Thread: Animexx; Spaß oder Horror?
|
Eröffnet am: 02.11.2008 17:00 Letzte Reaktion: 15.03.2009 19:09 Beiträge: 133 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| > Hab euch alle lieb. ^-^ > Ich Dich aber nicht Du richterlöses Richterchen. SCNR. :P Na ja, der User-chan hat ja eh gesagt, das er hier nichts mehr sagen / reinschauen wird. Das war also mal wieder ein: Ich kotze euch mein Leben vor die Füsse und lasse euch dann in dem Mulch stehen. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich Dich aber nicht Du richterlöses Richterchen. Tentakel-chan! D8 Du hast mich und den dunkelrosapurpurnen Weihnachtsmann außeinander gebracht! Wie konntest du nurrrrrr~r? > Na ja, der User-chan hat ja eh gesagt, das er hier nichts mehr sagen / reinschauen wird. Das war also mal wieder ein: > Ich kotze euch mein Leben vor die Füsse und lasse euch dann in dem Mulch stehen. Glaub ich nicht. Erfahrungsgemäß kommt der Täter ja noch mehrere Male zum Tatort zurück. Sie muss doch lesen wie alle den Kopf schütteln, damit sie weiß, wie toll sie ist. Rettet die Weblogs, esst mehr Threads! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich Dich aber nicht Du richterlöses Richterchen. > > Tentakel-chan! D8 > Du hast mich und den dunkelrosapurpurnen Weihnachtsmann außeinander gebracht! > Wie konntest du nurrrrrr~r? Ich wollte nur nicht, das Du schwanger wirst. Tzzz. Nichts wird einem gedankt. Und daran sind nur die doofen Animexx Admins schuld. Weil die immer an ALLEM schuld sind. - Das es in der Sahara so viel Sand gibt. Nur weil ein Mexx Admin mal wieder seine Kehrwoche vergessen hat. - Das mein Kanichen fusselt. Nur weil ein Animexx Admin vergessen hat es mit Haarspray zu besprühen. Ach die Liste wäre ENDLOS. Und am Urknall sind die auch schuld. > > > Na ja, der User-chan hat ja eh gesagt, das er hier nichts mehr sagen / reinschauen wird. Das war also mal wieder ein: > > Ich kotze euch mein Leben vor die Füsse und lasse euch dann in dem Mulch stehen. > > Glaub ich nicht. > Erfahrungsgemäß kommt der Täter ja noch mehrere Male zum Tatort zurück. > Sie muss doch lesen wie alle den Kopf schütteln, damit sie weiß, wie toll sie ist. Ich fände es gut, loebenswert, schön, genial, toll, fantastisch wenn sie vielelicht mal überlegt ob sie nicht selbst etwas an den von ihr bemängelten Dingen ändern kann. abgemeldet sucht doch immer fleissige Helferlein. Nicht mosern, selbst mitmachen. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjaja, dieses Real-Life "Argument" amüsiert mich auch immer wieder. Das ist so der letzte Strohhalm, nach dem die Leute greifen um nochmal zu zeigen wie toll sie doch angeblich sind. Da frag ich mich immer: Wer, der ein erfüllendes RL hat, regt sich so dermaßen über eine Community auf, die er doch angeblich eh nicht leiden kann? Und wer, der mit sich selbst so zufrieden ist, hat es nötig irgendwo im Internet Stunk zu machen, nur weil er vllt mal eine (Neid-)6 auf sein Bild bekommen hat? Steht man da nicht drüber? Ich denk mal, wer der ein vernünftiges RL hat, würde eher zum SPAß auf Animexx surfen und bei sowas mit den Schultern zucken, weil er wichtigeres zu tun hat. Und wenn es ihm keinen Spaß mehr machen würde, würde er sich einfach abmelden, anstatt hier noch so einen Haufen an unhaltbaren Möchtegern-Argumenten vom Stapel zu lassen. Sowas macht ja wohl eher wer, der nichts mit seiner Zeit anzufangen weiss und sich ein bisschen Beachtung wünscht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Kyohatsus Posting ausdruck, einrahm und an die Wand häng* Amen! Zum Topic: Jammer, jammer. Ja, Animexx ist voll doof und vergrault User und so. Habt ihr nichts Besseres zu tun, wenn es auf den Winter zugeht als rumzuheulen, wie scheiße Animexx ist? (Irgendwie ist das in der kalten und dunklen Jahreszeit nämlich immer so) Wenn ihr Probleme mit Mexx habt, schreibt an den Helpdesk und eröffnet keine Threads, in denen ihr nur kritisiert werdet, weil die anderen, denen die Verhältnisse hier auch nicht passen, euch nur in eurem Weblog oder per ENS beklatschen. Sowieso, ich versteh das nicht. Dauernd eröffnet jemand einen Thread, dass ihm was nicht passt - ist aber in 99% der Fälle der einzige, der im Forum diese Haltung vertritt. In seinem Weblog oder per ENS oder GB stimmen ihm aber plötzlich noch mehr Leute zu, die das nur nicht öffentlich ins Forum schreiben wollen. Also KANN es hier ja gar nicht so schlecht sein, wenn die Leute Verwarnungen und Kicks fürchten, wenn sie offen ihre Meinung sagen (denn warum sollte ich einen Kick aus einer Community fürchten, die eh doof ist?). Wahrscheinlich ist das nur wieder ein Teil der Mecker-Jammer-Mentalität und man ist ja nie mit was zufrieden und bla. Furchtbar~ A wasted youth is better by far than a wise and productive old age [Meat Loaf - Everything louder than everything else] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juhu es ist noch jemand von den Aufpassern da Ich bin nicht allein *Popcorn rüberreich* Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > juhu > es ist noch jemand von den Aufpassern da > Ich bin nicht allein > *Popcorn rüberreich* DAS ist es doch. Genau das. Die Admin-chans fressen Popcorn, während wir User-chans uns die Krümel aus dem Haaren schütteln dürfen. Pffffh. Mich pisst Animexx auch hin und wieder an. Nein, halt. Mich pisst das Verhalten einige User hier hin und wieder an. Mich pisst es an, das man angemault wird wie "phöse" man doch sei, eine "so gute" Badfic zu kommentieren. Oder einem Zeichner zu sagen wie er es schafft seine Bunti-Colos zu verbessern. Phöse. Phöse. Und wenn mich sowas anpisst gehe ich in den BEscherde Thread, kotz mich aus und fühle mich dann besser. ^.^ Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Amused! Wobei es am witzigsten ist sich zu beschweren weil jemand nicht 24/7 online sein kann und dann den zuvor blöden "Mit-Usern" (den man ist ja selber auf der bösen Seite noch immer angemeldet!) vorschwärmen das sie (ohne Beweise!) doch sicher arm an Real Life sind- nur derjenige selber nicht. Klasse ^^ |
|||||||
|
||||||
| Komisch, dass unbeliebte Threads immer wieder von Usern mit teilweise unsachlichen Postings gespammt werden, nur in der Hoffnung, dass er endlich geschlossen wird und das obwohl diese User sich sonst darum bemühen, Regeln einzuhalten. Das muss man wohl nicht verstehen? Obwohl ich die Vorwürfe im Eröffnungsposting auch überzogen finde. Manches mag stimmen. (Zum Beispiel das mit den Sechsen. Doch wann lernen die User es endlich, dass die Benotung ausgeschaltet werden kann? Wie oft wurde das schon erwähnt?) Aber einiges sind haltlose Vorwürfe, finde ich. ._. Trotzdem muss man solche Threads nicht mit Sinnlospostings zumüllen. Leider kommt das oft vor und scheint beinahe schon ein Volkssport unter Animexxlern zu sein. Darüber könnte man sich eher in diesem Thread beschweren. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2008 09:07:23 |
|
![]() |
||||||
| Ich erzähle ja meiner Schwester gerne über meinen Ärger mit irgendwelchen Animexx-Usern, weil sie ja auch auf dieser Seite ist und sie es daher verstehen kann. Da meinte ich gestern zu ihr, dass hier ein User herumjammert, der sich permanent selbst widerspricht. Ich formuliere so gerne verständliche Vergleiche; also meinte ich als übertragenes Beispiel: "Meine Lieblingsfarbe ist Rot. Aber noch mehr mag ich Blau". Das ergibt keinen Sinn, aber so argumentiert der Threaderöffner leider und das am laufenden Band. So wie beispielsweise Leopawtras Meinung, sie habe Animexx den Rücken gekehrt.Wie kann man etwas den Rücken kehren, in dem man mitten drin steht? Ich sehe zumindest noch immer einen aktiven Account und dieser wird noch immer in die Animexx-Statistik gezählt, du besitzt Fanarts und Fanfics. Es ist vll ein Schock für dich, Leopawtra, aber du bist nach wie vor Animexxler.Und wenn du es doch nicht bist, wieso sollte hier jemand auf deine Beschwerden eingehen? Du willst also Veränderungen, aber hast gleichzeitig keinen Bezug zu dieser Website. Wo ist da der Sinn? Das ist genau das gleiche als wenn du für Obama stimmst, aber eigentlich von Mc Cain überzeugt bist [Mc Cain der Politiker. Nicht die Fritten]. So, und ich esse jetzt mein Sandwich, weil ich durst habe. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MG hat mMn völlig recht. *Daumen hoch* Und anstatt sich über etwas zu beschweren, was man sowieso nicht ändern kann (und die 6en-Diskusion hatten wir auf Animexx ja schon oft genug), sollte man lieber versuchen, etwas dazu beizutragen, die schlechten Dinge zu verbessern. Nur leider gibt es hier ziemlich viele User mit unterschiedlichen Charakteren und Meinungen, sodass es ohnehin schwer ist, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich denke, es gibt nunmal Menschen, die ein "Daran solltest du noch arbeiten" in ein "Boah sieht das scheiße aus!!1!" verpacken und sich auch noch wundern, dass andere das aufregt. Und aufregen tun sie sich völlig zurecht. Denn ich finde, sowas kann man auch netter sagen und vielleicht auch Tipps geben. Aber das einfachste wäre es wohl, sowas zu ignorieren.^^"" Wie gesagt, hier sind viele Menschen angemeldet, die alle völlig unterschiedlich sind und man KANN mMn nicht mit jedem Menschen zurecht kommen, also achtet man besser nicht auf die User, mit denen man sich nicht versteht/verstehen würde. Und ich denke immernoch nicht, dass Animexx einige Probleme bewusst ignoriert (korrigiere mich bitte, falls ich dich falsch verstanden habe ^^""), es ist nur einfach so, dass die paar Leute nicht auf alles achten können. Es ist hier bestimmt wie bei mir auf der Arbeit: Die Leute, die herkommen und ein Problem haben, wollen die Hilfe/Lösung am besten sofort. Aber das vergleichsweise kleine Team KANN nicht alles sofort erledigen. Wenn einige User sich vielleicht auch anders verhalten würden, gäbe es einige Probleme bestimmt garnicht. Würden alle z. B. ordentliche Kommentare schreiben und Noten verteilen, gäbe es die 6en-Diskusion vielleicht nicht. Obwohl, vielleicht doch, denn Kunst ist subjektiv. ;3 In manchen Bereichen kann Animexx wohl nur so viel verbessern, wie die User es zulassen und wenn diese zu null kompromissen und Kooperation fähig sind, ist es ja nicht Schuld der Admins, dass sich nichts verändert. ^^"" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Koibito Veränderungen sind auch nur dann möglich, wenn sie für die Allgemeinheit sinnvoll sind. Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag zu einer Nebensächlichkeit hat, mit der vll sonst keiner ein Problem hat, dann muss auch nichts verändert werden. Trotzdem wird diese Kritik natürlich registriert, was auch gut ist. Leopawtra hat ja eben genau das kritisiert. Die Kritik wäre angebracht, wenn die sie IGNORIERT worden wäre. Natürlich wird sich etwas verändern; nämlich wenn sich ein Vorschlag häuft UND es umsetzbar UND sinnvoll ist.Aber "Die User sind doof" ist nunmal kein Verbesserungsvorschlag. Und ein (Beispiel aus der Luft gegriffen) blinkender und heulender Hintergrund und SMS Benachrichtigung sobald jemand im RPG gepostet hat, ist auch nicht sinnvoll. Die Programmierer haben auch wirklich genug zu tun. Ich sehe hier 362 Feature-Vorschläge im Eingang. Dass das nicht alles umgesetzt wird und kann sollte selbstverständlich sein. > Und ich denke immernoch nicht, dass Animexx einige Probleme bewusst ignoriert Jaein. Es gibt wirklich Themen die Animexx bewusst ignoriert. Dazu gehört definitiv Beschwerden (bzw mehr Gejammer) und idiotisches Herumgeprügel wie "Ideenklau". Wäre es nur das... die Beteiligten bekommen meißt beide eine Verwarnung, weil sie sich beidermaßen so verhalten, wie es hier unerwünscht ist. Das ist übrigens wieder ein Beispiel dafür, dass die Animexx-Administrative keine Schuld an solchen Auswüchsen hat, sondern einzig und alleine die User. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2008 11:16:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Veränderungen sind auch nur dann möglich, wenn sie für die Allgemeinheit sinnvoll sind. Ja eben. Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit ein User einen Thread eröffnete und vorschlug, dass man im Forum riesige, blinkende, animierte Bilder als Avatare benutzen sollen könnte. Für ihn war das eine grandiose Idee, die meisten anderen User fanden den Gedanken daran eher schrecklich. Wenn ich mich recht erinnere, meinte dieser User auch, dass Animexx nicht auf Verbesserungsvorschläge einginge und viel zu selten etwas verändern würde. Aber wenn man mal nachdenkt, ist es gut, dass Animexx sich nach der Mehrheit richtet. Denn nur weil ein User es toll fände, wenn man statt den Noten 1 bis 6, nur noch Einsen geben könnte, heißt das nicht, dass alle User das so sehen. Leider denken viele User nur an sich und ihre Vorlieben. Klar bekommt man dann den Eindruck, dass Animexx nichts tut, wenn die einzigen Verbesserungsvorschläge sind, dass jeder 2000 KT am Tag bekommt (und man selbst am besten 5000), man jede Woche AL wird und man einen Nicknamen haben will, der 20 mal so lang ist, wie erlaubt. Natürlich ist die Idee „Alle sind lieb zueinander, niemand streitet oder beleidigt sich, niemand spammt, niemand verstößt gegen die Regeln“ eine schöne, aber sie ist einfach nicht umsetzbar. Und wenn, dann nur von den Usern selbst und nicht von Animexx oder den Mods und Admins. Wir alle können dazu beitragen, dass es hier schöner wird. Wenn du, Leopawtra , das Gefühl hast, dass viele User unfreundlich sind, dann geh mit gutem Beispiel voran und sei selbst freundlich und höflich, schreib konstruktive Kritiken zu Fanworks, hinterlass jemandem einen netten GB-Eintrag u.s.w. Wenn man etwas ändern will, sollte man immer bei sich selbst beginnen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich denke immernoch nicht, dass Animexx einige Probleme bewusst ignoriert >Jaein. Es gibt wirklich Themen die Animexx bewusst ignoriert. Dazu gehört definitiv Beschwerden (bzw mehr Gejammer) und idiotisches Herumgeprügel wie "Ideenklau". Wäre es nur das... die Beteiligten bekommen meißt beide eine Verwarnung, weil sie sich beidermaßen so verhalten, wie es hier unerwünscht ist. Okay, aber solche Beschwerden sehe ich auch nicht als wirkliches Problem an.^^"" Dann ist das eine Sache unter den Usern. Ich meine, was soll Animexx denn machen, wenn User XY mir den Charakter ABC "geklaut" hat? Manche User machen es sich wirklich unnötig schwer...û__u; Natürlich gibt es einiges, worüber man sich aufregen könnte und auch ich rege mich öfter mal auf (wobei "aufregen" etwas übertrieben ist...). Aber wenn Animexx wirklich SO schlimm ist, was machen die User dann noch hier? Was bringt dieses ewige "Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf die Diskusion, ich schreib nichts mehr in Thread XY/ Ich melde mich ab.", wenn es dann doch nicht passiert? Ehrlich, ich verstehs nicht...ûu; KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ absatz 1 der "anklageschrift" da oben: talent beinhaltet nach herrschender Meinung in Deutschland die eigenschaft, etwas gut zu können. schlechtes talent ist somit kein talent. bitte formulieren sie ihre punkte korrekt! toleranz =|= akzeptanz. toleranz heißt lediglich, dass ich dem anderen nicht die augen auskratze, weil er dumm ist. es heißt aber nicht, dass ich ihn gut finden muss, weil er dumm ist. das wäre akzeptanz. bitte eignen sie sich ein umfassenderes wissen der deutschen sprache an, ihre berifflichkeiten sind bereits zum zweiten mal unkorrekt und damit unverständlich. @ 2. absatz der "anklageschrift" hast du jemals gesehen, auf welchen grundlagen beleidigungs-verwarnungen gegeben werden? laut meinen informationen hast du kein admin-recht in diesem bereich, kannst also die verwarnungs-begründungen nicht einsehen. ich kann das, und sehe dementsprechend, dass jede beleidigungs-verwarnung als begründung eine konkrete beleidigung hat. ich habe noch ekine solche verwarnung gesehen, die keine beleidigung in der begründung hatte oder wo die beleidigung einer verwarnung nicht wert gewesen wäre. für einige bereiche der seite ist es technisch unmöglich alle posts zu kontrollieren, insbesondere im bereich der rpgs. es wird schon fieberhaft daran gearbeitet, dass adult-rpgs, die offen als solche zu erkennen sind, auch als solche zu markieren. eigentlich liegt hier die pflicht auch beim user selbst, der nahc den regeln dazu verpflichtet ist, sein material entsprechend zu kennzeichnen. wenn aber ein rpg auf seite 700, 943 und 1046 von insgesamt 4800 seiten jeweils eine sexszene hat ist es für die admins ohne meldung der stelle unmöglich, dieses rpg zu überprüfen. es geht technisch nicht. man kann als einzelner aussenstehender so viel text nicht in entsprechender geschwindigkeit nachvollziehen. nun zu den personummern der eltern.. ich ahbe immer mal wieder solche versuche gesehen. üblicherweise bei der begründung für die sperrung des accounts. soviel dazu. doppelaccounts sehe ich auch dauernd welche: gelöschte. @absatz 3 beleidigungen sind nach regeln verboten. werden sie uns gemeldet, werden sie geahndet. mit NUR einer verwarnung. wird uns ein falscher doppelaccount gemeldet oder er fällt in den technischen filtersystemen auf (leute, es ist nicht schlau sich jeden tag von seinen 17 fake-accounts aus kt zu überweisen: ES FÄLLT AUF!), dann wird der account nicht verwarnt sonder GELÖSCHT. finito. ende. keine diskussion. beleidigungen werden nur geahndet, wenn sie gemeldet werden, aktiv danach suchen tun die admins nicht. spammer werden auch nur verwarnt, wenn sie gemeldet werden, animexx sagt nicht "bäh, du darfst nur 10 ens am tag verschicken!", und verhindert damit spam. wenn aber ein user 30 ens mit kt-bettelei verschickt, wie diese eine kackbratze, die bereits 7 mal gelöscht wurde, und die user diese ens als spam melden, gibts eins auf die mütze. so. und nun ans GELD VERDIENEN. du hast recht, animexx nimmt GELD EIN, über TOFU. VERDIENEN tun auf dieser Seite aber gerade exakt 2 Leute. und die verdienen nicht für ihre Admin-Tätigkeit etwas. Person 1 ist Programmierer und Entwickler, hat mit administrativen Tätigkeiten auf Animexx fast nichts zu tun, ohne Person 1 wären aber 90% der Seite nonexistent und 100% würde nicht funktionieren, weil Person 1 ebenfalls das Bugfixing macht. Person 2 ist auch nicht für administrative Zwecke auf der Website eingestellt, sondern für darüber hinausgehendes. für administration im Verein, zum teil, und insbesondere für administration des Webshops, für den Geldverkehr auf den Konten, um zu überprüfen, ob die Überweisungen angekommen sind und fürs Verschicken der Waren. Die admins der seite, was auf alle bereiche verteilt sicher 100-150 sind, arbeiten ALLE EHRENAMTLICH, die zwei leute, die bei animexx geld verdienen tun dies primär für den verein, es sind der geschäftsführer und seine assistentin. die ehrenamtlichen arbeiten von daheim, geben ihre freizeit dafür her, dass sie gucken, ob irgendwelche 100.000 Leute auch alle die regeln einhalten. nun zu den "harmonischen" anfängen...... CATO? hast du deinen meckerthrad von 2001 noch? es war hier nie besser, es war am anfang nur übersichtlicher, weil 1000 statt 100.000 leute auf der seite waren. man konnte jede ff durchlesen, bevor sie freigeschaltet wurde, anstatt sie überfliegen zu müssen, weil es sonst darauf hinauslaufen würde, dass ein kapitel 7 tage zwischen upload und freischaltung hängt. und es gab ganz am anfang noch keine rpgs. also: bitte den schmarrn von der guten alten zeit einpacken, nur weil dir die stärkere durchsetzung mancher regeln in manchen bereichen nicht passt, heißt das nicht, dass animexx schlechter geworden ist. ich finde, dass animexx besser geworden ist. ich kann inzwischen so viel mehr hier machen als vor 5,5 Jahren, als ich mich angemeldet habe. Aza. Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2008 12:41:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich sehe hier eigentlich nicht ein Problem, sondern zwei. Das erste Problem ist, dass ein Douji nicht freigeschaltet oder nachträglich gelöscht wurde. Das zweite Problem ist der Inhalt, der nicht den Regeln entspricht. Dazu unten mehr. Wie kommt man dadrauf? Es ist was mit dem Douji nicht in Ordnung. Was nun? Nein, Regeln lesen, Problem kläre oder sonstwas wäre zu umständlich, wir suchen uns mal was was durchgegangen ist. So kommen dann diese Kindergarte-Argumente wie "Der durfte aber auch, warum ich nicht?" zustande. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass man Probleme mit allen adult-Inhalten hat. Ich würde hier empfehlen die Probleme mal einzeln anzupacken und keine voreiligen Schlussfolgerungen im Bezug auf die ganze Seite zu ziehen. Das Problem 1 liegt darin, dass etwas, hier wohl ein Douji, nicht den Regeln entspricht. Das Problem löst sich dadurch nicht, dass die adult Inhalte z.B. besser kontrolliert werden. Ich kann durchaus verstehen, dass es einen dann ärgert, wenn was anderes druchgekommen ist und man selbst nicht das "Glück" hatte. Aber, sorry. So ist halt das Leben. Es gibt halt auch Leute die mal mit ihren Missetaten davonkommen bzw. es eine Zeit lang oben haben. Es ist hier aber nicht so, dass das Animexx-Team nur da sitzt und sagt "War halt sein/ihr Glück", hier werden auf Request/Reklamation auch Sachen gelöscht. Das heißt aber nicht, dass es beim Problem 1 was hilft. Man fühlt sich zwar dann etwas besser/fairer behandelt, das Problem wurde aber nicht gelöst, nur auf ein anderes verschoben. Zum adult-Problem: Ich sehe es auch so, dass es nicht 100% optimal läuft. Ab und an sitzen Leute in der Administration, die etwas nicht löschen können und warten dann auf die Bearbeiter des entsprechenden Bereiches. So kann es halt dazu kommen, das Sachen auch mal ein bis mehrere Tage oben bleiben. Meine Idee wäre hier, eine neue Gruppenberechtigung "Ausblenden" zu erstellen. Hierbei sollen einige Bearbeiter, vor allem Forum und Helpdesk-Inbox, die Möglichkeit bekommen Content ausblenden zu können. Beispiel: - Man sichtet ein "angeblich verbotenes" Bild im Steckbrief. - Man teilt es dem Animexx mit(sei es im Forum oder im Helpdesk) - Ein Mitarbeiter blendet es erstmal aus. - Ein Mitarbeiter des Bereiches entscheidet, ob es okay ist oder nicht. Wenn nicht wird es gelöscht, wenn es zu unrecht war wieder freigegeben. Es läuft nach dem Motto "Im Zweifel den Content lieber erstmal nicht mehr anzeigen, bis es geklärt wurde". Das wäre mir wesentlich lieber, als z.B. ein Shota-Bild für längere Zeit oben zu lassen. Das Ausbldenen heißt ja nicht, dass es sofort gelöscht ist, sondern nur das eine Unsicherheit besteht(wie beim zurückstellen). Schön wäre halt dann, wenn man es von außen nicht sieht(also kein Platzhalter-Bild "Du bist ein Schwerverbrecher und wirst gleich gekickt."), der User aber ne Hinweis ENS "Dein xy wurde ausgeblendet ..." erhält, das keine Unklarheiten entstehen. |
|||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht, ob dass son erwähnt wurde, aber wenn man einen Thread eröffnet, sollte man schon mehr posten als nur den Eröffnungsthread und einen weiteren. Schließlich hat man ja eine Diskussion angefangen (mal abgesehen davon, dass das Thema "Animexx blöd/sche**e/wie auch immer" schon oft genug durchgekaut wurde) und da sollte man sich meiner Meinung nach auch beteiligen. Zum Thema Neid-6er: Die Noten sind uninteressant, grundsätzlich schneide ich bei Bewertungen meiner Bilder immer die 6er- und 1er ab (also in Gedanken), sofern sich nichts aus den kommies ergibt. Ich bin nicht perfekt, das gebe ich zu, aber ich kann positive von negativer Kritik unterscheiden. Positive fängt damit an, dass das Thema des Bildes nicht herunter gemacht wird (wird es heruntergemacht, also z.B. als pervers beschimpft (was noch nicht vorgekommen ist), werde ich die Kritik bei meiner persönlichen Bewertung ignoriert). Und der Rest ist mir egal, das zeigt mir an, wo ich mich verbessern muss. Wenn du dich wegen solcher Leute aufregst, mach doch die Bewertung aus. Und negative Kommies, wie "Das ist sche**e", gibt es meiner Meinung nicht, jedenfalls habe ich noch keine gesehen (und ich durchsuche einge Kategorien). Man kann sie ja zudem löschen. Zum Thema Minderjährigen-Schutz: Es ist VERDAMMT schwierig Datenschutz mit Minderjährigen-Schutz zu vereinbaren. Ich halte das mit der Personummer für moralisch fraglich und das mit der Kopie des Perso erst recht. Auf der anderen Seite verstehe ich den Gesetzgeber, denn das, was hier an Adult gezeigt wird, geht oft über den Bio-Unterricht heraus. Ich als adulter User habe selbst meine Probleme, Bilder mit Gefühlsthemen zu akzeptieren, die adult sind und nicht die Liebe meinen, weil ich der Meinung bin, sowas muss nicht gefördert werden. Daher finde ich, dass der Adultschutz richtig ist, auch wenn er mir knapp an die Grenze des Datenschutzes geht. Und Hentai-RPGs zu finden, die nicht als solche markiert sind, ist schwierig. Suchmaschinen führen in die Irre, da oft nicht die Wörter das ausschlaggebende sind (z.B. ist Penis, Vagina, Vergewaltigung, Sex etc. noch kein Grund für Adult, wie ich am eigenen Leib festgestellt habe), sondern lange Ketten von wörtern. Sehr lange Ketten. Selbst "Er steckte seinen Penis in die Vagina" oder so ist nicht zwangsläufig ein Grund. Somit ist es schwierig, mit Technik jedes RPG zu finden, in dem es zur Sache geht. Und Menschen können das gar nicht alles durchsuchen, wenn ich bedenke, wie viele RPGs es gibt. Ich bin 18, wie bereits erwähnt, und fühle mich hier wohl. Es ist wie jede Community. Es gibt gute User und es gibt Trolle und es gibt den Rest dazwischen, wo ich bin. Man gewöhnt sich daran. Wenn dir eine Funktion nicht gefällt, dann nutrze sie nicht. Oder nutze Anti-Funktionen (Kommies löschen, Helpdesk, gewisse Threads). Das ist oft besser, las einen solchen Thread erneut zu eröffnen. Gruß Guglehupf "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" Mein Webblog |
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht, ob dass son erwähnt wurde, aber wenn man einen Thread eröffnet, sollte man schon mehr posten als nur den Eröffnungsthread und einen weiteren. Schließlich hat man ja eine Diskussion angefangen (mal abgesehen davon, dass das Thema "Animexx blöd/sche**e/wie auch immer" schon oft genug durchgekaut wurde) und da sollte man sich meiner Meinung nach auch beteiligen. Dazu hatte ich heute schon in ihren WebLog geschrieben, in dem sie - ganz fachmännisch - einen Link zu diesem Thread gepostet hat, um möglichst viel ungerechtfertigte Aufmerksamkeit abstauben zu können. *reinkopier* Ach was, nicht doch! Wo kämen wir denn da hin? Ein Bisschen sinnlosen Stunk verursachen ist ja immer machbar, dazu braucht es weder besonders viel Einfallsreichtum noch einen wirklich triftigen Grund. Aber man sollte auf keinen Fall zu viel erwarten, wie etwa, dass der Streitverursacher dann auch für seine Taten geradesteht und Rückrat beweist oder so was. Nein, das geht ja nicht. Sollte irgendwer Kritik an der "Kritik" üben, schreiben wir einfach kurz was über unser tolles "RL" und setzen hinter jeden Satz einen ^^-Smiley, damit wir auch richtig ernst genommen werden. Etwas "BUäääää, ihr seit allä schEißäää und ihcb bein so toll und so!111" noch hinten dran und die Welt ist wieder in Ordung. Am Ende sind solche User noch viel größere Heuchler als die, die sie vorher als solche bezeichnet haben. Und das ist blanke Ironie. Schäm dich für dieses Affentheater, Leopawtra.Rettet die Weblogs, esst mehr Threads! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde ja eigentlich gern was zum tatsächlichen Threadthema (oder dem, was dem am Nächsten kommt... <_<) sagen, aber irgendwie fehlt mir dazu neben meinem Studium, meiner Korporation und meinem Freundeskreis die erhebliche Menge überflüssiger Wachzeit, die einige Leute hier zu haben scheinen. Aber im Allgemeinen schon richtig niedlich, dieser Thread hier. Gibt zwar schon zahllose, die in dieselbe Kerbe schlagen, aber hier eskaliert die Infantilitätsspirale gerade mal wieder. Vielleicht wird es irgendwann einmal hier ein "Kindergarten"-Subforum geben, das man sich dann einfach nicht mehr anzeigen lassen kann. Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
Ich finde Animexx sollte dabei Mal bisschen die Augen offen halten, anstatt irgendwelchen Leute eine Verwarnung zu kommen zu lassen, da sie angeblich wen beleidigt haben (der ganz dicke mit Admins hier ist), angeblich pädophilen Neigungen hegen, angeblich auf Vergewaltigungen, Inzest und sowas abfahren. Die Augen offen halten "anstatt"? Was soll das denn heißen? Moderatoren sind doch gerade dazu da, dafür zu sorgen, dass niemand beleidigt wird (egal wie "dicke" er mit den Admins ist), und keine Geschichten veröffentlicht werden in denen Pädophilie, Vergewaltigung oder Inzest verherrlicht werden. Und es ist keineswegs ihre Aufgabe, dich vor allen negativen Kritiken zu bewahren. Schlechte Noten zu geben ist nämlich erlaubt, wozu gäbe es sonst die Möglichkeit? Dagegen, dass dich jemand in seiner Kritik zu deinen Bildern persönlich angreift (beleidigt) hast du ja offenbar nichts, denn darum sollen sich die Moderatoren ja deiner Meinung nach nicht kümmern. Seltsam. |
|
![]() |
||||||
| > Moderatoren sind doch gerade dazu da, dafür zu sorgen, dass niemand beleidigt wird (egal wie "dicke" er mit den Admins ist), und keine Geschichten veröffentlicht werden in denen Pädophilie, Vergewaltigung oder Inzest verherrlicht werden. Auch wenn ich denke zu wissen, was du eigentlich meinst: Nein, für letzteres (+ Bilder solcher Art, wobei Inzest bei den FFs erlaubt ist [als Anmerkung]) sind allgemein Freischalter (und Admins, die für das Reglement zuständig sind und die Freischalter überwachen) zuständig - Moderatoren sind etwas anderes. Wobei ich auch gerne immer wieder sage, dass da auch die User allgemein die Augen offen halten sollten, denn Freischaltern rutscht immer mal was durch. Es gibt nicht umsonst die Möglichkeit Fanworks zu reklamieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt Verherrlichung von Inzest? LOL Made my day XDD How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette? Aoi: Find it at the store and buy it. (<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*) |
|||||||
|
||||||
| Ich war tatsächlich mal auf einer Fanfiktionseite, auf der das so formuliert war. ;-) Und da waren auch Moderatoren dafür zuständig, den Mist den die Autoren posteten wegzuschaufeln...bin mit der Terminologie von Animexx noch nicht so vertraut. ;-) |
|
![]() |
||||||
| > Mir fällt immer und immer verstärkter auf, dass hier Leute auf Animexx rumwandeln die es toll finden einen bei FanArts 6en zu schmeißen...Kritik zu schreiben die ordinär und einfach unkonstruktiv ist. > Auch dieses Mobbing, wenn jemand nicht der perfekte Künstler ist oder nicht besonders gut im Geschichten schreiben ist. Tja, was soll man dazu noch sagen? Je größer eine Community ist, desto mehr geistige Sturzflieger die so einen Unsinn treiben trifft man dort an. In kleineren Communities ist sowas nicht der Fall.. und falls es doch mal passiert, gibts ganz sicher mit einem großen Teil der Stammposter kleinere Auseinandersetzungen.. bis es "goodbye" für den Sturzflieger heißt.. ^^ > In erster Linie tun die Leute es für sich und stellen ihre Werke hier hoch, weil sie ein bisschen Anerkennung möchten. Standardverhalten von Mobbern - Die Stärkung des eigenen, verkümmerten, Egos, durch die 'Zerschmetterung' eines anderen. > Abgesehen davon finde ich das EXTREM interessant, dass hier ja soooooooooooooo darauf geachtet wird, dass nur Volljährige an die Adult RPGs, FanFictions und FanSArts rankommen! > Ih könnt mich totlachen wie hier darauf geachtet wird, wenn ich höre, dass sich welche Mamis oder Papis Daten nehmen um sich hier einen 2ten Account zu machen ODER nur die Personummer ihrer Erltern nehmen. .. mit der Personalnummer das klappt aber auch nicht immer, vermute ich. Ich weiß nicht was für ein System die unsere Administration hier gewählt hat, um das Alter aufgrund der Personalausweisnummer zu verifizieren.. aber ich weiß, dass meine aus irgendeinem Grund nicht anerkannt wird. Schon witzig, sogar ich weiß, wo in der Nummer das Geburtsdatum 'versteckt' ist.. die Animexx-Software aber scheint mein Alter nicht finden zu können. Lustiger Weise verifizierte ich mich schon in den diversesten Communities als volljährig. Nirgends gab es Probleme, nur beim Animexx. Ist mein bald abgelaufener Perso etwa zu neu für die Datenbank die hier verwendet wird um das Alter zu bestätigen? Oder was ist da los? :D > Oder was besonders aufmerksam von den admins hier ist, wenn die User WEDER einen 2ten Account NOCH die Personummer der Eltern genommen haben sind sie trotzdem in Hentai und Adult RPGs anzutreffen, obwohl sie zwischen 12 und 17 Jahren sind. .. in "Sex-Zirkeln" wimmelt es übrigends auch von Minderjährigen. Ziemlich lustig, da diese Zirkel ja nicht unbedingt in solch einer Häufigkeit auftreten, dass man sie schwer überblicken könnte.. Im Gegenteil, ich vermute mal es gibt maximal 5 davon. Sie sind leicht zu überblicken, ein täglicher Klick auf die Mitgliederliste und die Steckbriefe der neuesten Mitglieder würde schon helfen, das ganze grob einzuschränken.. aber naja.. man will den Mods die viele Arbeit ja nicht zumuten. Die sind ja schon mit Spammen und dem Verteilen von willkürlichen Verwarnungen voll und ganz ausgelastet.. > Ihr solltet euch weniger um die Kindergartenangelegenheiten einiger User hier kümmern wie ein Geheule 'WÄÄÄÄÄHHHH... der hat mich beleidigt!!!! *auf Boen wälz* *Sturzbäche heul*' und einfach Mal einen Blick auf DAS werfen was eure User hier so treiben. .. das Eine ist Arbeit, das Andere nicht. Auf Streitigkeiten wird man mehr oder weniger ohne eigenes Zutun schon aufmerksam, wenn sie im Forum ausgetragen werden, oder sobald wer petzte ;-). Auf die Minderjährigen hier zu achten hingegen, das erfordert Eigeninitiative.. und ich habe ernste Zweifel daran, dass das Team (zumindest der Teil davon, den ich kennenlernen 'durfte') ein tatsächliches Interesse daran hat, diese zu ergreifen. Die mir bekannten Teammitglieder sind doch tatsächlich nur ständig und fröhlich vor sich hin am Spammen und ab und zu Leute zu verwarnen, z.T. aus den lächerlichsten Gründen. > Vielleicht wäre dann Animexx nicht mehr als Psycho-, Assi- und Kindergartenseite verschrien! Den Ruf hat sich das Animexx über die Jahre hart erarbeitet und wenn man sich mal umguckt teilweise auch tatsächlich verdient. Hier gibt es einige an psychisch instabilen Menschen, behaupte ich jetzt einfach mal. SVV scheint z.B. beim Animexx fast schon eine Art Modetrend zu sein, genau wie eingebildete Depressionen, 'angebliche Todeswünsche' und all diese Geschichten. Von Leuten die offensichtlich einen Teil ihres Bezugs zur Realität verloren haben wimmelt es hier ebenfalls, und ich will garnicht wissen, wie viele Pädophile hier herumlungern, oder wie viele hier schon 'was weiß ich was' >durch< diese Internetplattform anstellten. 'Ne Jugendschutzfunktion wäre nicht verkehrt. Eltern müssen ihr grünes Licht geben, damit ihr Kind sich hier austoben darf, und für ihre Kinder sind damit auch gleichzeitig diverse Einschränkungen verbunden.. eine die besagt "User über 18 können dir keine ENS- oder GB-Einträge schreiben! Von den Eltern als bekannte verifizierte Personen ausgeschlossen." o.ä. wäre z.B. mal ganz nützlich ;-).. nicht nur weil es hier der Normalfall zu sein scheint, dass über 18 jährige Typen sich 14-jährige Mädels 'schnappen', sondern auch allgemein mal. Grade die Tatsache, dass das Animexx u.a. als "Kindercommunitie" verschrien ist sorgt auch dafür, dass viele ältere Menschen auf diese Community aufmerksam werden, die hier nicht unbedingt ihr uneingeschränktes Unwesen treiben sollten. > Vielleicht solltet ihr das Konzept hier Mal überdenken, mehr Admins einstellen, da ihr ja nun auch Geld verdient. Also ich persönlich würde soweit gehen, zu sagen, dass das gesamte Konzept über den Haufen geworfen werden sollte, um ein neues zu erschaffen. Es ist unübersichtlich, offensichtlich gibt es zudem noch zu wenige Moderatoren und der Jugendschutz existiert hier zwar offiziell, aber er weist dennoch verdammt viele und übele Lücken auf. Außerdem wird man hier nie über die moderativen oder administrativen Aktionen des Teams auf dem Laufenden gehalten. In so manch anderen - ordentlichen - Communities gab es ein Unterforum, speziell für News, und in diesem befand sich dann auch ein Thema, indem jeder Moderator und Admin alles reinschreiben musste, was er im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit tat. Nach dem Muster hier: 20.10.2008, 16:30 Uhr - User XY wegen XY verwarnt. 21.10.2008, 11:15 Uhr - Thema XY wegen XY verschoben/gesperrt/gelöscht So wissen die User, was ihr da treibt. So reagiert man als User nicht so aggressiv, als wenn man von einem Teammitglied aus irgendeinem Grund eine um die Ohren gehauen bekommt, und man danach nichtmal weiß, wer es war, oder warum ;-) Gleichzeitig sollte auch mal darauf acht gegeben, dass Leute bei Regelverstößen o.ä. effektiv vorgewarnt oder abgemahnt werden. Mods und Admins hier sind ständig undercover unterwegs, geben dann zwischendurch vielleicht mal einen Kommentar ab a'la 'Lasst es' und joah.. später heißt es, man wäre offiziell verwarnt worden (lol?). Zum Einen sind solche Kommentare in Foren offiziell Spam, also verwarnt euch selbst :p und zum anderen wäre eine ENS mit einem Hinweis um einiges nützlicher. Es ist genau so viel Arbeit einen User direkt anzusprechen, per ENS, wie wenn man selbst das Forum vollspammt.. nur das eine ENS eher beachtet wird als der Spam eines Admins, der dann nichtmal als Admin zu erkennen ist. > Ich hoffe ihr kriegt die Probleme in den Griff und bgringt diese Seite an ihre Anfänge zurück wo noch alles harmonisch zu ging und alle hier gern waren. Harmonie wird überbewertet, zumindest hier *g* Edit: Das wir hier mehrere Petz-Threads haben, wie ich grade sah, trägt auch nicht unbedingt zu einer guten Atmosphäre beim Animexx bei. "Der da hat einen Werbethread eröffnet! Wähähä! :'(", "Der User da war pöse und gemain, *schnief*".. Wenn solche Threads hier vom Team toleriert werden, dann muss man sich nicht wundern, dass jede/r Zweite sich hier als Mod aufspielt und meint für Recht und Ordnung hier zicken zu müssen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2008 15:54:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Etwas eingeworfen - eine Community lebt nicht nur allein von der Kontrolle der Administration, Moderation und deren offiziellen Helfern, sondern auch von der Kontrolle der User selbst. Nur rumzumeckern, aber selbst nicht helfen, indem man die oben genannten Leute einfach mal auf Dinge aufmerksam macht, die denen entweder entgangen ist oder die sie nicht mitbekommen, bringt rein gar nichts außer mehr Ärger. Es ist immer wieder interessant zu lesen, dass anscheinend andauernd irgendwelche Regelbrüche etc. gesehen werden, sich darüber beschwert wird, dass nichts gemacht wird, aber diverse Maßnahmen nicht mal von selbst durch das Daraufhinweise ergriffen werden. Flammendo Du weißt, dass das Nachfragen (und Verschicken) nach (von) Adults verboten ist? Und ich denke, es macht keinen großen Unterschied, wie alt man ist - denn mal böse gesagt (ohne dir unterstellen zu wollen, dass du nicht wirklich über 18 bist ^__~): Man kann das Alter im Steckbrief recht einfach "fälschen", demnach ist das keine Sicherheit. Das heißt, an sich dürften dir die Autoren es gar nicht geben, da sie sich NIE sicher sein können, ob du so alt bist, wie dein Steckbrief es sagt. Ergo, sie handeln trotz deines Alters regelwidrig. [Würde ich nun jedenfalls sagen, ich weiß natürlich nicht, wie die Administration das sieht ^^] abgemeldet > Ist mein bald abgelaufener Perso etwa zu neu für die Datenbank die hier verwendet wird um das Alter zu bestätigen? Oder was ist da los? :D Einfach mal eine Mail an Animexx schreiben oder sich an das Hepdesk wenden würde die Frage vielleicht aufklären. Vielleicht gibt es einfach einen Fehler mit deinen Daten, so dass die Personummer nicht akzeptiert wird? Denn am "Alter" des Personalausweises wird es sicherlich nicht liegen... > .. in "Sex-Zirkeln" wimmelt es übrigends auch von Minderjährigen. Man kann solche Zirkel melden, wenn sie einem auffallen. Dann wird dieser mit Sicherheit wenigstens auf Adult gesetzt, so dass die Minderjähren erst einmal gar keinen Zugriff mehr haben. Ansonsten muss ich sagen - es gibt SO viele Zirkel hier auf Animexx, dass eine komplette Kontrolle wohl nicht wirklich möglich ist. Und da reicht es sicherlich nicht aus, sich nur solche Zirkel anzuschauen - ich denke, es könnte (und gibt sie sicherlich auch) genug Zirkel geben, die harmlos erscheinen oder harmlos eröffnet werden, aber dann dennoch gewisse Themen abdecken, die für Minderjährige nicht zugänglich sein sollten. Das heißt, man müsste an sich die Zirkel komplett immer wieder kontrollieren, ob sich am Inhalt diesbezüglich etwas "geändert" hat. > Die mir bekannten Teammitglieder sind doch tatsächlich nur ständig und fröhlich vor sich hin am Spammen und ab und zu Leute zu verwarnen, z.T. aus den lächerlichsten Gründen. Wenn die Gründe deiner Meinung nach lächerlich sind, steht es dir frei, dich an andere Admins etc. zu wenden und nachzufragen, wenn du den Admins, die verwarnt haben, nicht...traust. > Hier gibt es einige an psychisch instabilen Menschen, behaupte ich jetzt einfach mal. Solche Leute gibt es aber nicht auf Animexx, sondern auch auf anderen Plattformen. Hier fällt es zum einen sehr auf, da es sehr viele User gibt. Zum anderen denke ich auch, dass die Anonymität des Internets schnell dazu verleitet, so etwas öffentlich auszubaden. Wobei ich auch leider sagen muss, dass es dem entsprechend hier auch viele "Mitläufer" gibt. (Und wie man "Mitläufer" nun auslegen will, ist jedem selbst überlassen.) [Damit will ich auch zugeben, dass es mich persönlich auch nervt, dass es hier z.B. so viele vor Depressionen strotzende Leute gibt, die das auch noch öffentlich machen müssen. Depressionen (sofern sie echt sind) sind schlimm, aber dieses Zurschaustellen sollte einfach nicht sein...] Dennoch bin ich der Meinung, dass das alles hier nicht unbedingt überwiegt... > 'Ne Jugendschutzfunktion wäre nicht verkehrt. Eltern müssen ihr grünes Licht geben, damit ihr Kind sich hier austoben darf, und für ihre Kinder sind damit auch gleichzeitig diverse Einschränkungen verbunden.. Wie stellst du dir das vor, soll das bitte gehen? Das kommt ja den Hausbesuchen durch die Admins gleich, die zuvor schon indirekt wegen der Altersangaben gefordert wurden... > Mods und Admins hier sind ständig undercover unterwegs, geben dann zwischendurch vielleicht mal einen Kommentar ab a'la 'Lasst es' und joah.. später heißt es, man wäre offiziell verwarnt worden (lol?). Die Regel sollte sein, dass sich die Moderatoren in solchen Fällen zu erkennen geben - durch das schöne gelbe "Admin" hinter dem Namen. Wenn das in Fällen nicht so ist und man daher das nicht erkennt, dass man "verwarnt" wurde, denke ich, kann man sich ebenfalls an jemanden wenden. > Es ist genau so viel Arbeit einen User direkt anzusprechen, per ENS, wie wenn man selbst das Forum vollspammt.. Aber im Forum sehen es alle, das heißt, man muss (hoffentlich) diesen "Spam", wie du es nennst, nur einmal vollführen, als dass man z.B. erst Person X eine ENS schreibt, der sich dann vielleicht raushält, dann aber Person Y und Person Z kommen, diese per ENS benachrichtig werden etc. etc. pp. ^__~ > Das wir hier mehrere Petz-Threads haben, wie ich grade sah, trägt auch nicht unbedingt zu einer guten Atmosphäre beim Animexx bei. "Der da hat einen Werbethread eröffnet! Wähähä! :'(", Dieser Thread soll dazu dienen, dass die Moderatoren auf Sachen hingewiesen werden und jemand schnell handeln kann. Demnach finde ich ihn sehr nützlich... Wobei das Thema "Forenpolizei" sicherlich ein Problem darstellt, jedenalls wenn diese es nicht lassen kann, nach dem ersten Hinweis noch einen zweiten, dritten, vierten dazuzuschreiben und dann selbst spamen... *hust* > "Der User da war pöse und gemain, *schnief*" Solch einen Thread gibt es? |
|||||||
| Am 10.11.2008 geändert von KeiraX. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Einfach mal eine Mail an Animexx schreiben oder sich an das Hepdesk wenden würde die Frage vielleicht aufklären. Vielleicht gibt es einfach einen Fehler mit deinen Daten, so dass die Personummer nicht akzeptiert wird? Das tat ich schon vor langem. Ich kaufe mir a) keinen Scanner, weil das gute Animexx-Team eine fehlerhafte Altersverifizierung auf dem Server zu haben scheint, und ich schicke denen b) auch keine Kopie meines Ausweises zu, weil auch das wieder mit Unkosten für mich verbunden ist. Ich kann nichts für deren Bugs, darum sehe ich es auch nicht ein irgendeinen Cent dafür ausgeben zu müssen, um sie zu umgehen. > Denn am "Alter" des Personalausweises wird es sicherlich nicht liegen... .. sondern daran, dass "was auch immer" offensichtlich ein paar Personalausweisnummern nicht richtig erkennen kann. Ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige Betroffene bin. Kommt sowas ein mal vor, dann tuts das garantiert auch öfter. > Ansonsten muss ich sagen - es gibt SO viele Zirkel hier auf Animexx, dass eine komplette Kontrolle wohl nicht wirklich möglich ist. Klicke ich auf Zirkel, und dann auf "Love & Flirt", dann wird einem dort nur eine Hand voll an Zirkeln angezeigt, und nur ein einziger schießt einem dabei gleich sehr verdächtig ins Auge. Kleiner Tipp um ihn zu erkennen, falls er einem doch nicht gleich so ins Auge schießt wie ers bei mir tat (wegen des Namens): "Aktivität: 42" > Und da reicht es sicherlich nicht aus, sich nur solche Zirkel anzuschauen - ich denke, es könnte (und gibt sie sicherlich auch) genug Zirkel geben, die harmlos erscheinen oder harmlos eröffnet werden, aber dann dennoch gewisse Themen abdecken, die für Minderjährige nicht zugänglich sein sollten. > Das heißt, man müsste an sich die Zirkel komplett immer wieder kontrollieren, ob sich am Inhalt diesbezüglich etwas "geändert" hat. Stichproben machen.. mal guckt man da, mal da.. > > Hier gibt es einige an psychisch instabilen Menschen, behaupte ich jetzt einfach mal. > Solche Leute gibt es aber nicht auf Animexx, sondern auch auf anderen Plattformen. Hier fällt es zum einen sehr auf, da es sehr viele User gibt. Zum anderen denke ich auch, dass die Anonymität des Internets schnell dazu verleitet, so etwas öffentlich auszubaden. Auf anderen, möglicherweise auch größeren, Plattformen, da fallen einem solche Leute nicht so extrem ins Auge, wie hier. Ich nenne nur mal "Jappy" als Beispiel.. > [Damit will ich auch zugeben, dass es mich persönlich auch nervt, dass es hier z.B. so viele vor Depressionen strotzende Leute gibt, die das auch noch öffentlich machen müssen. Depressionen (sofern sie echt sind) sind schlimm, aber dieses Zurschaustellen sollte einfach nicht sein...] .. ich glaube allgemein, dass die, die es so zur Schau stellen, in den meißten Fällen garkeine tatsächlichen Depressionen haben. Die meißten wollen wohl eher einfach nur Mitleid und somit Aufmerksamkeit haben.. wie allgemein ja fast alle, die sich in irgendeiner Form öffentlich selbst ständig runtermachen.. > Dennoch bin ich der Meinung, dass das alles hier nicht unbedingt überwiegt... Überwiegen tut es vielleicht nicht, aber es kommt hier meiner Community-Erfahrung nach trotzdem bei weitem häufiger vor, als in anderen Communities. > Wie stellst du dir das vor, soll das bitte gehen? > Das kommt ja den Hausbesuchen durch die Admins gleich, die zuvor schon indirekt wegen der Altersangaben gefordert wurden... Ein Registrierungsformular mit Perso-Nummern-Feld würde schon ausreichen. Wer her will muss sein Alter verifizieren, wer es nicht kann weil er zu jung ist muss Mama und Papa zur Hilfe holen. Die klicken dann auf irgendetwas wie "Kindersicherung aktivieren" und damit werden dann automatisch diverse Funktionen o.ä. gesperrt. Anderswo wurde das wie ich hörte auch schon umgesetzt, also machbar wäre es oder etwas ähnliches sicher.. Probleme gibts nur wenn der Teil der Seite, der das Alter verifiziert, weiterhin manche Ausweisnummern nicht annimmt obwohl sie korrekt und gültig sind ^^ > Die Regel sollte sein, dass sich die Moderatoren in solchen Fällen zu erkennen geben - durch das schöne gelbe "Admin" hinter dem Namen. Wenn das in Fällen nicht so ist und man daher das nicht erkennt, dass man "verwarnt" wurde, denke ich, kann man sich ebenfalls an jemanden wenden. Nein, kann man nicht ^^ Ok, man kann sich schon an jemanden wenden, aber abgesehen von einer Zeitverschwendung wird man davon nichts haben :) > Aber im Forum sehen es alle, das heißt, man muss (hoffentlich) diesen "Spam", wie du es nennst, nur einmal vollführen, als dass man z.B. erst Person X eine ENS schreibt, der sich dann vielleicht raushält, dann aber Person Y und Person Z kommen, diese per ENS benachrichtig werden etc. etc. pp. ^__~ Ok, schreiben wir wieder einen Erfahrungsbericht. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine längere Diskussion mit einer anderen Userin hier. Die Diskussion sah so aus, dass sie riesige Beiträge verfasste, und ich riesige Beiträge verfasste. Gut, die Diskussion lief ziemlich aus dem Ruder, aber sie lief halt weiter. Zwischendurch schrieben einige Leute noch was, Ein- bis Zweizeiler. Irgendwann war dazwischen wieder ein Beitrag eines Undercover-Teammitgliedes.. die wurde nicht gesehen/erkannt und darum gabs dann wenige Minuten später 'ne Verwarnung. Hätte ichs gelesen, hätte ich vermutlich auf die Bremse getreten. Wäre eine ENS gekommen, dann sogar sicher. > > Das wir hier mehrere Petz-Threads haben, wie ich grade sah, trägt auch nicht unbedingt zu einer guten Atmosphäre beim Animexx bei. "Der da hat einen Werbethread eröffnet! Wähähä! :'(", > Dieser Thread soll dazu dienen, dass die Moderatoren auf Sachen hingewiesen werden und jemand schnell handeln kann. Demnach finde ich ihn sehr nützlich... Naja, ich persönlich finde, dass er stark zu einer Art Hexenjagd aufruft. Ein Sozialverhalten ruft es jedenfalls nicht hervor, wenn User gegen User hetzen oder petzen.. > > "Der User da war pöse und gemain, *schnief*" > Solch einen Thread gibt es? "Beschwerden über andere User"..? ^^ Der Harmonie des Forums tut der Thread sicher auch nicht unbedingt gut ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Keirax Wie erwähnt, kann man auch mit Personalausweisnachfrage nicht sicher sein, dass man tatsächlich die 18er Grenze überschritten hat. Das letzte Mal, dass ich gegen diese Regel verstoßen habe ist denke ich auch schon verjährt. (Ich meide in der Regel Adult-Fics wie die Pest. Rumgef**** braucht nicht unbedingt sein. Gott... weiß ned mal mehr, was die letzte Fic war die ich so bekommen hab ;) Wärs nicht schon mehrere Jahre her, hätt ichs nicht gesagt. An der Stelle kommt mir... wie alt ist mein Acc hier eigentlich??? kann man ab nem bestimmten Accountalter waghalsig behaupten: Ich bin über 18? :D ) Dass das Alter im Steckbrief einfach zu fälschen ist, ist mir klar... aber man merkt oft an der Ausdrucksweise, ob jemand weit über 18 ist, weit darunter oder ca. Ich gebe im Internet KEINER Seite meine privaten Daten. (Dazu gehört u.a. die Nr meines Personalausweises.) Dass meine IP teilweise rausgeht ist mir schon zuwider. Schindluder wird überall getrieben, aber bitte nicht mit meinen privaten Daten. DANKE! Somit kann ich auf diese Weise keinen Adult-Account bekommen, außer ich bediene mich ein paar illegalen Mitteln wie einem Personalausweisnummerngenerator oder etwas ähnlichem. (Brauch ich idR auch nicht, deswegen brauch ich mir auch nix holn... bin so wenigstens vor schlechten Hentaibildern geschützt ;) ) Zu privaten Daten: Im Inet bin ich eine Person, die in RL nicht "aufspürbar" sein soll. Mir geht es auch um meine Anonymität. (Zweimal ist schon ein Stalker ohne meine Einwilligung vor meiner Tür gestanden, der durch einen Verplapperer rausgefunden hat, wo ich mich aufhalte... einmal davon in der Schweiz, als ich auf Kur war und den Kurort preisgegeben habe. Sowas passiert mir nicht mehr.) Und von dubiosen Menschen auf Mexx gibts nicht gerade wenig... ich erinnere mich da speziell an einen Fall, in denen mir die Augen aus dem Kopf gefallen sind, weil Leute FÜR Kinderpornographie und Auslebung der Pädophilie argumentiert haben. (Und das erfolgreich. Ich bin ausgeflippt damals.) Es ist mir egal, wer meine Daten einsehn kann und wer nicht, wenn ich sie der Seite weitergebe. Deshalb zieht bei mir das Argument, du kannst sie ja "verstecken" eigentlich auch nicht. Ich Daten nur an Leute meines Vertrauens weitergeben, mit denen ich schon viel geredet habe und von denen ich glaube, sie halbwegs einschätzen zu können... nicht aber unbekannten Admins, die zwar noch so nen guten Ruf haben können, von denen ich aber nichts weiß. > Das heißt, an sich dürften dir die Autoren es gar nicht geben, da sie sich NIE sicher sein können, ob du so alt bist, wie dein Steckbrief es sagt. Ergo, sie handeln trotz deines Alters regelwidrig. Haben gehandelt. Wie gesagt, es ist mehrere Jahre her. Was ich damit ausdrücken wollte ist: früher war es kein Prob den Autoren nach Adults zu fragen... und ich bezweifle stark, dass es sich geändert hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.11.2008 22:03:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Flammendo > Du weißt, dass das Nachfragen (und Verschicken) nach (von) Adults verboten ist? Und ich denke, es macht keinen großen Unterschied, wie alt man ist - denn mal böse gesagt (ohne dir unterstellen zu wollen, dass du nicht wirklich über 18 bist ^__~): Man kann das Alter im Steckbrief recht einfach "fälschen", demnach ist das keine Sicherheit. > Das heißt, an sich dürften dir die Autoren es gar nicht geben, da sie sich NIE sicher sein können, ob du so alt bist, wie dein Steckbrief es sagt. Ergo, sie handeln trotz deines Alters regelwidrig. > > [Würde ich nun jedenfalls sagen, ich weiß natürlich nicht, wie die Administration das sieht ^^] genauso allerdings können wir (teilweise) das Alter kontrollieren > abgemeldet > > Ist mein bald abgelaufener Perso etwa zu neu für die Datenbank die hier verwendet wird um das Alter zu bestätigen? Oder was ist da los? :D > Einfach mal eine Mail an Animexx schreiben oder sich an das Hepdesk wenden würde die Frage vielleicht aufklären. Vielleicht gibt es einfach einen Fehler mit deinen Daten, so dass die Personummer nicht akzeptiert wird? > Denn am "Alter" des Personalausweises wird es sicherlich nicht liegen... passiert manchmal dann einfach eine Kopie des Ausweises schicken Oder auf einer Animexx-Con (Animucc, Connichi) mal direkt vorbeikommen > Das heißt, man müsste an sich die Zirkel komplett immer wieder kontrollieren, ob sich am Inhalt diesbezüglich etwas "geändert" hat. leider > > Die mir bekannten Teammitglieder sind doch tatsächlich nur ständig und fröhlich vor sich hin am Spammen und ab und zu Leute zu verwarnen, z.T. aus den lächerlichsten Gründen. > Wenn die Gründe deiner Meinung nach lächerlich sind, steht es dir frei, dich an andere Admins etc. zu wenden und nachzufragen, wenn du den Admins, die verwarnt haben, nicht...traust. Helpdesk oder nächsten "direkten Vorgesetzten" (stehen im Wiki) > > Mods und Admins hier sind ständig undercover unterwegs, geben dann zwischendurch vielleicht mal einen Kommentar ab a'la 'Lasst es' und joah.. später heißt es, man wäre offiziell verwarnt worden (lol?). > Die Regel sollte sein, dass sich die Moderatoren in solchen Fällen zu erkennen geben - durch das schöne gelbe "Admin" hinter dem Namen. Wenn das in Fällen nicht so ist und man daher das nicht erkennt, dass man "verwarnt" wurde, denke ich, kann man sich ebenfalls an jemanden wenden. Eine Verwarnung wird nicht im Forum oder privat ausgesprochen, sondern mit einer offiziellen ENS vom User ANIMEXX Wir machen das eigentlich grundsätzlich nicht publik, um den Verwarnten trotzdem auch zu schützen (wie Du selber sagtest es gibt genug Psychopathen hier), anders sieht es aus mit ERMAHNUNGEN die können auch in normaler Form erfolgen, dann aber mit Admin-Leuchte. > > Das wir hier mehrere Petz-Threads haben, wie ich grade sah, trägt auch nicht unbedingt zu einer guten Atmosphäre beim Animexx bei. "Der da hat einen Werbethread eröffnet! Wähähä! :'(", eigentlich gibt es nur einen > Dieser Thread soll dazu dienen, dass die Moderatoren auf Sachen hingewiesen werden und jemand schnell handeln kann. Demnach finde ich ihn sehr nützlich... > > Wobei das Thema "Forenpolizei" sicherlich ein Problem darstellt, jedenalls wenn diese es nicht lassen kann, nach dem ersten Hinweis noch einen zweiten, dritten, vierten dazuzuschreiben und dann selbst spamen... *hust* > > > "Der User da war pöse und gemain, *schnief*" > Solch einen Thread gibt es? ja gibt es ist aber mittlerweile eher ein Labber-Thread als eine ernsthafte Hilfe für uns Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nur weil es hier der Normalfall zu sein scheint, dass über 18 jährige Typen sich 14-jährige Mädels 'schnappen' Hm... ohne dir zu nah treten zu wollen oder so, aber... Geh mal in die nächste Schule, warte bis zum letzten Läuten, und farg dann die ersten zehn 14/15jährigen Mädchen, die rauskommen, wie alt ihre Freunde sind. Das ist kein Animexx-Phänomen, auch wenns viele gern so sehen würden. "Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!" // Digimon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| May I? > Mir fällt immer und immer verstärkter auf, dass hier Leute auf Animexx rumwandeln die es toll finden einen bei FanArts 6en zu schmeißen...Kritik zu schreiben die ordinär und einfach unkonstruktiv ist. > Auch dieses Mobbing, wenn jemand nicht der perfekte Künstler ist oder nicht besonders gut im Geschichten schreiben ist. Zum Ersten. Natürlich ist es nicht hilfreich, "Eifersuchtssechsen" zu geben... ;) Begründen sollte man eine solche Note schon. Ausfallend sollte man auch nicht werden... allerdings musst du bedenken, dass viele User hier einfach nicht die hellsten sind. Aber was solls... Zum Zweiten. Ich habe in der Zeit, die ich bisher in Mexx verbracht habe genau das Gegenteil festgestellt... Mobbing ist mir nur einmal untergekommen. (Da hat sich ein Zirkel, der sich an einem Mainstream Pairing gehalten hat, auf ein sehr gutes Crackpairing Fanwork gestürzt... Wir sind damals davon ausgegangen, dass in dem Zirkel intern geworben wurde dafür, dieses Bild zu bashen... Der Künstler hat es übrigends mit Humor genommen ^^) Meistens jedoch ist es etwas anderes. Es nennt sich "konstruktive" Kritik. Dort wird dem Künstler aufgezählt, was er alles falsch gemacht hat. Falls du jetzt denkst, das soll abwertend gemeint sein, irrst du dich. Fast immer geschieht es aus dem Grund, da man dem Künstler helfen will, selbst besser zu werden. Wenn man genau reflektiert, merkt man auch oft, dass der Kritiker recht hat. OMG! ;) Persönlich bin ich ein eher mäßiger Zeichner, deshalb veröffentliche ich keine Bilder auf Mexx. Was ich allerdings kann ist die Theorie. (2 Jahre Kunst LK gingen nicht ohne Spuren an mir vorbei.) Warum sollte ich nun, wenn ich Fehler in Bildern sehe, die ein Künstler evtl. besser machen kann, sie nicht anmerken? Fanfics sind ein eventuell noch kritischeres Thema. Mal ehrlich, wenn ein Autor einen Fehler nach dem nächsten schreibt, soll man dann wirklich den Mund halten? Bei den meisten Fics beta ich neben dem Lesen her... Gott im Himmel, holt euch bittebitte ordentliche Betas... > Abgesehen davon finde ich das EXTREM interessant, dass hier ja soooooooooooooo darauf geachtet wird, dass nur Volljährige an die Adult RPGs, FanFictions und FanSArts rankommen! Gerade in RPGs finde ich, dass es auch sowas wie "Eigenverantwortung" gibt. Es kam mal soweit, dass ich in ner RPG ne Hentaiszene gehabt hätte... da hab ich mir doch glatt die Steckis von allen die mitgespielt haben angeguggt... Danach merkte ich, dass eine Userin noch sehr jung war. Daraufhin hat sich mein Charakter als impotent geoutet... so einfach gehts. (Die RPG hat zwar anschließend an Erotik verloren, aber Humor kam eindeutig mehr durch...) Was FA's betrifft, kann ich nix aussagen. Ich hab keinen Adult Account (obwohl ich über 18 bin). Bei FF's Adult Teile zu bekommen glaub ich ist nicht schwer. Bei ein paar Fics, die plötzlich einen Adultteil aufgewiesen haben, hab ich kurzerhand den Autoren angeschrieben, ob ich sie bekommen könnte und dass es kein Problem wäre, da ich 18+ bin (sagen wir aktuell 18+6 ^^ warum ich kein adult habe, ist ne längere Geschichte). Damit hatte ich nie Schwierigkeiten und noch nie hat einer der Autoren nein gesagt... (ob sich jedoch auch einer meinen Stecki angeguggt hat oder es an meiner Ausdrucksweise erkannt hat, dass ich eine ältere Person bin... also kein Teenie weiß ich nicht.) Da muss ich allerdings noch hinzufügen, dass es ewig her ist, seit ich das das letzte Mal gemacht habe. Allerdings ist es schwer, zu erfahren ob Autoren ihre Fics an alle möglichen Leute verschicken würden... Das herauszufinden wäre wohl auch sehr extrem... man könnte meiner Ansicht nach nur Stichprobenhaft mit einem Fakeaccount suchen. Eine sehr aufwendige Arbeit... |
|||||||