Zum Inhalt der Seite

Thread: die neue bedrohung: EMO

Eröffnet am: 26.05.2007 16:26
Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:   abgemeldet 11.04.2008 13:46
Betreff: die neue bedrohung: EMO [Antworten]

> (öh ich liebe diese leute sonst könnte man sich über manche dinge nich amüsieren hrhr)

Das geb ich einfach mal unverändert zurück. Der Inhalt & die Ausdruckweise sagen glaub ich genug aus.

(Und, eh, ja, ich fühl mich Leuten überlegen die sagen "Ich bin Emo!" und nichtmal wissen, was Emo wirklich bedeutet..)
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.

Von:    Nile 12.04.2008 16:06

> (Und, eh, ja, ich fühl mich Leuten überlegen die sagen "Ich bin Emo!" und nichtmal wissen, was Emo wirklich bedeutet..)

As I said :>
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak

Von:    Lotta 12.04.2008 17:36

Meiner Meinung nach gibt es 2 Emo arten:

1) möchtegern Emos sehen genau so aus wie die normalo Emos, denken allerdings immer: "wenn man sich ritzt bin ich ein Emo" und es überall rumposaunen

2) normalo Emos, die sich wie welche kleiden, aber sich NICH ritzen oder dergleichen O_o
(und sowelche kenne ich auch persönlich :3)

Ich denke es wird immer welche geben, die bestimmte Stylings durchmachen, obwohl sie nicht wissen was es bedeutet etc.
War auch mal ein möchtegern Gothic X_X *würg*

Aber diese sogenannten "Emos", die halt wie oben denken, dass wenn man sich rizt UND Emo sachen trägt, automatisch emo ist, die kann ich nur bemitleiden O_o
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?
Zuletzt geändert: 12.04.2008 17:37:24

Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:38
also ich merk mir jetz bevor ich mich nach einer musik richtugn kleiden darf muss ich erst musik studieren und wenn ich dann alles weiß hab ich dann höchstens die lezens zum schlager hören oder wie xDDDDDDDDD krass wie ihr immer alle ab geht....ich schreib zu dem thema nix mehr hat sich erledigt für mich schönen tag noch....das is mir echt zu dumm sorry xDDD bin zu alt für sowas

Von:   abgemeldet 13.04.2008 17:35

@the-dark-Ari:
Genau.. wenn du keine Kritik einstecken kannst, bist du in einem Diskussionsforum sowieso falsch. (:

@Lotta:
Achso. Man ist also Emo, weil man sich in ne bestimmte Richtung kleidet? Auch, wenn man gar nicht dazugehören will? Das hat nix mit Musik oder so zu tun! Achsooo, und ich dachte immer, Emocore wäre eine Musikrichtung. Wie töricht. Ahaha.

Von:   abgemeldet 15.04.2008 14:24
Möchtegern Gothic???
Reicht von Prinzip aus sich Schwarz zu Kleiden.
Sich mit der Musik identifizieren zu können.
Und sich halt mit obscuren Themen zu beschäftigen.
Vorallem sind iwie alle ganz normale Leute und mann muss ja nicht unbedingt ein Grufti/Gothic/Emo werden.
Man kann sich auch normal Kleiden und Gothic/Industrial/Metall hören.

Also Emo´s direkt kenn ich keine.
Ich glaube das mit den ritzen ist nicht nur ein Emo Problem.
machen andere Leute doch auch ???
Was Emo´s jetzt genau aus machen kann ich so auch net sagen :D
Viel Spaß noch beim Diskutieren.

Von:    Chrolo 15.04.2008 15:07

>Achso. Man ist also Emo, weil man sich in ne bestimmte Richtung kleidet? >Auch, wenn man gar nicht dazugehören will? Das hat nix mit Musik oder so zu tun! Achsooo, und ich dachte immer, Emocore wäre eine Musikrichtung. Wie töricht. Ahaha.
Ich glaub es lässt sich drüber streiten, ob Emo jetzt mehr was mit Musik, oder mit Kleidung oder mit bestimmten Aktionen zutun hat... gibt auf jeden Fall mächtig viele Klischees.
Als Bedrohung seh ich die Typen jetzt nicht an^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 15.04.2008 15:07:44

Von:   abgemeldet 16.04.2008 09:18
Ich weiß gar nicht, wieso sich hier einige aufregen?!
Es gibt doch auch Hopper unso und über die wird sich kaum aufgeregt.
Wer Emo´s nicht leiden kann muss ja nix mit ihnen zutun haben oder? Man muss sie ja nicht ansprechen.

Also ich mag Emo´s devinitiv mehr als Hopper. Auch wenn sich einig4e wirklich ähneln, hat jeder doch so ein bisschen seinen eigenen Style. :) Fällt nur nich jedem auf.:D

Jetzt kann man sich noch darüber Streiten, ob Emo eine Musicichtung/ Lebenseinstellung oder ein Style is, aber mir is das Relativ egal..
Bei mir trifft alles zu.

Übrigens: Falls es einige noch immer nicht gerafft haben:

Nicht alle Emo´s ritzen sich. Es gibt einige Menschen die Borderli ner sind und das tun, aber die gibt es nicht nur unter Emos, sondern überall...
Nicht alle Emo´s haben ständg Depressionen und heulen. Ich zum Beispiel habe eigentlich viel Spaß und lache dauernd.
Nicht alle Emo´s sind bi/Schwul/Lesbisch! Gibt zwar viele aber nicht alle...

Wieso regen sich hier eig einige über den Style auf? Habt ihr schonmal einige Hopper genauer angegguckt? Endeckt ihr dan nicht einige Dinge, die man vorher nur an Emo´s sah?
Heutzutage tägt jeder n Pali, Chucks und Würfelketten. Manchmal kann man echt nicht mehr unterscheiden ob einer Emo oder sonstiges ist.

Naja, das war´s von mir erstmal. :)
Man sollte Nachdenken und dann reden,
nicht umgekehrt!

Von:   abgemeldet 16.04.2008 11:42

ganz ehrlich...akzeptiert jeden so wie er ist...
jeder mensch macht mal"phasen" durch das gehört zur persönlichkeitsenticklung
und ob jetzt emo oder hiphoper oder hippie oder sonst was...is doch egal...sind alles menschen...ein stil oder eine musikrichtung oder wie ihr das nennen wollt definiert nicht einzig und allein einen menschen...
!!! FREE TIBET !!!

Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)

Von:   abgemeldet 16.04.2008 12:54
Ich frag mich sowieso der Treath : Die neue Bedohung: Emo heißt!

Seit wann ist Emo eine Bedrohung?

Von:    Nile 16.04.2008 15:39

>Ich weiß gar nicht, wieso sich hier einige aufregen?!

Steht alles überall verteilt weiter vorn bzw oben im Thread *g*

>Es gibt doch auch Hopper unso und über die wird sich kaum >aufgeregt.

LOL doch, wirds :>

>Wer Emo´s nicht leiden kann muss ja nix mit ihnen zutun haben >oder? Man muss sie ja nicht ansprechen.

Können einem trotzdem aufn Sack gehn. Es geht nicht unbedingt um Konversation.

> Ich frag mich sowieso der Treath : Die neue Bedohung: Emo heißt!
>
> Seit wann ist Emo eine Bedrohung?

Das ist einfach überspitzt und dämlich, eine Bildzeitungsschlagteile halt ^^ Find ich auch bekloppt. Wobei es durchaus eine Art Bedrohung für Musik sein kann, weil nämlich immer mehr Bands "Emo" sein wollen und dadurch schlechter werden und ihren eigenen Stil teils komplett ablegen, ihre Fanbase damit vergraulen und neue kriegen, die sich halt im Emolager finden. Und da die sehr zahlreich sind (Emos kennt jeder, ist halt grad ein extrem beliebter Trend, jedes kleine Kind weiß was ein Emo ist), haben sie ja nichts zu befürchten.
Ansonsten, was den Trend selbst angeht, ist eh eher eine nervige Angelegenheit als eine Bedrohung.

Von:   abgemeldet 16.04.2008 23:21

Ich finde eher, dass dieser Modetrend und der damit aufkommonende Mindfuck die eigentlich Musikrichtung 'Emocore' bedroht: Niemand weiß mehr, dass Emocore ein quasi-Subgenre des Hardcores (und damit ein quasi-Subgenre von "sehr geil!!1elf") ist - aber hat Vorurteile gegen das Wort ansich, weil 'Emo' darin vorkommt und man das Wort mit modetechnischen Trendbitches, die als depressiv und aufmerksamkeitsgeil gelten, verbindet.

Schade, schade, aber was soll man machen.. (:

Von:    Nile 17.04.2008 01:07

> Ich finde eher, dass dieser Modetrend und der damit aufkommonende Mindfuck die eigentlich Musikrichtung 'Emocore' bedroht: Niemand weiß mehr, dass Emocore ein quasi-Subgenre des Hardcores (und damit ein quasi-Subgenre von "sehr geil!!1elf") ist - aber hat Vorurteile gegen das Wort ansich, weil 'Emo' darin vorkommt und man das Wort mit modetechnischen Trendbitches, die als depressiv und aufmerksamkeitsgeil gelten, verbindet.
>
> Schade, schade, aber was soll man machen.. (:

Ja das kommt ja noch dazu :B

Von:    Chrolo 19.04.2008 19:37

>Es gibt doch auch Hopper unso und über die wird sich kaum aufgeregt.
Also ich rege mich - naja okay ich hab besseres zutun - mehr über Hopper als über Emos auf... und es gibt genug, die das ebenso tun.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 19.04.2008 19:38:05

Von:    RoterSchnee 21.04.2008 07:46
Die einzigste Bedrohung; sind doch nur die kleinen Mitläufer Kinder, die zum Jetzigen Zeitpunkt eh diesen Trend zerstört haben, da se es einfach zu ernst genommen haben.
EMO IS DEAD!

tja es hatt sich einfach selbst zerstört.

Man kann heutzutage nurnoch...
Karrierter Emo sein mit Vans
BaggyPants Tragender Hopper
N 5€ KIK Netzcapy Aufsetzender Player sein
Oder eine "Pussy" -.-

werd auch immer gefragt; bzw zu mir wird auch immer emo gesagt,
ich frage mich ehrlich wo der...induvidualismus bleibt?
Anscheind kann man heutzutage einfach nichtmehr man sich selbst sein.
Zuletzt geändert: 21.04.2008 07:51:11

Von:   abgemeldet 21.04.2008 11:56

Individualität ist nichts,wonach der Mensch strebt.

Von:   abgemeldet 21.04.2008 15:23

> werd auch immer gefragt; bzw zu mir wird auch immer emo gesagt,

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum Leute, die sich wie die typischen "Trend-Emos" kleiden, wundern, dass sie so gerufen werden. D:

Von:   abgemeldet adult 21.04.2008 16:52
Betreff: die neue bedrohung: EMO [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:   abgemeldet 22.04.2008 11:31

Ähhhhhhh.... naja für mich is das Thema Emo eigentlich gegessen.
Ich mag nur nicht, dass sie Symbole und Styles aus anderen Styles klauen.
zB Die Haare hatten früher nur Visual Kei-Fans so (Stufig, Ganz kurz und ganz lang) und mittlerweile haben das Emos auch, obwohl die Emos in den 90ern nicht so aussahen.
Und das wäre Punkt 2:
Emokinder die sowas schreiben wie:

(Achtung Originalzitat)
"UND NEI ICH BIN KEIN WANNEBE EMOOO!!!!!!!UND AUCH KEIN MODE EMO!!!!!!!wenn ihr mich nicht mögt habt ihr besch aber ich habe keine lust mich mit kleinen kinder zu unterhalten....die mich sowas von nerven...ich bin vieleicht vies aber so bin ich halt
KEIN!!!!!!!!!! TOKIOHOTEL FAN ODER SO:::"
(ich sag ncih wers geschrieben hat)

oO
Wer so sehr darauf beharrt...
Vor allem Leute, die schreiben "ICH WAR SCHON EMO BEVOR ES ALLE ANDEREN WAREN" gehen mir auf die Nerven.
Ja klar, du warst schon Emo, da warst du noch nicht mal GEBOREN!!11!!!!!!!!!1!1!!!!!!!!11
-----> http://i237.photobucket.com/albums/ff205/Petit_Chaperon_Noir/embryo7.jpg <-----

Zuletzt geändert: 22.04.2008 11:31:57

Von:   abgemeldet 22.04.2008 12:32

Visual Kei hat sich auch anderer Stile bedient...

Von:    Nile 22.04.2008 13:32

Dass die Diskussion hier immer wieder aufflammen kann, herrlich :D Und dass es immer noch so viele Trendemos hier gibt, die sich verteidigen :D Und sich trotzdem über Emos aufregen und darüber, dass sie selbst Emo genannt werden... und soviele Pseudo-tolerante, die unbedingt alles akzeptieren müssen, egal was es ist und egal wie nervig es ist :) Davon laufen hier bei Animexx auch genug rum... "Ach lasst sie doch, sie sind doch auch nur Menschen wie alle anderen. Jedem das Seine. Jeder hat halt nen anderen Geschmack" :D

Von:   abgemeldet 22.04.2008 19:04

Oh mein Gott. Trend-Emos klauen Frisuren aus anderen Styles! Wuuuh. Und den Seitenscheitel haben sie Hitler geklaut...

Echt mal, lol. Vokuhilas sind auch nicht dem Hip Hop entsprungen .. und selbst wenn es Frisur 302XYG&"!syhjd! schon x-mal gab: Wen interessiert's? Jede Frisur gab es bestimmt schonmal, egal wie ausgefallen man zu sein versucht.. (und ich denke immernoch: besser weniger ausgefallen als scheiße auszusehen, aber lassen wir das.

Btw.:
@Nile: Ja, lieber arrogant und ignorant statt tolerant.
Quasi: "Ist mir doch scheißegal, ob du Emo, Gothic, Satanist, Cheerleader oder Quastenflosser bist." (: Immernoch die beste Einstellung. )

Von:    Nile 23.04.2008 04:45

> Btw.:
> @Nile: Ja, lieber arrogant und ignorant statt tolerant.
> Quasi: "Ist mir doch scheißegal, ob du Emo, Gothic, Satanist, Cheerleader oder Quastenflosser bist." (: Immernoch die beste Einstellung. )

Hm, ich erkenn grad nicht ob das Ironie ist oder nicht, Entschuldigung :B
Falls nein: So sieht's aus *g*

Von:   abgemeldet 24.04.2008 21:35

GENAU SO HAB ICH DAS FORMULIERT!!!!!!!!! :D:D:D

Ich kann die manipulative Art von eingien Leuten in diesem Forum nicht ab.
Ich hab nie gesagt, das VK sich nicht an anderen Stilen BEDIENT.
es geht eher darum, dass sie strikt behaupten, dass das nicht geklaut ist.

Von:    Ryourin 24.04.2008 21:44

Ich hab nie gesagt, das VK sich nicht an anderen Stilen BEDIENT.
es geht eher darum, dass sie strikt behaupten, dass das nicht geklaut ist.

Das:

> zB Die Haare hatten früher nur Visual Kei-Fans so (Stufig, Ganz kurz und ganz lang)

klang anders.

Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:   abgemeldet 24.04.2008 22:27

Wenn man sich ungenau ausdrückt,dann brauch man sich über ungewünschte Reaktionen nicht wundern.

Von:   abgemeldet 24.04.2008 23:52

> dass sie strikt behaupten, dass das nicht geklaut ist.

Ach ja?
Bestimmt gibt es 1000e ahso-tolle Visus die sagen "Unser Stil hat die Haare erst erfunden!" ..
Wir wollen mal nicht so verallgemeinernd sein. /:

Die meisten dieser Trend-Emos sind ohnehin nicht auf der Spur, überhaupt nachzudenken, wo der Mode'stil' herkommt.
Little hint: Jedenfalls nicht von der Musikrichtung Emocore.

Von:   abgemeldet 05.05.2008 12:32

LALALAAAAAAAAA ICH HÖR NICHT ZUUUUUUUU ^^

ich hab nie gesagt, dass "visus" besser sind

das war nur ein beispiel aber reitet ruhig weiter darauf rum xDD

ach wie ich dieses forum liebe ^^
wie ich allgemein solche sinnlosen diskussionen liebe

Von:   abgemeldet 05.05.2008 21:00

Diskussionen sind generell unsinnig, wenn man nichtmal versucht, die Position des anderen zu verstehen. (:

Und in dem Fall hast du eben eindeutige Sachen geschrieben. Wenn du das nicht meinst; dann sag es doch auch nicht.

Es wurde schließlich nicht kritisiert, dass du sagtest "Visus sind besser als Emos" oder so, das hat dir auch niemand unterstellt, sondern, dass du zB. verallgemeinerst. Wenn du nicht verallgemeinern willst dann tu es doch einfach nicht.

Achso: Ich für meinen Teil bin sogar noch weiter gegangen als nur zu kritisieren. Ich hab versucht, dir noch was zu vermitteln; und zwar:
"Die meisten dieser Trend-Emos sind ohnehin nicht auf der Spur, überhaupt nachzudenken, wo der Mode'stil' herkommt.
Little hint: Jedenfalls nicht von der Musikrichtung Emocore."

Schade, dass du in dem ganzen nur destruktive Kritik und dgl. erkennst.
Zuletzt geändert: 05.05.2008 21:03:27

Von:   abgemeldet 08.05.2008 14:21

persönlich habe ich nix gegen gegen die nachwuchs emos, ich finds nur schade das sie die oldschool emos aus den frühen 90ern mit ihrem maisntream shice in den dreck ziehen.
"Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt."
Sir Peter Ustinov

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück