Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13020856440751/
http://desu.de/B_kcHXb




Von:    Vampyrsoul 06.04.2011 12:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das langweiligste war definitiv Dracula (Bram Stoker). Wobei das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde) dem doch schon recht nahe kommt.
Das längste komplette Buch war wohl die Wächter-Trillogie (Sergej Lukianenko) (alle 3 Bände in einem Buch), das längste Reihe wohl alle neun Teile der Ulldart-Reihe (Markus Heitz).


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Gibt es wohl keinen, der nicht auch noch irgendwo ein paar Bücher hat, die ich nicht kenne, oder noch nicht gelesen habe.


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Was mir jetzt spontan einfallen würde: Der Sandmann (E.T.A. Hoffmann). Ansonsten auch The Raven von E.A.Poe.


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Da ich Bücher immer individuell verschenke, hab ich keines doppelt verschenkt.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Defintiv Fontane. Irrungen, Wirrungen hat für den Rest des Lebens gereicht.


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die Otori-Trilogie (Lian Hearn) und noch so einige kurze Sachen (Tschurk, Blutige Lippen, etc.)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter. Und für Die Blechtrommel stehen die Chancen eigentlich auch recht gut, dass ich das nochmal komplett lese.


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Passender Weise die Bibel (man kanns ja mal lesen), ein Buch mit Kakuro-Rätseln und Black Mail (Morton Rhue).


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Da gibt es glaub ich schon ein paar. Als Beispiel: Weltenbaum-Saga (Sara Douglass)


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Blechtrommel. Mich regt dieser kleine Klugscheißer einfach nur auf >.<
Zuletzt geändert: 06.04.2011 12:29:32

Zurück zum Thread