Zum Inhalt der Seite

Thread: Faramir oder Boromir?

Eröffnet am: 10.09.2003 18:26
Letzte Reaktion: 30.01.2013 22:37
Beiträge: 182
Status: Offen
Unterforen:
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Galena Faramir oder Boromir? 12.07.2004, 20:52
Celebne Faramir oder Boromir? 17.07.2004, 22:16
 Beccy-chan Faramir oder Boromir? 19.07.2004, 19:22
 Veremisia Faramir oder Boromir? 22.07.2004, 16:31
reihino Faramir oder Boromir? 24.07.2004, 12:02
amy-lee Faramir oder Boromir? 29.07.2004, 22:18
Usagi-Chan Faramir oder Boromir? 30.07.2004, 08:07
 _Azurite_ Faramir oder Boromir? 09.08.2004, 22:08
kyia Faramir oder Boromir? 16.08.2004, 17:48
Eruvadhor89 Faramir oder Boromir? 16.08.2004, 19:00
 Immortalia Faramir oder Boromir? 21.08.2004, 18:23
 _-UsuratonkachI-_ Faramir oder Boromir? 03.09.2004, 14:57
 Ara Faramir oder Boromir? 03.09.2004, 19:21
tomo-chan17 Faramir oder Boromir? 28.09.2004, 17:31
lostvampire69 Faramir oder Boromir? 29.09.2004, 15:34
Nightfall Faramir oder Boromir? 02.01.2005, 19:42
Dokki Faramir oder Boromir? 02.01.2005, 19:50
Alcione Faramir oder Boromir? 02.01.2005, 20:16
Duki Faramir oder Boromir? 02.01.2005, 20:21
Dokki Faramir oder Boromir? 02.01.2005, 20:27
 Idrial Faramir oder Boromir? 03.01.2005, 10:53
ruempel Faramir oder Boromir? 03.01.2005, 14:43
 Twig Faramir oder Boromir? 03.01.2005, 17:26
Dokki Faramir oder Boromir? 08.01.2005, 12:10
 55-69 Faramir oder Boromir? 08.01.2005, 19:07
starlight8 Faramir oder Boromir? 09.01.2005, 14:22
Taichi3 Faramir oder Boromir? 12.01.2005, 09:35
Redfire Faramir oder Boromir? 12.04.2005, 18:39
 Angel_Kira Faramir oder Boromir? 23.04.2005, 17:36
D_Butterfly Faramir oder Boromir? 25.04.2005, 16:17
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Galena 12.07.2004 20:52
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Also im Buch fand ich Faramir irgendwie sympathischer als im Film und bei Boromir war es genau anders herum, da hab ich im Buch gedacht, gut das der endlich tot ist und beim Film habe ich geheult wie so'n Schloßhund.
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber. (irisches Sprichwort)



Von:   abgemeldet 17.07.2004 22:16
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Also, ich mag den Faramir am liebsten, und zwar von allen HdR-Charakteren. Der Boromir kommt bei mir an 2. Stelle. Und ich finde, David Wenham hat ihn super gespielt. Der Film-Faramir ist einfach menschlicher als der Buch-Faramir. Ich habe die Bücher zum 1. Mal vor 20 Jahren gelesen und fand damals die Stellen mit Faramir voll langweilig - der war irgendwie zu perfekt. So eine Art zweiter Aragorn.
Nachdem ich alle 3 Filme gesehen hatte, legte ich mir die Bücher nun entgültig zu (leider die Krege-Übersetzung) und las alles nochmal. Nach 20 Jahren vergißt man doch viel. Als ich die Stellen mit dem Buch-Faramir nun wieder las, war ich schon irgendwie beeindruckt, was das für ein toller Held ist: so edel, gütig und tapfer. Und ich hätte mir schon gewünscht, dass im Film ein bisschen mehr von diesen Eigenschaften herübergekommen wäre. So tut mir halt der Film-Fari unheimlich leid, weil er von seinem bösen Paps so niedergemacht wird. Denethor wird im Buch übrigens nicht so fies dargestellt wie im Film. Er ist im Buch mehr oder weniger nur eifersüchtig auf Gandalf, an den sich Faramir ständig wendet. Denethor behandelt Faramir im Buch respektvoll - doch als Fari ihm erzählt, dass er Frodo hat ziehen lassen, wird er mächtig sauer. Und er will sich und Fari auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen, nachdem er quasi zu tief in den Palanthír geguckt hat.



Von:    Beccy-chan 19.07.2004 19:22
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
also ich mag Faramir mehr als Boromir, was wohl am Buch liegt *gg* (im Film mag ich ihn auch lieber ^^)



Von:    Veremisia 22.07.2004 16:31
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso! Meine Meinung: FARAMIR!!!!*anschmacht* Der hat so viel durchmachen müssen, sein eigener Vater hasst ihn, außerdem sieht er noch so gut aus! *sabber* So...des zu meiner Meinung...^^"
Nichts ist vergebens, nur, wenn ihr es nicht versucht...



Von:   abgemeldet 24.07.2004 12:02
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 

So: meine Meinung is FARAMIR!!!! Der is eindeutig edler, lieber, tragischer, sieht besser aus.... ^^ Ich könnt ewig so weiter machen... ^^

Faramir is eindeutig der tollere Bruder!! Meine Meinung wird vielleicht aba auch dadurch beeinflusst, dass ich Boromir einfach net leiden kann und seinen Schauspieler hässlich find.

So.

^__^



Von:   abgemeldet 29.07.2004 22:18
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Faramir!!! Faramir!!! *Faramir umknuddel*
Ich mag auch Boromir aber der mochte mir den Ring zu sehr!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 08:07
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich irgendwie absolut nicht entscheiden, ich mag beide unheimlich gern +.+; aber vielleicht Faramir doch ein klitzekleines Bisschen mehr Òó also sag ich mal Faramir XD (aber trotzdem Boromir ist auch klasse, damit das klar ist *Boromir-Fahne schwenk* =O )
"All you have to decide, is what to do with the time that is given to you..."
Zuletzt geändert: 30.07.2004 08:08:22



Von:    _Azurite_ 09.08.2004 22:08
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
bin für faramir! ^^v
……et dimitte nobis debita nostra
sicut et nos dimittimus debitoribus nostris
et ne nosin-ducas in tentationem
sed libera nos a malo………



Von:   abgemeldet 16.08.2004 17:48
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für Faramir ^^v
ich finde den Vater so was von bescheu***
ich kann den Typen auf den Tod nicht ausstehen -.-*



Von:   abgemeldet 16.08.2004 19:00
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Kommt schon Leute ihr fragt wirklich wer der bessere is? Das könnt ihr euch doch schenken is doch klar das Faramir drei ma besser is als dieses miese Vatersöhnchen^^
Faramir an die Macht! XD
ich bin ein möter..
halb mensch halb köter



Von:    Immortalia 21.08.2004 18:23
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke das man sich einfach nicht sicher sein kann...aber ich meine, was heißt schon beliebt sein?....
Jeder ist beliebt auf seine Art und seine Weise...zum Beispiel Boromir ist mir sympatisch, da auch er schwächen hat wie ein ganz normaler Mensch....und Faramir ist mir sympatisch, weil er sich einfach nichts sehnlicher wünscht, als die Liebe seines Vaters zu bekommen, die sonst nur Boromir bekommen hat...

Also meiner Meinung nach...sind beide einfach toll...und einfach beliebt auf ihre Art....ich könnte mich auch nicht entscheiden....^^°

Co-Chan
Ich weiß nicht, was daran, es wert ist dafür zu kämpfen
Oder warum ich zu schreien habe...
Doch nun habe ich etwas Klarheit um dir zu zeigen, was ich meine...
Ich weiß nicht, wie ich diesen Weg beging
Ich werde nie wieder Ok sein...



Von:    _-UsuratonkachI-_ 03.09.2004 14:57
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag Faramir lieber!
ich find's zwar voll lieb von boro, dasser pip&merry immer mit sich rumschleppt und auf sie aufpasst und so aber faramir is mir halt einfach sympatischer
Oh , you can search far and wide
You can drink tue whole town dry
But you’ll neuer find a beer so brown
As tue one we drink in our hometown
You can drink your fancy ales



Von:    Ara 03.09.2004 19:21
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Am Anfang habe ich Boro gehasst dann fand ich Faramir besser.
Dann gefiel mir Boro mehr u.s.w
Hab mich entschieden :
Ich mag sie beide!!! X3
Zusammen mag ich sie och sehr *hust-hust*
Yaoi rulezzz! XD <~~ *BoroxFara-Fahne-schwänk*

Greez Ara

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor,
Heil wird geborstnes Schwert
Und König, der die Krone verlor.
Anm:VIGGO for President!!! XD



Von:   abgemeldet 28.09.2004 17:31
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
ich mag faramir, aber boromir liebe ich!!! ^-^
ich finde er ist total süß (und er sieht sooo gut aus *-* viel besser als faramir) außerdem liebe ich den schauspieler (sean bean), der boromir spielt... außerdem mag ich, dass er so melancholisch ist und andauernd versucht den ring zu stehlen... und sein tod ist ja so traurig T.T
boromir 4 ever



Von:   abgemeldet 29.09.2004 15:34
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
im buch mag ich faramir viel lieber und im film mag ich beide gleich gern... naja, eigentlich mag ich faramir ein bisschen lieber XD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 02.01.2005 19:42
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Boromir lebt!!!



<.< Naja, in meinem Herzen lebt er weiter!
Ich find mein Gedicht für ihn nicht mehr ;_;
Naja was soll's

Im Film wird er viel zu böse dargestellt, auch wenn er verdammt gut aussieht! X'D Mein ich ernst .,.
Ich bin Boromirfan^^
Alle Jahre wieder
Auf dem Mordorplatz
Kloppen sich Gefährten
Um Saurons einen Schatz =D



Von:   abgemeldet 02.01.2005 19:50
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir. definitiv.

Er ähnelt mir einfach in mancherlei Hinsicht...x3



Von:   abgemeldet 02.01.2005 20:16
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich bevorzuge definitiv Faramir.
Schon im Buch ist er mir viel sympatischer und ich mag es, wie er mit Éowyn umgeht. Diese Stellen gehören für mich zu den Schönsten in den drei Büchern. Im Film kam noch sein Aussehen dazu und den Mitleidsfaktor darf man auch nicht ausser Acht lassen.

Boromir war mir schon im Buch unsympatisch und im Film mochte ich ihn überhaupt nicht mehr.

Auch wenn Faramir im Film nicht so Ringresistent ist wie im Buch, ich halte ihn trotzdem für hochanständigen, bewundernswerten Mann.



Von:   abgemeldet 02.01.2005 20:21
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist Boromir lieber. Er hat zwar Schwäche gezeigt aber in dem Rückblick der spezial Extended Edition sieht man, dass er total nett war und ein super Bruder. Und das ist für mich irgendwie wesentlich bedeutender alsdie tatsache dass er Frodo den Ring abnehmen wollte. Die guten Seiten an ihm überweigen einfach



Von:   abgemeldet 02.01.2005 20:27
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Boromir kann ja nichts dafür, dass er Frodo den Ring abnehmen wollte...das war einfach der abtrünnig böse Ring, der seine schwache Seele ausgenutzt hat...so seh ich das...der arme Boromir*seufz*



Von:    Idrial 03.01.2005 10:53
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nicht entscheiden!!!!!!!!!!

Faramir mag ich ja auch total gerne. ich habe immer voll mitleid mit ihm. Bei diesen furchtbaren Vater *denethorhasserbin*
Und außerdem wäre Faramir den Ring auch beinahe erlegen. Ich erinner euch nur an den zweiten Film. Wo er sich den ring betrachtet.

Aber Boromir hat auch was, zuerst mochte ich ihn auch nicht so sehr, aber jetzt wo ich mir die Special Edition von den zwei Türmen angeguckt habe........

Es sind einfach beide total goooiiiiiillll
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 03.01.2005 14:43
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
also ich mag faramir lieber...weiß nicht warum aber boromir ist mir irgendwie "unsymphatisch"



Von:    Twig 03.01.2005 17:26
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Boromir ist für mich das wichtigste am ganzen buch..ich
liebe ihn wie einen zweiten vater und sein tod läst mich schon
seit dem ich 8 bin leiden...es ist so wichtig...
er ist eine schlüsssel figur die einfach nur wichtig ist in diesem
Buch....und naja faramir ist nicht so mein fall1



Von:   abgemeldet 08.01.2005 12:10
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
@ mero

Nya, ich find den Boromir-Schauspieler auch total toll XD <--*es nicht so gut mit Schauspielernamen hat* <_____<° Ich fand es voll sympathisch, als er nicht mehr fliegen wollte und den Berg da selber hochgekrakselt ist XDDD

Aber der Faramirdarsteller hat einfach was an sich...was ich faszinierend finde o_____o Ich liebe es, wie er sich bewegt x3



Von:    55-69 08.01.2005 19:07
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
whaaaaaa O_O
ein faramir und Boromir thread... was man nciht so alles bemerkt *_*
*gondor fahne schwenk*
und wenns um die frage geht wer von beiden: BEIDE *___*
*I'm tha ultimate faramir boromir fan dino XD~*
kennt ihr vielleicht noch schöne fanart seiten? ich hab bis jetzt nur eine gefunden *aber di findsch hamma, weil halt n totaler boromir freak da rumzeichnet* XD~

also.. ja.... ein boromir und faramir thread *_* *immer noch überwältigt ist*

und: sean bean ist als Odysseus toll *in Toja* *yamm *_**
________________________________________

-> www.biological-slicer.de.vu <-
--- the first german kagerou fanpage ---




Von:   abgemeldet 09.01.2005 14:22
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
FARAMIR eindeutig!!!!!!!!!!!!!111



Von:   abgemeldet 12.01.2005 09:35
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
anscheinend haben sich die brüder ja recht gemocht
also ich mochte boromir am anfang nicht aber irgendwie konnte er ja gar nichts dafür !!!!!!!!!
aber faramir ist bei mir an 2. stelle *schmacht* (an erster stelle steht bei mir aragorn)




Von:   abgemeldet 12.04.2005 18:39
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Faramir, ist doch ganz klar. Ich find ihn irgendwie total knorke. *gg*



Von:    Angel_Kira 23.04.2005 17:36
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Faramir^^ Ich liebe ihn!
Boromir is zwar auch ganz cool, aber net so wie Faramir!!
--
Deni



Von:   abgemeldet 25.04.2005 16:17
Betreff: Faramir oder Boromir? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Boromir echt cool! Aber mir tat Faramir dann im 3.Teil irgendwie ur leid weil ihn sein Vater immer so schlecht behandelt hat. Insofern fällt mir eine entscheidung auch nicht gerade leicht. Aber ich bin für Boromir.
Once you're lost in twillights's blue

You don't find your way, the way finds you...




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück