Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-




[1...200] [201...300] [301] [302] [303]
/ 303


Von:    Holmes 28.06.2019 13:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
....
~I can see Angel wings on your shoulders~
Zuletzt geändert: 28.06.2019 14:41:21



Von:    Oozora 02.07.2019 09:36
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hab was mit der besten Freundin meiner Schwester angefangen...
es ist für mich echt hart es vor ihr geheim zu halten und auch für sie, also meine "freundin" sozusagen..
aber wir mögen uns sehr und glauben fest daran, dass meine schwester das mit der zeit verstehen wird..

wär das für euch ein Grund, die Freundschaft zu kündigen sozusagen?



Von:   abgemeldet 02.07.2019 10:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich denke eher, wenn du es deiner Schwester sagst, wird sie das leichter verstehen und akzeptieren können. Stelle dir vor, sie würde es hinter deinem Rücken von etlichen Quellen erfahren, was los ist.

Wenn du eh Single bist und ihre beste Freundin genauso für dich empfindet, wie du für sie, dann ist es völlig normal.



Manchmal sind Probleme vorhanden, die sich bei anderen Sachen entwickeln.
Man versteht sich jemanden total gut, findet sich sympathisch und der Haken ist, sowohl die Person und man selbst ist vergeben. Gibt es da ne Lösung bei solchen Fällen?
Zuletzt geändert: 02.07.2019 11:21:13



Von:    Kazehaya 11.07.2019 20:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Ich frage mich, warum musst du es vor deiner Schwester geheimhalten und warum sollte durch deine Beziehung zu der besten Freundin deiner Schwester die Freundschaft zwischen den beiden ein Ende finden?



Von:    Norman22194 20.09.2019 20:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Anliegen noch zum Thema passt, es liegt mir allerdings sehr auf dem Herzen.

Meine letzte Beziehung ist schon einige Jahre her, da hab ich die Initiative ergriffen und ein tolles Mädchen mit ähnlichen Interessen einfach angesprochen. Wir haben uns gut vertragen und daraus hat sich dann was ergeben.

Ich war noch nie der Aufreißer-Typ und hab die letzten paar Jahre auch nicht die Notwendigkeit für eine neue Beziehung verspürt. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit der "Dating Szene", da ich nie aktiv nach einer Partnerin per se gesucht habe.

Bin jetzt 29 Jahre und eigentlich noch in meinen guten Jahren würde ich mal so dreist behaupten. In den letzten paar Wochen habe ich mich mal aktiv nach einer Partnerin umgesehen, die was festes sucht.
Und dabei habe ich so langsam das Gefühl vermittelt bekommen, als würde ich bzw. die Spezies Mann nicht wirklich als Mensch angesehen werden...also nicht als vollwertiges menschliches Wesen.

In der Singlebörse hier auf Animexx ist der Thread voll mit Männern. Viele der wenigen weiblichen Poster, die ich auf dem Thread sah haben entweder geschrieben, dass sie eine Frau suchen...oder mindestens einen Paragraph darüber schrieben, was Sie alles an Kerlen nicht ab haben können, mit samt merkwürdigster Kriterien wie die Größe.

Mein erster Ansatz hat mich auf die vor Ort beliebten Saunas aufmerksam gemacht, allerdings hat sich dort das gleiche Bild abgezeichnet, wie ich es hier nun ebenfalls wieder vorfinde. Ein Überschuss an Single Männern und sonst meist Paare, die sich über entsprechende Foren über Single Männer negativ auslassen.

Dating Seiten, ich weiß nicht wie viele von den Accounts auf solchen Seiten echt sind, aber da bekommt man nicht mal Antworten wenn man Leuten etwas schreibt, als würde man mit der Wand reden. Also wenn das wirkliche Accounts von Frauen sind, dann finde ich das schon sehr herablassend, dass Niemand es auch nur für angebracht hält einem mal Hallo zu schreiben oder selbst in Klartext "bist nicht mein Typ". Einfach etwas Rückrat zeigen bzw. sich menschenwürdig verhalten.

Ich mag Clubs überhaupt nicht, viel zu laut, Leute pöbeln und schlägern, da geht alles extrem unsittlich zu. Aber auch in diese Höhle des Löwen hab ich mich letztlich gewagt. Hier erhalte ich lediglich Bestätigung dessen, was ich schon online von so manchen Leuten gehört habe, nämlich dass man als Kerl dort nur ausgenutzt wird.

Ich habe gemerkt, dass die Mädchen dort nur darauf aus sind, sich Drinks spendieren zu lassen. Sobald ein Mann blank war, wurden diese sofort links liegen gelassen.
Auch ganze Gruppen an Freundinnen habe ich an Tischen sitzen sehen, mit denen ich mich etwas unterhielt, und die meinten sie sitzen dort, weil es für sie lustig ist, dass Single Männer zu Ihnen gelaufen kommen und sie anmachen, damit sie diese abblitzen lassen können. Das geilte diese Mädchen anscheinend auf.

Ich habe mich dann auf die Tanzfläche gewagt (noch nie zuvor getanzt) und habe ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß dabei gehabt unterschiedlichste moves mal auszuprobieren. Viele Mädchen waren nicht auf der Tanzfläche, lediglich 2 Stück. Eine der beiden sprach mich direkt auf der Fläche an, ob ich Ihr einen bestimmten Move vortanzen könne. Ich bin wie gesagt wirklich kein Tänzer, aber verhältnismäßig habe ich den Move hinbekommen. Da bricht auf einmal das Mädchen das mich ansprach ins Gelächter aus über mich.


Nachdem das alles also nicht ganz so rund lief, ging ich erst mal in mich und stellte mir die Frage wieso ich überhaupt genau eine Partnerin suche, um mir selbst zu beantworten, ob es überhaupt das ist was ich will. Und wenn ja, wo ich am besten nach einer Person suchen würde die so liebreizend wäre wie meine letzte Freundin es war. Dann fiel mir ein wie ich sie kennen lernte, nämlich ähnliche Interessen.
Folglich führte mich mein Weg hier her und interessanter Weise gibt es sogar eine ganze Sektion fürs Dating, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass man als Mann anscheinend nicht gleichwertig zu einer Frau ist.

Und jetzt frage ich mich allmählich was los ist. Hatte ich tatsächlich nur riesiges Glück damals eine Frau anzusprechen, die halt etwas Tomboyish war und sich daher in der Gesellschaft eines Mannes wohl fühlte? Sehen die Frauen die Männer eher als niederes Tier an, als als Mensch?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Menschenwürde fallen zu lassen und ich verstehe auch ganz ehrlich nicht mehr die Erwartungshaltung.
Es reicht irgendwie nicht mehr aus eine Frau normal anzusprechen und auf gemeinsamen Nenner zu sein habe ich das Gefühl.
Soll ein Mann den Clown spielen, um zu Unterhalten und wenn er nicht spurtet wie's gefällt wird das nächste Stück Männliches Rind besorgt?

Tut mir sehr leid, wenn sich jemand gekränkt durch diese Darstellung fühlt,
Ich verstehe nur die Welt langsam nicht mehr.
Ist man als Mann denn wirklich nichts als Partner wert?
Und wie soll man sich denn verhalten, wenn nicht so, wie man ist?
Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?
Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich Frauen die auf sowas stehen ins Gesicht schauen könnte, ohne dass mir dabei schlecht wird. Tagsüber sind das allerdings wieder ganz normale Alltagsfrauen bin ich mir sicher. Eine Tatsache, die mich nur noch mehr beunruhigt.

Eigentlich wollte ich nur nach einer süßen Frau suchen.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, als erwarte man von mir als Mann, dass ich regelrecht darum bettle das eine Frau mit mir ausgeht.

Jede der Frauen die auf der Börse dieses Forums posteten wurden sicherlich schon zu gespamt. In Clubs die selbe Atmosphäre, immer Männer Überschuss und Frauen verhalten sich, sag ich mal so, nicht gerade respektvoll.

In so einer Atmosphäre würde ich eine Frau niemals anschreiben.
Da komme ich mir vor wie ein Bettler. Aber anscheinend ist das ja die Situation, so wie sie momentan überall ist und mit der man zurechtkommen muss.

Das finde ich sehr traurig und schade. Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken, ob ich alleine bleiben sollte.

Ich bin auch irgendwie langsam dabei meinen Glauben an gute Frauen zu verlieren. Sind diejenigen Frauen, die mit Kindern und evtl. noch mit Mann alt werden alles solche Frauen, die sich irgendwann mal nen Macho zugelegt haben und von dem Sie die Nase dann bei Gelegenheit voll hatten? Und andere Frauen bleiben einfach allein oder sind schwul?



Von:    Sae-pyon 20.09.2019 23:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich? Lerne neue Frauen so kennen wie du auch Freunde kennenlernen würdest. So könnt ihr euch auf einer Augenhöhre begegnen und habt eventuell direkt gemeinsamkeiten. Erweitere deinen Freundeskreis und frag doch mal deine Kumpels ob sie dir Frauen vorstellen können.
Singlebörsen, Disko und Sauna sind so krass klischeehaft da würde ich mich selber nie im leben von jemanden ansprechen lassen ^^°
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    Ladeniel 21.09.2019 10:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Verständnisfrage: In Saunen Leute anbaggern ist ein Ding? Von welchen reden wir da? Ich kenn die nur als Entspannungsorte oder als Swingerclubs...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Norman22194 21.09.2019 16:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Verständnisfrage: In Saunen Leute anbaggern ist ein Ding? Von welchen reden wir da? Ich kenn die nur als Entspannungsorte oder als Swingerclubs...

"Kultur: Clubs / Disco"

"WAS ICH NICHT MAG: wenig Selbstbewusstsein"

EDIT by  Yuya: Beleidigung entfernt.
Am 21.09.2019 geändert von Yuya. Grund: Beleidigung entfernt



Von:   Hannibal 21.09.2019 18:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Norman22194:
> Nicht sorry aber halt einfach deine Fresse du kastrierende Fotze.
> Mit sowas wie dir red ich schon gar nicht mehr.
> Lass dir lieber noch Einen von einem Fremden einschenken.

Und du wunderst dich, das du mit der Einstellung keine Freundin findest, wenn du gleich so aus dem Rahmen fällst?! Da bin ich auch als Kerl komplett sprachlos.
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.



Von:    MadVillain 21.09.2019 19:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
"Well, that escalated quickly.."
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."




Von:    YuyaAdmin 21.09.2019 19:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, 
 
bitte wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren und keine weiteren Beleidigungen mehr. Für soetwas ist auf Animexx kein Platz!
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Pantsu_Shot 21.09.2019 19:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Oh, die anderen! Die sind immer die schlimmsten, die kenne ich zu gut. Die Frauen, die dich nicht wollen, die nicht zurückflirten nachdem du sie random angesprochen hast und die nicht den hohen Wert des MANNES erkennen.

Nimm es mir nicht übel, aber dein Text klingt nach viel Selbstmitleid, Zweifel und Wut.

Du verlierst kein einziges Wort darüber, ob es vielleicht an dir liegen könnte, an deinem Verhalten, deinem Auftreten, vielleicht sogar das Aussehen, wer weiß. Ich will dir kein Incel-Gehabe oder toxische Maskulinität unterstellen, aber bei Aussagen wie "vielleicht sollte ich einfach in Clubs gehen und ungefragt Frauen befummeln, weil Frauen doch immer auf Idioten stehen" lassen mich schon dezent zweifeln. Wie Hannibal schon meint, wenn du im echten Leben auch so bist wundert es mich wirklich nicht. :D



Von:    Ladeniel 22.09.2019 10:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also, falls du immer noch nach Gründen suchst, warum es mit den Frauen nicht klappt: Ich hätte da eine Theorie. :D

Und ich würde dir auch ausdrücklich Incel-Gehabe und toxische Maskulinität unterstellen, doch, ja.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 24.09.2019 10:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Norman22194
Ich finde deine Wortwahl teilweise auch etwas unangebracht, aber du wurdest hier öffentlich bloßgestellt und beleidigt. Ich empfehle dir, dich mal über die Rechtslage dieser Situation zu informieren. Die Beleidigungen fielen, nachdem sich ein Admin als solcher zu erkennen gab, was mir vermittelt, dass sich da jemand recht sicher darin fühlte diese Beleidigungen äußern zu "dürfen".

Der Gesetzgeber dürfte dies anders sehen, und für den ist die Illusion der Annonymität, die das Internet manchen Leuten bietet, vollkommen belanglos.

Zum Thema:
> Folglich führte mich mein Weg hier her und interessanter Weise gibt es sogar eine ganze Sektion fürs Dating, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass man als Mann anscheinend nicht gleichwertig zu einer Frau ist.
Nunja, das Hauptproblem hier dürfte vielmehr sein, das weit mehr Kerle als Frauen in den jeweiligen Single-Bereichen entsprechende "Gesuche" äußern. Vor vielen Jahren schob man mir mal ungefragt einen Single Zirkel unter, und das das Hauptproblem mit dem ich belangt wurde war das hier:

Eine Dame postet ein Gesuch, zwanzig Kerle meldeten sich, 18 davon wurden zickig wenn sie nicht das gewünschte Feedback erhielten.

Das ist einfach eine Situation, die hier über Jahre hinweg regelrecht kultiviert wurde. Darum hast du es hier als Kerl denke ich teilweise auch ein wenig schwierig, Damen kennenzulernen.. denn die Männerwelt unterliegt hier so manch einem Vorurteil. Individuen, die sämtliche Probleme der Welt auf "toxische Maskulinität" zurückführen gibt es hier mittlerweile leider auch einige.. und ich glaube, die drüftest du von Natur aus für ähnlich unanziehend halten, wie ich es tue.

Wenn du hier jemanden über das Internet kennenlernen möchtest ist der beste Weg denke ich der, es über einen normalen Dialog zu versuchen.. über die Foren, Blogs etc. und wenn die Chemie da stimmt, dann kann man das ganze immernoch auf die PN/ENS und später ggf. weiter ausweiten.

Allgemein würde ich dir das Animexx aber nicht zur Partnersuche empfehlen. Als die Community noch aktiv war, vor über 10 Jahren, da konnte man das Animexx für sowas noch gebrauchen. Heute aber..? Da steht man sich vermutlich selbst auf Myspace noch besser, in diesem Punkt.

> Sehen die Frauen die Männer eher als niederes Tier an, als als Mensch?
Nunja, du wurdest hier bereits - und nachdem sich ein Admin in der Diskussion zu erkennen gab - als toxisch maskulin und "Incel" bezeichnet. Das sollte dir diese Frage denke ich beantworten. Willkommen beim Animexx ;)

> Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Menschenwürde fallen zu lassen
Und das solltest du auch nicht! Lieber aufrecht sterben als auf Knien zu leben, sage ich immer.

> Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?
Naja, wenn du die Signale in den Clubs richtig deutest und nur dann anfasst, wenn es auch erlaubt ist, dann hättest du denke ich zumindest schonmal Chancen auf ein wenig Snu-Snu :p

Schuss ins Blaue: Wenn du aus der kölner Nähe kommst versuchs mal mit dem Klein Köln! Wenn du halbwegs anständig aussiehst und einfach nur mitfeierst, dann ist es meiner Erfahrung nach schwer dort nicht ohne Begleitung wieder rauszukommen..! :D Zumindest war das damals so, als ich noch regelmäßig dort hin ging (Mhh.. vielleicht sollte ich ja nochmal hingehen..? Mhh..!!!).

Mich lehrte das Klein Köln damals, das es auch aufs Lokal ankommt. Sich irgendwo einer Menschenmenge auszusetzen und das Beste zu hoffen, das bringt nichts. Du musst die richtige Menschenmenge finden, eine die mit deinem eigenen Tempo kompatibel ist.

Wenn du nach einer Beziehung suchst ist das Grabbeln beim Erstkontakt aber denke ich nicht unbedingt die beste Option, allgemein würde ich da von Clubbekanntschaften o.ä. eher abraten..

> Aber jetzt habe ich das Gefühl, als erwarte man von mir als Mann, dass ich regelrecht darum bettle das eine Frau mit mir ausgeht.
Damit würdest du dich aber sofort selbst ins Aus schiessen. Wenn du etwas von anderen Menschen möchtest, selbst wenn es nur Aufmerksamkeit ist, dann ist "betteln" das Letzte, was du tun solltest. Du willst respektiert und "bewundert" werden, was du nicht willst ist bemitleidet zu werden!

Und du musst kein Arsch sein um Respekt oder Bewunderung auf dich zu ziehen, es reicht schon einfach ein wenig selbstbewusst aufzutreten und selbst das Tempo vorzugeben. Was nicht so gut ankommt ist meist das klassische "Was wollen wir machen? Ich hab keine Ahnung! Du entscheidest!" zu wiederholen, wie eine gesprungene Schallplatte. Selbst hier und da mal Entscheidungen zu treffen und zu äußern wo man selbst Lust drauf hat, das alleine macht schon riesige Unterschiede.

> Da komme ich mir vor wie ein Bettler. Aber anscheinend ist das ja die Situation, so wie sie momentan überall ist und mit der man zurechtkommen muss.
Ich denke genau hier haben wir das Problem: Du hast eine Erwartungshaltung, wenn du auf jemanden zugehst! Die hatte ich früher auch, aber die schadet dir mehr als sie nutzt. Am Besten fährst du, und am meisten Frust vermeidest du zeitgleich auch, wenn du einfach im Moment lebst. Denk nicht an das Ziel, denk einfach nur an den Moment. Auf die Weise ersparst du dir viel Frust, und zeitgleich machst du dich so aucb lockerer.

Und ja, ich weiß dass das nun einfacher gesagt als getan ist. Ich musste auch eine Weile an mir arbeiten um diesen kleinen Grundsatz in meinem Kopf festzusetzen ^^.. aber ich habs geschafft, und wenn ich das schaffe, dann kannst du das auch schaffen.

> Ich bin auch irgendwie langsam dabei meinen Glauben an gute Frauen zu verlieren.
Och, gute Frauen gibt es noch genügend. In Clubs findest du die aber glaube ich seltener, die findest du vielmehr in ganz normalen Alltagssituationen.. :) Nimm meine Ex-Freundin mal als Beispiel. Die lernte ich in der Bahn kennen. Sie verzweifelte am Ticketautomaten, ich sah es, bot meine Hilfe an und zack.. Smalltalk -> Handynummer -> Kaffee -> Dates -> Snu-Snu-Abonnement.. ! (:D)

Die meisten meiner Freundinnen lernte ich auf so einem "natürlichen" Wege kennen. Aber ich bin auch kein Fan davon, sich selbst Situationen erzwingen zu wollen. Schreibst du beispielsweise jemanden im Internet an, dann versuchst du eine Situation zu erzwingen, eine Situation in der beide Seiten sofort recht hohe Erwartungshaltungen haben und Entäuschungen auf beiden Seiten nur vorprogrammiert sind. Hältst du im Real Life aber einfach nur die Augen nach Situationen offen, in denen du einen ungezwungenen Smalltalk einbringen könntest, dann sind die Erwartungshaltungen vom Tisch.. dann spielen lediglich Ersteindrücke eine Rolle für alles, was folgt.

Und hey, glaub mir.. Leute auf der Straße anzusprechen kann man lernen! Ich bin das absolute Paradebeispiel für sowas. In meiner Kindheit hatte ich etwas, was sich Sozialphobie nannte. Damals stresste es mich selbst dann schon unheimlich, wenn Menschen vor meiner Haustüre redeten, es stresste mich so sehr, das ich den Hintereingang deswegen benutzte. Ich konnte nicht vor Menschen reden, nicht in ihrer Nähe essen, gar nichts.

Heute eröffne ich beruflich regelmäßig Prüfungen vor knapp 100 Studierenden, die alle nur darauf warten, dass ich irgendeine meiner Erklärungen ungünstig formuliere.. damit sie ihre Prüfungen wenn die Dinge schief laufen anfechten und mir das Leben schwer machen können :D

Du bist bereits an dem Punkt angelangt, dass du in Clubs etc. gehst.. demnach ist deine Ausgangsbasis bereits eine bessere, als meine es damals war. Ich musste zwei Jahre daran arbeiten um überhaupt mal Fuß in einen Club oder ein Lokal zu setzen.

Was ich damit sagen möchte? Ganz einfach! Wenn ich an dem Punkt angelangen konnte, Menschen auf der Straße einfach mal in einen Smalltalk hineinzuziehen.. dann kannst du das auch. Solange du nicht aufdringlich wirkst und du nicht von Anfang an deine eigentliche Intention signalisierst hast du in einem normalen Sozialumfeld zumindest schonmal gute Chancen auf einen Smalltalk hier und da, vorallem wenn du die richtigen Situationen spottest.

Achja, unter Druck setzen solltest du natürlich auch niemanden. Die Menschen brauchen ihre Freiräume, ansonsten distanzieren sie sich von dir sofort wieder.

Und ja, ist der Smalltalk erst einmal gut und läuft, dann besteht auch immer die Chance, das man Nummern austauschen kann.

> Und andere Frauen bleiben einfach allein oder sind schwul?
.. manche will auch einfach niemand haben :'D Sorry, aber es gibt auch welche, die einfach unvermittelbar sind, selbst unter denen mit den unserem Y-Chromosom weit überlegenen Doppel-X ô.o

Hannibal
> Da bin ich auch als Kerl komplett sprachlos.
lmao. Warum? Der Kerl legte hier einen Seelenstriptease hin und eine der ersten Reaktionen, die ihn erwarteten, war eine die ich persönlich als eine Provokation deuten würde. Nicht als eine Provokation im eigentlichen Sinne, aber ich denke nicht, dass die Intention der gestellten Frage die war, dem Kerl Zuspruch zu geben oder ihm hilfreiche Tipps zu geben. Danach sah mir die Frage so gar nicht aus.

Klar, die Wortwahl war vielleicht nicht so optimal, aber ganz ehrlich? Context matters. Du müsstest das doch selbst kennen, am Ende des Tages neigt jeder Mensch dazu hier und da mal überzureagieren, wenn man ihm im falschen Moment mit falschen Meinungen konfrontiert. Er reagierte sofort um zu "venten", andere blocken die Leute und venten ihre Beleidigungen und Denunzierungen dann im Kommentarbereich ihrer eigenen Weblogs um auf diesem Wege zu "venten" -> Same shit.

Pantsu_Shot
> Ich will dir kein Incel-Gehabe oder toxische Maskulinität unterstellen, aber bei Aussagen wie "vielleicht sollte ich einfach in Clubs gehen und ungefragt Frauen befummeln, weil Frauen doch immer auf Idioten stehen" lassen mich schon dezent zweifeln.
Wer sich Pantsu_Shot nennt sollte sich vielleicht nicht unbedint als den Verfechter der Frauenrechte aufspielen, will ich mal meinen..? Läuft da nicht aktuell eine Debatte darüber, "Pantsu_Shots" als Straftat neu zu definieren..? ;-)

Du beschwerst dich hier von deinem hohen Ross aus über hypothetische, sexuelle Belästigungen, hast dich selbst aber nach einer benannt. WTF!

Bei Norman22194 ist ganz klar, dass er nur seinen Frust rauslies. Aussagen wie die, die du da falsch zitiert hast, sind nicht erstzunehmen. Er sah andere Kerle, die in Clubs o.ä. am Herumgrabeln waren und es frustriert ihn halt, weil sich in seinen Augen diese Kerle wohl weit mehr rausnehmen "dürfen", als er. Den Standpunkt vertreten einige Kerle in exakt diesem Kontext. Gefährlich sind aber nicht die Kerle, die sowas aus Frust mal wo äußern, gefährlich sind vielmehr die, die es tun.. und das sind genau die, die er in seiner Kritik praktisch benannt haben dürfte.
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 24.09.2019 12:18:57



Von:   abgemeldet 24.09.2019 13:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Norman sagt hier zu einer Userin "du kastrierende Fotze" - und du nimmst ihn in Schutz weil er "beleidigt wurde und nur Dampf lassen" wollte? Sicher, das deine Wahrnehmung noch der Realität entspricht?

Gruß, E.
“It does not do well to dwell on dreams and forget to live.” ― Albus Dumbledore, Harry Potter and the Sorcerer's Stone



Von:   abgemeldet 24.09.2019 14:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
abgemeldet
> Norman sagt hier zu einer Userin "du kastrierende Fotze" - und du nimmst ihn in Schutz weil er "beleidigt wurde und nur Dampf lassen" wollte?
Ich nehme niemanden in Schutz, ich sage nur dass der gute Mensch zur falschen Zeit auf dem falschen Fuß erwicht wurde, und er wurde dort wie ich vermute nicht unbedingt mit einer positiven Intention drauf erwicht.

Dass man Dinge, wie "du kastrierende Fotze" nicht sagen oder schreiben soll, das steht außer Frage. Dass er es schrieb bedeutet aber nicht, dass nun hier beim Animexx für Vogelfrei erklärt und von jedem X-beliebigen User beleidigt werden darf. Begriffe wie "Incel" sind definitiv eine Beleidigung, und die Unterstellung einer "toxischen Maskulinität" könnte man als potentielle Verleumdung betrachten.

Und das ich seine beleidigende Äußerung für eine suboptimale Entscheidung hielt, das schrieb ich im Vorfeld bereits. Ein kleiner Ausraster legitimiert nun aber nicht, dass der Bully-Squad des Animexx wieder in seiner Gesamtheit auf jemanden hier eindrischt, vorallem weil der Kummerkasten da wohl eher nicht für geschaffen wurde. Der wurde geschaffen um über seinen Kummer reden und eventuell sogar Hilfestellungen geboten zu kriegen, und nicht um Leuten mit Geltungsdrang eine Plattform zu bieten, über die sie sich auf Kosten der ohnehin schon am Boden liegenden profilieren können.

Jeder Mensch rastet hin und wieder mal aus, aber das alleine macht niemanden zu einem schlechten Menschen.

> Sicher, das deine Wahrnehmung noch der Realität entspricht?
Klar. Wie stehts mit deiner?
Don't be a crybully! ^^
Zuletzt geändert: 24.09.2019 14:09:50



Von:    Daelis 24.09.2019 14:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Uuund einmal zurück zum Thema.

Norman22194
Vorweg: Dieser Text hat absolut keinen Bezug zu dem Bereich Disco/Bar o.Ä., einfach weil ich mich an solchen Orten nicht aufhalte. Wie es dort zugeht und was dort üblich ist, kann ich schlicht nicht einschätzen oder bewerten.



Auch wenn ich bestimmt keine Koryphäe bin, wenn es ums Daten geht, wäre mein Tipp ziemlich einfach Folgendes:
Sei du selbst und verfolge deine Hobbies und Interessen. Lass die Leute, die du dabei kennenlernst, einfach auf dich wirken. Man weiß nie, über welche Ecken man jemanden kennenlernt und wie sich die Beziehung zu diesen Personen entwickelt. Womöglich wartet die passende Partnerin ja über einen Bekannten aus der Hobbieszene schon auf dich?

Ich persönlich - und die Meinung muss man gewiss nicht teilen - halte wenig von der gezielten Suche nach einem Partner. Leute nur vor diesem Hintergrund kennenzulernen, lässt mich einfach schnell an etwas Erzwungenes denken und gleichzeitig scheint mir da die Möglichkeit, jemanden ungezwungen kennenzulernen, etwas verloren zu gehen.
Von einem Date zum nächsten zu gehen, mit dem klaren Ziel "Ich suche jetzt einen Partner und du kommst in Frage" gibt dem Ganzen vielleicht direkt einen Drall in eine feste Richtung. Und wenn die dann nicht passt, gehts weiter zum nächsten Kandidaten - überspitzt gesagt. Obwohl sich vielleicht ebensogut eine Freundschaft entwickeln könnte, die wieder zu anderen Bekanntschaften führt.

Gerade im Hinblick auf Dating-Profile o.Ä. glaube ich, dass viele Dinge, die dort stehen, nicht eins zu eins auf die Realität übertragbar sind. "Nur ein großer Mann", um dein Beispiel aufzugreifen. Wenn Gefühle ins Spiel kommen, kann so eine oberflächliche Kleinigkeit schnell überhaupt keine Rolle mehr spielen. :) Und ich finde, das sollte sie auch nicht.
Gleiches gilt für charakterliche Anforderungen, die ja zum guten Teil eh die gleichen sind und deren Auslegung sowieso subjektiv unterschiedlich ausfällt. Was Partner in einer Beziehung verbinden sollte, ist aufrichtige Zuneigung und dazu gehören gerade im Zusammenleben eben auch Kompromisse, weil sich zwei Menschen eben nie bei allem immer einig sind. Das gehört dazu und auch das berücksichtigen diese "Anforderungen" eben schnell nicht mehr.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich denke, dass Liebe Zeit braucht. Auch bei einer Suche, sei bitte nicht zu verbissen, jemanden zu finden, der genau in ein "Anforderungsprofil" passt, denn so funktionieren Gefühle selten und ich finde, eine Beziehung sollte eben auf Gefühlen beruhen nicht auf einer objektiven Bewertungsliste. :)

Ich bin sicher, wenn du deine Interessen lebst und dabei bereit bist, dich Bekanntschaften zu öffnen, werden sich dir neue Türen öffnen.



Von:    Yuya 25.09.2019 09:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Bleibt bitte beim Thema dieses Threads und klärt den Rest privat. Das hier ist, denke ich, nicht der passende Ort dafür. ^^
 
Viele Grüße
 Yuya
Zuletzt geändert: 25.09.2019 14:18:19



Von:   abgemeldet 25.09.2019 09:05
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Einverstanden.

Mich bekümmert hier, wie manche mit/über Frauen reden und umgehen, wenn ich mir hier einige spezielle Poster angucke. Das ist kein Verhalten, was man an den Tag legen sollte.
Und so ein Verhalten in irgendeiner gearteten Weise in Schutz zu nehmen ist in meinen Augen mindestens genauso verwerflich.

Daher meine Frage lieber Kummerkasten: hätte ich lieber gleich gar nichts zu diesem Thema sagen sollen? Findet ihr es okay, das dann einfach stehen zu lassen?
“It does not do well to dwell on dreams and forget to live.” ― Albus Dumbledore, Harry Potter and the Sorcerer's Stone



Von:    YuyaAdmin 25.09.2019 14:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Habe dein Posting entfernt und das ursprüngliche von abgemeldet der Fairness halber ebenfalls. Du kannst abgemeldet deine Antwort ja nochmal per ENS zukommen lassen. 
Viele Grüße
 Yuya



Von:   abgemeldet 25.09.2019 15:02
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
 Yuya
Dürft ich nachfragen was "der Fairness halber bedeutet"? Ich habe nichts falsch gemacht, aber es wird halt trotzdem gelöscht?

Gruß, E.
“It does not do well to dwell on dreams and forget to live.” ― Albus Dumbledore, Harry Potter and the Sorcerer's Stone



Von:    Yuya 25.09.2019 15:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Dürft ich nachfragen was "der Fairness halber bedeutet"? Ich habe nichts falsch gemacht, aber es wird halt trotzdem gelöscht?
 
Klar, beide Postings waren nicht zum eigentlichen Topic. Exxodus durfte hier keine Stellung mehr zu deinem Post beziehen, daher "der Fairness halber". 
 
Falls noch was unklar ist, dann gerne per ENS. :)
Viele Grüße
 Yuya



Von:    Yazui 30.09.2019 10:26
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich glaube ich nicht das ich es verdient habe mich irgendwo ausheulen zu können, aber ich halte es ehrlich gesagt nicht mehr aus allein..
Denn es ist eigentlich meine eigene Schuld gewesen.

Ich habe mit jemanden bereits eine lange Freundschaft gehabt, wir haben unheimlich gerne RPGs geschrieben und viel Zeit im ICQ verbacht und ich war auch schon 1-2 mal bei ihr zu besuch.
Irgendwann änderte sich dann mein Leben recht radikal. Ich lernte irgendwann meinen heutigen Freund kennen, war jeden Monat für 1-2 Wochen bei ihm um von zuhause zu fliehen, immerhin lebte er damals knapp 200km von mir entfernt. Dazu kamen noch ein paar familienangelegenheiten die mich bekümmerten und irgendwann gings dann darum umzuziehen, endlich weg von zuhause.. endlich da raus. Der ganze Umzug, das einleben, die umgewöhnung, Arbeit, meine eigene Psyche nahm mich total ein.
Ich versuchte anfangs so gut es meine Kraft zuließ Kontakt zu halten, rpgs zu beantworten etc. Es wurde von meiner Seite immer weniger, da ich immer weniger Kraft zu irgendwas hatte.
Natürlich war sie traurig und enttäuscht, wäre ich ja auch..
Aber ich hatte einfach keinen Blick und als sie verständlicherweise ihrem ärger luft machte, hat mich das nur noch fertiger gemacht.
Naja..damals war ich ihre bezugsperson und ich hatte nie wirklich beabsichtigt ihr weh zu tun oder sonst was.
Naja.. als es dann irgendwann wieder ging, schrieben wir auch. Klar dass ich dafür einen auf den Deckel bekam. Verdient.
Wir haben auch weiter geschrieben, die rpgs dagegen wurden eingestampft. Sie bekam selbst psysische probleme wegen der arbeit.
Wir hatten also kontakt, zwar war immer zwischendrin mal pause aber ich kam halt auch immer wieder auf sie zu.
Letztens traute ich mich sie mal auf damals anzusprechen.. auf einer seite ist es gut gewesen weil ich mir wie ein Heuchler vorkam der das von damals ignorierte aus angst..auf der anderen seite wünschte ich mir es nie getan zu haben..

Denn jetzt sitze ich hier und falle wieder in eine depression.
Als ich sie fragte, was ich für sie noch bin..wusste sie es nicht..man schreibt sich halt ab und an mails.. auch rpgs würde sie keine mehr machen wollen. Zwar würde das nicht an mir liegen, aber dennoch war das ein Schock.
Immerhin dachte ich anfangs dass sie es nicht kann wegen ihrer Psyche.
Aber nach bestimmt einem Jahr habe ich sie gefragt ob man nicht doch vllt eins machen könnte, sich sogesehen trifft für so 1-2h einmal die woche oder wenns nicht geht einmal im Monat.
Aber nix da..
Ich habs ja verdient..
Dennoch macht es mich traurig.. ja ich war scheiße, ja ich habe einen fehler gemacht aber ja.. ich gab mir danach mühe.
Wir schreiben noch miteinander Mails aber irgendwie..obwohl ich mir Mühe gebe ist es so als wäre es total einseitig.
Ich darf nix erwarten, habe einen fehler gemacht und habs verbockt, schon klar.
Sie sei nicht mehr böse und sie sieht, ich gebe mir mühe.
Aber dann frage ich mich..wenn sie mich nicht abschießt..wieso geht sie nicht auch wieder...in kleinen schritten auf mich zu?
Ich habe immer verständnis, dränge sie nicht, bin mir bewusst dass ich gar nix erwarten darf etc..aber irgendwie tut es weh..es fühlt sich so an als würde ich gar nix mehr bedeuten..
Ich mein..wieso sonst findet man nicht mal einmal im Monat eine Stunde für jemanden Zeit?
Ich habe zwar kein recht zu erwarten dass sie jemals wieder auf mich zugeht aber.. ich habe sie nie vergessen, ich habe auch damals so oft dran gedacht, ich hab sie nie weniger gemocht..es war einfach nur scheiße damals.

Ich mein ich war für sie da als ihre mutter starb, davor und danach so gut es mir möglich war..wir haben doch schon einiges zusammen durch, wir haben tolle rpgs mit einem ganzen Universum von eigenen Charakteren etc, ich war ihre bezugsperson, sie meine.
Und ich gebe mir wirklich mühe..klar wirds nie wieder wie damals..aber was soll ich sonst noch tun? Es fühlt sich einfach so einseitig an...
Ausser ihr habe ich niemanden..als würde ich es absichtlich riskieren sie zu verlieren..es war nicht gut aber es war auch nie meine absicht so einen fehler zu begehen.
▂▃▄▅▆▇█☆★☆ ђιeг кöηηте ιђгe ωeгbυnς sтеђeη‼ ☆★☆█▇▆▆▄▃▂
Zuletzt geändert: 30.09.2019 10:32:16



Von:    Shuichi55 30.09.2019 13:30
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Yazui:

Ich möchte Vorweg gleich sagen dass alles was ich dir antworte ganz alleine meine Meinung ist. Ich schreib niemandem Vor was Richtig und was Falsch ist, das steht keinem hier zu.

So wie ich das verstanden hab, vermisst du eine Freundin aus deiner Vergangenheit. Ihr schreibt euch immer weniger und du denkst du hast Schuld darn weil du in einem Lebenstief nicht für Sie da sein konntest.

Vielleicht fehlt ihr ja jetzt auch einfach die Kraft zu antworten, Vielleicht solltest du aufhören die einzureden dass EIN Fehler deinerseits eure Freundschaft zerstört hat.

Freundschaft ist doch ein geben und nehmen und manchmal hat man so ne Zeit in der man nicht geben kann, in der man vielleicht nicht mal nehmen kann.

Mein Rat wäre Durchhalten, einfach nicht aufgeben und ihr zeigen dass du noch da bist. Du kannst sie nicht zwingen deine Freundschaft zu erwidern, aber du kannst ihr zeigen dass du sie nicht vergessen hast.

und wenn sie dir wirklich nur noch die kalte Schulter Zeigt dann tut es echt weh aber dann würde ich dir Raten dass man sich von den Dingen im Leben trennen muss die einen runter ziehen, grade wenn man Psychisch nicht grad auf der höhe ist. auch wenn es weh tut...


ich hoff ich war nicht zu hart ^^' ich hoff du weist, das ist alles nur meine Bescheidene Meinung, du musst selbst wissen was das beste für dich ist und wenn du dich einfach nur mal ausweinen wolltest dann geb ich dir hiermit einfach nur die Bestätigung, JA, da draußen gibt es Leute die zuhören ( in dem Fall lesen können und das auch tun)
Ergib dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist ist es doch so mächtig das du dich ihm nicht wieder setzten kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das gesetzt der "Liebe"!



Von:    Yazui 30.09.2019 14:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Shuichi55

Ich vermisse sie irgendwie ja.
Glaub mir, nix würde ich lieber tun als nicht daran zu denken dass dieser eine Fehler doch nicht ausreicht um irgendwas zu zerstören was Jahre besteht.
Ich weiß dass ich nicht gut gehandelt habe und es hätte besser machen können, aber ich glaubte selbst nicht daran dass es ausreicht um alles zu zerstören. Sonst wäre ich nicht erst vor kurzem mit der Frage auf sie zu gegangen.
Ich hab nur halt gemerkt dass sie im gegensatz zu damals doch recht kühl rüberkam..
Da hatte ich dann halt mal nachgefragt.
Von selbst kam ja nix weiter.. auch damals nicht mittendrin..hätte sie mir wirklich all das gesagt was sie mir im nachhinein gesagt hat..vielleicht wäre ich dann aufgewacht.

Ja..das habe ich auch vor..durchhalten. Sie ist mir wichtig, darum ertrage ich es ja dass es momentan so einseitig ist..und hoffe nur es lohnt sich auch.
Klar..zwingen kann ich sie nicht..das will ich auch gar nicht.
Ich fand es halt auch nur extrem traurig..wir haben alles miteinander gemacht und ich krieg keine Stunde im Monat um was aktiv aufzubauen.. so über Mail ist es alles irgendwie..weiß nicht. Wie soll man da groß`wieder was aufbauen?

Ich weiß..aber vermutlich würde ich dann erst recht absacken..dann lieber einseitig und überhaupt Kontakt mit ihr haben als sie abzustoßen..
Klingt doof aber..sie ist mir so viel wert..

Nein du warst nicht zu hart. Ich danke dir.
Mh ja.. finds nur traurig dass ich es auf diesem weg tun muss.. ich hab ja nur sie^^° Und damit kann ich schlecht zu ihr gehen.
Am ende zieh ich sie damit runter und aus schutz geht sie weg weils ihr selbst grad nich so toll geht wegen stress und psyche..
▂▃▄▅▆▇█☆★☆ ђιeг кöηηте ιђгe ωeгbυnς sтеђeη‼ ☆★☆█▇▆▆▄▃▂
Zuletzt geändert: 30.09.2019 14:26:46



Von:   abgemeldet 03.10.2019 09:59
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Yazui

Jeder geht mit Zurückweisung anders um. In der Zeit, in der du mit deinen Sachen beschäftigt warst, was ich nebenbei bemerkt völlig legitim finde, hat sie sich vermutlich so zurückgewiesen gefühlt, wie du dich jetzt. Deine ganzen Fragen, "Wieso geht das denn nicht, sich wenigstens ab und zu mal auf ein RPG einzulassen?", "Hab ich es nicht verdient?" etc., hat sie sich vielleicht auch gestellt.

Ihr habt euch damit gegenseitig verletzt, der Unterschied ist nur, dass du darüber hinweg sehen kannst, und sie (noch) nicht. Was, glaube ich, daran liegt, dass du "angefangen" hast. Du hast dich zuerst zurückgezogen, darauf hat sie reagiert und die Fensterläden geschlossen. Jetzt hst sich deine Situation geändert und du willst back to normal, aber die Läden gehen nicht mehr so einfach auf.

Mach dir ein paar Dinge bewusst: Du bist nicht Schuld daran, dass dein Leben dich kurz im Würgegriff hatte,und es kommt vor, dass andere Sachen kurzfristig wichtiger sind als alles andere. Und dass man dann auf die Befindlichkeiten, ja, auch von Freunden keine Rücksicht nehmen kann. Nicht ideal, aber isso. Du hättest dich nicht anders verhalten können. Wollen, ja, sicher. Wir hätten uns alle schon mal gern anders verhalten. Verkriech dich deshalb nicht unter einem Schuldblock und rede von Nicht Verdienen und Nicht Wert sein.

Du kannst zwei Dinge tun: Du klopfst weiter ganz vorsichtig an die Läden und hoffst, dass sie sich öffnen. Gib deinen Fehler zu, aber mit erhobenem Kopf. Sag ihr, du respektierst ihre Entscheidung, wirst aber weiter versuchen, sie ... sagen wir mal "für dich zu überreden". Sag ihr, eure Freundschaft bedeutet dir zu viel, als sie aufzugeben. Ohne sie zu bedrängen, ganz wichtig. Sie soll einfach wissen, auch wenn du es nicht immer warst, jetzt bist du da.

Oder du machst einen Haken dran. Schwer, aber wichtig für dich. Verlier nicht die Selbstachtung. Nicht immer läuft alles nach Plan, manchmal verliert man. Blöd, aber passiert, so ist das Leben. Und vergiss nicht, dich für neues offenzuhalten. Denn ja, du hast das verdient.

Pass auf dich auf.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Yazui 03.10.2019 10:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Erst mal danke für deine offenen und ehrlichen Worte.

Naja back to normal würde ich nicht behaupten. Mir ist bewusst dass man sowas nicht einfach wieder rumdrehen kann etc.
Das was ich möchte ist dass wir wieder aufeinander zu gehen.
Klar ich habe "angefangen" aber ich war es auch der auch von ganz alleine wieder zu ihr kam.
Das macht jetzt nix besser aber ich fand dennoch dass es wichtig war dass ich den schritt auf sie zugegangen bin.
Und laut ihren Aussagen sei sie auch nicht mehr sauer/enttäuscht etc.
Wobei ich schon vermute dass das stimmt aber dass sie vllt doch noch angst hat.

Es ist nicht gerade leicht. Sie ist mir so unheimlich wichtig dass dieses Schuldgefühl entsprechend enorm ist.

Das tu ich bereits. Ich habe ihr gesagt dass ich für alles was sie fühlt verständnis habe, dass ich sie zu rein gar nix drängen möchte was sie nicht will oder vllt noch nicht bereit dazu ist.
Ich habe mit ihr offen darüber geredet dass ich diesen Fehler gemacht habe, ihn erkannt habe und ihn bereue. Ich ziehe mich aus dieser verantwortung nicht zurück sondern nehm sie auf mich. Ich stehe zu meinem Fehler und suche keine ausrede.
Mehr kann ich in dem punkt aber leider nicht tun..
Dass mir die Freundschaft wichtig ist, habe ich auch gesagt, auch dass ich mir mühe geben werde. Sie meinte ja sie sieht dass ich mir mühe gebe, also denke ich sollte das angekommen sein.

Naja..ich gebe es nicht auf..nur weils grad schwer und wirklich schmerzhaft für mich ist. Sie musste es auch eine weile aushalten und nun bin ich ander reihe auszuhalten und zu hoffen dass sie, wie ich damals wieder einen schritt macht.

Es ist nur grad so schwer weil ich mich nicht nur schuldig fühle sondern auch so leer und allein. Ich hatte nur sie und ja..

Nein..ich bin immer offen..ich bin hier wieder aktiver geworden in der hoffnung noch jemanden kennenzulernen. Nicht um sie zu ersetzen, das kann niemand, aber mir ist einfach bewusst geworden dass ich eig nur sie hatte und irgendwie machte mir das angst. Niemand will allein sein und so fühl ich mich aktuell obwohl ich mit ihr Kontakt habe.
▂▃▄▅▆▇█☆★☆ ђιeг кöηηте ιђгe ωeгbυnς sтеђeη‼ ☆★☆█▇▆▆▄▃▂



Von:   abgemeldet 03.10.2019 13:15
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Sie musste es auch eine weile aushalten und nun bin ich ander reihe auszuhalten und zu hoffen dass sie, wie ich damals wieder einen schritt macht.

Richtige Einstellung. Mehr kannst du nicht tun. Ich wünsche euch alles Gute.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    LittleLadybug 22.12.2019 17:12
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
5 Jahre miteinander in RPGs gepostet, sich schon 1 mal persönlich getroffen, Handynummern ausgetauscht, tagtäglich miteinander geschrieben und dicke Freunde geworden. Und plötzlich blockiert sie mich in sämtlichen Social Medias etc. Keine Möglichkeit mehr, Kontakt aufzunehmen. Ohne ein letztes Wort...
Kurz darauf hat sich das Posten mit jemand anderem vertieft, mit der ich schon gute 3 Jahre geschrieben hatte. Insgesamt ca. 8 Jahre gemeinsames Posten liegt hinter und, Nummern ausgetauscht, dicke Freunde geworden, stets über sämtliche private Probleme, Hürden und Sorgen miteinander geredet, sich gegenseitig unterstützt und miteinander gescherzt. Und seit wenigen Wochen/Monaten liest sie meine Nachrichten zwar noch, antwortet aber einfach nicht mehr. Wir posten seit Monaten nicht mehr, weil sie privat viel Stress hatte. Letzte Woche habe ich bemerkt, dass sie wieder RPGs schreibt - aber nicht mit mir. Keine Antwort mehr in WhatsApp...nichts mehr...
Wieso passiert mir das? Sie wusste, dass mir das schonmal passiert ist und hat immer versprochen, dass sie sowas nie machen würde. Und doch tut sie es.

Ich fühle mich im Stich gelassen und alleine...
Möchte jemand mit mir reden? Vielleicht mit mir RPGs schreiben und mich mit Positivem ablenken? Ich kenne mich auf Animexx garnicht aus, aber ich hoffe, den Schmerz verdrängen zu können, indem ich hier neue Leute kennenlerne. Aber wie mache ich das denn? Sie war meine einzige Bezugsperson und ich habe sie schrecklich lieb gewonnen...



Von:    Quarterflash 22.03.2022 14:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Mir ist später aufgefallen, dass das Anliegen hier schon etwas älter ist, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen, weil die Thematik heute immer noch sehr aktuell ist und sich nichts bessert...

Das ist Quasi wie eine Kette, je mehr da steht, desto mehr Gedanken mache ich mir... und mir fällt es schwer, meine Gedanken so zu formulieren, ohne jemanden auf den Zeh zu treten...

Hallo Leute

bin mir nicht 100%ig sicher, ob das Anliegen noch zum Thema passt, es liegt mir allerdings sehr auf dem Herzen.

Meine letzte Beziehung ist schon einige Jahre her, da hab ich die Initiative ergriffen und ein tolles Mädchen mit ähnlichen Interessen einfach angesprochen. Wir haben uns gut vertragen und daraus hat sich dann was ergeben.


Also bis hier hin ist das ganze noch im Rahmen. Alles ok, denn so lernen sich viele Menschen kennen/ und lieben...


Ich war noch nie der Aufreißer-Typ und hab die letzten paar Jahre auch nicht die Notwendigkeit für eine neue Beziehung verspürt. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit der "Dating Szene", da ich nie aktiv nach einer Partnerin per se gesucht habe.


Dating-Szene...
Bevor ich meine Gedanken formuliere, möchte ich, dass der Leser sich diese Zeilen im Hinterkopf behält. Wird wichtig.

Bin jetzt 29 Jahre und eigentlich noch in meinen guten Jahren würde ich mal so dreist behaupten. In den letzten paar Wochen habe ich mich mal aktiv nach einer Partnerin umgesehen, die was festes sucht.
Und dabei habe ich so langsam das Gefühl vermittelt bekommen, als würde ich bzw. die Spezies Mann nicht wirklich als Mensch angesehen werden...also nicht als vollwertiges menschliches Wesen.


Also ersteinmal finde ich, ist die Erwartungshaltung sehr hoch.
"Ich habe mich vor ein paar Wochen auf Partnersuche begeben."
Das heißt ja im groben, du bist dir gar nicht so bewusst, wie schwer es überhaupt ist, im erwachsenen Alter, wo wir alle sehr beschäftigt sind, Menschen kennen zu lernen. Klar, ich bin kein Sozial Butterfly und bin entweder auf Arbeit oder zuhause und vielen anderen Menschen fällt es leichter als mir, Menschen kennen zu lernen. Aber uns allen ist es umso schwieriger, diese zu halten. Wie einfach ist es denn überhaupt mit jemandem ins Gespräch zu kommen, obwohl wir alle mit uns selbst beschäftigt sind? Eine Beziehung zu finden kann Jahre dauern. Mein jetziger Freund war knapp 9 Jahre single. Alle haben es schwer. Nur weil jemand kommt, heißt dass nicht, dass es eine tolle Beziehung wird. Alle haben es schwer und hoffen und wollen das Beste.


In der Singlebörse hier auf Animexx ist der Thread voll mit Männern. Viele der wenigen weiblichen Poster, die ich auf dem Thread sah haben entweder geschrieben, dass sie eine Frau suchen...oder mindestens einen Paragraph darüber schrieben, was Sie alles an Kerlen nicht ab haben können, mit samt merkwürdigster Kriterien wie die Größe.


Jeder hat seinen eigenen Geschmack, oder?
Das ist für mich eine schwierige Situation, weil wir sind alle nur Menschen, wir wollen alle gleich gut behandelt werden aber trotzdem sind wir alle unterschiedlich und haben unsere eigenen Vorlieben und Abneigungen. Darf ich sagen, dass ich keinen Mann will, der Raucht, Trinkt oder Drogen nimmt? Darf ich einen Mann bekommen, der Ahnung von Finanzen hat und sich um seine finanzielle Zukunft kümmert(und mein eigenes Geld bitte bitte in Ruhe lässt)? Darf ich doch, oder?
Mir persönlich fällt bei den "lauten" Männern auf, dass Frauen immer so böse Kriterien haben, aber diese "lauten" Männer suchen ja nur nach einer "süßen" Frau (welche auch meistens weniger wiegen müssen als er selbst...). Aber wer sagt denn, dass wir das dürfen? Keiner von uns ist berechtigt, irgendetwas einzufordern. Wir sind so verwirrt im Kopf, von den Liebesfilmen, die uns weißmachen, jeder habe irgendwo "seinen" Partner, und wenn man ihn erst entdeckt hat, dann gibt es ein Happy Ending.
Die Realität ist, dass wir einen Scheiß bekommen dürfen. Uns steht nichts zu und um die Beziehung des Lebens zu bekommen, müssen wir alle hart arbeiten. Ja, das ist harte arbeit eine vernünftige Beziehung zu bekommen und zu führen. Das verstehen viele Menschen nicht. Was erwarte ich von einer Beziehung? Macht es mich nicht glücklich, wenn ich einen Partner habe, der meinen Kriterien ähnelt oder fast komplett entspricht? Darf ICH auf einen "süßen" Partner hoffen, wenn andere nicht auf den großen stämmigen Typen hoffen dürfen?
Das ist schade, mit der Doppelmoral, weil ein Mensch kann sich ändern. Von Innen aber auch von Außen. Sollte man sich nicht mit dem zufrieden geben, was man bekommen kann? Aber das ist ja auch doof. Im schlimmsten Falle verfängt man sich in einer manipulativen Beziehung, nur um nicht single sein zu müssen...


Mein erster Ansatz hat mich auf die vor Ort beliebten Saunas aufmerksam gemacht, allerdings hat sich dort das gleiche Bild abgezeichnet, wie ich es hier nun ebenfalls wieder vorfinde. Ein Überschuss an Single Männern und sonst meist Paare, die sich über entsprechende Foren über Single Männer negativ auslassen.


Ok, jetzt fängt es an kritisch zu werden.
Das Problem ist halt einfach, dass die Leute nicht in die Sauna fahren um zu flirten, sondern um die Sauna zu nutzen. (Ausser es ist eine besondere Sauna...)
Das heißt, da sind Menschen, die werden einfach angemacht, obwohl die nur ihren Besuch genießen wollen. Da finde ich, ist es unangebracht zu flirten.
Woher weißt du denn, dass es dort einen "Überschuss an Single Männern" gab? Hast du dich mit ihnen unterhalten? Oder ist das etwas, was du aus der Beobachtung herraus schließt? Nur weil ein Mann alleine in die Sauna geht, heißt das nicht, dass er single ist.
"Paare die sich über Single Männer negativ auslassen"...
Ok, jetzt hatte ich gerade einen Moment, wo ich echt verwirrt war. Was will er damit sagen? Warum sollten sich Paare über Single Männer aufregen?? Aber, tatsächlich ist mir selbst etwas passiert. Vor ein paar Monaten lernte ich einen Kollegen kennen, welcher sehr aufdringlich mir gegenüber war und mich einfach ignorierte, als ich merhfach betonte, ich sei nicht single. Es kam dann wirklich und. ohne. scheiß. so weit, dass er sein T-Shirt vor mir auszog und mit seinen Muskeln flexen wollte. Aha._.#
Ja, das habe ich meinem Freund erzählt und wir beide waren sehr sauer auf den Typen. Also ja, ich kann mir vorstellen, dass Päarchen sich über solche Typen aufregen, aber ich bezweifle stark, dass irgendwer sich in Foren über Single Männer lustig macht, nur weil sie single sind. Denn die meisten Menschen sind nett.



Dating Seiten, ich weiß nicht wie viele von den Accounts auf solchen Seiten echt sind, aber da bekommt man nicht mal Antworten wenn man Leuten etwas schreibt, als würde man mit der Wand reden. Also wenn das wirkliche Accounts von Frauen sind, dann finde ich das schon sehr herablassend, dass Niemand es auch nur für angebracht hält einem mal Hallo zu schreiben oder selbst in Klartext "bist nicht mein Typ". Einfach etwas Rückrat zeigen bzw. sich menschenwürdig verhalten.

Naja, meine Mutter, 57, hat sich mal bei Knuddels angemeldet und am ersten Tag AM ERSTEN TAG über 70 Nachrichten bekommen. Sie hat mich erstmal angeschrieben und gefragt ob das normal sei... Sie weiß jetzt was Bots sindxD Und trotzdem bekam sie fast täglich knapp 15 neue Nachrichten. Meine Mama ist Altenpflegerin und arbeitet viel. Woher soll sie denn wissen, dass Nachricht Nr. 210 von einem echten Menschen kommt? Ausserdem ist ihr Zeitfenster so knapp, dass sie nur wenig schreiben konnte... Wenn ich so viele Nachrichten bekommen würde, dann hätte ich mich schon am ersten Tag abgemeldet... Knuddels benutzt sie nicht mehr. Zu viele Bots und wenn die Typen echt waren, wollten sie nur Sex oder eine Suger Mama. Es tut manchmal gut, die Sichtweise jemand anderes einzunehmen. Klar hast du eine Nachricht geschrieben, aber wenn es an jemanden geht, der jetzt aber auch noch sehr hübsch ist, dann sind da hunderte Männer, die einfach mal nur eine Nachricht geschrieben haben. Bei dem Empfänger läppert es sich und man ist leicht überfordert...
Spoiler
ABER: Bei vielen Dating Seiten wird Betrug betrieben. Vorsicht also...Die Masche in kurz:

Man soll durch nette Chatdamen zum Kauf von dem Onlinedienst überredet werden. Meistens sind das die kostenpflichtigen Vollversionen der Datingseite... Erkennt man meistens daran, wenn man sich das erste mal anmeldet und die "gutaussehenden" Menschen sind hinter der Paywall versteckt, wollen dich aber alle unbedingt kennen lernen...


Das ist aber nichts persönliches. Und auch wenn ich weiß, dass ich eine Mail an jemanden geschrieben habe, der eigentlich hätte antworten können, dann bleibe ich gelassen, mache ein Häckchen und vergesse das Ganze. Wir tragen alle sehr viel mit uns rum, da muss ich nicht noch mehr schleppen^^b

Ich mag Clubs überhaupt nicht, viel zu laut, Leute pöbeln und schlägern, da geht alles extrem unsittlich zu. Aber auch in diese Höhle des Löwen hab ich mich letztlich gewagt. Hier erhalte ich lediglich Bestätigung dessen, was ich schon online von so manchen Leuten gehört habe, nämlich dass man als Kerl dort nur ausgenutzt wird.

Öhm... Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten aber ... ein Club ist, genau wie eine Sauna, KEIN Ort um einen Partner für eine langfristige Beziehung zu finden.
Dort gehen junge Menschen hin um den MOMENT zu genießen. Klar gehen da auch Leute hin wegen One Night Stands aber das ist nunmal eine andere Sache.
Ausserdem was macht man denn in einem Club? Es wird getrunken, eventuell sind da auch Drogen im Spiel, das ist einfach keine gute Umgebung als ruhiger Mensch, jemanden kennen zu lernen. Meine Gruppe damals ist NICHT in den Club gegangen, um zu flirten oder die wahre Liebe zu finden, sondern da gings ums Saufen und "abdancen". Auch hier wieder eine Erwartungshaltung, die niemals erfüllt werden kann. Frag doch mal deine Eltern, wo die sich kennen gelernt haben?
Meine Eltern haben sich auf der Arbeit kennen gelernt. Sowie fast alle aus meiner Familie und ich auch. Ausser meinen Großeltern, die fanden sich damals auf einer Dorfkirmes(aber das ist ja was anderes...).




Ich habe gemerkt, dass die Mädchen dort nur darauf aus sind, sich Drinks spendieren zu lassen. Sobald ein Mann blank war, wurden diese sofort links liegen gelassen.
Auch ganze Gruppen an Freundinnen habe ich an Tischen sitzen sehen, mit denen ich mich etwas unterhielt, und die meinten sie sitzen dort, weil es für sie lustig ist, dass Single Männer zu Ihnen gelaufen kommen und sie anmachen, damit sie diese abblitzen lassen können. Das geilte diese Mädchen anscheinend auf.

Ich möchte diese Arschlochmenschen nicht verteidigen aber: Man kann sich vor Betrugsmaschen schützen... Das ist aber auch nichts neues... Man kann ja auch nein sagen. Ich finde es ist immer so einfach gesagt, dass die einen ausgenutzt haben... aber was wollte der denn? Was war sein Hintergedanke, als der Typ den Damen ordentlich Drinks spendiert hat? Wenn ich damals in der Disco Getränke spendiert bekommen habe, dann mit dem Hintergedanken, mich abfüllen zu wollen, und dannach rammeln. Wenn es Frauen gibt, die den Spieß bei solchen Männern umdrehen, finde ich das nicht unbedingt gerechtfertigt, aber verdient. Weil: Ich habe NOCH NIE jemanden in einem Club oder Disco oder wie auch immer kennen gelernt, der mir einfach einen Drink kaufen wollte, weil er nett war oder einfach einen guten Tag hatte. Da waren immer irgendwelche Hintergedanken und ich ließ mir igendwann nichts mehr von fremden Typen kaufen, weil damit dann druck gemacht werden kann nach dem Motto:"Ich habe dir etwas spendiert, jetzt schuldest du mir was." Aber das sind ja nur unsere zwei sehr engstirnigen Meinungen. Die Realität ist, dass sich 90% der Leute im Club weder für dich, noch für mich interessieren.

Und ich bin gerade echt etwas fassungslos.
>"weil es für sie lustig ist, dass Single Männer zu Ihnen gelaufen kommen und sie anmachen, damit sie diese abblitzen lassen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gang und Gebe ist. Ich glaube eher, dass das hier verallgemeinert ist um Frauen in Clubs generell als niederträchtig und böswillig darstellen zu können. Nein, manche Frauen gehen gerne in einer geschlossenen Gruppe in den Club, wollen aber nicht angeflirtet werden.

Ich habe mich dann auf die Tanzfläche gewagt (noch nie zuvor getanzt) und habe ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß dabei gehabt unterschiedlichste moves mal auszuprobieren. Viele Mädchen waren nicht auf der Tanzfläche, lediglich 2 Stück. Eine der beiden sprach mich direkt auf der Fläche an, ob ich Ihr einen bestimmten Move vortanzen könne. Ich bin wie gesagt wirklich kein Tänzer, aber verhältnismäßig habe ich den Move hinbekommen. Da bricht auf einmal das Mädchen das mich ansprach ins Gelächter aus über mich.

Wenn der Drachenlord sich nicht überall "Drache" oder "Drachenlord" nennen würde, könnte man echt meinen er ist es.

Also ersteinmal, ja, es gibt fiese Menschen. Ich war auch mal in einer Disco und da dreht sich so ein Typ zu mir und meint ich wäre hässlich. Ja und? Ich kann nicht jedem Schönheitsideal entsprechen;) Das war dein erster Besuch in einem Club oder in einer Disco und du merkst hinterher nicht, dass du unter falschen Erwartungen hingegangen bist? Dein Ziel: Jemanden kennen lernen für eine >>lang<<fristige Beziehung. Das ist aber, wie bereits gesagt, der falsche Ort. Die Menschen, die in Clubs gehen, haben dort andere Dinge vor...Ich sage nicht, dass man niemanden kennen lernen wird für eine langfristige Beziehung, aber ich sage, dass das dann eher Zufall ist und sich die Menschen wenn, dann eh erst anfreunden.


Nachdem das alles also nicht ganz so rund lief, ging ich erst mal in mich und stellte mir die Frage wieso ich überhaupt genau eine Partnerin suche, um mir selbst zu beantworten, ob es überhaupt das ist was ich will. Und wenn ja, wo ich am besten nach einer Person suchen würde die so liebreizend wäre wie meine letzte Freundin es war. Dann fiel mir ein wie ich sie kennen lernte, nämlich ähnliche Interessen.
Folglich führte mich mein Weg hier her und interessanter Weise gibt es sogar eine ganze Sektion fürs Dating, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass man als Mann anscheinend nicht gleichwertig zu einer Frau ist.

Jemand hat mir mal gesagt:" Wenn man mit einem Menschen schluß macht, macht man auch mit allem guten der Beziehung schluß. Der nächste Partner wird nicht gleiches Glück aber anderes Glück in die Beziehung bringen. Niemand wird so wie der vorherige Partner." Ich habe das Gefühl, dass du versuchst, eine Partnerin zu finden, die genau wie deine Ex sein soll. Sorry, das ist nicht möglich. Sie können sich ähneln aber mehr... wird das eventuell nicht. Und das ist auch gut so. Aus all meinen Beziehungen bin ich irgendwie als anderer Mensch wieder rausgegangen. Man sollte versuchen, sich auch mal an neues zu wagen und daran zu wachsen.

Ich sehe aber auch, dass du dir selbst nicht beantworten kannst, warum du eine Freundin suchst. Ja klar, Nähe, Wärme, Kontakt, Liebe, Sex, Ausgehen, das sagen wir doch alle, aber andere eben nicht. Andere sagen dann, weil ich eine brauche. Aber warum genau? Nicht etwas eine Freundin als Statussymbol, dass du nicht Single bist? Dass du Männlich bist und du gewollt bist, dass du umschwärmt wirst, wie die Typen, die du unten noch erwähnen wirst...

Und jetzt frage ich mich allmählich was los ist. Hatte ich tatsächlich nur riesiges Glück damals eine Frau anzusprechen, die halt etwas Tomboyish war und sich daher in der Gesellschaft eines Mannes wohl fühlte? Sehen die Frauen die Männer eher als niederes Tier an, als als Mensch?

Das geht hier komplett an der Realität vorbei. Es tut mir leid, aber wie kann man sich so eine Sicht bilden? Ich frag mich dann immer, ob Personen, welche diese Sicht vertreten, nie rausgehen? Keine Bücher lesen? Auf Incel Foren gehen? Das ist doch totaler Schwachsinn....und auch besorgniserregend. Man muss kein Tomboy sein um sich"in der Gesellschaft eines Mannes wohl zu fühlen".

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Menschenwürde fallen zu lassen und ich verstehe auch ganz ehrlich nicht mehr die Erwartungshaltung.
Es reicht irgendwie nicht mehr aus eine Frau normal anzusprechen und auf gemeinsamen Nenner zu sein habe ich das Gefühl.
Soll ein Mann den Clown spielen, um zu Unterhalten und wenn er nicht spurtet wie's gefällt wird das nächste Stück Männliches Rind besorgt?

Wie kann ein Mensch die Erwartungshaltung verstehen, wenn andere Menschen die vorhandene Erwartungshaltung nicht akzeptieren?
Was für Frauen lernst du kennen und wo? Sorry aber ich kann dir sagen, dass das in die Hose geht, wenn du eine Frau in der Sauna anflirtest, welche einfach keine Lust hat mit irgendwem zu quatschen, weil die ihren Spa-Tag genießen will. Ich frage mich langsam ob du nicht eher kein "Nein" verstehst? Das ist das was ich mir hier rausziehe... Du sagst ja nicht, dass du Frauen auf "neutralem" Boden kennen lernst, sondern halt einfach da, wo man einfach mit einer anderen Agenda hingeht.

Ich kann nicht abstreiten, dass sich manche Menschen so verhalten, dass Menschen eine Art Wegwerfobjekt für sie darstellt, das ist aber kein geschlechter spezifisches Verhalten, sondern einfach ein arschiges Verhalten, welches ich auch schon kennen lernen durfte... mach ein Häkchen und schließ ab^^b

Tut mir sehr leid, wenn sich jemand gekränkt durch diese Darstellung fühlt,
Ich verstehe nur die Welt langsam nicht mehr.
Ist man als Mann denn wirklich nichts als Partner wert?
Und wie soll man sich denn verhalten, wenn nicht so, wie man ist?
Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?
Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich Frauen die auf sowas stehen ins Gesicht schauen könnte, ohne dass mir dabei schlecht wird. Tagsüber sind das allerdings wieder ganz normale Alltagsfrauen bin ich mir sicher. Eine Tatsache, die mich nur noch mehr beunruhigt.

>Und wie soll man sich denn verhalten, wenn nicht so, wie man ist?

Anständig? Dieser Text kratzt mich langsam...

>Sollte ich vielleicht nochmal zu einer Disco gehen und mich stattdessen eher wie ein Arschloch verhalten, also Konkurrenz wegdrängen und Frauen direkt anfassen, damit ich eine Chance bei so einem Wettkampf habe?

Nein. Nein Nein Nein

Das ist doch kein Wettkkampf????
Es tut mir leid, aber

bidde was?

Das ist jetzt wirklich meine Meinung und die wird sich nicht gut anfühlen:

Geh mal raus. Unter normale Menschen. Halte dich von Orten fern, wo du dich nicht Wohl fühlst, die Disco z.B. und hör dir mal ein Paar Meinungsvideos zum Thema "Dating Coaches" an. Bitte aber die kritischen... vielleicht findest du den ein oder anderen Gedanken von dir da wieder...

Also ersteinmal finde ich es immer schwierig wenn man sich etwas so Grundlegendes wie Liebe wünscht. Weil, wie gesagt, wir haben kein Recht, irgendetwas einzufordern. Und was vestehen wir unter Liebe? Ich verstehe, dass ich meinen Partner so nehme wie er ist und ihn nicht als gegeben betrachten darf, nur weil wir in einer "Beziehung" sind...

> Tagsüber sind das allerdings wieder ganz normale Alltagsfrauen bin ich mir sicher. Eine Tatsache, die mich nur noch mehr beunruhigt.

Ich mag nicht wie herablassend du über Frauen in der Disco redest. Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass du sehr zurückgezogen lebst und einfach nur zuhause bist.


Eigentlich wollte ich nur nach einer süßen Frau suchen.
Aber jetzt habe ich das Gefühl, als erwarte man von mir als Mann, dass ich regelrecht darum bettle das eine Frau mit mir ausgeht.


Öhm... so funktioniert das wahre Leben? Ich habe meinen Ex ganze 6 Monate gefragt, bis er ja sagte... wir waren dann Fünf Jahre zusammen. Auf Händen und Knien habe ich jetzt nicht gefragt, aber es war na dranxD

Jede der Frauen die auf der Börse dieses Forums posteten wurden sicherlich schon zu gespamt. In Clubs die selbe Atmosphäre, immer Männer Überschuss und Frauen verhalten sich, sag ich mal so, nicht gerade respektvoll.


Aber wie denkst du denn, fühlen sich die Frauen, wenn sie wie ein Stück Fleisch behandelt werden? Du behauptest, sie seien "sicherlich schon zugespamt worden", aber ist das denn eine schöne Situation für eine Frau, ne, für einen Menschen generell? Ich finde nicht, weil nur, weil man viel Aufmerksamkeit bekommt, heißt das nicht, man bekomme eine schöne Beziehung daraus...

In so einer Atmosphäre würde ich eine Frau niemals anschreiben.
Da komme ich mir vor wie ein Bettler. Aber anscheinend ist das ja die Situation, so wie sie momentan überall ist und mit der man zurechtkommen muss.


Ich würde dir empfehlen, einfach nicht Online zu suchen.

Das finde ich sehr traurig und schade. Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken, ob ich alleine bleiben sollte.


Dann mach das und überleg nochmal deinen Gedanken zuende, warum du eine Freundin willst. Weil ich glaube mittlerweile, du suchst eine wegen der Prestige und nicht, weil du einen Partner auf Augenhöhe suchst.

Ich bin auch irgendwie langsam dabei meinen Glauben an gute Frauen zu verlieren. Sind diejenigen Frauen, die mit Kindern und evtl. noch mit Mann alt werden alles solche Frauen, die sich irgendwann mal nen Macho zugelegt haben und von dem Sie die Nase dann bei Gelegenheit voll hatten? Und andere Frauen bleiben einfach allein oder sind schwul?


Sorry aber woher kommt diese Ansicht??? Weißt du, ich bin eine Frau und ich fühle mich von dir für deine Einsamkeit verantwortlich gemacht. Die Situation ist: du bekommst keine ab, suchst den Fehler zwar bei dir aber auf die falsche Art und Weise. Anstatt zu sagen:"Ich als Mann bin nicht gut genug." Könntest du das ja auch so formulieren:" Ich finde keine Freundin, liegt das an meinem Verhalten?"
Weil, JA, Ich mache es auch. Ich bin auch ständig dabei in Fettnäpfchen zu treten und verhalte mich unangebracht. Und anstelle meine Ex-Freunde für deren Verhalten zu kritisieren, könnte ich mich ja auch einfach mal selbst fragen, warum es so leicht war mich als Sugar Mama auszunutzen? Vielleicht sollte ich mal bei mir anfangen und mich verbessern, sodass das nicht nochmal passiert? Ich habe ja jetzt meinen Freund, der ist ganz anders als die anderen...da habe ich also aus meinen Fehlern gelernt...

Aber was kannst du aus deinen Fehlern lernen? Weil, es tut mir leid, ich glaube nicht, dass du dir eine Meinung über Frauen in Clubs bilden kannst nur weil du einmal da warst. Ja und?
Dann waren da eben ganz fiese Tussen? Aber, sorry, es gibt auch ganz miese Typen, da müssen wir alle mit klar kommen...

Überleg dir doch einfach mal, warum du eine Freundin willst und warum du Frauen so negativ eingestellt bist.


- Dein Ersteindruck von Frauen in Discos ist, dass sie Männer nur ausnutzen wollen...
Ich behaupte mal, das ist ein bisschen einseitig gedacht. Man könnte auch Angst interpretieren:" Ich habe Angst, dass ich von Frauen in der Disco nur verarscht werde." "Redet die Ernsthaft mit mir, oder verarscht die mich nur?"
Jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht, man muss einfach auch mal nach Vorne gucken. Hätte mein Freund gesagt:"Alle Frauen wollen mir nur böses." Dann wären wir nicht schon seit fast 4 Jahren zusammen...Mein Freund wurde auch verarscht.... ALLE wurden auch schon verarscht. Es gibt keinen Menschen, der nicht die Probleme hat, welche du auch hast.

- Du hast eine zu hohe Erwartung
Die wenigsten Menschen finden direkt einen neuen Partner. Man sollte sich aber auch den Sozialen Wandel anschauen. GOTTSEIDANK, sind Frauen nicht mehr so extrem an den Mann angewiesen. Man kennt ja die "alten Geschichten von Früher", als Frauen nicht wählen gehen durften, aber was viele auch nicht wissen, ist, dass sie gar kein Konto hatten. Sie waren Finanziell komplett auf einen Ehemann angewiesen. Sobald die Scheidung kam waren die Frauen ohne Geld... Das ist heute unvorstellbar. Und dieser Wandel, dass die Frau nicht mehr gezwungen ist zu heiraten, bewirkt, sich auf die Selbstverwirklichung zu fokusieren. Wer keinen Freund will, ist single. Wer keine Kinder will, bekommt keine Kinder. Wer alleine leben will, lebt alleine. Da geht der ein oder andere Mann dann unter... es gibt eine Studie, welche sagt, dass die sexuelle Aktivität junger Männer der letzten Jahre gesunken sei. Onlyfans boomt...Du suchst ja eine Freundin, weil du lieben möchtest, aber was glaubst du, ist es richtig eine Erwartungshaltung zu haben oder ist es falsch? Oder darfst du eine Süße Feundin haben, sie aber keinen großen Typen?


- Es tut mir leid aber: Du bist mit "den Frauen" nicht auf einer Augenhöhe.
Ich glaube da liegt einfach das Problem hier. Ich glaube nicht, dass du ein Incel bist, ich glaube du treibst dich einfach nur in den falschen Foren rum...Niemand hat das Recht auf Liebe. Wenn du Verständnis zeigst und Geduld aufbringst, dann denke ich, kannst du jemanden kennen lernen. Frag mal Pärchen auf der Straße, wie die sich kennen gelernt haben und um GOTTES WILLEN, bitte geh nicht auf Foren wo Männer über das selbe Problem schreiben, weil das bringt dich erst recht nicht weiter. Damit verfestigt sich nur deine ablehnende Haltung gegenüber Frauen und das wäre nicht gut für deine Zukunft.
Du willst mit einer Frau leben, nicht gegen alle.


Ich war noch nie der Aufreißer-Typ und hab die letzten paar Jahre auch nicht die Notwendigkeit für eine neue Beziehung verspürt. Ich hab wenig bis keine Erfahrung mit der "Dating Szene", da ich nie aktiv nach einer Partnerin per se gesucht habe.


Es gibt KEINE Dating-Szene, wenn du nach einer langfristigen Beziehung suchst.
Das ist eher der Fall, wenn du dir von einem Dating-Coach erklären lässt, wie du die nächste Olle von der Disco ins Bett kriegst...

Was möchtest du?

Einerseits wirkst du sehr ungeduldig und einsam aber andererseits kommt es mir so vor, als wärst du derjenige, der sich nicht auf andere Menschen einstellen kann. Stattdessen müssen alle anderen es erdulden, wenn du bei jeder Gelegenheit das Flirten anfängst und dann beleidigt bist, wenn nicht die Reaktion kommt, die du erhofft hast.

Beide Personen haben die Zügel in der Hand und man kann doch versuchen, sich anzunähern... ganz vorsichtig. Mit Geduld. Ersteinmal jemanden kennen lernen... ohne Hintergedanken. Ohne Druck und ohne Erwartung auf eine Beziehung.

Mein Freund hat gedacht, er wäre der hässlichste Typ der Welt, weil ER keine angesprochen hat, aber er auch nicht angesprochen wurde. Tja, Uns steht nichts zu und um die Beziehung des Lebens zu bekommen, müssen wir alle hart arbeiten.


[1...200] [201...300] [301] [302] [303]
/ 303



Zurück