Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| Was meint ihr, wird SMeyer eigentlich an den Erfolg von Twilight anknüpfen können? The Host ist schon lange draußen, aber alles redet immer noch nur von Twilight. Was passiert, wenn der Boom irgendwann abflaut und es eine neue Autorin oder einen neuen Autoren gibt, der die Teenieherzen im Sturm erobert? Rowling dürfte es auch schwer fallen, nochmal etwas wie Harry Potter zu schreiben. Über dieses "Beetle The Bard" (osä.) spricht ja auch kaum jemand. Und ich denke, alles, was SMeyer schreibt, geht im Echo auf Twilight erstmal unter, und wird dann vermutlich vergessen, wenns wieder was Neues von neuen Autoren auf dem Markt gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meyer hat ja dieses neue Buch draußen... Meine Freundin fand das Cover sehr schön und wurde darauf aufmerksam. Als sie dann darauf laß "Von der Autorin von Bis(s)", hat sie es schnell wieder weggelegt. Finde ich lustig. [MG] --- [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meyer hat ja dieses neue Buch draußen... > Meine Freundin fand das Cover sehr schön und wurde darauf aufmerksam. Als sie dann darauf laß "Von der Autorin von Bis(s)", hat sie es schnell wieder weggelegt. > > Finde ich lustig. > > [MG] Daumen hoch, eine gute Entscheidung. Ich glaube, ich werde nach dem ich den ersten Teil endlich hinter mir gebracht habe, nie wieder ein Buch aus der Twilight-Reihe, oder irgendein anderes anrühren. Fazit: deine Freundin hat absolut richtig gehandelt! XD All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe, dass die Leute aufwachen und merken, was sie da eigentlich lesen. Aber es stimmt schon, die Leute reden immer nur von Twilight, also hoffe ich, dass sie das Buch wegen seiner... "Geschichte"... mögen und nicht, weil es von genau DIESER Autorin ist. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn die Grundidee des Buches nicht wirklich neu ist und die Charaktere können ruhig in einem gewissen Maße nach dem Klischee gehen, aber ich hab immer den Drang, doch wieder etwas Neues, anderes mit reinzubringen. Außerdem hab ich immer das Bedürfnis, den Charakteren einen Grund für ihr Handeln zu geben. Aber das scheint bei der Jugend ja grade ziemlich out zu sein... ô.o Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| seit wann brauch man einen Grund für das Handeln seiner Charas? *g* so, ich habe den ersten Band auf englisch von einer Kollegin geliehen bekommen. Mal schauen. Sie mag es, aber sie steht eh auf Romantikschnulzen ^^° Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > seit wann brauch man einen Grund für das Handeln seiner Charas? *g* Also ich finde dass die Meyer viel auslässt, dass es oft nur um ein und das selbe geht, bzw. glaube ich hierbei hat sie oft nix besseres gewusst als zu schreiben "joar, Edward glitzert halt so toll, er hat bronzefarbene Haare und das muss ich jetzt dreimal wiederholen" XD Najaaa, ab und zu wäre es vor allem bei Bella eine Erklärung ganz gut gewesen, überhaupt weil sie manchmal nicht mal weiß, warum sie sich jetzt zum PC sitzt und nach Vampiren googelt... sie vergisst es ja eh so schnell wieder XD" (Nicht für mich jetzt, aber für Bella) Oder bei der Szene, wo sie alleine in den Wald ging: sie sitzt auf einem Baumstumpf und weiß eigentlich nicht wieso. Deshalb würde ich schon gerne wissen, warum sie das tut XD Ich meine eine intelligente junge Frau, die läuft ja nicht einfach so bei Tag in einen gar düsteren Wald? > so, ich habe den ersten Band auf englisch von einer Kollegin geliehen bekommen. Mal schauen. Sie mag es, aber sie steht eh auf Romantikschnulzen ^^° Viel Erfolg beim Lesen, und hoffentlich bekommst du keine Alpträume davon wie ich! Bella und Edward haben mich da nämlich schon besucht *Augen verdreht* All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2009 17:21:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich meine eine intelligente junge Frau, die läuft ja nicht einfach so bei Tag in einen gar düsteren Wald? Also ich schon. o_O Erst am Samstag wieder, da fand ich mich sogar in nem Waldstück wieder, wo ich nie zuvor gewesen bin. XD Und vor zwei Jahren hab ich mich mal im Wald verlaufen. .______. We are not alone, we feel an unseen love, we are sons and heirs of grace We are children of a light that never dims, a love that never dies Keep your chin up child and wipe the tears from your eyes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich schon. o_O > Erst am Samstag wieder, da fand ich mich sogar in nem Waldstück wieder, wo ich nie zuvor gewesen bin. XD > Und vor zwei Jahren hab ich mich mal im Wald verlaufen. .______. Klar kann das jedem Mal passieren. Aber wenn ich so etwas bei Bella lese, würde ich mir manchmal für sie wünschen, dass sie etwas vorsichtiger sei und nicht so tollpatschig wäre. So hätte sie es auch leichter im Leben. Ups, das klingt jetzt wieder wie so ein Vorwurf, bitte nicht köpfen... Okay und ähm zum Thema verlaufen... da brauche ich gar nichts zu sagen XD Darin bin ich Weltmeister XD Ich finde es furchtbar sich zu verlaufen und nicht mehr den Weg weiter zu wissen. *drop* Aber bei Bella... ich weiß nicht... kommt das alles oft so aufgesetzt rüber. Oder kommt das nur mir so vor? Achja, was ich noch fragen wollte: ist Bella in den letzten 3 Bänden auch so furchtbar, furchtbar ungeschickt oder bessert sich das auch mal? XD All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2009 18:47:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > Achja, was ich noch fragen wollte: > ist Bella in den letzten 3 Bänden auch so furchtbar, furchtbar ungeschickt oder bessert sich das auch mal? XD Wird sie nicht irgendwann zum Super-Vamp? O_O ♥ And so the |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öhm... diese bella ist ein tollpatsch und kriegt nix gebacken und ihr macker ist ein glitzernder strahlender Held der sie aus ihrem selbst eingebrocktem Schlamassel rettet O.o? Der Typ wirft aber nicht zufällig mit Rosen, wärend sie ihre KRaft vom Mond bezieht ???? (ne, ich hab twilight nicht gelesen...bin auf diesen thread hier aufmerksam geworden weil ich nur immer von weitem etwas von dem Hype mitbekomme... man wird ja doch irgendwann neugierig was es damit auf sich hat...keine Ahnung... ich mag Hypes bei Büchern und Filmen irgendwie nicht O.o) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
||||||
>> Meyer hat ja dieses neue Buch draußen... >> Meine Freundin fand das Cover sehr schön und wurde darauf aufmerksam. Als sie dann darauf laß "Von der Autorin von Bis(s)", hat sie es schnell wieder weggelegt. > >>Finde ich lustig. > >> [MG] >Daumen hoch, eine gute Entscheidung. >Ich glaube, ich werde nach dem ich den ersten Teil endlich hinter mir gebracht habe, nie wieder ein Buch aus der Twilight-Reihe, oder irgendein anderes anrühren. >Fazit: deine Freundin hat absolut richtig gehandelt! XD Ist das dieses Scifi Story "Seelen"? Hatte es auch mal in der Hand gehabt -_-. Man, das was ich auf dem Buchrücken gelesen habe, hat mich geschüttelt:S. Die Story mit einer Love Triangle, wo das besondere ist, daß es um zwei Personen handelt (der Dritte ist eine Art Geist). Naja, so besonders ist das für mich net gerade; In diversen Mangas und Animes kommt das Thema "Love Triangle, wo zwei Seelen einen Körper teilen" vor. Soviel zum Thema Besonders. Hinzu kommt es, daß ich Zweifel habe, ob Smeyer es schafft, eine solide Scifi zu schreiben; Sie ist doch schon bei Vampiren scheitert... MD, Deine Freundin hat richtig gehandelt^^. Schöne Grüße an ihr^-^. >Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, wenn die Grundidee des Buches nicht wirklich neu ist und die Charaktere können ruhig in einem gewissen Maße nach dem Klischee gehen, aber ich hab immer den Drang, doch wieder etwas Neues, anderes mit reinzubringen. >Außerdem hab ich immer das Bedürfnis, den Charakteren einen Grund für ihr Handeln zu geben. Genau wie ich:D. Ich versuche auch was neues zu machen, wo bleibst sonst die Herausforderung;D? So bleibt auch die Weiterentwicklung auf der Strecke. Aber das scheint bei der Jugend ja grade ziemlich out zu sein... ô.o Ooch, Du weißt doch; Jugendliche (und auch Erwachsene) neigen doch schnell die Meinung zu ändern;D; Also, besteht noch die Hoffnung, daß die Jugend irgendwann "Charaktertiefe" cool finden werden:3. >Der Typ wirft aber nicht zufällig mit Rosen, wärend sie ihre KRaft vom Mond bezieht ???? Bunny und Mamoru sind für mich als Liebespaar glaubwürdiger, die mußten wirklich um ihre Liebe kämpfen. Überhaupt sind die Chars aus Sailor Moon, selbst Chibi-Usa (mein persönlicher Nervfaktor) symbathischer und ausgearbeiteter als die von Twilight. |
|
![]() |
||||||
| >Bunny und Mamoru sind für mich als Liebespaar glaubwürdiger, die mußten wirklich um ihre Liebe kämpfen. Überhaupt sind die Chars aus Sailor Moon, selbst Chibi-Usa (mein persönlicher Nervfaktor) symbathischer und ausgearbeiteter als die von Twilight. Okai... Wobei es mir sowieso häufig so vorkommt, dass zumindestens in "westlichen Filmen" Charakete häufig 08/15 sind. Bei vielen Manga bzw Anime haben die Charaktere, auch wenn man sich nicht konkret mit ihnen identifizieren kann, zumindestens etwas persönliches, was sie aus macht. Das vermisse ich bei westlichen Geschichten häufiger (oder sehe/lese ich zu wenig von den "guten" Sachen O.o) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Okai... >Wobei es mir sowieso häufig so vorkommt, dass zumindestens in "westlichen Filmen" Charakete häufig 08/15 sind. Mir auch, darum bin ich auch japanphobil, wie man so schön sagt^^. >Bei vielen Manga bzw Anime haben die Charaktere, auch wenn man sich nicht konkret mit ihnen identifizieren kann, zumindestens etwas persönliches, was sie aus macht. >Das vermisse ich bei westlichen Geschichten häufiger Es gibt einige Zeichentrickserien, die tatsächlich mit sympathischen Chars aufwarten^^, z.B. Gargoyles:). >(oder sehe/lese ich zu wenig von den "guten" Sachen O.o Zu den Twilight bestimmt nicht gehört. Twilight ist eher eine Rückentwicklung und zwar nicht im Sinne "Back to the Roots":S. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gibts dann vielleicht ein empfehlenswertes buch, was vielleicht nicht so gehyped wird? keine Ahnung.... aber in vielen fällen sagt mir ein Klappentext erstmal garnix und ich hab irgendwie auch wenig Ahnung was genau mir an büchern gefällt O.o (hab zu wenig gelesen als dass ich mich konkret auf ein genre festlegen könnte) ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich denke, alles, was SMeyer schreibt, geht im Echo auf Twilight erstmal unter, und wird dann vermutlich vergessen, wenns wieder was Neues von neuen Autoren auf dem Markt gibt. Hoffen und beten wir mal für das Heil der Weltliteratur das dieser Fall eintrifft.Es gibt Leute die sollten keine Bücher schreiben....SMeyer ist eine davon *schauder* Saiunkoku Monogatari is love <3 RyuukiXShuurei - FF...read it here: http://www.fanfiction.net/s/5061494/1/Ignorance_is_bliss |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Hoffen und beten wir mal für das Heil der Weltliteratur das dieser Fall eintrifft.>Es gibt Leute die sollten keine Bücher schreiben....SMeyer ist eine davon *schauder* Eigendlich versuche ich tolerant zu sein, aber in diesen Fall stimme ich Merilsell zu^^; Smeyer gehört zu den Personen, nicht schreiben können, außerdem neigt sie zu (Größen)wahn, was man bei disversen Äußerung und Verhalten sieht, oder aber sie ist einfach eine "unfreie Göre", obwohl sie schon über 30 ist. Und es stimmt tatsächlich; Talentierte Autoren sind ziemlich streng mit sich selbst und verstehen sie den Rummel um sie herum nicht:). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wahnsinn, es gibt tatsächlich auch Kritiker hier. Hatte schon Angst, dass halb Mexx das Buch ganz toll findet. XD Ich habe mir den ersten Bad von einer Freundin mal ausgeliehen und den Film bei jemandem auf DVD gesehen. Und ich bin froh für beides kein Geld bezahlt zu haben! Das wäre es einfach nicht wert gewesen. Es ist ein Jugendbuch, für sehr junge Jugendliche, wie ich finde und ohne jegliche rhetorische Raffinessen, oder guter gestalterischer Mittel. Den Film fand ich grauenhaft fad, nervtötend und langweilig. Dazu muss man aber auch sagen, dass die armselige Vorstellung der Bella-schauspielrin da dann bestens dazu gepasst hat. XDD Und der Pattinson (oder wie er heißt) sieht in meinen Augen auch nicht swonderlich gut aus. Oo Und ich schließe mich dem Urteil von Stephen King an. Meyer kann nicht schreiben. Vielleicht sollte sie es beim nächsten Mal mit Handlung versuchen. Signatur bitte einfach ignorieren. Danke. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2009 14:48:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wahnsinn, es gibt tatsächlich auch Kritiker hier. Hatte schon Angst, dass halb Mexx das Buch ganz toll findet. XD Neee glaub mir, da bist du ganz bestimmt nicht alleine hier. Und es sind schon einige sehr starke Gegner des Buches, die es alleine schon vom Hörensehen nicht leiden können... > Ich habe mir den ersten Bad von einer Freundin mal ausgeliehen und den Film bei jemandem auf DVD gesehen. Und ich bin froh für beides kein Geld bezahlt zu haben! Das wäre es einfach nicht wert gewesen. Das selbe empfinde ich bei meiner besten Freundin auch *g* Sie wiederholt immer wieder: ich ärgere mich, dass ich für DIESEN Film Zeit verschwendet habe. Und ich habe ihn mir auch nicht mehr angekuckt, weil ich ihn strunzlangweilig fand. >beim nächsten Mal mit Handlung versuchen Das wär's! All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Love Triangle, wo zwei Seelen einen Körper teilen" Ach je... bei der Fantasie der Autorin wird die Hauptfigur sicherlich von dem Typ in ihr drin schwanger, und der Dritte prägt sich dann auf das Kind, das sie nach innen gebährt... Und irgendwann fressen sich alle durch sie hindurch nach draußen, wobei die Hauptfigur plötzlich übermenschliche Kräfte bekommt - oder so. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2009 17:43:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
>Ach je... bei der Fantasie der Autorin wird die Hauptfigur sicherlich von dem Typ in ihr drin schwanger, und der Dritte prägt sich dann auf das Kind, das sie nach innen gebährt.. Ich kann Dich beruhigen^^, der Geist, von der die Progatonistin besessen ist, scheint eine "Sie" zu sein, die sich auch in den Freund der Progatonistin verliebt, darum Love Triangle, oder einfach auf deutsch "Dreiecksbeziehungen". Aber auch hier scheinen die Smeyer Weibchen ohne ihren Kerle nicht leben zu wollen. Es gibt nix langweiliges als Frauchen, die nur für den Kerl leben wollen und sonst nix draufhaben, außer rumzujammern, wie schlecht es ihnen geht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich kann Dich beruhigen^^, der Geist, von der die Progatonistin besessen ist, scheint eine "Sie" zu sein, die sich auch in den Freund der Progatonistin verliebt, darum Love Triangle, oder einfach auf deutsch "Dreiecksbeziehungen". Also... das ist nicht wirklich beruhigend. Erinnert irgendwie an die (für mich) verstörende Szene in Ghost, wo Demi Moore mit Patrick Swayze in Whoopy Goldberg geknutscht hat - ugh. Apropos Frauen, die ohne ihre Männer nicht leben können: Laut eigenen Angaben würde Frau Meyer ihren Ehegatten für einen der Twilight-Charaktere stante pede verlassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also... das ist nicht wirklich beruhigend. Erinnert irgendwie an die (für mich) verstörende Szene in Ghost, wo Demi Moore mit Patrick Swayze in Whoopy Goldberg geknutscht hat - ugh. Nö, finde ich nicht verstörend^^; man sah ja nicht, daß Moore mit Whoopy geknutscht hat;P. Okay, man muß auch ausblenden, daß Sam im Whoopys Körper steckt;D. >Apropos Frauen, die ohne ihre Männer nicht leben können: >Laut eigenen Angaben würde Frau Meyer ihren Ehegatten für einen der Twilight-Charaktere stante pede verlassen. Echt? O_o° Wo steht das? Wenn das wirklich wahr ist....oh man, in welcher Welt lebt die denn?? Ihre Charaktere EXESTIEREN NICHT!! Ich an Stelle ihres Ehemannes wäre ziemlich verletzt, wenn ich das hören müßte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nö, finde ich nicht verstörend^^; man sah ja nicht, daß Moore mit Whoopy geknutscht hat;P. Okay, man muß auch ausblenden, daß Sam im Whoopys Körper steckt;D. Ich konnte das nie ganz ausblenden. O_O Soll nicht heißen, dass ich homophob bin, nur die Vorstellung Whoopie mit Demi.... äh, ne. >Echt? O_o° >Wo steht das? >Wenn das wirklich wahr ist....oh man, in welcher Welt lebt die denn?? >Ihre Charaktere EXESTIEREN NICHT!! >Ich an Stelle ihres Ehemannes wäre ziemlich verletzt, wenn ich das hören müßte. Moment, ich suche: http://snowcone666.deviantart.com/art/Stephenie-Meyer-Sucks-Part-1-120283528 (ziemlich weit unten) "I think one of the most frustrating things about my confident, self-assured husband is that he is not in the least bit threatened by my devotion to Edward and Jacob, though I have told him many times that if either one of them showed up at the door, I would leave without looking back. Pancho just grins and says, "You do that, Steph." O_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
MD, Deine Freundin hat richtig gehandelt^^.Du hast die Hälfte meines Namens falsch geschrieben °_° Und ja, es war "Seelen". [EDIT] Danke abgemeldet. Das war der letzte Funken, der es schaffte mir Meyer unsympathisch zu machen. Ich habe Mitleid mit ihrem Mann, ganz ehrlich. Wer würde schon gerne hören, als verheiratete Person mit Kindern, dass man wegen einer fiktiven Figur verlassen werden würde? Soll das Liebe und Vertrauen sein? Das ist erbärmlich. Und zudem unterstreicht es auch wieder nur das, was wir alle wissen: Meyer hat sich ihren eigenen Traummann erschaffen, der sie aus ihrer Welt entführt. Sie ist Bella. Wie unbefriedigt kann sie nur sein...? [böse ist, wer hier böses denkt] [MG] --- [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2009 22:40:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast die Hälfte meines Namens falsch geschrieben °_° Ups, Buchstabenverdreher hat wieder zugeschlagen ^^°. Sorry^^° MG^^°. Mußte vielleicht an "MD präsendiert...Spot" denken^^°° >Danke Redhead. >Das war der letzte Funken, der es schaffte mir Meyer unsympathisch zu machen. >Ich habe Mitleid mit ihrem Mann, ganz ehrlich. >Wer würde schon gerne hören, als verheiratete Person mit Kindern, dass man wegen einer fiktiven Figur verlassen werden würde? >Soll das Liebe und Vertrauen sein? >Das ist erbärmlich. >Und zudem unterstreicht es auch wieder nur das, was wir alle wissen: >Meyer hat sich ihren eigenen Traummann erschaffen, der sie aus ihrer Welt entführt. Wahre Worte, MG, ich sehe es genauso wie Du. Jetzt weiß ich auch, warum sie es nicht schafft, eine glaubwürdige Liebe aufs Papier zu bringen; Anscheinend weiß sie es selbst nicht, was Liebe und Vertrauen bedeutet und was es ausmacht. >Sie ist Bella. Robert Pattison hat recht; Das Buch ist ein Mastubiebuch von SmeyerO_o. >Wie unbefriedigt kann sie nur sein...? [böse ist, wer hier böses denkt] [MG] Grins. Und bestimmt nicht jugendfrei;P Komm es nur mir so vor, oder werden die Eskarparten von Madame Smeyer immer schlimmer? :S |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mußte vielleicht an "MD präsendiert...Spot" denken^^°° Die widerrum heißen "MB" ;) > Wahre Worte, MG, ich sehe es genauso wie Du. Jetzt weiß ich auch, warum sie es nicht schafft, eine glaubwürdige Liebe aufs Papier zu bringen; Anscheinend weiß sie es selbst nicht, was Liebe und Vertrauen bedeutet und was es ausmacht. Überrascht nicht. Der Gedanke spukt schon länger durch diesen Thread. Sie scheint mindestens so "undurchschaubar" und "komplex gestrickt" zu sein, wie ihr eigener literarischer Erguss. > Komm es nur mir so vor, oder werden die Eskarparten von Madame Smeyer immer schlimmer? :S Sie ist jedenfalls göttlich darin sich und ihr "Produkt" nicht zu vermarkten. Ein halbwegs anständiger Autor, der weiß was von einer Lektüre erwartet wird, würde besser aufpassen was er sagt. Natürlich, denn gute Autoren sind Denker - Sie denken bevor sie schreiben bzw sprechen. Der Autor selbst färbt unmittelbar auf seine Literatur ab [krasses Beispiel: Ein Autor würde die Fans beleidigen. Das wäre das Ende]. Mich gruselt die Gesamtsituation. Ich habe dieses Buch noch nie angerührt. Dennoch weiß ich mehr davon, als ich jemals wissen wollte. Ich werde mir allerdings mal eine kostenlose Leseprobe suchen, da ich mir doch zumindest mal den Stil ansehen möchte. Einfach nur um aktiver mitreden zu können :) [MG] --- [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2009 23:47:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Mußte vielleicht an "MD präsendiert...Spot" denken^^°° >Die widerrum heißen "MB" ;) NEIIINN!! (OT: Homer Simpson) Das wird langsam peinlich mit mir>_<. Zu meiner Verdeidigung habe die Werbung lange nicht mehr gesehen^^° (schwache Verdeidigung, ich weiß -.-, achja, und der böse Buchstabenverdreher nicht vergessen^^) >[krasses Beispiel: Ein Autor würde die Fans beleidigen. Das wäre das Ende]. Hat sie das nicht schon? Schnippische Kommentare gegenüber Fans abzulassen ist auch ein Weg, sich bei seinen Fans unbeliebt zu werden. Einige sollen doch danach ihre Bücher entledigt haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.weltbild.de/1/pprod.read/page.html?h=8b55f07a19&lm=20090804160158&trbid=404110&b=161649 da, ne Leseprobe aber irgendwie sagt die fast nix aus O.o ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber irgendwie sagt die fast nix aus O.o Mir hat der Ausschnitt bereits genügt. Manchmal verstehe ich zwar nicht, wer welchen Satz spricht, aber das liegt wohl nur an der Kürze. An sich finde ich es ganz süß, wie sie ihn streichelt und ihre Faszination. Man merkt die Liebe [zumindest in diesem Ausschnitt]. Aber dieses ständige Geschwärme wie perfekt er doch sei - Zum würgen und erwürgen. Man stelle Bella einen mit Pilzen überwucherten Felsen hin; der hat die gleichen Eigenschaften wie Edward. Nur wäre besagter Felsen liebenswürdiger. Lässt er sich noch das Streicheln gefallen, macht er ihr plötzlich mit einer vollkommen überflüssigen Show eine Heidenangst (?), mit der Vorstellung, dass er sie jederzeit töten könnte, ohne, dass sie entkommen kann? Okay, das ist krank. Ich frage mich nur ob sie anschließend wirklich Angst empfindet oder nur wieder für seinen felsgebrandeten diamentenen Körper schwärmt... Gut, dann hat dieser Ausschnitt mir nicht mehr gezeigt, als das, was ich eh schon wusste. Danke für den Link :) [MG] --- [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2009 01:52:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand Twilight nicht nur langweilig, sondern stellenweise nahezu frustrierend. Glücklicherweise bin ich nicht mit der Erwartung rangegangen, ein gutes Buch zu lesen, sondern habe es nur gelesen, damit ich gemeinsam mit einer Freundin darüber diskutieren Dennoch hatte ich ziemlich oft das Bedürfnis, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu schlagen... Angefangen bei den Charakteren-Bella ist eine absolute Nervensäge ohne Persönlichkeit, die sich laufend über alles und jeden in ihrer Umgebung beschwert und bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht, obwohl sie so gut wie alles bekommt, was sie will und eigentlich gar keinen Grund dazu hat. Doch Bella findet immer irgendetwas, was ihr auf die Nerven geht, anstatt auch nur einmal das kleinste Fünkchen Dankbarkeit zu zeigen. Selbst, als Edward sie davor rettet, von Tylers Van zerquetscht zu werden ist alles, was sie tut, ihn deswegen anzukeifen. Sie behandelt andere Leute, die freundlich zu ihr sind, abfällig, fällt ihren Freunden in den Rücken, benutzt sie und wird dann noch als das arme Opfer dargestellt, deren Freunde SIE im Stich gelassen haben. Ihre Ungeschicklichkeit wirkt auf mich aufgesetzt und das sie alle zwei Seiten erwähnt wird macht das ganze auch nicht besser. Ich bin auch eher grobmotorisch veranlagt, aber ich veranstalte nicht gleich ein Massaker, wenn man mir einen Badminton Schläger in die Hand drückt. Angeblich soll sie "die geborene Märtyrerin" sein, doch für mich wirkt es bloß so, als hätte sie überhaupt keinen Überlebensinstinkt. Sie bringt sich ständig in Gefahr, ohne auch nur einmal nachzudenken. Was mich allerdings am meisten stört ist ihre Abhängigkeit von Edward. In ihrem Leben scheint es außer Edward NICHTS zu geben, alle ihre Gedanken drehen sich nur um ihn und ohne ihn an ihrer Seite ist sie komplett hilflos. Ich meine, sie war monatelang innerlich tot, weil er sie verlassen hat und anstatt etwas daran zu ändern klammert sie sich lieber an alte Erinnerungen (und springt von Klippen, um seine Stimme zu hören...). Und das Beste daran ist auch noch, das versucht wird, dem Leser Bella als liebes, selbstloses Mädchen zu verkaufen. Tja, hat leider nicht ganz funktioniert. Edward wird natürlich ebenso als perfekt dargestellt. Selbstverständlich sieht er aaatemberaubend gut aus, was uns nach der zehnten Wiederholung so langsam klar sein sollte, kann alles weiß alles und hat so gut wie keine Schwächen. In meinen Augen ist er ein arroganter Snob, der sich für etwas besseres als die Menschen hält und dazu ein paranoider Stalker mit dem Hang, alles zu überdramatisieren und der Bella kontrolliert, wo es nur geht. Ach nein, halt, das ist natürlich alles total totaa~l romantisch und er tut es ja nur, weil er Bella liebt!!!11 *hust* Die anderen Charaktere sind genau so flach, ohne jegliche Charaktertiefe und wirken auf mich wie klischeehafte Papierschablonen. Einige Charakter hatten durchaus Potenzial, wie ich finde, ich hätte beispielsweise gerne mehr über die Volturi erfahren und auch Leah Clearwater war mir sympathisch. Doch Stephenie Meyer hat nichts daraus gemacht, was ich sehr schade finde. Stattdessen drehte such alles nur um Bellas und Edwards Beziehung, bei der ich absolut nichts Romantisches entdecken konnte, auch nicht an Edwards vor Kitsch triefenden Aussagen. Er behandelt Bella mehr wie ein kleines Kind, das nichts alleine kann ohne einen starken Mann an ihrer Seite, der alle Entscheidungen für sie trifft, anstatt ihre eigenen zu respektieren-er weiß ja schließlich am besten, was gut für sie ist! Außerdem ist er ein absoluter Kontrollfreak, der jeden ihrer Schritte genau beobachtet und ihr sogar verbietet, ihre Freunde zu sehen. Und Bella ist, wie bereits gesagt, komplett abhängig von ihm, lässt sich alles gefallen und fühlt sich sogar geschmeichelt, als sie erfährt, dass er sie nachts beim Schlafen beobachtet, während andere Leute wohl spätestens dann die Polizei gerufen hätten. Zumal ihre Liebe nur auf Oberflächlichkeiten beruht, andere Gründe außer Edwards Aussehen und Bellas Geruch habe ich bis jetzt nämlich nicht gefunden. Und dieses ganze Getue à la "verbotene Beziehung" kaufe ich Stephenie Meyer ebenfalls nicht ab. Ständig redet Edward davon, wie gefährlich er doch für Bella ist, doch wo bleibt die Gefahr? Edward hat nicht einmal die Beherrschung verloren, an dem Vorfall mit James war Bella selbst Schuld (Hätte sie erst über einen Plan nachgedacht, anstatt einfach loszulaufen, hätte sich das ganze sicherlich vermeiden lassen) und die Geschichte mit Jasper auf der Geburtstagsfeier war ebenfalls lächerlich. Bella ist wieder einmal NICHTS passiert, alles war in ein paar Sekunden vorüber und es hätte, meiner Meinung nach, auch einfach gereicht, Jasper einfach von Bella fernzuhalten, anstatt gleich wegzuziehen. Die Gefahr, die von Edward und den anderen Cullens ausgeht wirkt so gering, dass Edward ihr genau so gut verbieten könnte, Auto zu fahren, weil sie dabei einen Unfall bauen könnte. Überhaupt kommt es mir so vor, als wäre die Tatsache, dass sie Vampire sind nur eine Ausrede dafür, ihre Charaktere übernatürlich schön, stark und schnell zu machen. Und zu dem "sparklen" äußere ich mich lieber gar nicht erst... Die anderen Beziehungen wirken auf mich übrigens genau so unglaubwürdig. Zwischen den anderen Cullen-Pärchen findet kaum Interaktion statt, und wäre nicht am Anfang gesagt worden, welche Charaktere jeweils zusammen sind, wäre ich selbst vermutlich niemals drauf gekommen. Auf mich wirkt es nicht einmal so, als würden sie untereinander gut befreundet sein, von Liebe ganz zu schweigen. Insgesamt kommen mir die meisten Charaktere und ihre Beziehungen komplett unglaubwürdig und die Logik bleibt dabei meisten genau so auf der Strecke. Ich verstehe wirklich nicht, woher dieser Hype rührt. Ich habe nichts gegen die "normalen" Fans und kann auch noch verstehen, dass man das Buch ganz nett finden kann, wenn man eben mal Lust auf etwas Kitschiges, weniger anspruchsvolles zwischendurch hat, aber ich kenne so viele, die glauben, Twilight wäre das beste Buch, das jemals geschrieben wurde und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Look my eyes are just holograms look your love has drawn red from my hands |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.08.2009 03:04:13 | |||||||