Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Von:    Okona 09.04.2004 20:43
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]

> Hat jemand zufällig gerade den Link zum letzten Animexx-Kalender WB da??? Will schaun mit was für Bildern man die meisten Chancen hat... ^.^°

Das ist einfach zu beantworten.

Mit guten, einfallsreichen Bildern. (-:

Verlasse dich nicht auf die Auswahl von letztem Mal, die Konkurrenz wird ja auch andere Bilder malen (-:
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."

Von:   abgemeldet 09.04.2004 23:50

mh .. ich mach auch mit ^^'
nya vielleicht den frühling
*gleich anfang zu zeichnen* XD
Sprich nie ein hartes Wort,womit du jemand kränkst,du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst

Von:    Gabriel_deVue 10.04.2004 12:38

sagt mal... *apokalypse-visionen aus dem kopf hämmert*... solche kleinen Spielereien wie Cyber-Aiko und Horror-Yuuki... sprich, Verfremdungen auf dem Gebiet sind nicht so gern gesehen, oder? *blättert mal den letztn WB durch*...

Ihr wollt wirklich Standart- Jahreszeitenbilder, also richtig solide Artworks zu den beiden? Eisessende Aiko, Badender Yuuki, Pilzesammeln? is KEINE Wertung, nur, damit ich da ganz sicher gehen kann *würde gern ein bisschen verfremden*

darf man ein bisschen rumspinnen? Mittelalter-outfits etc.? Natürlich würd ich mich drum kümmern, dass trotzdem das Jahreszeiten"feeling" durchkommt...

*froiz*... collaborationen... Mal schaun :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:   abgemeldet 10.04.2004 13:09

> sagt mal... *apokalypse-visionen aus dem kopf hämmert*... solche kleinen Spielereien wie Cyber-Aiko und Horror-Yuuki... sprich, Verfremdungen auf dem Gebiet sind nicht so gern gesehen, oder? *blättert mal den letztn WB durch*...

Wär doch mal was für Halloween...

> Ihr wollt wirklich Standart- Jahreszeitenbilder, also richtig solide Artworks zu den beiden? Eisessende Aiko, Badender Yuuki, Pilzesammeln? is KEINE Wertung, nur, damit ich da ganz sicher gehen kann *würde gern ein bisschen verfremden*

Darf schon ruhig was originelleres sein.

> darf man ein bisschen rumspinnen? Mittelalter-outfits etc.? Natürlich würd ich mich drum kümmern, dass trotzdem das Jahreszeiten"feeling" durchkommt...

Ja klar. Solange das Jahreszeitenfeeling durchkommt und wir den Kalender ohne Altersbeschränkung freigeben können ist absolut drin. Gegen ein mittelalterliches oder evtl. feudales Setting spricht mMn nichts. Die Vorgabe beschränkt sich diesbezüglich ja nicht auf die Gegenwart.

Von:    Gabriel_deVue 10.04.2004 14:00

> Wär doch mal was für Halloween...

*XEG*... okay, ich beruf mich später drauf ^^.

Unsinn... aber die derzeitige Sonneninflation macht's Denken in die Richtung etwas schwer. Mal gucken... es ist ja noch viel Zeit.

Danke.

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:    CuteAngel 10.04.2004 18:39

Das ist jetzt wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber egal, ich stehe eben öfters mal auf der Leitung.

Muss man eigentlich zwei Bilder abgeben? Also eines, was eine Jahreszeit darstellt und einmal das Motiv für das Cover, oder soll man nur ein Bild abgeben?

Hab das nicht so ganz gerafft. Sorry... -_- *drop*

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~

Von:    kafkap 10.04.2004 18:45

> Muss man eigentlich zwei Bilder abgeben? Also eines, was eine Jahreszeit darstellt und einmal das Motiv für das Cover, oder soll man nur ein Bild abgeben?

Nö... da steht nur, dass 12 Kalenderbilder und ein Cover gebraucht werden. Da steht nix, dass jeder ein Kalenderbild und ein Cover machen muss.

Von:    CuteAngel 10.04.2004 18:52

> > Muss man eigentlich zwei Bilder abgeben? Also eines, was eine Jahreszeit darstellt und einmal das Motiv für das Cover, oder soll man nur ein Bild abgeben?
>
> Nö... da steht nur, dass 12 Kalenderbilder und ein Cover gebraucht werden. Da steht nix, dass jeder ein Kalenderbild und ein Cover machen muss.

Gut zu wissen, denn einer hat hier irgendwo geschrieben, dass er zwei Bilder macht (also Cover und zu einem Monat). Das hat mich etwas verwirrt.
Hab zwar jetzt zwei Motive entworfen, aber das ist ja nicht so schlimm.^^

~ Jess M. ~

Von:    Torari 11.04.2004 14:27

awww! ich mach au mit! *_*
ich weiß noch nich genau für welche jahreszeit...vielleicht zweichne ich au zu zweien was...hmmm....ich guck noch^^;;
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai

Von:   abgemeldet 11.04.2004 14:30

ich würde gerne auch mitmachen, aber die auflösung ist zu groß... >_> T_T

Von:    Jubei 11.04.2004 14:32

wollt die letzte 2 Jahre immer schon mitmachen habs dann aber doch nie getan..vieleicht tu ich es dieses Jahr ja mal ...XD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)
Zuletzt geändert: 12.04.2004 14:47:12

Von:    Okona 12.04.2004 00:16

> ich würde gerne auch mitmachen, aber die auflösung ist zu groß... >_> T_T

Dann mach die Auflösung so hoch wie dein armer Computer oder PC eben noch hinbekommt.
Es müssen nicht zwingend die vollen 5000x3600 Pixel sein, 4000x3000 wären ja auch schon ein Anfang (-: Oder male auf herkömmliche Art und Weise, da brauchst du nur eine größere Arbeitsfläche oder Staffelei (-:
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."

Von:    hayakamu 12.04.2004 04:52

Für wen die Auflösung zu groß ist...
Wenn man die Outlines in 300dpi erstellt, kann man die Coloration auch in 150 dpi machen(als zweite Datei).
Wenn man mit der Coloration fertig ist, tut man alle Ebenen außer den Outlines zusammen und kopiert die Farbflächen in den 300dpi-er Datei(also mit den Outlines) und vergrößert es. Man muß zwar dann noch an einigen Stellen Verbesserungen machen, aber vielleicht ist es ja leichter als das ganze von Anfang an in 300 dpi zu colorieren?

Theoretisch müßte es gehen. Ich habe es auch mal machen müssen...doch das Druckergebnis habe ich leider nicht gesehen(war eine Auftragsarbeit).

Von:    CuteAngel 12.04.2004 10:53

Also für mich ist Auflösung kein Problem, da ich immer mit dieser Auflösung meine Bilder coloriere. Ich könnte sogat noch größer, wenn es sein müsste.
Ein Glück schafft das mein PC. *gutes Ding täschel*

Also ich hab jetzt ein Frühlingsbild gemalt, oder besser gesagt, ich bin dabei. Eigentlich wollte ich ja den Winter nehmen, nur beim Inken fiel mir dann auf, dass die Kleidung für den Winter zu luftig war. -_- *Ich schussel*
So hab ich kurze Hand ein Frühlingsbild daraus gemacht.

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 12.04.2004 11:03

Nee, das Format an sich ist ja nicht so schlimm, aber das lädt mein Computer (<- O__o""") nicht, weil die Datei einfach zu groß ist und ich mind. 10-15min warten müsste um wenigstens Zwischenspeichern zu können. .__. Ich hab einen sehr~ alten Rechner... >_>
Naja, vielleicht mach ich da "analog" mit... ^^;; kein peil

@hayakamu
verkleinern ist ja immer oke, aber vergrößern.. X__X omg....

@jubei
beweg dich und zeichne! >_______<

Von:    Tanuki-chan 12.04.2004 12:41

Mal sehen,vielleicht mach ich dieses jahr endlich mal mit*-*...(auch wenn ich wahrscheinlich zu doof bin um das Format einzuhalten....XD).
~~~
Sie lesen eine Signatur

anguggen ;_;: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4064

Von:    Jubei 12.04.2004 14:46

@Yu: Ja...Ma'am... *eingeschüchtert auf Boden zusammenkauer* *vor und zurückroll* XD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)

Von:    Vanilla 12.04.2004 22:03
Kann man eigentlich auch ne Version mit Signatur auf anix hochladen
und falls das bild dann tatsächlich in den kalendar kommt, Animexx dann die version ohne signatur schicken?
(per email denk ich mal Oo Obwohl ein bild was dann mehrere MB hat passt sicher nicht ins postfach...)
Meine Manga & Anime Homepage
http://vanillaswelt.de.vu

Von:   abgemeldet 12.04.2004 23:07

ich mach auch mit... zumindest versuch ichs... macht bestimmt spaß XD~ *istsichsicherdassieehkeinechancehat*

wie gesagt...ich versuchs trotzdem...

kennt jemand gute und empfehlenswerte copyshops in berlin?! o.O
IT'S EASIER TO RUN
REPLACING THIS PAIN WITH SOMETHING NUMB
IT'S SO MUCH EASIER TO GO
THAN FACE ALL THIS PAIN HERE ALL ALONE

Von:    molnja 12.04.2004 23:36

jaaa >_< ich mach auch mit.....

Von:   abgemeldet 12.04.2004 23:52

> Kann man eigentlich auch ne Version mit Signatur auf anix hochladen
> und falls das bild dann tatsächlich in den kalendar kommt, Animexx dann die version ohne signatur schicken?

Ich sag jetzt einfach mal ja. Aber bitte erwähne im Kommentar zu dem Bild das du noch eine Version ohne Signatur hast, daß erspart uns das Nachfragen.

> (per email denk ich mal Oo Obwohl ein bild was dann mehrere MB hat passt sicher nicht ins postfach...)

E-mail wird nicht funktionieren. Du wirst das Bild wohl oder Übel auf CD verschicken müssen. Bilder in dieser Auflösung liegen eher im zwei- bis dreistelligen MB Bereich. ^_^°

Von:   abgemeldet 13.04.2004 16:23

Natürlich bin ich auch wieder dabei !
Vielleicht fällt mir wieder sowas lustiges wie das letzte Mal ein. ^^
Falls ich keine Zeit8oder nen neuen Scanner) finde nehm ich einfach ein Bildchen das irgendwie zum Kalender passt und gerade so rumliegt...(sowas gibt's ?)

Von:    Vanilla 13.04.2004 19:59
Mein Bild ist schon fertig!^^
Häng grad noch an der PC colo... das ist schwer Oo
Mein Bild wird Frühling/Sommer sein.

@Zeichner:
statt zum copyshop zu gehen könnt ihr euer auf din a3 gezeichnetet bild doch 2 mal scannen und am pc zusammenfügen.
*so hab ich das auf jedenfall gemacht*

Von:    CuteAngel 13.04.2004 20:07

> @Zeichner:
> statt zum copyshop zu gehen könnt ihr euer auf din a3 gezeichnetet bild doch 2 mal scannen und am pc zusammenfügen.
> *so hab ich das auf jedenfall gemacht*

Das sollen wir ja gerade nicht, weil man dass immer erkennen kann. Stand auch irgendwo im WB. Drum wurde ja das Angebot gemacht, es ihnen zu schicken und sie scannen es für einen.

~ Jess M. ~

Von:   abgemeldet 13.04.2004 21:38

> @Zeichner:
> statt zum copyshop zu gehen könnt ihr euer auf din a3 gezeichnetet bild doch 2 mal scannen und am pc zusammenfügen.
> *so hab ich das auf jedenfall gemacht*

Wie CuteAngel schon sagte ist das nicht zu empfehlen. Da muss man schon sehr gut mit Photoshop oÄ. umgehen können damit das nicht auffällt. Gerade deswegen haben wir diesen Punkt in die Bemerkungen zum Wettbewerb aufgenommen.

(Bei Linearts die man später am PC nachbearbeitet ist das natürlich kein Problem. Da kann man leichter korrigieren. Dennoch wird sich eine sichtbare Korrektur nicht gerade Vorteilhaft auswirken. ^_^°)

Von:    Vanilla 13.04.2004 22:07
also ich hab nur schwarze outlines gescannt und das bei photoshop zusammengefügt und das erkennt man überhaupt nicht Oo

man kann da nirgens ne nahtstelle oder sowas sehen. udn wenn da später noch die colo kommt erst recht nix mehr.

klar wenn man n colorierte bils zusammenfügen würde sieht man das

Von:   abgemeldet 14.04.2004 21:42

also ich mach glaub ich auch mit! *sich ganz viel bemühen muss* jaja also nur um sicher zu gehen muss man das bild auf animexx hochladen? oder nur einschicken?(cd oder mit paket oda so was)?

Von:    Zadzenea 14.04.2004 22:22

Wenn man die Kommentare so liest: Hundert mal "Ich mach mit!"
Wieso muss es dieses Forum geben, da ist man ja gleich eingeschüchtert ... Ich kann mich nur motivieren indem ich mir immer wieder sage, dass der Kalender 13 Seiten hat *lol*

Aber wenn man sich so die Einsendungen vom letzten Mal anguckt: Wer diesen Wettbewerb gewinnt, hat die Leipziger Buchmesse schon so gut wie gewonnen!

Von:   abgemeldet 14.04.2004 23:37

> also ich mach glaub ich auch mit! *sich ganz viel bemühen muss* jaja also nur um sicher zu gehen muss man das bild auf animexx hochladen? oder nur einschicken?(cd oder mit paket oda so was)?

Für den Wettbewerb mußt du das Bild auf Animexx hochladen. Beachte dabei bitte die Hinweise in den WB-Bedingungen.

Von:   abgemeldet 15.04.2004 17:17

kannman den kalender auch vorbestellen?
~The Sleeping God Of Death~
~Der Schlafende Gott des Todes~
~Sleeping~Shinigami~

Willst Du Meinen Namen, Mein Geld, Meinen Körper Oder Ist Es.... Liebe?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20

Zurück