Zum Inhalt der Seite

Thread: Mamorus Charakterwandel

Eröffnet am: 12.09.2005 11:09
Letzte Reaktion: 18.10.2005 01:30
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 11:09
 GoldenTenshi Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 11:28
 mondsternchen_c Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 12:25
 LumenSpei Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 12:51
 SailorSirius Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 13:28
Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 13:56
Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 14:06
Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 21:08
 LumenSpei Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 22:15
Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 22:54
Mamorus Charakterwandel 12.09.2005, 23:23
 Unkraut Mamorus Charakterwandel 13.09.2005, 01:33
 LumenSpei Mamorus Charakterwandel 13.09.2005, 13:04
 SailorSirius Mamorus Charakterwandel 13.09.2005, 16:20
Mamorus Charakterwandel 13.09.2005, 15:53
Mamorus Charakterwandel 14.09.2005, 15:48
 SailorSirius Mamorus Charakterwandel 14.09.2005, 18:04
Mamorus Charakterwandel 15.09.2005, 00:46
Mamorus Charakterwandel 15.09.2005, 13:49
 SailorSirius Mamorus Charakterwandel 15.09.2005, 14:51
Mamorus Charakterwandel 15.09.2005, 21:24
 Bijou Mamorus Charakterwandel 16.09.2005, 13:33
Mamorus Charakterwandel 16.09.2005, 19:08
Mamorus Charakterwandel 16.09.2005, 19:58
Mamorus Charakterwandel 17.09.2005, 16:07
Mamorus Charakterwandel 19.09.2005, 00:14
Mamorus Charakterwandel 19.09.2005, 00:21
 KumaNoMura Mamorus Charakterwandel 08.10.2005, 01:38
 Unkraut Mamorus Charakterwandel 09.10.2005, 00:52
Mamorus Charakterwandel 09.10.2005, 13:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 12.09.2005 11:09
Betreff: Mamorus Charakterwandel [Antworten]

Inspiriert von Zuckerschnute´s angesprochenem Minakowandel, Mamorus Charakterwandel.

Wie auch bei Minako, veränderte Mamoru sich direkt nach der ersten Staffel. Von einem gemeinen, coolen, hübschen Macho, der in den richtigen Momenten Herz zeigte, wurde sein Charakter immerzu langweiliger, passiver, verweichligter. In der letzten Staffel war er so gut wie gar nicht mehr präsent.

Wie mochtet ihr ihn? Oder fandet ihr ihn nach der ersten Staffel erst so richtig liebenswert und konntet den alten Macho gar nicht ab? Oder mochtet ihr ihn nie und habt stark gehofft, dass Seiya seinen Part übernimmt? Wie fandet ihr seine Stimmen?
It’s not about us
It’s not about hate
It’s more about the loneliness we feel, can you feel it

Von:    GoldenTenshi 12.09.2005 11:28

Also, ich konnte Mamoru noch nie sowirklich ab.
Und er kann ruhig Seiya Bunny überlassen.

Und das is genau das, was mich stört, das Mamo so passiv, ruhig und n Weichei is.

1.Staffel lass ich mir noch eingehen, das war sogar die Synchro gut und hat zu ihm gepasst, aber nun....wie ein richtiger Softy.
Widerlich

Da ja Mamoru als auch Seiya Löwen sind, sind sie dennoch sehr unterschiedlich, aber ich selbst auch als Löwe würde mehr die charmante, draufgängerische Seiya nehmen ;)
HaMi Spammerzirkel 4-ever

Herzogin Hitzkopf von Pfeifenland

Von:    mondsternchen_c 12.09.2005 12:25

Also wenn ich jetzt vom Manga ausgehe, muss ich sagen, dass Bunny und Mamoru einfach zusammengehören!!

Was das Anime mit ihm angerichtet hat grenzt dagegen ja geradezu an der reinsten Perversion!! Dort wird er eigentlich mehr als dümmlicher Trottel abgestempelt, von der Synchro will ich jetzt gar nicht reden *grusel*!

Tja, das tut mir daher jetzt im Herzen weh, da ich eigentlich ein eingefleischter Endymion-Fan bin *rotwerd*, aber eben nur aus dem Manga!! XD

Von:    LumenSpei 12.09.2005 12:51

Im Manga und in der ersten Staffel mag ich Mamoru schon, aber hingegen im Anime nach der 1ten Staffel... Hilfe!!!!!!!!!!!!!
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:    SailorSirius 12.09.2005 13:28

Anime!Mamoru existiert für mich so gut wie nicht, der is nur ne billige Kopie von Manga!Mamoru, meiner ersten großen Liebe *____*

Die konnten mit ihm im Anime einfach nix anfangen, weil er nicht weiblich ist und man deshalb keine langen Beine zeigen kann.
Tragisch, aber so isses.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 12.09.2005 13:56

Ja stimmt im Manga war er total anders,wenn ich mir ihn im Anime anschaue
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 12.09.2005 14:06

Ich hab Mamoru noch nie gemocht, aber wenn ich wählen müsste, würd ich den Manga-Mamoru nehmen.

Im Anime wurd er mir einfach irgendwann zu soft. Da dacht ich mir auch öfter mal "Krall dir einen rose Plüschhasen und zieh Leine.."
Der Pantyshot-Zirkel sucht neue Mitglieder.
Jetzt bewerben!

http://animexx.4players.de/community.php/PantyShot/beschreibung/

Von:   abgemeldet 12.09.2005 21:08

Find seinen Charakterwandel regelrecht DRAMATISCH ^_^

Anfangs war er ein süsser Draufgänger der immer einen witzigen Spruch auf Lager hatte... Aber seit der 2. Staffel ist der Kerl das ober Weichei... Tja er sollte sich eine grooooße Scheibe von Seiya Kou abschneiden. Mamoru hat´s einfach nicht mehr drauf... Die Synchro ist so unterschiedlich ausgefallen dass man denken könnte es hätte ihm jemand zwischen die Beinchen getreten ^_^ (Oh ich glaub das war zu viel des Guten)

Von:    LumenSpei 12.09.2005 22:15

Kein Wunder, dass Seiya sich Chancen ausrechnete bei Usagi, bei dem Mamoru im Anime...
Direkte Eifersuchtsszenen zwischen Mamoru + irgendein Verehrer Usagi gab´s eigentlich konkret nie, außer so gaaaanz halbwegs und schwach andeutungsweise in Staffel 2a gegen Ale, oder?
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.

Von:   abgemeldet 12.09.2005 22:54

Da die erste Staffel so ziemlich an mir vorübergezogen ist, kann ich mich kaum noch erinnern, dass es mal einen Macho-Mamoru gab...
Ich habe ihn nur noch als Milchbrötchen in Erinnerung.
Wer weiß was queen Beryl in der ersten staffel wirklich mit ihm getrieben hat...;b
Die Gans erwacht im grauen Forst erstaunt in einem Adlerhorst.
Sie blickt sich um und denkt betroffen:
Mein lieber Schwan war ich besoffen!

Von:   abgemeldet 12.09.2005 23:23

ne eifersüchtig war mamoru eigentlich nie
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:    Unkraut 13.09.2005 01:33

jo....wie mamoru in der ersten Stafel war ist mir erst bei der Live Action wieder eingefallen...

Tja...die erste staffel ist halt auch irgendwie die Ursprungsgeschichte....die ist (noch) relativ gut durchdacht....
im richtigen Leben können sich usagi und mamoru nicht ab, in verwandelter Form lieben sie sich....bis dann halt die beide die waren identitäten herausfinden... aber da ist mamoru dann schon schwer verletzt bzw wird von beryll eingenommen....

da zieht sich ne spannende story durch...

ab der zweiten staffel ist aber klar dass die beiden zusammengehören.... da kamen dann auch noch mal schwierigkeiten auf, aber ab dem zeitpunkt, wo bekannt ist das chibi-usa deren tochter ist, ist da wirklich sowas wie "friede freude eierkuchen" zwischen den charakteren....
und Mamoru halt ein waschlappen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:    LumenSpei 13.09.2005 13:04

Schon klar, dass Mamoru nicht mehr um Usagi "kämpft". Seit Chibiusa weiß er ja, dass er Usagi irgendwann doch kriegt. Nur nicht zu viel Arbeit machen... -_-
Usagi hingegen ist sich nicht sicher, ob Mamoru ihr immer treu ist usw.

Von:    SailorSirius 13.09.2005 16:20

> Schon klar, dass Mamoru nicht mehr um Usagi "kämpft". Seit Chibiusa weiß er ja, dass er Usagi irgendwann doch kriegt. Nur nicht zu viel Arbeit machen... -_-

Hast du den Manga gelesen?
Da ist er sicher nicht "faul". Teilweise wird er richtig depressiv, weil er ihr nicht beistehen _kann_.

> Usagi hingegen ist sich nicht sicher, ob Mamoru ihr immer treu ist usw.

Wo denn das?
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 13.09.2005 15:53

Ich muss auch sagen im Live Action ist mamoru ja nun ganz anders und da fin dihc ihn auch voll ok....wer die Live Action Folge gesehen hat weiss was ich meien
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 14.09.2005 15:48

-------> Usagi hingegen ist sich nicht sicher, ob Mamoru ihr immer treu ist usw. <-----

----->Wo denn das? <-----

Wie, wo denn das?
Bunny war doch anfangs IMMER eifersüchtig auf Chibiusa! Als Mamoru sich von Bunny trennt, glaubt sie sogar, dass Chibiusa daran schuld ist.
Und diese Eifersucht hat man oft gespürt. Auch noch später zu den Zeiten von Zirkonia (als Ami Mamoru sieht, wie er einem Mädchen Schlüssel gibt und später Bunny auch von dem Mädchen erfährt (oder so ähnlich, da verlässt mich mein Erinnerungsvermögen)
It’s not about us
It’s not about hate

Von:    SailorSirius 14.09.2005 18:04

> -------> Usagi hingegen ist sich nicht sicher, ob Mamoru ihr immer treu ist usw. <-----
>
> ----->Wo denn das? <-----
>
> Wie, wo denn das?
> Bunny war doch anfangs IMMER eifersüchtig auf Chibiusa! Als Mamoru sich von Bunny trennt, glaubt sie sogar, dass Chibiusa daran schuld ist.

Ach du redest wieder von diesem Machwerk, was sie Anime-Serie nennen....
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 15.09.2005 00:46

und bunny is ja ab und zu wirklich eifersüchtig aber Mamoru ja net
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 15.09.2005 13:49

@SailorSirius

Das gehört nun mal auch zu Sailormoon.

It’s not about us
It’s not about hate

Von:    SailorSirius 15.09.2005 14:51

> @SailorSirius
>
> Das gehört nun mal auch zu Sailormoon.
>

Meiner Meinung nach muss man aber ganz klar differenzieren zwischen Anime und Manga, weil die Stories und Charas sich halt doch in wesentlichen Punkten unterscheiden (vor allem, weil Naoko, die ja wohl am besten weiß, wie ihre Charas zu sein haben, beim Anime nicht viel Mitspracherecht hatte und teilweise auch ganz schön enttäuscht war).
Deshalb find ich es nicht in Ordnung zu sagen "Mamoru ist so und so, wegen dieser Sache" wenn diese Sache nur im Anime vorkommt.
- by Lutz Helm, taz

Von:   abgemeldet 15.09.2005 21:24

Ich überlege gerade wie genau war er eigentlich im Manga? Ich hab das schon solange net mehr gelesen
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:    Bijou 16.09.2005 13:33

er war jedenfalls nicht so ,,distanziert" wie im Anime
und er wusste früher über Bunnys Identität bescheid .
Im Manga war alles was mit den beiden zu tun hatte irgendwie intensiver fand ich , was bei der Serie net so gut rauskam.
Auch wenn´s da viele schöne Szenen gab.
Z.B. die Sache als Bunny mit ihm seine Uhr gegen ihr Taschentuch tauscht (was er vorschlägt ^^)
Dann die ganze Sache mit Haruka ging Mamoru an die Nieren (Bunny ja auch mit Michiru anders herum)
Also ich würde sagen alles in allem war er im Manga doch ne Ecke leidenschaftlicher ^_______^

Trenne dich nie von deinen Illusionen ! Wenn sie verschwunden sind,wirst du weiter existieren aber aufgehört haben zu leben ...

Von:   abgemeldet 16.09.2005 19:08

Naja gut das is ja immer so das der Manga anders is...

Hat jemand von euch dei Real Folgen gesehen?
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 16.09.2005 19:58

manga-mamoru war durchaus eifersüchtig, auch wenn mir nur ein bsp einfällt, da wo michiru die konzertkarten verschenkt (band 8), sagt mamorulein zitat: "ich war auch jedes mal sehr eifersüchtig, als du mit ihm zusammen warst". (_auch_ & _jedes mal_ implizieren, dass es öfter der fall war!)
manga-mamoru ist an sich toller, sind wir uns ja alle einig, aber im anime mag ich den gefährliche-blumen-mamoru sehr gerne ^-^; und diese lustige folge "das ideale paar".. naja, ich mag mamoru sowieso, auch schon bevor ich den manga kannte und na ja... jedem das seine ^-^..
» Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen. «

Von:   abgemeldet 17.09.2005 16:07

Ja das ideale Paar is wirklich net gute Folge,wo man wieder sehen kann wie die beiden zusammen passen eigentlich
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:   abgemeldet 19.09.2005 00:14

Boah..ab mir heute mal ein paar Mangas und Folgen aus SM reingezogen...Gott war Mamoru als Macho göttlich *____*

Und wie ihr sagt...jetzt er so ein richtiges "Ich hab dich lieb und du hast mich lieb" Plüsch geworden. Einmal bekam Mamoru noch seinen Part, in dem er..ich glaub das war die zweite Staffel wo er Schluss gemacht hat mit Bunny für kurze Zeit *g*...irgendwie wars lustig *lol* (bitte nicht hassen xD")

Naja o.o
Aber im Manga hat Mamoru auch stark nachgelassen o.ô"
Bis Band 10 ging er ja noch...aber dann später war es nur noch das Verhalten wie Mann und Frau...kein Ärger, kein Zimpern, kein Zanken...maan..nur liebe bedürftige Küsse und Blicke ~.~

Staffel 1 + Synchro - es lebe hoch ... alles andere...boaaah...Katastropheeeeeeee..uu"

serena 2004
Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst...

www.beepworld.de/members49/inuyasha_kagome

Von:   abgemeldet 19.09.2005 00:21

stimmt wohl in staffel eins war er einfach toll
Der Wind am Horizont
eines Wahren Freundes!

Von:    KumaNoMura 08.10.2005 01:38

Ich rede jetzt nur über den Anime-Charakterwandel, denn darum geht´s ja auch ursprünglich, oder?

Also, ich glaub wirklich, daß ihn hauptsächlich diese Stimme zu so nem Weichei macht. Hierzulande assoziierte die doch fast jeder mit Vorzeige-Loser Bud Bundy, und das hat sein Image insgesamt doch schon so heftig runtergezogen, daß da nix mehr zu machen war... Oh, und Uminos 1. Stimme ist ja auch noch gleich Mamorus 2. Stimme. Wirklich nicht die besten Stimmen-Partner.
Ansonsten wurden auch seine Tuxedo-Mask-Sprüche immer beknackter... vielleicht lag das ja an der neuen Übersetzung? Keine Ahnung.
UND er wurde nicht mehr richtig ausgesprochen! Er war jetzt "Tuckßedo Massk". Wer kann einen Typen mit so nem bekloppten Namen noch ernst nehmen?
(OK, vorher konnte man ihn auch nicht wirklich ernst nehmen in dem Outfit, aber er war da einfach noch nicht ganz so lächerlich...)

Gut, auch von den Verhunzungen durch die deutsche Synchro mal abgesehen hat er einen Charakterwandel hinter sich. Den piesackenden Fiesling (ich glaub ja immer noch, daß Chibi-Usa ihren Charakter vom Anfangs-Mamoru hat...) fand ich auch wesentlich cooler.
Ich würd so nen Typen im realen Leben sicher nicht ausstehen können, aber so ein "perfekter Mamo-chan" wie er nachher ist, ist als Anime-Figur einfach nur stinklangweilig...
Die Beziehung zu Usagi hat ihn irgendwie so versaut... am Anfang der 2. Staffel (Anne und Ail) war er ja auch wieder so ziemlich so wie in der 1. Staffel. Nur die Stimme und der Ritter des Mondlichts haben ihn halt zum Weichei gestempelt.

~ Densetsu no Shirubesuta ~

Von:    Unkraut 09.10.2005 00:52

tjo... da ist Mamoru dank seiner Stimme zum "Tuxedo Umino Mask" geworden

XDXD der war so geil XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Von:   abgemeldet 09.10.2005 13:05

das is gut fehlt nur noch dei Brille dann sieht er auch so aus*fg*