Zum Inhalt der Seite

Thread: Mamorus Charakterwandel

Eröffnet am: 12.09.2005 11:09
Letzte Reaktion: 18.10.2005 01:30
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 KumaNoMura Mamorus Charakterwandel 10.10.2005, 02:12
Mamorus Charakterwandel 10.10.2005, 11:00
 Bunny_T Mamorus Charakterwandel 10.10.2005, 17:27
Mamorus Charakterwandel 11.10.2005, 12:35
Mamorus Charakterwandel 15.10.2005, 15:09
Mamorus Charakterwandel 15.10.2005, 17:18
Mamorus Charakterwandel 16.10.2005, 19:07
Mamorus Charakterwandel 16.10.2005, 21:31
Mamorus Charakterwandel 17.10.2005, 12:56
Mamorus Charakterwandel 18.10.2005, 01:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    KumaNoMura 10.10.2005 02:12
Betreff: Mamorus Charakterwandel [Antworten]

@ Unkraut: Das trifft den Nagel auf den Kopf... -_-¿

Übrigens fand ich auch, daß Uminos erste Stimme (also Mamorus zweite) besser zu ihm paßte als die zweite... die zweite war zu übertrieben.

~ Densetsu no Shirubesuta ~

Von:   abgemeldet 10.10.2005 11:00

da sagte was
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!

Von:    Bunny_T 10.10.2005 17:27
Also ich muss gleich sagen, ich bin ein Mamoru-Fan, ABER was ihr so über den Anime sagt stimmt. Wie oft ich mich über ihn aufgeregt hab weil er sich nicht so liebevoll um sie gekümmert hat wie im Manga und es eigentlich eh nicht sooo viele Liebesszenen gab. Ich hab grad zu fällig letzte Woche die Manga nochmal komplett gelesen. Da ist er viel besser.
Manchmal frag ich mich (beim Anime) ob er nur mit ihr zusammen ist, weil es so vorherbestimmt ist.

Von:   abgemeldet 11.10.2005 12:35

Ja das kann man sich wirklich fragen
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 15.10.2005 15:09
hmh ich kann bei allem was gesagt wurde zustimmen, aber (!) das könnte man auch irgendwie anders sehen...
ich mein das der anime schlechter ist als der manga, das ist eigentlich normal, bzw. immer die original version ist besser ^.^

also den ersten staffel mamoru und die stimme fand ich auch 1000 mal besser, aber ist es wirklich soo sehr die stimme?! ich glaub gar nicht, dass die sooo viel ausmacht... das ist einfach die komische art wie er dagestellt wird... ich mein irgendwie sind usagi und mamoru wie ein altes ehepäärchen, gut ab und zu küssen sie sich, aber das 2 mal im jahr oder wie? das glaub ich einfach nicht. es wurde im anime einfach dier liebesbeziehung zwischen usagi und mamoru in den hintergrund gerückt, was ich sehr schade finde... ich mein solche folgen wie schon angesprochen "das ideale paar" das ist ja noch ganz okay... aber die eine folge wo er will das usagi abnimmt oder da wo usagi ein date mit ihm will und er besteht darauf das chibiusa mit dabei ist... das ist doch einfach beknackt und völlig unrealistisch... im manga kommt doch öfters ziemlich deutlich raus das er sich u.a. auch so sehr um chibiusa kümmert, weil er usagi damit eifersüchtig machen will!!! bzw. er eifersüchtig auf haruka, die mädels usw. is! im anime wird daraus ne richtige obsession *argh*

und überhaupt komplimente macht er ihr nie! Wie z.b. seiya..
aber nya, ich glaub da is echt diese komische darstellungsweise... den eigentlich ist mamoru gar nicht mehr richtig präsent.. höchstens noch als streitobjekt zwischen sailor moon und chibimoon und ab und zu wirft er halt seine rose... aber dass er so eine wichtige hauptperson is wie ind er ersten staffel könnt ich jetzt net sagen...

Von:   abgemeldet 15.10.2005 17:18

mamoru will bunny mit chibiusa eifersüchtig machen?
wo soll denn bitte das stehn / angedeutet werden?!
der kerl is über 20 jahre alt und auch wenn er etwas 'seltsam' dargestellt wird, würde er doch keine 16 jährige mit einer öh.. 8-10 jährigen eifersüchtig machen, die er wie gesagt wie seine tochter behandelt, auch als er noch nicht wußte, dass sie es ist!

mamoru is doch nich pädophil! dass bunny auf chibiusa eifersüchtig ist, steht außer frage, aber er sagt doch auch im manga oder so immer "sie ist doch nur ein kind", ich denke nicht, dass mamoru bunnys eifersucht besonders 'erotisierend' findet..
» Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. «

Von:   abgemeldet 16.10.2005 19:07
aaalso *hüstel* ich manga is usagi 14 und mamoru 16. erstmal soviel dazu. und das is finde ich schon angedeutet, da kann ich dir gerne n beispiel geben. also im 5ten band, wo sailor moon, venus, tuxedo und chibiusa von der zukunft zurück kehren hilft venus sailor moon auf, tuxedo schaut skeptisch rüber und hilft chibiusa auf, umarmt sie, das wiederum sailor moon sieht und eifersüchtig wird. dann im 8ten oder 9ten band kriegt mamoru mit wie usagi von haruka konzert karten geschenkt bekommt und die mädels alle einlädt - ihn aber nicht! da wird er eifersüchtig und da er auch karten bekommen hat und zwar von michiru, lädt er chibiusa dazu ein. am konzert treffen sich usagi & co und mamoru und chibiusa. usagi wird eifersüchtig als sie die beiden sieht...

außerdem hat es doch nichts mit pädophil zu tun, wenn man jemand eifersüchtig mit jemand anderem macht... bzw. mamoru unternimmt soviel mit chibiusa weil sie beide so gesehen "niemanden haben", also zumindest sind die mädels halt voll befreundet udn chibiusa und mamoru bleiben außen vor. GANZ EXTREM AUSGEDRÜCKT

weißt du jetzt was ich mein?

Von:   abgemeldet 16.10.2005 21:31

was is erst 16?
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 17.10.2005 12:56
Chiba Mamoru, Alter 16/17. So wird es angegeben. Er gaht ja noch zu Schule und zwar ins Gymnasium. Später studiert er dann, bzw. hat vor zu studieren.

Von:   abgemeldet 18.10.2005 01:30

also ich würde ihn äter schätzen
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

[1] [2]
/ 2

Zurück