Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer Lieblingschara.....?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_11546/-1/12076865478133/
http://desu.de/noi21xJ




Von:   abgemeldet 08.04.2008 22:51
Betreff: Euer Lieblingschara.....? [Antworten]
Avatar
 
Um mich mal wieder zu melden...

Meine Interessen, SW betreffend, haben sich mittlerweile im Expanded Universe eingenistet, was natürlich auch Auswirkungen auf meine Lieblingscharaktere. Unter ihnen wird man nun keine "alten Bekannten" mehr finden, sondern fast ausschließlich Personen aus KOTPR und daher auch Darth Revan an erster Stelle. Meiner Meinung nach steht er viel zu sehr im Schatten Banes, den ich im Übrigen nicht leiden kann, obwohl die Grundgedanken der modernen Sith ursprünglich von ihm stammen. Dabei hätte er am Ende sicherlich nicht gewollt, dass er im Prinzip für die Auferstehung des Ordens verantwortlich gewesen ist. Allein die Tatsache, dass er den "Darth"-Titel eingeführt hat, ist von enormer symbolischer Bedeutung. Doch Revan ist mehr als eine Galeonsfigur der Sith - für die Jedi übernimmt er schließlich dieselbe Rolle.

Desweiteren kommt Atris hinzu, sie hat mich in KOTOR II einfach faziniert, obwohl sie auf den Concept Arts deutlich hübscher aussieht als im Spiel. Ihre kühle, beherrschte Art, die im krassen Widerspruch zu dem steht, was aus ihr geworden ist, das dennoch eine Folge genau dieses Zuges darstellt - das hat was. Ich hoffe, sie hat offiziell den Kampf mit der Exilantin überlebt und übernimmt in KOTOR III endlich eine bedeutende Rolle, um die man sie ja leider in Teil 2 betrogen hat...

Stichwort Exilantin: Sie zählt natürlich auch dazu, auch wenn es für sie nicht einmal ein feststehendes Aussehen gibt. Revan hatte zumindest seine Rüstung.
Die Verbannte jedenfalls fasziniert mich durch ihre nicht minder tragische Rolle: Einst Gefährtin Revans, dann die einzige unter seinen Anhängern, die sich dem Rat gestellt hat, verbannt wurde und schließlich als eine der letzten Jedi wiederkehrt und ihre verlorengegangene Bindung zur Macht wieder aufbaut, die sie aufgrund einer menschlichen Schwäche verloren hat. Sie verkörpert damit die Prinzipien der Jedi UND einen freien, indealistischen Geist, sie handelt nach ihrem Willen, aus Entschlossenheit und aus Prinzip. Dieser Spagat gelingt nur wenigen Jedi, sie ist eine Ausnahme, zumindest wenn man sie "originalgetreu" spielt.

Desweiteren folgen Exar Kun, Darth Traya/Kreia, Visas und Bastila. Außer Exar Kun sind das schließlich alles Person, die sowohl Aspekte der Hellen als auch der Dunklen Seite vereinen, also mehr oder weniger in eine Grauzone fallen. Wenn es nämlich etwas an SW gibt, das ich absolut nicht leiden kann, dann ist es dieses klare Schwarz-Weiß-/Gut-Böse-Schema, da ich mit dieser Absolutheit nichts anfangen kann. Daher bevorzuge ich "graue" Charaktere, die nachvollziehbarer handeln.
"We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time..."

Zurück zum Thread