Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191...195]
/ 195

Von:    MoonshineTora 09.08.2010 12:43
Betreff: Verbesserungvorschläge?

Kann man es vielleicht in Zukunft einrichten die Animexx-User via ENS zu informieren, wenn sich etwas bei den Anwendungen ändert und diese irgendwie kurz erklärt?
Ich bin jedes mal wieder überfordert, wenn etwas GANZ plötzlich anders ist (Persönlichse Startseite) ... (Sidebar) ... damit würdet ihr mir, und vielleicht ein paar anderen Gewohnheitstieren sehr entgegen kommen ^^

PS: Wo sind meine Notizen O___O
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\

Von:    KeiraX 09.08.2010 12:51

MoonshineTora
Aboniere doch einfach den  animexx-Weblog, da wird so etwas immer gesagt und im Falle der Sidebar auch Wochen vorher angekündigt bzw. man konnte als User diese austesten.

Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:    LintuSotaRauha 09.08.2010 12:53

> PS: Wo sind meine Notizen O___O
Standardmäßig in der Sidebar.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial

Von:    MoonshineTora 09.08.2010 16:22

Standardmäßig musste ich mir erstmal sagen lassen dass es Aus Sidebar-Einstellungen in den Einstellungen gibt x___x
So standard ist das gar nicht XD Wer kam eigentlic hauf die Idee eine Sidebar zu machen O__o

ABer danke für die Hinweise ^^'
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\

Von:    Jinee 11.08.2010 19:02

Hey :)
Also ehrlichgesagt finde ich es auch schade das es die ra-funktion nicht mehr gibt.
Ich finde das Cosplayer die WIRKLICH GUT(!) sind auch anerkennung verdient haben schließlich gibt man sich doch auch genug mühe.

Mein Vorschlag wäre eine Funktion in der es einen Daumen nach oben und einen nach unten gibt um das jeweilige Cosplay zu bewerten^^ Ich fände es wirklich sehr schade und irgendwo auch traurig wenn es keine ersatz funktion geben.

Von:    MichaelAliensBiehn 18.08.2010 11:02

Hallo, vielleicht wäre es auch nicht schlecht diese unnötige Ladezeitanzeige, die sich immer unten auf der Seite befindet abzuschaffen. Es ist ohnehin fraglich ob diese überhaupt die korrekte Zeit anzeigt da die Seite manchmal länger braucht und dennoch etwas von 0.14s zu lesen ist obwohl das Laden der Seite über 3 Sekunden gedauert hat. Daher wäre es angebracht dieses Jahr zum Jubiläum auf diesen überschlüssigen Driss zu verzichten.

Von:   abgemeldet 31.08.2010 10:13
Betreff: Verbesserungvorschläge? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    MSAnneTicket 01.09.2010 11:13
Hallo,
ich würde mir eine wöchentliche Umfrage zu den AL wünschen.:) Da der Feedback-Thread nun dicht ist, gibt es für Leute, denen die Auswahl wirklich gut gefällt keine Anlaufstelle mehr einfach zu sagen, dass sie zufrieden sind.:) Und für andere, die sich nicht die Mühe machen wollen einen Gegenvorschlag zu posten, können die so auch ihre Meinung abgeben.

EDIT: Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... *ans Helpdesk schick*
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog

Zuletzt geändert: 01.09.2010 11:14:05

Von:   abgemeldet 06.09.2010 01:16

Könnte man die Blacklist auch auf weitere Teile, wie beispielsweise Fotogalerien oder Fanwork generell, ausdehnen?
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!

Von:   Innocentia 06.09.2010 10:01

> Könnte man die Blacklist auch auf weitere Teile, wie beispielsweise Fotogalerien oder Fanwork generell, ausdehnen?

Ich glaube kaum, dass man das auf diese Teile von Animexx ausweiten kann. Fanworks und Fotos sind für alle User (auch die, die hier nicht angemeldet sind) hier sichtbar. Wenn du nicht willst, dass bestimmte User deine Bilder sehen, darfst du sie hier nicht hochladen.
Wenn's um die Kommentare geht: Diese kann man glaub ich mittels TOFU auf die BL setzen, sodass diese keine Kommentare schreiben können. Aber sehen können sie sie weiterhin.
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:   abgemeldet 06.09.2010 10:46

> Wenn's um die Kommentare geht: Diese kann man glaub ich mittels TOFU auf die BL setzen, sodass diese keine Kommentare schreiben können. Aber sehen können sie sie weiterhin.
Sorry, aber *das* ist Bullshit. Dass man zahlen muss, um Aggressoren abzuhalten ...

Von:   abgemeldet 06.09.2010 16:10

Man kann eine Favoritenliste für Fanarts, Fanfiction und Doujinshi anlegen, wenn ich mich nicht irre. Kann man auch eine Favoritenliste für Cosplayfotos anlegen, die man mag? Falls es die Funktion schon gibt, finde ich sie nicht xD

Von:   Innocentia 06.09.2010 16:36

> > Wenn's um die Kommentare geht: Diese kann man glaub ich mittels TOFU auf die BL setzen, sodass diese keine Kommentare schreiben können. Aber sehen können sie sie weiterhin.
> Sorry, aber *das* ist Bullshit. Dass man zahlen muss, um Aggressoren abzuhalten ...

Ah, halt. Ich glaube, das war >früher< mal so. Wurde im Laufe der Zeit zu einer Standartfunktion gemacht.
Guck doch einfach mal unter "Freunde" und dann "Blacklist" nach, da kannst du es einstellen.

Von:   abgemeldet 06.09.2010 17:25

@ abgemeldet

> Man kann eine Favoritenliste für Fanarts, Fanfiction und Doujinshi anlegen, wenn ich mich nicht irre. Kann man auch eine Favoritenliste für Cosplayfotos anlegen, die man mag? Falls es die Funktion schon gibt, finde ich sie nicht xD

Direkt im Cosplaybereich nicht, aber es gibt im Fotobereich die Empfehlungslisten. Man kann bis zu fünf solche Listen anlegen. Um das zu tun musst du oben auf "Fanworks" klicken, dann auf "Foto-Galerien" und dann steht oben rechts bei "Eigene" irgendwo "Empfehlungslisten". Wenn du da drauf klickst kannst du neue Listen anlegen und bestehende Listen verwalten. Unter Anderem kannst du wählen, ob eine Liste eine Empfehlungsliste oder eine reine Sammlung sein soll. Ich zum Beispiel habe vier verschiedene Listen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, einzelne Cosplayer zu abonnieren ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 06.09.2010 17:31:24

Von:   abgemeldet 06.09.2010 20:48

@ abgemeldet

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Ich werde das gleich ausprobieren und eine Liste anfertigen! :)

Von:   abgemeldet 07.09.2010 17:09

Eben leider nicht. Blocken kann ich bei:
* Fanart
* Fanfic
* Doujinshi

Aber nicht bei den Fotos. Leider.

Von:   Innocentia 07.09.2010 18:06

> Eben leider nicht. Blocken kann ich bei:
> * Fanart
> * Fanfic
> * Doujinshi
>
> Aber nicht bei den Fotos. Leider.

Wenn du ständig Beleidigungen zu deinen Fotos bekommst, kannst du das auch dem Helpdesk melden. Es kommt natürlich drauf an, was dir da geschrieben wird.

Von:   abgemeldet 07.09.2010 20:34

> > Eben leider nicht. Blocken kann ich bei:
> > * Fanart
> > * Fanfic
> > * Doujinshi
> >
> > Aber nicht bei den Fotos. Leider.
>
> Wenn du ständig Beleidigungen zu deinen Fotos bekommst, kannst du das auch dem Helpdesk melden. Es kommt natürlich drauf an, was dir da geschrieben wird.

Oder du schickst einen Verbesserungsvorschlag/Feature Request zur Erweiterung der Blackliste im Bereich Fotos an den Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?

Von:    Kysa 13.09.2010 18:17

Mir ist aufgefallen, dass diejenigen, die man bei der Realkontaktliste unter 'Kenne ich nicht!' markiert da dann aufgelistet bleiben und nicht irgendwann verschwinden.

Zuerst dachte ich, dass die Personen dort dann von alleine irgendwann verschwinden aber es scheint so, dass man die solange da stehen hat, bis sie einen wohl selbst wieder aus ihren Kontakten nehmen (ich habe jetzt extra über einen Monat gewartet).

Wäre es zu aufwendig etwas einzurichten, das diese Leute nicht mehr einsehbar macht, wenn man sie selbst gar nicht kennen will? Oder muss ich weiterhin damit leben und gegebenenfalls die Personen bitten mich von ihrer Liste zu nehmen? :)

Lg, Kysa
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹

Von:    KathyColin 14.09.2010 23:56

Nun ich hab auch noch einen Verbesserungsvorschlag.

In der neuen Chat funktion steht ja immer der Hinweis, ob der User mit dem man Chattet online oder abwesend ist. Aber dieser Hinweis steht genau an der Stelle wo, der letzte Post steht. Somit verdeckte er den letzten Post. Wäre es da nicht besser man "schreibt" den Hinweis oben in das Chatfenster, so kann er keine Postings verdecken.

Ist mir nur mal so auf gefallen.

Kathy
Meine neue Geschichte Als unser Hass noch Liebe war ist online, lest doch mal rein

Von:    Rayray 14.09.2010 23:57
Es wäre schön, wenn man im Fanwork-Bereich noch eine Bearbeitungsfunktion bei den Kommentaren hätte, wie bei den Beiträgen im Forum.

Mir - persönlich - ist das schon öfters passiert, dass mir, nachdem ich den Kommentar abgeschickt habe, Sachen aufgefallen sind, die ich falsch formuliert habe und gerne verbessern würde.

Rayray
... SUCK IT!

Von:    RoArdnas 15.09.2010 15:25

Mir fehlt ein wenig das "Redaktionelle Ausgewählt".
Ich kann zwar nachvollziehen, dass es damit auch viel Streß gab.

Aber diese neue Regelung find ich erst recht zweifelhaft und glaube das damit viel mehr Ärger entstehen könnte.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 15.09.2010 16:05:52

Von:    schaaaf 15.09.2010 15:42

Hi
Hoffe das ich hier als "forum wenig nutzer" auch den richtigen thread erwischt habe.

Zu meinem Problem:
Ich weiß ja, das Cosplays überprüft werden müssen und alles. Aber mal ganz ehrlich
ich finde es lachhaft wie manche zurücksetzung eines cosplays begründet ist nämlich genau so:
"Da uns leider nicht ersichtlich war, ob es sich hier um ein Cosplay Kostüm handelt, oder nur um zivile Kleidung, ..."
kennen ja sicherlich einige.
wenn ich nun wirklich nur in hose mantel etc. rumgelaufen wäre, okay. Bin ich aber nicht, sondern zusätzlich mit Kunstledermundschutz, latexschuppen vor dem einen Auge und Latexbrustschuppen.
Aber die Vorstellung, dass ich, als ein "halbwegs in der Gesellschaft unauffälliger Mensch", jeden Tag mit sehr eingeschrenktem Gesichtsfeld und latexschuppen auf der Brust rumrenne ist natürlich keineswegs aus der Luft gegriffen. Macht ja schließlich jeder!

Wenn es also irgendwie möglich wäre diese Vormulierung zu verändern wäre ich doch sehr dankbar. Sie klingt doch wirklich einfach lächerlich.
Wenn ihr mir sagt:
hier wir wüssten gerne was selbst genäht ist und was nicht.
Kein Problem, die Angaben setz ich rein.

Nun habe ich leider noch ein 2. Problem.
Thema Gerechtigkeit
Während ich die Ens zum zurücksetzen lese, krieg krieg ich das kotzen, weil mir fallen dann z.B. die ganzen Naruto eigenchars ein, die sich nur einen akazukimantel anziehen müssen um angenommen zuwerden.
Kein Fanart, kein nichts.
Ich dagegen verbringe stunden, tage, wochen damit mein cosplay mühsam zu nähen und zu durchdenken und anstatt mich nun wie oben genannte an den Fotos meines Eigenchars erfreuen zu dürfen, werde ich nun aufgefordert mich weitere Stunden hinzusetzen und noch ein Fanart zu malen.
Beides Eigenchars... wo ist da die Gerechtigkeit?

Nja.
Sieht so aus als würde mainstreamcosplayen hier auf mexx doch mehr gefördert werden, als ich dachte.
Ich für meinen Teil verabschiede mich damit wieder von hier und guck mal wann ich die Zeit habe ein Fanart zu malen oder jemanden zu finden, der das für mich tun könnte.
Gruß schaaaf

P.S. frag mich ja ob das hier jemand liest, dens angehen würde und ob mein Anliegen überhaupt ernst genommen werden würde.

Von:    Ai-Megumi 15.09.2010 22:52

>wenn ich nun wirklich nur in hose mantel etc. rumgelaufen wäre, okay. Bin ich aber nicht, sondern zusätzlich mit Kunstledermundschutz, latexschuppen vor dem einen Auge und Latexbrustschuppen.<
- Auszug aus den Regeln:
"Kein Cosplay sind Streetstyle/Freetime/Pseudo etc. Versionen, die nur aus einer Perücke und ziviler Kleidung bestehen und zu denen keine Abbildung des Original-Charakters (z.B. Fanart, aber kein Foto von sich selbst oder einem anderen Cosplayer) existiert.
WICHTIG: Die Begründung "Aber ich habe eine Perücke auf." oder "So würde ich auf der Strasse normal nicht herum laufen." zählt nicht als Beweis, dass es sich um ein Cosplay handelt. Nur weil es ungewöhnlich aussieht, ist es noch kein Cosplay.

...

Ist etwas Selbstgenähtes nicht als solches zu erkennen, bitte unbedingt in der Kostümbeschreibung genau dazu schreiben, (nicht nur bei "Anfertigung" - "selbst gefertigt" auswählen) dass es und was genau genäht ist (z.B. eine selbst genähte Jeans)."

Desweiteren bitte ich darum zu akzeptieren, dass wir leider mit Standarttexten arbeiten müssen und nicht jedem User eine ganz persönlich zugeschnittene ENS schreibe können, bei der Fülle an Kostümen die wir täglich sichten und mitunter leider auch zurückstellen müssen.

>Ich für meinen Teil verabschiede mich damit wieder von hier und guck mal wann ich die Zeit habe ein Fanart zu malen oder jemanden zu finden, der das für mich tun könnte.<
- Sofern wesentliches am Kostüm genäht wurde und dies beim Kostüm vermerkt wird, ist keine Abbildung des Original Charakters notwendig.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied

Von:    Asteria 15.09.2010 23:11

Edit: Ich sehe gerade, es gibt sie doch XD' Ich habe nicht gewusst, dass das mit der "Suche Einschränken" Funktion auch bei den Favoriten klappt. ^^'
Zuletzt geändert: 15.09.2010 23:13:26

Von:   abgemeldet 15.09.2010 23:13

> Ich hätte gerne eine Suchfunktion für die Fanart-Favoritenliste (falls sie nicht existiert. Ich übersehe nämlich gerne alle möglichen Links...). Meine Liste ist nämlich sehr groß und ich finds anstrengend mich wegen einem Bild durch die ganze Liste zu wühlen :/

@ Asteria:

Hast das "Suchergebnisse einschränken" in deiner Favoritenliste (wenn du sie aufgerufen hast steht das oben über den Bildern) nicht bzw. hilft dir das nicht so wirklich weiter?
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
Zuletzt geändert: 15.09.2010 23:18:07

Von:    Asteria 15.09.2010 23:18

@abgemeldet

Habs schon gefunden, vielen Dank. Werde ich mir ab jetzt merken ^^'

Von:   abgemeldet 15.09.2010 23:22

> @abgemeldet
>
> Habs schon gefunden, vielen Dank. Werde ich mir ab jetzt merken ^^'

@ Asteria:

Ok, alles klar. Viel Spaß und Glück beim Herumsuchen ^^.
Zuletzt geändert: 15.09.2010 23:22:37

Von:    Maddish 16.09.2010 06:09

Ich cosplaye zwar nicht, habe mir aber mal für Freunde den Kopf zerbrochen über etwas zu dem Thema. Ich habe häufig gehört das es einige sehr mühsam finden, die Bilder in der Galerie in eine ordentliche Reinfolge zu bringen - Schließlich sagen die Fotos über die Cosplayer aus.

Ich fände es als Erneuerung kann praktisch wenn man ein ähnliches Bildersystem wie bei der Fotogalerie selbst hätte. Vier Kästchen oder Drei, wo man die bereits eingetragenen Bilder so orden kann, wie man möchte.
Sieht besser aus, und man muss nicht erst 20 Tabs öffnen um entscheiden zu können welche Bilder besser aussehen.
"Schule ist das Gegenteil vom Leben. Wer vom Leben nichts wissen will, der geht zurück in die Schule - oder in den Bundestag"

Von:   abgemeldet 17.09.2010 02:17

Also... hier wurde ja schon ne Menge geschrieben und alles durchzugucken möcht ich nicht @.@
Ich weiß ja nicht ob es diesen Vorschlag schon gab, aber hier:

Ich fände es super, wenn man bei dem hochladen von Fotos und Cosplay-Bildern mehrere Bilder makieren und somit den makierten Bildern dieselben Schlagwörter zu geben.

Es ist nähmlich sehr mühsam, wenn man ein Shooting gemacht hat, jedem Bild einzelnd die Schlagwörter zu zusortieren...

Danke fürs zuhören/lesen :D

MfG
~Farous
Gesellige Final Fantasy-RPG-Runde gesucht?
Final Fantasy - Party
Wir würden uns über mehr Zugänger freuen ^^

Feed me >.<"

[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191...195]
/ 195

Zurück