Thread: Fanartpseudonyme noch notwendig?
|
Eröffnet am: 13.03.2005 14:04 Letzte Reaktion: 20.06.2005 11:08 Beiträge: 182 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > soll heißen,ich darf mich jedesmal,wenn ich mal ne weile unter den fanarts nicht als taku aktiv sein will,meinen namen ändern und drauf hoffen,dass wärend dieser zeit keiner auf die idee kommt,sich so zu nennen? > na danke. > (jaja is ja okay die mehrheit hat so abgestimmt,angepisst bin ich trotzdem x__x;) Tjoa... das Ding hier schon entdeckt? *g* http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-anonym.php endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oho.... welch Versuchung. o_o Wer also mal das Bedürfnis hat aus seiner Haut herauszusteigen, ist es sicher praktisch... Na mal abwarten, was das neue FanartArchiv noch so bietet. Vergesst die Pisa-Studie. Wir Deutschen waren schon immer blöd. Damals mehr als heute. --- www.mangaspot.de.vu --- |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Tjoa... das Ding hier schon entdeckt? *g* > http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-anonym.php Ist aber nur für Vereinsmitglieder. *immer noch nicht als VM eingetragen desu* Könnte Animexx nicht mal nach der Abschaffung eine Statitik (so Anfang Mai) herausbringen, in der angegeben wird, wie viel ihre Namen ab Mitte April gewechselt haben? Überhaupt finde ich das mit den Namensänderung für 15KT Schwachsinn, weil im Prinzip jeder alle 15 Tage seinen Namen wechseln könnte. Da sollte man eine Begrenzung von vielleicht 3-5 mal reinsetzen; wer dann noch seinen Namen ändern will, muss eben sich wieder bei Animexx melden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich kann es ziemlich verwirrend sein, aber bisher gab es damit doch eigentlich auch keine Probleme. Wenn es diese FanArt/Fic-Pseudonyme seit 2001 gibt verstehe ich nicht wieso es sie jetzt nicht mehr geben sollte. Ich finde es ziemlich praktisch, weil ich mich zwischen den beiden namen die ich habe nicht entscheiden kann. Und ich denke, dass es einigen genauso geht. Ich habe damit kein Problem, ich versteh auch nicht ganz, weswegen es verwirrend sein sollte. Wenn man bei einer Geschichte oder einem FanArt wissen möchte wer genau dahinter steckt, kann man eigentlich jeder Zeit auf den Stecki übergreifen. Und dann gibt es da noch die Möglichkeit, den Namen bei den Zeichnern zu suchen und von dort kommt man auf jeden Fall zu dem Steckbriefen. Könnte man es nicht vielleicht eher so einrichten, dass sich jemand auf ein Pseudonym festlegt und es ncht mehr eigenständig ändern kann? So würde man dem Problem mit den ständig neuen FanArt-Pseudonymen lösen ohne sie ab zu schaffen. Diese Lösung würde ich wirklich besser finden. Whatever I do, whatever I say... In stampeding I will stay. Whatever I say, whatever I do... I will never be like you. For dear life I would write, |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tjoa... das Ding hier schon entdeckt? *g* >http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-anonym.php Nein hatte ich ehrlich gesagt nicht^^' Aber vielen dank für den hinweis ^__^ |
|||||||
|
|||||||
| @Fantasy Für uns Außenstehende mag es nicht kompliziert sein [ok, eigentlich doch]. Für uns mag es so aussehen, als ob es keine Probleme bereitet. Aber für die Programmierer von Animexx sieht die Sache natürlich ganz anders aus, da können wir uns gar nicht hineinversetzen. Immerhin können alle eigenen Namen geändert werden. Da bedarf es natürlich einem System, das den Zusammenhang erkennt; und Mitmenschen den den Zusammenhang verstehn oO Wieso eigentlich auf einen Künstler-Nic festlegen den man nicht mehr ändern kann? Wenn man seinen richtigen Accountnamen ändern kann dann dürfte der Künstlername auch geändert werden dürfen. Schaffen wir das mit den Künstlernamen ab. Hab sowieso nie verstanden was einem das bringen soll. Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time The time to duel is coming... http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593 http://dueloftime.tk |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2005 08:45:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe ehrlich gesagt den ganzen "Hype" um die "Anonymität" auch nicht ganz. Äh... sind wir denn nicht anonym?? Es gibt hier wohl kaum einen User, der mich unter meinem richtigen Namen, meiner richtigen, vollständigen Adresse, oder sogar persönlich kennt (genau genommen kann ich die an einer Hand abzählen). Von daher ist es mir auch egal, im Forum und als Fanartzeichner unter ein und demselben Nick aufzutreten. Da mich ohnehin die Mehrheit nicht persönlich kennt, muss ich mir auch keine Gedanken darum machen, irgendwann auf offener Straße wegen meiner Meinung oder meinen Bildern dumm angerotzt zu werden. Oder um was geht's hier?? Ich glaube die Problematik leuchtet mir nicht ganz ein *drop*. Ich stimme dem bereits gesagten zu, es ist unnötig verwirrend, und wie ihr lesen konntet meines Erachtens nach auch völlig unnötig, mehrere Pseudonyme zu verwenden. ~Sil VIVA LA PERFECTIONISTS! ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lute Dass du wegen deiner Meinung in den Foren schlechte Noten einkassieren musst finde ich nicht in Ordnung (das ist noch vorsichtig ausgedrückt). Ich verstehe dass es dich frusten muss, aber deswegen würde ich mich nicht hinter mehreren Nicks "verstecken" (frei nach dem Motto: jetzt erst recht! ^^;). Sorry falls ich mit meinem obigen Eintrag etwas am eigentlichen Thread-Thema vorbeigeschrammt sein sollte, aber ich denke, wenn man sowieso schon anonym ist, sollte man es bei einem Nick belassen. VIVA LA PERFECTIONISTS! ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Lute > Dass du wegen deiner Meinung in den Foren schlechte Noten einkassieren musst finde ich nicht in Ordnung (das ist noch vorsichtig ausgedrückt). Ich verstehe dass es dich frusten muss, aber deswegen würde ich mich nicht hinter mehreren Nicks "verstecken" (frei nach dem Motto: jetzt erst recht! ^^;). Sorry falls ich mit meinem obigen Eintrag etwas am eigentlichen Thread-Thema vorbeigeschrammt sein sollte, aber ich denke, wenn man sowieso schon anonym ist, sollte man es bei einem Nick belassen. Da Frau der Schöpfung zu Besuch is und ich keine Lust hab mich umzuloggen Antworte ich auf ihren Namen. Wer mich kennt wird mich sowieso an der Wahl des jeweiligen Nicks erkennen, die die es wissen müssen wissen es. Imho habe ich momentan 'Lute' als FA Pseudonym, der Name ist noch relativ 'unbekannt', vorher hatte ich 'Seiji' gelassen, was natürlich weiter zur schlechteren Benotung geführt hat, habe ich erst letztens bemerkt als sich jemand den Spaß erlaubt hat bei meinen neusten 5 einmal durchzugehen und eine 6 reinzuklatschen, hatte eben zur Folge das ich ebenfalls auf Lute gewechselt habe und bei meinem aller neusten Bild die Bewertung ganz gekickt hab. Lute/Seiji logged as Kazz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-anonym.php ich hab damit eine Weile herumgespielt und meinen Namen in den letzten 2 Wochen 2mal unsichtbar verändert... ich glaub, ich knick die funktion lieber *Grinst*. Ich stell mir grad vor, wie die mexx-programmierer um einen Tisch mit einer Menge karteikärtchen + vollgeschriebenen Wänden + Beautiful_Mind ähnlichen verknüfpungs-zeitungsausschnitten etc. hocken und dann noch der aufruf kommt: 'Wenn ich Karotaler an wen überweis, will ich das mit einem Extra Namen machen, aber nur, wenns mehr als 20 sind' *grinst*. Ich kann mir net vorstellen, was für ein komplexes system hinter dieser ganzen seite steht. zum thema: schön, dass es die funktion gibt. Aber mit dem 'für 15 KT namen ändern' ist auch schon ne menge verwirrung (für mich) entstanden. Wie es dann erst damit wird... gab Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein) |
|||||||
|
||||||
| Ehm.. ich hab den Rest des Threads nicht gelesen.. Ich denke, dass die Fanartpseudonyme nicht notwendig sind, aber für Zeichnergruppen ist es praktischer. "Killing is bad. And wrong. In fact there should be a new word for it like... badong! Yes. Killing is badong!" [oder so ähnlich - Kung Pow] |
|
![]() |
||||||
| mal ne frage zu diesem anonym dings.. wenn man sich da nen "pseudo account" (XDDDD) anlegt, kann man das auch wieder rückgängig machen? und zum thema: ich find die fanartpseudonyme auch ziemlich schwachsinnig.. eben weil man so oder so herausfinden kann, wer derjenige ist, der das bild gemalt hat. Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse) |
|||||||
|
|||||||
| > mal ne frage zu diesem anonym dings.. wenn man sich da nen "pseudo account" (XDDDD) anlegt, kann man das auch wieder rückgängig machen? jup da steht dann folgenes: Dein momentaner anonymer Account ist "XYZ" Hier kannst du ihn bei Bedarf wieder löschen. [] Anonymen Account löschen und alle Fanarts und Kommentare wieder "[dein Name]" zuordnen [Löschen] Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht? |
|||||||
|
|||||||
| > > mal ne frage zu diesem anonym dings.. wenn man sich da nen "pseudo account" (XDDDD) anlegt, kann man das auch wieder rückgängig machen? > > jup > > > da steht dann folgenes: > > Dein momentaner anonymer Account ist "XYZ" Hier kannst du ihn bei Bedarf wieder löschen. > > > [] Anonymen Account löschen und alle Fanarts und Kommentare wieder "[dein Name]" zuordnen > [Löschen] > > > kann mal jemand erklären worum es sich bei diesme anonym-ding genau handelt? |
|||||||
|
|||||||
| > kann mal jemand erklären worum es sich bei diesme anonym-ding genau handelt? Zuzusagen ein 2. Account für die Zeichner die diesen nutzen, die ENS die an diesen "Fake Account" gehen werden an den richtigen weitergeleitet. Allerdings nur für Vereinsmitglieder. Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist einfach "sinnlos aber lustig", genauso wie der Karotalershop! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find auch diese Funktion kann weg^^ *das auch immer störend fand wenn jemand 2 namen hat* oo *aber bibber das bei der galerie überarbeitung vielleicht server abstürzt oder so udn fan arts gelöscht werden* O_O° Der Hamburger Anime Fans - Zirkel ^-^ http://animexx.4players.de/community.php/hamburger-anime-fans/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab offen gesagt auch nix dagegen, dass die Pseudonyme abgeschafft werden, und zwar als erstes deswegen, weil ich gezwungen bin n Pseudonym zu benutzen obwohl ich das gar nicht will - und das bloß, weil irgendn User (will den Nick nicht nennen) das Pseudonym Mina benutzt. Und dieser User zeichnet obendrein noch kaum Fanarts... das regt mich halt auf. Daher.. weg mit dem Müll! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich mich selten im Forum schriftlich "niederlasse", habe ich eigentlich kein Problem damit. Ich wollte damals bei der Anmeldung eigentlich nur einen Namen für beides, und schaute nicht schlecht aus der Wäsche, als ich plötzlich zwei hatte *höö?*. Aber das hab ich ja jetzte ändern können *puuh*. Ich find die Sache mit einem Namen für beides besser (das is meine Meinung *smile*). Liebe Grüße hierlaß tori ^-^ Wer morgens schmunzelt; Mittags nicht die Stirne runzelt; Abends singt,dass alles schallt; der wird Hundert Jahre alt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was is das denn eigentlich *dummfrag* ist das der nick mit dem wir uns angemeldet haben? wenn der das ist brauch ich den eigentlich net weil ich sowieso immer mit meinem "richtigen" namen meine pics unterschreibe nur halt im gb oder so aber eigentlich is es unnötig! cucu eure jessy |
|||||||
|
||||||
| isch hab eh nur einen "namen" isch werd ihn nisch wechseln weil ich ihn sooooooooooooo liiieeb hab^^( sowas is bei mir völlig normal^^°keine angst..hehe) das meine bilder bei der umstellung verloren gehn könnten macht mir auch viel mehr angst! |
|
||||||
| Ich finde den Namen auch unnötig. Wenn man an dem Fanart-Pseudonym hängt, kann man ihn ja auch als Benutzernamen eintragen lassen und allen Freunden bescheid sagen, dass man gewechselt hat. Wenn man beide mag... Habt ihr (die die zwei Namen haben) euch eigentlich schon mal gefragt, wie bescheuert es für Leute ist, die einen einheitlichen Namen führen wollen, aber nicht können, weil irgendwer ihn (nur) als Zweitnamen benutzt? Bei mir war das zB am Anfang der Fall. Außerdem sollte man den Kommentatoren zutrauen, neutral zu kommentieren. Die kleine Minderheit, die das nicht auf die Reihe kriegt, kann man ebenso wie die 6engeber (die vermutlich dieselbe Personengruppe darstellt) ignorieren. D_S Schadenfreude ist die beste Freude XP --- http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=79252 meine Bilder http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=79252&PHPSESSID=a2fa38c3f8b226bef5ebfd6c4fc6c29f meine Dôjinshi |
|
![]() |
||||||
| Also... ich hab die Funktion nie genutzt aber meiner Meinung nach kanns auch weg... Wer wirklich im Forum sagt was er denkt, sollte sich nicht verkriechen und seine FAs schnell in Sicherheit bringen. Ich geb gern meinen Senf ab, aber noch wurdn meine FAs geflamt noch hab ich n Batzen schlechter Noten bekommen... Naah ab und an kommen welche, aber ob das ne Art Rache is weiß ich nicht und ehrlich gesagt ist mir das auch egal, weil die Leute für mich in den Kindergarten gehören, wenn sie nicht einstecken können ^.~ Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich sage was ich denke und ich stehe dazu! Für die ganz fiesen würd ich sagen, schlagt auf dem selben Wege zurück, wenn euch das so arg trifft *schulterzuck* Wenn meine Bilder aufgrund meines Verhaltens oder meiner Meinung benotet oder kommentiert werden nehm ich das nicht ernst und beachte es gar nicht ^.~; Also macht den armen Leuten hier nicht noch mehr Arbeit, lernt es schlechte Kritik einzustecken, denn die wird euch als Zeichner euer Leben lang begleiten und es spielt keine Rolle ob die Kritik nur ne Hassaktion ist oder nicht... das wird immer wieder vorkommen und ich finde hier bei Animexx ists schon ne kleine Übung um zu lernen damit umzugehen... Heißt übrigens nicht, dass ich die Leute jetzt aufeinander hetze, versteht mich nicht falsch. Mann sollte wissen wann es angebracht ist etwas zu sagen und wann es besser ist den Mund zu halten... Daran muss ich allerdings auch noch feilen XD Don't ya ever try to mess with me I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find auch, dass das weg kann... viel zu verwirrend, vor allem haben ja manche zeichner jede woche ein neues fanartpseudonym... das kann dann schon was nerven ^^ "Ich bin Hermes, ich wurde gezähmt, indem ich meine eigenen Flügel frass" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, schaade... Gibt es dann nicht (auf anfrage) die Möglichkeit, den Usernamen zu verändern (->in den Fanartnamen)??? Ich zum Beispiel, mag meinen Fanart namen (a) lieber und (b) bin ich vorallem bei den Fanarts aktiv ICH habe HIDE getötet >D fanarts-> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3200& doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200 |
|||||||
|
|||||||
| > Oh, schaade... > > Gibt es dann nicht (auf anfrage) die Möglichkeit, den Usernamen zu verändern (->in den Fanartnamen)??? > > Ich zum Beispiel, > mag meinen Fanart namen (a) lieber und (b) bin ich vorallem bei den Fanarts aktiv > http://animexx.4players.de/mitglieder/einstellungen-username.php Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht? |
|||||||
|
|||||||
| Ich benutze es, aber eh nur aus Spaß. Ich möchte mal so heissen und mal so ohne 15 Karotaler zu zahlen. Aber Ich geriet auch oft in Verwirrung wegen den Pseudonymen bei anderen Zeichnern. Es würde mir nicht schaden, wenn es wegkommen würde. Oder man kann bei seinen Pseudonymen ein Merkmal setzten, dass es eines ist und nicht sein Accountsname. Denn es macht mir Spaß immer mein Pseudonyme zu wechseln. Ich würde ein Merkmal hinter oder vor den Pseudonymen setzten. XxNightwishxX Der Luis Royo Zirkel : http://animexx.4players.de/community.php/LuisRoyoZirkel/beschreibung/ ........Der Nightwish- zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Nightwish-master/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sowas find ich zB total ätzend. Man hat sich grade mal nen Namen engeprägt, dann ändert derjenige ihn, Man merkt sich den neuen Namen- wieder geändert. Ich finde die Namen sind keine Spielereien und sollten fest stehen- vor allem, DAMIT keine Anonymität entsteht. Die führt leider bei Mexx nur zu mobbing und Beleidigungen. Zudem sollte man mal an die armen Programmierer denken. Die Namen müssen, soweit ich weiß, alle per Hand geändert werden und wenn das alle 250 000 Mitglieder jede Woche aus lauter Spaß machen.... Ich denke die 15 KT sind da vor allem eine Abschreckung, damit man nicht wirklich dreimal Täglich den Namen ändert. Seis drum- ich bin sicher, mir würgt auch so mancher einen rein für meine Meinung hier im Forum. Pech gehabt. Es ist meine Meinung und dazu steh ich. Ich muß mich dafür nicht hinter einem zweiten Pseydonyme verstecken. Macht mit beim Rammstein-WB! "Du riechst so gut!" Tolle Preise! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967 |
|||||||
|
|||||||
| Ich brauche das Pseudonym auch nicht, ich find es sogar voll blöd, dass ich Miaka heiße, aber meine Fanarts als Miaka K hochladen muss, weil jemand meinen Nick als Pseudonym hat.. >_< weg damit XD A situation where you can say "I can't see anyone other than you" or "If you're here, then I don't need anything else" is the happiest of all. - Gackt in Jihaku |
|||||||
|
|||||||
| najaaaaaaaaaaaaaa Ôo ich mags schon Oo aber unbedinkt notwendig ist es nicht oo Kleine Weisheit am Rande XD Blue x Green 4 Ever and Ever XD and Hikari-sama missing Yami-sama TT |
|||||||