Thread: __Japanisches Spiel! (macht mit!!!)__
|
Eröffnet am: 15.08.2002 12:56 Letzte Reaktion: 09.09.2002 12:47 Beiträge: 74 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
|||||||
| Hi Leute! Ich hab mir überlegt, wenn es so viele sinnloses Threads (wie sie ja heißen *g*) gibt, mach ich doch mal ein Spiel. Ich hoffe ihr verschandelt es nicht. Die Spielregeln: Man gibt hier ein japanisches Wort ein und der nächste, der es weiß, gibt die deutsche Übersetzung an. Der darf dann auch das nächste japanische Wort angeben. Ich fang jetzt mal ganz einfach an, die Übersetzung des Wortes kennt ihr alle! Ai Der nächste der hierherkommt und es weiß, schreibt die deutsche Übersetzung jetzt einfach her und nimmt ein neues Wort! Viel Spaß! BunnyUsagi ^^ Freezer for President!!! *g* Schaut meine Kunstwerke (welch Ironie) an und bewertet sie! Lest meine FFs! Macht bei meinen WBs mit! *überhauptkeinewerbungmach* |
|||||||
|
|||||||
| Find ich cool XD Aaalso... Ai= Liebe Und jetz soll ich ein japanisches Wort sagen, ja? Neko ^^ (hoffe, ich habs richtig verstanden XD) |
|||||||
|
|||||||
| neko= katze mach ich doch ma weiter: inu ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, A MinD is A tERriBle ThiNG tO WaSTe__________________________ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´GALERIANS´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ |
|||||||
|
|||||||
| inu= Hund hoshi ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > hoshi ^^ Stern machi baibai ! Janne ^_^ 1-5 ( oder besser nur -5 ? ^^; is verwirrender ^^; ) Tokyo miaut ! *ja.. ich plenke und lass mir das nicht abnehmen ^__^'' * |
|||||||
|
||||||
| machi = Stadt oder Straße wie wär's mit: hanazono Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) "Äckstein Äckstein alles muss verstäckt sein!" *weglol* |
|
|||||||
| hanazono=blütengarten, paradies hmmm wie wärs mit omocha |
|||||||
|
|||||||
| omocha = spielzeug (wenn das nicht richtig war dürft ihr mich hauen) yume ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, A MinD is A tERriBle ThiNG tO WaSTe__________________________ ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´GALERIANS´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ |
|||||||
|
|||||||
| omocha= Spielzeug? ô.O kumotsu Nyaaa~ XD ~Kandis~ |
|||||||
|
|||||||
| ah, ich war zu spät XD yume= Traum kumotsu XD Nyaaa~ XD ~Kandis~ |
|||||||
|
|||||||
| kumotsu? sowas^^ das is ein Votiv, eine gabe an klöster, oft it heiligen bildern drauf, jedenfalls in dland ähm....hanabi |
|||||||
|
||||||
| hanabi = feuerwerk hatsukanezumi Gruss, Angy |
|
|||||||
| hatsukanezumi=wie nezumi maus (wie kommt ihr bloß an solche wörter^^) ame |
|||||||
|
||||||
| ame=Regen amaimono rami(das is mein name!!) |
|
|||||||
| amai =süß mono=sache, ding als kombiwort kenn ichs nicht, wie übersetzt man das, was süßes? oki, hey das macht spass, extremvokabellerning^^ tanuki |
|||||||
|
||||||
| amaimono=süßigkeit^^ war doch gar net so falsch ^,~ tanuki= dachs shi (da gibts viele möglichkeiten) |
|
|||||||
| shi= 4, tod, samurai, stadt, geschichte, lehrer, das vermögen, gedicht, nun ja.... danna |
|||||||
|
||||||
| @surata: Ich kannte die Überstezung nicht... diese Wort (hatsukanezumi) hab ich im irc aufgeschappt (und notiert) und wusste bis heute nicht was das heisst. Da kam mir dieses spiel gut gelegen ^_^ Ist es jetzt eine beleidigung wenn man so gennant wird o_O? Ich hoffe es war mehr in der Art "mäuschen" oder so... heh Grüsse, Angel |
|
|||||||
| das dürfte ned böse sein, das wort is ja eigentlich en lustige wortkombi, hatsuka ist der 20.te tag eines monats, und nezumi maus, hmmm keine ahnung, was das genau bedeutet, müsste man mal nen muttersprachler fragen (kanji sind 2 - 10 - tag - maus) |
|||||||
|
|||||||
| danna= Meister, Ehemann (?!) genshô XD ~Kandis~ |
|||||||
|
|||||||
| cool ja richtig, geishas nennen ihre hmm...kunden wär das falsche wort...auch manchmal danna genshou is phänomen inshou |
|||||||
|
|||||||
| inshou= Siegel, Stempel oder? ^^ bangou ^___^ ~Kandis~ |
|||||||
|
|||||||
| > bangou ^___^ nummer nantoka baibai ! Janne ^_^ 1-5 ( oder besser nur -5 ? ^^; is verwirrender ^^; ) Tokyo miaut ! *ja.. ich plenke und lass mir das nicht abnehmen ^__^'' * |
|||||||
|
|||||||
| Nummer? oO *nachschau* Ach, tatsächlich XD Ich dachte zwar eher an "Ewigkeit" aber das geht beides oO nantoka= irgendwie Mal was ganz leichtes: akuma ~Kandis~ |
|||||||
|
||||||
| akuma = Teufel, Dämon kuruma Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) "Äckstein Äckstein alles muss verstäckt sein!" *weglol* |
|
||||||
| Hey ,das ist cool! kuruma=Auto, Wagen ...äh...und was einfaches: itadakimasu |
|
||||||
| itadakimasu=Guten Appetit mado Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) "Äckstein Äckstein alles muss verstäckt sein!" *weglol* |
|
|||||||
| mado=Fenster Find cool, das mein Spiel so gut ankommt *lol* ikioi Freezer for President!!! *g* Schaut meine Kunstwerke (welch Ironie) an und bewertet sie! Lest meine FFs! Macht bei meinen WBs mit! *überhauptkeinewerbungmach* |
|||||||
|
||||||
| Ikioi = Kraft! Oder? hmmm...wie wär's mit Meibo? |
|
||||||
| *mitspiel* Meibo = Namensliste *hoff,dassdasstimmt* öööhm... Suisei |