Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24


Von:   abgemeldet 17.06.2006 00:42
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"northern lights" von philip pullman (heißt auf deutsch "der goldene kompaß" o.ä.)! das problem war daß ich den hauptcharakter Lyra schon nach den ersten sätzen nicht leiden konnte!

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

joanne k. rowling *husthust* und jane austen

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"pride & prejudice" von jane austen!!!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ich verschenke nur ungern bücher weil man sich nie sicher sein kann ob sie nicht irgendwann ungelesen aufm dachboden verschwinden -_-

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

steffi von wolff (die nutzloseste belletristik die ich je gelesen habe)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

fast alle, aber am häufigsten wahrscheinlich "die asche meiner mutter" von frank mccourt

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"blauvogel" von anna jürgen (aber langweilig wars trotzdem)

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1. "die asche meiner mutter" (frank mccourt)
2. "die nebel von avalon" (marion zimmer-bradley)
3. "dance dance dance" (haruki murakami)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

das passiert *oft* (*heulsusebin*), das letzte mal bei "the last battle" von c.s.lewis, dem letzten band der chroniken von narnia (is erst n paar wochen her ^^; )

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

"das parfum" von patrick süskind..furchtbares buch! langweilig und eklig.
There’s only two kinds of straight people in this world: the ones that hate you to your face and the ones that hate you behind your back.
(Brian Kinney)



Von:   abgemeldet 17.06.2006 17:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
nyo^^
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Das ist Balzacs Vater Goriot! Ich hatte einen Vortrag zu machen, und normalerweise lese ich Bücher immer gerne, aber durch dieses musste ich mich quääääälten. und "Heldenplatz". Wer zum Teufel hat das Buch jemals in die Schulliteratur aufgenommen?? Das war soo flach.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
O_o...wird wohl doch J.K.Rowling sein..ansonsten, Lieselotte-Welskopf Henrich (Indianerbücher)
>
> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Hm...John Miltons "Lost Pradise". Ist wahrscheinlich auch der einzige Klassiker, den ich gelesen habe (bis auf Schulliteratur).
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke alles nur einmal.
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Balzac! hm..wahrscheinlich noch Stephen King, mag die Art zu schreiben überhaupt nicht.
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Viieeelleeee...Harry Potter, Die Söhne der großen Bärin, Timo..und mehr..
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Keinen. Was durchfällt, fällt durch.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
"Lebewohl meine Konkubine" von Lilian Lee, Dantes "Göttliche Komödie" (wollt ich schon immer mal lesen) und hm..ein Fantasybuch aus der Drachenlanze-Reihe.
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Ich heule nie im echten Leben, aber bei Büchern und Filmen umso mehr. "Lebewohl meine Konkubine", "My sisters Keeper"

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Mit "ulysses" soll das wohl so sein. Habs aber noch nicht gelesen. Ansonsten ist mir auc die Faszination einiger von "Effi Briest" absolut unklar (verstanden hab ichs schooon). Achja! Von Haruki Murakami "NAch dem Beben". Es war schön, aber die Zusammenhänge erschließen sich mir kaum.

(*-*)V

Franczeska
~We were meant to live for so much more!~



Von:   abgemeldet 17.06.2006 17:17
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Nachtrag:
1. Das längste war ganz klar "Miyamoto Musashi" von Yoshikawa E...öhm. wie gings weiter? Eiji? nee...na egal. Hat mehr als 1000 Seiten.
2. Ich würde gerne von Margaret Weis (Drachenlanze) und von Anne Rice (Vampir-Story) alle lesen.

Franczeska
~We were meant to live for so much more!~



Von:   abgemeldet 17.06.2006 17:44
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Die Leiden des jungen Werther". Sonst gab es kaum Bücher, die ich langweilig fand... :)
Das längste... hm... Vielleicht "Der Turm" von Stephen King" oder ein anderes aus der Reihe. Ich glaube, eines war noch länger als der Turm, aber ich weiß gerade nicht, welches. "Durchgekämpft" habe ich mich aber bei keinem aus der Reihe. :)


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Benjamin Lebert... Und ich fand seine Bücher nicht mal besonders gut. Auch von Christopher Paolini und Freya Gräfin von Korff und von vielen Autoren, die erst ein oder zwei Bücher rausgebracht haben. ^___^"
Das hat damit zu tun, ass ich erst mal viel ausprobieren will, deswegen stehen sehr viele Bücher unterschiedlicher Autoren von mir im Regal. Wenn ich die alle durch habe, werde ich dann von meinen Favouriten nachkaufen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Oh nein, immer diese Entscheidungen! ~___~" Oh, 50 Jahre, dann passt "Stiller" von Max Frisch ja gerade noch so. ^^
Aber auch "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm gefiel mir sehr gut, um mal einen etwas Älteren zu nennen.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Uhm... Bei Büchern habe ich eigentlich immer was anderes genommen, da meine Freunde doch recht unterschiedliche Geschmäcker habe. Ausnahme: meine eigenen (unveröffentlichten) Werke. XD Das wären dann die Titel, die ich am meisten "verschenkt" habe (an freundliche Testleser). Zählt aber vermutlich nicht... XD

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Der Zauberer von Oz" wäre das erste, was mir dazu einfällt, ansonsten lese ich Bücher selten doppelt, dafür warten zu viele andere noch auf mich! XD

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Die Wolke" von Gudrun Pausewang. Mit gut 6-7 Jahren Abstand, damals war ich wohl einfach noch zu jung...

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Drei, die ich noch nicht gelesen habe, und zwar
"Jonathan Strange and Mr Norrell" von Susanna Clark
"Das schwarze Haus" von Stephen King und Peter Straub
"Das karmesinrote Blütenblatt" von Michel Faber

Begründung: Alle drei sind sehr dick und mir als sehr gut empfohlen worden. Und sie stehen in meinem Bücherregal. ;)


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Stiller", und zwar so, dass ich glaubte, ich würde nciht mehr aufhören können. Das Buch hat bei mir etwas berührt, was bis dahin noch kein Buch geschafft hat, nämlich eine unendlich ernste Trauer hervorzurufen, die mit einem Mal auf mich hereinbrach, aber während des gesamten Buches aufgebaut wurde.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Soll das jetzt heißen, ob ich das Buch nicht verstanden habe oder den Erfolg?

Nun ja, bei "Effi Briest" habe ich einfach nicht kapiert, was dieses Buch von mir will. Klar, die Story war recht einfach, aber wieso schreibt man so etwas auf? Und wieso wurde das so erfolgreich? Und wieso behaupten Menschen, es hätte mir heute noch was zu sagen...?
"Crazy" von Benjamin Lebert war auch einfach nur scheiße, aber ich weiß, wieso es sich so gut verkauft hat, der Hype eben.

Ansonsten ist mir noch "Schlafes Bruder" ein Rätsel - das Buch hat sich gut verkauft, und es gefiel mir auch, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wieso...

Liebe Grüße,

MyKona
Schreibst du gerne? Schau mal vorbei:
http://www.razyboard.com/system/user_autorenzirkel.html



Von:   abgemeldet 18.06.2006 11:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

der hexer zyklus also hexer von salem und dem chtulhu dingesn von wolfgang hohlbein: 6 bände a mindestens 700 seiten


> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>
also alle hab ich nich abba viele un zwar von marion zimmer bradley
(nebel von Avalon)

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
herr der ringe.... is dat schon so alt?

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
das parfüm und zwar einmal....

>
> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
ööööhm da fällt mir keiner so wirklich ein

>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

da gibts mehrere......
ööööhm die wälder von albion (MZB)
>

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Mordfall Kurt Cobain abba auch nur weil meine schwester das mitgenommen hatte un ich es also nich lesen konnte

>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>
drei würden nich reichen....^^
nujaa ich denke mal die nebel von avalon (MZB)
Es (Stephen King)
Medicus (Noah Gordon)
> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>
die wälder von albion (MZB)
ach neee viel zu traurig

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
keine ahnung solche bücher verdräng ich ja am liebsten.....^^

>




Von:    LittleOwlet 26.06.2006 15:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
"Agnes" von Peter Stamm (das Langweiligste), wozu mich meine ex-Deutschschreckschraube gezwungen hat
"ES" von Srephen King (das Längste), allerdings hab ich's damals (als ich 12 war -.-") genossen

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen?
Elisabeth Wein (die hat nur drei geschrieben bisher :-P) und J.K. Rowling und ... vll noch einige andere One-Hit-Wonder oder was auch immer... Achso, ja: "Der Dativ ist der Genitiv sein Tod", da warn mein Obba und ich schon Fan vom Zwiebelfisch, als es noch kein Buch gab ;-)


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
"Der alte Mann und das Meer" (ist das 50 Jahre her?) und "Lucy vom südlichen Regenbogen"

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Eigentlich hab ich noch kein Buch zweimal verschenkt...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
PETER STAMM!!! (wer schonmal das Vergnügen hatte, der wird mich verstehen...)

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Harry Potter 1-4
A Long Way Down von Nick Hornby
und noch n paar andere :-P

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Sakrileg von Dan Brown

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
den Knigge, die Bibel und Die Chronik der 20sten Jahrhunderts

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Der kleine Vampir, letzter Band (da war ich 8 -.-")

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Agnes von Peter Stamm (*kotz* *würg*)

Wer in der Schule nicht den Verstand verliert, der hat nie welchen gehabt.



Von:   abgemeldet 27.06.2006 17:02
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- "The Stand" von Stephen King. Teufel, ich HASSE Stephen King. Bald ist der "Ulysses" von James Joyce dran; mal schaun, wie der so ist.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen?
- Josef Klumb. ^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- "1984" von George Orwell.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Ich verschenke keine Bücher.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Stephen King, Wolfgang Hohlbein, sämtliche Evangelisten...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- "American Psycho"... bis jetzt an die 33 Mal.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- "American Psycho". Ist am Anfang scheißlangweilig, allerdings mit Absicht.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- "American Psycho", "Also sprach Zarathustra", "In Stahlgewittern"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- "Als die Tiere den Wald verließen".

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Gar keines. Ich verstehe nur bisweilen die Erfolge nicht.



Von:   abgemeldet 02.07.2006 21:49
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste ist bei mir sicherlich auch "Der Herr der Ringe" und das langweiligste ...Hm ich finde Stephen King Bücher zum Beginn immer etwas öde aber zum Ende hin wirds meistens immer noch recht nett. Ansonsten denk ich noch an "Das Schloß" von Kafka und warte darauf das etwas passiert(bin erst bei Seite 40)..

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Also alle von gar keinem Autor.Ich hab jedoch viele von Rowling und Anne Rice(Vampirchroniken) und Alexander Wolkow(Der Zauberer der Smaragdenstadt) gelesen

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der kleine Hobbit von Tolkien, Die Schatzinsel von Robert Luis Stevenson und Kurzgeschichten von H.P. Lovecraft

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Soweit ich mich erinnere hab ich bisher nur zweimal Bücher verschenkt : "Das Parfüm" und "Jakob der Lügner"

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ulrich Plenzdorf (Die neuen leiden des jungen W.) was für ein stuhliges Buch...aber "Die leiden des jungen Werther" von Goethe war klasse!

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow und die Folgeteile

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Stephen King "Nachts"

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Robinson Crusoe,H.P. Lovecraft und Der Fürst der Finsternis

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ist mit Garantie schon vorgekommen aber ich kann mich nicht mehr erinnern

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Bisher noch keins







Von:   abgemeldet 11.07.2006 21:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
--> Gute Frage... das längste war wohl glaub "Shogun" :D aber es war geil

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
--> Das möchte ich hoffentlich mal bald von Kathy Reichs behaupten können :D aber sonst ... nya die paar Harry Potter Bände o.ô

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
--> Schillers Räuber xDD

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
--> ich verschenk kaum Bücher :D ich will sie alle für mich selber haben

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
--> hm.. gute Frage... ich hab da keinen da ja jedes Buch anderst geschreiben ist und ich somit immer ein paar seiten lese ob es mich interessiert oder nicht ^^°

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
--> xD Buch? eher Bücher xD aaaalso... die Kathy Reichs Bücher, The Stand von Stephen King, ich hab jedes HP band mind. 8 mal gelesen, Die Stadt der träumenden BÜcher von Walter Moers.. ach das is mir jetzt zu blöd xDD

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
--> Noch keinen ^^°

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
--> "Die Stadt der träumenden Bücher", "Shogun" und ehm ein Hexer-Roman von Hohlbein.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
--> Bei einem Kathy Reichs Buch und vor Jahren bei nem Kinderbuch weils so unheimlich traurig war o.ô

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
--> Keine ahnung xD



Von:   abgemeldet 22.07.2006 01:28
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Anna Karenina von Leo Tolstoi

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Keiner von dem ich wüsste.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Der seltsame Fall von Dr. Jeckylll&Mr. Hide- Robert Stevenson (ende des 19. Jahrhundert, fragt mich nicht genau)

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Der Gute Mensch von Sezuan von Bert Brecht.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Dürrenmatt.. x.x

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
o.ô etliche. Winnie Puh meinetwegen.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Robinson Crusoe

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Winnie Puh (soo lehrreich : D), Sturmhöhen von Emily Bronte und... einen Perry Rhodan Roman : D

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Robin Hood.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ich weiss nicht o.o



Von:    Choda 22.07.2006 22:26
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1. "Wallenstein" von Schiller, ich hasse seine Werke, ach ja und "Don Carlos"

2. Ich würde Anselm Audley sagen, der hat erst drei raus gebracht, da is das net so schwer

3. Bis her "Fasut 1" von Goethe, aber ich glaub das wird sich bald ändern

4. Ich habe glaube ich nie Bücher verschenkt, außer ich habs mal wieder vergessen.

5. Schiller, hab ich schon erwähnt, ich hasse ihn, das ist mir Goethe sogar lieber

6. keins, das find ich nämlich langweilig, mir reicht das einmal, und ich weiß meist immer noch, was drin vor kam

7. Das mach ich grundsätzlich mit jedem Buch, fange an, fange ein anders an und so geht es weiter, is ja fast ein Teufelskreis

8. Wahrscheinlich Bücher die ich noch net gelesen habe und davon gibts ne Menge, also könnte ich mich net entscheiden

9. Da muss ich zu geben, das habe ich entweder vergessen oder es is nie vor gefallen und ich tippe auf letzteres

10. Eindeutig Harry Potter, ey Leute, das is für Kinder und Teenys, aber doch nix für Erwachsene und meine Tante wollte mir das Hörbuch andrehen, aber nein Danke, das was ich nie in meinen Leben wieder an.

Also das war mein Beitrag dazu



Von:   abgemeldet 23.07.2006 14:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Längste war wohl sakrieleg weiss aber nicht genau hab mehrere längere Büher. Und langweilig war bis jetzt keins

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ähm naja ich kann nicht sagen von der oder dem hab ich jedes Buch gelesen da würde bei jedem Autor noch einiges fehlen^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Romeo und Julia

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Keinen weil niemand den ich kenne richtig gern liest

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Naja kann ich nicht sagen alle Bücher die ich gelesen habe waren ganz gut

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Hagakure: Der weg des samurais

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Naja auch Illuminatus lag aber daran das ich lange nicht mehr gelesen hatte und dann die Story nicht mehr wusste!^^
Aber ich lege alle Bücher meist beiseite und lese an einem anderen Tag ein ganz anderes Buch!^^

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Ich glaube als erstes wohl die Bibel, bin kein christ. Hm dann Der Goldene Zweig von James Geroge Frazer. Und dann noch faust von goethe

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Äh noch bei keinem!

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
noch keins
"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Von Kant!



Von:   abgemeldet 23.07.2006 14:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Lang nicht, aber langweilig: Biedermann und die Brandstifter

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Leider niemandem ... es gibt immer ein Buch, was ich noch nicht kenne

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke nur Buchgutscheine

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Max Frisch ... bähh

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Todeskreis" und "Teufelsstern" von Anthony Horowitz

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der weiße Wolf

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Todeskreis" und "Teufelsstern" von Anthony Horowitz und einen Band von Everworld (weiß nicht welchen ...)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Harry Potter ... ich mag die Story, ich mag die Filme, aber ich habe einmal versucht eins der Bücher zu lesen und ich kann mich mit dem Schreibstil einfach nicht anfreunden ...
~~Die im Wachen träumen, haben Kenntnis von tausend Dingen, die jenen entgehen, die nur im Schlaf träumen.~~
[Alfred Otto Wolfgang Schulze]



Von:   abgemeldet 12.08.2006 20:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

mhm das längste was ich gelesen habe, wird wohl herr der Ringe gewesen sein, das langweiligste war eins aus der Schule mir fehlt jedoch momentan nicht ein wie das heißt^^

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
-Ich lese ziemlich viel, möglich das ich von dem ein oder anderem schon alles gelesen habe, aber dann weiß ich nichts davon^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Die drei Musketiere von Alexandre Dumas

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- ich verschenke Bücher nur wenn ich genau weiß, was meine Leutches haben wollen, die geben mit dann ne Wunschliste, daher ist es selten das selbe^^

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- ähm von dem Autor, dessen Buch ich in der Schule gelesen habe, aber ich weiß leider noch immer nicht wie es heißt, ich hab das total verdrängt *drop*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- uff einige
Harry Potter
Vampir-Chroniken von Anne Rice
ect., ect., ect., pp. zuviele^^

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Rückkehr der Zauberer von Wolfgang Hohlbein
- sowie Harry Potter und der Halbblutprinz, das erste Kapitel hat mich so derbe gelangweilt und ich fand das total schrecklich, das ich erst nach 3 Tagen weiterlesen konnte^^

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
-Klippenland - Chroniken 7
-Armand von Anne Rice
-Die drei Musketiere von Alexandre Dumas

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- *grübel* da gab es schon welche, leider fallen mir auch hier keine Titel ein

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- solche Bücher fang ich erst gar nicht an, wenn doch wird es nach den ersten paar Seiten weggelegt^^





Von:    Mutenroshie 12.08.2006 23:38
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-Ich würde mal sagen Herr der Ringe aber auch nur wenn man alle drei teile als ein buch gelten.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
-Niemandem

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
-Im Westen nichts Neues, von Erich Maria Remarque

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-Niemandem, verschenk nicht viele Bücher und schon gar nicht dasselbe mehrmals.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
-Keinem bin grundsätzlich offen für alles. Und beurteile Bücher niemals an vorhergegangene. Aber nach "The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi werd ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch ein buch von ihm anschaffe.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
-Im Westen nichts Neues, von Erich Maria Remarque
Das Parfüm von Patrick Süßkind, Faust I von Goethe ,
Die Räuber von Schiller, Shogun von James Clavell, etc. einfach Zu viele um sie alle aufzuzählen.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
-The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
1.Im Westen nichts Neues, von Erich Maria Remarque
2.Shogun von James Clavell
3.The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi (wenn ich von den anderen beiden genug habe lese ich diesen dann stürze ich mich sofort wieder auf die vorherigen und bereue es sie auch nur aus der hand gelegt zu haben.

9. Bei welchem Titel sind dir schon mal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Keinem.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
-The Buddha of Suburbia von Hanif Kureishi kann einfach nicht verstehen warum Leute dieses buch lieben können.

Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:   abgemeldet 13.08.2006 14:28
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1)Längstes Buch:
- Tolstoi: Krieg und Frieden! Auch das langweiligste, Tolstoi liegt mir einfach nicht. Aber ich wollte wenigstens eins gelesen haben...

2)Alle Bücher des Autors:
- J. K. Rowling
und bei Kai Meyer bin ich nah dran ^^

3)Liebster Klassiker:
- Shakespeare: Ein Sommernachtstraum

4)am häufigsten verschenkt:
- Harry Potter

5)Autor, den ich nicht mehr lesen würde:
- Dan Brown (einfach nur haarsträubend! Was für ein Mumpitz)

6)Mehr als zweimal gelesenes Buch:
- Erzengel von Sharon Shinn (war eine Jugendliebe von mir ^^)

7)Erst aus der Hand gelegt, dann später weitergelesen:
- Christian Jacq: Ramses - Der Sohn des Lichts
- Canty: Into the great wide open
- Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels

8)3 Bücher mit in eine Zelle:
- Jonathan Stroud: Bartimäus 1
- Kai Meyer: Schattenesser
- Bulgakow: Der Meister und Margarita
Ich denke dann ist für jede Stimmung was dabei...

9)Tränen?:
- Bei allen ohne Happy End oder/und bei denen ein Hauptcharakter stirbt. Bin nah am Wasser gebaut ^-^

10)Bis heute nicht verstanden:
- Fällt mir nichts zu ein.
"He's always serious, that incessantly laughing man." The Demon Ororon
Zuletzt geändert: 14.08.2006 18:22:57



Von:   abgemeldet 13.08.2006 17:30
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Kerker der Liebe

2.Paul van Loon

3.Reineke Fuchs

4.Keins

5.Virginia Henley

6.Schule des Grauens-Horowitz

7.Die drei Fragezeichen und die flüsternde Mumie

8.Die kleine Hexe,The Green Mile,Beware!

9.Hallo Mister Gott,hier spricht Anna

10.Reineke Fuchs
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:   abgemeldet 13.08.2006 18:25
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

/

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Dostojewski, Poe, Conan Doyle und Lovecraft

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Faust" und "Die Brüder Karamasow"

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke selten Bücher

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wolfgang Hohlbein

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Die Brüder Karamasow", "Faust", "Ein Weihnachtslied in Prosa" ...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Anna Karenina", "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

"Die Brüder Karamasow", "Der Fall Charles Dexter Ward" und "Ivanhoe, der schwarze Ritter"

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Ivanhoe"

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Sämtliche Wolfgang Hohlbein Bücher



Habe ich früher Popmusik gehört, weil ich mies drauf war oder war ich früher mies drauf weil ich Popmusik gehört habe?



Von:   abgemeldet 15.08.2006 22:00
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

>>Längstes: Der Process/Franz Kafka. Es war die Originalversion, dh. genau so geschrieben, wie es in der ersten Ausgabe gedruckt wurde ... ich starrte fünf Minuten lang auf das Wort "Bureau". Es hat mich schockiert, dass ich für ein 200-Seiten-Buch zwei Monate gebraucht habe.
>> Langweiligstes: Fällt mir spontan nichts ein ... mhmm doch. Der Koran. Ich wurde gezwungen, es zu lesen, aber es ist ... langweilig.



2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

>>Thomas Brezina. Ja, ja, ich weiß, das ist mir auch peinlich. Er war der Star meiner Kindheit (das erste Buch, das ich von ihm las, hieß "Titanic, bitte kommen!" oder so.) Und wenn ich sage alle, meine ich das auch. (Der hat sicher über hundert Bücher geschrieben.)



3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

>>Im Westen nichts Neues/Remarque. Hat mich einfach angesprochen. Ich glaube, es ist von 1929.



4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

>> Keines. Das einzige Buch, das ich verschenkt habe, war Dreamcatcher/Marlo Morgan. Und das, weil ich es bis heute nicht zurückbekommen habe.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

>> Keines, das ich kennen würde. Ich lese fast alles.



6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

>> Alle, die ich besitze. Aber ich glaube, die Spitzenreiter sind Die Outsider/Susan E. Hinton (den Anfang kann ich noch auswendig) und Jim im Spiegel/Inger Edelfeldt. Jugendbücher, wie ihr seht.



7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

>> Nennen wir ihn Anna/Peter Kohl. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich anfangs nicht so interessiert.



8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

>> Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins/Milan Kundera
>> Der Zahir/Paulo Coelho
>> Dich schlafen sehen/Anne Sophie Brasme
An den ersten zweien bin ich länger beschäftigt und das Dritte ist zum Ausruhen.



9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

>> Harry Potter und der Halbblutprinz/J.K.Rowling. Ich weiß nicht, warum, aber die Szene, als Sirius starb, hat mich tief berührt. Immerhin war er mein Lieblingscharakter. Dabei hab ich nicht mal bei noch traurigeren Büchern geweint, wie z.Bsp. Simon/Marianne Frederikkson.



10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

>> Faust/J.W.Goethe. Ich dachte immer, dieses Buch hätte einen tieferen Sinn. Als ich den ersten Teil las, habe ich keinen gefunden, was mich bis heute etwas stutzig macht.


Zuletzt geändert: 15.08.2006 22:03:02



Von:   abgemeldet 17.08.2006 13:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast? Dracula war wohl das lanweiligste. Das längste? Keine AHnung, darauf achte ich meistens nicht.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Joanne K. Rowling, Iny Lorentz, Flvia Bojour (ist auch erst1^^), ich meine auch Goethe und Antoinne de Saint-Exupery

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)? FaustI *jubel* Goethe!!!

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt? Ohmmm... ICh glaube das war "le petit nicolas"

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen? Bram Storker... du meine Güte. der kann labern... und VC Andrews, nachdem ich mich durch 2"Familen Sagas" durchgeqüält hatte, war mir klar, dass das alles das gleiche ist.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen? Harry Potter 1-5, Diue Reihe Emi und Tina von Frederica de Cesco, "Ein Pferd namens Wunder", "FaustI", "Das Phantom" und viele, viele mehr

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen? Hans Fallada "Bei uns daheim". Wa<r aber nicht besonders spannend...

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen? Keines, ich würde durchdrehen und weglaufen...

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war? "Winnetou" 1 und3, "Zeit im Wind" von Nicolas Sparks

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden? Ahm... teilweise nur verstanden_: Haruki Murakamis "Kafka am Strand" warum zum Teufel regnet es dort Fische, was hat das für einen Sinn???

Carpe Noctem!!!



Von:   abgemeldet 19.08.2006 18:43
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Hem gas kommt darauf an was länger ist "Der Herr der Ringe" oder "Die Chroniken von Amber"

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Von keinem. Aber ich habe die meisten Bücher von Sergej Lukjanenko gelesen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Herr der Ringe


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher, da man sie selbst aussuchen sollte.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Andrej Lasurtschuk

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Der Herr der Ringe", "Die Chronken von Amber" und "Wesen aus Licht und Dunkelcheit"

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Der Herr der Ringe" den ersten anlauf hab ich mit 9 gemacht, aber da war es mir zu dick.


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Ich würde die ersten drei Bücher von Harry Potter mit nehmen. Den wo soll man den noch zeit finden sie zu lesen.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Die wechter des Tages" von Sergej Lukjanenko

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keines. Aber "der Krieg und Frieden" soll ziemlich schwer sein.







Von:   abgemeldet 19.08.2006 22:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Zwar nicht das längste, welches ich gelesen habe, aber das langwierigste ... Isabel Allende .. irgendwas mit Drachen ... das war so langweilig, ich hab den titel vergessen xD

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Jürgen Thorwald, Handbuch/Jahrhundert der Detektive *~*

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Und Cain war ihr Schicksa .. <3

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Der Schatten des Windes (lesen!)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Rosamunde Pilcher (Kitschschrottbücher, von denen man schon im Klappentext weiß, was das ende ist >.<) und besagte Allende - Frau ..

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Seeehr viele ... am häufigsten vllt von Patricia Cornwall 'Wer war Jack the Ripper?'

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die unendliche Geschichte .. das letze Kapi steht immernoch an xD
und die Tintenherz/blut - Teile ..

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Wer war Jack the Ripper, Der Club der nackten Wahrheiten und Cain war ihr Schicksal x)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bartimäus 3 .. obwohl es auch schön war, ein richtiges Happy End wäre fehl am Platz gewesen, aber nicht auf der letzten Seite .. und natürlich the Green Mile ... John Coffey !!

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Exorzist ... den Erfolg hab ich nicht verstanden, da der Typ versucht hat, durch extrem eklige Darstellungen von Sex, Blasphemie, schmutzigen Wörtern, viel Kotze und psychologenKram ein gutes Buch zu schaffen, und, weil ich den psychologenkram nich' kapier ^^'' die sollten sich leichtere namen einfallen lassen ... -.-



Von:   abgemeldet 21.08.2006 12:34
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

weiß ich nicht mehr >_>

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Wally Lamb! 2. ist er mein Lieblingsautor und 2. hat er bisher (leider!) nur zwei Bücher rausgebracht..

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust und ansonsten alles von Schiller

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

*überleg*

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

da gint es schon ein paar..allerdings kann ich das grad nicht so genau sagen..

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Harry Potter 1-5 -.-

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Die unendliche geschichte" als ich es wieder zur hand genommen hab, hab ich beinahe aufgesaugt xD

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Wally Lamb "Früh am Morgen beginnt die Nacht, ""der Schwarm" von Frank Schätzing und was von Schiller ^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei vielen! insbesondere dann, wenn ich monatelang daran gelesen hab und es dann plötzlich durchgelesen war!

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

---
Schweini, das schweinige Schweinchen, (Oink!)
ist schweinisch und schweint den ganzen Tag. (Oink, Oink!)
Schweini, das schweinige Schweinchen, (Oink!)
ist schweinig, weil ich es so mag. (Oink, Oink, Oink)



Von:   abgemeldet 08.10.2006 16:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

emilia galotti XD drama *ürghs x_x scheiß deutschunnaricht*

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

keinem.. wenn dann am ehesten kleist

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Faust (Goethe)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>

ich verschenke keine bücher ^^'' zumindest bislang nicht (will keiner habn Oo)

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

öhm hmm.. eigtl keinem - jeder hat was für sich

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
The Catcher in The Rye - J.D. Salinger ^^

>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

lol xD ... zählt das? ANGEL SANCTUARY

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Der Schwarm, The Catcher in The Rye, das knallrosa Tagebuch

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bei vielen ._.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Herr der Ringe - lol habs nich gelesen XD interessiert mich auch nich von dem was man so mitkriegt worums gehn soll...


" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye"



Von:    Tithenwen 08.10.2006 17:41
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste Buch war von E.T.A Hoffmann "Die Lebensansichten des Kater Murr" (oder so ähnlich), wo ich mich durchgekämpft habe. Mussten für die Fachabiprüfung mindesten 3 Bücher lesen. War ganz nett, aber es war nicht wirklich mein Ding.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Rowling

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Herr der Ringe

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschenke keine Bücher.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Dan Brown

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ralf Isau: Das Netz der Schattenspiele, Neshan-Triologie
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe
Bücher von Astrid Lindgren

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Beim allerersten Lesen von "Der Herr der Ringe".^^' Bin beim ersten Mal bei einer der ewig langen Elben-Balladen gescheitert. Dann hab ich es wieder angefangen und in einem Rutsch durch.^^

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das Netz der Schattenspiele
und ansonsten die neuesten Übersetzungen aus der Reihe mit Tante Dimity

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bisher noch bei keinem.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>
k. A.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Alphascorpii 08.10.2006 19:37
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich glaube, das war "Memnoch der Teufel" von Anne Rice.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Mh, von keinem. Am ehesten noch Christoph Marzi, wobei das jetzt auch nicht mehr stimmt, nachdem der dritte Band der "Lycidas"-Trilogie erschienen ist. *s*

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Reise um die Erde in 80 Tagen" von Verne und "Die Schatzinsel" von Stevenson.

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Keinen. Ich verschenke kaum Bücher und habe bisher auch nie ein Exemplar mehr als einmal verschenkt.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Anne Rice. Ich mag den Schreibstil einfach überhaupt nicht.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Da gibts sehr viele, aber am häufigsten habe ich wahrscheinlich "ES" von Stephen King gelesen.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Herr der Ringe. Ich habe vor Ewigkeiten zwei Versuche gestartet, das erste Mal bei Tom Bombadil abgebrochen, das zweite Mal bin ich schon über den Prolog nicht hinaus gekommen. Wirklich bis zum Ende durchgelesen hab ich's erst, nachdem ich den ersten Film gesehen hatte und wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

ES, Der Schwarm, Rumo

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Beim sechsten Harry Potter-Band, gegen Ende... das war fies. ;_;

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Herr der Ringe... da ich mich mit dem Schreibstil von Tolkien nicht anfreunden kann, bevorzuge ich da eindeutig die Filme.
Look like the innocent flower and be the serpent under it.



Von:    Mephiles 18.10.2006 18:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Mach ma mit!
(trage nur die Antworten ein!)

1. 'Vampire wie du und ich' - dachte, es geht um Vampire, dabei war's n Krimi... und ich hasse Krimis!

2. Öh ich tippe auf L.J.Smith... von dem hab ich die Vampirtagebücher-Reihe...

3. Klassiker... kenne kaum welche, aber ich denke, 'Dracula'

4. Ich verschenke meine Bücher nicht! Sogar verleihen tu ich sie nur ganz selten...

5. Vom Autoren des Buchs von Frage 1! ( Kenn den namen des Autoren nich auswendig...

6. 'Armand der Vampir' von Anne Rice - mein Lieblingsbuch!

7. 'Memnoch der Teufel', ebenfalls von Anne Rice

8. 'Armand, der Vampir', 'Interview mit einem Vampir' und 'Darren Shan und die Freunde der Nacht'

9. Mehr als genug Bücher! Band 3 und 4 der 'Vampirtagebücher', 'Armand der Vampir', 'Nachtmahr' ... und 'Darren Shan und die Freunde der Nacht'

10. Öh... solche Bücher hole ich mir normalerweise nicht... und genau sagen, ob ich so ein Buch schon ma in der Hand hatte, kann ich nicht...



Von:    KateFromHighburyPark 01.11.2006 15:50
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 

> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Säulen der Erde" von Ken Follett, war absoult langweilig. Harry Potter 5 war auch viel zu lang.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Janet Evanovich, von der hab ich sogar die Bücher auf Englisch gelesen.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Ganz klar, "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke selten Bücher, wenn ich eins zum verschenken kaufe dann les ich es meistens selber und will es danach nicht mehr verschenken.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Ähm, da fällt mir spontan gar niemand ein.

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Uh, da gibts viele, Ich zähl mal ein paar auf:
Von Ken Follett; "Die Leopardin" und "Mitternachtsfalken",
Von Janet Evanovich; "Tiefer gelegt" und die ganze Stephanie-Plum-Reihe, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl."

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Von Dieter Schenk "Als ich Hitler Beine machte".

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Oh Mein Gott, da könnt ich mich schlecht entscheiden.

1) Toliver/ Constable: Die deutschen Jagdfliegerasse
2) Ulrich Steinhilper: Die gelbe zwei.
3) Klüpfl/ Kobr: Seegrund

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich heule öfters bei Büchern, vor allem wenn sie über den Krieg gehen oder über die Judenverfolgung.

Paulas Katze von Waldtraud Lewin, das hat mich echt berührt und "Gefährtin des Windes" von Helen Griffiths. Und vor allem bei "Unten am Fluss" von Richard Adams, da hab ich so laut geheult das meine Mum gefragt hat ob alle in Ordnung ist. Vor allem weil`s da um Kaninchen geht und ich selber welche hab.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Äh, "Das Parfüm," von Patrick Süskind, das Ende war absolut, voll der Müll.
...
show the wind how to fly
when the world gets in my face,
I say:
Have a nice day
Zuletzt geändert: 01.11.2006 15:57:37



Von:    NarutoNinja 01.11.2006 18:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Der Richter und sein Henker.


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Shakespeare: Hamlet
Conan Doyle: Der Hund von Baskerville


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

verschenke keine Bücher


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

/


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

fast alle o.O aber am häufigsten: Harry Potter (JKR), Ramses (Christian Jacq), Sherlock Holmes (C.D.), Wolfsaga (Recheis), Merlin (T.A. Barron)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter und der Stein der Weisen. Danach konnte ich aber nicht mehr aufhören XD


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Hamlet
Avalons Rückkehr
Fürst der Wölfe


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich glaube noch nie, aber bei Harry Potter und der Halbblutprinz wars knapp


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bücher von Wolfgang Hohlbein. Was wohl auch daran liegt, dass ich mich selten überwinden kann die Bücher auch zu Ende zu lesen *drop*
"Do you remember me telling you we are practisting nonverbal spells, Potter?"
"Yes," said Harry stuffily.
"Yes sir."
"There`s no need to call me "sir", Professor."



Von:    Rolly 01.11.2006 18:56
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, >aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste war Eragon v_v ich fand es einfach furchtbar langweilig weil sich da alles in die Länge zog, wie ein durchgekautes Kaugummi x.x und weil man gemerkt hat, dass er erst 15 war, als er das Buch angefangen hat zu schreiben <.<
hatte es aber dann doch durch, mit dem Beschluss, die Fortsetzung NICHT zu lesen xD

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von >dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Joanne K. Rowling *hust*

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?

diverses von Kafka, kann mich nicht festlegen xD

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten >verschenkt?

Ich verschenke ungern Bücher und habe noch nie etwas doppelt verschenkt

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch >in die Hand nehmen?

So ein schlechter Autor ist mir noch nie untergekommen xD Hab einfach Glück mit den Büchern, die ich mir rauspicke^^

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

viele, wahrscheinlich alle xD am meisten habe ich wahrscheinlich Harry Potter 5 gelesen, weil ich da in der Phase war, sofort weiterlesen zu wollen, aber das 6te war noch nicht draußen v.v

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann >tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Sophies Welt, ich konnte Sofie einfach nicht leiden v.v aber ich habs dann doch gelesen

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken >würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest >Du wählen?

"Kafka on the Shore" von Haruki Murakami
"Harry Potter"
und das letzte wäre sicher eins, was ich noch nicht gelesen habe. Ich würde meine Freunde und Bekannte nach Empfehlungen fragen^^

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor >Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

bei ziemlich vielen ._. bin nah am Wasser gebaut ^^" Das letzte Mal bei HP Band 6, als Dumbledore gestorben ist...

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes >Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

äh, keins oO" so wirklich
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...24]
/ 24



Zurück