Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 26.08.2010 23:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich finde man merkt auch, dass der Schluss der Serie nicht mehr so gut zum Anfang passt. In der Stars Staffel heißt es Sailor Krieger sind zu Menschen gewordene Sterne. Un sie haben ja den Sternenkristall des jeweligen Planeten in sich. Wie war das aber damals mit der Mondkönigin und Prinzessin Serenity? Was hatten sie für Sternenkristalle in sich, beide den Silberkristall?



Von:    Chibifier 26.08.2010 23:55
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ich glaub schon... der sternenkristall wird wohl vererbt... chibiusa hat ihn ja auch. Und das obwohl es ihn eigentlich nur 1x gleichzeitig geben kann. Hieße also, dass Neo Queen Serenity in dem Moment aufhört, Sternenkriegerin zu sein, in dem die Kraft in Chibiusa erwacht.



Von:    Handtuch-Queen 27.08.2010 03:49
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Haruka und Michiru sind so alt wie die anderen auch :D
In Staffel 3 sind die nämlich 15 - ein jahr älter als die anderen am Anfang von Staffel 1 und ungefähr ein jahr ist bis dahin ja vergangen.

und das zeigt sich dadurch, dass haruka und Michiru in Staffel drei in die dritte Klasse Mittelschule gehen - wie Bunny und die anderen auch.
Im Manga gehen die beiden später ja auch mit den anderen (und Naru) zusammen in den gleichen Jahrgang der Juuban Oberstufe :)



Oh nein, ich seh gerade, ich habe mich geirrt >0<
Sie sind tatsächlich ein Jahr älter als Bunny und die anderen :(
und gehen daher in Staffel drei in die erste der Oberstufe. Im Manga nehmen sie sich dann ja ein Jahr 'Auszeit' um Hotaru groß zu ziehen und nehmen dann ihre Schullaufbahn wieder auf (weswegen sie zu Bunny und den anderen stoßen).
Meine Quelle:
http://mangastyle.net/materials/mat-47.jpg
(in der zweiten Zeile über der Michiru in Schuluniform steht: 16 高1, '16' ist ihr Alter, '高' ist das 'Ober' in Oberstufe und '1' ist ihre Jahrgangsstufe).

Wenigstens habe ich mich selbst widerlegt, bevor es jemand anderes konnte :D
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3
Zuletzt geändert: 27.08.2010 04:00:28



Von:   abgemeldet 27.08.2010 18:51
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
xD
Stimmt im Manga haben die später die gleichen Schuluniformen an, die passen irgendwie nicht zu den beiden, vorallem Haruka in der Frauenuniform.

Hmm ok der Kristall wird vererbt. Das würde erklären wieso Königin Serentity aus dem Silberjahrtausend nie mehr da ist, eigentlich müsste sie ja auch wiedergeboren werden, weil die Krieger der Sterne immer wiedergeboren werden und sie ja irgendwie auch dazugehört. Wenn aber dann nur die Tochter weiterhin den Kristall hat und wiedergeboren wird, müsste es für Bunny dann ja auch enden, wenn Chibiusa auf der Welt ist.
Aber Chbi Chibi ist ja eine zukünftige Form von Bunny, also wird Bunny ständig wiedergeboren..

lol meine Fragen werden nie enden xD
Zuletzt geändert: 27.08.2010 19:28:29



Von:    Chibifier 27.08.2010 19:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
nee, ich glaube indem usagi zu sailor kosmos aufsteigt, braucht sie keinen Silberkristall mehr. Sie vertritt quasi das ganze universum, und alle sternenkristalle darin, so wie sailor galaxia die aller der galaxie.



Von:   abgemeldet 27.08.2010 20:09
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Das stimmt auch wieder :) Fand es eigentlich gut, dass man im Anime nichts von Bunny als Sailor Cosmos gehört hat. Fand das irgendwie immer zu übertrieben, Bunny ist ja dann praktisch Gott. Fände es besser, wenn sie einfach immer Kriegerin des Mondes wär :)

Hm sehe gerade Folge 53, in der Mamoru seine Erinnerung noch nicht zurückhat und Bunny ärgert sich über ihn und sagt " so wie es aussieht haben Mamoru und ich wirklich garnichts gemeinsam was uns verbindet". Tja das fand ich immer schon, sie verbindet nur die Vergangenheit und damals waren beide eigentlich andere Menschen und hatten auch andere Charakter.



Von:    Nessi-chan 27.08.2010 22:50
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Frage ist, ob sie wirklich andere Charaktere hatten. Im Anime sieht man von der Vergangenheit zu wenig - und wenn ich das, was man von Bunny als zukünftige Königin SIEHT, damit vergleicht, dass sie immer noch so "dumm" (siehe Brief an Chibiusa voller Rechtschreibfehler) und schusselig sein soll wie in der Gegenwart, glaube ich das eher nicht. Und Mamoru hat für mich eh immer nur Alibi-Mann-Funktion gehabt. ^^
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 27.08.2010 23:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Und Mamoru hat für mich eh immer nur Alibi-Mann-Funktion gehabt. ^^

Oh ja, das stimmt *ggg*. Für mich war Mamoru immer "Der, der am Ende fast immer gerettet werden muss". Wenn er es mal nicht, war, dann war es meistens Chibiusa, die gerettet oder befreit werden musste ^^;.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:   abgemeldet 27.08.2010 23:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Da muss man aber auch bedenken, dass die Neo Queen Serenity und Bunny wirklich ein und dieselbe Person sind, also da war keine Wiedergeburt dazwischen, das ist die gleiche Bunny, die haben nur alle dazwischen noch 1000 Jahre geschlafen, warum auch immer.
Aber Serenity auf dem Mond ist ja gestorben und wurde auf der Erde von anderen Menschen geboren, also von Bunnys neuen Eltern ( warum sie so aussieht wie vorher ignorier ich mal xD).
Die erste Prinzessin Serenity müsste schon nen anderen Charakter haben, da sie in einer ganz anderen Zeit und Welt geboren wurde und auch ganz anders erzogen wurde. Nur ein Teil von ihr steckt halt in der gegenwärtigen Bunny, aber sie hat halt auch ihre zweite tollpatschige, kindliche Seite. Also so seh ich das :)

@ Estelle

Jaa, mal ehrlich, was ist Mamoru denn bitte für ein Beschützer der Erde? In jeder Staffel wurde er entweder von den Bösen in den Bann gezogen, selbst zum Bösen oder direkt vernichtet. Bunny und die Kriegerinnen sind doch die die wirklich ständig für die Erde kämpfen müssen, er hat doch in keinem einzigen entscheidenden Kampf mitgekämpft am Ende. Und dann soll er Bunnys Beschützer sein? ist für mich eher umgekehrt. Wenn die Erde nur ihren eigentlichen Beschützer Mamoru hätte, der für die Erde vorgesehn ist, dann wär sie ganz schön aufgeschmissen lol
Und dann lässt der Bunny auch noch ein Jahr allein, wobei er genau weiß, dass wieder Feinde auftauchen könnten, war ja schließlich ständig so, dass wieder direkt neue Gegner da waren -.-
Zuletzt geändert: 27.08.2010 23:36:46



Von:    Handtuch-Queen 27.08.2010 23:34
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt, Haruka in der Mädchenuniform ist... komisch.
Wobei ich FanArts von ihr in der StarLights Uniform gesehen habe - und dann gefällt mir das doch ganz gut :D


Wurde nicht vor ein paar Seiten gefragt, wieso Hotaru ausgerechnet als Baby wiedergeboren wurde und nicht einfach wieder 'lebendig wurde'?
Hotaru wäre ja theoretisch mit 5 Jahren im Feuer umgekommen und hat nur weiter gelebt, weil Misstress Nine ihren Körper übernommen hat und (vor allem im Manga) ihr Körper von ihrem Vater umgebaut wurde. Sie war ja ein Cyborg. dadurch, dass sie als Baby wiedergeboren wurde, hat sie einen heilen, echten Menschenkörper bekommen :)
(natürlich sollte man meinen, der Silberkristalll hätte ihren Körper auch einfach so auf Vordermann bringen können... aber naja xD)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 27.08.2010 23:40
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
"natürlich sollte man meinen, der Silberkristalll hätte ihren Körper auch einfach so auf Vordermann bringen können... aber naja xD)"

Hmm genau, ich frag mich sowieso was der Silberkristall jetzt kann und was nicht xD Nach den Kämpfen sind ja wie schon erwähnt immer wieder alle Städte ganz normal, aber wieso blieb eigentlich damals das Mondkönigreich zerstört? Königin Serenity hat doch gewonnen. Kommt mir vor, als konnte Königin Serenity mit dem Kristall wohl nicht so gut umgehn wie Bunny ^^




Von:    Handtuch-Queen 27.08.2010 23:59
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
macht ja auch Sinn, ansonsten wäre ihre Mutter später Sailor Kosmos :D
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 28.08.2010 00:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Irgendwie ist mir nicht mehr so ganz klar, wieso Mamoru mit Bunny in der 2. Staffel Schluss macht. Dachte da hätte der zukünftige Endymion ihm irgendwie Träume geschickt, um ihre Liebe zu stärken. Aber in der Folge hatte Mamoru gerade nur die Vision von Bunny, wie ihr etwas passiert un schon macht er Schluss, um sie zu beschützen. Aber er weiß doch garnicht, ob das was mit ihm zu tun hat O.o



Von:    Handtuch-Queen 28.08.2010 01:18
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
doch, das war im Traum ja ausgerechnet zu ihrer Hochzeit! XD
Mamoru ist halt ne Memme, da reicht es doch, dass er selbst im Traum vorkommt (vll hatte er auch mehr Angst um sich selbst? XD)



> Und dann lässt der Bunny auch noch ein Jahr allein, wobei er genau weiß, dass wieder Feinde auftauchen könnten, war ja schließlich ständig so, dass wieder direkt neue Gegner da waren -.-

Ja, aber lustigerweise passiert ihr nichts - und er wird innerhalb von Sekunden (Manga) bzw wenigen Stunden (Anime) von Galaxia getötet! XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3
Zuletzt geändert: 28.08.2010 01:25:40



Von:   abgemeldet 28.08.2010 01:24
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Genau, für mich ist es auch eher andersherum und Usagi die Beschützerin von Mamoru :D.


Mir ist nun auch etwas eingefallen: Wie reich ist eigentlich Hotarus Vater? Oo Bei jedem Mal, als er einen Dämon erschafft, geht ein Reagenzglas/Gefäß zu Bruch.. hat der so viele davon im Schrank, dass er sich das leisten kann? Oo
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 28.08.2010 01:44:32



Von:   abgemeldet 28.08.2010 02:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
lol stimmt

Ahja den ganzen Traum mit der Hochzeit sieht man aber irgendwie erst etwas später. Allerdings verstehe ich das trotzdem nicht, wieso muss der zukünftige Endymion solche Träume schicken, um die Liebe zwischen Mamoru und Bunny zu stärken? ^^'

Wieso fällt eigentlich Chibiusa in der Gegenwart nicht mal auf, dass Bunny genauso aussieht wie ihre Mutter und die gleiche Stimme hat usw ^^ Und den Kriegerinnen fällt auch nie auf, dass auf Chibiusas Stirn immer ein Halbmond leuchtet xD

Oh und noch was. Königin Serenity ist ja angeblich Sailor Moons stärkste Form, also stärker als Eternal Sailor Moon. Die Gegner des schwarzen Mondes gehörten aber noch zu den schwächsten Gegnern gegen die Sailor Moon gekämpft hat, das hat sich ja bis zu Galaxia gesteigert. Aber Königin Serenity hat es ja anscheinend in der Zukunft nicht allein geschafft die Gegner vom schwarzen Mond zu besiegen... ^^
Zuletzt geändert: 28.08.2010 03:07:46



Von:    Chibifier 28.08.2010 08:39
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
serenity ist die stärkste form? wo steht das? Laut Manga hat sie in dem Moment ihre Kriegerkräfte/fähigkeit sich zu verwandeln verloren, in dem sie zur Königin wurde. Ob das jetzt an ihrer Kraft was ändert, weiß ich nicht. Aber jedenfalls im Manga hatten sie einfach pech, weil Chibiusa in dem Moment den Silberkristall gestohlen hat, in dem sie ihn gebraucht hätten. Sonst hätten sie denen glaubich ordentlich in den arsch getreten.



Von:    Nessi-chan 28.08.2010 09:39
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Wieso fällt eigentlich Chibiusa in der Gegenwart nicht mal auf, dass Bunny genauso aussieht wie ihre Mutter und die gleiche Stimme hat usw ^^ Und den Kriegerinnen fällt auch nie auf, dass auf Chibiusas Stirn immer ein Halbmond leuchtet xD
Naja, das ist aber typisch Magical Girl-Serie: Die können verwandelt vor ihrer eigenen Familie bzw. ihren besten Freunden auftauchen und die merken nichts (gibt Shingo vor Bunny nicht sogar mal damit an, wie cool Sailor Moon ist?). Das ist was, was man einfach hinnehmen muss.

Aber ich hätte da noch was zum Thema "Hotaru": Wie leicht ist es eigentlich in Japan an Kinder zu kommen? Ich meine, Hotaru ist als wiedergeborenes Baby bei ihrem Vater (dass es diesmal gar keine Mutter gibt, ignorieren wir gekonnt), dann taucht Setsuna (eine ihrem Vater im Prinzip völlig fremde Frau) auf und nimmt das Baby mit in die Wohnung von ihr und ihren lesbischen Freundinnen. Irgendwie schon seltsam...
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 28.08.2010 13:07
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
lol das stimmt mit Hotaru xD Vielleicht hat Setsuna ihren Vater hypnotisiert, so wie Chibiusa es mit Bunnys Familie gemacht hat und ihm eingeflößt, dass er keine Tochter hat xD

Ich hab das so verstanden, dass Königin Serenity sich dann nicht mehr in eine Kriegerin verwandelt, weil ihre Macht als Königin am stärksten ist. Aber eigentlich war Königin Serenity ja vorher auch nicht Eternal Sailor Moon, da sie wohl eine andere Vergangenheit als Bunny hatte. Durch die Zeitreisen haben die ja sowieso alles verändert. Schon allein die ganze Pegasusstaffel wäre ja nicht so verlaufen, wenn Chibiusa in der Zukunft geblieben wäre. Königin serenity hat also nie so einen Kampf erlebt oder den Kampf gegen Galaxia. Sonst hätt sie Bunny und Co ja auch mal warnen können xD
Aber das mit der Veränderten Zukunft wurde hier auch schon diskutiert xD



Von:    Handtuch-Queen 28.08.2010 15:40
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Hotarus Vater ist reich ohne Ende. Der hat nicht nur dieses riesige Haus - dem gehört auch noch die Mugen-Schule und (da bin ich mir nicht sicher) eventuell noch Großteile des Infinity-Polders x__x
- wahrscheinlich finanziert der alles mit Schulgeld. Die Mugenschule ist garantiert ganz besonders teuer! XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 30.08.2010 16:36
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Wenn ich den Anime guck könnt ich hier echt zu jeder Folge 5 Sachen aufzählen, die unlogischn sind xD

Rei fragt Bunny am Anfang der 3. Staffel was sie denn später eigentlich mal machen will und sagt dann selbst, dass sie natürlich heiraten will und fragt dann noch Bunny "du heiratest bestimmt mal Mamoru, hab ich recht?". Mann, ihr wart doch gerade vorher in der Zukunft und habt alles gesehn, wie es kommen wird, das Gespräch ist also total sinnlos xD
Naja vielleicht mögen alle diese Zukunft garnicht und verdrängen das xD



Von:    Handtuch-Queen 30.08.2010 17:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, das stimmt.
Vor allem irritiert einem da doch, das Ami und Mamoru so viel darin investieren Ärzte zu werden... >0<
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 30.08.2010 19:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
genau!

lol die Folge, in der sie mit den Three Lights am See sind: Seiya verkleidet sich als Monster und man hört Schreie und Bunny sagt "aber echte Monster gibt es doch garnicht"
Nein, sie haben ja nur 5 Staffeln lang gegen 10 Millionen Monster gekämpft, aber egal.. lol



Von:    Nessi-chan 31.08.2010 09:23
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Um noch mal zum Alter der Kriegerinnen zu kommen: Haruka und Michiru MÜSSEN älter sein als die anderen. Bunny und die anderen Inners sind am Ende 16 Jahre alt (sagt Bunny zumindest ganz am Ende), Haruka darf aber seit ihrem Auftreten Motorrad bzw. Auto fahren. Es sei denn, das darf man in Japan unter 16 - was ich stark bezweifle.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Handtuch-Queen 31.08.2010 12:42
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Wenn man DAS beachtet... müssten die kA alt sein. Auch weil die alle (also Haruka, Michiru und Setsuna auch) gerne mal mit Helikoptern durch die Stadt fliegen @_@
Sie sind ein Jahr älter als die anderen und mehr nicht v__v
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3
Zuletzt geändert: 31.08.2010 12:59:45



Von:    DarkDragon 31.08.2010 19:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwo mal gelesen das die äußeren Sailor Kriegerinnen zwei jahre älter sein sollen als die Inneren. Das ist aber ewig her.
"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)



Von:   abgemeldet 31.08.2010 20:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Also am Anfang der dritten Staffel gehn Haruka und Michiru zur Oberschule, müssen also mindestens 16 sein. und Bunny ist zu dem Zeitpunkt noch 14, wird da aber einige Folgen später glaub ich 15.



Von:   abgemeldet 01.09.2010 11:20
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
>Haruka darf aber seit ihrem Auftreten Motorrad bzw. Auto fahren.

Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass Haruka in einer Folge in der 3. Staffel mal sagt, sie habe den Führerschein im Ausland gemacht. Und es sieht dann fast so aus, als ob sie eigentlich (in Japan) gar nicht fahren dürfte... was aber dann wieder total unlogisch wäre, wenn sie sogar an offiziellen Motokrossrennen teilnehmen darf. @_@
... das behaupte ich nur.



Von:    Handtuch-Queen 01.09.2010 15:42
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Für Motocross rennen braucht man ja keinen Führerschein ^^
(Soweit ich weiß, es gibt ja zB welche für Kinder, die dann auf Motorrädern durch die Gegend rasen... und die Rennen finden ja nicht auf öffentlichen Straßen statt also... braucht man keinen Führerschein? XD)

juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    KumaNoMura 01.09.2010 16:07
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Also, so wie die beiden auf Usagis Frage nach dem Führerschein antworten (*hüstel* *Schweißtropfen*) ist das ganze sowieso eine Lüge, und die haben weder im Aus- noch Inland einen Führerschein gemacht und fahren einfach so.

Und ich glaube, daß so etwas wie Reis "Du heiratest doch bestimmt mal Mamoru" ein Übersetzungsfehler ist. Ich könnte mir vorstellen, daß sie im Original eher sagt: "Du heiratest ja mal Mamoru".


Und daß Ami und Mamoru immer noch viel investieren, um Ärzte zu werden, kann ich auch verstehen. Wenn ihr superreich wäret und wüßtet, daß ihr später mal nicht zu arbeiten braucht - würdet ihr dann nicht trotzdem eine Ausbildung machen wollen? Einfach nur für euch? Um was EIGENES zu haben? Ein Jodeldiplom eben?

Tausche alte Anime-Serien!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück