Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer stirbt? - Snape!

Eröffnet am: 11.03.2005 15:10
Letzte Reaktion: 18.12.2005 21:12
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Iudex 18.07.2005 11:39
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er stirbt!
(Dumbledore meine ich)



Von:    Medialuna 18.07.2005 11:44
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
wie bereits gesagt, wenn du um einiges weiter nach oben scrollst, wirst du wissen wer stirbt und wer der Mörder ist.
Natürlich nur wenn du es wissen willst^^



Von:   abgemeldet 18.07.2005 11:47
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>ich kann nicht verstehen, wie ihr euch so sicher sein könnt, dass Snape kein Verräter ist?!

Das hatten wir doch schon mehrmals... Aber ich erklär's nicht nochmal.
Jedenfalls bin ich bereit zu wetten, dass er kein Verräter ist.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Medialuna 18.07.2005 11:50
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Snape sah aber ziemlich hasserfüllt aus, als er Dumbledore umgebracht hat.



Von:   abgemeldet 18.07.2005 11:56
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Das ist aus Harrys Sicht.
Er kann ebenso gut auch den Umstand hassen, in den er getrieben wird, und nicht eine Person.

Die Abscheu kommt, während er Dumbledore ansieht (und Dumbledore ihn). Beide sind hervorragende Legilimens, und sie sollen sich einfach nur anschauen...?
Dumbledore verlangt etwas von Snape, das der nicht tun will. Snape hasst in dem Moment wahrscheinlich sich und Dumbledore dafür...
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 18.07.2005 11:56:51



Von:    Medialuna 18.07.2005 12:03
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
mag sein, muss aber nicht.

Es ist schwer zu glauben, dass Dumbledore mit Snape einen Fehler begangen hat.
Aber ich glaube nicht, dass Dumbledore wirklich sterben wollte. Zwar ist es Harry der später Voldemort töten muss, aber Dumbledore ist der größte Zauberer seiner Zeit und die beste Hilfe für Harry die man sich vorstellen kann. Als Snape seinen Schwur gemacht hat, war klar das entweder Draco, Snape oder Dumbledore stirbt. Wenn Dumbledore also wichtiger für Harry und die Zaubererwelt ist, dann hätter er besser Snape geopfert und verhindert, dass sie in so eine lage kommen.



Von:    Lothiril 18.07.2005 13:23
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> mag sein, muss aber nicht.
>
> Es ist schwer zu glauben, dass Dumbledore mit Snape einen Fehler begangen hat.
> Aber ich glaube nicht, dass Dumbledore wirklich sterben wollte. Zwar ist es Harry der später Voldemort töten muss, aber Dumbledore ist der größte Zauberer seiner Zeit und die beste Hilfe für Harry die man sich vorstellen kann. Als Snape seinen Schwur gemacht hat, war klar das entweder Draco, Snape oder Dumbledore stirbt. Wenn Dumbledore also wichtiger für Harry und die Zaubererwelt ist, dann hätter er besser Snape geopfert und verhindert, dass sie in so eine lage kommen.

stimme dir zu... ich glaube auch nicht, das Dumbledore die Schule und seine Schüler, die ihm immer so wichtig waren, einfach so ins Ungewisse rennen lässt, wo er doch weiß, das sich alle immer auf ihn verlassen und ihn brauchen.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=32775
-Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel
-erstes Mitglied in der RU-DS-Org.
-Member #6 in der DCdDMh(n)B
-Vorsitzende im: Club der illegalen Macher, Member #2



Von:   abgemeldet 18.07.2005 13:41
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
woa... u.u

Es gibt Leute, die den 6. Band noch nicht gelesen haben oder auf die deutsche Ausgabe warten wollen... und unter denen gibts sicher auch etliche die NICHT wissen wollen wer im neuen Band stirbt.. was haltet ihr also davon hier ma ne Spoiler-Warnung anzubringen? -.-
-~- Foolish little Brother... if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way. Run, run and cling to life.... -~-



Von:   abgemeldet 18.07.2005 13:53
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
ouuuh, ich will ihn lesen, aber die sch*** post bringt ihn ja nicht Ö___Ö und jetzt macht ihr mich noch so hibbelig, schande über euch!

und: spoilerwarnung wär echt nicht schlecht, am besten vor jedem posting ^^'''
http://www.ayawinner.de.vu

Mein Adjutant reich mir die Hand, schenk mir den Himmel über dir!-
Ich bin dir treu und wär die Hölle dein Quartier!



Von:    Medialuna 18.07.2005 14:55
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Also gut, für die das Buch noch nicht gelesen haben und sich trotzdem ins Forum trauen:

Spoilergefahr!



> stimme dir zu... ich glaube auch nicht, das Dumbledore die Schule und seine Schüler, die ihm immer so wichtig waren, einfach so ins Ungewisse rennen lässt, wo er doch weiß, das sich alle immer auf ihn verlassen und ihn brauchen.

Das spricht dafür, dass Dumbledore von Snape verraten wurde, allerdings sind die Gegenargumente nicht ohne.
Als ich das erste Kapitel gelesen habe, hab ich ehrlich an Snape gezweifelt und ich hab mich ernsthaft gefragt auf wessen seite er nun steht. Nach dem Mord war es für mich klar, doch nach dem was andere interpretieren, bin ich mir echt nicht sicher wie es nun um den gute (oder schlechten ^_-) Snape steht.

Man hat noch immer nicht viel über ihn erfahren und den Grund warum Dumbledore ihm bis zum Schluß vertraut hat.



Von:    Ilia 18.07.2005 15:06
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Also gut, für die das Buch noch nicht gelesen haben und sich trotzdem ins Forum trauen:
>
> Spoilergefahr!
>
>
>
> > stimme dir zu... ich glaube auch nicht, das Dumbledore die Schule und seine Schüler, die ihm immer so wichtig waren, einfach so ins Ungewisse rennen lässt, wo er doch weiß, das sich alle immer auf ihn verlassen und ihn brauchen.
>
> Das spricht dafür, dass Dumbledore von Snape verraten wurde, allerdings sind die Gegenargumente nicht ohne.
> Als ich das erste Kapitel gelesen habe, hab ich ehrlich an Snape gezweifelt und ich hab mich ernsthaft gefragt auf wessen seite er nun steht. Nach dem Mord war es für mich klar, doch nach dem was andere interpretieren, bin ich mir echt nicht sicher wie es nun um den gute (oder schlechten ^_-) Snape steht.
>
> Man hat noch immer nicht viel über ihn erfahren und den Grund warum Dumbledore ihm bis zum Schluß vertraut hat.

*hust* Also gleichmal vorab: ich bin auch jemand der die Theorie des guten Snapes unterstützt und hab auch noch was für Dumbledore zu sagen, der seine Schüler nie im Stich lassen würde:
Dumbeldore war bereits am Sterben! Denkt an die Suppe die er für den Horcrux getrunken hat...er sagte man sterbe nicht SOFORT...soll heißen, man stirbt daran wohl langsam...und außerdem war er bereits sehr schwach, siehe Hand...
Er hätte es sowieso nicht mehr lange gemacht und noch was: hätte snape ihn nicht getötet hätte es andere Deatheater gemacht und draco wäre getötet worden.
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:    Medialuna 18.07.2005 15:16
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

>
> *hust* Also gleichmal vorab: ich bin auch jemand der die Theorie des guten Snapes unterstützt und hab auch noch was für Dumbledore zu sagen, der seine Schüler nie im Stich lassen würde:
> Dumbeldore war bereits am Sterben! Denkt an die Suppe die er für den Horcrux getrunken hat...er sagte man sterbe nicht SOFORT...soll heißen, man stirbt daran wohl langsam...und außerdem war er bereits sehr schwach, siehe Hand...

Dumbledore wusste nicht, was er trinkt. Wir wissen nicht ob er gestorben wäre oder nicht. Ich glaube er hatte eine Ahnung was es für ein Trank sein könnte und wusste, dass nur Snape eine Chance hätte ihn zu retten.
Aber dieser hat nichts getan.
Ich finde Snapes Stellung bei Voldemort ist nicht so wichtig wie Dumbledores Leben. Da er als letztes den Ort des Geschehens betrat, hätte er die Todesser gut von hinten überrumpeln können, Dumbledore retten und sich später mit Hilfe von Dumbledore zusammen mit Draco vor Voldemort verstecken können.

> Er hätte es sowieso nicht mehr lange gemacht und noch was: hätte snape ihn nicht getötet hätte es andere Deatheater gemacht und draco wäre getötet worden.

Wie gesagt, Snape hätte Draco vor den Todessern schützen können!






Von:   abgemeldet 18.07.2005 16:49
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Dumbledore wusste nicht, was er trinkt.

Bist du sicher? Er weiss doch sonst immer alles...

>>Ich finde Snapes Stellung bei Voldemort ist nicht so wichtig wie Dumbledores Leben.

Das ist falsch. Dumbledore kann Voldemort nicht besiegen. Das wird Harry tun müssen.
Harry wird später ebenso einen Informanten brauchen. Dumbledore ist also nicht so wichtig wie ein Spion... Und Dumbledore ist nicht so wichtig, wie ein Draco, der nicht töten musste. (Letzteres sieht man sehr schön in dem Gespräch der beiden am Ende. Dumbledore versucht alles, um Draco zu überzeugen. Und das nicht, um sich zu retten, sondern Draco... Deswegen sollte Harry ja zusehen...)

Und Dumbledore hat noch nie krampfhaft an seinem Leben gehangen. Darum gehts ja die ganzen Bücher hindurch.
Der einzige, der ums Verrecken nicht sterben will, ist Voldemort (wie der Name schon sagt).
Der Tod ist nicht der Feind, sondern die Angst vor dem Tod.

>>Wie gesagt, Snape hätte Draco vor den Todessern schützen können!

Wie denn? Er hätte zwar mit Draco flüchten können, aber dann wäre Dumbledore sowieso gestorben (Tod by DE), und Draco und Snape wären Verräter gewesen...
Auf diese Weise haben wir denselben Toten, aber zwei Leute, die nach wie vor in Voldemorts Gunst stehen...


Desweiteren empfehle ich das hier:
http://www.livejournal.com/users/fabularasa/27100.html
Sie führt nochmal sehr schön vor Augen, was Dumbledore auf gar keinen Fall erfleht hat.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Medialuna 18.07.2005 17:15
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

>
> Desweiteren empfehle ich das hier:
> http://www.livejournal.com/users/fabularasa/27100.html
> Sie führt nochmal sehr schön vor Augen, was Dumbledore auf gar keinen Fall erfleht hat.


Ich sag nichts mehr, überzeugt^^
Hab auch noch den Rest aus dem anderen Thread gelesen und einen anderen Link von dir gesehen, der mich ebenfalls überzeugt hat.
Dennoch, wie ich JKR kenne, überrascht sie einen immerwieder, darum lege ich mich mal nicht so fest.




Von:   abgemeldet 18.07.2005 17:21
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Dennoch, wie ich JKR kenne, überrascht sie einen immerwieder, darum lege ich mich mal nicht so fest.

Das tut sie doch... Der grösste Teil der Leser hält Snape für den Bösewicht... ^_~

Ich wette ja eigentlich nie, aber darauf würde ich sofort wetten. Snape ist ebenso "Dumbledore's Man" wie Harry.
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Medialuna 18.07.2005 18:31
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

>
> Das tut sie doch... Der grösste Teil der Leser hält Snape für den Bösewicht... ^_~


bin mir da nicht so sicher, da es viele Snape fans gibt, wird sich sicher die Teorie von seiner Loyalität zu Dumbledore verbreiten.

>
> Ich wette ja eigentlich nie, aber darauf würde ich sofort wetten. Snape ist ebenso "Dumbledore's Man" wie Harry.

Du scheinst dir ja wirklich sicher zu sein, um was würdest du denn wetten?^^




Von:   abgemeldet 18.07.2005 18:56
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>bin mir da nicht so sicher, da es viele Snape fans gibt, wird sich sicher die Teorie von seiner Loyalität zu Dumbledore verbreiten.

Es ist aber nur ein kleiner Teil, der tatsächlich im Internet rumschwirrt. (Das vergessen wir oft, weil wir hier so viele Leute sehen ^_~)

>>Du scheinst dir ja wirklich sicher zu sein, um was würdest du denn wetten?^^

Wettest du dagegen? Mach einen Vorschlag... *hehe*
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77



Von:    Ilia 18.07.2005 19:38
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > *hust* Also gleichmal vorab: ich bin auch jemand der die Theorie des guten Snapes unterstützt und hab auch noch was für Dumbledore zu sagen, der seine Schüler nie im Stich lassen würde:
> > Dumbeldore war bereits am Sterben! Denkt an die Suppe die er für den Horcrux getrunken hat...er sagte man sterbe nicht SOFORT...soll heißen, man stirbt daran wohl langsam...und außerdem war er bereits sehr schwach, siehe Hand...
>
> Dumbledore wusste nicht, was er trinkt. Wir wissen nicht ob er gestorben wäre oder nicht. Ich glaube er hatte eine Ahnung was es für ein Trank sein könnte und wusste, dass nur Snape eine Chance hätte ihn zu retten.
> Aber dieser hat nichts getan.
> Ich finde Snapes Stellung bei Voldemort ist nicht so wichtig wie Dumbledores Leben. Da er als letztes den Ort des Geschehens betrat, hätte er die Todesser gut von hinten überrumpeln können, Dumbledore retten und sich später mit Hilfe von Dumbledore zusammen mit Draco vor Voldemort verstecken können.
>

Er ahnte es. Und bei Dumbledore heißt es so viel, es zu wissen. Er WUSSTE was er trank, würde ihn kurz oder lang töten. Dumbledore ist klüger, als irgendein Gesüff zu trinken, ohne zu wissen, was es machen könnte.

> > Er hätte es sowieso nicht mehr lange gemacht und noch was: hätte snape ihn nicht getötet hätte es andere Deatheater gemacht und draco wäre getötet worden.
>
> Wie gesagt, Snape hätte Draco vor den Todessern schützen können!
>
>
>

*lol* Und wie soll das gehen? Hallo??? Snape: einer
Todesser: weiß nich wie viel??? Dumbledore war noch dazu geschwächt und wenn er das getan hätte, bitte überleg doch mal! Dracos Familie wäre getötet worden und er selbst und Snape gleich mit. Das hatte Draco sogar selbst gesagt! -.-

EDIT: Okay, wie ich sehe wurdest du schon überzeugt! ^^
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*
Zuletzt geändert: 18.07.2005 19:39:44



Von:    Kishi 18.07.2005 20:12
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
>>Wie gesagt, Snape hätte Draco vor den Todessern schützen können!

>>Wie denn? Er hätte zwar mit Draco flüchten können, aber dann wäre Dumbledore sowieso gestorben (Tod by DE), und Draco und Snape wären Verräter gewesen...
>>Auf diese Weise haben wir denselben Toten, aber zwei Leute, die nach wie vor in Voldemorts Gunst stehen...

Aber selbst das ist doch durch Snapes "Unbreakable Vow" nicht möglich, oder? Wenn Draco Dumbledore nicht tötet, muss Snape es tun, oder er würde (aufgrund des Unbreakable Vow) sterben, d.h. einer von beiden hätte auf jeden Fall sterben müssen, entweder Dumbledore (wenn Draco den Auftrag ausführt) oder Snape (wenn Draco den Auftrag nicht ausführt), oder? Warum Snape Dumbledore getötet hat ist wiederum ne andere Sache (und ja schon viel diskutiert)...
Zuletzt geändert: 18.07.2005 20:13:51



Von:   abgemeldet 18.07.2005 23:31
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich halte snape nicht für ein bösewicht...

Ich denke das irgendwas da schon abgemacht war.. zwischen snape und dumbledore...

diese "please"...kam mir nicht vor wie >oh nein bitte nicht ... < sondern eher "bitte tu es ..."

und besonders wen snape nun dumbledore net getötet hätte hätte er ziemlich stress mit todessern bekommen zusetzlich keine infos "rund um voldemort...."
und das wäre nicht im sinn von dumbledore


~~† •♥It cant't rain all the time♥• †~~



Von:    Medialuna 19.07.2005 15:52
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 

>
> >>Du scheinst dir ja wirklich sicher zu sein, um was würdest du denn wetten?^^
>
> Wettest du dagegen? Mach einen Vorschlag... *hehe*


na ich bin doch auch davon überzeugt, nur...bei JKR weiß man ja nie..*seufz* echt schwierig.

Hab k.A., spontan fällt mir nur 20 KT ein. Hast du ne bessere idee? (z.B. was richtig schmerzhaftes, damits auch interessant is? *sadistisch grins* )

Ich würde sagen die Chancen stehen 50/50, entweder er ist es oder er ist es nicht.




Von:   abgemeldet 19.07.2005 17:03
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
jetzt wird hier diskutiert, ob dumbledore es wollte oder net...
is das im buch so unklar, oder kann keiner so gut englisch um zu verstehen wies gemeint war? *es wissen will wie es war*
Die besten Jungs sind die größten Arschlöcher, vergeben oder schwul...
Gegenteile gibts selten zu sehen



Von:    Iudex 19.07.2005 17:53
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich will eh auf die deutsche Ausgabe warten, mit zwölf Jahren kann ich noch nicht soviel Englisch...



Von:   abgemeldet 19.07.2005 19:29
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Hab k.A., spontan fällt mir nur 20 KT ein. Hast du ne bessere idee? (z.B. was richtig schmerzhaftes, damits auch interessant is? *sadistisch grins* )

Die Taler sind mir eh Wurscht... Aber bitte, wenn du meinst.
Ich komme in zwei Jahren auf dich zurück ^_~


EDIT:
>>is das im buch so unklar, oder kann keiner so gut englisch um zu verstehen wies gemeint war? *es wissen will wie es war*

Viele können genug englisch. Das ist auch nicht das Problem.
Das Problem ist, dass Harry die Sache anders sieht, als fast alle Leute hier. (Wobei die meisten Leser ausserhalb des 'Net natürlich mit Harry eins sind, da er quasi die Gschichte "erzählt".)
"And don't let any of those supposedly sweet young virgins get hold of you. It's all lies. You'll wake up three days later, tied to a bed, smelling of lavender oil, and grinning like an idiot. Not that it ever happened to me, mind you."

http://www.geocities.com/sorion77
Zuletzt geändert: 19.07.2005 19:30:56



Von:    Medialuna 20.07.2005 15:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> >>Hab k.A., spontan fällt mir nur 20 KT ein. Hast du ne bessere idee? (z.B. was richtig schmerzhaftes, damits auch interessant is? *sadistisch grins* )
>
> Die Taler sind mir eh Wurscht... Aber bitte, wenn du meinst.
> Ich komme in zwei Jahren auf dich zurück ^_~
>
>
Darum eben, da macht es nicht viel aus, wenn man verliert^^
Ich hätte auch noch andere Angebote wie:

Wer verliert muss eine komplette FF lesen (aber eine mit mpreg, bösem DD, schnulzigem halb Veela, halb Vamp Harry, liebevollem Voldi,... *urks*)





Von:    Picadelly 23.07.2005 15:53
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Leute ... ich bin zwar einer der größten Snape Fans und ich bin auch wirklich ziemlich erschüttert und wüntend darüber, was Rowling getan hat - aber ich denke, dass Snape jetzt der Verräter ist und es auch bleibt. Natürlich würde ich auch gerne daran glauben, dass er Dumbledore umbringen MUSSTE, aber habt ihr 'Spnniers End' nicht gelesen? Außerdem habe ich gerade ein Interview mit Rowling überflogen und dort wurde ihr die Frage gestellt, ob Snape böse ist. Ihre Antwort darauf war: 'Du hast doch das neue Buch gelesen?'

Trotzdem haben wir noch die FanFics und unsere eigen Fantasie, in der es uns selber überlassen ist, wie wir den Charakter Severus Snape sehen (ich fand es übrigens sehr enttäuschend, wie das ganze Buch, das Snapes Eltern Namen wie Tobias und Eileen haben ... tssttssstsss ...).
Ich persönlich schreibe meine FanFics weiter und dort ist Snape alles andere als ein mieses Arsch!




Von:    Aera 23.07.2005 22:42
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
@Luciana: ich finde die Namen passend. Das unterstreicht seine nicht ganz so glanzvolle Herkunft!

Was hast du erwartet, das Snape im Grunde genommen ein Engel ist, der vom pösen Harry einfach nur missverstanden wurde?

Ich persönlich bin der Meinung, dass Snape bestenfalls auf seiner eigenen Seite steht und somit auch ganz eigene Pläne verfolgt.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 23.07.2005 23:17
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Snape ist nicht böse, nein!!
*rumheul*
*weiger sich das zu glauben*

SEV IS OUR PRINCE!!
FOREVER!!



Von:    Picadelly 24.07.2005 00:03
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
>>@Luciana: ich finde die Namen passend. Das unterstreicht seine nicht ganz so glanzvolle Herkunft!

Ich mag die Namen aus persönlichen Gründen nicht (sehr schlchte Erfahrungen mit Namenvettern)

>>Was hast du erwartet, das Snape im Grunde genommen ein Engel ist, der vom pösen Harry einfach nur missverstanden wurde?

Du tust mir Unrecht ... ich kenne jedes Wort fast auswendig, in denen Snape vor kommt und wie sollte ich da denken, er sei ein Engel? Er war schon immer ungerecht, launisch, parteiisch und sehr sehr nachtragend. Er konnte nie Kritik vertragen, kam mit sich selbst nicht klar und schob immer seine eigenen Fehler auf die Anderen. Er war und ist ein Arschloch, dass war mir immer, von dem erstem Satz im HP 1 bewusst. Ich dachte nur bis zum 6. Band er besäße Moral und könnte Falschem vom Richtigem unterscheiden. Ich habe seiner Person zu viel Dramatik zu geschrieben und daraus gebaut, dass man nach dem 5. Band den Grund wissen würde, warum Dumbledore ihm traut. Dumbledore sagte, Snape sei zu ihm gekommen und habe ihm seine Geschichte erzählt ... Tut mir sehr leid, aber welcher Leser denkt da nicht, etwas tragisches sei vorgefallen, es muss ein triftiger Grund vorliegen, dass ein Mann wie Dumbledore einen Todesser vertraut ... ich bin enttäuscht von Rowling mit banalen Gründen und Erklärungen für Snapes Verhalten abgeklatscht zu werden.

Außerdem denke ich, dass durch die vielen Snape FanFics viele Leser der HP Bände nach der Zeit ein falsches Bild von Snape bekommen haben und darunter zähle ic mich im nachhinein auch.

>>Ich persönlich bin der Meinung, dass Snape bestenfalls auf seiner eigenen Seite steht und somit auch ganz eigene Pläne verfolgt.

Nun, es ist jawohl klar, dass Snape gerne an Voldemorts Stelle wäre. Er hat sich nicht umsonst einen Namen wie 'Half-Blood Prince' gegeben und sich das Privilig genommen den mächtigsten Zauberer aller Zeiten zu killen (Dumbledore).




Von:   abgemeldet 24.07.2005 00:09
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
ok für alle die denken das harry stirbt hab ich das

In your stories, will Harry Potter ever grow up as a wizard?
Well, I don’t think it is giving too much away to say that he will survive to book seven, mainly because I do not want to be strangled by you lot, but I am not going to say whether he grows any older than that because I have never said that. You are good at putting me on the spot!
(Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=108)

Hab ne kurze Frage kommt irgenwo der name von sirius vater vor ???
PS ich denke snape ist kein verräter auch wenn ich ihn nicht leiden kann
CUI
Vita nostra breverbis est,
brevi finietur,
venit mors velociter,
rapit nos atrociter
nemini parecetur.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück