Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 29.03.2004 15:17
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
In einer Folge aus Super S sagt Luna "Wenn die sich mit Bunny unterhält, denkt sie noch alle Deutschen seien so verrückt".



Von:    Dokkaebis_Wife 30.03.2004 17:22
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
*auch was einfällt*

In der Folge wo Michiru mit den Three Lights auftritt und Michiru von dem Konzert erzählt hat sie am Anfang der Folge einen Farbfehler XD~~~ In einer Szene sind die Haare grün und in der anderen Szene wieder türkis... ^^;;;

Und als Haruka und Bunny in die Umkleidekabine kommen, sagt Bunny: "Seiya?" und danach bewegt sich ihr Mund noch, aber im deutschen sagt sie nichts mehr... Sieht jedenfalls sehr witzig aus! :D
*~*~* Kennen wir uns ? *~*~*

---Rettet die Milchbar!---



Von:   abgemeldet 04.04.2004 16:04
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Wenn es rein um die dt. Synchro geht, gibt es sicherlich tausende Kleinigkeiten aufzuzählen. Aber was können die Japaner für die Dummheit der Deutschen?
Ich finde die absichtlich falsch synchronisierten Teile (wegen Entschärfung irgendeiner Situation usw.) viel interessanter.
Und eben die kleinen Flüchtigkeitsfehler. Wie eben das mit Hotaru.
Oder eben in der ersten Staffel, als Usagi angeblich das Team verlässt und `im Auftrag von Sailor Moon´ dieser Reporterin den Brief überbringt. In der ersten Staffel ist sie halt noch die ´einfache` Sailor Moon, aber auf dem Briefpapier ist sie bereits Super Sailor Moon.
Oder als Königin Serenity nach dem Kampf ums Mondreich alle in diesen seltsamen Blasen auf die Erde schickt. Wer genau hinsieht, wird da bereits Neptune (und mit etwas Vorwissen) auch Uranus schon sehen.
Diese `Kleinigkeiten´ ziehen sich durch die gesamte Serie. Und wer weiß, ob sie nicht sogar beabsichtigt sind?!



Von:   abgemeldet 19.04.2004 10:46
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Na das mit den Blasen is mir neu. Da muss ich mal hinkucken....*videorecorder anschmeiss*
Mata ne
Ruka-san



Von:   abgemeldet 20.04.2004 13:01
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Das mach mal. Michiru ist ganz deutlich zu erkennen.



Von:   abgemeldet 15.05.2004 20:29
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ja das stimmt was sie sagen die krieger immer auch denn einen spruch
Viele <Grüße mynia :-)
Astid



Von:   abgemeldet 14.06.2004 15:47
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ahh...ich habe mir letztens das engl. Script runtergeladen...also da gibt es viiiiiiiiiiiiiiiieles aufzuzählen - die haben ja sowiso die ganze 5.Staffel falsch übersetzt...z.B muss ich als großer Yaten-Fan erwähnen, dass Nuriko ihm in der Folge "Luna und Yaten werden Freunde" als SCHWUL bezeichnet!!!*arggg*
Und Seiya Bunny in der Folge "Die Story der Senshis" sogar fragt: "Bin ich dir nicht gut genug???!" und nicht etwa "Kann ich dir nicht helfen?" oder in Folge "Musical-Stars" sagt Bunny zu ihm "Du stehst wohl auf Masochismus".
Auch ist die ganze Atmosphäre im Eimer, da sie einige wichtige Songs in der Serie weg gelassen haben. z.B "Ein neuer Morgen wird kommen", das wohl nur für Yaten geschrieben wurde und ein neues Pairing prägt: "Yaten+Kakyuu"!!!
"A silver knife I won't use" - Yaten Kou



Von:   abgemeldet 16.06.2004 08:11
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Habt ihr euch mal die Folge "Der heilige Gral" genau angeschaut?? Haruka und Michiru liegen da zwar angeblich halbtot in dieser Kathedrale, und trotzdem BEWEGEN sie sich!! Z.B. liegt Michiru in einen Bild noch ganz flach da, im nächsten hat sie das Knie angezogen, und lauter solche Späße. Oder Haruka liegt auf dem Rücken, obwohl sie doch eigentlich auf der Seite liegen müsste....*kopfschüttel* Irgendwie müsste sowas doch jemandem auffallen, oder??



Von:   abgemeldet 20.06.2004 14:34
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Oder eben in der ersten Staffel, als Usagi angeblich das Team verlässt und `im Auftrag von Sailor Moon´ dieser Reporterin den Brief überbringt. In der ersten Staffel ist sie halt noch die ´einfache` Sailor Moon, aber auf dem Briefpapier ist sie bereits Super Sailor Moon.
> Oder als Königin Serenity nach dem Kampf ums Mondreich alle in diesen seltsamen Blasen auf die Erde schickt. Wer genau hinsieht, wird da bereits Neptune (und mit etwas Vorwissen) auch Uranus schon sehen.
> Diese `Kleinigkeiten´ ziehen sich durch die gesamte Serie. Und wer weiß, ob sie nicht sogar beabsichtigt sind?!


Die sind definitiv beabsichtigt! ich glaube in dem animania-special wurde das thema auch mal angesprochen. liegt dran, dass man um die serie und den manga parallel zu produzieren, einige grundzüge der serie schon fertig sein müssen. Wie wir alle wissen gehn die storys nach und nach immer mehr auseinander, aber outfits, gegner etc. lagen zur 5. staffel wahrscheinlich schon fest als noch an der 1. oder 2. staffel gearbeitet wurde.

meine lieblings deutsch-synchro veränderung ist übrigens aus dem ersten film. ihr erinnert euch, wo sie grübeln woher der feind (wie heißt denn der gleich noch... na dieser blumenkerl) mamoru kennt. ami sagt dann irgendeine belanglose vermutung und alle rasten voll aus, mit schweißtropfen und aufschrei etc. ergibt natürlich nur sinn, wenn man weiß dass sie im japanischen impliziert, dass mamoru und der blumenheinz ne affaire hatten ^_~
Orooo...!!!
Zuletzt geändert: 20.06.2004 14:43:33



Von:    Voices 20.06.2004 19:37
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Folge 46> Als Sailor Mars von der Yuuma auf den Eisberg gelegt wird, denkt man im ersten Moment, sie wäre tot. Auf dem nächsten Bild liegen ihre Haare komplett anders (!) obwohl sie sich noch nicht bewegt hat.



Von:   abgemeldet 21.06.2004 08:53
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Mächte aller zeiten lass die Haare sich verbreiten...*lol*
Ja, das kenn ich....



Von:    Voices 21.06.2004 21:56
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Noch etwas: Folge "Mimets großer Traum"
Mimet stellt sich beim Castingwettbewerb als Mimi Hanjo vor. Als sie verliert, versucht Minako sie zu trösten: "Ach komm schon, Mimet". Da war für Minako noch gar nicht bekannt, dass Mimi Mimet ist ^.~




Von:    KumaNoMura 22.06.2004 00:47
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
In SM gibt´s vor allem sehr viele lustige SDs und ähnliches in solchen Szenen zu entdecken, in denen nur ein Schlag, eine Explosion, ein Zusammenstoß etc. zu sehen sind...
Beispielsweise muß in R einmal Yuuichirou für Rei lauter Einkaufspakete tragen und rennt dann genau in Kermesite rein. Dann sieht man ein paar Bilder lang einige Schmerzensblitze, oder wie auch immer ich es bezeichnen soll... und in einem dieser Bilder kann man ein SD von Zoisite bewundern!
Solche Sachen sind da echt ständig...

Und "Usagi" wird Bunny übrigens genau 4 mal genannt. Einmal in R von Ami, leicht vorwurfsvoll, dann (ich glaube, es war sogar die Folge direkt danach) von Anne, dann einmal von Mamoru in S in der Doppelfolge mit Usagis Geburtstag: "Usagi, lauf!" und dann noch einmal in der Folge "Ein wahrer SamurEi" von eben diesem Samurai-Mädchen.
Das mit dem Spitznamen stand so allerdings nur einmal in der AnimaniA... in der Serie selbst wurde nie auch nur ansatzweise erwähnt, daß "Bunny" ein Spitzname sein soll.

Ansonsten gibt es bei der Synchro wirklich unzählige Fehler, vor allem, was die Betonung angeht. Da merkt man richtig, daß die Sprecher die Szenen nicht zusammen aufgenommen haben, sondern daß alles nachträglich zusammengeschnitten wurde. Die Betonungen ergeben häufig überhaupt keinen Sinn und beziehen sich nicht auf das, was der jeweils andere gesagt hat.
In der Folge mit dem Teedämon in S (da ist Chibi-Usa gerade wieder zurückgekommen), kloppt sich Usagi z.B. mit Rei und schreit sie dabei an.... und BEVOR Rei noch etwas antwortet, bezieht sich Usagi wieder auf die Antwort von Rei... die erst knapp danach eingespielt wurde.
Daß die Charaktere öfter mal die Stimme wechseln, kann man auch beobachten... Besonders ist mir da Sailor Jupiters Satz: "Was ist Menesis" (in R in der Zukunft als König Endymion ihnen die Sache vom schwarzen Mond erzählt) in Erinnerung geblieben. Urplötzlich und nur für diesen Satz hat Makoto auf einmal ne andere Stimme... wenn ich mich nicht irre, war es die von Pluto...
Usagi spricht in R in Annes und Ails Wohnung auch einmal mit ner anderen Stimme... Könnte die von Mimet gewesen sein, hab sie jetzt nicht mehr so genau im Ohr...
Aber egal, da gibt´s echt unzählige! Besonders halt bei den Staffeln ab R.

Ach ja, lustige Kleinigkeiten sind vielleicht noch die RoboCop-Anspielungen! Ami hat in Folge 9 auf ihrem Visor z.B. einmal RoboCops 3 Gesetze stehen...
1. Protect the innocent
2. Uphold the public law
und dann noch irgendeins. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich zufällig mal einen Trailer für Robocop gesehen habe.



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Voices 22.06.2004 09:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
> Usagi spricht in R in Annes und Ails Wohnung auch einmal mit ner anderen Stimme... Könnte die von Mimet gewesen sein, hab sie jetzt nicht mehr so genau im Ohr...
> Aber egal, da gibt´s echt unzählige! Besonders halt bei den Staffeln ab R.

Gut möglich, denn Mimet und Anne haben dieselbe Stimme. Ebenso nervig finde ich es, dass Sailor Plutos Stimme bis zu derem Erscheinen bei fast jedem Nebenchara verwendet wird, ebenso die Stimme von Cyprine/Tin Nyanko/Motokis Schwester.
Elza Grey, die Sprinterin in der S-Staffel spricht auch mit Hotarus Stimme... Wer ist auch für eine Neu-Synchronisation? *handheb*



Von:   abgemeldet 22.06.2004 13:19
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich bin auf jeden Fall für eine Neu-Synchro.^^
Nicht nur, wegen der jetzigen - eindeutig megamiesen - Synchro, sondern auch, weil sie dann gleich diese dummen `Verharmlosungen´ weglassen und KORREKT synchronisieren können!



Von:   abgemeldet 23.06.2004 14:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auf jeden Fall für eine Neu-Synchro.^^
> Nicht nur, wegen der jetzigen - eindeutig megamiesen - Synchro, >sondern auch, weil sie dann gleich diese dummen `Verharmlosungen´ >weglassen und KORREKT synchronisieren können!

wobei wir bei den verharmlosungen im gegensatz uz anderen ländern ja noch verhältnismässig gut weg gekommen sind! amerika soll ganz furchtbar sein... wie war das mit "Amara und Michelle" (H&M) als cousinen? oh gott

Orooo...!!!



Von:    KumaNoMura 24.06.2004 01:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Stimmt überhaupt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht... Klar haben die beiden die gleiche Stimme.
Der Satz war übrigens: "Warum warst du heute eigentlich nicht in der Schuläääääää?"
Das nervt mich in SM auch ziemlich mit den dauernd wiederkehrenden Stimmen... Siehe auch Jedyte und Falkenauge. Oder Chibi-Usa und Chibi-Chibi... und diese Mi, das Kindergartenkind aus der Folge mit Venus und dem Bus. Vor dem zweiten Teil von R spricht sie auch öfter im Hintergrund irgendwelches Gemurmel.

Unazukis (Motokois Schwester) Stimme finde ich absolut grauenvoll! Waaah! Ich kenne keine schlimmere! Als ich dann Nadia mal gesehen habe, traf mich fast der Schlag, aber naja... Jedenfalls schon schlimm, daß ausgerechnet diese Stimme ständig irgendwelche Nebencharas haben.

Makotos Stimme kommt vor ihrem Auftauchen auch öfter mal vor...

Und naja, von Sabine Bohlmann (Usagi 1, Diana, Parapara, diverse Nebenchars...) will ich gar nicht erst reden. ;-)

Für ne Neu-Synchro wäre ich allerdings nicht! Ich hab die Folgen so oft gesehen, daß mir viele der Dialoge und Betonungen einfach schon so im Gedächtnis hängengeblieben sind, daß mir eine neue Synchro echt komisch vorkäme...
Naja, bei einigen echt groben Patzern könnten sie´s wirklich ändern. Besonders natürlich bei den Sinn-Entstellungen!

Aber guckt euch mal die AMERIKANISCHEN SM-Folgen an! Dagegen haben wir hier echt schon ne saugute Übersetzung bekommen...

Ich habe mir z.B. einmal den SuperS-Movie mit amerikanischer Synchro UND amerikanischen Untertiteln angesehen. Die Untertitel wichen total ab, die waren vermutlich richtig übersetzt... und in fast allen Szenen vom Sinn her ganz genauso wie die deutsche Synchro. Die amerikanische Hingegen...
Im Original ist ja vom Backen um 3 Uhr nachmittags die Rede, weil es da die Drei-Uhr-Fee (in Deutsch Drei-Uhr-Zauber) gäbe...
In der Ami-Version ist es folgendermaßen: Es handelt sich hier um einen 3 o´clock-MONDAY. Denn der Montag ist ja immer der schlimmste Tag der Woche. Und um diesen Tag Makoto etwas schmackhafter zu machen, hat ihre Mutter für sie Montags um 3 Uhr immer Plätzchen gebacken.
Alles klar? Bei den Amis kann man echt noch Dinge über SM erfahren, die man sich nie gedacht hätte.....

~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 24.06.2004 14:40
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ich wollte nur mal erwähmnen das ich sabine Bolhmann LIEBE !!!!



Von:    Voices 24.06.2004 17:03
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
> ich wollte nur mal erwähmnen das ich sabine Bolhmann LIEBE !!!!

Sabine Bohlmann ist auch meines Erachtens die ideale Stimme für Usagi. Die ab der 2. Staffel war ja nur noch grauenvoll x_X

@Unazuki-Stimme: Ich finde die auch ätzend, so richtig SCHIEF! Leider hat fast jeder 2. Nebenchara diese Stimme x..x

Ist wem aufgefallen, dass Michiru in der Folge, in der sie mit Haruka (bewaffnet mit Space Sword & Deep Aqua Mirror) aufeinmal nach dem Kampf die Stimme von Hotaru hat? *erschauder*

Ken



Von:    KumaNoMura 25.06.2004 03:18
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaaa, mir! Der Text war: "Aber wir werden sie besiegen", wenn ich mich nicht irre.

Ich fand Sabine Bohlmann auch toll. Die ist wirklich ein Crack in ihrem Beruf.... Aber ich denke trotzdem, daß sie in den späteren Staffeln, in denen Usagi (ob man´s wahrhaben will oder nicht) ja doch etwas reifer geworden ist, nicht mehr so gut gepaßt hätte...

Aber als ich damals die erste Folge von R mit all den neuen Stimmen und dem merkwürdig veränderten Zeichenstil gesehen habe, bin ich echt in eine tiefe Depression gestürzt...........
Naja, ab dem zweiten Handlungsbogen von R hab ich mich aber doch dran gewöhnt.

Mamorus erste Stimme war aber eindeutig besser... wenn er die behalten hätte, würden ihn heute sicher nicht alle für so ein Weichei halten... Und zu Umino paßte die zweite Mamoru-Stimme auch besser.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 25.06.2004 09:54
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
In der ersten Staffel hat Sailor Moon ihren Mamoru noch brav:"Taxido Mäsk!" gerufen, aber danach gings ganz brutal bergab, dann hieß er nämlich plötzlich:"Toxido Mask!" Toxic hat nichts mit Anzügen zu tun, aber hey, egal!

Was ja grundsätzlich zum brüllen ist, ist Tuxedo Masks Hut. Der is ihm in manchem Bildern sowas von zu groß, der würd ihm glatt bis zur Nase runterrutschen...überhaupt die Zeichnungen manchmal...argh....die Köpfe sind manchmal dermaßen flach dass man den Charakteren das Hirn hätte amputieren müssen! Obwohl...bei bestimmten Personen erklärt das manches.



Von:    Voices 25.06.2004 17:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Lunas 2. Stimme war nur noch grausam ~.~ Und zu den Betonungen: "Naru" englisch ausgesprochen hört sich furchtbar an.

Auch sehr kurios: Achtet mal auf die Länge von Makotos Pferdeschwanz, die variiert extrem von Folge zu Folge *rofl*



Von:    KumaNoMura 28.06.2004 02:08
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
*lol* Das kann ich mir vorstellen bei den vielen Zeichnern....

Welches sind eure Haß-Zeichenstile in SM? Meiner ist eindeutig der, der z.B. in der Folge "Kuchen, Kuchen, Kuchen" auftritt. Oder in der Folge mit der Insel und dem Dinosaurierbaby... oder auch im Finale des ersten R-Handlungsbogens...
Der Zeichner (oder das Zeichenteam) ist gerade in R unglaublich präsent, und ich find den SCHRECKLICH!!!!
Die Figuren sind dermaßen steif... daß das Profizeichner sein sollen, ist mir unbegreiflich.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 28.06.2004 11:05
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ahh!! "Erste Begegnung" Ich könnt jedesmal ausrasten wenn ich das sehe......Oder das H&M Special, da kriegt man glatt so fiese kleine Mordgedanken...



Von:   abgemeldet 28.06.2004 14:44
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich finds interessant an was für Kleinigkeiten sich manche so hochziehen.
Klar ist die dt. Synchro mies in fast jeder erdenklichen Hinsicht. In Deutschland kann schließlich jeder Hans und Franz Synchronsprecher werden. In Japan sieht das ein wenig anders aus. Neben Gesangsunterricht stehen da nämlich noch ein paar andere nette Sachen auf dem "Ausbildungsplan" eines Synchronsprechers. Anders wiederum was die Zeichner betrifft.
In Japan kann jeder Freak Mangaka werden. Tausende mehr oder weniger talentierte Menschen zeichnen Manga und brauchen nur zufällig entdeckt zu werden. Schon gehören sie zur hochverdienenden Elite Japans-und das ist das Einzige, was in einer Gesellschaft wie im Land der aufgehenden Sonne zählt. Denn wer nicht zu den Hochverdienern gehört, hat ein wahrlich schweres Leben auf der Insel.
In Deutschland hingegen muß man mit Zeichnen schon einiges auf dem Kasten haben, am besten noch Kunst studiert haben, wenn man die Chance auf etwas Großes durch seine Zeichenkunst haben will.
Oder man besitzt Gustav Gans Gene und erfindet einen Mini-Magier mit Nimbus2000.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 19:55
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es rein um die dt. Synchro geht, gibt es sicherlich tausende Kleinigkeiten aufzuzählen. Aber was können die Japaner für die Dummheit der Deutschen?
> Ich finde die absichtlich falsch synchronisierten Teile (wegen Entschärfung irgendeiner Situation usw.) viel interessanter.
> Und eben die kleinen Flüchtigkeitsfehler. Wie eben das mit Hotaru.
> Oder eben in der ersten Staffel, als Usagi angeblich das Team verlässt und `im Auftrag von Sailor Moon´ dieser Reporterin den Brief überbringt. In der ersten Staffel ist sie halt noch die ´einfache` Sailor Moon, aber auf dem Briefpapier ist sie bereits Super Sailor Moon.
> Oder als Königin Serenity nach dem Kampf ums Mondreich alle in diesen seltsamen Blasen auf die Erde schickt. Wer genau hinsieht, wird da bereits Neptune (und mit etwas Vorwissen) auch Uranus schon sehen.
> Diese `Kleinigkeiten´ ziehen sich durch die gesamte Serie. Und wer weiß, ob sie nicht sogar beabsichtigt sind?!


Stimmt, is mir auch schon aufgefallen!!!
Im Allgemeinen find ich diese unbeabsichtigten Synchro Fehler ja ganz lustig, aber die meist so offensichtliche Zensuren ( besonders bei Haruka und Michiru) nerven mich ganz gewaltig. wenn sie das hätten verdecken wollen, hätten die deutschen es so wie die Amis machen müssen und sie zu Cousinen machen!!!
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:06
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ist euch eigentlich auchmal aufgefallen, das Sailor Pluto in der R-Staffel Seiyas stimme hat? ich hab erstmal nen schreikrampf gekriegt, als ich das gehört hab!!!
Und in derFolge " Das Motocrossrennen" zeigt Rei aus dem Bus nach draußen und sagt: " da ist ja bunny!" und kurz drauf fragt eine unbekannte Stimme, die weder Mamoru, noch einer der sailorkriegerinnen gehört " Ist sie denn nicht bei uns?"
Sowas passiert in der gesamten S-staffel auch noch öfters!!!
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:    KumaNoMura 02.07.2004 03:05
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Was? Nee, das ist mir jetzt nicht aufgefallen... In welcher Folge denn? Also, auf jeden Fall nicht dauernd!!

An das "Ist sie denn nicht bei uns?" kann ich mich allerdings auch erinnern...

Aber ich glaube, über die deutsche Synchro könnten wir hier noch hundert Threads füllen. Wollen wir nicht lieber noch andere interessante Kleinigkeiten suchen?

Das ist jetzt zwar keine Kleinigkeit, aber habt ihr euch mal Gedanken gemacht, was nach der S-Staffel eigentlich mit Luna-P passiert ist??? Wieso ist das nicht mehr da?? Ich fand das immer toll! *schnüff*

Übrigens: Schöööne Signatur hast du, Vampirjaegerin! *grinz*
(Jeder glaubt, dass alles einmal besser wird,
d&#8217;rum nimmt er das Leid in Kauf.)



~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 03.07.2004 12:57
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
In der kompletten R-Staffel. Hab vor ner Woche meine Videos durchgeguckt und die gefunden und beim angucken is mir das aufgefallen!!!
Aber stimmt schon, zur Synchro könnte man tausende von Threads füllen Obwohl ich sagem muss, mir gefällt die deutsche stimme von Michiru besser, als das Original. Im japanischen hat das Mädel eine, für ihren Charakter, viel zu tiefe Stimme!!!
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.



Von:   abgemeldet 04.07.2004 15:30
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Und in der Sailor stars Folge " Der beste Koch der Stadt" ließt Taiki am anfang ein deutsches Buch!!!
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als eine Kreatur die kriecht und lügt
und zerreissen muss,was immer sie liebt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück