Thread: die neue bedrohung: EMO
|
Eröffnet am: 26.05.2007 16:26 Letzte Reaktion: 25.04.2009 04:56 Beiträge: 632 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik - Emo |
|
|
![]() |
||||||
| Den Thread gibt es immer noch? OMG! Ok jetzt hab ich dazu beigetragen wieder, dasses ihn noch länger gibt :) When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und wie nennt man die hässlichen teenies mit den fettigen haaren/streifenpullis/buttons/karo-kirsch-totenkopf-mustern/ usw? ich möchte benennen können, was mein aesthetisches empfinden stört. |
|||||||
|
||||||
| ka vielleicht ne Mischung oder so ich kenn mich mit Modestilen nicht so aus und wenn du schon von Leuten sprichst die ihren Stil Emo nennen kannst du doch nicht behaubten die hätten alle fettige Haare! alles was du gesagt hast sind nur Vorurteile was Emos angeblich sind naja eigentlich sogar nur wie sie sich kleiden das is wie so als würdest du sagen Punks tragen Chucks oder so sorry aber ich find solches denken iwie krank du steckst iwelche Leute in Schubladen wegen ihrer Kleidung und dann denkst du wahrscheinlich auch noch sie sind alle iwie depri und rizen sich oder so (oky das ist jetzt nur so ne annahme von mir und das sollte ich nicht annehemen hab wohl selber Vorurteile is auch nur so ne vermutun sry falls es nicht stimmt) und mal zu den Buttons es haben sehr viele leute buttons an mäppchen razen usw. das hat dann doch erst recht nichts mit Emo zu tun für mich ist und bleibt EMO nunmal schlicht und einfach Emocore Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die Entscheidung ligt bei dir, Mann. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du dich dafür entscheidest, dass der Weihnachtsmann nur ein riesen Schwindel ist und du Weihnachten nur Kohlen bekommst, dann beschwer dich nicht bei mir, Mann! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2007 00:02:38 |
|
![]() |
||||||
| Ich hab so das Gefühl,dass die Leute immer was brauchen,um sich aufzuregen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol, ich hab doch nur gefragt wie sich dieser kleidungsstil nennt, wenn emo die musik ist. was ich genannt habe sind halt dinge, die auffällig oft an solchen individuen vorkommen. ich hab nich gesagt dass die dumm oder depri sind, nur optisch grausam in meinen augen. emo kid. |
|||||||
|
||||||
| ich sagte ja auch is nur mal so na vermutung also ich hab keine ahnung nenns doch wie du willst Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die Entscheidung ligt bei dir, Mann. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du dich dafür entscheidest, dass der Weihnachtsmann nur ein riesen Schwindel ist und du Weihnachten nur Kohlen bekommst, dann beschwer dich nicht bei mir, Mann! |
|
||||||
| hi Also die "emos" die ich kenne, nennen sich auch selber emos, hören die Musik und haben dann diese "Pony-im-Gesicht-Frisur". Ich glaube schon, dass sich aus der Musik ein Style gebildet hat. Gothic is ja soweit ich weiß auch durch die Kleidung der bands entstanden.. |
|
![]() |
||||||
| > Emo? > > http://emo.animexx.de/serien/start.phtml?id=2472 > > Schau hier, da sind mehrere Diskussionen... > > Was ich von Emos halte? Nun, ich finde sie... lächerlich, ich denke, das ist nur ein dummer Trend, keine wirkliche 'Richtung', das wird genauso schnell wieder verschwinden, wie es aufgekommen ist, ;) Das selbe sagten X Leute, als damals die Punk-Szene geboren wurde... ;-) Das selbe sagten X Leute, als Tokio Hotel ihren ersten Hit hatten... Ich finde deinen Satz "Es verschwindet so schnell, wie es gekommen ist!" extremst lächerlich ^^; Außerdem verstehe ich nicht, worüber ihr euch aufregt. Was stört euch an Emos? Ich hab jedenfalls noch nie einen mit fettigen Haaren gesehen, aber manche Leute schließen ja immer von sich auf andere... Unverkäufliche Items *siehe Steckbrief -> Selbstbeschreibung* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2007 15:53:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
lol ... ich schmeiss mich weg XDPrincess_celery schrieb: Hm dann hast aber Glück gehabt, dass du nicht oft heulst ... sonst könntest du am Ende Gefahr laufen, Emo zu sein ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also so großartig Emo-Bands kenn ich nicht, im Grunde kenne ich nur nur Eine bzw. (so wurde mir gesagt) gehöre sie auch in diese Kategorie. Das wäre dann "My chemical Romance" und von dem, was sie farbizieren, muss cih wirklich heulen. Meiner Auffassung nach hat diese Richtung überhaupt keine Qualität. Gefühlvolle Balladan sind da ein lächerliches 5 minütiges ins Mikro schluchzen und heulen und instrumentalisch ist es auch nicht so dolle. Mich spricht es nicht an. Aber wems gefällt... Vielleicht ist das ja wirklich für Jugendliche, die sonst keine Probleme haben und so bei Hormonschwankungen einfach so grundlos drauf los heulen können. Ich habe auf dem Platz Körbe geworfen, mein Onkel war immer Holz hacken. Naja, jeder wie er es mag... Zum Stil selber habe ich ein sehr unterhaltsames Lied auf Youtube.com gefunden von Hollywood Undead. http://www.magistrix.de/lyrics/Hollywood%20Undead/I-Must-Be-Emo-88786.html (rechts kann man sich das Video ansehen dazu mit den Lyrics direkt) Ich habe schon öfter Jugendliche in diesem Kleidungsstil gesehen und hübsch macht es nicht. Auch die Aussage dahinter individuell oder nonkonformistisch zu sein, ist ziemlich daneben, denn jeder von denen sieht geradezu gleich sein. Soviel halt zu Individualität... Ansonsten sind diese Leute mir relativ egal, solange sie mir eben nicht mit ihrer Individualität oder großartigen aussagekräftigen (!) Musikstil auf den Zeiger gehen. Würde aber gerne wissen, ob es diese Bands mit den Liedern wirklich gibt, die im Musicvideo da genannt werden. Wäre mal nett zu wissen, wenn also jemand da Ahnung hat und es weiß, einfach Bescheid geben. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
||||||
| > lol ... ich schmeiss mich weg XD > > Princess_celery schrieb:> > Hm dann hast aber Glück gehabt, dass du nicht oft heulst ... sonst könntest du am Ende Gefahr laufen, Emo zu sein ;) > wie gesagt für mich gibt es keine EMOs nur Emocore Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Die Entscheidung ligt bei dir, Mann. Aber lass dir eins gesagt sein: Wenn du dich dafür entscheidest, dass der Weihnachtsmann nur ein riesen Schwindel ist und du Weihnachten nur Kohlen bekommst, dann beschwer dich nicht bei mir, Mann! |
|
![]() |
||||||
| Hey danke, dank eurer dämlichen "Diskussion" krieg ich wieder richtig Bock auf Emocore :B Hab ich lang nemmer soviel gehört. War letzte Zeit voll auf Metal :) Naja der Einzige, der hier die letzten Posts was gescheites gesagt hat, war Violent-Force. When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja der Einzige, der hier die letzten Posts was gescheites gesagt hat, war Violent-Force. Das kann man ebenso auf die Emo-Welle oder wie sie sich nun auch nennen wollen beziehen... Wer keine Probleme hat muss halt welche erfinden. Der Mensch definiert oft seine Existenz durch Leid oder Gefahr und Schmerz. Jeder braucht seine Höhen und Tiefen. Aufgrund dessen ist das auch keine wirkliche Aussage... Naja ich habe genug Probleme und Ärgernisse immer mal, dass ich nicht solche Musik hören brauch und ich brauch es auch nicht, weil ich mich so unverstanden fühle. Najo... Wie ich bereits sagte, wenn jemand voll drauf abfährt, soll er es halt, aber ich halte von Musikrichtung, Kleidungsstil und Einstellung nicht viel. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
wie gesagt für mich gibt es keine EMOs nur Interessehalber: wodurch hebt sich Emocore deiner Meinung nach ab von andren Musikstilen wie zB Grunge oder Hardcore? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Chuck Norris? WTF! Warum darf sich ein so unwürdiger Mensch mit solch einem Namen betiteln? Ist Gotteslästerung auf Animexx neuerdings erlaubt? Naja, back to topic: Auch wenn einige kiddos hier - sehr schlecht, muss ich schon zugeben - vertreten haben, was ich bereits sagte, scheinen es einige immernoch nicht kapiert zu haben: Emo: - Emocore; Musikrichtung. Post Hardcore genannt. "Gibt vor", emotionellere Lyrics zu haben. Wayne. Im Endeffekt ist es Hard/Metalcore mit weniger Gegrowle, dafür mehr highpitched Screams usw. usf.; und oft auch mit mehr cleanem Gesang. Es hat kaum - weniger Breakdowns als good old hXc (was übrigens Hardcore bedeutet) itself und naja, ansonsten könnte man es als "softere" Version des Core-genres, bzw. direkter eben als POST HARDCORE bezeichnen. Das einzige 'Subgenre' des Emocore ist Screamcore, auch Screamo genannt. Mehr Geschreie als cleaner Gesang - und wendet sich auch wieder eher dem Grundprinzip des Cores zu, mit härterem Sound und gewalttätigeren Breakdowns. Jaha - und so sehen natürlich auch die Moshpits aus, selbstverständlich. Scene: - Das, was so viele Menschen fälschlicherweise als "Emokids" bezeichnen, nennt man in Wirklichkeit "Scene". "Scene"'s what makes people think they look cool. Mehr muss dazu jetzt nicht gesagt werden, zu dem Thema bin ich zu voreingenommen. Jedenfalls ist Scene nur das Äußere betreffend - daher auch der Name 'Szene' - im Deutschen klingt er richtig beschissen, uh-hun. Natürlich gibt es im Emocore-biz auch Bands, die nach dem Style Scene orientiert sind, das ist logo. Aber das sind die wenigsten. Achja: My Chemical Romance ist Alternative Rock, kein Emocore, Chucky. Wer denkt, MCR wären Emo, der denkt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten .. und hat keine Ahnung. Weder von der Band noch vom Musik-biz und dessen Genre. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum darf sich ein so unwürdiger Mensch mit solch einem Namen betiteln? Ist Gotteslästerung auf Animexx neuerdings erlaubt? Soll ich bei deinem Namen 'Angst' bekommen? Hast nichtmal drei Haare am Sack, dass du so lamen musst? > Emocore; Musikrichtung. [...] Ob es sich nun Emo oder Emocore schimpft, tut sich an der Sache relativ wenig. Punk und Punkrock wird oft genug gleichgesetzt bzw. für die selbe Musikrichtung genutzt. Das sind halt Abkürzungen und damit muss man leben. Dennoch kann ich Emo oder Emocore nicht viel abgewinnen und halte es persönlich für eine Musikrichtung, die Gefühle nur relativ einseitig wiedergibt. Mögen Andere anders sehen und die können es auch hören, aber ich halte nichts davon. > Das, was so viele Menschen fälschlicherweise als "Emokids" bezeichnen Zunächst mal ist es recht egal, wie sie sich selber nennen, wenn die Mehrheit der Gesellschaft sie unter einem anderen Namen kennt. Man weiß wer damit gemeint ist und das reicht vollkommen. Gothics werden oft genug noch heute als Grufties bezeichnet und man weiß dennoch wer damit gemeint ist. Da gibt sich nichts. Vor allem nennen sich Menschen dieser "Scene" selber oft genug Emo, also wieso so groß über Namen streiten? Der Inhalt ist ja doch das Interessantere. > Natürlich gibt es im Emocore-biz auch Bands, die nach dem Style Scene orientiert sind, das ist logo. Aber das sind die wenigsten. Da du zumindest dich als sehr erfahren in dieser Richtung gibst, könntest du ja zumindest ein paar Beispiele für Emocore (am besten Bekanntere) und Beispiele für Emo-scene oder wie es sich auch schmipft geben. Und dann könntest du endlich mal das Geheimnis lüften, ob es das Lied "Stabby Rip Stab Stab" gibt. > My Chemical Romance ist Alternative Rock, kein Emocore, Chucky. Angsthäschen, das wusste ich nicht, ich habe mich nicht damit befasst, weil es mcih nicht interessiert hat und mir sagte jemand, der sich augenscheinlich damit auseindergesetzt hat, das ginge in die Richtung Emo. Wenn sich MCR selber als Alternative Rock zählt, dann bin ich recht glücklich, dass sie mit dieser Musik relativ einzigartig sind. > Weder von der Band noch vom Musik-biz und dessen Genre. Komm mal wieder runter, mein kleines arrogantes Angsthäschen und pack den kleinen Lümmel wieder rein, wir wissen mittlerweile, dass da keine Haare dran sind. Ich habe mehrmals betont, dass ich mich selber nicht damit auseinandergesetzt habe, weil ich Musik für mich anders definiere und andere Inhalte und anderen Sinn gebe. Ich weiß, es gibt viele, die versuchen, weil sie sonst nicht musikalisch sind, sich mit den Musikgruppen und deren Richtung und Orientierung und dergleichen bis ins Detail auseinader zu setzen, doch ich heiße nicht Bengt... Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2007 12:16:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > also wieso so groß über Namen streiten? Der Inhalt ist ja doch das Interessantere. Wenn du Punk bist und dich jemand Nazi nennt - bist du damit auch zufrieden? Der Inhalt ist ja das wichtige! Dazu ist vllt zu sagen, dass die früheren Emos ganz anders waren als die "modernen Emos", die, wie ich sagte, nicht wirklich Emos sind. Das ist einfach ein Konflikt der Generationen, wie es ihn in vielen Genres gibt und immer geben wird.. und man kann sich drum kümmern, es kann einem egal sein - das ist eigene, freie Entscheidung. (; > Da du zumindest dich als sehr erfahren in dieser Richtung gibst, könntest du ja zumindest ein paar Beispiele für Emocore (am besten Bekanntere) und Beispiele für Emo-scene oder wie es sich auch schmipft geben. Alesana ist das, was die meisten Menschen als typische Emocore-band bezeichnen würden. Sehen auch so aus .. sind aber in Wirklichkeit Post Hardcore (was im Grunde genommen 'das gleiche' ist - zu näherem auch einfach wiki.com fragen).. Four Hundred Years sind Screamo; d.h. eine "screamige" Variante des Emos. Genauso sind Chiodos ein gutes Beispiel, die besitzen auch nicht diesen typischen Style - wie Alesana - den man Emobands zuschreibt. Rites of Spring sind sozusagen die "Vorreiter"-Emoband aus den 80ern, die dieses Genre ins Leben riefen .. haben sich aber gegen den Begriff Emo gewehrt, damals. Wenn du also mal richtige Emo Bands - nicht solchen s.g. "Indie-Emo" wie MCR - hören willst, dann hör bei den genannten Bands einfach mal rein (myspace, youtube). > Und dann könntest du endlich mal das Geheimnis lüften, ob es das Lied "Stabby Rip Stab Stab" gibt. *haha*. Das "Kosewort" für Emos, Scenekids &whatsoever entstand aus nem Song über moderne "Emos" und deren Stereotypen.. > Wenn sich MCR selber als Alternative Rock zählt, dann bin ich recht glücklich, dass sie mit dieser Musik relativ einzigartig sind. Dito. > Ich habe mehrmals betont, dass ich mich selber nicht damit auseinandergesetzt habe, weil ich Musik für mich anders definiere und andere Inhalte und anderen Sinn gebe. Sorry, aber da musst du doch nich so pingelig drauf reagieren.. das war reine Provokation; ich will schließlich auch, dass man mir antwortet. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du Punk bist und dich jemand Nazi nennt - bist du damit auch zufrieden? Der Inhalt ist ja das wichtige! Schlechtes Beispiel. Wieso? Ganz einfach, weil das Eine eine Musikrichtugn, das Andere eine Ideologie ist. Ob es sich Emo oder Emocore nennt, ist tatsächlich egal, weil dennoch keine Missverständnisse entstehen im weitesten Sinne. In deinem Beispiel entstehen welche, deswegen zieht der Vergleich nicht. > und man kann sich drum kümmern, es kann einem egal sein - das ist eigene, freie Entscheidung. (; Mir waren schon die ersten "truen" Emos ziemlich egal, also wieso sollte ich mich darum kümmern. Das machst du doch sicher schon für alle... > Wenn du also mal richtige Emo Bands - nicht solchen s.g. "Indie-Emo" wie MCR - hören willst Von Wollen ist nicht die Rede. Ich höre eine ganz andere Musikrichtung, doch ich war jetzt mal neugierig, weil du dich ja zumindest als kompetent hingestellt hast. Ich werde mal reinhören bei diesen richtigen Emobands also Alesana. Von diesem Schrei-Emo halte ich aber die Finger, weil ich das einfach nciht ernst nehmen kann. Ich habe eben solche Schrei-Hardcore Dinger schonmal eher unfreiwillig auf Lokalkonzerten gehört und war darüber nicht begeistert. Trotzdem danke. > Das "Kosewort" für Emos, Scenekids &whatsoever entstand aus nem Song über moderne "Emos" und deren Stereotypen.. Ja, aber in dem Song wurde halt der Song erwähnt und ich will wissen, ob es den wirklich gibt. Das wär einfach zu geil XD > Dito. Amen oder Jo oder jup oder finsch auch würden besser passen, aber ich verstehe, was du meinst. > ich will schließlich auch, dass man mir antwortet. Tut man das etwa normalerweise net? Najo... Wie gesagt, ich bin nicht Bengt und darüber bin ich froh. Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schlechtes Beispiel. Wieso? Ganz einfach, weil das Eine eine Musikrichtugn, das Andere eine Ideologie ist. Ob es sich Emo oder Emocore nennt, ist tatsächlich egal, weil dennoch keine Missverständnisse entstehen im weitesten Sinne. In deinem Beispiel entstehen welche, deswegen zieht der Vergleich nicht. Naja - es trifft so ziemlich den Unterschied von Emo und Scene; und ich dachte, du sprichst das Thema an (also Kleidung =/=> Emo) > Das machst du doch sicher schon für alle... Ich kümmer mich nur um Themen, bei denen es Spaß macht, mit Leuten zu diskutieren. > Ich habe eben solche Schrei-Hardcore Dinger schonmal eher unfreiwillig auf Lokalkonzerten gehört und war darüber nicht begeistert. Trotzdem danke. Es gibt Hardcore-Growls, das ist dieses tiefe, was sich ein bisschen anhört, als würde jemand kotzen - und dann eben dieses typisches Screamo-gekreische (wovon Alesana allerdings weitaus mehr habe als die meisten Lieder von Chiodos oder den anderen).. Um mal selbst zur Musik Stellung zu nehmen: Ich persönlich hör ab und zu auch gerne richtig schrilles Gekreische, mache mit meiner Band auch größtenteils Screamo - aber vielmehr an den Hardcore angelehnt, aber häufiger höre ich den guten alten Hardcore oder auch Metalcore (für Erklärungen: wiki.com, thx). > Ja, aber in dem Song wurde halt der Song erwähnt und ich will wissen, ob es den wirklich gibt. Das wär einfach zu geil XD Ja, deshalb hat meine Band auch ne Zeit lang darüber nachgedacht, so n Lied zu machen .. die Idee ging dann aber wieder flöten. > Tut man das etwa normalerweise net? Najo... Wie gesagt, ich bin nicht Bengt und darüber bin ich froh. Ach, du bist nich im Keller und bangst? Naja; manche Menschen sind entweder nicht provoziert genug oder haben sich in die Hosen gemacht. Also schön, hier mal wen zu treffen, der (auch) Eier in der Hose hat. I wish my lawn was Emo, so it would cut itself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und ich dachte, du sprichst das Thema an (also Kleidung =/=> Emo) Wie die sich nennen ist mir mittlerweile recht wurst. Einige von denen nennen sich selbst emo hören bullet for my valentine und so was und najo... > Es gibt Hardcore-Growls, das ist dieses tiefe, was sich ein bisschen anhört, als würde jemand kotzen Das ist es mir lieber wenn das publikum kotzt, weil bier und viel tanzen/pogen nicht gut passt manchmal XD > wovon Alesana allerdings weitaus mehr habe als die meisten Lieder von Chiodos oder den anderen Habe ich gemerkt bei Youtube. Dort habe ich noch mal andere bands mir angesehen, die angeblich emo sein sollen (kA, wer da nun recht hat. in jedem video bei youtube wird darüebr gestritten, was emo ist und was nicht. scheinbar doch alles sehr kompliziert diese szene oder jeder muss sich da halt profilieren). Diese wäre rites of the spring, bring me the horizon und keine ahnung. kannst ja sagen wozu die genau gehören. mir gefiel keine wirklich. alesana hatte gute gitarrenriffs, aber lyrics (somit auch inhalt/aussage) und gesang waren wieder für mich furchtbar (naja ist ja so gewollt und soll halt andere ansprechen) und ist halt das, was ich bei emo net mag. ähnlich war es bei den andeern, wobei auch zum teil instrumental nicht so viel da war. Doch wie bereits gesagt, ist das für ganz andere Menschen und solange nicht auch nicht solche "scene" oder whatever Kinder mit ihrer "Nonkonformität" und so nicht auf den Sack gehen, ist das halt alles kein Problem. Ich muss es ja nciht hören. > Ja, deshalb hat meine Band auch ne Zeit lang darüber nachgedacht, so n Lied zu machen .. die Idee ging dann aber wieder flöten. Also es gibt diese Band mit diesem Lied nicht. Schade... Naja vielleicht macht jemand wirklich so ein Lied aus Spaß. Wenn gut gemacht und schön übersptizt höre ich es mir auch gerne an. Wäre ein Lied für Rainald Grebe. Der müsste mal so ein Lied gegen diese großartigen "Indivudualisten" machen. Ach nee hat er schon mit massenkompatibel. XD > Ach, du bist nich im Keller und bangst? Ich bin auch nciht im Keller um zu hängen XD > manche Menschen sind entweder nicht provoziert genug oder haben sich in die Hosen gemacht. Najo, man antwortet eigentlich auch einem der gemäßigt postet, aber du hast in einem Recht. Es macht weniger Spaß so ganz ohne Spitzen. Im Übrigen schöne Signatur. Kennst auch den mit der Emopizza oder den 5 Emos in einem Raum? Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > EMO IST KEIN STIL!!! > Es ist eine Musikrichtung und sonst garnichts!!! > Es gibt Kleidungsstile die als EMO fehlbezeichnet werden, aber das ist eben nicht EMO! > Auch andere Ding werden als Emo bezeichnet, aber sie sind es eben nicht! > EMO ist nicht mehr und nicht weniger als Musik! > Denke ich schon Zumindest kenne ich keine andere bezeichnung für den Emo-Style als eben das. Was ist daran so schlim? Goth-Musik gibbets auch und viele tragen dazu den Goth-Style dann gibts danoch den Punk-Style... Und zur musik... lol kein Plan was Emo-Musik ist ich dachte nur immer Emo bedeutet soviel wie Emotion und es wird jemand so genannt, der einfach seine Gefühle in irgendeiner Hinsicht ausdrückt und zeigt. Ich halte nichts von den ganzen Aber ich denke, das sind die wenigsten Emos, oder? Den Kleidungs-Stil, muss ich sagen, mag ich ^^ Ich hab nichts gegen Emos, was michnur nervt ist dieses ganze Ritzgeschwafel und Gedichte schreiben über das böse Leben. Achja und ichmag Emo-Witze xD was ich nicht böse meine, ich find sie nur toll ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja Emo-Witze find ich auch gut XD Aber ich hab nichts gegen Emos, eine meiner besten Freundinen betitelt sich auch selbst als solcher, obwohl nur das aussehen dabei zutrifft. Ich wurde auch schon als Emo "beschimpt" obwohl ich keine ähnlichkeit mit nem Emo hab ^^ † I hold the light and the darkness in my heart † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich komisch find bei mir..... wenn einer sagt "Ich bin Metaler", dann find ich das in Ordnung. Aber wenn jemand sagt "Ich bin ein Emo", find ich das irgendwie... keine Ahnung, lächerlich. Wohl auch eine Konsequenz daraus, dass Emo es so an die Oberfläche geschafft hat und auseinander genommen wird. Allerdings gibt es auch die konservativ-trven Metaler und die pseudoof-harten Nu-Metaler, da ist es dann wiederum auch lächerlich... When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings gibt es auch die konservativ-trven Metaler [...], da ist es dann wiederum auch lächerlich... Sowie Bengt halt ;) Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nö der hört Megadeath,also nö. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nö der hört Megadeath,also nö. Da hat jemand den lieben Rainald nicht verstanden, aber eindimensionales Denken ist auch schön einfach. Also bitte, mach wie du magst Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt... http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde. -Immanuel Kant |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach jetzt haltet doch mal einfach euren Maul :B *über die Wiesen hüpf und Blümchen verstreu* :D When my whole world is turning You are the one who keeps me still You are someone I can lean on When my own feet are too weak |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach Gottchen, warum regt sich denn alle Welt jenseits der Emotionalen so über ebenjene auf? What that don't kill me makes me more famouse... Oder so ähnlich. *gg* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ob punk, nazi oder emo...alle haben sie diese arafat-taliban-palihalstücher. -_-' Fleas the size of rats sucked on rats the size of cats And ten thousand peoploids split into small tribes Coverting the highest of the sterile skyscrapers Like packs of dogs assaulting the glass fronts of Love-Me Avenue http://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ob punk, nazi oder emo...alle haben sie diese arafat-taliban-palihalstücher. -_-' *lach* Und so führt ein Diskussions-Thread zum Anderen XD --- Obig gab es eine Aussage, dass derjenige es lächerlich findet, wenn sich jemand als Emo bezeichnet, nicht aber Metaller. Dem schließe ich mich spontan an; aber nicht nur weil ich mich damals selbst als Metaller bezeichnet habe (heute kann ich mich mit nichts mehr identifizieren. OMFG! Ich brauch meine eigene Schublade). Ich kann mich darüber eigentlich nur lustig machen; ich denke es liegt mitunter am Namen. Damit ich mir hier nicht selbst widerspreche: Ja, ich sagte mehrfach, dass mir die Emo-Scene am Allerwertesten vorbeigeht. Sämtliche Ideale, das Denken oder was auch immer. Und warum? Weil ich mit derartigen Leute nicht das Geringste zu tun habe (trotzdem muss ich darüber immer lachen, ich habe keine Ahnung wieso. Die Emo-Scene ist wie ein Running Gag - Du wirst es nicht los). Wo war ich... Ahja. Wer hier hat denn wirklich aktiven Kontakt zu Emos? Oder wenigstens ab und zu einmal in der Woche, wenn sie sich auf ein Konzert verirrt haben (oder umgekehrt)? Ich nicht. Sind euch Emos eigentlich 'egal' oder bringen sie euch auf die Palme, allein durch ihre Existenz? Letzterer Grund wäre schlichtweg peinlich. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus: Diejenigen die sich über Emos aufregen, haben nichts mit ihnen zu tun ( Natürlich gibt es hier auch Diskussionen über Hip Hopper, aber sind diese schlichtweg unterproportioniert, im Gegensatz zum immer wiederkehrenden und noch immer aktiven Diskussionskreis über Emos. Wieso lebt dieser Thread noch? Weil sich immer wieder neu dran aufgegeilt wird, wie furchtbar doch Emos sind (mit denen man nichts am Hut hat). Und natürlich um "Emo" erstmal (nach ZIG Seiten) zu definieren, aber es noch immer nicht schafft. Es ist ja auch extrem interessant *hustspotz*. Ich will auch wissen wie sich die Musik nennt die ich höre, damit ich genau weiß was ich hören darf und was eben nicht *hustspotz*. Wieso also stört es (Emo-Dasein) hier besonders? Mitunter sicherlich, weil hier viele absonderliche Gestalten herumlaufen (ich schließe mich da nicht aus). Und da Emos ja so unglaublich individuell sind und die Gesellschaft ja Emos von anderen Scenen unterscheiden kann [im Gegensatz zu uns, die wir exakt wissen was ein Emo ist *HUSTSPOTZ*], fühlen sich wohl Einige in ihrer Existenz bedroht. *sniffsniff* Ich bin kein Emo ;_; Ja, der Goth ist kein Emo. Der Visu ist auch kein Emo und der Visu auch kein Goth und umgekehrt. Und die Satanisten erst recht nicht. Und wieso haben wir noch keine Schublade für die gemischten Scenen, die man NOCH nicht zuordnen kann? Ei wanna Schublade, NOW! Ja liebe Freunde des leichten Ärgernisses, die in jeder Existenz, die auch nur im Entferntesten gegen die eigene Nase geht, die Sünde und das Übel der Welt sehen. Verbietet Emos, verbietet Koffein, verbietet Alkohol und Tabak, aber lasst uns um Himmels willen die Kinderschänder und Kriegstreiber! Verbietet auch, nur zur Sicherheit, Volksmusik, Tokio Hotel, Grammatik und Wasserstoff. Aber lasst uns doch bitte Schusswaffen und gegenseitigen Menschenhass, so wie Vorurteile und Rassenkonflikte! Ja, manche Menschen müssen sich immer über etwas aufregen. Und um damit zum Schluss zu kommen: > die neue bedrohung: EMO Bedrohung für WAS? Die eigene Scenenexistenz? *whine whine* [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2007 00:39:07 | |||||||