Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime Produktion

Eröffnet am: 23.11.2010 02:38
Letzte Reaktion: 29.01.2011 23:38
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Multimedia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anime Produktion 23.11.2010, 02:38
 Tentakel Anime Produktion 23.11.2010, 04:26
Anime Produktion 23.11.2010, 14:12
 Tentakel Anime Produktion 24.11.2010, 06:29
Anime Produktion 23.11.2010, 18:11
Anime Produktion 24.11.2010, 13:47
Anime Produktion 03.12.2010, 17:49
 LintuSotaRauha Anime Produktion 29.01.2011, 02:59
 Anselm Anime Produktion 29.01.2011, 23:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.11.2010 02:38
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Hi!

Ich bin ein Zeichner und Animator aus Berlin und möchte einen Anime produzieren der sich an Claymore inspiriert.

Was haltet Ihr davon und was noch wichtiger ist.
: finde ich Hier Leute die eventuell mitwirken möchten?



Von:    Tentakel 23.11.2010 04:26
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Avatar
 
> Hi!
>
> Ich bin ein Zeichner und Animator aus Berlin und möchte einen Anime produzieren der sich an Claymore inspiriert.
>
> Was haltet Ihr davon und was noch wichtiger ist.
> : finde ich Hier Leute die eventuell mitwirken möchten?

Da mir so eine Threaderöffnung mittlerweile nur noch ein müdes Lächeln entlockt (Irgendwie ist hier jeder zweite Grafiker, Filmer oder sonstwas "Wichtiges")

Was brauchst Du? was zahlst Du? Referenzen?



Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 23.11.2010 14:12
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Schön.

Ich werde jetzt nicht auf das warme Empfängniss eingehen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dachte das es viele Leute gibt die ein solch gewagtse vorhaben hier anscheinend öfters starten wollten.

Ich bin alleine und brauche ein kleines Team.

Jemand der Hintergründe Zeichnet oder Malt.

Jemand der sich mit colorieren allgemein auskennt.

Vielleicht ein inbetweener/in.

Designer/in.

Was die bezahlung angeht hängt von dem ab wie gut die sachen sind.

Ich werde hier warscheinlich keine vollprofis treffen, aber ich kenne mich mit den Preisen aus und bin fair was die Bezahllung angeht.

Zur referenz kann ich Momentan nur diesen kurzen Trailer anbieten:

http://www.youtube.com/watch?v=H-UiaDaPFFQ

<object width="1280" height="745"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/H-UiaDaPFFQ?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/H-UiaDaPFFQ?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="1280" height="745"></embed></object>




Von:    Tentakel 24.11.2010 06:29
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Avatar
 
> Schön.
>
> Ich werde jetzt nicht auf das warme Empfängniss eingehen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht dachte das es viele Leute gibt die ein solch gewagtse vorhaben hier anscheinend öfters starten wollten.
>

Sorry, hier stellen ejden Tag 49303 Leute ihren Hirnpups online - ohne Steckbrief, ohne nähere Angaben zum Projekt und denken sie bekommen dafür Applaus.

Dein verlinktes YouTube Video ist zwar noch nichts Großes, aber warum hast Du das nicht gleich mit in den Erstpost gepackt? Das ist wenigstens mehr als all die Anderen "ich mache jetzt ein risööön Projjekt!!!1elself" Leute die hier aufschlagen.

Irgendwelche Projekte werden hier andauernd gestartet und sind dann schneller verpufft als ein Kaniggelpups bei Gegenwind . ^-^

Tipp:

Mache Dir einenr ichtigen Steckbrief. Stelle Dein Projekt dort ausführlich vor dann werden sich schon leute finden, da da eventuell auch dran bleiben.

So bekommst Du höchstens die 0815 Fan-Girlies die schnell berühmt werden wollen und beim geringsten Anschein von:D as macht ja ARBEIT, abspringen.

Aber die Hauptlast bei so einem Projekt sollte immer der Initiator tragen - und grade einen Anmie malen ist VIEL Arbeit, da wirst Du für lau kaum leute finden die da über Monate dran hängen.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 24.11.2010 06:29:51



Von:   abgemeldet 23.11.2010 18:11
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wenn man hier auf Animexx solche Projekte "vorstellt" sollte man darauf gefasst sein dass hier nicht nur Quietsche-Fangirlies hocken die Alles "kawaii!!!!!!11elf!!!" finden sondern auch Personen die kritisch das auch noch so kleinste Detail hinterfragen.

Was dein Projekt angeht werde ich derzeit daraus leider (noch) nicht schlau. Du möchtest also einen Anime produzieren, das habe ich schon verstanden, aber wie soll das dann aussehen? Soll das ein Fanprojekt sein, ein kommerzielles Projekt, soll es im TV, auf einer DVD, einer Videoplattform oder der eigenen Seite ausgestrahlt werden? Wie finanziert sich dieses Projekt?
Des weiteren weiß man leider auch nicht wirklich um was es in dem Anime denn gehen soll. "an Claymore inspiriert" ist doch eine sehr schwammige Beschreibung und wirft für mich eher die Frage auf wie das dann rechtlich aussieht. Sich inspirieren lassen schön und gut, nur sollte man aufpassen dass man dabei nicht das Urheberrecht anderer Personen verletzt.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:   abgemeldet 24.11.2010 13:47
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
@ Tentakel

Na dann will ich mal hoffen das Mein Projekt oder besser gesagt Unser Projekt nicht der geschwindigkeit eines Kannnigelpups gegen den Wind endet!:)

Wo sollte ich am besten den Steckbrief anbringen? Gibt es in diesem Forum eine Profil erstellungs funktion?

Ich kann ja eine Website dafür schnell basteln. Nichts grossartiges nur informativ.

Wobei es mir schon wichtig ist das sich mehr Leute einbringen.

Ich würde mich echt freuen wenn Wir Anime Fans uns alle gemeinsam an der Entwicklung des Projekts beteiligen.

Das soll ein von Fans des Genres für Fans des Genres Projekt mit viel austausch werden. Und ich als Initiator sollte es auch Leitend zusammentragen und Koordinieren was auch eine meiner Stärken ist.

Ich habe schon 3 Animations Musikvideos Produziert.

Für den erten habe ich ein Jahr alleine gebraucht.
Wenn ihr wollt könnt ihr hier mal reingucken. 2001-2002

http://www.youtube.com/watch?v=YuxHA8mjDxg

Das zweite Projekt gemeinsam mit einer Freundin. 2006

http://www.youtube.com/watch?v=1tWH9bdepAI

Nummer 3 ersparre ich euch da es nichts mit der Stillrichtung zu tun hatt.

Ich möchte erst mal paar Leute kennenlernen die daran interresse haben. Mir auch paar Arbeiten angucken und dann über Angebote schprechen.



@ Steve

Ich habe beabsichtigt vieles Freigelassen mit der Hoffnung das ich Hier Anime Fans begegne die selber und mit mir zusammen als ideengeber was dazu beitragen. Jeder von Uns hatt bestimmte Vorraussetzungen oder Vorlieben die einen Anime ausmachen. Was gehört zu so einem Werk?
Klar ein spannender Plott.
Erotische Elemente.
Beeindruckende Kampfszenen.

Aber das will ich nicht so einfach verstricken. Ich möchte das Wir in der ersten Phase Uns zusammentun und eben Diesen Plott mit all den Details erst ausdenken.

Wenn wir das haben.

Begintt die zweite Phase.

Die Organisierung der Vorproduktion wo ein Team zusammengetragen wird. Aufgabenverteilung und so weiter.

Selbstverständlich möchte ich auf gar keinen Fall irgendwelche Urheberrechter verletzen!

Daher sollte meine Schwammige beschreibung nur als eine art anstoss funktionieren. Wie sich das ganze letztendlich entwickel werden Wir gemeinsam als Fans entscheiden. Und wenn es zum schluss ein Space invader hentai mit Mechabots und Traschmetal sound wird ist Uns überlassen. Ich als Initiator oder Projektleiter oder Regisseur passe dabei auf das es nicht zu kitschig wird oder den Rahmnen des Technisch umzusetzbaren sprengt. :)



Alles hatt seinen sinn und zweck irgendwie, irgendwann.
Nichts ist umsonst!



Von:   abgemeldet 03.12.2010 17:49
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Ich habe eine tolle Lösung gefunden wie Wir gemeinsam an dem Projekt Wirken können.

Und zwar... Ich Zeichne sehr schnell Live auf
http://www.ustream.tv/channel/interaktives-konzept-design
während Ihr über den Chat rechts neben dem Videostream Fenster schreibt, was oder wie ich es zeichnen soll.

Die zeichen Sessions lege ich vorerstmal auf jeden Sonntag 19:00 Uhr fest.

Freue mich drauf von euch was zu lesen.



Von:    LintuSotaRauha 29.01.2011 02:59
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet,
du kannst dein Profil hier bearbeiten. Und zwar unter dem Stichpunkt "Steckbrief".

Für deine Inszenierung und der Anwerbung neuer Mitarbeiter ist es äußerst wichtig, dass du dich ins Zeug legst. Keiner will bei etwas mitarbeiten, wo man denkt, dass der Initiator am Ende doch kein Bock mehr hat, oder wie es mir persönlich den Anschein hat, dass man da nicht gut bezahlt wird, oder verspätet.

Du musst nicht die Information direkt in die Öffentlichkeit posaunen, aber es erleichtert die Suche für dich ungemein, wenn du weißt, dass du ein gutes Konzept hast. Damit meine ich nicht den Storyplott deiner Animegeschichte, sondern die Projektplanung. Und dieses kannst du grob dem Bewerbenden bei einem Bewerbungsgespräch, oder der Instruktion vorstellen.

Und wichtig vor allen Dingen ist für einen Arbeitgeber: Nicht nur der Bewerbende muss sich bewerben, sondern du, als Unternehmer, musst dich als Unternehmen beim Bewerber bewerben.
Und damit komme ich zurück zu meinem Absatz 1. :3
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 29.01.2011 03:00:52



Von:    Anselm 29.01.2011 23:38
Betreff: Anime Produktion [Antworten]
Hab mir mal die Videos angesehen.
Auch wenn mich die Qualität nicht überzeugt:
Da steckt viel Arbeit drin, und die wirkliche animationsdichte ist stellenweise sogar höher als bei den meisten professionellen Animes bei denen fast nur bilder geschoben werden. Und man sieht dass dieSache durchgezogen wird, und nicht wie bei so vielen anderen mit viel trara gestartet und nach einer woche aufgegeben.
Zuletzt geändert: 29.01.2011 23:41:47





Zurück