Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Von:    Okona 04.11.2004 10:13
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [UPDATE] [Antworten]

> was ich eigentlich blöd find. Ich find die gewinner sollten den kallender wenigstens umsonst bekommen. iregdwie. meint ihr nicht?

Und wer zahlt das dann? Oder sollen wir die Kalender um so viel teuerer machen, daß das dann drin ist?
"Beati pauperes spiritu."

Von:    Leinef 04.11.2004 11:31
@VenusKaio:
Stimmt Fruehlingsbilder gibts kaum...! Manche sagten dass mein Beitrag dazu passen wuerde, aber ich glaub eher nicht!

@tjulan:
Nya... Aber genau das ist doch die Hauptsache! SPASS ^-^
ich mein wer kommt denn schon gegen die "grossen" Namen an?!

Von:    Maya747 04.11.2004 16:43

Ja, gegen große Namen kommt man nicht an. Wobei ich sagen muss, dass ich nur Mittelmaß bin und meine Einsendung nicht gerade das beste ist, was ich je fabriziert hab -_-'
Naja, nächstes Mal vielleicht. Oder das Jahr danach ... >.<''

Bei so vielen guten bildern hätt ich mir die Mühe eigentlich sparen können. Das bild zu machen hat nciht wirklich spaß gemacht ^_~*. aber man lernt ja nur dazu ...

Was mich jetzt interessieren würde: Wann kommt die Auswertung? Nicht, dass jemand jetzt denkt, ich will drängeln, ich frag nur interessehalber ob da schon irgendein Tag angesetzt ist. ^.^. Man will ja wissen, wer gewonnen hat ...

Maya

Von:    jibundai 04.11.2004 18:27
Hmmm... hmmm *grübel*

Ich hab das mit den hochkarätigen Namen eher so gedeutet, dass wirklich jeder, der Lust hat, mitmachen soll: Die wollen ja sicher auch nicht jedes Jahr einen Kalender mit 12 Stammzeichnern machen! Und ihr habt es selbst gesagt - für viele Monate gibt`s ne Menge guter Beiträge, zwischen denen man sich kaum entscheiden kann! Also wird vielleicht statt xy, der schon mehrere FdWs und Wettbewerbe abgestaubt hat, vielleicht qz genommen, der genauso gut ist, und deshalb auch mal auffallen sollte ;-)

Und teilnehmen sollte sowieso jeder, der sich für interessiert, schon allein deshalb, weil der Anspruch so hoch ist. Da sieht doch jeder mal, wo er steht ^__^ Seh ich jedenfalls jetzt... ich rechne mir auch nicht gerade hohe Chancen aus. Aber ich hab durch den WB erkannt, dass es mir teilweise noch doll an Technik fehlt und weiß jetzt, woran ich arbeiten sollte! Mir tat das mal gut *hehe*
Und Kommentare bekommt man ja schon genug, weil die anderen Wettbewerbsteilnehmer auf die "Konkurrenz" gucken... dass ist ein ziemlich gutes System, weil man dann nicht nur Lobpreisungen, bzw. schonende Kritik von Freunden bekommt, sondern halt auch mal die Wahrheit von (teilweise sehr guten) Zeichnern gesagt bekommt. Find ich ungeheuer hilfreich ^__^
Außerdem tut`s einem sehr guten Zeichner bestimmt auch mal ganz gut, bei der harten Konkurrenz nicht genommen zu werden... ich könnt mir jedenfalls vorstellen, dass, wenn ich sehr gut wäre, ich ein wenig abheben würde ^^;;; tu ich ja jetzt schon... manchmal kann man seine eigenen Zeichnungen kaum realistisch einschätzen... da tut so ein kleiner Dämpfer gut!

Also... so oder so... der WB hat Spaß gemacht ^__^

Von:   abgemeldet 04.11.2004 18:34

Ja, so viele Frühlingsbilder gibt es wirklich nicht.
Vielleicht ist das aber auch besser, dann gibt es zumindest eine klitzekleine Chance für mich. ^-^
Aber die hochauflösende Version muss auch erst NACH der Vorausscheidung geschickt werden. Oder?
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

Von:    Leinef 05.11.2004 13:01
@Katanasoul:
Jap! Wenn du genommen wurdest musst du die Endversion schicken! Mein Bild ist in der Mitte geknickt ich glaub kaum dass sie so ein Bild nehmen wuerden! *lach*

@jibundai:
Natuerlich wollen sie nicht immer die gleichen 12 haben! Aber ich glaub die Haelfte wird schon aus dem "hochkaraetigen" Bereich kommen^^

Und zu den Kommis...
Ich bekomm immer Kritik und ich weiss selber, dass ich schlecht bin!
Da brauch ich keine Abdamepfer^^ ich werd immer kritischer je besser ist werde (falls ich mich verbesser sollte) Jedenfalls viel Spass hat mir das Bild auch nicht gerade gemacht, weil es einfach scheisse war mit Gelstift alles zu schraffieren... Bin noch Tage danach mit schwarzen Pfoten durch die Strassen gelatscht... =.=

Egal...
Naechstes Jahr mach ichs dann mit mehr Engagement und Spass!

Von:    jibundai 05.11.2004 16:22
Muahahaha.. da fällt mir was ein zum Thema schwarze Finger... XD

Bin mal auf die beknackte Idee gekommen "frei künstlerisch" ein Bild mit Tusche... und meinen Fingern zu malen... das Bild (ein Baum) ist eigentlich toll geworden... aber ich musste warten, bis die Tinte aus meinen Hautschichten wieder RAUSGEWACHSEN war! Da hat nix gegen geholfen ^^;;; Und weil das auch sich unter den Fingernägeln so eingesaugt hatte, sah`s immer aus, als würde ich mit total dreckigen Fingern rumrennen ^^;;;;

Von:    Leinef 05.11.2004 17:20
*lach* Bei mir haben die andauernd gefragt ob mein Fueller ausgelaufen waere! ich lauf naemlich oefter mit blauen Fingern rum... *kicher*
Nyo... Bin eben ungeschickt!

Von:    Okona 06.11.2004 00:40

> @jibundai:
> Natuerlich wollen sie nicht immer die gleichen 12 haben! Aber ich glaub die Haelfte wird schon aus dem "hochkaraetigen" Bereich kommen^^

Hmm, mich würde mal interessieren, was du unter "hochkarätigem Bereich" verstehst.

Von:    Pai-chan 06.11.2004 11:23

>
> > @jibundai:
> > Natuerlich wollen sie nicht immer die gleichen 12 haben! Aber ich glaub die Haelfte wird schon aus dem "hochkaraetigen" Bereich kommen^^
>
> Hmm, mich würde mal interessieren, was du unter "hochkarätigem Bereich" verstehst.

na die FA-Zeichner, die recht bekannt sind, z.B.
Reno rulz!! - Final Fantasy Advent Children!!! ^o^
*Let's fetz!", rief die Luftmatratze und flog in die Botanik! XD
Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-

Von:    Leinef 06.11.2004 16:53
Jap, das meinte ich damit!

Von:    Okona 06.11.2004 19:40

> na die FA-Zeichner, die recht bekannt sind, z.B.

Und wer ist das.
Ich kenn mich mit den FA-Zeichnernamen nicht mehr so gut aus.
Dann kann ich das bei der Auswahl berücksichtigen (-:

Von:    jibundai 06.11.2004 19:51
Ich kenn mich hier auch n o c h nicht so gut mit den Namen aus ^^;;

Aber ich würd jetzt KEINE Namen nennen, *hehe*, aus dem einfachen Grund, weil ihr einfach entscheiden sollt, wer die besten Bilder gemacht hat. Ich hab das mit dem "hochkarätig" so verstanden, dass halt die Besten genommen werden, und nicht drauf geguckt wird, wie bekannt ODER unbekannt jemand ist, sprich wie er heißt. Also dass weder eine Auswahl zugunsten noch zu missgunsten von "bekannten Namen" vorgenommen wird. >_>

*Lippen versiegelt GRIIIIIINS*
<= fragt mich bitte nicht, wie man das gleichzeitig schaffen kann ^^;;;

so...nur kleiner comment am Rande... ihr macht das schon ^__^

Von:    Okona 07.11.2004 10:33

> Ich kenn mich hier auch n o c h nicht so gut mit den Namen aus ^^;;

Ich möchte hier nochmal betonen, daß (wie auch im WB Text geschrieben) der Name _KEINEN_ Einfluß auf eine Auswahl hat.

(Ich kenne mich eh nicht mehr gut aus wer jetzt bekannt ist oder nicht, die Leute, von denen ich noch wüßte, daß sie bekannt sind, haben alle nicht mitgemacht)

Von:    Maya747 07.11.2004 19:58

Hab das auch nicht so gemeint, dass man nur gewinnen kann, wenn man sich schon einen Namen gemacht hat. Nur ... diese Leute sind ja nicht umsonst so bekannt geworden XD. Klar gibt es unbekannte sehr gute Zeichner, aber eben auch viele "bekannte".
Die Konkurrenz ist von allen Seiten so groß... ^.^''

Von:    Leinef 08.11.2004 16:04
Puh puh puh...
Ich bin verdammt gespannt wer gewinnt! X3
Mir egal, wenn ich nicht gewinne... Dann muss ich mir ueberlegen wie ich das Original loswerde! *lach*

Von:    Balduin 08.11.2004 16:35
> Puh puh puh...
> Ich bin verdammt gespannt wer gewinnt! X3
> Mir egal, wenn ich nicht gewinne... Dann muss ich mir ueberlegen wie ich das Original loswerde! *lach*

Versteiger's bei Ebay ^^ Oder verkauf's gleich an mich ;)

Von:   abgemeldet 08.11.2004 18:19
ich bin total nervoes :)) das mach einen total berrueckt... ich bin krank, sitz den ganzen tag zu Haus und frag mich wann der wb ausgewrtet wird :)

ich stimme dem zu, das die "hochkaraetigen Namen" eben wegen ihrer Begabung so gross geworden sind :) ich denke die schauen da erst auf die qualitat.

was ich hier nochma sagen will: ich find das total behaemmert jmd. ein fanart mit 6 zu benoten, und nich ma n komment zu schreibn :/ unser wb bild wurd mit 6 benotet, und in den kommentaren steht nix abgrundtief negatives.... -.-; wenn man sowas schon macht sollte man sich schop begruenden. obwohl ich nich glaube das derjenige eine sinvolle begruendung parat haette......&#12390;
nicht immer ROT sehen! Standpunkt veraendern.

achtet auf Menschen mit gruenen socken!!

Von:    Maya747 08.11.2004 19:29

Mein Wb-Bild hatte gleich nach dem ersten halben Tag 3 Fünfen und jetzt kam noch ne 6 dazu. so ne miese Werung hatte ich ncoh nie bei einem bild, dabei ist es nicht mal mein allerschlechtestes (wenn auch nicht mein bestes). Natürlich stand bei den Kommis auch nix abrgrundtie schlechtes (wenn auch harte kritik).
Wird man wohl nie verstehen *schulterzuck*

Maya

Von:    jibundai 08.11.2004 23:15
hehehehehehe...

Ich hatte schon vorgeschlagen, den Club der 6-Opfer zu gründen... eines meiner Bilder hat inzwischen fast von jeder Note min. 1 ^__^;;; (Kann mir bitte noch jemand ne 5 geben? XD )

Aber ich mach mich da nicht verrückt... ich weiß, dass die Bilder nicht spitze sind, freu mich über jeden kritischen Kommentar und ignorier die chronischen 6-Geber *evilgrin*
Wenn`s ihnen Spaß macht, sollen sie`s tun >_>

Von:   abgemeldet 09.11.2004 12:48

Ich muss sagen, dass mich das immer noch nervt, wenn eine schleche Note gegeben wird, aber niemand begründet wieso.
Mir bringt das nichts.
Ich glaub das nächste Mal mach ich einfach die Notenvergabe aus...das wars dann.
Zuletzt geändert: 09.11.2004 12:49:17

Von:    Maya747 09.11.2004 15:22

Dann ist hiermit der Club der 5-en und 6-en -Krieger eröffnet. Mitglieder: 4.
^_^*

@ izumichen:
Über die alternative, einfach die notenvergabe abzustellen hab ich noch gar nicht nachgedacht, find die Idee aber gar nicht so übel. Ich meine, die Noten bringen einem eh nix, weil sowieso immer ein paar dabei sind, die nur aus Boswilligkeit oder Neid (anders kann ich es mir nicht erklären) gegeben wurden und wenn man dann nur ca. 5-10 Noten insgesamt kriegt sieht das nicht immer schön aus XD.

Also einfach mal Noten abstellen ^_^.
Ich merk's mir - vielleicht mach ichs einfach mal.

.......

Wann kommt denn nun eigentlich die Auswertung zum Wb? *zum eigentlichen thema zurückkommt*

Maya ^_^

Von:    Okona 09.11.2004 20:41

> Also einfach mal Noten abstellen ^_^.
> Ich merk's mir - vielleicht mach ichs einfach mal.

Zu dem Thema wurde schon viel im Fanart Forum geredet, und tut das bitte auch dort.

> Wann kommt denn nun eigentlich die Auswertung zum Wb? *zum eigentlichen thema zurückkommt*

Die erste Auswahl ist bereits geschehen, die jeweiligen Zeichner wurden benachrichtigt (-:

Von:    VenusKaio 09.11.2004 21:17

@okona: Heißt das, dass diejenigen die keine Nachricht bekommen haben schonmal nicht mehr dabei sind?
Dürfen die Benachrichtigten eigentlich sagen, dass sie benachrichtigt wurden?
Freiheit für Egon Olsen!

Von:    Hotaru-Kagayaku 09.11.2004 21:32
WAAAAAASSSSS? Ich habe keine Nachricht bekommen, dann bin ich woll nicht dabei *heul* muß zugeben, dass ich echt traurig bin, dabei hab ich so 'n schönes bild gemalt *schnief*

Von:    jibundai 10.11.2004 01:35
Wäre nett, wenn auch die in der Vorauswahl genannt werden würden. ^__^
Hmm... ja..warum? .... einfach so... würd`s gern wissen >_<

Persönliches Resümee *hehe*:
Komisch, so enttäuscht bin ich garnicht... war mir irgendwie klar, dass meine Bilder nicht reichten ^^;;; Hätt bloß gern ein wenig mehr Kommentare gehabt, damit ich wirklich an Kritikpunkten, die ich selbst nicht sehe, (und natürlich an denen, die ich sehe *hehe*) arbeiten kann. Aber das hätten wohl gern gehabt viele ^^^;;;

P.S.: Mir ist grad was eingefallen.... weil wir weiter oben das Thema "Bewertungs-Kommi zu jedem Bild" hatten... was ist eigentlich, wenn ein Bild schon im Vorfeld rausgeflogen ist, weil es den Format-/Layout-/etc.-Anforderungen nicht genügte? (Ich bezieh das jetzt nicht auf mich, das mein ich allgemein ^__^)Der Zeichner hat vielleicht viele tolle Kommentare bekommen und wundert sich dann bis ans Lebensende, warum er nicht ausgewählt wurde ^^;;;
Zuletzt geändert: 10.11.2004 01:43:49

Von:    Okona 10.11.2004 11:05

> P.S.: Mir ist grad was eingefallen.... weil wir weiter oben das Thema "Bewertungs-Kommi zu jedem Bild" hatten... was ist eigentlich, wenn ein Bild schon im Vorfeld rausgeflogen ist, weil es den Format-/Layout-/etc.-Anforderungen nicht genügte? (Ich bezieh das jetzt nicht auf mich, das mein ich allgemein ^__^)Der Zeichner hat vielleicht viele tolle Kommentare bekommen und wundert sich dann bis ans Lebensende, warum er nicht ausgewählt wurde ^^;;;

Also die, die so gegen die Bedingungen verstoßen haben, daß ihre Bilder von vorne herein nicht qualifizieren, haben sofort einen Kommentar von mir erhalten.

Ich würde auch folgendes vorschlagen:

Wer von uns einen Kommentar möchte, der schreibt bitte hier herein, daß er das will, und wir machen die Kommentare dann in der Reihenfolge (sofern wir dazukommen)

Von:    Okona 10.11.2004 13:44

> Wäre nett, wenn auch die in der Vorauswahl genannt werden würden. ^__^
> Hmm... ja..warum? .... einfach so... würd`s gern wissen >_<

Hallo

wir werden die Zeichner, die in die erste Auswahl gekommen sind heute abend im Chat um 20 Uhr bekannt geben.

Bis dann!
"Da ist was faul im Staate Dänemark"

Von:   abgemeldet 10.11.2004 13:48

Herzlichen Glückwunsch für die, die ne ENS bekommen haben *-*
und viel glück noch für die Endauswahl ^-^d
tjoaaa, bin auch nicht zur Vorauswahl gekommen, hat aber trotzdem spaß gemacht ^_____^o
~Lunaria~

Von:    Cathy86 10.11.2004 14:21
-_- Oh schnöde Welt....

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück