Zum Inhalt der Seite

Thread: Shruikan müsste tot sein

Eröffnet am: 28.01.2007 17:00
Letzte Reaktion: 24.04.2009 17:32
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Eragon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shruikan müsste tot sein 28.01.2007, 17:00
Shruikan müsste tot sein 29.01.2007, 14:13
 Murtagh Shruikan müsste tot sein 31.01.2007, 16:17
Shruikan müsste tot sein 31.01.2007, 16:27
Shruikan müsste tot sein 24.01.2009, 09:20
 Tatze1992 Shruikan müsste tot sein 01.02.2007, 17:17
Shruikan müsste tot sein 02.02.2007, 08:52
 Murtagh Shruikan müsste tot sein 01.02.2007, 21:07
Shruikan müsste tot sein 10.02.2007, 12:18
Shruikan müsste tot sein 10.02.2007, 19:54
Shruikan müsste tot sein 24.02.2007, 16:00
 JamieBlack Shruikan müsste tot sein 24.05.2007, 20:16
Shruikan müsste tot sein 31.05.2007, 14:17
Shruikan müsste tot sein 13.08.2007, 13:10
 Ifirnsmaid Shruikan müsste tot sein 16.09.2007, 16:31
Shruikan müsste tot sein 22.10.2007, 16:29
 Chat_Noir Shruikan müsste tot sein 12.11.2007, 19:03
 Flamey Shruikan müsste tot sein 26.10.2008, 15:17
Shruikan müsste tot sein 29.10.2008, 14:01
 Flamey Shruikan müsste tot sein 30.10.2008, 20:50
 Aroun Shruikan müsste tot sein 31.10.2008, 01:36
 Flamey Shruikan müsste tot sein 02.11.2008, 13:52
Shruikan müsste tot sein 04.12.2008, 15:44
 Flamey Shruikan müsste tot sein 05.12.2008, 15:57
Shruikan müsste tot sein 07.12.2008, 12:30
 Flamey Shruikan müsste tot sein 07.12.2008, 14:54
Shruikan müsste tot sein 07.12.2008, 16:30
 Flamey Shruikan müsste tot sein 08.12.2008, 16:58
Shruikan müsste tot sein 08.12.2008, 19:35
 Flamey Shruikan müsste tot sein 15.12.2008, 17:49
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.01.2007 17:00
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 

Drachen sterben doch wenn ihre Reiter sterben,richtig?
Warum lebt Shruikan dann noch?

Galbatorix brachte den Reiter des Drachen doch um, um Shruikan zu stehlen, weil Galbatorix eigener Drache gestorben war.

Als dann der Reiter des schwarzen Drachen gestorben ist, hätte auch Shruikan sterben müssen.

Warum lebt er dann noch??
Torsten Frings: "Unser Spiel ist wirklich schön anzusehen. Leider muss ich immer arbeiten, wenn Werder Bremen spielt."



Von:   abgemeldet 29.01.2007 14:13
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
>
> Drachen sterben doch wenn ihre Reiter sterben,richtig?
> Warum lebt Shruikan dann noch?
>
> Galbatorix brachte den Reiter des Drachen doch um, um Shruikan zu stehlen, weil Galbatorix eigener Drache gestorben war.
>
> Als dann der Reiter des schwarzen Drachen gestorben ist, hätte auch Shruikan sterben müssen.
>
> Warum lebt er dann noch??


Ähm nö, denn er hat Shurikan doch gestohlen, als er noch im ei war, oder? *missverstanden fühlt*
Wie er den aus dem Ei gekriegt hat, wär mir dann aber auch nen Rätsel!

Tragt in mein Gästebuch ein:
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=80408
Oder kommt mal auf meine HP:
http://www.vickyswelt.oyla4.de



Von:    Murtagh 31.01.2007 16:17
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Im Zweifel durch irgendeine Art von Magie.



Von:   abgemeldet 31.01.2007 16:27
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
es könnte ein einfacher inhaltlicher Fehler sein, davon gibt es in dem Buch einige .... vielleicht wird es noch erklärt, wenn auch hoffentlich nicht mit sowas wie "durch irgendeine Art von Magie" - einfach eine Magie ausdenken, wenn man merkt, dass man vorher was vergessen hat, ist doch etwas lahm



Von:   abgemeldet 24.01.2009 09:20
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Aufmerksame!!!!!!!! Leser wissen eigentlich, dass Galbatorix Shruikan, nachdem er aus dem Ei für seinen Reiter geschlüpft ist und bevor das Band zwischen Reiter und Drache entstanden is, entführt und mit Magie dazu gebracht hat, ihm zu dienen und ihn als Reiter anzuerkennen.



Von:    Tatze1992 01.02.2007 17:17
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
nein, es ist schon richtig so, dass er lebt, galbatorix hat ihn gestohlen, als er noch im ei war V__v es stand auch im buch, zur not liest man das buch zwei mal, damit man es besser versteht X__x



Von:   abgemeldet 02.02.2007 08:52
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
> nein, es ist schon richtig so, dass er lebt, galbatorix hat ihn gestohlen, als er noch im ei war V__v es stand auch im buch, zur not liest man das buch zwei mal, damit man es besser versteht X__x

So wie ich es verstanden habe, hat Eragons Vater (Name fällt mir nicht ein) den vom Drachen ausgewählten Menschen getötet, bevor er den Drachen berühren konnte (sprich sie sind nicht miteinander verbunden(kein Drachenreiter)), danach wurde der Drache mit einem Zauber belegt, das er Galbatorix ihn als sein Partner akzeptiert. Denn nur wenn er ein Ei stiehlt heißt es nicht das der Drache rauskommt, da das vom Drachen entschieden wird. Nicht umsonst hat es so lange gedauert, das Saphira schlüpft.



Von:    Murtagh 01.02.2007 21:07
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, so weit waren wir ja schon, aber dann stellt sich wie erwähnt die Frage: wie hat er ihn aus dem Ei bekommen?



Von:   abgemeldet 10.02.2007 12:18
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich das weiß ist da Magie im Spiel. Shruikanist nicht freiwillig bei Galbatorix, sondern wird dazu gezwungen, ebenso wie er glaub ich gezwungen wurde zu schlüpfen.
Heute ist der Tag an dem ich meinen Träumen Flügel anlege



Von:   abgemeldet 10.02.2007 19:54
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Also ich mein ich habe verstanden das Morzan den Drachenreiter kurz nach dem schlüpfen umbrachte aber so das der drachenreiter den drachen nichtberuhrt also kein drachenreiter geworden ist.



Von:   abgemeldet 24.02.2007 16:00
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
naja, generel ist es schon möglich das er noch lebt, weil Galbatorix ich mit Zaubern an sich gebunden hat und erst dann den Reiter getötet und im übrigen heißte es im Buch, wenn ich mich richtig erinnere, nicht das Drachen sterben wenn der Reiter stirbt.



Von:    JamieBlack 24.05.2007 20:16
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Hast Recht, soweit ich mich erinnere hieß es das nur im Film. Aber im Buch wird das nicht direkt erwähnt...

Jay
Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut



Von:   abgemeldet 31.05.2007 14:17
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
hmm... also ich würd auch sagen das Galbatorix Shruikan mit Magie dazu gebracht hat bei ihm zu schlüpfen ...
stand ja so auch im Buch !
ihr müsst nur richtig lesen x333



Von:   abgemeldet 13.08.2007 13:10
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Stimmt ja im buch war des echt überhaupt näd gestandn dass der Drache stirbt wenn der reiter stirbt!! naja im Film is des eganz ganz annersch alles als im buch!!!
Lili
liebe den du liebst hasse den du hasst aber hasse nie den den du jeamals geliebt hast!!



Von:    Ifirnsmaid 16.09.2007 16:31
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Im Buch ist sehr wohl gestanden das ein Drache stirbt, wenn sein Reiter stirbt, weil das Band zwischen den beiden so stark ist.
Nur ein Reiter überlebt auch wenn sein Drache stirbt, deswegen war Brom ja auch noch am Leben...



Von:   abgemeldet 22.10.2007 16:29
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
also im buch stand wörtlich *eragon-das vermächtnis der drachenreiter aufschag und nachles* also nachdem was in meinem eragonbuch steht stahl galbatorix einen jungdrachen, beeinflusste ihn mit schwarzer magie und tötete dann seinen reiter die magie zwang den drachen galbatorix zu dienen als wärs sein wahrer reiter



Von:    Chat_Noir 12.11.2007 19:03
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das so verstanden das er aus wut über seinen Ausschluß aus dem Kreise der Drachenreiter einen jungdrachen stahl.
und dass wenn man einen Jungdrachen berührt zu seinem Reiter wird.



Von:    Flamey 26.10.2008 15:17
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Leute, Leute...
Keine Ahnung von nix...
Schämt euch! ^.^


Spoiler-Gefahr - allerdings nur generelle Infos, nix, was großartigen Story-Inhalt vorweg nehmen würde.
Wer dennoch nicht weiterlesen möchte - es wird in Band 3 erklärt.
Und 'irgendeine Magie' ist es nicht, nur mal so nebenbei!


Schon mal was von 'Eldunarí' gehört...? Ja...? Nein. Nun, das kommt aus der Alten Sprache und bedeutet (aus'm englischen mal übersetzt) 'Herz des Herzens' ['Heart of Heart'] - darin kann ein Drache sein Bewusstsein 'aufbewahren'. Hoffe, ihr versteht, was ich eine...

Auf jeden Fall...
Ein Drache kann sein Bewusstsein in einen weißen, Diamant-ähnlichen Stein transferieren, der in seinem Körper ist - der Eldunarí. Dieser nimmt daraufhin die Farbe der Drachenschuppen an und fängt an zu leuchten.
Der Drache kann seinen Eldunarí ausspucken, wenn er/sie will und derjenige, der ihn dann besitzt, hat volle Kontrolle über den Drachen. Denn er hält die Essenz der Seele des Drachens in seinen Händen und kann ihm/ihr befehlen, was immer er will - der Drache wird es tun.

SO AUCH BEI GALBATORIX UND SHURIKAN.

In dem Eldunarí lebt die Seele des Drachens auf ewig weiter - auch wenn sein Körper vergehen sollte. Erst, wenn der Eldunarí zersplittert, ist die Seele des Drachens verloren.





Nun, soviel mal dazu.

-^.=.^-
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-



Von:   abgemeldet 29.10.2008 14:01
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
LEICHTER SPOILER.
Ich denke, das ist es nicht.

Ich habe den dritten Band auch gelesen und es wurde ausdrücklich erwähnt, dass das Eldunarì nur die Seele des Drachens beinhaltet, also keinen Körper.

Habe ich da jetzt was missverstanden, wenn ich glaube, dass Galbatorix einen richtigen Drachen hat, wie Eragon Saphira?

Abgesehen davon...möglich wäre es. Drachen spucken das Eldunarì ja auch aus, wenn ihr Reiter stirbt...wegen dem Schock, was weiß ich.
Möglich wäre es, aber ich sag eher, dass Shruikan ein richtiger Drache ist.

By the way, Galbatorix hat ja mehr als genug Eldunarì. Er hatte aber, als er seinen Drachen verloren hat, wahrscheinlich einen "Ersatzdrachen" haben wollen, deswegen bin ich Verfechterin der Theorie, dass er den Drachenreiter, bei dem Shruikan geschlüpft ist, umbringen lassen hat, noch bevor die beiden ein mentales Band knüpfen konnten.
Zuletzt geändert: 29.10.2008 14:02:17



Von:    Flamey 30.10.2008 20:50
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Eben, 'NUR' die Seele.
Aber die ist es, die dem Körper befiehlt, was zu tun ist - ohne sie ist der Körper nur eine leere Hülle.
Wenn du also Kontrolle über die Seele hast, kontrollierst du indirekt auch den Körper.

BTW:
Eldunarí


Bin auch Vertreter dieser Theorie. Bevor der eigentliche Reiter seinen Drachen berühren konnte, tat es Galbatorix. Das Band wurde ethabliert und der Reiter... was auch immer, getötet oder so.
Wir kennen Galbatorix' Mittelchen ja alle... ^.^°
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-



Von:    Aroun 31.10.2008 01:36
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
also...ich tippe auch einfach mal, dass
er Shruikan nach der Berührung und vor
dem Schlüpfen gestohlen hat...dauert ja sicher
bei allen Drachen ein Weilchen wie bei Saphira
bis sie nach der Berührung schlüpfen.
Habe auch die Vermutung, dass Shruikan nicht
mit seinem Reiter gestorben ist, weil
sie noch nicht durch die Gedwey Ignasia
verbunden waren, was ja quasi erst
die Verbindung zwischen Drache und Reiter darstellt..
vlt hat er deshalb seinen Reiter überlebt ^^
Lange Tage und angenehme Nächte!



Von:    Flamey 02.11.2008 13:52
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Also, du meinst die Berührung des eigentlichen Reiters mit dem EI.
Sollteste dazusagen, denn mit 'Berührung' is' ja eigentlich die Berührung des Reiters mit dem DRACHEN gemeint, die, bei der das Band zwischen ihnen entsteht. Zumindest wurde die ganze Zeit schon davon geredet, ich für meinen Teil hatte erst Probleme zu verstehen, was du meintest... ^.^°

-^.=.^-
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-
Zuletzt geändert: 02.11.2008 13:53:03



Von:   abgemeldet 04.12.2008 15:44
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
aber heißt es nicht nur im Film, dass ein Drache stirbt, wenn sein Reiter tod ist??? O.o Im Buch hab ich nämlich nicht wirklich was davon gelesen...
außerdem hat Nasuada(oder Arya) im dritten teil gemeint, (als Saphira mit Roran und Katrina vom Helgrind wiederkommt, und Elva bemerkt, das Eragon nicht da ist,) das Saphira nicht so ruhig wäre, wäre Eragon tod O.o
wenn ich mich irre, bitte Seite, zeile und Buch rauschreiben!



Von:    Flamey 05.12.2008 15:57
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
'Im Buch ist sehr wohl gestanden das ein Drache stirbt, wenn sein Reiter stirbt, weil das Band zwischen den beiden so stark ist.
Nur ein Reiter überlebt auch wenn sein Drache stirbt, deswegen war Brom ja auch noch am Leben...'
-Miss Alice, etwas weiter oben-

Ich verlass' mich einfach mal darauf, dass die Gute weiß, was sie sagt - meine Intuition sagt mir nämlich dasselbe.

Und - warum glaubst du, sollte Nasuada 'ne Ahnung von Drachen haben...?
Sooo genau wissen das die Normalsterblichen vieleicht nicht, weil ihr Wissen über Drachen nur daraus besteht, einen mal gesehen zu haben...?

Aber ja, da so viele sagen, es sei nur im Film so, wär' so langsam mal wirklich Band, Seite, Zeile nötig - vielleicht nicht unbedingt ZEILE, aber Zitat wär' ganz nett.

Also, wer's parat hat, kein falscher Scham bitte! XD

-^.=.^-
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-
Zuletzt geändert: 07.12.2008 14:57:51



Von:   abgemeldet 07.12.2008 12:30
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
hab nochmal im dritten teil nachgesehen.
Oromis sagt, dass viele Drachen, deren Reiter gestorben sind, sich selbst umbringen, um ihren Partnern zu folgen. Andere hingegen kommen darüber hinweg und dienten dem Orden noch lange. Gleiche gilt für die reiter (bestes Beispiel Brom)

wARNUNG: FÜR ALLE DIE DAS DRITTE BUCH NOCH NICHT GELESEN HABEN: NICHT WEITERLESEN!!!


Spoiler
Aber auch Gleadr stirbt ja nicht, als Oromis stirbt:
Und dann glitt der Geährte von Gleadrs Leben in die Große Leere hinüber.
Fort.
Fort!
FORT!
Dunkelheit. Leere.
Er war allein.
Ein roter schleier legte sich über die Welt, der rythmus seines Blutes pulsierte. Er schlug mit den Flügeln und drehte um, auf der Suche nach Dorn und seinem Reiter. Er würde sie nicht entkommen lassen. Er würde sie in der Luft zerreißen und zu Asche verbrennen, bis er sie vom Angesicht der Erde getilgt hatte.
Als Glaedr den Würger-klein-und-rot auf sich zukommen sah, brüllte er seine Trauer heruas und verdoppelte sein Tempo. Dorn wich im letzten Moment aus, um ihn in die Flanke zu fallen, aber er war nicht schnell genug, um Glaedr zu entkommen, der zuschnappte und dem roten Drachen die letzten drei Fuß von seinem Schwanz abbis. Eine Blutfontäne spritzte ausdem Stumpf. Dorn heulte auf vor schmerz, wand sich davon und schoss in Glaedrs Rücken. Glaedr wollte sich zu ihm umdrehen, aber der kleinere Drache war flinker und wendiger. Glaedr spührte einen stechenden Schmerz im Nacken, dann flackerte seine Sehkraft und schwand.
Wo war er?
Er war allein.
er war allein in der Finsternis.
Er war allein in der Finsernis, er war blind und er konnte sich nicht rühren[...]
Eragon, Die Weisheit des Feuers. Seite 832. Schatten des Untergangs.

wie man sieht, Glaedr stibt erst, als Dorn ihn in den nacken beißt und somit tötet.

Zuletzt geändert: 08.12.2008 19:36:56



Von:    Flamey 07.12.2008 14:54
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
DANKE FÜR DIE SPOILERWARNUNG.
Ich möchte dich bitten, das in Spoiler-Tags zu setzen.

Und ob ich weiterlese oder nicht ist meine Entscheidung.
Ich lasse mir von niemandem erzählen, welche Bücher, Filme oder Spiele zu spielen, lesen oder anzusehen sind. Ich mache mir meine eigene Meinung, so wie alle anderen es auch machen sollten.

Nur weil irgendjemand nicht zufrieden mit etwas ist heißt das noch lange nicht, dass alle anderen genauso denken. Also bitte.
Jeder Mensch ist anders und hat andere Vorstellungen. Deine mögen vielleicht so derbe enttäuscht worden sein, dass du es nicht weiterlesen willst, gut. Aber nur weil du sagst, dass ich aufhören SOLL (das war der Imperativ, mein Jung), heißt das NOCH LANGE nicht, dass ich das auch tun werde. Ganz im Gegenteil sogar.

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du insoweit beim Thema bleiben würdest, dass du ERST sagst, das ist so und so, DANN sagst, dass du das auch belegen kannst anhand einer Stelle aus dem dritten Band, die einige vielleicht noch nicht lesen wollen, weil sie erst auf Seite X sind! Und erst DANN bitte in SPOLER-TAGS die vorab angekündigte Stelle posten. So ist es jedem selbst überlassen, ob er das liest und sich die Spannung nehmen lässt oder ob er es lässt. Und auch solche Bemerkungen wie die mit Dorn am Ende gehören IN SPOILER-TAGS.

Also bitte ich dich darum, das mal in Spoiler-Tags zu setzen.

Danke.
Amen.
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-
Zuletzt geändert: 07.12.2008 14:56:58



Von:   abgemeldet 07.12.2008 16:30
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
spoilertags.. werds mir merken

aber ich habe dir gar nicht gesagt, das du es nicht weiterlesen sollst. Ist doch deine sache. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass manche es evtl. nicht lesen sollen, wenn sie sich nicht die spannung verderben wollen.
Ich will und habe überhaupt keine Lust dir zu sagen, was du tun sollst. Schön das du dir das auch nicht sagen lässt... das klingt sehr, als würdest du dich höllisch aufregen. o.O
Wenn ja, warum? Dir hat doch keiner etwas getan... =/

Und dazu habe ich vorher erklährt und das dann mit einem Zitat belegt. Musst du jetzt alles kontrollieren und ggf verbessern, was andere schreiben??
Warum fragst du, ob meine vorstellung derbe enttäuscht wurden?? (Ne, der Film ist endgeil!)
das gehört i-wie so gar nicht zu Thema...
(genau so wenig wie meine Nachricht, ich weiß!)





Von:    Flamey 08.12.2008 16:58
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
Lass mich mal mit einem Zitat einsteigen...
'aber ich habe dir gar nicht gesagt, das du es nicht weiterlesen sollst.'

... nein? Was ist denn mit...

'FÜR ALLE DIE DAS DRITTE BUCH NOCH NICHT GELESEN HABEN: NICHT WEITERLESEN!!!'

Hm?
DAS, mein Lieber, ist der IMPERATIV. Imperativ ist eine BEFEHLSFORM und BEFEHLE lauten nicht so wie "Wenn du MÖCHTEST, les' nicht weiter". Das war nicht das, was du geschrieben hast, sondern vielmehr "Lest nicht weiter" mit Ausrufezeichen - DREI an der Zahl - dahinter. SOWAS nennt man Imperativ.

Ääähm, und... berichtige mich, wenn ich mich irre, aber... das einzige, was NICHT aus dem Buch zitiert bzw. deine Zusammenfassung eben dessen war, war folgendes:

1.
'hab nochmal im dritten teil nachgesehen.'

2.
'FÜR ALLE DIE DAS DRITTE BUCH NOCH NICHT GELESEN HABEN: NICHT WEITERLESEN!!!'

3.
'Eragon, Die Weisheit des Feuers. Seite 832. Schatten des Untergangs.'


Das war alles, was wirklich völlig ungefährlich zu lesen war, und das war auch noch kreuz und quer durch deinen Post verteilt und machte auch nur schätzungsweise 10% des Gesamten aus. Nicht sonderlich viel. Alles andere waren Zusammenfassungen bzw. das Zitat aus dem Buch, DIE IMMER NOCH IN SPOILER-TAGS GEHÖREN.
Ich möchte dich an dieser Stelle noch einmal bitten, das zu ändern. (Sprich: EDITIEREN, bitte.)

Alles bis auf die drei Punkte, die ich oben aufgeführt habe, ist ein Vorweggreifen der Story, was den anderen den Spaß und die Spannung am Lesen GRÜNDLICHST verdirbt.


'Ich habe nur darauf hingewiesen, dass manche es evtl. nicht lesen sollen, wenn sie sich nicht die spannung verderben wollen.'

In diesen drei Punkten da oben...? WO?
HINWEISEN ist was anderes als VORSCHREIBEN (mittels Imperativ).

Und auch Wörter der Warnung wie...
'Achtung, Stelle aus dem Buch' oder
'Ich zitiere aus Band drei'
... suche ich vergeblich. Erst nach (!) dem Zitat taucht etwas auf, das allerdings als WARNUNG nicht mehr zu gebrauchen ist. Gemeint ist Punkt drei. Soetwas gehört VOR ein Zitat, ob in Spoiler-Tags oder nicht - aber deines war ja nicht einmal in Spoiler-Tags.

Und ja, es regt mich nunmal auf, wenn jemand in einem Fanforum (oder sonstwo, aber eben weil es hier viele Leute trifft) das Ende oder eine der Schlüsselszenen des Buches OHNE WARNUNG, OHNE SPOILER einfach so postet. Und das ist nicht verständlich...? Tut mir leid, aber das sollte man sich eigentlich schon VOR dem Posten denken können, finde ich.

Ich bin ein sehr freundlicher und toleranter Mensch (für gewöhnlich), doch irgendwo ist auch Schluss. Und ja, mag sein, dass du es nicht mit Absicht getan hast, ich glaube kaum, dass du dich an den PC gesetzt hast und dir gesagt hast "Hähäh, ich geh' jetzt mal zu den Lesern im Eragon-Forum und poste ihnen alle Schlüsselszenen des Buches, das sie gerade lesen, um ihnen den Spaß zu verderben!" Oder etwas in dieser Art.

Aber solltest du das Zitat wirklich so da stehen lassen, kann man das als nichts anderes mehr deuten als das. Also bitte, editier' es einfach, setz' alles, was direkt mit dem Geschehen im Buch (vor allem bei Schlüsselszenen) zu tun hat in Spoiler-Tags und die Sache is' gegessen. Denn dann isses jedem selbst überlassen, ob er sich diese wichtige Schlüssenszene vorweg schon ansehen will - oder ob er sie lieber selbst im Buch lesen will, wenn er an die entsprechende Stelle kommt. So, wie es sich gehört.

Danke, ich habe fertig.
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-
Zuletzt geändert: 08.12.2008 17:04:46



Von:   abgemeldet 08.12.2008 19:35
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
geb dir in manchen punkten recht. zwar habe ich die befehlsform verwendet, aber das heißt noch lange nicht, das du darauf hören musst! das mit den spoilertags wusste ich nicht.. ist mein erster Post in nem Forum von Animexx.
außerdem übertreibst du meiner ansicht maßlos.

zu guter letzt: Ich bin ein Mädchen und kein Junge... =/



Von:    Flamey 15.12.2008 17:49
Betreff: Shruikan müsste tot sein [Antworten]
Avatar
 
DANKEE... ^.^

Aaach, meine Güte...
Das is' halt so'ne Redensart... :P

Okay, es sei dir verziehen XD
Bist ja noch neu. Heheh. ich weiß noch, wie ich hier neu war... gar nich mal so lange her.

Nungut, es gibt zwar das Sprichwort 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht', aber das war mir schon immer scheißegaaal.
*grins*

Okay, welcome on Animexx sach ich mal.
Auf dass du in möglichst wenige Fettnäpfchen trittst!
Ich hab' damals 'ne ganz schöne Sauerei veranstaltet... ^.^°
Jetzt im metaphorischen Sinne!
Is' klar...

Nundenn, viel Spässchen!
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-


[1] [2]
/ 2



Zurück