Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15433219271171/
http://desu.de/k5G10K4




Von:   abgemeldet 27.11.2018 13:32
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Übertrag aus Yuyas Weblog:
 
@ Farleen
 
ich für meinen Teil, spreche nicht ÜBER Richter, sondern erwarte eine Stellungnahme, da er mich hier in diesem Blog als circle jerkendes Gang-Mitglied tituliert, weil ich mich vor Jahren gegen das Verhalten seiner Freunde PennyDreadful und Jackpot ausgesprochen habe - sehr emotional zugegebenermaßen. Ich war zu meiner Verteidigung aber auch sehr empört über die Verletzung meines personlichen safe places und des Vertrauens in neue RPG-Mitspieler.
 
Zuvor und danach hatte ich weder mit Richter noch mit Pennydreadful noch mit Jackpot oder dergleichen zu tun. Im Gegenteil, ich hatte mich daraufhin mehrere Jahre weitgehend aus Animexx auf einen eigenen RPG-Server zurückgezogen, um mich und meine Playpartner vor solchen Übergriffen zu schützen.
Also finde ich schon, dass eine Stellungnahme für diese Behauptung zusteht, die aus mehr als "Ja, nee, ist klar" besteht.
Meine eigenen Kommentare hier im Weblog bezogen sich immerhin ganz allgemein auf die Ausdrucksweise im Weblogsektor und nicht auf Richter persönlich. Darum möchte ich wissen, wieso er mich persönlich angreift.
 
Zu Yuyas Frage:
Ich finde, jeder hat immer eine Chance verdient, wenn er/sie bereit ist, darüber nachzudenken.
Ich bin gerne bereit, mich für mögliche Verletzungen zu entschuldigen. Ich erwarte nicht mal eine Gegenentschuldigung für selbst erlittene Versetzungen. Aber ich möchte in Ruhe gelassen werden.
Und ich möchte, dass andere User in Ruhe gelassen werden, die es nicht schätzen, wenn man ihre Weblogs, FanFics und RPG-Beiträge zerpflückt, weil man sein gottgegebenes Recht auf freie Meinungsäußerung auf Teufel komm raus wahrnehmen möchte.

In einer Community muss und kann einem nicht alles gefallen, was andere posten. Man muss und kann nicht immer einer Meinung sein, das bin ich nicht mal mit meinen besten Freunden.
Aber trotzdem sollte man den Anstand haben, die Leute in Frieden zu lassen, oder wenigstens einen respektvollen Ton dabei anschlagen, wenn man glaubt, Kritik sei zwingend angebracht.
Das gilt meiner Meinung nach für alle Lager, auch für mich und meine Freunde.
Wie gesagt: Für emotionale Fehltritte meinerseits bitte ich aufrichtig um Entschuldigung, egal wie lange sie schon her sein mögen.

Zurück zum Thread