Thread: ab 16-Bereich?
|
Eröffnet am: 03.07.2004 15:52 Letzte Reaktion: 10.08.2004 22:57 Beiträge: 38 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| misscat | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 15:52 | |||
| ghostgambler | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 15:58 | |||
| misscat | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 17:41 | |||
| _kaiya_ | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 16:01 | |||
| kleinnagini | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 16:15 | |||
| _kaiya_ | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 17:47 | |||
| IcyTower | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 17:50 | |||
| kleinnagini | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 18:28 | |||
| IcyTower | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 18:35 | |||
| misscat | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 18:48 | |||
| yoodi | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 19:04 | |||
| ghostgambler | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 20:39 | |||
| leckse | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 14:23 | |||
| misscat | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 16:27 | |||
| Khatos | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 20:57 | |||
| Shisoo | ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 21:39 | |||
Flordelis |
ab 16-Bereich? | 03.07.2004, 23:31 | |||
| Khatos | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 13:58 | |||
| Emerald_Phoenix | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 14:54 | |||
| Khatos | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 21:36 | |||
| IcyTower | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 21:56 | |||
| leckse | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 22:06 | |||
| Ranma-sensei | ab 16-Bereich? | 08.07.2004, 20:34 | |||
| Khatos | ab 16-Bereich? | 04.07.2004, 23:18 | |||
| TonaradossTharayn | ab 16-Bereich? | 05.07.2004, 13:06 | |||
| ghostgambler | ab 16-Bereich? | 05.07.2004, 13:42 | |||
| misscat | ab 16-Bereich? | 05.07.2004, 17:39 | |||
| TonaradossTharayn | ab 16-Bereich? | 05.07.2004, 21:41 | |||
| Khatos | ab 16-Bereich? | 07.07.2004, 23:10 | |||
| misscat | ab 16-Bereich? | 08.07.2004, 18:29 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi, ich weiß nicht, ob vor mir schon mal jemand diese Idee hatte, die Thread-Suche ergab zumindest nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu doof dafür. XD Es geht um folgendes: Ich hatte schon öfters bei FFs z.B. das Problem mit dem Hentai-Bereich. Ich meine, in einigen meiner FFs kamen Szenen vor, die man mit 16 durchaus lesen kann, aber für alle wollte ich sie dann doch nicht freigeben. Hier wuseln ja auch jüngere Semester rum und wenn ich mir vorstelle, meine Nichte (10) würde das lesen... *hust* Muss ich nicht sein. Deswegen hab ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen ab16-Bereich einzurichten. Klar, das würde zum einen sicher viel Arbeit machen und zum anderen wär das Geschrei dann wieder groß, wenn man sich für "harmlose" Bilder auch extra anmelden muss mit Ausweis-Daten und so. Aber andererseits könnte man dann besser differenzieren. Viele Dinge sind im 18-Bereich, die man mit 16 genau so ansehen könnte (sowohl Sex als auch Gewalt). Naja, war nur mal so 'ne Idee. Würde mich interessieren, ob es Leute gibt, die das genau so sehen. Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet. Danke für die Aufmerksamkeit. ^^ @Animexx Wäre das überhaupt umsetzbar? (Bin ja kein Hellseher, woher soll ich's also wissen? XD) Würde natürlich nur Sinn machen, wenn Interesse bestehen würde. ^^ Cat Es ist keine Religion, aber es ist verdammt nah dran. http://kiko.lannetwork.de/friend.php?action=show&user=R2VuZXJhbCBDYXQ=&mail=bWlzcy1jYXRAdC1vbmxpbmUuZGU= |
|||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
![]() |
||||||
| Da gibt man seine Ausweisnummer an. Wenn man aus'm Ausland ist, kann man, soweit ich weiß, auch 'ne Ausweis-Kopie oder so schicken. Das müsste ja dann mit 16 auch gehn. Es ist keine Religion, aber es ist verdammt nah dran. http://kiko.lannetwork.de/friend.php?action=show&user=R2VuZXJhbCBDYXQ=&mail=bWlzcy1jYXRAdC1vbmxpbmUuZGU= |
|||||||
|
|||||||
| > Hi, > > ich weiß nicht, ob vor mir schon mal jemand diese Idee hatte, die Thread-Suche ergab zumindest nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur einfach zu doof dafür. XD > > Es geht um folgendes: > > Ich hatte schon öfters bei FFs z.B. das Problem mit dem Hentai-Bereich. Ich meine, in einigen meiner FFs kamen Szenen vor, die man mit 16 durchaus lesen kann, aber für alle wollte ich sie dann doch nicht freigeben. Hier wuseln ja auch jüngere Semester rum und wenn ich mir vorstelle, meine Nichte (10) würde das lesen... *hust* Muss ich nicht sein. > > Deswegen hab ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen ab16-Bereich einzurichten. > > Klar, das würde zum einen sicher viel Arbeit machen und zum anderen wär das Geschrei dann wieder groß, wenn man sich für "harmlose" Bilder auch extra anmelden muss mit Ausweis-Daten und so. Aber andererseits könnte man dann besser differenzieren. Viele Dinge sind im 18-Bereich, die man mit 16 genau so ansehen könnte (sowohl Sex als auch Gewalt). > > Naja, war nur mal so 'ne Idee. > > Würde mich interessieren, ob es Leute gibt, die das genau so sehen. Ich wüsste gerne, was ihr davon haltet. also, îch finde die Idee ganz gut, bin zwar noch keine 16, finde aber du hast recht ^^ > > Danke für die Aufmerksamkeit. ^^ bitte, mach ich doch gerne XD > @Animexx > Wäre das überhaupt umsetzbar? (Bin ja kein Hellseher, woher soll ich's also wissen? XD) Würde natürlich nur Sinn machen, wenn Interesse bestehen würde. ^^ bin zwar nicht Animexx, aber ich denke, umsetzen könnte man es schon, wieviel Aufwand es macht, kann ich allerdings nicht abschätzen.. kaiya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch wenn ich noch keine 16 bin, würde ich mir schon sehr gern ansehen, was gerade noch an der Adult-Marke vorbeikommt XD *drop* Daher fände ich so eine Regelung persönlich nicht so toll. (Wo ich doch noch länger warten muss, bis ich die Sachen ab 18 sehen kann T_T) ~~~~ http://nagini.epilogue.net http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212 dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^= ~~~ |
|||||||
|
|||||||
| > Auch wenn ich noch keine 16 bin, würde ich mir schon sehr gern ansehen, was gerade noch an der Adult-Marke vorbeikommt XD *drop* Daher fände ich so eine Regelung persönlich nicht so toll. (Wo ich doch noch länger warten muss, bis ich die Sachen ab 18 sehen kann T_T) ich muss ja noch genauso lange warten XD stimmt, auf eine Art und weise hats du schon recht, wäre bestimmt kompliziert O.o .... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin auch dafür, denn meine FF, die noch cniht veröffentlicht ist, würd ich auch keinem 10-14 jährigen zeigen, dass ist mMn nicht wirklich was für die, aber ab 18 ist die auch nciht, deswegen würd ich gerne meine Ausweißdaten dafür hier hin schicken (mach ich im Oktober eh, weil ich da 18 werde, aber egal^^). Aber die Umsetzung könnte wohl etwas langwierig werden, allerdings dürfte das ja in etwa so sein, wie bei dem ab 18 bereich, von daher hätte man ja Übung ... If you hate the whole world ... ... you´re not alone Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also ich bin auch dafür, denn meine FF, die noch cniht veröffentlicht ist, würd ich auch keinem 10-14 jährigen zeigen, dass ist mMn nicht wirklich was für die, Aber die genau die schreiben doch ziemlich viel nicht Jugendfreies XD ~~~~ http://nagini.epilogue.net http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212 dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^= ~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie muss man ja seine Fantasieen loswerden, oder??? If you hate the whole world ... ... you´re not alone Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lol* Stimmt, die Jugend von heute ist versaut, aber es gibt ja immer noch rechtliche Hintergründe von wegen Jugendschutz und so. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin gegen einen ab 16 Bereich. Ich bin zwar schon 18, aber so lieb ich animexx auch habe, ich werde meine Ausweisnummer _nie_ per Internet oder sonstwie verschicken. Ende der Diskussion. ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~ Some. Thing. Wick. Ed. This. Way. Comes. John Williams ist der Beste. |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso??? What's the problem? Kann keiner etwas mit anfangen....man kann rausfinden, wie alt du bist. Wow, aber das war es auch schon. Da steht ein bißchen mehr drin. Unter anderem Geburtsdatum und wo man wohnt. Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo man wohnt, erfahren die aber auch, wenn man Vereinsmitglied wird. ^^° Das ist also kein Argument. Zumal man ja immer noch andere Möglichkeiten hat (Ausweiskopie z.B., da kann man dann ja die Adresse unkenntlich machen... steht eh hinten drauf, oder?). |
|||||||
|
|||||||
| also ich bin auch dafür! allein schon aus dem grund, da mir Animexx in letzter zeit meine fanarts unter "Hentai/Adult" stellt..... -_- also austoben kann man sich mit 16 hier wohl nicht... >_> und wie schon gesagt finde ich auch, dass es wirklich bilder oder stories gibt die ab 16 geeignet sind, aber für ab 18 scheints einem doch zu übertrieben... und wenn einem dann die eigenen sachen gesperrt ist und man noch keine 18 ist ist das schon schön blöd! ^^ bin also dafür! Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt... |
|||||||
|
|||||||
| Fänd ich auch sehr gut. Denn es gibt wirklich viele hier, die schon mit 14 total versaut sin.. Ich wusst mit 12 oder wann auch immer nicht mal die bedeutung und die schreiben sowas schon total ausführlich.. -.- Vielleicht bin ich aber auch total prüde..*hüstel* Und 18 ist vielleicht etwas übertrieben, auch wenn mans bestimmt bei einigen Bildern verstehen kann. Träume sind Schatten unseres wirklichen Lebens und Leben ein Schatten der Wirklichkeit. |
|||||||
|
|||||||
| >und wenn einem dann die eigenen sachen gesperrt ist und man noch keine 18 ist ist das schon schön blöd! ^^ < Als Autor/Zeichner der FF/des FAs kannst du natürlich trotzdem auf dieses zugreifen, das ist kein Problem. Ich wäre auch für einen ab 16 - Bereich, weil es eben Dinge gibt, die sind zu heavy für die "Kleinen" und zu schwach für den 18er Bereich. *aus Erfahrung sprich* Nur noch ein halbes Jahr und ich bin 18. Jaaaa. Even in death I find no peace |
|||||||
|
|||||||
| >Als Autor/Zeichner der FF/des FAs kannst du natürlich trotzdem auf dieses zugreifen, das ist kein Problem. also ich kanns nicht! das einzige was ich kann ist die komments lesen, auf der persönlichen startseite, und das weiss ich auch nur, dank misscat, aber "zugreifen" in dem sinne kann ich ja nicht! Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2004 13:59:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also die Idee scheint ja doch bei vielen gut anzukommen, ist vielleicht auch nicht ganz abwegig, aber da gäbe es dann für die FF- und FA-Freischalter das nächste Problem: Wann gilt eine FF/ein FA als - bis 16, - ab 16 bis 18, - ab 18? Ich könnte mir vorstellen, dass es da dann wieder ziemliches Chaos gibt. Bei "ab 18" sind die Regeln ja noch relativ eindeutig, aber bei "ab 16"? Da gehen die Meinungen, glaube ich, doch sehr auseinander, weil das jeder ganz anders sehen kann und dann müssen auch erstmal Kriterien her. Wendet euch mit dem Vorschlag doch mal direkt an cato, Galileo, Copic & Co. "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
|||||||
| es gibt aber auch genug filme, mangas, bücher, et cetera die ENTWEDER ab 16 oder ab 18 sind! Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Richtlinien ... na ja, ich würde bei FAs ja nackte Brüste ab 16 geben, den selbst bei BB kann heut jedes Bald nackte Brüste sehen, aber das muss ja nciht überhand nehmen. So sachen wie Kuss etc. sind ja sehr harmlos und können ruhig auch für die kleinen zugänglich sein. Bei FFs stell ich mir das schwieriger vor ... solange das nachher nciht so endet wie bei RTL II (ohh, da ist Rot, wegschneiden). Ich würde es da dann doch schon eher auf die Zuverläßigkeit und auch ein wenig auf die Intilligenz der Animexxler hoffen, dass sie selber sehen, wann eine FF nciht für jüngere geeignet ist, aber das stellt sich dann doch schon als ein etwas größeres Problem raus (leider) If you hate the whole world ... ... you´re not alone Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Ranma 1/2 sind auch jede Menge nackte Brüste zu sehen. Und das ist FSK 0, also ohne Einschränkungen freigegeben. Das ist wirklich kein Grund, das unnötig einzuschränken. Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In Ranma 1/2 sind auch jede Menge nackte Brüste zu sehen. Und das ist FSK 0, also ohne Einschränkungen freigegeben. Also, da muß ich energisch vorgehen - immerhin ist das meine Lieblingsserie!! Ranma ½ als FSK0 freizugeben, war sträflichster Serien-Abuse! In Japan ist diese Serie ab dreizehn - und das nicht ohne Grund: Die originalen Texte sind um einige Kanten schärfer und "hentaier" (autsch!), als bei uns selbst eine FSK13 zulassen würde (zugegeben, DAS nur an enigen Stellen, aber FSK0 ist falsch!) Ya, mata らんま Don't think too badly of Akane. She's really a sweet girl. She's just a violent maniac. -- Tendô Kasumi |
|||||||
|
|||||||
| nur weil bei ranma manchmal jemand unabsichtlich (...etc...) etwas freizügiger rumrennt ist das kein grund, mhm... aber es ist ja wohl ein unterschied zwischen ranma 1/2 und wirklichen animes/mangas whatever die erst ab 16/18 freigegeben sind. Ranma hat ja nun rein gar nichts perverses an sich! Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt... |
|||||||
|
|||||||
| Das mit dem Einwand der Freischalter ist kein schlechter ^_^°° *selbst FF Freischalter ist* Wir kommen uns jetzt schon manchmal in die Haare "is das zu explizit oder gehts grad noch so" etc Wie soll das ab 16 laufen? Wir werden JETZT schon immer für unsere Arbeit angemeckert (nicht von allen, natürlich... aber von sehr vielen...) - ich stell mir grade vor, wie die Autoren mit Mistgabeln hinte run herrennen, weil wir es gewagt haben, eine FF ab 16 einzustufen und eine andere nicht ^^; Von der Animexx' Umsetzung müsste es eigentlich gehen... aber vom freischalten her... sehe ich ehrlich gesagt große Probleme ^^;; "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| Das Freischalten war in meiner Frage nach der Umsetzung eingeschlossen. ^^° Ich kann mir schon vorstellen, dass das schwierig wird. Deswegen frag ich ja auch so doof. Cat |
|||||||
|
|||||||
| >>aber dass ist eure Aufgaube, zu entscheiden ob eine Fic freigeschaltet werden darf, und ab wieviel Jahren.... Diese Aussage ist falsch. wir überprüfen auf adul-Inhalt, sprich ab 18 Jahren. Mehr nicht. "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum |
|||||||
|
|||||||
| und ich bin 16 und mir wurden schon wieder 2 fanarts unter adult gesperrt... -.- okay, bei dem einen versteh ichs, aber bei dem anderen nicht, da gibts keinen grund es zu sperren ("Raped by an Demon") der titel klingt vielleicht nach hentai, aber man kann nichts sehn, ausser 2 typen.... -_- sehr dezentes bild............trotzdem hentai..... Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt, das Bild ist wirklich kein Hentai. Das würd ich nicht mal als "ab 16" einstufen. Vielleicht "ab 12"... oh, oh, nicht noch komplizierter... XD |
|||||||