Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!
|
Eröffnet am: 29.09.2008 11:29 Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05 Beiträge: 2228 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Bis(s)-Reihe |
|
|
![]() |
||||||
| Bis jetzt hab ich eigentlich noch keinen Charakter gefunden der mir so richtig zu sagt. Also den ich wirklich, wirklich, wirklich fette mögen würde |D Normalerweise ist das immer so bei mir, dass ich sehr wohl Hauptcharaktere, als auch Nebencharaktere mag, die für andere wiederum kaum relevant sind. Am Anfang mochte ich Mike und Jasper... aber irgendwie kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen. All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
|
||||||
| >Am Anfang mochte ich Mike und Jasper... aber irgendwie kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen. Und woran kannst Du Dich nicht gewöhnen?^^ Ich stehe anscheinend auf dem Schlauch:). Mike tat mir leid, wie Bella mit ihn umgegangen war. Okay, er hat sich ihr angeboten, weil er auch was von ihr wollte, wie der Rest der männlichen Schüler, aber ihn innerlich verächtlich als Hund zu bezeichnen, fand ich arrogant (und da soll ich es abkaufen, daß Bella ein nettes Mädchen ist? Soweit ich mich erinnere, hat sich kein nettes Mädchen, sei es in Animes oder anderen diversen Serien so arrogant verhalten wie Bella.) Japser ist genau wie Emmet ein gesichtsloses Schemen für mich; Bei Alice und Rosalie konnte ich irgendwie Sympathie empfinden. Alice, weil mir ihre Art gefällt und Rosalie deswegen, weil sie gegen Bella Vorbehalte hat und sie nicht mit offenen Armen empfängt^^. |
|
![]() |
||||||
| > > Mike tat mir leid, wie Bella mit ihn umgegangen war. Okay, er hat sich ihr angeboten, weil er auch was von ihr wollte, wie der Rest der männlichen Schüler, aber ihn innerlich verächtlich als Hund zu bezeichnen, fand ich arrogant (und da soll ich es abkaufen, daß Bella ein nettes Mädchen ist? Soweit ich mich erinnere, hat sich kein nettes Mädchen, sei es in Animes oder anderen diversen Serien so arrogant verhalten wie Bella.) Mir taten alle Jungs leid, auch Taylor. Sympatisch war mir Mike aber auch am meisten. Er war offen, hilfsbereit, witzig, cool, nett,... Und mal ehrlich, dass er sich auf den ersten Blick ein wenig verliebt, kann man ihm doch nicht übel nehmen. Und obwohl er offensichtlich mit seiner Anmache war, hat er sich niemals schlecht benommen. Er wollte Bella kennen lernen, mit ihr Spaß haben und hat sich auch ab und zu um sie gesorgt, meine ich. Aber gut, er hat was besseres verdient, Jessica! > > Japser ist genau wie Emmet ein gesichtsloses Schemen für mich; Bei Alice und Rosalie konnte ich irgendwie Sympathie empfinden. Alice, weil mir ihre Art gefällt und Rosalie deswegen, weil sie gegen Bella Vorbehalte hat und sie nicht mit offenen Armen empfängt^^. > Jasper hatte ich mir ein bisschen wie jemand jähzorniges vorgestellt. Eigentlich ganz normal, aber mit Ausraster. In dem Fall, daran zu sehen, dass er noch Schwierigkeiten hat sich zurückzuhalten. Darum ist er auch ein wenig unsicher und hält sich gern im Hintergrund. Sein richtiger Charakter bleibt so wohl weiterhin verborgen, wie bei den anderen. Emmett war in meinen Augen einfach nur da, eine existierende Körperhülle, die spricht und sich bewegt und angeblich verdammt gut aussieht. ♥ And so the |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2009 09:03:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sooo...ich hoffe das ist jetzt nicht unangebracht hier. Aber ich hab neulich einen Film gesehen, der - sagen wir mal - ein 1000x besseres Twilight abgeben könnte bzw. mehr Potenzial hat, eine richtig gute MenschxVampir-Lovestory zu sein. Die Rede ist von dem Horrorfilm "30 days of night", falls ihn jemand kennt...? Es geht um eine kleine Stadt in Alaska, in der während des Winters alljährlich 30 Tage lang ununterbrochen Dunkelheit herrscht. In diesen 30 Tagen fallen Vampire dann die Dorfbewohner an und töten sie. Der Sheriff der Stadt, Eben heißt er, kämpft dann eben mit einer kleinen Gruppe relativ erfolgreich gegen sie an. In diesem kleinen Team befindet sich auch die Ex-Freundin des Sheriffs, Stella. Und hier jetzt, was ich persönlich eine sehr gute Lovestory zwischen Mensch und Vampir finde (ist gleichzeitig aber auch das Ende des Films, darum in Spoiler, mit Video sogar x3): SpoilerAm Schluss brennen die Vampire die Stadt nieder, damit niemand verdacht schöpfen kann, dass es sie gibt und es Außenstehende nur als großen Unfall ansehen. Die kleine Widerstandsgruppe versteckt sich in einem relativ feuerfesten Gebäude und würden das überleben. Nur Stella versteckt sich unter einem Auto. Würde sie hervorkommen, würden die Vampire sie töten, würde sie in ihrem Versteck bleiben, würde sie verbrennen. Um sie zu retten, injiziert sich Eben das Blut eines toten Vampires. Damit erlangt er die Fähigkeiten und die Stärke eines Vampires (und die ersten Stunden hat man noch Kontrolle über sich). Er kämpft gegen den Anführer der Vampire und besiegt ihn. Daraufhin ziehen die anderen Vampire aus Angst und weil die Sonne bald wieder aufgehen würde, fort. Da Eben aber zu einem blutrünstigen, gefährlichen Vampir mutieren würde, will er sich selbst töten. Er macht dies, indem er gleichzeitig sein Versprechen einlöst, mit Stella den Sonnenaufgang anzusehen. Dabei stirbt er, denn in "30 days of night" glitzern die Vampire im Sonnenlicht nicht so peinlich, sondern sterben dran (wie es sich für einen Vampir gehört). Im Laufe des Films finden Eben und Stella einfach wieder zueinander. Sie lieben sich aufrichtig und Eben opfert auch sein Leben, um sie zu retten. Am Schluss stirbt er in ihren Armen. >>Hier<< das Video dazu, die Schlussszene. Also ich fand diesen Film wirklich sehr gut und diese MenschxVampir Liebesgeschichte am Schluss war auch klasse. So hätte es in Twilight sein sollen. Wenn Twilight so eine Story gehabt hätte, dann hätte es den Ruhm verdient. Was denkt ihr? :3 Ich bin auf eure Meinung gespannt. :D Ach ja; Ich hoffe, es geht in Ordnung, dass ich das hier geposted hab. Ich finde, man sollte halt nicht nur über Twilight herziehen, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen oder Beispiele, wie eine gute MenschxVampir Lovestory aussieht. Wenn das hier unerwünscht ist, entschuldige ich mich vielmals. v.v |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2009 19:05:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was denkt ihr? :3 > Ich bin auf eure Meinung gespannt. :D Ich kenn' ihn, ich kenn' ihn, ich... Äh, ja. *lach* Ja, ich fand' den Film klasse, hab' ihn vor etwas weniger als einem Jahr gesehen. Allgemein fand' ich die Vampire in diesem Film toll...vom vampirischen ausgehend. Sie sind richtig "schön" blutrünstig, sie ziehen durch, was sie sich vorgenommen haben und nehmen keine Rücksicht auf Verluste. Ich stelle mir Vampire zwar nicht grundsätzlich so vor, finde es aber trotzdem sehr passend und "angenehm" umgesetzt. Und vor allem wird logisch gehandelt, auch wie mit den Vampiren umgegangen wird. SpoilerIch fand' es ja so grausam, als sie dieses kleine Mädchen (was hat mich das erschreckt, als es da hervorsprang, war so plötzlich o_o) umbringen mussten. Und vor allem, als Eben diesen Mann töten muss, der auch dabei ist zu einem Vampir zu werden... Aber es war eben nicht anders möglich und dementsprechend wurde gehandelt. Ich finde, das Ende ist zwar nur bedingt als "realistisch" anzusehen, aber Eben ist konsequent. Und das kann man von Edward ja nicht behaupten. |
|||||||
|
||||||
| "Im Grunde finde ich es schade, dass mir das Buch nicht gefallen hat, ich hätte den Hype gerne mitgemacht." - da geht es mir ganz ähnlich..von allen Seiten habe ich gehört, wie genial doch diese Reihe sein soll. Dass sie jeden (wirklich J-E-D-E-N in seinen Bann zieht, sogar Leute, die ansonsten gar nicht einmal so viel lesen und so weiter und so fort) Ich habe den 1. Teil gelesen - ich gebe zu, ich fand die Geschichte anfangs noch recht niedlich, auch wenn sie doch übel klischeebehaftet und meiner Meinung nach auch arg auf eine spätere (Teenie-Film-)Verfilmung ausgerichtet war *zwinker*, aber nun ja. Als ich das Buch gelesen hatte, machte sich so ein "Ah ja, und DAS wars nun?" Gefühl breit und mehr oder weniger aus purer Neugierde, ob es denn eine mysteriöse Wendung geben würde, die dieses Buch auch für MICh interessant machen könnte, las ich auch den 2. Teil; der sowohl deutlich schwächer war als der 1. (und selbst DER war meiner Meinung nach eher unterer Durchschnitt) und mich auch noch mehr langweilte...Die Luft war raus. Der dritte Teil, der sich zieht wie alter Kaugummi an einer Schusohle ging mir beinahe schon ein wenig auf die Nerven und den absolut irrsinnigen 4. Band habe ich gar nicht mehr gelesen. Fazit: Entweder, ich bin zu alt oder ich versteh schlicht und einfach nichts von Romantik. Aber Spannung wollte nicht aufkommen. |
|
![]() |
||||||
| Ein bisschen Off-Topic, aber wusstet ihr, dass es ein Bakterium namens "Edwardsiella" gibt? Den hatten wir grad im Unterricht, ist wohl fakultativ-pathogen (d.h. nur in bestimmten Fällen krankheitserregend) und kann unter anderem Durchfallerkrankungen verursachen. ^^° /Off-Topic Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Spoiler... lesen auf eigene Gefahr Also ich habe alle Bücher gelesen. Auch wenn man sehr gut am ersten Band ablesen kann wohin diese Geschichte führen wird kann ich, WENN überhaupt, auch nur den ersten Band empfehlen. Da wirkt noch alles frisch und neu. Band zwei war auch noch ganz okay... zumindest der Teil wo Bella mit Jake zusammen war... da war sie ausnahmsweise mal nicht schmalzig veranlagt und meine Würgeanfälle hatten in der Zeit ihren Frieden gefunden. Danach dachte man sich nur noch "Ach komm schon... gehts noch kitschiger?" und immer wieder dieses marmorwirkende wunderschöne Gesicht an dem sie sich nicht satt sehen konnte und was fast in jedem Kapitel erwähnt wird. Band 4 war dann die Krönung aller Grausamkeiten... berechnend wie noch mal was... das Bella überlebt bei der Geburt (mehr oder weniger) war so klar wie das Amen in der Kirche. Den in solchen Schmalzromanen wird ja meistens am Ende alles gut. Dann das große Problem mit Jake und dessen liebe zu Bella und den Mordgedanken an das Kind wird mit einem Schlag zerschlagen (die das Buch gelesen haben weiß was ich meine). Er wird ganz lieb und zahm und fällt dem anderen Rudel in den Rücken. Und als Bella ein Vampir geworden ist, ist sie ach so stark das sie die Volturi fast schon im Alleingang besiegt. Oh mein Gott sie ist so stark. Am Ende stirbt keiner und das Ende war absehbar. Ich weiß nicht wieso man da 4 Bücher braucht um alles noch hinauszuzögern. Ich hatte mich nur gewundert wieso dieses Buch nur so beliebt ist... vielleicht liegt es daran das es so viele Leute gibt die nicht mitten drin aufhören können... Oder vielleicht sind sie ja wirklich alle so hoffnungslos auf dem niedrigen Niveu von einer so unrealistischen und schmalzigen Liebe wo alles so dermaßen eintönig ist. Entschuldigt wenn ich einigen auf den Schlips getreten bin... wenn ja ignoriert es bitte. Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft |
|||||||
|
||||||
| Das stimmt schon...manche Textpassagen wiederholten sich wieder und wieder, bis zum Erbrechen - mittlerweile dürfte JEDER wissen, dass Edwards Haut wie Marmor aussieht. Und dass er eine harte, kalte Brust hat xD |
|
![]() |
||||||
| > Das stimmt schon...manche Textpassagen wiederholten sich wieder und wieder, bis zum Erbrechen - mittlerweile dürfte JEDER wissen, dass Edwards Haut wie Marmor aussieht. Und dass er eine harte, kalte Brust hat xD Was, Edward hat eine kalte harte Brust? Ach ne bei der Stelle war ich noch gar nicht XD Okay aber ich glaube, das wird passieren sobald Bella ihn anfasst O.o FALLS sie es überhaupt schafft, ihn zu berühren, so tollpatschig wie die ist -.- Also ich hab jetzt die ersten 200 Seiten hinter mir... boahr gratuliert mir! XD Aber ähm was ich damit sagen will: jetzt wird es wenigstens ein "bisschen" interessant für mich XD Auch Edward scheint langsam an Gestalt anzunehmen. Obwohl ich zugeben muss dass er mehr zu sagen hat als Bella. All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und dass er eine harte, kalte Brust hat xD Ich hab eben beim Überfliegen "das er Brüste hat" gelesen... xD" Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und dass er eine harte, kalte Brust hat xD > > Ich hab eben beim Überfliegen "das er Brüste hat" gelesen... xD" ich hab "dass er eine harte und eine kalte Brust hat" gelesen :D wäre auch gut xDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Langsam werde ich ganz schön ungehalten. Ein weiteres sehr beliebtes Buch, dem ich mit hohen Erwartungen begegnet bin und bitterlich enttäuscht wurde. > > Ich habe nur den 1.Band gelesen und beziehe mich allein darauf. Falls jemand der Überzeugung ist, es bessert sich dramatisch im 2. Band, dann würde ich diesen noch lesen, ansonsten, werde ich mir den ganz sicher nicht kaufen. > > Als ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich schon 'nein, wie klischeéhaft' und langweilig. Schon nach ein paar Seiten, aber ich hatte ja noch große Hoffnung. Irgendwoher muss dieser Erfolg ja herrühren. > Nach der Hälfte des Buches und nachdem irgendwie immer noch nichts passiert war, außer irgedwelches Teeniegeschwafel, sanken meine Hoffnungen radikal. Tja, gegen Ende wurde es kurz Mal interessant, aber das wars auch schon. > > Aber es gibt ja jetzt sogar einen Film und die Fangemeinde ist auch schon riesig, vorallem im englischsprachigen Raum ist mir Twilight schon ganz oft untergekommen und hat mich neugierig gemacht. ABER warum? > Belle ist ein langweilier Trottel, die ihrem Vater hinterherkocht und putzt. Ihre Konversationen mit Edward waren grundsätzlich banal und langweilig. Ich habe ja nur gewartet, dass die anfangen sich über das Wetter zu unterhalten. Ach allgemein, war mir Belle total unsympathisch und das kommt bei mir selten vor, dass mir ein Hauptcharakter nicht gefällt. Ihre flache und fade Art, ihre Oberflächlichkeit, ihre hinausschreiende Hilfsbedürftigkeit, ihr ständiges Anhimmeln von Edward und den anderen Vampiren...Kurz gesagt, das Mädchen ist eine totale Nervensäge. > > Und woher ihre Liebe herrührt, oder gar die von Edward wird auch nirgends erklärt. > > Im Grunde finde ich es schade, dass mir das Buch nicht gefallen hat, ich hätte gern den Hype mitgemacht. > Ich frage mich schon, ob ich irgendwas im Buch mißverstanden habe, oder schlicht zu Alt für Romantik Storys bin. Aber ich glaube 'Vom Winde Verweht' würde ich jederzeit wiederlesen, Twilight nicht mehr. > Und soll ich die weiteren Bücher dieser Reihe noch anfangen? Bessert sich vielleicht die Geschichte, taucht James noch mal auf und nimmt auch mehr Platz ein, oder gibt das ein weiteres fades Tächtelmächtel mit Edward? > > Und vorallem fand noch jemand das Buch so langweilig? also so generell muss man bedenken.. das is eine liebesgeschichte und nicht dieses übliche vampir-gemetzel... langweilig fand ich jetzt nur das 2. am besten/interessantesten war das 3. dann kam das 4. ... ich empfehle.. das 2 einfach nur durchzustehen und dann das 3. und 4. zu geniessen... da kommt auch ein wenig aktion drin vor... so empfinde ich das zumindest... (hab mir hier nich alles durchgelesen und sag nur meine meinung... ganz unabhängig von den anderen meinungen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > > also so generell muss man bedenken.. das is eine liebesgeschichte und nicht dieses übliche vampir-gemetzel... Ich habe schon Liebesgeschichten gelesen. Aber da konnte man auch die Liebe der Protagonisten spüren. Bei Edward und Bella ensteht die aus dem nichts. Ein paar belanglose Gespräche, wie ich sie auch als mit meinem Nachbar führe, und plötzlich gestehen sie sich die ewige Liebe. Das ist totaler Quatsch! Und ja, für eine Liebesgeschichte braucht man auch kein Gemetzel, aber wenn darin Vampire und Werwölfe involviert sind und nicht alle sind Vegetarier, dann wirkt es schnell lächerlich, wenn keiner wirklich zu Schaden kommt. > > ich empfehle.. das 2 einfach nur durchzustehen und dann das 3. und 4. zu geniessen... da kommt auch ein wenig aktion drin vor... > Was ich vom 4. gehört habe reicht mir. Wenn es eine goldene Himbeere für Bücher und dämliche Plots gäbe, Band 4 läge konkurrenzlos an der Spitze. ♥ And so the |
|||||||
|
||||||
| Besser hätt`ich es nicht sagen können...xD Und auch ich habe schon jede Menge Liebesgeschichten gelesen; und bei Bella und Edward ist von diesem Zauber, der zwischen zwei Charakteren entsteht, wenn sie sich verlieben, nichts zu spüren. Von Knall auf Fall verlieben sie sich unsterblich ineinander - da helfen auch die übelst kitschigen Dialoge nix...xD |
|
![]() |
||||||
| > ich empfehle.. das 2 einfach nur durchzustehen und dann das 3. und 4. zu geniessen... da kommt auch ein wenig aktion drin vor... "Aktion"... Meiner Meinung nach wird ja von der Autorin jedes bisschen Spannung gleich zunichte gemacht, sobald sie aufkeimt und damit wird jede Aktion mMn verhindert...O__O Flibe di flabe di flub |
|||||||
|
||||||
> > ich empfehle.. das 2 einfach nur durchzustehen und dann das 3. und 4. zu geniessen... da kommt auch ein wenig aktion drin vor... > Wieso ist denn Band 2, nach Deiner Meinung das Schlechteste?_? Weil wenig von Edward drin vorkommt? Warum sollte ich mir noch die restlichen Bänder antun, wenn ich schon Probleme habe, Band 1 zu Ende zu lesen^^°°? >Was ich vom 4. gehört habe reicht mir. >Wenn es eine goldene Himbeere für Bücher und dämliche Plots gäbe, Band 4 läge konkurrenzlos an der Spitze. Gibt es nicht sowas für schlechte Bücher?^^ Ich habe die Leseprobe zu Band 4 gelesen und das hat mir gereicht; Ich fands ätzend, weil ich die Bescheidenheit von Bella nicht abkaufe, außerdem war es (wie immer) zu dick aufgetragen. Was ich nicht verstehe, warum vergleicht man Twilight mit Romeo und Julia? Siegfried und Krimhilde würde eher passen, weil die beiden auch Gary und Mary Sues in der reinsten Form sind. Siegfried konnte auch alles und jeder war von ihn begeistert. Kriemhild galt nicht nur als die Schönste, nein, sie war auch so unterwürfig und himmelte Siegfried auch so an, wie es Bella Sue tut. |
|
![]() |
||||||
| > > > Gibt es nicht sowas für schlechte Bücher?^^ > Echt? Noch nie von gehört, wäre jedenfalls mal Zeit für sowas. > > Was ich nicht verstehe, warum vergleicht man Twilight mit Romeo und Julia? Siegfried und Krimhilde würde eher passen, weil die beiden auch Gary und Mary Sues in der reinsten Form sind. Ich glaube so Mary Sue ist Kriemhilde später nicht mehr. Kann mich aber nur dunkel daran erinnern. Aber irgendwas nach dem Tod Siegfrieds schwebt mir da vor. > > Siegfried konnte auch alles und jeder war von ihn begeistert. Kriemhild galt nicht nur als die Schönste, nein, sie war auch so unterwürfig und himmelte Siegfried auch so an, wie es Bella Sue tut. Aber zur Nibelungen Saga muss man sagen, sie hat immerhin eine große und teils komplexe Geschichte hinter sich mit interessanten Charakteren. Das gleiche gilt für Rome & Julia. Da kenn ich mich zwar fast gar nicht aus, aber was ich mitgekriegt habe spricht doch für mehr. Da ist ja schon die Sprache Kunst. ♥ And so the |
|||||||
|
||||||
| >Das gleiche gilt für Rome & Julia. Da kenn ich mich zwar fast gar nicht aus, aber was ich mitgekriegt habe spricht doch für mehr. Da ist ja schon die Sprache Kunst. Ich habe Romeo und Julia in der Schule gelesen, wenn man bedenkt, wann es geschrieben würde. Dann würde ich sagen für die damalige Zeit eine gute dramatische Liebesgeschichte. Die Sprache liegt zum größtenteils auch an der Zeit, aber so einige Absätze oder auch nur Sätze, da haben mir die Formulierungen echt gut gefallen. |
|
![]() |
||||||
| > Das gleiche gilt für Rome & Julia. Da kenn ich mich zwar fast gar nicht aus, aber was ich mitgekriegt habe spricht doch für mehr. Da ist ja schon die Sprache Kunst. Romeo und Julia ist zumindest was die Liebesgeschichte angeht genauso flach wie Twilight. Um mal den Vergleich zu ziehen: - Twilight: Bella kommt auf die Schule, sieht Edward, Edward riecht sie und liest ihre Gedanken NICHT, beide sind fasziniert vom jeweils anderen und sind dann einfach unsterblich verliebt. Es gibt keine Gründe dafür außer Schönheit. Es findet wenig interessante Interaktion statt. - Romeo und Julia: Romeo sieht Julia, findet sie schön, geht zu Julia, baggert sie an, die beiden sind unsterblich ineinander verliebt. Es gibt keine Gründe dafür außer Schönheit (und evt. ganz viel Pubertät und Hormone). Es findet praktisch keine Interaktion zwischen den beiden statt außer Liebe gestehen, heiraten, miteinander schlafen. Die beiden kennen sich nicht mal wirklich. Das einzige Argument für Romeo und Julia ist die Sprache, die ist qualitativ auf einem ganz anderen Niveau. Aber was die Liebesgeschichte angeht konnte ich seit ich es gelesen hab nie verstehen, warum es als so überaus romantisch angesehen wird. Ich behaupte, Edward und Bella kennen sich gegenseitig besser und haben eine tiefere Beziehung als Romeo und Julia, aber das bestätigt nicht wie gut Twilight ist, sondern wie nichtexistent die Bezieung von Romeo und Julia ist. Was ist, wenn Mary Sue nach Hogwarts kommt, und jeder weiß, dass sie Mary Sue ist? Und sie zu ihrem Leidwesen längst nicht so perfekt ist, wie sie eigentlich sein sollte? http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/69915/92736/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2009 23:48:21 | |||||||
|
||||||
>Ich glaube so Mary Sue ist Kriemhilde später nicht mehr. Kann mich aber nur dunkel daran erinnern. Aber irgendwas nach dem Tod Siegfrieds schwebt mir da vor. Da hast Du recht^^. Kriemhilde war auf Rache für die (feige) Ermordung ihrers Gemahls Siegfried aus. Darum war sie auch auf das Werben des Hunnenkönig Etzel eingegangen, um so die Macht zu erlangen, ihre Rache zu bewerktstelligen. Von der kleinen, verwöhnten Prinzessin war nicht mehr viel übrig geblieben. Aber ob das Bella der Fall wäre? Ich bezweifle es. >Aber zur Nibelungen Saga muss man sagen, sie hat immerhin eine große und teils komplexe Geschichte hinter sich mit interessanten Charakteren. Zum Glück^-^. Ohne Brunhilde, Hagen und die anderen Helden wäre es für mich unerträglich geworden, das zu lesen. Off Topic: Es gibt übrigens zwei Versionen mit Siegfried: Die, die wir kennen, nämlich die Niebelungen (also Siegfried und Kriemhilde) und eine nordische; Da sind Siegfried und Brunhilde(!) ein Paar, die von Kriemhilde auseinander gerissen wurden (so ein Miststück). >Das gleiche gilt für Rome & Julia. Da kenn ich mich zwar fast gar nicht aus, aber was ich mitgekriegt habe spricht doch für mehr. Da ist ja schon die Sprache Kunst. Kenn ich nur von Hörensagen^-^. Aber selbst mir ist bekannt, warum die Liebe zwischen Romeo und Julia eine verbotene Liebe ist. Es herrscht eine Blutsfehde zwischen den beiden Familien. Und bei Twilight? Fehlanzeige-_-. Edwards Familie nimmt Bella mit offenen Armen auf (okay, bis aus Rosalie, aber sie hat da eh nix zu sagen). Auf Billy hört das Spoiled Girl eh nicht (*patsch* kriegt für ihre Arroganz Billy gegenüber eins auf die Schnauze *patsch*). Charlie weiß eh nix, also kann er auch nix dagegen sagen, das gleiche gilt für Bellas Schulklasse. Und diese Volturie (oder wie die sich nennen) haben auch nix dagegen; Die einzige Bedingung von ihnen war, daß Bella zum Vampir gemacht wird. Also, wo ist bitteschön die vielzitierte "verbotene Liebe"??? Und nein, Edwards Gejaule, er wäre eine Gefahr für Bella zähle ich nicht dazu. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab's geschafft. Ich bin durch Q_Q... es war ein harter, kalter Kampf mit dem ersten Buch, aber ich war ganz tapfer *Keks mampf* Es ist ein Bollwerk der Grausamkeit. Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll. Die völlig langweilige Bella (dumme Gans trifft es eher als schöner Schwan), den ebenso langweiligen Edward (seine Gluckenkomplexe sind echt abartig), die noch langweiligeren und farblosen Cullens (ich kann keinen von denen leiden, weil keiner einen Charakter hat! Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte wenigens einen von den Designerblutsaugern zu mögen...). Da es quasi keinen Plot gibt, nehm ich das was übrig bleibt: High School Dialoge zZzZzZzZzZzZz. Und die wirken dermaßen gestelzt und unglaubwürdig, dass ich mich frage, warum? WAS zur Hölle ist an dem Buch so toll, dass alle sich überschlagen? Ernsthaft, mich macht das traurig... da draußen wimmelt es vor talentierten Autoren, die keine Chance erhalten, weil die Welt noch mehr Meyers braucht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Argh nein, ich habs ja kommen sehen... Jetzt soll es auch noch einen "Graphic Novel" von Twillight geben >.< Vermutlich können da nur noch gute Zeichner was retten... (steht auf ihrer tollen Homepage mit den vielen Fehlern...) Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Siehe hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=184726&posting=136369 Interessant auch die "Leseprobe": http://shelf-life.ew.com/2009/07/15/twilight-comic-book-manga/ Fällt wohl unter "ordentlichen" Zeichenstil, aber ich habe mich auf einen ribbonmäßigen Manga mit Kulleraugen und kirakira gefreut. Das und dass Meyer "jedes Panel" beaufsichtigen will, raubt mir dann wohl den Spaß an der Sache... "Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice. |
|||||||
|
||||||
| >Das und dass Meyer "jedes Panel" beaufsichtigen will, raubt mir dann wohl den Spaß an der Sache... Dann kann man es gleich in die Tonne treten-____-. Man sollte den Zeichner schon zutrauen, eine Story, und sei sie so beschränkt wie Twilight, einigermaßen aufs Papier zu zaubern. Wie soll da bitteschön was gescheiteres rauskommen, wenn Jemand, der von Mangas von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, bestimmt, wie der Zeichner zu zeichnen hat? Und ja, ich bezweifle ganz stark, daß Smeyer überhaupt eine Ahnung von was hat. Die Frau ist weltfremd und ihre Fantasie zeugt von Zuckerwatte und Beschränkheit. Und so Jemand will den Mangaka "überwachen", wie er zu zeichnen soll?? Da würde bei mir die Kreavität auf der Strecke bleiben. Na, dann, mein Beileid für den Mangaka. |
|
||||||
| Jedes Panel überwachen würde ich auch, wenn eine meiner Geschichten als Comic gezeichnet würde. Wenn ich sehe, was in Filmen manchmal so mit der Handlung angestellt wird... Es gibt ja vieles, was ich an SM nicht mag, aber DAS kann ich verstehen. Ein Buch ist in gewisser Weise das "Baby" des Autors...und dass eine Mutter ihr Kind liebt, wie hässlich/schlecht es auch immer sein mag, ist nur natürlich. ;) "The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish." (Robert Louis Stevenson) |
|
||||||
>Jedes Panel überwachen würde ich auch, wenn eine meiner Geschichten als Comic gezeichnet würde. >Wenn ich sehe, was in Filmen manchmal so mit der Handlung angestellt wird... Das ist ein nachvollziehbares Argument, allerdings, kann man Filme und Comic miteinander vergleichen? Filmemache neigen dazu, sich zu überschätzen, während Comic und Mangazeichner eher pragmatisch einstellt sind. >Es gibt ja vieles, was ich an SM nicht mag, aber DAS kann ich verstehen. >Ein Buch ist in gewisser Weise das "Baby" des Autors...und dass eine Mutter ihr Kind liebt, wie hässlich/schlecht es auch immer sein mag, ist nur natürlich. ;) Obwohl das eher Richtung Selbstverliebtheit geht;P. Ich habe nix dagegen, wenn jemand sein "Baby" liebt, nur bei Smeyer kriegt man den Eindruck, sie würde mit der "Überwachung" übertreiben. |
|
![]() |
||||||
| > Das ist ein nachvollziehbares Argument, allerdings, kann man Filme und Comic miteinander vergleichen? Filmemache neigen dazu, sich zu überschätzen, während Comic und Mangazeichner eher pragmatisch einstellt sind. Ich würde sagen: nein. Ich habe schon einige Comicverfilmungen gesehen und die weichen oft genug stark von den Originalen ab. Vor allem merkt man nach Ende des Filmes - vor allem dann, wenn man das Comic HINTERHER, also nach dem Film, liest - "daraus hätten sie NOCH MEHR machen können!" oder "irgendwie war das zu wenig" und "ups, der und der Chara wird ganz anders dargestellt, als im Comic?!" Aber ich möchte nicht alle Comicverfilmungen verurteilen. Es gibt auch sehr gute auf diesem Gebiet! Allerdings kann ich das bei der Verfilmung von Twilight nicht sagen... ich finde den Film schlicht und einfach zu langweilig, habe in der Mitte des Films aufgehört ihn zu schauen. Für mich ist das einfaches, langweiliges Dahingeplätscher ohne Herz. Vor allem Forks kommt mir ziemlich lieblos gestaltet vor. Ich meine auch wenn es eine so arg langweilige Stadt sein sollte... kann man trotzdem versuchen es irgendwie aufzupeppen, oder was meint ihr? > Obwohl das eher Richtung Selbstverliebtheit geht;P. > Ich habe nix dagegen, wenn jemand sein "Baby" liebt, nur bei Smeyer kriegt man den Eindruck, sie würde mit der "Überwachung" übertreiben. Übertreibung... genau das ist der Punkt... eine Freundin von mir meinte mal sie könne spüren wie Meyer sich förmlich wünscht Bella zu sein... und dann auch noch Edward... ich meine wodurch erfährt Bella von Edward? Weil er ihr OPTISCH auffällt. Meyer klammert sich oft zu sehr an Äußerlichkeiten fest. Die sich dann und wann wiederholen. Das muss doch echt nicht sein, oder? Ich meine dieser Edward wird doch auch einmal bluten, schwitzen, oder sonst was dürfen? XD All I ever wanted was to travel to far off exotic places, meet new exciting people and then kill them. So I become a mercenary. My name is Wade Wilson. And I love what I do. "The Merc with the Mouth" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jedes Panel überwachen würde ich auch, wenn eine meiner Geschichten als Comic gezeichnet würde. > Wenn ich sehe, was in Filmen manchmal so mit der Handlung angestellt wird... > > Es gibt ja vieles, was ich an SM nicht mag, aber DAS kann ich verstehen. > Ein Buch ist in gewisser Weise das "Baby" des Autors...und dass eine Mutter ihr Kind liebt, wie hässlich/schlecht es auch immer sein mag, ist nur natürlich. ;) Für mich gesteht sie sich damit eher ein, dass sie nicht schreiben kann. Wenn ich nicht einmal vertrauen darin habe, dass jemand meine Figuren und meine Geschichte größtenteils interpretiert, wie ich es beabsichtige, und so erscheint mir ihr Handeln, dann hat sie als Autorin einfach nur versagt. Ich erinnere mich da nur an diesen Interviewausschnitt, den ich mal gelesen hab', in dem sie meinte, die paar Fanficschreiber, deren Fanfics sie am Anfang gelesen hat, hätten ihren Edward ja gar nicht richtig verstanden. Da ich nicht glauben kann, dass die tatsächlich alle Edward falsch gesehen haben, werte ich das so, dass sie es einfach nicht schafft Edward so rüberzubringen, wie sie das will. |
|||||||
|
||||||
| >Übertreibung... genau das ist der Punkt... eine Freundin von mir meinte mal sie könne spüren wie Meyer sich förmlich wünscht Bella zu sein... Da steht Deine Freundin nicht alleine da. Viele (mich eingeschlossen) sind überzeugt, daß Bella ihre eigene (Wunsch-)Vorstellung von sich selbst ist. An sich ist es nix schlimmes, da viele Autoren ihren Progatonisten mehr oder weniger Züge von sich verleihen, weil auch unbewußt passiert, aber bei Smeyer kann man nicht mehr von unbewußten Inself sprechen. Das wird spätestens klar, wenn man Bella mit der Autorin vergleicht. >und dann auch noch Edward... ich meine wodurch erfährt Bella von Edward? Weil er ihr OPTISCH auffällt. Meyer klammert sich oft zu sehr an Äußerlichkeiten fest. Die sich dann und wann wiederholen. Dito. Darum kaufen viele das Liebesgeschnulze zwischen den beiden nicht ab und halten es für Anhimmelei und keinesfalls die wahre Liebe. Es spricht auch nicht für Smeyer, wenn sie sich ständig wiederholt, weil dadurch wirkt Bella für mich beschränkt; Wie ein kleines, dummes Frauchen, das ihren Göttergatte anbetet >Das muss doch echt nicht sein, oder? Ich meine dieser Edward wird doch auch einmal bluten, schwitzen, oder sonst was dürfen? XD *Sarkasmusmode on* Um Himmels Willen! Nein! Edward darf nicht bluten, das wäre ein Zeichen von Verwundbarkeit! Und wo kämen wir hin, daß der Supervampir schwitzt? Den Meyerpire ist es strengens untersagt, zu bluten/schwitzen. Und sie müßen nett sein, weil es sonst nichts neues wäre. Daß dadurch Logikbrüche entstehen beachten wir mal nicht. *Sarkasmusmode off* Edward muß unbedingt mystisch auf Bella wirken, darum dieses Unverwundbarkeitgedöns und andere merkwürdigen Dinge (das Essen,das die Meyerpire vor allen Augen nicht anrühren usw.), schätze ich mal. Daß es dann beim genaueren Hinsehen nicht sonderlich logisch ist (wenn die Cullens nicht auffallen wollen, warum tun sie nicht so, als ob sie was essen würden, dann würde keiner um sie scheren). Aber dann wären sie nicht so mystisch. Außerdem; Um bluten oder schwitzen zu können, braucht man Flüssigkeiten im Körper, die Edward und die restlichen Meyerpire nicht mehr haben (außer dieses komische Gift, oder wurde das auch wieder von Smeyer verworfen?? Da blicke ich nicht mehr durch ^^°). |