Zum Inhalt der Seite

Thread: was denkt ihr über animexx?

Eröffnet am: 23.10.2010 16:54
Letzte Reaktion: 03.09.2011 21:04
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 FruchtCocktail was denkt ihr über animexx? 26.10.2010, 14:10
 Chiko-chan was denkt ihr über animexx? 27.10.2010, 08:45
 gothischerRABE was denkt ihr über animexx? 31.10.2010, 14:41
 ImroesPhotography was denkt ihr über animexx? 01.11.2010, 13:03
 hotch was denkt ihr über animexx? 01.11.2010, 17:35
Calafinwe was denkt ihr über animexx? 02.11.2010, 12:25
 Alucard was denkt ihr über animexx? 02.11.2010, 13:44
 Q was denkt ihr über animexx? 04.11.2010, 09:42
was denkt ihr über animexx? 04.11.2010, 11:57
 Q was denkt ihr über animexx? 04.11.2010, 12:13
Calafinwe was denkt ihr über animexx? 02.11.2010, 13:58
 Hauskater was denkt ihr über animexx? 02.11.2010, 14:04
 Kickaha was denkt ihr über animexx? 02.01.2011, 13:31
was denkt ihr über animexx? 02.11.2010, 14:11
 Chiko-chan was denkt ihr über animexx? 03.11.2010, 14:50
 Kickaha was denkt ihr über animexx? 02.01.2011, 13:36
 Abyssinian was denkt ihr über animexx? 05.12.2010, 20:03
 Chiko-chan was denkt ihr über animexx? 06.12.2010, 14:17
 Abyssinian was denkt ihr über animexx? 06.12.2010, 23:56
 Chiko-chan was denkt ihr über animexx? 07.12.2010, 11:45
was denkt ihr über animexx? 30.12.2010, 20:25
Milvus69 was denkt ihr über animexx? 03.08.2011, 23:48
 ReiREUNION was denkt ihr über animexx? 21.08.2011, 12:00
 Laxiel_Oni was denkt ihr über animexx? 03.09.2011, 21:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    FruchtCocktail 26.10.2010 14:10
Betreff: was denkt ihr über animexx? [Antworten]

Ich denke, dass viele hier (auf Animexx) sich für viel zu wichtig nehmen. Das betrifft User, Mods, Freischalter und Admins.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass einige hier echt
weniger Zeit verbringen sollten - wäre bestimmt hin und
wieder gesünder für sie selber und für diejenigen
die Ihre Taten ertragen müssen.

Viele der User haben keine anderen Hobbys oder Lebensinhalte
und sind rund um die Uhr auf Animexx; Von morgens bis Abends.
Hobby schön und gut, aber iwo beginnt Sucht und Krankheit
und ich habe selten soviele Probleme auf einem Haufen gesehen wie hier oder in unserer FanSzene.

Zugegeben - Ich habe auch einiges an Idletime auf Animexx,
aber ich kann das von heute auf morgen auf NULL reduzieren..
können andere das auch von sich behaupten?
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.

Von:    Chiko-chan 27.10.2010 08:45

> werd ich auch sicher nicht, allerdings kommt es, wie bereits erwähnt, nicht darauf an "was" animexx für ansprüche erhebt, sondern ob die leute mit dem ist-zustand zufrieden sind und da scheinen mir die meinungen hier gespalten.

Ganz im Ernst.
Solch eine Community ist kein Zwang. Wenn den Leuten hier irgenwas nicht passt (und das trifft durchaus auf einige zu), dann müssen sie hier nicht angemeldet sein. Sie können auch einfach die Seite verlassen und woanders hingehen. Das soll natürlich nicht heißen, dass man so die Probleme einfach abschiebt, aber allen Leuten kann man es nun mal eh nicht recht machen. Und wenn man bedenkt, wie viele Mitglieder der Animexx bis jetzt hat (ob Online oder Verein ist egal), dann wird man nie alle zufrieden stellen können.
Ich reg mich auch über diverse Sachen hier auf, wo ich mir denke: muss das so sein? Aber für mich überwiegen immernoch die Sachen, die ich für positive halte, von daher ...

> und ich habe selten soviele Probleme auf einem Haufen gesehen wie hier oder in unserer FanSzene.

Naja, wolln wa mal nicht übertreiben.
oo
Es gibt auch anderen Szenen in denen es massive Probleme gibt. Und es geht nicht mal allein um die Szene. Das können ebenso anderen Foren, Vereine oder sonst was sein. Hier gehen die Leute vielleicht offener damit um, aber so viel mehr oder weniger Probelme als in anderen Szenen gibts hier auch nicht. Die Probleme sind sogar meist recht ähnlich. (ich hab einen Kollegen und einen Klassenkameraden die jeweils in einer ganz anderen Szene sind. der eine Motorradclub, der andere Auto-Tuning-Szene .. und beide können mir bestätigen dass da genauo viele Probleme sind und die Verhältnisse ähnlich wie hier sind. Und das ist ja mal was ganz anders, sogar ganz andere Geschlechterverteilung)

gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Von:    gothischerRABE 31.10.2010 14:41

Wow. oO Ich haette echt nicht damit gerechnet, dass man bei einer simplen Frage, wie etwa "Wie findest du animexx?" in Demokratien und Parteien, Gesetze, Rauchverbote und und und greifen kann :)

Ich kann von mir behaupten, dass ich den Weg von Animexx verstanden habe, das heisst, was es hier gibt, wo es hinfuehrt und wer dich auf deiner Reise begleiten kann, wird oder muss.
Wie man den Weg baut, von wem er gebaut wurde und warum und vor allem, wie und weshalb und womit er aufrecht gehalten wird...keine Ahnung. Ich hab auch noch ein RealLife, in dem ich meine eigenen Wege schustern muss ^^

Vielleicht mal aus der Perspektive eines voellig harmlosen Users, der Mexx in seinen groben Funktionen nutzt und noch lange nicht alle Abzweigungen gesehen hat...
Gerade vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, warum ich immer so doll GEGEN Mexx wettere. An dieser Stelle musste ich ehrlich gesagt erstmal nachdenken. Es stimmt ja nicht, dass ich gegen Mexx wettere, mich stoeren in erster Linie die aktiven oder weniger aktiven User, mit denen ich in Kontakt komme. Das klingt wie ein Misantroph, ich weiss, dennoch. Die meisten, die sich iher angemeldet haben, sehen Mexx lediglich als eine Plattform um im kuenstlerischen Bereich besser zu werden oder einfach nur, um seine Abgruende der Seele freuen Lauf zu lassen. So verhaelt sich das auch untereinander. Stelle ich einem anderen Zeichner eine Frage, bin ich schon ueberglueklich, wenn sie mir ueberhaupt beantwortet wird. Wenn meine Frage dann auch noch in einer wirklich freundlichen und hoeflichen Art und Weise beantwortet wird, ist es wirklich wie ein Herzhuepfer. Viele denken offenbar, dass man im Internet, egal um welche Seite es geht, sich so ausleben kann wie man moechte. Schliesslich ist man ja bis zu einem gewissen Grad anonym unterwegs und wenn hier was nicht klappt, was kuemmerts UserXY, schliesslich hat das keine Auswirkungen auf sein Leben.
Das heisst, die Berechtigung, Admins zu beleidigen, Freischalter schlecht zu machen oder andere User einfach nur mit einem frefelhaften Benehmen gegenueber zu stehen, lautet hier schlicht und einfach: Internet. Das ist die Berechtigung nicht nachdenken zu muessen, schliesslich kriegt man ueberall was vorgekautes, und wenn es das nicht hier gibt, wird Stunk gemacht.
Auf einer anderen Seite fuer freischaffender Kuenstler bin ich selbst teilweise ein Admin. Von daher kann ich beide Seiten sehr gut verstehen. Das sind allerdings Probleme, die sich nicht beiseite schaffen lassen. Und wie schon einer ueber mir sagte, das Grundproblem ist Unwissenheit.
Fuer User ist es aber auch manchmal ein Problem, wenn sie bei einer so riesigen Seite wie Mexx ersteinmal von all den Informationen erschlagen werden und sich dann ansatzweise versuchen durch den Informationsjungle durch zu kaempfen, um dann entnervt aufzugeben, weil sie den richtigen Weg nicht finden koennen, weil es hier eben so viel gibt. Hinzu kommt fuer einige, dass sie das Gefuehl haben, mit ihren Problemen manchmal nicht ernstgenommen zu werden oder hoeren das von anderen und dann hat sich schon alles im Kopfe von User XY entwickelt. Bei vielen reicht es eben schon, nur an der Oberflaeche zu kratzen um ihre Gedanken etc. zum einsturz zu bringen.
Auf der Seite der Zustaendigen kann ich verstehen, dass es einfach nun mal unmoeglich ist sich um jedes Wehwehchen zu kuemmern und man ab und zu einfach mal in Massenabfertigung reagieren muss. Und Informationen einfach zu gestalten ist bei so einem Artenreichtum wie hier nun leider auch nicht wirklich moeglich.

"Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorüberziehen." (Captain Jack Sparrow)
"Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, gerade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt."(G.C.Lichtenberg)

Von:    ImroesPhotography 01.11.2010 13:03

Ich weis gerade wieder wieso ich damals so schnell hier weg bin, wer hat nur das Seitendesign verzapft, das ist so unübersichtlich und 80er Jahre Style '^^

Naja werd es schon irgendwie überleben.

Von:    hotch 01.11.2010 17:35

Was ich über Animexx denke?

Zuerst mal finde ich es total übertrieben, wie sehr sich einige User über das böööööööööse Animexx aufregen!
Es hebt sich total ab von den anderen Communitys, ist vielseitig und für jeden ist was dabei.

Also ich würde ohne Animexx glaub ich nich mehr klarkommen (Internet-bezogen natürlich nur). Hier lernt man viele total verklatschte aber liebenswerte Leute kennen, mit denen man eben gleiche Interessen hat.

Außerdem mag ich die Aktionen von Mexx (z.bsp. die Halloween-Sache jetzt).

Klar, an jeder Community gibts Verbesserungswürdiges, aber man kann es nunmal nicht ALLEN recht machen. Wer dennoch immer nur nörgelt, soll sich einfach löschen, statt die ganze Zeit hier darüber zu fluchen und Andere damit zu nerven...
eнrlιcнĸeιт ιѕт eιn тeυreѕ geѕcнenĸ,
welcнeѕ мan von вιllιgen мenѕcнen nιcнт erwarтen ĸann.

Von:   Calafinwe 02.11.2010 12:25

Sag mal was glaubst du denn, wie das bei großen Firmen abläuft? Der Animexx e. V. ist auch nur wie eine Firma, in der derjenige, der das Geld einbringt, was zu sagen hat. Egal, ob GmbH, AG, Verein oder sonstwas...

"Wer zahlt, der schafft an."

Schließlich ist das, was die Vereinsmitglieder an Beiträgen zahlen, auch der Hauptbatzen, der benötigt wird, um diese Seite überhaupt aufrecht erhalten zu können. Und wieso sollte jemand, der keinen einzigen Penny gibt, groß ein Stimmrecht bekommen? Für die breite Masse der User, die Animexx kostenlos nutzen, bleibt in dem Fall nicht mehr, als Vorschläge einzubringen, wie man etwas gestalten könnte. Aber sie haben rein gar nichts zu sagen, was Vorstand etc. des Animexx e. V. betrifft.
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT
Zuletzt geändert: 02.11.2010 12:26:05

Von:    Alucard 02.11.2010 13:44

Schließlich ist das, was die Vereinsmitglieder an Beiträgen zahlen, auch der Hauptbatzen, der benötigt wird, um diese Seite überhaupt aufrecht erhalten zu können.

Ich weiss nicht wie oft man das noch erwähnen muss, ABER:

Von den Vereinsgeldern geht nichts an die Webseite. Dass wir dafür ein paar extras bekommen ist reine Kulanz. Unsere Mitgliedsbeiträge werden beispielsweise in die Connichi gesteckt, nciht in die Seite.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/

Von:    Q 04.11.2010 09:42

> Sag mal was glaubst du denn, wie das bei großen Firmen abläuft?

Was veranlasst Dich zu diesem Ton?

>"Wer zahlt, der schafft an."

Nun, wie wir also festgestellt haben, finanziert sich animexx.de über Werbebanner und TOFUs. Das heisst, die Animexx-User bezahlen animexx. Durch ihre Klicks und ihre TOFU-Beiträge.

Ergo sollten das Hauptanliegen sein, die Aufmerksamkeit der Animexx.de-Konsumenten weiter aufrecht zu erhalten.
Zuletzt geändert: 04.11.2010 12:23:46

Von:   abgemeldet 04.11.2010 11:57

> > Sag mal was glaubst du denn, wie das bei großen Firmen abläuft?
>
> Was veranlasst Dich zu diesem Ton?
>
> "Wer zahlt, der schafft an."

Entschuldige bitte, wenn ich mich da jetzt einfach so einmische, doch ich lese aus dieser zitierten Frage keinen aggressiven Ton heraus, sondern lediglich Verwunderung. o.ô

> Nun, wie wir also festgestellt haben, finanziert sich animexx.de über Werbebanner und TOFUs. Das heisst, die animexx user bezahlen animexx. Durch ihre Klicks und ihre TOFU-Beiträge.

Vergiss bitte nicht, dass jene Animexx-Nutzer, die für TOFU zahlen, auch zusätzliche Funktionen auf der Seite als Gegenleistung erhalten. (TOFU = TOlle FUnktionen)
Es ist nicht so, dass TOFU-zahlende Mitglieder ihr Geld für die gesamte Seite an sich rausschmeißen und selbst nichts davon hätten (so las sich das Zitierte für mich unter anderem). Sie bezahlen für spezielle Sonderfunktionen und erhalten diese auch.
Ich glaube auch, dass man die TOFU-Einnahmen nicht überschätzen sollte. Man sehe sich nur einmal die Preise für die einzelnen Pakete an, die ja nun wirklich alles andere als hoch sind (~50 Cent pro Monat).

Was mich an deiner Aussage jedoch besonders stört ist, dass sie so klingt, als müsse (!) jeder Animexx-Nutzer TOFU kaufen und die Werbebanner anklicken – als wäre das ihre Pflicht, um diese Seite reinen Gewissens verwenden zu können und als wäre die Seite andernfalls auch gar nicht nutzbar.
Möglichweise interpretiere ich da zu viel in diese Aussage hinein, dennoch schwang genau das für mich beim Lesen mit.

Ich glaube, mit den ganzen Diskussionen über die Finanzierung von Animexx sind wir recht weit vom eigentlichen Thread-Thema »Was denkt ihr über Animexx?« abgewichen …
»I could throw my heart away. Can't you hear? I'm asking you to stay. Through the rainbow couloured night. Won't you stay?« (Stay – Curly)

Von:    Q 04.11.2010 12:13

TOFU kaufen müssen? Nö. Ich habe nur aufgelistet, über welche Wege Geld in die animexx.de Kassen gespült wird. Das ist alles. Ich komme auch beim besten Willen nicht auf Deine Lesart.
Kannst Du das präzisieren?

Da Silberblume die Devise "Wer zahlt, schafft an" aufgeworfen hat, dachte ich, es wäre nur konsequent das eben auf die tatsächlichen Einnahmequellen anzuwenden. Und so wie ich das bisher verstanden habe, sind das - indirekt - die User. Damit wollte ich ein wenig die Haltung mancher Funktionäre auf animexx.de zurechtrücken, die - ein wenig pauschaliert - lautet: "Wenn's Dir nicht passt, geh doch". Es ist selbstverständlich utopisch auf die Wünsche aller einzugehen, halte es aber für langfristig ebenso falsch, alle Änderungsvorschläge als "ketzerisch" abzutun.

Zuletzt geändert: 04.11.2010 12:16:57

Von:   Calafinwe 02.11.2010 13:58

echt? dann frag ich mich, was die connichi mit dem ganzen eintrittsgeld macht, aber die jap. gäste sind vermutlich auch nicht grad im wühltisch zu haben *sfz*
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT

Von:    Hauskater 02.11.2010 14:04

> echt? dann frag ich mich, was die connichi mit dem ganzen eintrittsgeld macht, aber die jap. gäste sind vermutlich auch nicht grad im wühltisch zu haben *sfz*

Ist doch logisch, der Eintritt geht wiederum für die Seite drauf.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.

Von:    Kickaha 02.01.2011 13:31

> Ist doch logisch, der Eintritt geht wiederum für die Seite drauf.^^
Nein.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 02.11.2010 14:11

Die Vereinsgelder fließen in Animexx-Projekte, die die Animexx-Treffen und Stände auf Cons. Außerdem Sachen wie der Fan Art Kalender und der Mangamixx.

Soweit ich weiß hat die Connichi ihre eigene Kasse.
Die paar Vereinsgelder würden aber auch niemals ausreichen um die ganzen Kosten zu decken, das sind ja nicht nur Stargäste (denen man nicht nur das Eintrittsgeld zahlt, sondern auch den Flug + Unterkunft), sondern auch die Mietung der Halle, des Ramadas, Sachen für die Conordner, Karten, Müllkosten, etc..

Es ist aber trotzdem Wichtig Verein von der Seite zu trennen, der Animexx e.V. trägt zwar die Webseite, auf der Seite selbst hat aber ein Vorschlag von einem Vereinsmitglied genausoviel gewicht wie die eines Onlineclubmitglieds.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "
Zuletzt geändert: 02.11.2010 14:13:07

Von:    Chiko-chan 03.11.2010 14:50

> Von den Vereinsgeldern geht nichts an die Webseite. Dass wir dafür ein paar extras bekommen ist reine Kulanz. Unsere Mitgliedsbeiträge werden beispielsweise in die Connichi gesteckt, nciht in die Seite.

Wenn ich Ani mal richtig verstanden habe, dann gehen die Gelder über die Webebanner und über das Tofu in die Website.
Mitgliedsbeiträge gehen auf Vergünstigungen, und direkt vereinsbezogene Schen drauf. Es bezahlt hier also keiner mit seinen Beiträgen das Vergnügen der "nur" OnlineMitglieder. oo

> echt? dann frag ich mich, was die connichi mit dem ganzen eintrittsgeld macht, aber die jap. gäste sind vermutlich auch nicht grad im wühltisch zu haben *sfz*

Naja, es fallen ja bei so ´ner Con unglaubliche Kosten an. Allein die Miete für die Halle, Druckkosten, Werbung, Gäste, Übernachtungen (für Gäste und Orga+Helfer) und und und. Zusätzlich musst du Versicherung und Gema zahlen. Inventar muss ggf. besorgt werden, es fallen unglaublich viele Kostenbereiche an, die mit den Eintritten gedeckt werden.

> Es ist aber trotzdem Wichtig Verein von der Seite zu trennen, der Animexx e.V. trägt zwar die Webseite, auf der Seite selbst hat aber ein Vorschlag von einem Vereinsmitglied genausoviel gewicht wie die eines Onlineclubmitglieds.

Jap, und das sollte natürlich auch so sein. ^^
Allerdings haben Onlinemitglieder was den Verein angeht natürlich kein Stimmrecht. Wenn es zum Beispiel um den Vorstand geht, Verabschiedung von Regelungen etc. Wenn ich mich richtig erinner, werden zu den MGV nur Vereinsmitglieder eingeladen und sindstimmberechtig. Nicht-Mitglieder durften glaub ich kommen, haben aber kein Stimmrecht.
--> Pokémon

Von:    Kickaha 02.01.2011 13:36

> Soweit ich weiß hat die Connichi ihre eigene Kasse.
> Die paar Vereinsgelder würden aber auch niemals ausreichen um die ganzen Kosten zu decken,
Das ist schon noch _erheblich_ komplizierter und das Connichi-Budget ist sehr wohl Teil der Vereins-Bilanz.

> auf der Seite selbst hat aber ein Vorschlag von einem Vereinsmitglied genausoviel gewicht wie die eines Onlineclubmitglieds.
Das stand auf der Vereinsseite ein wenig anders, bis man den Absatz neu formuliert hat. Da es keine Wiki-Seite ist, kann man es nicht mehr nachlesen.

EDIT: Sorry, daß ich überhaupt noch geantwortet habe. Ich sehe grad, daß sich der Thread-Starter nur gut eine Woche nach Start quasi komplett aus dem Staub gemacht hat.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 02.01.2011 13:41:16

Von:    Abyssinian 05.12.2010 20:03

Mal ganz ehrlich: am Anfang habe ich Animexx geliebt. (Wenn ich 'Animexx' sage, spreche ich übrigens über die Online-Community)

Und ich finde das Konzept immernoch grandios- wie schon erwähnt, die Verknüpfung derartig vieler Bereiche ist einfach genial.
Auch von der Usability her ist die Seite meiner Meinung nach sehr sehr sinnig und in sich schlüssig.

Ich bin seit 2004 hier angemeldet und all die Jahre hab ich immer wieder etwas gefunden, was mir gefallen hat.

In letzter Zeit allerdings verbinde ich diese Seite mit sehr viel negativeren Dingen als damals.
Über die allgemeine Geisteshaltung oder die Bildung einiger User möchte ich hierbei garnicht diskutieren, das hat mit dem System herzlich wenig zu tun.

Was mich stört ist die momentane Freischaltungs-politik und teils das Gefühl, dass Dinge dafür gelöscht werden, dass man sich Mühe gibt.

Fall 1. Die Fotogalerien und das Thema 'Gewaltdarstellung'

Vor kurzem habe ich den Hunter aus Left 4 Dead gecosplayt. Wer sich halbwegs mit dem Spiel auskennt, dürfte wissen, dass das ein Zombie ist.
Ich habe mir wirklich Mühe mit dem Ganzen gegeben und ich denke das sieht man auch. So und während sich jetzt andere mit einem halben Liter quietschroten Kunstblut überschütten, werden Bilder von Cosplaypartnern und mir (und wir waren wirklich sehr dezent mit dem Zeug) mit der Begründung 'Gewaltdarstellung/Kunstblut' gelöscht.

Fall 2. Die Fanart-Sektion und das Thema 'Abzeichnen'

Ich kenne jemanden, der kann gut abzeichnen.
Und zwar WIRKLICH gut.
Ich habe bei der Entstehung einiger Werke zugesehen und ich weiß, dass sie NICHT abgepaust sind.
Dennoch scheint sie ihre Arbeit dermaßen gut gemacht zu haben, dass sie kaum ein einziges Bild hier hochladen kann, weil die Freischalter das Bild als 'abgepaust' löschen.

Fall 3. Die Bastelei-Sektion und diverse Themen

'Hintergrund lenkt vom Bild ab'- das musste ich mir für das Eckchen eines Notenständers anhören, der ins Bild ragte. Jemand anderes für eine gemusterte Tapete.
'Accessoires dürfen nicht getragen werden'- macht nur wenig Sinn, wenn es sich dabei um Neros Devilbringer handelt, eine Armmutation, die mit viel Liebe von einer mir bekannten Cosplayerin gefertigt wurde. Dennoch abgelehnt, obwohl lediglich der Arm IM Accessoire steckte.
'Nicht genug Eigenleistung'- bei Feders Lolita-Accessoires. Obwohl das einzig gekaufte sichtbare die Anhänger waren.
Das Komposition neben dem Nähen von Schleifen auch eine Leistung sein kann, ist hier wohl allgemein fremd.

Fall 4 Die Doujinshi-Sektion und die allgemeine Bewertung von 'zu kleiner Schrift'

Ich habe zwei Tutorials gemacht und die sind - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - auch wirklich gut geworden. Grafisch gut aufbereitet, gut strukturiert und vor allem lehrreich. Nur wird sie hier kein Mensch lesen können, weil sie ABGELEHNT wurden. Einmal für 'zuviel Schrift im Bild' (ernsthaft WTH) und zum zweiten Mal wegen 'zu kleiner Schrift'.
Die Schriftgröße war im Übrigen 10,5pt was der Norm für Amtsbriefe entspricht. Es fällt mir an dieser Stelle sehr schwer, mir ein sarkastisches "Die werden bei euch auch abgelehnt, was?" zu verkneifen.

Allgemein habe ich inzwischen kaum noch Lust, hier irgendetwas hochzuladen. Sicher, dass ist nach allgemeinem Dafürhalten 'mein Problem', aber ich denke es ist inzwischen angebracht, hier auch Kritik zu äußern.
Ohne Kritik können Verbesserungen ja bekanntlich nicht stattfinden.

Und es macht mich inzwischen einfach nurnoch traurig, dass ich eine derartig negative Einstellung zu dieser Seite entwickelt habe.

Von:    Chiko-chan 06.12.2010 14:17

> > Fall 1. Die Fotogalerien und das Thema 'Gewaltdarstellung'

> Vor kurzem habe ich den Hunter aus Left 4 Dead gecosplayt. Wer sich halbwegs mit dem Spiel auskennt, dürfte wissen, dass das ein Zombie ist.
> Ich habe mir wirklich Mühe mit dem Ganzen gegeben und ich denke das sieht man auch. So und während sich jetzt andere mit einem halben Liter quietschroten Kunstblut überschütten, werden Bilder von Cosplaypartnern und mir (und wir waren wirklich sehr dezent mit dem Zeug) mit der Begründung 'Gewaltdarstellung/Kunstblut' gelöscht.

Bedauerlicherweise ist die Freischaltung solcher Sachen, leider nicht ganz so einfach. uu
Jetzt vom gesetzlichen Aspekt mal abgesehen, muss hier vor allem darauf geachtet werden, dass auch viele jüngere User auf Animexx vorhanden sind und bei Con-/Cosplay-Fotos ist es leider (noch) nicht möglich, sie als Adult zu kennzeichnen (weiß nicht, vielleicht kommt ein kluger Admin mal dazu, dass durchzubringen ^^).
Jeder der Freischalter hat was Gewaltdarstellungen, Szenendarstellungen oder Blut, Waffen etc. eine andere Grenze, die er für sich beim Anblick eines Bildes zieht. Aus Sicherheitsgründen wird dann grade in diesem Bereich eher gelöscht, statt geschaltet. Allerdings ist dies keine Abwertung des Kostüms an sich, sondern ein Abwehren von möglichen Gefahren.

Wenn du dich allerdings ungerecht behandelt fühlst, kannst du dich gerne an den Helpdesk wenden ^^ auch gerne mit entsprechenden Gegenbeispielen, die blutiger sind und dennoch freigeschaltet wurden.

Alternativ verweisen wir aber immer darauf, dass ihr eure Fotos nicht nur für Animexx macht und diese auf vielen anderen Plattformen auch veröffentlichen könnt. ^^ cosplay.com oder dA sind da nur zwei Möglichkeiten.

> Ohne Kritik können Verbesserungen ja bekanntlich nicht stattfinden.

Das ist wahr. Daher ist Kritik denke ich auch immer erwünscht und förderlich. Verbesserungen rufen aber auch nur Verbesserungsvorschläge hervor.
Wenn dir vor allem zum Bereich der Freischaltungsregelungen (es geht ja wirklich bei deinen Kritikpunkten um alles möglich was durch eine Freischaltkontrolle geht) etwas einfällt, wie man es besser machen kann, würden sich denke ich viele Leute freuen, wenn du deine Ideen mit ihnen teils. ^^
Ich kann leider was die Bastellei-Freischaltung angeht, die Unmut verstehen, da ich bereits ähnliche Probleme hatte. Ich schiebs aber ehrlich gesagt mehr auf die wohlmöglich fehlende Kenntnis der entsprechenden Freischalter, da Bastellei ja doch viel im Bereich Handarbeit, Cosplay, Werken etc. zu Gange ist, und wenn dort eher jemand aus dem FanArt Bereich schaltet (ich geb zu, ich kenn die Aufteilung dort nicht oo), dann wird er einen entsprechenden Aufwand, eine Darstellungen oder ähnliches nicht so nachvollziehen können. Das ist bei mir jetzt lediglich eine Vermutung.

---
Übrigens muss ich kurz zu der Fotofreischaltung noch mal eine persönliche Meinung abgeben. XD
Es wird hier auch verdammt viel Mist hochgeladen. Mist, der weder was mit Cosplay, noch mit Anime oder Manga zu tun hat und der dennoch freigeschaltet wird. >.< Wiederwillig, wie ich für mich sprechen muss.
In dem Bereich find ich die Freischaltregeln z.B. schon wieder zu lasch. uu Weiß nicht, aber eine Fotogalerie von "Schlag den Raab" hat ihr genauso wenig was zu suchen, wie eine Streicheleinheit für mein Kaninchen. o____O Sowas wird zwar im Großteil unter Privat geschaltet, aber teilweise (so dumm das meiner Meinung auch ist) unter Event. uu Es gab mal Zeiten, da war das anders, da wurde auf eine Japan-Relevanz bestanden. Allerdings haben sich dann Leute beschwert und es wurde gelockert.
...
Was ich damit eigentlich sagen möchte, in einigen Bereichen scheinen die Regelungen zu streng, in anderen zu Locker. Aber vielleicht kommt es da aber auch auf die persönliche Einstellung und Ansichts an. ^^
--> Pokémon

Von:    Abyssinian 06.12.2010 23:56

> Bedauerlicherweise ist die Freischaltung solcher Sachen, leider nicht ganz so einfach. uu
> Jetzt vom gesetzlichen Aspekt mal abgesehen, muss hier vor allem darauf geachtet werden, dass auch viele jüngere User auf Animexx vorhanden sind und bei Con-/Cosplay-Fotos ist es leider (noch) nicht möglich, sie als Adult zu kennzeichnen (weiß nicht, vielleicht kommt ein kluger Admin mal dazu, dass durchzubringen ^^).

Ich fänd es auch bedenkenswert, soetwas mal endlich einzurichten... weil es wirklich langsam frustrierend ist.

Allerdings finde ich es auch übertrieben, hier mit der Jugendschutz-Keule zu kommen, denn eine Differenzierung zwischen Fiktion (auchnoch betitelt mit 'CosPLAY') und Realität sollte in diesem Kontext recht leicht sein. Rein von der psychologischen Seite her. Wir haben hier kein bewegtes Bild, nicht einmal einen wirklichen Menschen mit einem Schicksal, der dargestellt wird...
und da kann ich wirklich nur schwer irgendwen gefährdet sehen, dadurch dass ich in der Aufmachung auf einem Bild zu sehen bin.

> Jeder der Freischalter hat was Gewaltdarstellungen, Szenendarstellungen oder Blut, Waffen etc. eine andere Grenze, die er für sich beim Anblick eines Bildes zieht. Aus Sicherheitsgründen wird dann grade in diesem Bereich eher gelöscht, statt geschaltet. Allerdings ist dies keine Abwertung des Kostüms an sich, sondern ein Abwehren von möglichen Gefahren.

Kannst du das eventuell genauer definieren?
Ich frage mich lediglich ob es darum geht nicht mit der schwammigen Definition eines Gesetzes unseres schönen Landes in Konflikt zu geraten oder ob man es wirklich als jugendgefährdend ansieht, wenn man diese Fotos von mir sehen kann.
Letzten Endes wird soetwas wie 'Realistische Unfalldarstellung' auch nicht zensiert.

> Wenn du dich allerdings ungerecht behandelt fühlst, kannst du dich gerne an den Helpdesk wenden ^^ auch gerne mit entsprechenden Gegenbeispielen, die blutiger sind und dennoch freigeschaltet wurden.

Habe ich, habe ich.
Hätte man nicht wieder mit diesen schwammigen Definitionen abgelehnt, hätte ich nicht hier gepostet.

> Alternativ verweisen wir aber immer darauf, dass ihr eure Fotos nicht nur für Animexx macht und diese auf vielen anderen Plattformen auch veröffentlichen könnt. ^^ cosplay.com oder dA sind da nur zwei Möglichkeiten.

Natürlich kann ich auch da posten und um ehrlich zu sein mache ich das auch sehr viel lieber als hier, aber letzten Endes wirft sich mir die Frage auf, wie oft hier ein "Dann geh doch!" gepostet werden kann...

Weißt du, ich bin selbst in der Webbranche tätig, nix besonders großes, nur ein kleiner Aushilfsjob.
Aber dort heißt es immer 'wir machen Websites für den User'.

Letzten Endes äußere ich hier, wie bereits erwähnt, eine Kritik aus der ich mir eine Diskussion und abschließend ein Ergebnis erhoffe, das ein Gewinn für alle sein kann.
Einfach resignieren und Animexx Animexx sein lassen wäre sicherlich um einiges weniger zeitaufwändig für mich, aber ich würde es begrüßen, wenn sich hier etwas in die richtige Richtung bewegt.

> Das ist wahr. Daher ist Kritik denke ich auch immer erwünscht und förderlich. Verbesserungen rufen aber auch nur Verbesserungsvorschläge hervor.
> Wenn dir vor allem zum Bereich der Freischaltungsregelungen (es geht ja wirklich bei deinen Kritikpunkten um alles möglich was durch eine Freischaltkontrolle geht) etwas einfällt, wie man es besser machen kann, würden sich denke ich viele Leute freuen, wenn du deine Ideen mit ihnen teils. ^^

Wie gesagt, solche Lösungen ergeben sich meist aus einer Diskussion...
Was ich mir erwünschen würde, wäre eine Lockerung der Regeln, oder wie schon von dir erwähnt, eventuell eine Adult-Kategorie/Bumper-Page ("Dieses Bild enthält Gewaltdarstellung etcetc hiermit bestätige ich, dass ich nicht Schwanger bin und keinen Herzschlag bekommen werde").

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wie es zu einer Verschärfung der Regeln kam- ich meine ich hab ja selbst vor vier Jahren jeden Abend Fick-RPGs von 12-Jährigen denunziert und mich ewigst mit Freischaltern gestritten um ein Bild gelöscht zu bekommen, auf welchem ein Blowjob mit vorgehaltener Waffe dargestellt wurde. (Wurd dieses Jahr erst gelöscht übrigens...)

Aber das ist inzwischen einfach eine Bewegung in die falsche Richtung.
Alles was ich hier aufgezählt habe zeigt (meiner Meinung nach) eine Kleinkariertheit, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich bestürzt.

Natürlich wollen wir alle die Qualität der hier dargestellten Fanworks steigern, aber in keinem dieser Beispiele wird sie das auch wirklich.

Ich fände es sinnvoll, Regeln zu überdenken und zu lockern.

Und teilweise auch bei besonderem Aufwand Ausnahmen zu machen. (Auch wenn dann garantiert wieder das wäääh-Elite!!-Gejammer losgeht)

> Ich kann leider was die Bastellei-Freischaltung angeht, die Unmut verstehen, da ich bereits ähnliche Probleme hatte. Ich schiebs aber ehrlich gesagt mehr auf die wohlmöglich fehlende Kenntnis der entsprechenden Freischalter, da Bastellei ja doch viel im Bereich Handarbeit, Cosplay, Werken etc. zu Gange ist, und wenn dort eher jemand aus dem FanArt Bereich schaltet (ich geb zu, ich kenn die Aufteilung dort nicht oo), dann wird er einen entsprechenden Aufwand, eine Darstellungen oder ähnliches nicht so nachvollziehen können. Das ist bei mir jetzt lediglich eine Vermutung.

Naja da ergibt sich dann doch auch eine sinnvolle Konsequenz:
Nach den passenden Mitarbeitern suchen, soweit das hiermit zusammenhängt.

> ---
> Übrigens muss ich kurz zu der Fotofreischaltung noch mal eine persönliche Meinung abgeben. XD
> Es wird hier auch verdammt viel Mist hochgeladen. Mist, der weder was mit Cosplay, noch mit Anime oder Manga zu tun hat und der dennoch freigeschaltet wird. >.< Wiederwillig, wie ich für mich sprechen muss.
> In dem Bereich find ich die Freischaltregeln z.B. schon wieder zu lasch. uu Weiß nicht, aber eine Fotogalerie von "Schlag den Raab" hat ihr genauso wenig was zu suchen, wie eine Streicheleinheit für mein Kaninchen. o____O Sowas wird zwar im Großteil unter Privat geschaltet, aber teilweise (so dumm das meiner Meinung auch ist) unter Event. uu Es gab mal Zeiten, da war das anders, da wurde auf eine Japan-Relevanz bestanden. Allerdings haben sich dann Leute beschwert und es wurde gelockert.
> ...
> Was ich damit eigentlich sagen möchte, in einigen Bereichen scheinen die Regelungen zu streng, in anderen zu Locker. Aber vielleicht kommt es da aber auch auf die persönliche Einstellung und Ansichts an. ^^

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Und letzten Endes kann eine Besserung doch nur eintreten, wenn die Symptome aufgenommen werden.

Von:    Chiko-chan 07.12.2010 11:45

> Allerdings finde ich es auch übertrieben, hier mit der Jugendschutz-Keule zu kommen, denn eine Differenzierung zwischen Fiktion (auchnoch betitelt mit 'CosPLAY') und Realität sollte in diesem Kontext recht leicht sein. Rein von der psychologischen Seite her. Wir haben hier kein bewegtes Bild, nicht einmal einen wirklichen Menschen mit einem Schicksal, der dargestellt wird...
und da kann ich wirklich nur schwer irgendwen gefährdet sehen, dadurch dass ich in der Aufmachung auf einem Bild zu sehen bin.

Mmmh...ich weiß nicht. Ich sehe das etwas anders. (aber hey, persönlich Meinungen sind eh verschieden ^^)
Wenn ich sehe, dass FanArts die blutig sind, Selbstverstümmelung oder sexuelle Szenen darstellen, auf Adult gesetzt werden, obwohl sie ja noch viel fiktiver sind als Cosplay (sie sind gezeichnet, nicht real), dann finde ich erst recht angebracht solche Darstellungen mit echten Menschen zu kennzeichnen. (und da das nicht geht, sie eben zu löschen).

> eine Differenzierung zwischen Fiktion (auchnoch betitelt mit 'CosPLAY') und Realität sollte in diesem Kontext recht leicht sein. Rein von der psychologischen Seite her

Ich würde mir wünschen das es so ist.
Aber in Zeiten, wo die Leute sogar das glauben, was ihnen über unrealistische Gerichtssendungen und HartzV TV vorgesetzt wird, bezweifel ich sowas einfach. Es ist leider auch teilweise ein Problem der Gewaltverherlichung. Ok, das ist jetzt schon ein ziemlich krasses Beispiel, aber irgendwo ist es eben auch ein Problem. Und wie gesagt, wenn so etwas bei wirklich gezeichneten Sachen schon nicht erlaubt wird, kann man verstehen dass es mit real Personen erst recht problematisch ist.

> Ich frage mich lediglich ob es darum geht nicht mit der schwammigen Definition eines Gesetzes unseres schönen Landes in Konflikt zu geraten oder ob man es wirklich als jugendgefährdend ansieht, wenn man diese Fotos von mir sehen kann.

Ich denke beides. Ersteres ist grade das, was ich meinte, das man aus Sicherheitsgründen dann eher auf Nummer sicher geht und zweifelhafte Sachen löscht. Ich weiß grad nicht um welches Foto es bei dir geht, deswegen kann ich da schlecht irgendwie ´ne Argumentation genauer auspfeilen. ^^'

> Letzten Endes wird soetwas wie 'Realistische Unfalldarstellung' auch nicht zensiert.

Sexuelle Handlungen in Pornos werden auch in den seltensten Fällen zensiert, trotzdem heißt das nicht, dass Animexx sie hier freischalten wird. ^^'
Ich persönlich find es schwer ein Hobby (Cosplay) mit etwas Ernsthaftem (realistische Unfalldarstellung) zu vergleichen. Sicherlich ist der Vergleich irgendwie nicht unangebracht, aber da hier wieder Spaß und Ernst als Gegensätze aufeinander treffen, ist da ein Vergleich recht schwer (wie ich finde). Mal um bei deinem angeführtem Beispiel zu bleiben, realastische Unfalldarstellung soll vor allem warnen und auf Gefahren aufmerksam machen. Cosplay ist ja ein Hobby und soll nur darstellen, ohne eine Aussage in dem Sinne zu treffen.... wie gesagt, für mich ist der Vergleich schwierig.

> Hätte man nicht wieder mit diesen schwammigen Definitionen abgelehnt, hätte ich nicht hier gepostet.

Mmh...das ist natürlich nicht schön. o.ò
Vielleicht ist aber wirklich die zielgenaue Definition einfach zu schwierig, dass es noch keiner geschafft hat, richtig zu verpacken.

> Natürlich kann ich auch da posten und um ehrlich zu sein mache ich das auch sehr viel lieber als hier, aber letzten Endes wirft sich mir die Frage auf, wie oft hier ein "Dann geh doch!" gepostet werden kann...

Können ... immer. Da ist eigentlich keine Grenze. ^^'

> Weißt du, ich bin selbst in der Webbranche tätig, nix besonders großes, nur ein kleiner Aushilfsjob.
> Aber dort heißt es immer 'wir machen Websites für den User'.

Die Sache ist allerdings auch die, dass jede Seite unterschiedliche Regelungen hat. Beispiel: auf Cosplay.com ist es nur erlaubt reine CosplayBilder hochzuladen. CGs mit FanArts, Artworks oder andere Fotos mit diesem Inhalt werden kommentarlos gelöscht. Das heißt, auch dort kannst du bestimmte Sachen einfach nicht posten. Auf der anderen Seite hast du natürlich dann auch dA in denen du Fotos ebenso wie FanArts auf Adult setzen kannst (bzw. ich glaube du kennzeichnest sie als mit gefährdender Inhalt oder os ähnlich).
Wenn du sagst, "wir machen Websites für den User" musst du natürlich auch schauen, für welche Art von Nutzer. Ich weiß, Durschnittsalter liegt irgendwas bei 21 Jahren oder so, aber heißt das für Animexx auch wirklich, dass sie für diese Leute Fotos freischalten? Oder richten sie sich dennoch eher an jüngere Leute? oder alle Altersbereiche? Dann musst du auch wieder auf Jüngere achten.

> Letzten Endes äußere ich hier, wie bereits erwähnt, eine Kritik aus der ich mir eine Diskussion und abschließend ein Ergebnis erhoffe, das ein Gewinn für alle sein kann.

Und das ist ja auch vollkommen in Odnung.
^^
(ich glaub ich hatte auch gesagt, dass das gerne erwünscht ist)

> Einfach resignieren und Animexx Animexx sein lassen wäre sicherlich um einiges weniger zeitaufwändig für mich, aber ich würde es begrüßen, wenn sich hier etwas in die richtige Richtung bewegt.

Weniger zeitaufwendig auf jeden Fall. XD Aber wo bliebe dann die Aktivität und die Möglichkeit direkt bei Animexx mitzuwirken und etwas zu erreichen. ^^ Ich glaube du machst da wirklich schon alles komplett richtig.

> Was ich mir erwünschen würde, wäre eine Lockerung der Regeln, oder wie schon von dir erwähnt, eventuell eine Adult-Kategorie/Bumper-Page ("Dieses Bild enthält Gewaltdarstellung etcetc hiermit bestätige ich, dass ich nicht Schwanger bin und keinen Herzschlag bekommen werde").

Ich glaube vieles würde sich mit einem Adult-Button lösen. Allerdings würd ichs dann wie bei den anderen FanWorkBereichen dann auch handhaben, ab 18 ist es zugänglich. ^^
(ich mag dein Beispiel, das ist voll witztig XDD)

> Alles was ich hier aufgezählt habe zeigt (meiner Meinung nach) eine Kleinkariertheit, die ich nicht nachvollziehen kann und die mich bestürzt.

Würd ich nicht mal so sagen. Es sind immer die wenigen schwarzen Schafe, die alles andere runter ziehen. Und man muss diese wenigen Verursacher halt auch einfach Filtern. Also auch wenn du sagst, es ist jetzt ein Bild gewesen, und es wurde erst jetzt gelöscht, es ist trotzdem gut, dass du dran geblieben bist.

> Und teilweise auch bei besonderem Aufwand Ausnahmen zu machen. (Auch wenn dann garantiert wieder das wäääh-Elite!!-Gejammer losgeht)

Mitlerweile ist es eher so, dass das "wäh, ich bin keine Elite"-Gejammer zunimmt. ^^'
(mal davon abgesehen, dass diese Leute, die sogenannte Elite, mit solchen und ihren Aussagen zur Elite machen o____O)

> Natürlich wollen wir alle die Qualität der hier dargestellten Fanworks steigern, aber in keinem dieser Beispiele wird sie das auch wirklich.

Ich seh das sogar ganz anders. Ich glaube wenn man wirklich die Qualität steigern will, müsste man noch viel mehr härtere Regelungungen bezüglich Qualität, Darstellungen, Umsetzung etc. aufstellen. oo

> Naja da ergibt sich dann doch auch eine sinnvolle Konsequenz:
> Nach den passenden Mitarbeitern suchen, soweit das hiermit zusammenhängt.

Also wie im richtigen Leben.
XD
Der richtige Mitarbeiter für den richtigen Job.
Allerdings muss man hier ja auch "Vorraussetzungen" aufstellen, Testen, Abwägen, Beurteilen ... Aufwand ... soooollte sich mal jemand mit beschäftigen.

> Und letzten Endes kann eine Besserung doch nur eintreten, wenn die Symptome aufgenommen werden.

Zum einen das, auf jeden Fall. Es muss eine aktuelle Situationsanalyse erfolgen. Wie ist der aktuelle Stand? Was möchte Animexx? Was lässt es zu? Wie wird es umgesetzt, mit welchen Methoden/Regeln? Welche Kritiken ergeben sich.
Und dann sollte man sich überlegen, will man das und das überhaupt. Sollte man nicht am Ursprung nicht schon was ändern. Vielleicht die Zielgruppe ändern. (wollen wir alle zufrieden stellen, und jede Scheiß freischalten; oder wollen wir gezielt die Anime/Manga Fans ansprechen und nur Conventions Fotos zulassen; möchten wir eine allgemeine Bilder-Website sein, oder eine Japan-Bezogen FanSite ...) Und dann würden wir auch zu Fragen kommen, wie, welche Zielgruppe haben wir? Alter, Geschlecht, Interessen. (hier wurde teilweise schon was gemacht, in dem in letzter Zeit vor allem auf den Bereich Cosplay weiter eingegangen und die Sektion aus- bzw. umgebaut wurde) ... so setzten sich aber Analysen und Fragestellungen fort und verschaffen nicht nur einen Überblick über eine aktuelle Situation sondern ebenso Möglichkeiten, was man ändern kann ggf. sogar sollte.
--> Pokémon

Von:   abgemeldet 30.12.2010 20:25
hey:)
alsoich finde animexx schon gut ( bin erst seit kurzem dabei), aber ich finde es unfair dass die Anfängerbilder weniger kommentiert werden(obwohl mans eig am nötigsten hat) als die bilder die schon etwas besser sind.
was ich allerdings gut finde ist das forum wo man sich austauschen kann und so weiter...
LG.

Von:   abgemeldet 03.08.2011 23:48

Für mich ist Mexx.- wirklich ein teil meines lebens geworden :D
Ernsthaft.
Jeden tag mindestens 1 stunde schenke ich animexx. Soweit ich dazu die möglichkeit habe.

Das ist für mich wie für andere leute zeitung lesen oder fernschauen, teil meiner kultur.

Es ist ein haufen von verrückten und kreativen, und genau fühle hier ich mich wohl, wo keine ein blatt vor denn mund nimmt..-

Viele dinge verändern sich auf mexx aber je mehr desto besser.
Immer noch bevor zuge ich es Deviantart, obwohl man hier als künstler (fanart) schnell untergeht und wenig beachtung erhält.

Animexx ist für die beste side im internet.
To kill a murderer, you'll have to become a murderer yourself.
Zuletzt geändert: 03.08.2011 23:49:51

Von:    ReiREUNION 21.08.2011 12:00

Also meine Meinung über Animexx hat sich über die Jahre etwas verändert (bin hier angemeldet seid ich 12 bin). Undzwar eher ins Negative als ins Positive.

Ich bemerke schon seid Längerem, dass z.B AL's immer an die gleichen Mexxler gehen und das finde ich echt nicht fair. Auch die, die keine Zeichentabletts und "hyper" Programme haben, geben sich viel Mühe um schöne Bilder zu malen und werden irgendwie nicht mehr angemessen gewürdigt.

Ich dachte immer auf Animexx spielt die Vielfalt eine große Rolle, aber das scheind sich stark geändert zu haben, was ich echt voll schade finde.

Auch beim Hochladen von Bildern werden manchmal regelrecht Gründe gesucht, das Bild nichzt freizuschalten oder sowas. Und das finde ich eigendlich sogar sehr dreißt.

Natürlich bin ich in einem Punkt auch noch gerne auf Animexx und besuche die Seite täglich, denn ich schreibe viele Kommentare und lade auch ab und zu ein paar Bilder hoch, um der Community meine "Werke" näher zu bringen aber meistens bekomme ich keine Kommentare oder ähnliches.

Das finde ich zwar einer Seits schade aber andererseits ist es ja auch jedem selbst überlassen, was er kommentiert und favorisiert. Ich hoffe einfach, dass sich das vllt. irgendwann einmal wieder ändert (was ich aber irgendwie nicht glaube).
すべてのベスト,
ReiREUNION

Von:    Laxiel_Oni 03.09.2011 21:04

Was denke ich über Animexx?

Das Kindergartenprogramm a la "Der hat meine Cos-Idee geklaut!" wird immer umfangreicher.

Was sich nicht geändert hat ist, das jeder chronische Selbstdarsteller hier sein eigenes Publikum aufbauen kann. Aber das is im grunde nichts mexxtypisches.

Der Vorteil der Community besteht immer noch darin, dass man hier in einem relativ geschützten Rahmen seinem Hobby frönen kann und auf mehr oder weniger Gleichgesinnte trifft.

Weitere Vorteile sind in der Informationspolitik des Animexx in Sachen Events und Fan-Treffen zu finden. Außerdem muss man der Community zu gute halten, dass sie Künstler innerhalb der Szene unterstützt.

LG Lax
Dein Dorf hat angerufen, sein COSPLAYER wird vermisst! xD

-Matt Green aus DramaCon-

[1] [2]
/ 2

Zurück