein*

Platz 3 Staffel 3

*Pluto und Saturn Fähnchen schwenck*

Naja die meistzen mögen Uranus und Neptun, ich hasse sie zwar nicht aber ich mag sie auch nicht besonders.
Aber die Staffel ist so toll weil Sailor Moon da das Zepter der Liebe bekommt und natürlich nachher das mit dem Gral finde ich einfach klasse. In der Staffel wird aber auch bewiesen das Sailor Moon eine wahre Prinzessin ist und ein reines Herz hat. (übrigens hat sie nur einmal geburtstag und das würde ja eigentlich bedeuten das sie am Ende 15 und nicht 16 ist aber egal)

Platz 4 Staffel 4&2

Da mach ich nicht wirklich einen unterschied ich finde beide gleich gut/schlecht in beiden ist mir zu viel Chibiusa (nicht leiden kann). Aber ich finde in der 2 Klasse wie Bunny und Mamoru erfahren das Chibiusa ihre Tochter ist ^.^ und in der 4 mag ich das Zirkuszelt und den Endkampf.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Von:    BunnyTsukino 20.07.2006 18:16
also ich finde die letzte staffel am besten...wenn ich mir die folgen so ansehe ey ich heul immer glatt mit...vor allem bei dem teil wo bunny total fertig ist wegen mamoru und seiya dann zu ihr sagt bin ich denn nicht gut genug *schluchz* also meiner meinung nach hätten seiya und bunny viiiiel besser zusammen gepasst...so süß wie er immer zu ihr schätzchen sagte *schmelz* ^^

Von:    Anju 20.07.2006 18:59

Die Erste. Weil sie den grössten Nostalgiefaktor hat, und die Inners sind da einfach noch mehr im Mittelpunkt (später kommt da lauter so Zeug an wie Chibiusa und die Threelights, aber man soll ja alle liebhaben...).
Dann mag ich die SS Staffel auch, wegen den coolen Bösewichten: Amazonentrio rulez!

Von:    ShizentoYume 21.07.2006 12:37

shizen: ... also ich glaube meine ist die dritte...

Von:    Lillymaus89 21.07.2006 18:44

also meine ist definitiv die 3. Staffel. Weil da Sailor saturn drin vorkommt und sie meine Lieblingssenshi ist. Ausserdem sind da auch die anderen outers. Danach kommt bei mir die 5. Staffel und danach die 2. Staffel.

Von:    GlaringDream 21.07.2006 21:19

Also ich find die erste,fünfte und zweite Staffel gut...

1. Staffel:

Naja...es wird so gezeigt,wie die ersten fünf Senshis zusammen kommen....dann wie Bunny zur Mondprinzessin wird und viel von der Vergangenheit erzählt wird...aber der letzte Kampf *heul* der ist so traurig

5. Staffel:

Wegen der Starlights....Seiya ist einfach zu komisch,wenn er Bunny immer ,,Schätzchen'' nennt....naja..und wie die Sailor Kirger nach und nach ausgelöscht werden...das finde ich immer so traurig...aber auch der Anfang der 5. Staffel,wo Bunny erneut gegen nehelenia kämpfen muss...das ist auch so megaspannend,wo sie erst mal durch dieses Dornenfeld laufen muss,um überhaupt zum palast von Nehelenia zu kommen...das hat auch was.....

2. Staffel:

Die Erinnerungen kehren zurück...dann dieser finale Kampf gegen Ale und Anne...ich find das sooo schön,wo gezeigt wird,als Mamoru seine Erinnerungen zurück bekommt....joah...und dann die ganzen Geschehnisse: die Senshis werden in ihre Zukunft eingeweiht,Bunny und Mamoru erleben eine kurze aber irgendwie schmerzhafte Trennung und finden doch wieder zusammen und der finale Kampf gegen den Erleuchteten....auch supi^^
Das Schicksal,was ist das schon?
Ehe man sich versieht,gibt es kein Entkommen mehr!

Von:    Loxagon 22.07.2006 00:06
Die erste. Und es gibt nur 5 Staffeln!
Und ich habe alle auf DVD hähä !

PS: Wer will kann gern per PN anfragen ;)
Ich liebe im Anime/Manga bereich vor allem MagicalGirl Serien

Aber auch YuGiOh und Digimon sind geil!
Und AngelSanctuary ist Pflicht!

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück