Zum Inhalt der Seite

Thread: Shruikan müsste tot sein

Eröffnet am: 28.01.2007 17:00
Letzte Reaktion: 24.04.2009 17:32
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Eragon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Shruikan müsste tot sein 16.12.2008, 18:55
Shruikan müsste tot sein 27.12.2008, 20:26
Shruikan müsste tot sein 28.12.2008, 18:10
 Midousuji-kun Shruikan müsste tot sein 29.12.2008, 19:59
 Ricadu Shruikan müsste tot sein 10.04.2009, 17:15
 _Yuriko_ Shruikan müsste tot sein 16.04.2009, 13:15
 Yurelia Shruikan müsste tot sein 24.04.2009, 17:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.12.2008 18:55
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
schon klar... =/



Von:   abgemeldet 27.12.2008 20:26
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
soll ich euch mal erzählen, dass in keinem der bücher geschrieben steht, dass ein drache stirbt wenn sein reiter stirbt?
das haben sich nur diese dummen filmemacher ausgedacht



Von:   abgemeldet 28.12.2008 18:10
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
ähhm... das habe ich bereits erwähnt xD



Von:    Midousuji-kun 29.12.2008 19:59
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen, was in den nächsten filmen dann noch so auftaucht an hinzudichtungen o.0
- I don’t care when I die, but if I do, will you buy another beautiful goldfish...?

- I won’t buy another one. The only goldfish I’ll keep in my lifetime is you.



Von:    Ricadu 10.04.2009 17:15
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist udn ob man noch Antworten wünscht, aber ich habe mir alles (sogar den netten Spoiler-Streit) durchgelesen, und würde gern meinen eigenen Senf dazugeben:

Theorie 1:
(Enthält Informationen aus den Bänden 2 & 3)
Spoiler
Ich glaube, wie manche Anderen ja auch, das Galbatorix die Tatsache, die Oromis einmal ansprach, als Eragon sich über Saphira's Verhalten gegenüber Glaedr... sagen wir mal "wunderte", ausgenutzt hat.
Er meinte (ich finde leider die Stelle grad nicht x.x), dass es daran liegt, dass sie noch jung ist. Er und Glaedr hätten Jahre gebraucht (!), um ein Band zu erschaffen, das ihre Geister wirklich vollkommen mit einander verbindet und eins werden lässt.
Dann gibt es ja noch im dritten Band gewisse Hinweise, nämlich immer dann, wenn Eragon und Saphira von einander getrennt sind.
Diese Distanz schwächt ihre Verbindung zu einander, und die beiden sind ja nun schon fast ein Jahr (oder zumindest einige Monate) zusammen. Wie ist das dann wohl bei einem Jungdrachen, der vielleicht eine Woche alt ist?
Wäre es nicht möglich, einfach so viel Distanz zwischen Drachen und Reiter zu bringen, dass die Verbindung reisst und somit Morzan den jungen Reiter töten kann, wenn Galbatorix und der kleine Shruikan schon weit genug entfernt sind?


Eine andere Theorie:
(Enthält Informationen aus Band 2)
Spoiler
Galbatorix ist ein hervorragender Geistbrecher und die jungen Reiter waren (Menschen) 10, (Elfen) 20 Jahre alt, also noch Kinder. Was, wenn Galbatorix den Geist beider, also den des kleinen Drachen und den des jungen Reiters (gehen wir mal von einem zehnjährigen Menschenkind aus) gebrochen und die Verbingung gesucht hat, um sie gezielt zu zerstören? Keiner der beiden dürfte großartig Ahnung davon gehabt haben, wie man seinen Geist verteidigt, also wäre es doch durchaus möglich, dass Galbatorix eben diese Schwäche ausgenutzt hat, um die beiden so zu beeinflussen, dass er sie zwingt, dieses Band zu lösen oder dergleichen, damit er den Reiter töten und Shruikan an sich reißen kann? Oder vielleicht war der Junge auch einfach nur dämlich und ließ sich von Galbatorix beschwatzen, sodass er das Band zu seinem Drachen freiwillig gelöst hat, nach Anleitung des Tyrannen, weil dieser ihm sagte, dass ihn das stärker, mächtiger etc. machen würde als alle Anderen. Sobald er sicher stellen konnte, dass der Junge die Gedanken und Empfindungen des Drachens überhaubt nicht mehr wahrnimmt (ausgetestet zum Beispiel dadurch, dass er Junge/Drache leicht verletzt und auf die Reaktion des Anderen achtet) hat er ihn dann einfach getötet und den Drachen mit Magie versklavt.
Wäre möglich, oder?


Davon mal abgesehen finde ich die mit dem Ende des 3. Bandes im letzten Spoiler belegte Theorie ebenfalls logisch, aber erwähnte Brom nicht, (im Buc) dass Eragon vorsichtig sein soll, weil sein Tod auch den seines Drachen bedeutet? War da nicht was? Nein? Okay, schon gut, bin ruhig. ûu

Also ja, das wären meine Lösungsvorschläge, falls die Frage noch irgendwen beschäftigt...
- CoD -

1. Forumsbeitrag ever! :D
Zuletzt geändert: 10.04.2009 17:16:01



Von:    _Yuriko_ 16.04.2009 13:15
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Ein Drachenreiter wird doch nicht zum Reiter, wenn der Drache schlüpft, sondern wenn er einen Jungdrachen berührt und die gedwey ignasia bekommt. Galba musste den Drachen doch einfach stehlen, bevor er seinen Reiter berührt hatte und konnte ihn dann mit Magie an sich binden.



Von:    Yurelia 24.04.2009 17:32
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
> Ein Drachenreiter wird doch nicht zum Reiter, wenn der Drache schlüpft, sondern wenn er einen Jungdrachen berührt und die gedwey ignasia bekommt. Galba musste den Drachen doch einfach stehlen, bevor er seinen Reiter berührt hatte und konnte ihn dann mit Magie an sich binden.
Was doch hier auch schon erwähnt wurde, oder nicht? @.@
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Zuletzt geändert: 24.04.2009 17:32:22


[1] [2]
/ 2



Zurück