Zum Inhalt der Seite

Thread: Elegant Gothic Lolita in Hamburg? ♥

Eröffnet am: 16.12.2005 22:16
Letzte Reaktion: 04.12.2006 16:59
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita
- Chisaii - Anime Treffen Hamburg



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Arisu Elegant Gothic Lolita in Hambu... 16.12.2005, 22:16
 Die Lolitas in Hamburg? ♥ 25.12.2005, 22:21
 Marmelala Lolitas in Hamburg? ♥ 27.12.2005, 23:46
 Die Lolitas in Hamburg? ♥ 28.12.2005, 13:49
 Arisu Lolitas in Hamburg? ♥ 28.12.2005, 15:55
 Die Lolitas in Hamburg? ♥ 28.12.2005, 17:54
Lolitas in Hamburg? ♥ 29.12.2005, 19:55
 Arisu Lolitas in Hamburg? ♥ 30.12.2005, 15:01
Lolitas in Hamburg? ♥ 31.12.2005, 16:21
 Arisu Lolitas in Hamburg? ♥ 31.12.2005, 17:32
Lolitas in Hamburg? ♥ 31.12.2005, 18:04
 Mintiper Lolitas in Hamburg? ♥ 01.01.2006, 15:47
Lolitas in Hamburg? ♥ 01.01.2006, 19:11
 Kickaha Gothic-Lolitas in Hamburg? ♥ 04.01.2006, 23:24
 Arisu Gothic-Lolitas in Hamburg? ♥ 07.01.2006, 23:14
Lolitas in Hamburg? ♥ 08.01.2006, 21:58
 Xannia Lolitas in Hamburg? ♥ 10.01.2006, 15:00
 Kickaha Lolitas in Hamburg? ♥ 11.01.2006, 03:37
Lolitas in Hamburg? ♥ 10.01.2006, 21:16
 Marmelala Lolitas in Hamburg? ♥ 13.01.2006, 16:00
 Arisu Lolitas in Hamburg? ♥ 16.01.2006, 22:26
Lolitas in Hamburg? ♥ 09.02.2006, 20:43
 Arisu Lolitas in Hamburg? ♥ 09.02.2006, 23:08
Lolitas in Hamburg? ♥ 11.02.2006, 15:23
 Marmelala Lolitas in Hamburg? ♥ 11.02.2006, 17:52
 Arisu Lolitas in Hamburg? ♥ 12.02.2006, 15:17
Elegant Gothic Lolita in Hambu... 13.02.2006, 09:26
 Balduin Elegant Gothic Lolita in Hambu... 09.03.2006, 15:49
 Kickaha Elegant Gothic Lolita in Hambu... 10.03.2006, 00:42
Elegant Gothic Lolita in Hambu... 16.03.2006, 21:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Arisu 16.12.2005 22:16
Betreff: Elegant Gothic Lolita in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Es gibt inzwischen ja schon in ziemlich vielen Bundesländern Gosuloli-Treffen, aber ich bin in Hamburg noch keiner einzigen Lolita über den Weg gelaufen.
Deswegen wollte ich mal anfragen, ob nicht in Hamburg auch Interesse an einem Treffen besteht. (^^)

Ich denke, wenn sich ein paar Leute melden, würde ich das gerne in die Hand nehmen und organisieren. (Obwohl ich Hilfe nicht abschlagen würde, ehehe!)

Also, wäre schön, was von euch zu hören! ♥

~~~~~~~~~~
EDIT:

Das erste Hamburger Gothic-Lolita-Treffen findet am 8.7.2006 statt.

Infos hier: http://animexx.4players.de/events/event.php?id=6957
oder hier: http://lolita.arisu.de

~~~~~~~~~~
~~~~~
http://www.arisu.de
~~~~~
Zuletzt geändert: 18.05.2006 19:10:13



Von:    Die 25.12.2005 22:21
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Lolita's in dem Sinne wie es sie in Japan gibt sind mir noch keine begegnet, es gibt aber schon einige.
Visu's findet man hier aber so einige ^^'

Also, ich hät auch nichts gegen ein Treffen und würd dir bei der Orga auch helfen °-°
Musst halt nur bescheid sagn ^^'
I find it kind of funny
I find it kind of sad
the Dreams in which I´m dying are the best I´ve ever had



Von:    Marmelala 27.12.2005 23:46
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
a treffen...
hmmm im winter is es für a kleid zu kalt ...manno
die lala aber sonst dabei sein würden n.n
möp



Von:    Die 28.12.2005 13:49
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Das wär Toll x3~


I find it kind of funny
I find it kind of sad
the Dreams in which I´m dying are the best I´ve ever had



Von:    Arisu 28.12.2005 15:55
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich haette nie gedacht, dass sich *ueberhaupt* jemand meldet. *knuddelt beide mal*

Ich hatte eigentlich weniger an ein Visutreffen als an ein richtiges Lolitatreffen gedacht, es *muss* doch Leute geben, die sich zumindest dafuer interessieren! :3
Kleider kann man auch im Winter tragen, man muss halt nur genug drunter ziehen. X3

Ich war noch nie auf einem Chisaii, faellt mir dabei ein, laufen da Lolis rum?



Von:    Die 28.12.2005 17:54
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Mir ist bis jetzt eine, einzige Loli aufgefallen auffa Chisaii °---°
Also kann man da net so ganz von Reden ^^;;
Aber wie schon Gesagt Visu's findste haufen weise
*weiter Leute bequatsch und ausfrag*

I find it kind of funny
I find it kind of sad
the Dreams in which I´m dying are the best I´ve ever had



Von:   abgemeldet 29.12.2005 19:55
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
o_o hmm, das ist jetzt doof in bezug auf hamburg, aber wenn ich mal da war und rumgestöbert hab sind mir nur wie eben gesagt Visus oder "normale" (lol, das klingt abwertend, sorry ^^;) gothics aufgefallen lolitas irwie nie óò°°°
aber so ein richtiges treffen das wär ja was, vllt kommen dann alle raus x)
..:;o_O § _-+~Funny Depressed 4 Ever~+-_ § O_o;:..
~~-> gebt die pseudos frei <-~~



Von:    Arisu 30.12.2005 15:01
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Das waere sozusagen der Sinn der Sache. XD
Es koennten ja auch Leute zu dem Treffen kommen, die den Stil moegen, aber selber nicht tragen oder nicht tragen koennen...
Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, die einzige hier zu sein, die gerne Lolita traegt! (o.o)

Visus gibt es ja wie Sand am Meer. Da muss man wahrscheinlich auch kein Treffen organisieren, die kennen sich mit Sicherheit alle. ('_')



Von:   abgemeldet 31.12.2005 16:21
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
So jetz mal als männliches Opfer mal dazwischen gefragt ne fruneind von mir labert die die ganze seid sie sei ein Lolita und ich würde mal wissen WAS DAS IST >.< weil mir das ständig auffe keks geht wenn sie durch die Klasse schreit LOLITAS dürfen das wenn mann sie etwas fragt

könntet ihr mir helfen?
Es sieht leicht bei mir aus weil es leicht für mich ist.
Es sieht schwer für dich weil es schwer für dich ist.
Das leben is schwer nur die es verstehen können es bewältigen.
Deswegen ist es leicht für mich. ;-P



Von:    Arisu 31.12.2005 17:32
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Lies mal diesen Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Gothic_lolita

Genaugenommen ist es ein Kleidungs-, fuer einige sogar ein Lebensstil. Maenner tragen teilweise auch Lolita, so wie Mana. Es gibt allerdings auch den sogenannten Kodona-Look, das waere sozusagen das equivalente Gegenstueck zu Lolita-Kleidern.

Im uebrigen, ich will keineswegs ueberheblich erscheinen, aber es waere schon schoen, wenn du deine Forumsbeitraege nach dem Tippen nochmal durchlesen wuerdest. Punkt und Komma sind deine Freunde und machen das Lesen fuer andere einfacher. (^^")



Von:   abgemeldet 31.12.2005 18:04
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Punkt und Komma?
Ha ich bin Engländer also muss ich micih nich mit der Grammatik auskennen Muahahahaha^^
Und wenn doch dann isses mirdoch egal^^
HRHR danke fürs komsiche teil und ich bemerke grad das ich Mana sehr gerne trage o.o (neue erkenntnis xD)
und dsa die komische aus meiner klasse gar keine Lolita is ~.~
Hab das jetz ausedruckt und leg ihr das morgen vor die nase^^
*fiesis* Muahahahaha^^

nochmals danke^^

MFG CHAOS
Es sieht leicht bei mir aus weil es leicht für mich ist.
Es sieht schwer für dich weil es schwer für dich ist.
Das leben is schwer nur die es verstehen können es bewältigen.
Deswegen ist es leicht für mich. ;-P



Von:    Mintiper 01.01.2006 15:47
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
so generell gibet hier in hamburg sowas net wirklich.. es gibt sicherlich leute die das tragen.. aba die bezeichnen sich soweit ich das mitbekommen hab immer eher als visu weil sie doch lieber schwarz und zerissene sachen tragen oda ähnliches *g*.. und du sagst ja auch nur das es "mal recht gern" trägst.. wenn was organisierst nach dem motto "kommt als lolita..." werden sicherlich einige auftauchen die entsprechend gekleidet sind.. halt einfach mal machen, und um leute zu finden halt mal leute vom chisaii ansprechen.. macht es einfacher ^^



Von:   abgemeldet 01.01.2006 19:11
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
so jetz noch ne Frage^^ *so voller guter ideen is*
Was ist eine Chisaii?
*null peilung von nichts hat*
Es sieht leicht bei mir aus weil es leicht für mich ist.
Es sieht schwer für dich weil es schwer für dich ist.
Das leben is schwer nur die es verstehen können es bewältigen.
Deswegen ist es leicht für mich. ;-P



Von:    Kickaha 04.01.2006 23:24
Betreff: Gothic-Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Ich verkneif' mir erstmal 'n weiteren Kommentar und werf' nur ein paar Hilfen zur Selbsthilfe in den Thread:

http://animexx.4players.de/events//reihe.php?id=45 (fragt meko oder wen für näheres)

http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=72 (ich werd' im Januar aber nicht da sein)

Und ganz allgemein im Eventkalender mal nach "Alle Events" und "Ort / Land = Hamburg" selektieren. Ist nicht mehr so, dass Hamburg Entwicklungsgebiet wäre. Das [chisaii] in Januar werden eher 200 denn 100 Leute werden, es wird sicher mal wieder 'ne Visual Shock Night geben und andere Gelegenheiten aufgebrezelt durch die Stadt zu ziehen (Hafengeburtstag, Altonale, ...).

Ändert besser den Titel des Threads - der ist schon sehr missverständlich.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Arisu 07.01.2006 23:14
Betreff: Gothic-Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Moment, moment, so missverstaendlich ist der Titel nicht! Er ist sehr Themenbezogen. Ich hatte nur gefragt, ob es hier in Hamburg noch andere Leute gibt, die Lolita tragen.
Mir ist bekannt, dass es Treffen in Hamburg gibt, aber darum ging es hier nicht! (^^")

Visual Kei und Lolita sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn sie den gleichen Ursprung haben.
Damit will ich nur sagen: mit Visu-Treffen kann ich persoenlich nicht viel anfangen, daher dieser Thread.
Alle Klarheiten beseitigt? XD



Von:   abgemeldet 08.01.2006 21:58
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
*ganz lange schweigt* o.o *blink blink* o.o

Es sieht leicht bei mir aus weil es leicht für mich ist.
Es sieht schwer für dich weil es schwer für dich ist.
Das leben is schwer nur die es verstehen können es bewältigen.
Deswegen ist es leicht für mich. ;-P



Von:    Xannia 10.01.2006 15:00
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Also um euch alle mal zu enttäuschen! Es gibt tatsächlich echt Lolis in Hamburg! Ich hab am HBF mal eine gesehen und der Still war eindeutig Loli! schönes rüschenkleidchen und bänder in die haare und halt alles was dazu gehört!
Weiß allerdings nix weiteres dazu (zB. ob an dem Tag nen Chisaii war oder so) hab sie nur kurz gesehen wie ich da längs gewatschelt bin...



Von:    Kickaha 11.01.2006 03:37
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt tatsächlich echt Lolis in Hamburg! Ich hab am HBF mal eine gesehen
> Weiß allerdings nix weiteres dazu (zB. ob an dem Tag nen Chisaii war oder so)
Das ließe sich ggf. rausfinden. Auf fast allen Treffen wurden reichlich Fotos gemacht.

@Arisu
> Moment, moment, so missverstaendlich ist der Titel nicht! Er ist sehr Themenbezogen.
Das weiss _ich_, aber das Topic sagt nichts darüber, dass es nicht um "Lolita" wie es Wikipedia & Co. definieren geht, sondern in erster Linie einen Kleidungsstil.

> Visual Kei und Lolita sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, auch wenn sie den gleichen Ursprung haben.
Ist mir klar. Ich hielt es für ein Punkt zum Anknüpfen. Wenn Du das alles schon kennst und 'abgegrast' hast um Gleichgesinnte zu finden, war mein Beitrag natürlich wenig hilfreich.

> Mir ist bekannt, dass es Treffen in Hamburg gibt, aber darum ging es hier nicht! (^^")
O.K. (Was auch immer mir der Smiley sagen soll).

> Alle Klarheiten beseitigt? XD
Jupp.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 10.01.2006 21:16
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Muahahahaha^^
*zum Gothic treff in Lüneburg geh* xD
yeah weitere meinesa gleichen^^
Es sieht leicht bei mir aus weil es leicht für mich ist.
Es sieht schwer für dich weil es schwer für dich ist.
Das leben is schwer nur die es verstehen können es bewältigen.
Deswegen ist es leicht für mich. ;-P



Von:    Marmelala 13.01.2006 16:00
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
zur chisaii morgen die lala als gothic lolita kommen tun.....möp..dat mal sagen wollt möp.............und auch schon wieder wech is.....möp
möp



Von:    Arisu 16.01.2006 22:26
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Ooh!
Ich konnte mal wieder nicht zum Chisaii, irgendwie habe ich immer zu viel zu tun, wenn eins ist. ('_')
Sag, sag, waren noch andere Lolis da?



Von:   abgemeldet 09.02.2006 20:43
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Irgendwie interessier ich mich auch wahnsinnig dafür^^ diese süßen Kleider haben es mir einfach angetan! Aber leider habe ich weder genug Geld dafür, noch kann ich nähen... Was macht ihr eigentlich? Kaufen oder selbstschneidern?



Von:    Arisu 09.02.2006 23:08
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
>Was macht ihr eigentlich? Kaufen oder selbstschneidern?

Beides. XD
Aber beim Kaufen greife ich momentan noch auf billigere Marken zurück. (Ein paar Sachen von BodyLine sind ja ganz gut, K*Star macht auch süße Sachen...) Ich würde ja auch bei BABY kaufen, die Preise sind in Ordnung (... bei der Qualität (o_o) Ich habe ein T-shirt von BABY, das ist seinen Preis mehr als wert!), nur leider zahlt man da immer noch mal das selbe an Zoll. DAS kann sich dann wirklich keiner mehr leisten. (T^T)
Übrigens: Nähen ist total einfach! Versuch es einfach mal!

Hm, ich denke mal, dass aus dem Hamburger Loli-Treff nichts wird. Ein Loli-Treffen mit 95% Visus war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. D:
~~~~~
http://www.arisu.de
~~~~~



Von:   abgemeldet 11.02.2006 15:23
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
hmm... ich werds mal versuchen^^ Wahrscheinlich werde ich mindestens die Hälfte danach wegschmeißen müssen -.- Ich finde es wirklich extrem blöd, dass es in Hamburg kaum Gothic-Lolitas gibt, aber das ist ja auch nicht wirklich ein wunder, wenn man sich die Preise ansieht und die Kleider (wenn man wirklich gute haben möchte) in Japan bestellen muss. Hinzu kommt auch noch, dass die meisten sich sagen, dass sie die Klamotten sowieso kaum tragen können (bzw. sich nicht trauen) und somit der Kauf eine reine Geldverschwendung wäre.



Von:    Marmelala 11.02.2006 17:52
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
man kann sich ja auch mal so treffen und dann durch hamburg ziehen....
möp



Von:    Arisu 12.02.2006 15:17
Betreff: Lolitas in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Klar! (Und wenn man sich schon trifft, kann man natürlich auch gleich im Loli-Outfit ankommen. XD)

Wir können ja mal warten, bis das Wetter besser wird und dann noch mal sehen, wer Interesse hat. (Dass bei dem Mistwetter momentan niemand Lust hat, sich in die schönsten Klamotten zu schmeißen, nur um sich dann in den nächsten Regenguss zu stürzen... ist klar. XD)

Fallen den irgendjemandem schöne Cafes ein, in denen man Tee trinken könnte oder so?
(Im Sommer könnte man auch mal ein Picknick veranstalten! :3)
~~~~~
http://www.arisu.de
~~~~~



Von:   abgemeldet 13.02.2006 09:26
Betreff: Elegant Gothic Lolita in Hamburg? ♥ [Antworten]
Bei dem Stichwort Picknick würde mir als erstes Planten Bloom (sorry wenns falsch geschrieben ist) einfallen...
Bei Cafés bin ich selbst ratlos...



Von:    Balduin 09.03.2006 15:49
Betreff: Elegant Gothic Lolita in Hamburg? ♥ [Antworten]
Hallo,

uns hat bei info@animexx.de unten folgende Anfrage erreicht... Ich hoffe, dies ist der richtige Thread, damit mögliche InteressentInnen darauf aufmerksam werden, so es denn welche gibt.

LG,
Balduin
(Animexx-Team)



----- Weitergeleitete Nachricht von photographie@petrakohl.de -----
Datum: Thu, 9 Mar 2006 13:51:04 +0100
Von: Petra Kohl <photographie@petrakohl.de>
Antwort an: Petra Kohl <photographie@petrakohl.de>
Betreff: fotos
An: info@animexx.de

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Petra Kohl, ich habe auf Arte einen Bericht über Lolitas gesehen und war begeistert über das Outfit. Ich bin Fotografin in Hamburg und habe große Lust solche Mädchen zu fotografieren. Es wäre ein freies Project bei dem kein Honorar gezahlt wird, aber es gibt eine Menge schöne Fotos. Hättest du Lust dich fotografieren zu lassen und/oder kennst du andere Mädchen? Meine Arbeit ist eher künstlerisch als kommerziell du kannst mal unter www.petrakohl.de schauen.
Ich würde mich freuen
Liebe Grüße
Petra

----- Ende der weitergeleiteten Nachricht -----





Von:    Kickaha 10.03.2006 00:42
Betreff: Elegant Gothic Lolita in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
Auf der MangaVision werden sicher viele rumlaufen. Für Chisaii goes Con kam das jetzt zu spät und dort gab es auch keinen Raum für Photosessions. Hab' mal den Eventeintrag verschickt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 16.03.2006 21:19
Betreff: Elegant Gothic Lolita in Hamburg? ♥ [Antworten]
Avatar
 
also... ich hab mir jetzt nicht wirklich alles durchgelesen... aber... *meld* Ich interressiere mich sehr dafür und würde mich auch auf ein Treffen freuen-^.^-
This voice does not reach you...


[1] [2]
/ 2



Zurück