Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Fragen an den Bücherfreund

Eröffnet am: 07.09.2005 12:38
Letzte Reaktion: 26.07.2022 04:14
Beiträge: 717
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Literatur




[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24


Von:    Mi-sa-ki 29.11.2010 17:14
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
-Das längste... vielleicht Harry Potter? oo
Das langweiligste waren diverse Schullektüren XP
Vor allem für den Englischunterricht...The War between the Classes zB

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
-Eigentlich von keinem Oo Bei vielen Autoren lese ich so viel ich kriegen kann, aber meist haben auch die dann welche dazwischen die mich nicht interessieren...
Ich würde sagen am ehesten habe ich alle von Fitzek gelesen, da fehlt nur eines^^
Und das auch nur weil ichs noch nicht gekauft habe oo

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
-So alte Bücher lese ich nicht Oo Zumindest nicht bewusst, ich guck selten aufs Datum...

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
-Ich verschenke nicht oft Bücher... nun ja, eigentlich schon
Aber nie denselben Titel zweimal^^°

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
-Simon Kernick, ich mag den einfach nicht

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
-Da gibts einige^^ Spontan fällt mir "Die Mitte der Welt" ein, ich liebe es~

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
-Gibts auch mehrere denke ich...
"Die Geduld der Spinne", man bin ich froh dass ich doch weiter gelesen habe! Es ist genial

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
-Irgendwelche mit vielen Seiten XD
Mal sehen was hier an dicken Büchern so herumliegt...
Der Shogun, Wraeththu Chronicles, The Stand

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
-Am Ende von "Die Elfen"... ich war nur noch am Flennen oo

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
-Ich verstehe den Hype bei vielen Büchern nicht...
Twilight zB, wo is da der Sinn? Oo





Von:    Jien 29.11.2010 20:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Längste: Das dürfte die gesamte Potter-Reihe sein
Langweiligste: Die Bibel. Effi Briest wäre ernsthafte Konkurrenz, aber ich musste aufgeben. Zum Glück war es keine Pflichtlektüre

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Joanne K. Rowling XD Mehr zufällig, normalerweise suche ich nicht nach Autor aus. Oh, und Michael Ende ^_^

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Mark Twain: "The Adventures of Tom Sawyer and Huckleberry Finn"
Jack London: "Last of the Wild"
Rudyard Kipling: "The Jungle Book"

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke keine Titel mehrfach (zumindest nicht bewusst), die Leute denen ich Bücher schenke sind zu verschieden.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Dirk Bernemann ("Ich hab die Unschuld kotzen sehen"). Selten jemandes Ansichten dermaßen zum Abgewöhnen gefunden >.<

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Uff, mehrere... U.a. "Ronja Räubertochter", meine Michael Ende-Bücher, "The Sisterhood of the Travelling Pants"-Reihe, ...

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
phew, keine Ahnung, da gabs bestimmt mal eins.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Terry Pratchett: "A hat full of sky", "Wintersmith" (hab ich gerade Bock drauf^^)
Eoin Colfer "Artemis Fowl" Bd 1. (Ist schon ewig auf meiner Warteliste)

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"The Sisterhood of the traveling Pants"-Reihe. Mehrfach.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
4 Worte: Vampires do not sparkle.
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:   abgemeldet 28.12.2010 05:54
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Edit...
Zuletzt geändert: 03.03.2015 02:08:00



Von:    Kotori53 28.12.2010 21:35
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Robinson Cursoe - weißt nicht.. i.wie habe ich oftmals angefangen dieses Buch gründlich durch zu lesen aber es war langweilig, so dass ich es bis heute nie zu ende gelesen habe xD

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Jodi Picoult :) ihre Bücher sind toll auch wenn ich zwei Bücher od. so noch nicht gelesen habe..

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
ganz ehrlich.. gar keins. nicht mal Shakespeare... i.wie haben mich die Bücher nie interessiert weil sie entweder über Kriegsachen erzählen od. einfach zu kompliziert für mich sind xP

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich schenke so selten jdm einen Buch und es ist immer ganz verschieden ... kp.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Peter Härtling - seitdem wir in der Grundschule 'Ben liebt anna' durchlesen mussten, mag ich den typen nicht...
Katja Lange-Müller - ich mag ihre Bücher nicht, weil ihr ein Buch 'böse schafe' einfach zu sehr pervers ist...

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Malfuria - ich war damals im Ausland und mir war dermaßen langweilig gewesen, dass ich dieses Buch mir mehrmals durchgelesen habe; das Buch war eigtl auch interessant..

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Hand of care (auf deutsch 'Zerbrechlich' von Jodi Picoult) Bücher auf english lese ich eigtl gern, außer wenn sie für mich so schwer zu verstehen sind, dass ich es dann weglasse.. Jedoch wollte ich die Geschichte aber lesen, darum habe ich sie doch bis zum Ende durchgelesen :D

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Schatten des Windes (v. Carlos Ruiz Zafón) ; ab nach unten (v. Ray French) ; die wahrheit meines vaters (v. Jodi Picoult)

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Beim Leben meiner Schwester... Ich will das ende jetzt nicht öffentlich sagen, aber das war der Teil wo ich sehr traurig war...

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Faust? ich kapiere solche Bücher nicht... aber naja...
"ℓα¢нє - υη∂ ∂ιє ωєℓт ℓα¢нт мιт ∂ιя. ωєιηє - υη∂ ∂υ ωєιηѕт αℓℓєιη."
Zuletzt geändert: 28.12.2010 21:39:58



Von:    Honigkuchenpferd 02.01.2011 03:10
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Diese Biss Bücher -.- boah wollte nur wissen wies mit Jasper dingens ausgeht... mehr nicht.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Hm keiner ...

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Kleine Prinz

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

ehm keins glaub ich...

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Biss Autorin

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ich lese Bücher nicht gern zweimal durch, da kenne ich sie schon ._.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Über Kurz oder Lang

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Irgendwas mit Piraten muss drin vorkommen :P

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

keins o_O

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Keins :c
➜ Geld alleine kann nicht glücklich machen, es muss einem auch gehören :D




Von:    Frodo 04.01.2011 08:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Wenn ich Bücher schlecht finde, lese ich sie für gewöhnlich nicht zu Ende. Sehr langweilig, allerdings nicht besonders lang, war Interview mit einem Vampir von Anne Rice; die Handlung gefiel mir zwar sehr gut, aber sie war sowas von staubtrocken beschrieben.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- Absolut alles von einem Autor leider noch nicht. Annähernd aber wohl von Michael Ende und Wolfgang & Heike Hohlbein.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde und Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Midgard von Hohlbein, weil ich mich auf einer Mission befinde. Dieses Buch ist einfach zu verstehen und bringt die meisten doch dazu, endlich mal zu lesen.

5. Von welchem Autor würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Stephanie Meyer

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Alice im Wunderland, Riss im Spiegel, Faust

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Whisper von Isabel Abedi

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers, Alice im Wunderland von Lewis Carroll, das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- die Stadt der träumenden Bücher, Rumo, Silmarillion

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Es ist mir völlig schleierhaft, warum in aller Welt ein Buch mit dem großartigen Namen ‚Bis(s) zum Morgengrauen‘ einen solchen Erfolg haben kann. Klingt das nur für mich absolut bescheuert? Nebenbei kann ich keine Handlung erkennen, der Schreibstil weckt in mir das Bedürfnis, mich zu übergeben.

Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.





Von:    Tika 05.01.2011 01:58
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Hm.. interessant. Ich habe die Fragen schonmal beantwortet (hier im Thread auf der 1. Seite). Vor über fünf Jahren. Mal sehen, was sich so alles geändert hat seit dem :)


1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Längstes: Herr der Ringe [keine Änderung]
Langweiligstes: "Farbatlas Krankheiten, Schädlinge und Nützlinge an der Weinrebe" [geändert..]


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Clive Cussler [keine Änderung] Kawabata Yasunari (die in dt. Übersetzung erschienen sind) [geändert]


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

"Kyôto" von Kawabata, "Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde. [geändert]


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

----- [keine Änderung]


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Autor nicht unbedingt.. aber alles, was von Siegfried Schaarschmidt übersetzt wurde. Der Mann verhindert jeden Lesegenuss. [geändert]


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle von Clive Cussler. Alle (dt. Übers.) von Kawabata. [geändert]


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Geständnis einer Maske" von Mishima Yukio. [geändert]


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Herr der Ringe (weil so lang), Sammelband Kawabata (weil so schön) und Mammutband vom LTB (weil so hirnentspannend) [geändert]


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Schönheit und Trauer" von Kawabata. [geändert]


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Harry Potter Reihe. Die ersten drei habe ich gelesen.. guten Willen gezeigt und versucht, den Hype zu verstehen.
Es ist misslungen. [geändert]
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!
Zuletzt geändert: 05.01.2011 02:01:23



Von:   abgemeldet 06.01.2011 16:06
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär war zwar Seitentechnisch nicht das längste und es war auch nicht schlecht. Aber irgendwie hat es sich ewig hingezogen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Karin Slaughter

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Middsommernachtstraum W. Shakespear

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Die Chemie des Todes

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Noel Alyson

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Dead Poet Society

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Das Simarilion Tolkien

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Die dicksten Bücher die ich finden kann, die mir möglichst spannend erscheinen.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Damals war es Friedrich Hans Peter Richter

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Ekel Sartre

Ich hab noch mal ne Zwischenfrage. Habt ihr schonmal gebrauchte Bücher gekauft? Hab da grad nur so ne Seite entdeckt und bin noch etwas skeptisch, was die Qualität angeht.



Von:    KiraNear 07.01.2011 14:02
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, >aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Harry Potter 5. Das war bisher das längste. Aber momentan sitze ich an einem Buch, das noch länger ist.
Die langweiligsten waren: Einbahnstraße, Mitte der Welt, Krabat

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem >(oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Sicher bin ich mir nicht. J.K. Rowling.


>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?

Ich lese keine Klassiker.


>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten >verschenkt?

Ich verschenke selten Bücher. Eigentlich kaum.


>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch >in die Hand nehmen?

Stephenie Meyer. Sie schreibt mir zu langweilig.


>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ich war erst 13, Puls von Stephen King


>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann >tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Bockmist von Hugh Laurie


>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, >und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du >wählen?

Puls, Ich war erst 13, Harry Potter 2

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor >Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

L change the World


>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes >Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Defintiv Tintenherz und Co, die Biss-Serie und Krabat.
Zuletzt geändert: 07.01.2011 14:03:23



Von:   abgemeldet 08.01.2011 15:31
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Das 4.Biss-Buch.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- Sophie Kinsella.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Robinson Crusoe

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Historische Romane an meine Mama ;)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Tanja Heitmann

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Der Besuch der alten Dame (aber auch nur, weil das Schullektüre war und ich für den Aufsatz dazu lernen musste :D)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Evermore. Der Anfang war sooo langweilig, wobei es zum Schluss ganz gut wurde.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Vampire Academy 1-3 (liegen bei mir nämlich noch ungelesen rum :D)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- Das Gewicht des Glücks. Sooooo traurig!! :(

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- The Vampire Diarys. Wieso wurden die so gehypet? Ich finde sie öde.
Zuletzt geändert: 08.01.2011 15:35:11



Von:   abgemeldet 08.01.2011 18:15
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
~ Anmerkung!; Ich hab' immer die englischen Buchtitel angegeben, weil ich all meine Bücher auf Englisch lese.


1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- Eindeutig 'Evil - Das Böse'. Ein Buch, das wir als Klasse für den Deutschunterricht lesen mussten. Es war sehr, sehr schlimm, glaubt mir, Kinder.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- Aehm... Von keinem, leider. Aber bei John Green bin ich wirklich nah dran; Immerhin besitze ich alle Bücher.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Das müsste dann 'Hamlet' von Shakespeare sein, falls das Skript als Buch zählt. Sonst wohl die göttliche Komödie von Dante Aligieri, falls das als Buch zählt. (:

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Gar keinen, die meisten meiner Freunde (wobei ich auch nicht so unglaublich viele hab') lesen keine Bücher.
Meiner besten Freundin hab' ich Paper Towns von John Green geschenkt, aber das war's.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Fällt mir so spontan keiner ein; die meisten Autoren verdienen zumindest eine zweite Chance, wenn auch manchmal keine dritte oder vierte.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- Rage von Stephen King und Paper Towns von John Green.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

- Looking For Alaska von John Green.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- Rage von Stephen King, Nation von Terry Pratchett und Night Falls Fast - Understanding Suicide von irgendjemandem, dessen Name mir entfallen ist.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

- Bei keinem. ^^

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Wer Bin Ich, Und Wie Viele?



Von:   abgemeldet 13.01.2011 23:39
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> Hi! Ich hab das hir in einem anderen Forum gefunden und dachte mir, es passt hier auch ganz gut rein! ^ ___ ^
>
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>

Keines. Bücher langweilen mich meistens nicht und wenn doch, werden sie aus der Hand gelegt.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K.R, von meinen Papa und von etlichen Autoren die nur 1 Buch veröffentlicht haben ;D

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
>
Das Sams

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>

Welches Buch? Hm. Ich verschenke unterschiedliche Bücher.... Ich hab das Gefühl, die Frage nicht richtig kapiert zu haben.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>

Justin Cronin. Und so ein Schundroman wird Bestseller...

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Hp 1 - 7, Bootcamp, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Simple etc.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Bootcamp. Ich hab es lieben gelernt.

>
> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>

Hp 6 und 7. Bootcamp.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>

Hp 5-7, Bootcamp (ich wiederhole mich), und schön war es doch.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>

Biss....Das Rätsel: Warum finden das so viele Toll... Die glitzern!!!

>

Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    Kima-chan 15.01.2011 13:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ich denke mal es war "Die Arena" von Stephen King, auch wenn ich mich da nicht durchgekämpft hab.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Cornelia Funke. Ihr neuestes Buch habe ich gerade für Englisch bearbeitet.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Eindeutig "Vom Winde verweht". Ich liebe sowohl den Film als auch das Buch.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Eigentlich verschenke ich keine Bücher. Ich gebe immer nur Buchtipps.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Siegfried Lenz. Wir haben das Buch "Deutschstunde" in Deutsch gelesen. Ich frage mich heute noch wie man derartig lange Sätze schreiben kann.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Tamino Pinguin. Das Buch ist einfach nur süß.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Das kleine Volk". Das ist so ein Buch, bei dem man jedesmal, wenn man eine Seite umschlägt, denkt: "Jetzt wirds besser" und man dann doch nur enttäuscht wird.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1984; Es; Vom Winde verweht

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Ich weiß nicht mehr wie das Buch hieß, aber es war irgendein Fantasy Roman mit Drachen.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Bücher von Marion Zimmer-Bradley. Ich versteh einfach nicht warum derartig langweilig geschriebene Bücher überhaupt gedruckt werden können.



Von:    Fantasia 03.02.2011 22:54
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Langeweile:
Die unendliche Geschichte, als ich sie für meine Matura lesen musste. Sie war wirklich unendlich und ich habe sie stellenweise verdammt langweilig gefunden.

Davon abgesehen lese ich normalerweise keine Bücher, die mich langweilen bzw. unterbreche den Versuch sie zu Ende zu lesen.

Seitentechnisch habe ich schon weitaus dickere Bücher gelesen.


>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Hm... JK Rowling, auch die ganzen Nebenbände.
Christopher Paolini und Suzanne Collins. Und Richelle Mead.
Also alles eher kurze, zusammenhängende Reihen - One Hit Wonder. :P


>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Puh... das ist eine ausgesprochen gute Frage. Mein Lieblingsklassiker...
Bahnwärter Thiel. Woyzek.
Und die Räuber von Schiller. Das war ziemlich cool.

Und dann natürlich Jane Austen Bücher, damit wir nicht nur in der deutschen Literatur weilen. :P Und Hanni und Nanni, keine Ahnung ob das schon Klassiker sind. :D


>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke keine Bücher. Und wenn, dann nicht dieselben. Die Frage kann ich also nicht wirklich beantworten. :)


>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Hm. Ich schere Autoren nicht oft über den Kamm. Vielleicht gefällt mir gerade eine Geschichte nicht und das nächste Buch ist besser, aber-...
Hm... keine Ahnung.


>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Da gibt es hunderte. Harry Potter - jegliche Bände - Twilight, Bartimäus, Tintenherz-Trilogie, der Wunschpunsch, die Geisha...


>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Die drei ???
Haben mir anfangs nie gefallen, dann war ich süchtig. :D Hach, das waren noch Zeiten.


>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1) Harry Potter Band 7, JK Rowling
2) Bartimäus Band 1, Jonathan Stroud
3) Von Irgendwo nach Fastüberall, Diane Wynne Jones


>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Boah, wieder so viele - ich bin da sehr emotional. :D
Harry Potter Band 5
Eragon Band 3
Und ganz, ganz traurig: Extremly loud and incredibly close.


>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Jegliche Jelinek Bücher :D
Zuletzt geändert: 03.02.2011 23:00:45



Von:    Fantasia 03.02.2011 22:55
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Edit Nummer 3:

Jane Austen natürlich auch. :D
Keine Ahnung, warum ich sofort von deutscher Literatur ausgegangen bin... geschädigt. :D



Von:    Shenea 09.02.2011 22:08
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ich kann nicht behaupten das ich je ein Buch gelesen habe, was mich wirklich kein bisschen interessiert hat oder ich als langweilig empfunden habe.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Walter Moers

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
x

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

The Secret von Rhonda Byrne und Paul Harrington

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Gibt es nicht. Ich schätze jeden Autor und die Idee die hinter dem Buch steckt.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Feuer & Stein von Diana Gabaldon und etliche andere. z.B diverse Bücher von Konsalik oder John Sinclair.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Eine neue Erde von Eckhard Tolle. Ziemlich harter Tobak was das Verständnis angeht. Aber durchaus empfehlenswert.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

1. Eine neue Erde von Eckhard Tolle
2. Rumo von Walter Moers
3. Ein leeres, welches ich selber beschreiben kann


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Beim zweiten Teil der Highland Saga von Diana Gabaldon.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
x
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.



Von:    Fitheach 14.02.2011 17:01
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
ehm*ins Regal guck* die sind fast alle wahnsinnig dick....
langweiligste: Die Truhen des Arcrimboldo

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
naja eher fast alles oder sehr viel... Tolkien, Tad Williams, Jane Austen, Thomas Mann, M.Z. Bradley (mehr fällt mir net so ein aber einiges)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
hmm zur Zeit "Eugen Onegin" von Alexander Puschkin

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
hmm also wenn dann "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" ich glaub das hab i auf Wunsch 3 mal verschenkt *grübel*

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Terry Pratchett und Wolfgang Hohlbein

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
eh.. fast alle die ich hab und meisten auch mehr als 2x ;)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Jonathan Strange & Mr. Norrell" von Susanna Clarke

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
das ist quasi unmöglich ;)
"Herr der Ringe"
"Gesammelte Werke von Shakespeare"
"Musik der Wale"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
einige aber gerade einfallen tut mir "Musik der Wale"

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Dieses Scheibenwelt Zeugs....
ich kann den Hype irgendwie net nach voll ziehen..ist nicht mein Humor..nicht mein Schreibstil...nenene..so nulll
My name is pearl
And I’ll love you the best way I know how
My blonde curls slice through your heart
And the siren come calling
In the night, till the light



Von:    Theta-Sigma 23.02.2011 21:36
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
The Catcher in the Rye/Faenger im Roggen.
Ein Albtraum war das. -_-

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Da lege ich mich nicht so fest, ich habe keinen Lieblingsautor. Ich liebe es Buecher mit unterschiedlichen Schreibstilen zu lesen, ein einziger Autor wuerde auf Dauer doch sehr langweilen.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Muss man Klassiker denn gerne haben, nur um als Buecherfreund zu gelten? Oo
Aber nun gut, The Master and Margerita. Ich weiss, es ist keine 50 Jahre alt, aber dennoch ein Klassiker. :P

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich kenne kaum Leute, die lesen, deshalb verschenke ich Buecher nicht.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Hohlbein. Ich konnte als junge Erwachsene nie seine stets "belehrenden" Buecher lesen. Ich kann es kaum glauben, dass er so beliebt ist. >_>

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Das waere wohl "The Lord of the Rings".

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Stalin A Biography, ich bin immer noch am lesen, ich bin langsam aber ich komme voran. :)

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Das ist schwierig, da ich eher Spontankaeufer von Buechern bin... :( Leider faellt mir nichts ein.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Die Zwerge-Reihe. Einsame Spitze. :)

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
The Catcher in the Rye.
Habe ich nie verstanden, werde ich nie verstehen und um ganz ehrlich zu sein habe ich auch nicht vor den Versuch zu starten es zu verstehen.
--------♣♥♠♦--------
Ich mag meine Feindseligkeit.
Sie ist eine kuschlige Decke in einer Welt, die sich gegen mich verschworen hat.

Why should I care for peace and love?
Zuletzt geändert: 23.02.2011 21:44:03



Von:    ryosaebaxyz 09.03.2011 22:56
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das Längste: Stephen King - The Stand. 2 Monate hab ich für die 1200 Seiten gebraucht.

Das Langeweiligste: Michael Crichton - Lost world (Jurasic Park 2) Das erste Buch war genial, aber das 2. ein Reinfall. Er hätte das Buch einfach sein lassen sollen.

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J. K. Rowling - da es ja nur die Potter Bücher sind, die sie geschrieben hat

Stephen King - Von allen 70 Büchern hab ich etwa 60 gelesen und die restlichen befinden sich bereits in meinem Büchserschrank.

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Der Rabe von Edgar Allan Poe - Poe ist Poesie. Die deutsche Version die mit "einst um eine Mitt´nacht graulich..." anfängt ist auch wunderschön geworden.


> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ein Bilderbuch "Vom Kleinen Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat." (kein Witz - gibts wirklich)

http://www.youtube.com/watch?v=FBe1KgrRYmU

Das Buch ist genauso XD


> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Mathiew Rielly - Die Sorte Thriller imponiert mir einfach nicht

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Terry Pratchett - Gevatter Tod. Das Buch ist einfach nur saukomisch. Wer mit der Scheibenwelt nichts anfangen kann darf es auch gerne mit "Christopher Moore - Die Bibel nach Biff" versuchen.

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Besagtes The Stand von Frage 1.

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

etwas von Richard Laymon oder John Katzenbach, was ich noch nicht gelesen habe.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Noch bei keinem.

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Wanderhure. Die Reihe ist mir zu kitschig.



Von:    Sarah_von_Krolock 09.03.2011 23:51
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Hmm... der vierte Teil der Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Das fand ich sterbenslangweilig... Und das längste war bis jetzt ohne Frage Die Herr der Ringe Trilogie die ich als ein Buch sehe, da ich die drei bände in einem hatte^^


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Bis jetzt... eigentlich nur von J.K. Rowling die Harry Potter Bänder und was dazu gehörte,aber das ist auch nicht viel. Ansonsten interessieren mich von bestimmten Autoren nur gewissen reihen/serien oder Bücher. Anne Rice z.B. Ich lese gerne die Vampirchronik, aber mit dem Mayfair zeugs kann ich gar nichts anfangen.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Maria Stuart von Schiller, Faust von Goethe, Bram Stoker´s Dracula, Frankenstein, Phantom der Oper, Das Scharlachrote Siegel, Die drei Musketiere... es gibt da ziemlich viele Klassiker die ich gerne lese^^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Verschenkt nicht, ich verschenke bücher nur auf wünsch und dann nur die, welche die betreffende Person auch will. Aber empfohlen habe ich immer und immer wieder "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Frederick Forsyth und Hermann Hesse

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

So ziemlich alle die in meinen Regalen stehen^^

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Memnoch der Teufel von Anne Rice, das lag ein halbes Jahr rum bevor ichs wieder in die Hand genommen hatte^^

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Hm... schwere Frage... aber ich würd mal sagen.... Gut gegen Nordwind... den letzten Harry Potter... uuund... als Roman noch gevatter Tod von T. pratchett, als Sachbuch ein Fachbuch übers Rokoko.^^

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Das Phantom, Die Bücherdiebin, Bartimäus und die Pforte des Magiers, Veronika beschließt zu sterben und noch einige mehr

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Twilight Reihe... WTF?! Das ist Rotze... Ebenso wie das Eragon Zeugs...
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:    Sarah_von_Krolock 09.03.2011 23:52
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>Terry Pratchett - Gevatter Tod. Das Buch ist einfach nur saukomisch. Wer mit der Scheibenwelt nichts anfangen kann darf es auch gerne mit "Christopher Moore - Die Bibel nach Biff" versuchen.<

Die liebe ich, diese zwei sind einfach nur köstlich, beide Titel habe ich verschlungen^^
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:    DaemonenFreak 14.03.2011 20:43
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>
Herr der Ringe

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

J.K. Rowling


> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Studie in Scharlachrot (Arthur Conan Doyle)
>
> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>
Ich habe kein Buch doppelt verschenkt.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>
> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
z.B. Herr der Ringe, Harry Potter, Interview mit einem Vampir
>
> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Der Name der Rose

>
8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

>hmmm... vieleicht Herr der Ringe - die Gefährten, Interview mit einem Vampir und Tintenherz.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Tintentod (C. Funke), Nachmahr (Anne Rice)
>
でもねんふりく



Von:    neongruen 17.03.2011 19:55
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- "Es" von Stephen King.Ich fand es einfach nur zum einschlafen, sorry.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- Bisher nur alles von Joanne K. Rowling

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- "Romeo & Julia"

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- Ich habe bisher noch nie einen Titel mehrmals verschenkt.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- Thomas Mann. Klassiker hin oder her ...

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Einige Bände der Anita Blake-Reihe von Laurell K. Hamilton.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- "Priester" von Trudi Canavan

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Wahrscheinlich die Herr der Ringe-Trilogie, da brauch man Zeit für und es gibt immer wieder neues zu entdecken.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- Bisher nur bei One Piece (zählt das?).

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ganz klar, die Biss-Reihe



Von:   abgemeldet 20.03.2011 15:20
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Die Nebel von Avalon (M. Zimmer Bradley)

Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
J. K. Rowling & W. Moers

Welches ist Dein liebster Klassiker?
Faust (J. W. v. Goethe) & Das Bildnis des Dorian Gray (O. Wilde)
Evt. auch Anna Karenina (L. Tolstoi) aber diese Buch lese ich noch.

Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke immer etwas anderes, weil bei mir jeder etwas anderes liest.

Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
M. Peinkofer. Gräßlich.

Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Keines. Ich kann Bücher nur einmal lesen.

Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Harry Potter und der Stein der Weisen (J. K. Rowling)

Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen
Etwas klassisches und langes wie Tolstoi zum Beispiel. Dann hätte ich nicht nur Wochen, sondern Monate etwas zu lesen.

Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Die Bücherdiebin (M. Zusak)

Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden
Feuchtgebiete (C. Roche)



Von:    akabeko 22.03.2011 12:22
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
Oh jöö, Bücher-Meme!! <33

1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

"Grat Expectations" vo Charles Dickens. Es war nicht durchgehend langweilig, aber oft genug hat es sich gezaaht wie Kaugummi =_=

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
J.K. Rowling. Bei Terry Pratchett fehlt mir nämlich "The Unadulterated Cat", bei Jasper Fforde "The Last Dragonslayer" und bei Eoin Colfer "And Another Thing".


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Jane Austens "Pride and Prejudice"

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Hmm, vielleicht Sir Terrys "The Amazing Maurice"...?

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Stephenie Meyer

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle die ich besitze, viele davon viel öfter als zwei Mal =3

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

J.R.R. Tolkiens "The Hobbit"

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Pratchetts "The Truth", Rowling "HP and the Prisoner of Azkaban", Austens "Priode & Prejudice"

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Bei sehr, sehr vielen... aber unter andrem bei letzten HP-Band, da wo Harry sich Voldemort ausliefern will. Da hab ich echt geflennt.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Cornelia Funkes "Tintenherz"-Trilogie
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 22.03.2011 12:22:51



Von:    Nucksen 22.03.2011 23:46
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Ok, langweilig trifft es nicht, aber der Traum der roten Kammer, einer der chinesischen Klassiker, war unglaublich langwierig. Normalerweise brauch ich für Werke dieser Dicke 4 bis 5 Tage, hierfür gingen 2 Wochen drauf, weil es einfach so ein Namens- und Detail-Overkill ist und man länger braucht,um Alles in Relation zu setzen

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Mal nachdenken: Tolkien, Twain, Rowling, Verne, wahrschienlich auch Kafka und natürlich verschiedene Autoren mit nur einem Buch ;)

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Da sind der Herr der Ringe von Tolkien, die Geheimnisvolle Insel von Jules Verne und die Arglosen im Ausland von Mark Twain

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Ich verschenke für gewöhnlich keine Bücher.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Mir ist vor einer Weile ein Buch von Jürgen Domian in die Hände gefallen. Ich hab danach beschlossen, nie wieder etwas von ihm zu lesen. Stephenie Meyer ist auch so eine Autorin mit der man mich jagen kann, aber vor wem ich wirklich ne Phobie hab, das ist Theodor Fontane. Sein Stil bereitet mir Kopfschmerzen, was schade ist, denn an sich sind die Werke gut. Aber es ist einfach anstrengend zu lesen und zwar nicht im Sinne von "Herausforderung", sondern von "Folter"

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

So ziemlich jedes Buch, das ich besitze habe ich mehrere Male gelesen. Am extremsten ist es aber wohl mit dem Herrn der Ringe den ich seit ich 10 bin jedes Jahr mindestens ein Mal lese

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Den ersten Potter-Band. Zwischen dem ersten Blättern und dem durchlesen lagen 4 Jahre. Und den ersten Anhalter-Band. Aber das hatte mehr Zeitgründe

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Per Anhalter durch die Galaxis(Sammelband), das Silmarillion und irgendeinen Twain.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

HdR: Die grauen Anfurten. Jedes Mal aufs Neue.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Das Zeug von Schätzing. Sorry, das gibt mir nichts. Dan Brown ist so ein Fall. Seine Bücher sind gut, aber einfach nicht diesen Hype wert finde ich.Twilight. Warum ? Ich kann es nicht verstehen, dass DAS ein Hit ist. Das ist mit das miserabelste, was mir je untergekommen ist. Weder glaubwürdige Figuren, noch mitreissende Story. Und die Botschaft, die diese Frau über die Bücher einzuhämmern versucht, ist nur zu verachten.
Bastian Sick ist auch ganz schlimm. Warum werden solche Sprach-Nazi-Schriften immer sofort zu Bestsellern ? Vielleicht, weil die von den echten Nazis es auch werden. Sarrazin, geh sterben!
Zuletzt geändert: 22.03.2011 23:55:18



Von:    Shuu_san 26.03.2011 20:13
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Sämtliche unter und mittelstufen lektüren der schule *niveaulos*. aus purer langeweile die Biss reihe.die wahren aber wieder willen.

ansonsten: viele meiner bücher haben Ü 1000 seiten ^^°°°

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Jodi picoult,Nick hornby,Haruki Murakami und unzählige andere XD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

jahrmarkt der eitelkeit, Große erwartungen, MCbeth, hamlet,romeo und julia und noch n paar ^^

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Mieses karma,Die geisha ihre wahre geschichte,ich verschenke fas immer bücher,aber selten doppelt ^^°°

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

ich kenne ne menge nicht berauschender autoren.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
viele meiner bücher in meine "kleinen" privat bücherrei ;)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Der Schwarm, fand ihn nach dem 2 mal reinlesen doch interessant

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die geisha,1001 nacht manchmal brauch ich sowas ^^°°,jesus liebt mich damit ich was zum lachen habe.
kann ich aber nicht so direkt entscheiden.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
beim herz ihrer tochter, naokos lächeln, 19 minuten, und noch ein paar andere *ja mich haben schon ein paar bücher sehr gerührt*

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
inhaltlich verstanden habe ichbisjezt alle, WARUM man sie aber so begeistert liest da habe ich ne menge: biss reihe und viele andere



Von:    Vampyrsoul 06.04.2011 12:27
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das langweiligste war definitiv Dracula (Bram Stoker). Wobei das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde) dem doch schon recht nahe kommt.
Das längste komplette Buch war wohl die Wächter-Trillogie (Sergej Lukianenko) (alle 3 Bände in einem Buch), das längste Reihe wohl alle neun Teile der Ulldart-Reihe (Markus Heitz).


2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Gibt es wohl keinen, der nicht auch noch irgendwo ein paar Bücher hat, die ich nicht kenne, oder noch nicht gelesen habe.


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Was mir jetzt spontan einfallen würde: Der Sandmann (E.T.A. Hoffmann). Ansonsten auch The Raven von E.A.Poe.


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Da ich Bücher immer individuell verschenke, hab ich keines doppelt verschenkt.


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Defintiv Fontane. Irrungen, Wirrungen hat für den Rest des Lebens gereicht.


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Die Otori-Trilogie (Lian Hearn) und noch so einige kurze Sachen (Tschurk, Blutige Lippen, etc.)


7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Harry Potter. Und für Die Blechtrommel stehen die Chancen eigentlich auch recht gut, dass ich das nochmal komplett lese.


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Passender Weise die Bibel (man kanns ja mal lesen), ein Buch mit Kakuro-Rätseln und Black Mail (Morton Rhue).


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Da gibt es glaub ich schon ein paar. Als Beispiel: Weltenbaum-Saga (Sara Douglass)


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Die Blechtrommel. Mich regt dieser kleine Klugscheißer einfach nur auf >.<
Zuletzt geändert: 06.04.2011 12:29:32



Von:   abgemeldet 30.04.2011 23:34
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
>Eindeutig "Die Nebel von Avalon". Für mich war es hinterher echt eine Tortur, auch wenn manche sagen, dass es gut ist...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
>Karin Slaughter

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
> Persuasion von Jane Austen

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
>Mieses Karma - das passt fast immer ;)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
>Der- oder diejenige, der/die "Die Nebel von Avalon" geschrieben hat - das Buch hat mir einfach den Rest gegeben.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
>Viele... z.B. die Bis(s)-Reihe :)

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
>"Tauben im Gras" - gezwungennerweise....

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
>Slumdog Millionaire, mein fettes Jane Austen Buch mit allen Werken & Tochter des Nil

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
>Mehrere... ich weine leicht, aber bei Harry Potter war es teilweise schlimm...

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
>Hmm, ich erinnere mich gereade an keins...
Lalala~ Everyone can be a hero ;)



Von:    Dokkaebis_Wife 01.05.2011 00:56
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Ich lese keine Bücher die mich nicht ansprechen ^^
Allerdings habe ich mich durch das letzte Drittel von "Die Zwillinge von Highgate" gequält, weil ich ihr Erstlingswerk so toll fand...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ich kenne 90% von Nicholas Sparks' Büchern.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Gedichte von Rilke, viel von Hesse und "Der kleine Prinz"

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Hmm ich verschenke nicht häufig Bücher, aber "Glennkill" eignet sich gut zum verschenken :)

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
... darüber schweige ich lieber *hihi*

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
"Die Frau des Zeitreisenden", "Die Geisha" und "Mängelexemplar"

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Das Haus der Treppen" ein Jugendbuch für einen Kurs an der Schule, aber ich fand die Story ziemlich grausam und widerlich .__.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
"Die Frau des Zeitreisenden", "Die Geisha" und "Versuch über die Liebe".

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"Weit wie das Meer" hat mich als Teenie sehr zum weinen gebracht ^_____^

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
"Die Leiden des jungen Werther", ich wollte es so gerne mögen, fand es aber leider nur so schrecklich langweilig ^^;
"But it would have been better if you were a more boring, ordinary person. So then I would live without wanting you. Even if we did happen to meet, I would live without wanting you"
Zuletzt geändert: 01.05.2011 01:00:56


[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24



Zurück