Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11554170946398/
http://desu.de/VKgz1_I




Von:    Mutenroshie 12.08.2006 23:38
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-Ich würde mal sagen Herr der Ringe aber auch nur wenn man alle drei teile als ein buch gelten.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
-Niemandem

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
-Im Westen nichts Neues, von Erich Maria Remarque

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-Niemandem, verschenk nicht viele Bücher und schon gar nicht dasselbe mehrmals.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
-Keinem bin grundsätzlich offen für alles. Und beurteile Bücher niemals an vorhergegangene. Aber nach "The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi werd ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch ein buch von ihm anschaffe.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
-Im Westen nichts Neues, von Erich Maria Remarque
Das Parfüm von Patrick Süßkind, Faust I von Goethe ,
Die Räuber von Schiller, Shogun von James Clavell, etc. einfach Zu viele um sie alle aufzuzählen.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
-The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
1.Im Westen nichts Neues, von Erich Maria Remarque
2.Shogun von James Clavell
3.The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi (wenn ich von den anderen beiden genug habe lese ich diesen dann stürze ich mich sofort wieder auf die vorherigen und bereue es sie auch nur aus der hand gelegt zu haben.

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Keinem.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
-The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi kann einfach nicht verstehen warum Leute dieses buch lieben können.

Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....


Zurück zum Thread