Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11265199097454/
http://desu.de/RKWd39R




Von:   abgemeldet 12.09.2005 12:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?

Phew, gute Frage. Wenn mir privat ein Buch unterkommt, was mir nach ein paar Seiten schon langweilig erscheint ("Herr der Ringe" hö hö...), lese ich es meist auch nicht weiter.
Wenn's für die Schule war, musste ich mich natürlich durchkämpfen, wie z.B. "About a boy".

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.

Dan Brown.

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren >veröffentlicht)?

Vor 50 Jahren? o_Ô Da habe ich keines. ^^°

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?

Verschenkt nicht, aber verliehen: "Marsha Mellow & ich" von Maria Beaumont.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?

Stephen King. Langweilig. U_U

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Keines, aber immer wieder mal ein paar Passagen.

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?

"Die Geisha" von Arthur Golden.

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?

"Azrael" von Wolfgang Hohlbein, "Howl's moving castle" von Diana W. Jones und "Dance with Death" von Preston/Child.

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen >(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Kann mich nicht erinneren, aber es kam schonmal vor ^^

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?

Mein Mathebuch?


”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”


Zurück zum Thread