Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15693271554291/
http://desu.de/vQuW1u4




Von:    Daelis 24.09.2019 14:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Uuund einmal zurück zum Thema.

Norman22194
Vorweg: Dieser Text hat absolut keinen Bezug zu dem Bereich Disco/Bar o.Ä., einfach weil ich mich an solchen Orten nicht aufhalte. Wie es dort zugeht und was dort üblich ist, kann ich schlicht nicht einschätzen oder bewerten.



Auch wenn ich bestimmt keine Koryphäe bin, wenn es ums Daten geht, wäre mein Tipp ziemlich einfach Folgendes:
Sei du selbst und verfolge deine Hobbies und Interessen. Lass die Leute, die du dabei kennenlernst, einfach auf dich wirken. Man weiß nie, über welche Ecken man jemanden kennenlernt und wie sich die Beziehung zu diesen Personen entwickelt. Womöglich wartet die passende Partnerin ja über einen Bekannten aus der Hobbieszene schon auf dich?

Ich persönlich - und die Meinung muss man gewiss nicht teilen - halte wenig von der gezielten Suche nach einem Partner. Leute nur vor diesem Hintergrund kennenzulernen, lässt mich einfach schnell an etwas Erzwungenes denken und gleichzeitig scheint mir da die Möglichkeit, jemanden ungezwungen kennenzulernen, etwas verloren zu gehen.
Von einem Date zum nächsten zu gehen, mit dem klaren Ziel "Ich suche jetzt einen Partner und du kommst in Frage" gibt dem Ganzen vielleicht direkt einen Drall in eine feste Richtung. Und wenn die dann nicht passt, gehts weiter zum nächsten Kandidaten - überspitzt gesagt. Obwohl sich vielleicht ebensogut eine Freundschaft entwickeln könnte, die wieder zu anderen Bekanntschaften führt.

Gerade im Hinblick auf Dating-Profile o.Ä. glaube ich, dass viele Dinge, die dort stehen, nicht eins zu eins auf die Realität übertragbar sind. "Nur ein großer Mann", um dein Beispiel aufzugreifen. Wenn Gefühle ins Spiel kommen, kann so eine oberflächliche Kleinigkeit schnell überhaupt keine Rolle mehr spielen. :) Und ich finde, das sollte sie auch nicht.
Gleiches gilt für charakterliche Anforderungen, die ja zum guten Teil eh die gleichen sind und deren Auslegung sowieso subjektiv unterschiedlich ausfällt. Was Partner in einer Beziehung verbinden sollte, ist aufrichtige Zuneigung und dazu gehören gerade im Zusammenleben eben auch Kompromisse, weil sich zwei Menschen eben nie bei allem immer einig sind. Das gehört dazu und auch das berücksichtigen diese "Anforderungen" eben schnell nicht mehr.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich denke, dass Liebe Zeit braucht. Auch bei einer Suche, sei bitte nicht zu verbissen, jemanden zu finden, der genau in ein "Anforderungsprofil" passt, denn so funktionieren Gefühle selten und ich finde, eine Beziehung sollte eben auf Gefühlen beruhen nicht auf einer objektiven Bewertungsliste. :)

Ich bin sicher, wenn du deine Interessen lebst und dabei bereit bist, dich Bekanntschaften zu öffnen, werden sich dir neue Türen öffnen.

Zurück zum Thread