Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon 2006


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121590/-1/11667131295623/
http://desu.de/JbLGtak




Von:    JamieBlack 21.12.2006 16:13
Betreff: Eragon 2006 [Antworten]
Avatar
 
*klopfklopf*
@Koriko: Hab Samstag den Film gekuckt und kann verstehen das es für dich ziemlich verwirrend war, war es für mich auch. Aber du musst verstehen das sie ein Buch von 800 Seiten auf 90 Minuten gebannt haben. Natürlich gibt es eine Zeitspanne und natürlich gab es vertiefungen in Charaktere.
Ich selbst hab zuerst den Film gesehen und gestern Abend in einem Rekordtempo das Buch beendet. Ich hab zum lesen etwa 15-20 Stunden gebraucht und jetzt überleg mal wie sie da jede Einzelheit hätten auffassen können?
Auch war im Film einiges anders als im Buch (zB das Ende oder die etlose Rundreise mit den Gefahren, aber letzendlich ist für mich das Buch entscheidend. Es ist dort deiner eigenen Fantasie überlassen und es schult den Blick für die Bücher.

Das Eragon so viel mit HdR gemein haben soll finde ich nicht, auch wenn ich mir nur den letzten Teil angesehen habe.
Und noch etwas: Es ist kein Wunder das die Storie dich an andere Fantasie Romane erinnert, denk mal daran wie viele es auf der ganzen Welt gibt.
Wenn du unbedingt scharf darauf bist zu meinen das das Buch Patchwork ist, dann sei doch bitte so lieb und finde für mich die einzelnen Flicken zusammen!
Es macht mich sauer zu sehen wie jemand, der nur den Film kennt und nicht das Buch gelesen hat solche Töne spuckt und das Buch Eragon schlecht macht! Jeder hat zwar seine eigene Meinung, aber ich fühle mich durch deine Äußerung irgendwie persöhnlich Angegriffen und verteidige mich. Es tut mir leid wenn meine Worte hart klingen, aber ich wollte dich letzendlich doch bitten erst das Buch zu lesen und dann deine Meinung ab zu geben, damit würdest du vielen einen großen Gefallen tun.

*durchatmet*

Ich hoffe das ich meinen Standpunkt klar genug verteten habe, denn ich bin noch nicht mal eine Woche ein Fan von Saphira und Eragon geworden. Ich fand den Film gut obwohl sie (wie ich hinterher feststellte) leider viele Passagen weg gelassen hatten.


Bye Jay


Ich dreh mich um seh dich an
schau in deine Augen glaub daran
An deine Worte "hoffst auch du?"
Du hörtest nicht und stachst nur zu
Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut

Zurück zum Thread