Zum Inhalt der Seite

Thread: Faramir oder Boromir?

Eröffnet am: 10.09.2003 18:26
Letzte Reaktion: 30.01.2013 22:37
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
_Luca_ Faramir oder Boromir? 14.05.2005, 23:34
 Shadowsword Faramir oder Boromir? 16.05.2005, 20:58
Pitchen Faramir oder Boromir? 26.05.2005, 15:11
Weyoun Faramir oder Boromir? 03.06.2005, 18:35
darkw Faramir oder Boromir? 07.06.2005, 18:13
dogy Faramir oder Boromir? 08.06.2005, 19:06
 Anjali Faramir oder Boromir? 10.06.2005, 12:26
darkw Faramir oder Boromir? 13.06.2005, 18:36
Knuffeli Faramir oder Boromir? 19.06.2005, 18:59
Knuffeli Faramir oder Boromir? 19.06.2005, 19:01
Knuffeli Faramir oder Boromir? 20.06.2005, 16:00
Faramir oder Boromir? 22.08.2005, 12:44
Faramir oder Boromir? 23.08.2005, 11:17
Faramir oder Boromir? 24.08.2005, 16:18
Faramir oder Boromir? 26.09.2005, 11:11
 lillymaus Faramir oder Boromir? 27.09.2005, 19:09
Faramir oder Boromir? 07.10.2005, 10:00
Faramir oder Boromir? 12.10.2005, 20:22
Faramir oder Boromir? 12.10.2005, 20:46
Faramir oder Boromir? 13.10.2005, 14:23
Faramir oder Boromir? 13.10.2005, 15:34
 Tinu-aka-Akio Faramir oder Boromir? 13.11.2005, 13:37
Faramir oder Boromir? 20.11.2005, 13:00
 Lumesati Faramir oder Boromir? 21.11.2005, 18:20
Faramir oder Boromir? 30.11.2005, 17:03
Faramir oder Boromir? 01.12.2005, 15:11
Faramir oder Boromir? 10.12.2005, 14:30
Faramir oder Boromir? 20.01.2006, 18:44
 -Brego- Faramir oder Boromir? 07.02.2006, 02:41
 soaringdodo Faramir oder Boromir? 07.02.2006, 16:21
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 14.05.2005 23:34
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Faramir ^^
Sterben ist zwar das Ende vom Leben, aber auch die Geburt vom Tod.
shinu koto wa tashikani sei no shuumatsu daga, shikashi shi no tanjou demo aru.






Von:    Shadowsword 16.05.2005 20:58
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde beide klasse, aber Faramir ist mir symphatischer^^



Von:   abgemeldet 26.05.2005 15:11
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
in "wirklichkeit" kann ich mich nich entscheiden, aber im film is faramir doch nur n versager mit minderwertigkeitskomplexen und das is widerlich!
ich persönlich finde es sind brüder und sie gehören zusammen und aus herr der ringe allein sinds sowieso die coolsten charaktere



Von:   abgemeldet 03.06.2005 18:35
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Ich denke Faramier kommt in der Extended Verion besser rüber als in der Normalversion. Da gibts ihn auch öfter. Er ist eben nicht so der Krieger Typ wie Boromier, beweist aber z.B. in Osgiliath auch, dass er kämpfen kann.
Allerdings hat mich die Rede, die Boromier vor den Soldaten in Osgiliath gehalten hat auch sehr beeindruckt.
Trotzdem ist mir Faramier irgendwie sympatischer...weiß selbst nicht warum. ;)



Von:   abgemeldet 07.06.2005 18:13
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
FARAMIR FARAMIR FARAMIR

Was ist das denn für eine Frage?
Natürlich FARAMIR!

Okay, sein Vater hasst ihn, aber genau das hat ihn verändert, zu einem wunderbaren Menschen!

Vergesst die Anderen!

FARAMIR VOR :o)!



Von:   abgemeldet 08.06.2005 19:06
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
ich find beide gut, aber ihr schicksal gefällt mir gar nicht... noch weniger dass faramir eowin heiratet (nieder mit ihr!!) als dass boromir stirbt. und das schon im ersten teil ¬_¬
armer boromir...



Von:    Anjali 10.06.2005 12:26
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir rules! ^o^
*Bade, bade deshon mein, aisi chhoti chhoti baatein hoti rehti hain.*
(In big places such small things happen. "DDLJ")



Von:   abgemeldet 13.06.2005 18:36
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
FARAMIR IST DER BESTE!!!!!!!!!!!!!!!

Only the dark side is stronger!



Von:   abgemeldet 19.06.2005 18:59
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
FARAMIR *schmacht*
ich mag ihn viel lieber als Boromir...
er hat mich irgendwie sofort fasziniert .... ich mag seinen Charakter....er sieht besser aus^^ .... und der Mitleitsfaktor spielt natürlich auch eine große Rolle...

aber Boromir mag ich auch...
Zuletzt geändert: 03.03.2006 19:10:45



Von:   abgemeldet 19.06.2005 19:01
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Beitrag editiert
Zuletzt geändert: 16.11.2005 14:43:53



Von:   abgemeldet 20.06.2005 16:00
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Beitrag editiert
Zuletzt geändert: 16.11.2005 14:43:00



Von:   abgemeldet 22.08.2005 12:44
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Faramir viel lieber!
Ehrlich gesagt, ich kann Boromir nicht ausstehen,
weil er immer versucht Frodo den Ring abzunehemn...
Also eindeutig FARAMIR!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 23.08.2005 11:17
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Gut... nach all den Faramir-Liebhaberinnen kommt nun mal wieder jemand der eindeutig für Boromir stimmt.
Nicht das ich Faramir nicht mag, im Gegenteil. Wäre sein Bruder nicht die Alternative hätte ich wohl Faramir gesagt, aber ich mag den großen Bruder doch einen gaaaaanzen Tick lieber ^-^

Boromir ist zwar eher der Kämpfer der beiden Söhne Denethors, aber er hat auch Herz. Alleine wie er sich um die Hobbits (Merry und Pippin) immer gekümmert hat (im Buch wird das ja sooo schön beschrieben) und auch wie sehr er seinen Bruder liebt.
Ich könnte Boromir knuddeln.

Außerdem mag ich ihn gerade WEIl er versucht Frodo den Ring abzunehmen. Er repräsntiert die Schwäche der Menschen und das finde ich klasse. Er hat ja gemerkt, dass es falsch ist.
Aber wer will schon einen 'Superman'? Keine Schwäche zu haben ist doch unheimlich ¬.¬
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 24.08.2005 16:18
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Faramir lieber... schon weil er besser aussieht... außerdem mag ich seinen Charakter... er ist immer der Schwächere von beiden, wird immer benachteiligt, sein Vater liebt ihn nie so wie Boromir, aber dennoch besitzt er die Stärke, anders als Boromir, Frodo und den Ring ziehen zu lassen und dafür auch sein Leben zu opfern, obwohl er anders die Anerkennung seines Vaters bekommen hätte...
~
~~
~~~
"I'm Luke Skywalker! I'm here to rescue you!"




Von:   abgemeldet 26.09.2005 11:11
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
FARAMIR FARAMIR FARAMIR FARAMIR FARAMIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der is soooooo schnuckelig!^^

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht zurück kann! Manche Dinge kann die Zeit nicht heilen, mancher Schmerz, der zu tief sitzt und einem fest umklammert!



Von:    lillymaus 27.09.2005 19:09
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Hm... es gibt so viele, die Boromir unsympathisch finden, aber keinen, der Faramir blöd findet XD Komisch :)

Nun ja, nun zu meiner eigenen Meinung (und die wird lang, da ich der ultimative Faramir-Boromir Fan bin!):

Zu Boromir: Ich konnte mit HdR nichts anfangen, als das im Kino lief, erst als mein Papi die DVD ausgeliehen hat, hab ich zufällig das Ende gesehen. Gerade die Szene halt, in der Boromir stirbt. Ich mochte ihn. Keine Ahnung XD Meine Schwester sagte gleich, der ist blöd, und weil sie ja den ganzen Film gesehen hatte, konnte sie das ja wohl auch behaupten.
Dann hab ich mir die Bücher zugelegt.

Oh Gott. Ich hab' geheult wie-was-weiß-ich-was als Boromir mit Aragorn gesprochen hat, kurz bevor er starb. Oh Gott, diese Worte... und ich heule jedesmal, wenn ich an diese Stelle komme. Jedesmal.
Ich fand es schade, dass er nur so eine "Nebenrolle" bekommen hat. Aber deswegen habe ich jede Szene mit ihm umso mehr genossen XD Was ich an Boromir so faszinierend finde? Seine Menschlichkeit!

Mich regt es unglaublich auf, dass die anderen Gefährten (bis auf die Hobbits) so perfekt dargestellt werden... Aragorn, Legolas und Gimli kamen ja nicht einmal auf die Idee, den Ring an sich zu nehmen. Irgendwie unlogisch, finde ich. Darum erscheint mir Boromir einfach menschlicher, weil er zwar schwächer als seine Gefährten ist, aber .... er eben nichts dagegen unternehmen kann.
Und als er dann auch noch zu weinen beginnt, nachdem er Frodo den Ring abnehmen wollte... oh man. Wem kommen da nicht die Tränen?

Ja... Boromir ist einfach genial. Er ist einfach DER Charakter schlechthin im HdR.

Und sollte jemand wagen, Boromir als "blöd" zu bezeichnen, dem hau ich eine! (neee... nie im Leben .... oder?)

Sean Bean finde ich, hat die Rolle sehr gut gespielt, ich weiß nicht, was ihr gegen ihn habt. Es ist sicherlich schwer, einen Chara in einer solchen Zeit gut darstellen zu können, mit all seinen Schwächen und Stärken.
Ah ja... ich fand die eine Szene in Lórien wirklich schön... als Galadriel mit ihm redet, und er nicht aufschauen kann... oder als er mit Aragorn über Gondor und Minas Tirith spricht... ich glaube, da wird jedem klar, dass Boromir nicht wirklich böse ist, sondern einfach nur will, dass es Gondor gut geht und er in Frieden leben kann (mit seinem Vater und seinem Bruder natürlich XD)

So. Bemerkt man, dass ich Boromir Fan bin? XD Na ja... ich liebe ihn einfach! Ich weiß nicht, was ihr so an Legolas oder Aragorn habt... wirklich nicht.

Nun zu Faramir! *knuddel*
1. Ich liebe das Kapitel, in dem sich Éowyn und Faramir näher kommen... das ist einfach sooooooooooooo süß XD Und ich hab's ihm auch total gegöhnt :) (Wobei ich zugeben muss, das ich die plötzliche Veränderung von Éowyn leicht komisch finde... aber na ja... besser so als niemals XD)
Als Faramir im Buch von Bormir geredet hat, hatte ich noch keinerlei Ahnung, dass er der Bruder von ihm ist... und ich hab' Sturzbäche geheult, als er es dann gesagt hat... *heul*

Ach ja... das waren noch Zeiten...
Ehm... nun ... ich musste Faramir einfach mögen.
Besonders nach diesem Himmelfahrtskommando... Faramir hatte es ja nie leicht, besonders wegen diesem Vater.
Wer kann so verbittert sein, dass es einem egal ist, ob sein Sohn stirbt oder nicht?! Ich glaube, das diese Tat wirklich durch nichts zu entschuldigen ist. Wenn Faramir gestorben wäre, hätte Denethor wohl nicht eingesehen, dass er daran die Schuld trug (Meine Meinung).

Und ich muss sagen, dass mir die Umsetzung von Faramir im Film sehr gut gefallen hat. Besonders die Dreier-Beziehung zwischen ihm, Denethor und Boromir. Da vergisst man doch gut und gerne den Rest des Films XD Na ja... im dritten Teil des Buches sind mir sowieso laufend die Tränen gekommen...
Die Schlacht auf den Pelennor Feldern, Théodens Tod, die Tatsache, dass er nicht wusste, das Éowyn neben ihm lag, seine letzten Worte, Dunhéres Tod (ja, ja, lacht nur!), der Abschied ... und noch so einiges, was mir gerade nicht einfallen will XD

Hm... die Frage, wen ich lieber mag... keine Ahnung.
Ich hab' beide ganz doll lieb XD



Alex
Douji XD
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=87201
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*



Von:   abgemeldet 07.10.2005 10:00
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gar nix gegen Boromir!
Ich mag ihn sogar sehr und auch Sean Bean, ich schau mir jeden Film an, der mit ihm im Fernsehen oder ins Kino kommt!^^ *endlich Flight Plan-ohne jede Spur sehen will*
Ich kann total verstehen, dass du alles im Film vergisst, wenn die beiden auftauchen...*seufz*...mir geht es genauso! Die Geschichte der beiden Brüder is so herzzerreißend und ich muss auch ständig heulen, wenn Boromir stirbt...bzw...Denethor zu Faramir so abweisend ist!
Hast du die Special Extended Edition? Da gibt es im 2. Teil so vieles mit Faramir und Boromir gemeinsam, bevor Boromir nach Bruchtal aufgebrochen ist! *schmacht* Diese Szenen sind soooo toll!^^
Ich liebe die beiden einfach!
War schwer sich zu entscheiden! *seufz*
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht zurück kann! Manche Dinge kann die Zeit nicht heilen, mancher Schmerz, der zu tief sitzt und einem fest umklammert!



Von:   abgemeldet 12.10.2005 20:22
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Tja,...weder noch! Denethor!
Der Gott, an dessen Existenz keiner mehr glaubte, den keiner mehr verehrte, würde aufhören zu existieren.
Bernd Loppow, dt. Journalist ("Zeit")



Von:   abgemeldet 12.10.2005 20:46
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Die beiden müssen ja von irgendwoher ihr gutes Aussehen haben, tja... Denethor hat wirklich was, zwar keine wirklich guten Tischmanieren, aber darüber kann man hinwegsehen.
*denethor fanfänchen schwenk*
Lebe deine Träume
- denn eines Tages können sie wahr werden



Von:   abgemeldet 13.10.2005 14:23
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Boromir
Er hat für sein Volk gekämpft, obwohl er den Ring haben wollte..
Aber man kann der versuchung des Rings net wiederstehen





Von:   abgemeldet 13.10.2005 15:34
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
So bin neu hier, und misch mich gleich mal ein! *g*
Ich persönlich mag Boromir ja viel lieber als Faramir... ^^
Is ein bissl hart, weil irgendwie jeder aus meinen Bekanntenkreis (keine Hdr-Fans, sondern Leute die den Film kennen) irgendwie alle Boro-chan abgrundtief hassen... O.o
Ja okay nicht hassen, aber sie können ihn nicht ab! ^^
Faramir ist auch okay, aber Boromir is besser!! ^^



Von:    Tinu-aka-Akio 13.11.2005 13:37
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Meine ehrlich Antwort: Faramir. Ich finde, dass er klasse aussieht. Außerdem hat er es nicht gerade leicht mit seinem Vater. Er ist einfach super. *schwärm*



Von:   abgemeldet 20.11.2005 13:00
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
also ich kann nur sagen das Faramir besser ist und Boromir kann ich nicht leiden, weil der immer so hinter dem Ring her ist und deswegen ist Boromir ein Arschloch auf gut Deutsch gesagt. Aber Faramir hat es leider ja nicht leicht, da sein Vater ja wünschte er wär tot und nicht Boromir, also Faramir ist doch mal einer der Klasse hat und eigentlich ist er garnicht so übel, der hat echt was drauf. *g*
"Handle mit deiner ganzen Seele,
denn dann kannst du einiges bewirken,
wovon vielleicht mal dein Leben abhängt"



Von:    Lumesati 21.11.2005 18:20
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir... *_*
Er sieht besser aus und gefällt mir vom Charakter besser... ^-^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.



Von:   abgemeldet 30.11.2005 17:03
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir ! im film allerdings war er irgendwie so böse aber dafür hübsch



Von:   abgemeldet 01.12.2005 15:11
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Hallö! ^^
Boromir kann doch gar nichts dafür, dass Denethor so unfair gegenüber Faramir ist... warum hassen ihn alle nur...!? *g*




Von:   abgemeldet 10.12.2005 14:30
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
beitrag editiert
Zuletzt geändert: 22.01.2006 18:53:11



Von:   abgemeldet 20.01.2006 18:44
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde Faramir besser. Er ist auch so schon mein Lieblingschara. Boromir find ich auch nicht schlecht. Fand es nur blöd, das er Frodo den Ring abnehmen wollte, aber sonst war er eigentlich recht in Ordnung.



Von:    -Brego- 07.02.2006 02:41
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
ich finde faramir ist schon ein held auf seine weise, aber ich mag boromir lieber, den er hat am ende als einfacher mensch den fluch des rings überwunden und ist seinen freunden zu hilfe geeilt, und gab das höchste sein leben
was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan!
drum müht der geistes und der hände Kraft,
so schöpft aus eigener, Phantasie und macht.

Brego



Von:    soaringdodo 07.02.2006 16:21
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
ganz klar boromir ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück