Thread: Fanartpseudonyme noch notwendig?
|
Eröffnet am: 13.03.2005 14:04 Letzte Reaktion: 20.06.2005 11:08 Beiträge: 182 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| So.. . Hallo! ^^ Ich denke, ich rede da jetzt nicht nur für mich, wenn ich nochmal ganz klar und deutlich frage, welcher Name da jetzt "getstrichen" wird.. .denn allen ist es denke ich nicht klar, mir nicht... v.v Heißt das, ich müsste meinen Künstlernamen Laila-sun aufgeben, um mich mit meinem "echten" Namen anzumelden? Ich finde das gemein. Ich liebe meinen Namen, ich bin diese zweite Person, ich möchte Laila sein, denn es ist eine Person, die schon seit Jahren meine zweite Persönlichkeit ist... XD ... vielleicht bin ich schizophren? Scherz. Aber ehrlich. Wieso sollten andere nun dafür "bestraft" werden, dass sie ihr Pseudonym absetzen lassen müssen, nur, weil es so blöde Idioten - oder Flüchtlinge vor Mobbing - gibt, die dauernd ihre Namen ändern müssen? Ich mag meinen Namen... es würde mir regelrecht weh tun, wenn man ihn mir weg nimmt. Nur hier auf animexx kann ich so sehr Laila sein wie nirgendwo anders... und, dass es zwei, drei Zeichner gibt, deren Namen ähnlich dem meinen klingt, das stört mich nun wirklich nicht. Außerdem muss man ja nicht "anonym" bleiben.... ich bin gar nicht so anonym wie man denkt..<.< Naja.... vielleicht sehen das manche als Nachteil, aber mich stört es nicht... wer hat sich hier nun zu diesem Thema gemeldet? Gibt es hier im Forum auch noch einige, denen etwas an ihrem Pseudonym liegt, weil sie sich damit identifizieren und nicht, weil sie ihn als "Versteck" nutzen? Bussi, Laila-sun Wo alle Worte zu wenig wären, dort ist jedes Wort zu viel. Das Ich wird Ich erst am Du. -Viktor Frankl |
|||||||
|
||||||
| @ Laila-Sun: Es geht nur darum, ob man neben dem Benutzernamen noch weiterhin einen zweiten Namen - den Künstlernamen, der nur bei den Bildern angezeigt wird - tragen darf. Da bei dir jedoch Benutzername und Fanartpseudonym gleich sind, wird es bei dir keine Änderung geben^^ Schadenfreude ist die beste Freude XP --- http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=79252 meine Bilder http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=79252&PHPSESSID=a2fa38c3f8b226bef5ebfd6c4fc6c29f meine Dôjinshi |
|
![]() |
||||||
| Die Pseudonyme sollen bleiben! Bitte bitte! ;o;"/) Ich kann mich zwischen einigen Nicks nicht entscheiden! Da kommt mir sowas gerade recht ;_;" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich finde diesen neuen Fanart-Pseudonymaccont echt praktisch! Meinen Usernick finde ich ein wenig lang, daher möchte ich gerne auf einen kurzen umsteigen, ohne meinen Usernick löschen zu müssen, da ich an dem doch wirklich sehr hänge und auch garantiert nicht wieder hergeben möchte. Nur mal so, weil einige hier diese ultralangen Nicks angesprochen haben... Es gibt auch Leute, die das gerne andersrum und lieber einen kurzen Nick hätten. Ich finde diese Pseudonyme sind trotz allem eine gute Sache und da ich es nicht anders kenne, finde ich dass die bleiben sollten. Wer sie nicht braucht, soll das nicht nutzen, ganz einfach. Ich persönlich finde das nicht verwirrend, weil man ja auch in den Stecki schauen kann. Das neue System würde sogar einen entscheidenden Vorteil haben: Es IST wirklich anonym, ohne dass man irgendwo auf nen Stecki klicken kann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sondern dass man den Zeichner ausschließlich über ENS erreicht. Gute Sache für alle die anonym bleiben wollen, find ich. Die Leute, die mich auf der Aboliste haben, werden sowieso merken, wer ich bin, zumal mein Pseudonym ja nicht dermaßen anders sein wird, dass man es nicht mehr zuordnen kann... sondern einfach nur kürzer. Moony "Denn das ist nicht tot, das ewig liegt, bis daß der Tod die Zeit besiegt..." - H.P. Lovecraft ~*~ Avatar ©by x-Haru-x |
|||||||
|
||||||
| > Das neue System würde sogar einen entscheidenden Vorteil haben: Es IST wirklich anonym, ohne dass man irgendwo auf nen Stecki klicken kann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sondern dass man den Zeichner ausschließlich über ENS erreicht. Gute Sache für alle die anonym bleiben wollen, find ich. Wieso wäre das neu? War doch bisher auch schon so... Wenn einer keinen Steckbrief freigeschaltet hat, kann man auch auf keinen Steckbrief klicken. Nur war es bisher so, dass man jemand, der keinen Stecki hat UND einen anderen Künstlernamen als Usernamen, nicht mal per ENS erreichen kann. Denn eine ENS muss ja an den Usernamen adressiert werden. Und wenn man den nirgends erschließen kann... Pustekuchen. |
|
|||||||
| >wie steht ihr dazu? Sind überflüssig,ich selber brauch sowas nicht o.O Also,mir isses egal ob die abgeschafft werden... Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit! Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa! http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| Ich bin unbedingt dafür, dass diese Funktion beibehalten wird. Ich habe bei den Fanartpseudonymen Suika gewählt und möchte diesen Namen um alles in der Welt dort beibehalten. Das Problem ist, dass ich als Chibimew angemeldet bin und mich nicht in Suika umbenennen kann, da dieser name schon vergeben ist T___T Was soll ich tun? |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe bei den Fanartpseudonymen Suika gewählt und möchte diesen Namen um alles in der Welt dort beibehalten. Das Problem ist, dass ich als Chibimew angemeldet bin und mich nicht in Suika umbenennen kann, da dieser name schon vergeben ist T___T Was soll ich tun? Du könntest doch Suika mit einer anderen schreibweise nehmen...Suiika zB ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Das is ja wohl war! Braucht kein Mensch. Fand das schon immer irgendwoe sinnlos und verwirrend (anfangs v.a.) Lg, Sternenträne |
|||||||
|
|||||||
| ich versteh nicht, warum jetzt so viele hier rumflennen und sagen, die pseudonyme sollen bleiben o.O Leute, die dinger kommen weg und fertig xD da is nix mehr zu machen...könnt euch im notfall ja umnennen ~.~ Tretet dem Gaia Online Zirkel bei ^,^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhm bei manchen zeichnern kann ich es ehrlich gesagt verstehen wenn sie ihre ruhe haben wollen ^^"" aber verwirend ist es das stimmt ^^ http://www.Anime-Exile.de Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-) www.SilverSerenity.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich benutze kein eigenes Fanartpseudonym; ich bin im Animexx Samantha-Chan und als solche will ich da gefunden werden. |
|||||||
|
|||||||
| ich bin auch dafür, dass sie bleiben. sonst muss ich meinen namen komplett ändern o__Ô' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin auch dafür, dass sie bleiben. sonst muss ich meinen namen komplett ändern o__Ô' Inzwischen wurde sich eh gegen die Beibehaltung der Pseudonyme entscheiden, oder? Steht ja zumindest auf der Fanart-Startseite. "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab nix dagegen, dass das aufgehoben wird. So ist das Ganze doch sehr verwirrend... man weiß nie, mit wem man es zu tun hat. ~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi, Ich denke es hat mal wieder Vor und Nachteile das ganze. Fakt ist man kann eh nichts mehr dran ändern kann, weil es ja schon beschlossene Sache zu sein scheint. Ich persöhnlich finde es gut mit meinem Fanart Pseudonyme meine Bilder hochladen zu können! Ich suche mir den Namen ja nicht ohne Grund aus. Es kann passieren das viele Leute jetzt anfangen werden, sich öfters umbenennen zulassen, weil sie nicht mehr die Wahl zwischen 2 Namen haben. Ausserdem können die Leute doch wohl mal sich die Mühe machen und auf den Namen unter dem Fanart klicken, dann kommt man ja automatisch auf den Steckbrief und somit auf den Namen desjenigen. mata Alexander |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hi, > Ich denke es hat mal wieder Vor und Nachteile das ganze. > > Fakt ist man kann eh nichts mehr dran ändern kann, weil es ja schon beschlossene Sache zu sein scheint. > > Ich persöhnlich finde es gut mit meinem Fanart Pseudonyme meine Bilder hochladen zu können! > Ich suche mir den Namen ja nicht ohne Grund aus. > > Es kann passieren das viele Leute jetzt anfangen werden, sich öfters umbenennen zulassen, weil sie nicht mehr die Wahl zwischen 2 Namen haben. > Ausserdem können die Leute doch wohl mal sich die Mühe machen und auf den Namen unter dem Fanart klicken, dann kommt man ja automatisch auf den Steckbrief und somit auf den Namen desjenigen. ich bin schon laaange bei animexx und hab mich kein einziges mal umbenennen lassen ^^;; ich versteh auch nicht warum man sowas macht...ich renn ja auch nicht ständig zum rathaus und sag denen bescheid "ach übrigens ich heiß jetzt nicht mehr so, schreibt das doch bitte mal um" *kopfschüttel* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ -=spirit dream=- http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fanartpseudonyme müssen nicht sein... der Nick an sich ist doch schon ein Pseudonym... Aber was mal nett wäre, wär die Funktion rauszukriegen wer einem die schönen 6er gibt, ohne einen Kommentar dazu zu schreiben... ^.~ Würde nämlich so langsam gern mal wissen, ob es da Leute gibt, die mich nicht mögen und mir das nicht korrekt sagen können... *lach* Und dabei bin ich im Forum unbekannt... nur auf das ich das mal erwähnt habe, weil das hier auch oft zur Sprache kam. Bösewichtregel Nr.1: Bezeichne es als Plan und es wird automatisch schiefgehen. |
|||||||
|
||||||
> Aber was mal nett wäre, wär die Funktion rauszukriegen wer einem die schönen 6er gibt, ohne einen Kommentar dazu zu schreiben... ^.~ > Würde nämlich so langsam gern mal wissen, ob es da Leute gibt, die mich nicht mögen und mir das nicht korrekt sagen können... *lach* > Und dabei bin ich im Forum unbekannt... nur auf das ich das mal erwähnt habe, weil das hier auch oft zur Sprache kam. Das könnte ich Dir nötigenfalls auch so sagen, wenn Du mich mal drauf ansprichst per ENS... |
|
|||||||
| mir ists egal ob die pseudonyme wegfallen, ich hab wie funkelndeelfe auch nie meinen nick geändert, den hab ich seit 1997 und das bleibt auch so ^^ genauso wie bei den Fanarts. Für mich war es am anfang bei animexx auch erst leicht verwirrend, als ich bemerkte, dass copic ja engelszorn ist, aber man gewöhnt sich dran ^^ aber wenn sowas weg wär würds mich nich störn... also viel spaß dabei ^^ "I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...) ************************************************************ - Da fliegt die Kuh! XD - Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Aber was mal nett wäre, wär die Funktion rauszukriegen wer einem die schönen 6er gibt, ohne einen Kommentar dazu zu schreiben... ^.~ > > Würde nämlich so langsam gern mal wissen, ob es da Leute gibt, die mich nicht mögen und mir das nicht korrekt sagen können... *lach* > > Und dabei bin ich im Forum unbekannt... nur auf das ich das mal erwähnt habe, weil das hier auch oft zur Sprache kam. > > > Das könnte ich Dir nötigenfalls auch so sagen, wenn Du mich mal drauf ansprichst per ENS... > Sogesehen ist das nicht lebensnotwendig, sondern bisher weitaus amüsanter für mich, das man 6er immer nur unbegründet bekommt. Aber wie war es bei den Items? Einen 6er muss man sich hart erarbeiten? *g* Sogesehen muss mans einfach nur optimistisch auffassen und dann gehts auch, aber danke. Wenn es mir je wirklich auf die Nerven geht, melde ich mich sicherlich bei dir! Bösewichtregel Nr.1: Bezeichne es als Plan und es wird automatisch schiefgehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh, ich dachte zuerst, dass die andere Suika (das ist ihr Künstlerpseudonym) mit mir verwechselt würde oder dergleichen, aber deren Pseudonym wird ja auch wegfallen! *puuh* Insofern habe ich auch nichts gegen die Änderung!^^ |
|||||||
|
|||||||
| ich finde es eigentlich nicht für nötig. ehrlich gesagt hab ich mich immer gefragt, für was das überhaupt gut ist...... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ganze könnte aber ein Problem mit dem Namen machen... Wenn man als Zeichner seinen Namen ändert, dann kennt einen keine Sau mehr.....das fand ich schon schlimm genug mit dem Forennamen aber so wird das noch problematischer.....du musst deinen Namen für immer behalten wenn du gefunden werden willst.....>_<"" Abgesehen von dem Problem wäre ich ja sonst dafür aber das ist ja doch ziemlich gravierend....! D_M --Signatur?? ICH brauch keine Signatur!! Meine Galery: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=79719 -- |
|||||||
|
||||||
| Ich denke, wenn du gut zeichnest, wirst du auch bald wieder viele Kommies kriegen. Wenn dich jemand regelmäßig kommentiert, kannst du es demjenigen ja auch per ENS mitteilen. D_S Schadenfreude ist die beste Freude XP --- http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=79252 meine Bilder http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=79252&PHPSESSID=a2fa38c3f8b226bef5ebfd6c4fc6c29f meine Dôjinshi |
|
||||||
| also ich geb den meisten hier recht, ich denke man sollte wissen von wem die bilder sind und dass es ziemlich verwirrend is, wenn hinter mehreren namen eine person steckt O.o naja das is nur meine meinung, ich hab diese funktion auch nie benutzt ^^° ~chiaro |
|
![]() |
||||||
| Naja ich habe die Funktion früher zwar genutzt, aber mittlerweile find ich das doch recht uninteressant, weil man dann logischer Weise auf ein Stekki verzichten müsste, um wirklich unerkannt zu bleiben. Und mal ehrlich, ist es das wert? ^.- *Stekki knuddel* Also meinetwegen kann die Funktion weg. |
|||||||
|
|||||||
| Ich brauch das auch nicht unbedingt. Könnt Ihr ruhig kicken. |
|||||||
|
|||||||
| weg damit mich irritiert es auch nur und warum getrennt sein? Ich mein, wenn leute in einem forum ein arsch sein wollen, dann können die gleich weg sein wenn man ehrlicher mensch ist usw. hat man eh keine probleme von leuten im forum sechsen zu bekommen bei fanarts. (und wenns um thema allgemein geht (yaoi oder so) dann machen die es sowieso, obs nun bei dieser person oder bei einer anderen) ... ich laber wieder zuviel aber >wird aber die Funktion für Fanartpseudonyme eingestellt werden. anscheinend kommt es eh weg XD in the kingdom of the blind the one-eyed man is king |
|||||||
|
||||||
| ich würde die Funktion gern behalten, weil ich alle paar Jahre/Monate mein Pseudonym ändere - schlicht weil es mir nicht mehr gefällt. Aber wenn es jetzt anscheinend schon beschlossene Sache ist.... Wie ändert man denn seinen Steckbriefnamen? |